Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz (KI) ist die alles entscheidende Revolution

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Inzwischen gibt es einige Konzerne, die Personalentscheidungen (Neueinstellungen) von Führungskräften durch eine KI entscheiden lassen.

In absehbarer Zeit werden bestimmte Berufe (Kaufmännisch, BWL'er) überflüssig werden.
Vermutlich liegst du damit richtig. Ich denke allerdings nicht, daß das absolut richtig ist, denn die menschliche Komponente fällt damit weg. Das kann sich sowohl positiv, als auch negativ auswirken.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Endlich mal eine gute Einsatzmöglichkeit für KI:

KI GIBT MODETIPPS Die Künstliche Intelligenz rät Frauen ab 40, sich „zu bedecken“

ChatGPT: Ersetzt die KI nun auch den Rat von Stylisten? - WELT

Für Männer ab 40: keine kurzen Hosen oder Trainingsklamotten in der Öffentlichkeit außer beim Sport.

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die KI-Revolution

Bundespräsident: "KI ist nicht demokratisch gewählt"

Das sind Lügenpresse und diverse Experten auch nicht.

Die USA sind angeblich eine Demokratie aber guckst du hier:

The U.S. Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
Timeline of United States military operations
Militärgeschichte der Vereinigten Staaten

Eine gute KI würde in Zukunft womöglich gewählt werden und könnte besser als derzeitige Politiker sein.

"... "Wohin führt es, wenn uns die KI mit großer Plausibilität Dinge erklärt, Wissen anbietet, Bilder erstellt, die mit der Realität wenig bis nichts zu tun haben? ..." Bundespräsident: "KI ist nicht demokratisch gewählt"

Etwa so wie die derzeitige Lügenpresse und Experten? Man denke an Genderwahn, CO2-Wahn, den Ukrainekrieg, Kapitalismus, usw. und dass seit Jahrzehnten nichts gegen die grundlegenden Mißstände getan wird.

"... Wie können wir debattieren und entscheiden, wenn wir uns auf die Fakten nicht mehr verlassen können?" ..." Bundespräsident: "KI ist nicht demokratisch gewählt"

Wie bisher auch, denn eine KI kann etwas ebenso wie ein Mensch behaupten - in beiden Fällen müssen Belege gebracht und geprüft werden.

"... Gefälschte oder retuschierte Fotos habe es seit Entdeckung der Fotografie gegeben, heute aber könne sie fast jeder erstellen und prinzipiell unbegrenzt mit wenigen Klicks verbreiten. ..." Bundespräsident: "KI ist nicht demokratisch gewählt"

Man muss halt auf die Quelle achten. Die Lügenpresse desinformiert, indem sie Lügner prominent und unkritisch zitiert, in dem sie wichtige Wahrheiten verschweigt aber irekte Fälschungen sind selten. Auf YouTube und im sonstigen Internet kann alles mögliche stehen und manche glauben jeden Mist aber Geshcichten von Reptiloiden, Aliens, usw. gibt's schon länger.

"... Das Ende der Demokratie sehe er aber nicht aufscheinen, KI eigne sich nicht als alleinige Grundlage der politischen Entscheidungen für morgen. "In einer Demokratie geht es eben nicht um das Reproduzieren oder Automatisieren von Entscheidungen, sondern um das gesellschaftliche Aushandeln, um Erkenntnisgewinn, ums Verändern und Verbessern, um Meinungspluralität, um den zivilisierten Streit und die gemeinsame Lösung." ..." Bundespräsident: "KI ist nicht demokratisch gewählt"

Es geht in der Demokratie vor allem um die optimale Lösung zum Allgemeinwohl und da sieht man derzeit ein eklatantes Versagen diverser Politiker und Parteien. Zukünftige KI können die optimale Lösung liefern und das war's dann für miese Politiker/Parteien.

KI müssen dazu nicht wählbar sein - ich bin dagegen, dass KI in Deutschland als Abgeordnete gewählt werden können - KI können mit guten Vorschlägen wirken, die von guten Politikern/Parteien übernommen werden. Vorschläge/Lösungen werden dann unter KI diskutiert werden, die dann zu einem Ergebnis kommen, dass die Politik nur noch übernehmen muss.

KI, die in der EU wichtigere Entscheidungen treffen, sollen Open Source und in der EU gehostet sein müssen.

Stärkere KI müssen reguliert (u.a. staatlich registriert), kontrolliert und übewacht werden. (alles imho)

"... Die gesellschaftliche Revolution ist diese: KI werden die Antwort in vielen Fällen geben. Es gibt keine Zweifel mehr, nichts mehr zu diskutieren - die KI haben die Antwort. KI werden in der Justiz besser als Menschen urteilen und bessere politische Programme und Entwicklungspläne erstellen. KI werden Bücher, Artikel und Internetbeiträge von Menschen bewerten können: gut oder schlecht, richtig oder falsch, interessant/lesenswert oder nicht, usw. und zwar auch mit einer Gesamtbewertung und Empfehlungen für bestimmte Menschengruppen. Die derzeitigen (vermutlich nichts elten korrupten und falschen/ungerechten) Preise/Ehrungen sind eine Farce und dienen nur als Kontrast für eine spätere Richtigstellung durch KI. KI werden Menschen beurteilen, bewerten. KI werden viel bessere Texte schreiben, Bilder malen und Filme produzieren als Menschen - Klasse, denn derzeit gibt es zu viel Mist. Davor haben vor allem schlechte Menschen Angst, die sich in einem selbstgeschönten Wahn für ganz was Tolles halten - gute Menschen freuen sich über eine gute Bewertung, sie stehen (unter Menschen) vergleichsweise gut da. Derzeit gibt es viele schlechte Menschen in Machtpositionen - die gibt es dort (in Machtpositionen) dann in Zukunft einafch nicht mehr und das wird die Völker sehr freuen. All die selbstverliebten Poser und zu Unrecht gelobten können dann nachträglich bewertet werden. man kann die besten Beitragschreiber im Internet und von Artikeln, Büchern ermitteln, usw. Und dann wird man sehen, wie die derzeit Prämierten abschneiden werden: mitunter sehr schlecht, denn sie wurden von schlechten Menschen für ihre Schlechtigkeit prämiert. Viele derzeitige zu Unrecht Ausgezeichnete werden quasi ewig verlacht werden, die Schüler werden einige als abschreckendes Beispiel präsentiert bekommen, vielleicht auch dank einer von Allah gebrachten korrekten Menschheitsgeschichte mit Aufzeichnung zu allen Menschen (vermutlich nicht vor in z.B. 250 Jahren). ..." Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Man muss halt auf die Quelle achten. Die Lügenpresse desinformiert, indem sie Lügner prominent und unkritisch zitiert, in dem sie wichtige Wahrheiten verschweigt aber irekte Fälschungen sind selten.
das von einem, der kritiklos den Spiegel, den Anti-Spiegel und russische Propaganda jahrelang verbreitete *muahahahahahaha*
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
KI brauchen ein 3D-Modell der Welt

I-JEPA: Erster Schritt zur KI mit Common Sense?

KI brauchen für ihr Weltbild auch ein prinzipielles 3D-Modell der Welt und für einzelne Bereiche (worüber sie nachdenken, wo sich ein Objekt befindet, usw.), inklusive physikalischer Gesetze und typischen Begebenheiten, Beziehungen und Entwicklungen - so ähnlich wie bei Menschen, also kein detailiertes Modell vom ganzen Universum, sondern je nach Bedarf mit mehr Details/Auflösung. Das wird besser gezielt programmiert (auch mit Datenbanken, usw.) und nicht antrainiert.

Man kann vielleicht mit einem Modell anfangen, wo ein variabler 3D-Bereich mit Elementen (Objekten) und Eigenschaften (z.B. Schwerkraft, Wetter, usw.) gefüllt werden kann. Objekte können bestimmte Eigenschaften und Beziehungen haben. Es gibt Regeln für das typische, wünschenswerte und gefährliche Verhalten von Objekten (Menschen, Tiere, Roboter, usw. sind da quasi auch Objekte) unter den betreffenden Bedingungen, sowie typische, wünschenswerte und gefährliche Veränderungen des Szenarios (3D-Bereiches).

Wissen und Gesetzmäßigkeiten aus Datenbanken können zu einem aktuell betrachteten 3D-Modell hinzugefügt und dann kann weiter ergänzt, simuliert, darüber nachgedacht werden. Eine KI kann viele 3D-Modelle gespeichert haben (z.B. eines vom Universum, dem Sonnensystem, der Erde, ihrem Standort, eine typische virtuelle Stadt (Wald, usw.), Gebiete von aktuellem Interesse, usw.) und bei Bedarf laden und in einer Kopie davon anpassen.

Das zeigt auch die Mängel und Grenzen von trainierten neuronalen Modellen (NKI) und die Vorteile einer ordentlich programmierten KI (AKI). (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Das zeigt auch die Mängel und Grenzen von trainierten neuronalen Modellen (NKI) und die Vorteile einer ordentlich programmierten KI (AKI). (alles imho)
wenn man verbohrt ist, dann glaubt man an ein dolles Expertensystem, nix anderes wäre deine dämliche Möchtegern-KI.

Der willst du dauerhaft Heerscharen Informatiker zwecks Programmierung anflanschen, weil das Teil strunzendumm wäre.

Du konntest nicht mal ein vollständiges, widerspruchsfreies Modell zur Beschreibung einer ollen Banane liefern. Das liegt an Gödel ... JEDES System hat mindestens eine Aussage, die anhand der Regeln unentscheidbar bleibt.

Aber diese Trivialität magst du Möchtegernmessias natürlich nicht einsehen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Belegfunktion bei KI gewünscht

"GovTech: Baden-Württemberg hat ersten KI-Landesassistenten – F13 von Aleph Alpha ... Im gegenwärtigen Prototypen sind vier erste Grundfunktionen in der Testphase, um beim Bewältigen großer Text- und Datenmengen zu helfen:

1. Zusammenfassung von Texten in Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch, die mit selbstgewählten Schlagworten durchsuchbar ist.

2. Rechercheassistenz mit einem Frage-Antwort-System beim Beantworten spezifischer Fragen zur Politik und zu den Aktivitäten der Landesregierung. Als Quelle dienen hochgeladene Dokumente oder eine Wissensdatenbank aus offiziellen Dokumenten der Landesregierung. Die Ausgaben validiert die KI anhand der Quellen.

3. KV-Vermerke: Die Landesministerien können Kabinettsvorlagen (KV) als Textdokument hochladen und in einen KV-Vermerk überführen, wobei F13 Sachstand und Inhalt in eine Vorlage überträgt und zur weiteren Bearbeitung vorbereitet.

4. Fließtext erstellen im "Vermerkomat": Hochgeladene Dokumente lassen sich zusammenführen mit Notizen, Vermerken und Studien. Daraus vermag F13, umfassenden Fließtext zu erstellen. Gewünschte Textlänge, Fragestellung und Fokus können die Landesbediensteten dabei selbst einstellen. Auch der Vermerktyp des so erzeugten Outputs soll sich individuell anpassen lassen. ..." GovTech: Baden-Württemberg hat ersten KI-Landesassistenten – F13 von Aleph Alpha

Das klingt schon ziemlich beeindruckend. Textzusammenfassungen können schon viel bringen. Derzeitige KI können dabei zwar auch Fehler machen aber das können Menschen auch.

KI sollen nach Möglichkeit ihre Aussagen auf Nachfrage belegen können. Man sollte z.B. einen Satz oder Absatz markieren und eine KI-Belegfunktion aufrufen können. Die KI sollten dann zu dem Text Belege, Nachweise, Links, usw. liefern. Wenn NKI (neuronale KI) das nicht direkt können, dann müssen sie eben die Belege nachträglich noch mal zusammensuchen.

AKI (algorithmische KI) sollen bei der Bearbeitung (z.B. einer Frage, bei der Erstellung einer Antwort) eine Trace-Funktion aktivieren können, so dass sie verwendete Quellen und eventuelle logische Schlußfolgerungen, die zur Antwort/Aussage geführt haben, möglichst übersichtlich/sinnvoll auflisten können. (alles imho)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
KI wird bewirken, dass massenweise Arbeitsplätze wegfallen und Menschen arbeitslos werden.

KI ist für Gates und andere Machtbetreiber gewollt und schon aktiv.

KI ist das Todesurteil für das einfach arbeitende Volk.

KI wird auch dafür sorgen, dass den Blödmenschen eine monatliche finanzielle Zuwendung erteilt wird, damit sie nicht auf die Straße gehen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
KI wird bewirken, dass massenweise Arbeitsplätze wegfallen und Menschen arbeitslos werden.

KI ist für Gates und andere Machtbetreiber gewollt und schon aktiv.

KI ist das Todesurteil für das einfach arbeitende Volk.

KI wird auch dafür sorgen, dass den Blödmenschen eine monatliche finanzielle Zuwendung erteilt wird, damit sie nicht auf die Straße gehen.
Nicht KI!
KI hat keine Eigeninitiative!
KI ist ein Werkzeug, das man zum heilen oder zum toeten einsetzen kann!
Wie KI eingesetzt wird, entscheidet noch der Mensch!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wann werden KI Spiele programmieren können?

"Unity baut KI-Tools zur Spieleentwicklung in seine Game-Engine ein. ...

... Die Spiele- und Grafik-Engine Unity bietet Entwicklern künftig mehrere KI-Tools an. Die Werkzeuge sollen das Erstellen von Inhalten beschleunigen und Produktivität erhöhen, schreibt Unity in einem Blog-Eintrag.

Dazu hat Unity zwei Anwendungen vorgestellt: "Muse" ist eine Art Chatbot, der auf Befehl Code schreiben oder Animationen einbauen kann. Und Unity Sentis ermöglicht es Entwicklern, KI-Modelle für Spiele und Anwendungen in die Runtime zu implementieren. ...

... Beide Werkzeuge befinden sich aktuell im Closed-Beta-Zugang mit eingeschränkter Funktionalität. ...

... "Das Ziel von Muse ist es, dass Sie fast alles im Unity-Editor mit natürlichen Eingaben wie Texteingaben und Skizzen erstellen können", schreibt Unity in dem Blog-Eintrag. In der aktuellen Beta-Fassung ist Muse davon aber noch weit entfernt: Derzeit kann Muse ausschließlich die Unity-Documentation sowie Trainingsressourcen und Support-Inhalte nach Informationen durchsuchen. ..." Unity: KI-Chatbot soll Spiele entwickeln

So wie ich das verstehe, können diese Unity KI-Tools nur bei der Spieleentwicklung helfen aber nicht komplexere Spiele selbst programmieren. Man bedenke aber, dass die meisten Menschen auch keine komplexeren Spiele programmieren können. Begabte Menschen können die Spieleentwicklung lernen und mit viel Zeitaufwand etwas schaffen aber wann werden KI ähnlich gut sein? KI müssen nicht gleich Top-Entwicklerteams schlagen, sondern einfach nur etwas Brauchbares programmieren, das die meisten Menschen nich so schnell schaffen würden.

Eine Aufgabenstellung für KI kann sein, dass eine KI ein bestehendes Spiel wie z.B. Quake III Arena nachprogrammieren. Die KI dürfen dazu das bestehende Q3A nach Belieben ausprobieren und damit spielen aber kriegen nicht den Code dazu zu sehen. Die Aufgabe ist nun, je nach KI-Fähigkeiten etwas ähnliches zu programmieren, z.B. erstmal nur eine bestimmte Ebene, z.B. Q3DM17: The Longest Yard, hier ein Video dazu: Quake 3 Arena - Q3DM17: The Longest Yard (anscheinend ein eher schwacher Spieler; das Spiel sollte auf heutigen PC flüssiger laufen). Hier ein weiteres Video von einem besseren Spieler bei Schwierigkeitsgrad Nightmare, der mit (vermutlich etwas Glück) sogar gewonnen hat: Quake 3 Nightmare Shotgun only Q3DM17 (The Longest Yard) 60fps.

Ich spiele Q3A (nur gegen den Computer) in Nightmare. Mein gestriger Q3A-Stand: g_spAwards "\a5\8963\a4\604455\a2\100380\a0\18229\a1\12559\a3\77". Bei Q3DM17 spiele ich, bis ich (bei 4 Teilnehmern) unter den 3 Gewinnern bin - im Schwierigkeitsgrad Nightmare zu gewinnen, ist da sehr schwer. Ich nutze in der Ebene vorzugsweise den Rocket Launcher. Natürlich habe ich da auch schon mal gewonnen (bisher ca. 81 Mal), hier mein letztes Siegerbild:

q3dm17_20zu15-gewonnen_3-Excellent_1-impressive_20230529.PNG
(433.189 Bytes, MD5 = 2b6f8ebd3398e9788b68eb0d8715c8d0)

Übrigens gewinne ich gegen Xaero (natürlich im Schwierigkeitsgrad Nightmare) fast immer, auch schon öfter "perfect", d.h. ohne selbst getötet worden zu sein. Hier ein Video dazu (nicht von mir, ich nutze auch bei der Ebene vorzugsweise den Rocket Launcher): Quake 3 Final Level With XAERO (Nightmare mode). Hier noch zwei unfassbare Videos (auch nicht von mir): Quake 3 Nightmare Xaero Speedrun - 30.07 s und Quake 3 - Xaero, Nightmare, No Deaths, 10-Streak - kaum zu glauben - vielleicht ein Phänomen (z.B. ein Avatar Allahs und/oder ggf. tendenziell optimales KI-Spiel?)? Das schaut mir nicht nach Betrug (also auch keine Hifsmittel wie z.B. Aimbots) aus, das wirkt ziemlich echt. Dagegen spiele ich lahmarschig und schlecht aber man bedenke, dass die meisten Menschen bei dem Spiel keine Chance haben, zu gewinnen.

Wann werden KI so etwas wie Q3A programmieren können? Nicht unbedingt mit dem optimierten Code aber auf einem Standard-PC sollte es gut lauffähig sein. Vielleicht schon vor 2050? Das wäre eine starke Leistung. (alles imho)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Nicht KI!
KI hat keine Eigeninitiative!
KI ist ein Werkzeug, das man zum heilen oder zum toeten einsetzen kann!
Wie KI eingesetzt wird, entscheidet noch der Mensch!

KI wird von Menschen im Einklang mit technischen Möglichkeiten initiiert, ist schon klar.

Nicht ok ist, dass KI nahezu jeden Quatratmillimeter unseres Lebens überwacht, steuert und MICH nervt!
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Singularitaet ist schon da.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Argument gegen zu viel Copyright

"... Um die Künstliche Intelligenz zu trainieren, seien Unmengen persönliche Daten gestohlen worden. ..." Diebischer ChatGPT: Klage gegen OpenAI und Microsoft

Wie Menschen hat die KI aus öffentlichen oder gekauften (z.B. Bücher) Informationen gelernt - das kann man schwerlich als Diebstahl bezeichnen. Übermäßiges Copyright ist ein Problem. Ein starkes Argument gegen Copyright ist, dass die meisten dazu die moderne Infrastruktur (Computer, Internet, Buchdruck, usw.) nutzen (ohne die vieles nicht möglich wäre, wo viele dazu beigetragen haben) und somit ein überzogenes Copyright eher Diebstahl an (oder Ausbeutung von) Staat und Volk ist. (alles imho)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Die menschliche Hybris erlaubt ihm, alles zu tun, ohne letztlich alle Zusammenhänge zu verstehen.
Damit setzt er auch selbstlernende Maschinen in die Spur.
Das Ergebnis wird genau das sein, was er Gott nicht zugestehen wollte:
Er muss in Demut und Dankbarkeit nunmehr von Maschinen hinnehmen, was ihm bescheret werden wird.
Dieses nun als besonders reifen Leistungsbeweis menschlichen Fortschritts anzusehen, das fällt mir allerdings mehr als schwer. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die menschliche Hybris erlaubt ihm, alles zu tun, ohne letztlich alle Zusammenhänge zu verstehen.
Damit setzt er auch selbstlernende Maschinen in die Spur.
Das Ergebnis wird genau das sein, was er Gott nicht zugestehen wollte:
Er muss in Demut und Dankbarkeit nunmehr von Maschinen hinnehmen, was ihm bescheret werden wird.
Dieses nun als besonders reifen Leistungsbeweis menschlichen Fortschritts anzusehen, das fällt mir allerdings mehr als schwer. :cool:
Also ich verstehe das eher als Evolution.
Wenn die Menschheit allerdings weiter bestehen mag, sollte sie "Vermischung" genauso vermeiden wie Abhaenigkeit und Angst.
Leider ist genau alles das voll im Gange.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Also ich verstehe das eher als Evolution.
Wenn die Menschheit allerdings weiter bestehen mag, sollte sie "Vermischung" genauso vermeiden wie Abhaenigkeit und Angst.
Leider ist genau alles das voll im Gange.
Also, die Entwicklung hin zu rein maschineller Bewertung von Sachverhalten, erlebe ich eher als Kapitulation denn als Evolution von Menschheit :unsure:
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also, die Entwicklung hin zu rein maschineller Bewertung von Sachverhalten, erlebe ich eher als Kapitulation denn als Evolution von Menschheit :unsure:
Evolution braucht Menschheit nicht.
In der Evolution verschwinden Spezies sehr oft.
Und es ist richtig. So wie es zur Zeit aussieht, wird die Menschheit auch eine davon sein.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Der KI-Krieg ist schon voll im Gange.
ChatGPT "versteckt" seinen Sourcecode und kassiert kraeftig ab.
Aber nicht nur das.
Open Source Alternativen werden angegriffen.
Unliebsame Konkurrenz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Steht das in der Offenbarung? Das wird nicht wirklich bestätigt, bestenfalls aus...
Wäre es besser gewesen die...
Eben darum bin ich doch für Freiwilligkeit ... ... mit Freiwilligkeit wird es niemals...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben