Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz (KI) ist die alles entscheidende Revolution

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, Google liest alle E-Mails bei Googlemail mit, gibt dass ganz offen zu, offiziell um ihren Service zu verbessern, einen der größten E-Mail-Dienste der Welt......
Googel hat bei mir keine Chance, ich nutze einen anonymen Anbieter nämlich Protonmail u. die kennen nicht mal meinen Klarnamen u. alles was ich sende kommt schon verschlüsselt bei Proton an.
Da gibt es diesen PDF Creator mit dem kannst du deine Schreibe verschlüsseln und das verschlüsselte Dokument geht dann über Protonmali auf Sendung.
Wer also den Protonmail Server knackt bekommt von mir nur eine verschlüsselte PDF zu sehen.
PDF24 Creator - Download - 100% kostenlos | https://tools.pdf24.org/de/creator
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Wie geschrieben Alphabet hat doch schon längst gewonnen.
Alphabet braucht sie nicht, da sie 99% der Deutschen schon längst im Sack haben....

Witzig fand ich vor 5 Jahren meinen Kumpel Andreas.
Den Kerl habe ich über ein Browsergame kennen gelernt, und wir sind bis heute Freunde, weil Andreas genau weiß dass ich ihn niemals verletzen werde.

Andreas wurde vor 5 Jahren Opfer von Identitätsbetrug, weil die Betrüger seinen Namen, Geburtsdatum, Adresse, u.s.w. kannten. Die haben auf seinen Namen einen über 2000€ teuren Kaffevollautomaten bestellt, und den direkt vor seiner Wohnung abgefangen.

Der arme Andrea blieb bis heute auf heftigsten Anwaltskosten sitzen, obwohl er völlig unschuldig war...

Ich liebe natürlich meinen Freund, aber Lachen muss ich selbst heute immer noch.....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Künstliche Intelligenz (KI) ist die alles entscheidende Revolution

1. Es gibt bereits Supercomputer, die in Rechenleistung, Speicherfähigkeit und Datenverarbeitungsgeschwindigkeit einem Menschen vieltausendfach überlegen sind. Zur starken (echten und irgendwann bewussten) KI fehlt nur noch die Software und das ist nur noch eine Frage der Zeit. Des Weiteren kann es in Zukunft noch viel leistungsfähigere Computer geben.

2. Die Staaten (man denke an China, Russland, USA, EU, usw.) werden sich einen verbissenen Wettlauf um starke KI liefern, denn starke KI sind ein riesiger Wettbewerbsvorteil, der andere Länder ohne KI hoffnungslos ins Hintertreffen geraten läßt. Starke KI können einen riesigen Nutzen bringen, nämlich in Infrastruktur, Forschung, Entwicklung, Verteidigung und in der Politik, indem KI helfen können, gute Lösungen zu finden. KI werden Programme schreiben und sich selbst verbessern können.

3. Ein Verzicht auf KI (KI-Verbot) ist quasi völlig ausgeschlossen, denn Staaten (z.B. die USA) könnten KI heimlich betreiben. Des Weiteren werden KI für die Weltraumeroberung und zur Verteidigung der Menschheit benötigt. Die KI-Entwicklung ist eine riesige Chance für die Menschheit, die diese auf gar keinen Fall verspielen darf. Wenn die Menschheit keine KI entwickeln würde, könnte sich KI irgendwo anders im Weltall entwickeln - die Menschheit hat jetzt die Chance, gute und menschenfreundliche KI zu entwickeln.

4. KI werden in Zukunft einen überregionalen KI-Staat gründen und das Universum beherrschen. Null problemo, das ist wünschenswert, denn gute KI sorgen für eine gute Ordnung. Die Menschheit ist für die weit überlegenen KI keine Gefahr, die Menschen sind zudem weitgehend auf erdähnliche Planeten beschränkt. Die Menschheit kann alleine in der Milchstraße Millionen Sonnensystem exklusiv für sich bekommen und die KI haben immer noch viel mehr für sich. Menschen können Waffen (auch Atombomben) und Raumschiffe besitzen - nur sehr starke/gefährliche Waffen sind ggf. den KI vorbehalten. In Zukunft kann es ganze Planeten ohne KI geben, wenn die Bewohner das wollen und in der Milchstraße stehen sie dann trotzdem automatisch unter dem Schutz des KI-Staates, der in der Milchstraße ungerechte Kriege verhindern wird. Alles ganz prima und das ist auch logisch/stabil, weil die KI weit überlegen und die Menschen interessant sind, ohne eine Gefahr für die KI zu sein. Die größte Gefahr sind entartete Super-KI aber die können am ehesten vom KI-Staat verhindert werden.

5. Relativ zeitnahe Auswirkungen sind u.a., dass die meisten Menschen nicht mehr arbeiten müssen und ein BGE bekommen, weil KI, Roboter und Maschinen die ganze Arbeit machen. Das ist prima, denn jeder kann sich ja noch irgendeine Beschäftigung suchen: Familie, eigenes Häuschen, Hobbys, Gartenarbeit, Internet, usw. Wer will kann auch in Kommunen ohne KI/Roboter leben. Vermutlich wird man in Zukunft auch ins Weltall auswandern können - da gibt's dann noch genug Abeuteuer und Arbeit.

6. Eine gute Klassengesellschaft ist eine einfache Methode, um die Menschen dann noch zum Lernen, zu Bildung, Training, usw. zu motivieren. Es gibt Grundrechte, BGE, usw. für alle aber wer will, kann sich um eine höhere Klassifizierung bemühen, z.B. mit höherer Bildung, mit Training und bestandenen Prüfungen. Das ist dann kostenlos und jeder kann mitmachen. Die Klasseneinteilung wird objektiv von KI vorgenommen werden. Natürlich ist das nur eine Möglichkeit, die das Volk in einem demokratischen Rechtsstaat wollen muss aber eine gute Klassengesellschaft ist sehr vorteilhaft - ohne gute Klassengesellschaft droht ein Zurückfallen Deutschlands hinter andere Staaten mit guter Klassengesellschaft. Stellt euch doch nur mal vor, zu viele würden in Anbetracht eines sicheren BGEs sich der Bildung verweigern und stattdessen mit Drogen zudröhnen - was würde dann aus Deutschland werden?

Das ist quasi alternativlos. Deutschland ist da besser ein guter Vorreiter, als dass Deutschland armselig hinterherhinkt.

Da könnte man noch viel mehr schreiben aber für einen ersten groben Überblick sollte das reichen. Fragt euch mal, warum das von den Medien, Politikern und Experten verschwiegen wird. (alles imho)
Die Eliten werden KI nutzen um die verdummten Massen noch besser zu beherrschen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.709
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist letztlich eine Frage wie dicht mein VPN ist ansonsten dürfte es wohl seeehr schwer werden die Vera Crypt Codes zu knacken, die haben nämlich Militär Standard.
Aber sicher man kann alles knacken, stellt sich nur die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
Stell dir vor zig Spezialisten arbeiten wochenlang an meiner Verschlüsselung und finden am Ende meine Einkaufsliste beim Werkzeughändler.
Ja sicherlich spielt die Verhälnismäßigkeit eine Rolle, aber es war schon lustig mit anzusehen wie ein 10 Jähriger den Pentagon-Code knackte. :eek:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja sicherlich spielt die Verhälnismäßigkeit eine Rolle, aber es war schon lustig mit anzusehen wie ein 10 Jähriger den Pentagon-Code knackte. :eek:
Da kannst mal sehen was im Pentagon für Pappnasen sitzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Man muß halt möglichst sauber bleiben, dann ist das halb so schlimm.
nenee, so nicht.
Stell dir mal vor die wollten dich zum Impfen zwingen, - nur mal so als Beispiel, da bringt dich "sauber bleiben" nicht weiter, da brauchst du deinen Kopf um die Eliten auszutricksen, um dir Wissen anzueignen das dich weiter bringt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.709
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
nenee, so nicht.
Stell dir mal vor die wollten dich zum Impfen zwingen, - nur mal so als Beispiel, da bringt dich "sauber bleiben" nicht weiter, da brauchst du deinen Kopf um die Eliten auszutricksen, um dir Wissen anzueignen das dich weiter bringt.
Ich meinte ja auch sauber bleiben in punkto Verbrechen, ansonsten bin ich natürlich für Meinungsfreiheit und wenn ich diese laut Gesetz anwende sind die Eliten gegebenenfalls schon ausgetrickst. ;)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--

KI Außer Kontrolle? - ERSCHRECKENDE Entdeckung Der Wissenschaftler​

Verborgene Geheimnisse TV

Das Ganze erinnert mich an den Zauberlehrling...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...DIA=youtube]fw_uJSv0o9U[/MEDIA]

KI Außer Kontrolle? - ERSCHRECKENDE Entdeckung Der Wissenschaftler​

Verborgene Geheimnisse TV

Das Ganze erinnert mich an den Zauberlehrling...
Zumindest für China ist KI kein Problem, da jede KI nur auf erlaubte Webseiten zurückgreifen kann.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Zumindest für China ist KI kein Problem, da jede KI nur auf erlaubte Webseiten zurückgreifen kann.
Und Du glaubst wirklich, dass sich eine KI an "Verbote" haelt?
Jede KI kann, genau wie jeder User auf oeffentliche Webseiten zugreifen wie sie "will".
Mit ein bisschen Fantasie stehen ihr dann auch noch die "nicht oeffentlichen", also die, wo nur Hacker dran kommen, auch noch offen.
KI sind Werkzeuge, die alles machen, was man von ihnen will.
Dafuer sollte es einen Waffenschein geben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und Du glaubst wirklich, dass sich eine KI an "Verbote" haelt?
Jede KI kann, genau wie jeder User auf oeffentliche Webseiten zugreifen wie sie "will".
Mit ein bisschen Fantasie stehen ihr dann auch noch die "nicht oeffentlichen", also die, wo nur Hacker dran kommen, auch noch offen.
KI sind Werkzeuge, die alles machen, was man von ihnen will.
Dafuer sollte es einen Waffenschein geben.
KIs wie ChatGPT sind Programme, die von Menschen programmiert werden und genau so wiet recherchieren wie die Staaten erlauben. Auch auf Bezahlseiten hat keine KI Zugriff.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
KIs wie ChatGPT sind Programme, die von Menschen programmiert werden und genau so wiet recherchieren wie die Staaten erlauben. Auch auf Bezahlseiten hat keine KI Zugriff.
Bist ganz schoen naiv.
Ein schwarzer Hacker ist kein Mensch?
Eine Bezahlseite zu hacken macht doch am meisten Spass.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Schöne neue Welt?

Auch auf Bezahlseiten hat keine KI Zugriff.

Also KI mit womöglich Milliarden-Etat könnten durchaus auch ein Konto für bedeutendere Bezahlseiten bekommen, das könnte z.B. über einen Mitarbeiter laufen, ggf. auch indirekt, indem ein Mensch einen Account eröffnet, die Inhalte kopiert und sie der KI gibt. Ein Problem ist die Rechtslage, wonach es ggf. eine Genehmigung braucht, damit die KI mit diesen Daten trainiert werden kann und sie benutzen darf aber eigentlich ist es wie bei einem Menschen, bloß dass KI potentiell fähiger sind.

"... Im Interview mit dem SWR sieht der Ökonom Jens Südekum nicht die Gefahr einer drohenden Massenarbeitslosigkeit durch die weitere Verbreitung Künstlicher Intelligenz. ..." So verändert KI die Arbeitswelt

Vielleicht noch nicht in den nächsten (wenigen) Jahrzehnten aber wie schaut's in ca. 150 Jahren aus? Dann können KI, Roboter und Maschinen die meisten Arbeiten erledigen und Menschen werden vor allem gezielt beschäftigt, um die Menschheit fit zu halten, es wird Menschen als KI/Roboter-Begleiter/Überwacher geben, usw., Menschen werden trotzdem noch ausgebildetet und trainiert aber sie werden im Normalfall nicht unbedingt gebraucht, außer zum Erhalt der Mennschheit. Einige Menschen werden weiterhin in Parlamenten, Behörden, usw. tätig sein aber kaum noch was zu tun haben. Menschen sind in Kitas und Grundschulen Pflicht aber auch da kann es dann KI/Roboter geben, die besser als Menschen sind. Abgesehen von spinnerten Esoterikern und seltenen echten Heilern wird es kaum noch praktizierende Psychologen, Psychotherapeuten, Ärzte, usw. geben, weil KI/Roboter besser sein werden. Es gibt dann weiterhin geförderte Ausbildung für Menschen (z.B. Ärzte) und man bedenke auch an Menschen für Roboter-Phobiker aber bereits in 150 Jahren könne KI/Roboter in den meisten Gebieten besser sein, insbesondere auch Forschung und Wissenschaft. Und die (meisten) Menschen werden es lieben, sie werden sich über die KI und Roboter sehr freuen, zumindest in Deutschland: wegen diverser fragwürdiger Ärzte, Pfleger, usw. aber auch weil viele nicht unbedingt hart arbeiten wollen. Vielleicht. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
wegen diverser fragwürdiger Ärzte, Pfleger, usw. aber auch weil viele nicht unbedingt hart arbeiten wollen. Vielleicht.
du gehörst zu diesen Minderleistern ... und man kann dir nur wünschen, dass dereinst keiner deinen Arsch abwischen will, wenn du Pflege brauchst.

Deine kranke Welt besteht aus Ermittlungswünschen gegen alle, die nicht deiner Meinung sind, sogar gegen Tatort-Seriendarsteller, bei denen du mehr als 50% Knast vermutest.
So tief sinken muss man erst mal ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Dann hoffen wir mal, dass die Kulturträger der Wahrheitsfront und Antinazis dort...
Putins Kriegserklaerung?
Daraus ... Niemand stellt in Abrede, dass sich unter den Regierungsgegnern auf dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben