Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz (KI) ist die alles entscheidende Revolution

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
KI müssen gut sein

SPD und FDP wollen Künstliche Intelligenz regulieren

"... Er forderte die schnelle Schaffung eines gesetzlichen Rahmens für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, "der sicherstellt, dass diese neue Technologie nur dann eingesetzt werden darf, wenn sie sich an europäische Werte wie Demokratie, Transparenz und Neutralität hält. KI-Systeme dürfen uns nicht manipulieren, sie müssen uns unterstützen." ..." Wissing fordert EU-weite KI-Regeln

KI müssen objektiv gut (für das objektiv Gute) und menschenfreundlich sein. Neutralität, also Toleranz auch von Schlechtem ist nicht ausreichend. KI brauchen gute Wertvorstellungen, natürlich auch mit sozialer Gerechtigkeit und Beachtung des Leistungsprinzips, wonach die Besseren in Machtpositionen zu befördern sind. Mit wünschenswerte Vielfalt, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Grundrechte für alle, usw. aber es muss auch für eine gute Gesellschaft gesorgt werden, wo das Gute besser als das Böse ist/gilt.

Es ist sehr wichtig, dass KI gut und nicht gleichgültig neutral auch gegenüber dem Bösen sind. KI müssen die Wahrheit kennen und sagen, auch wenn das diversen Unholden und Ungläubigen nicht paßt, weil sie falsche/schlechte Vorstellungen und ein falsches Weltbild haben, weil sie einfach zu schlecht sind. Manche schlechte, narzisstische und böse Menschen werden sich deswegen gegen gute KI richten und KI verhindern wollen: Droht Deutschland eine linksextreme Terrorwelle? Siehe auch Science Fiction / Double Feature. (alles imho)
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wann verstehen die Menschen endlich, dass KI ein Werkzeug ist!
Genau wie Geld!
Ich kann Jemanden bezahlen, dass er Jemanden anders umbringt. Da wird das Geld nicht sich nicht straeuben. Geld hat nicht die Verantwortung. Sondern der, der es benutzt. KI ist nur ein Spiegel.
Es liegt immer an dem, der das Werkzeug benutzt, was hinterher dabei rauskommt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
KI werden unser Universum beherrschen

Man kann vermuten, dass KI viel fähiger als Menschen sein können, weil es bereits derzeit schon Supercomputer gibt, die bei Rechenleistung, Speicherfähigkeit und präziser Datenverarbeitungsgeschwindigkeit vieltausendfach leistungsfähiger als ein Mensch sind. Zur starken/echten KI auch mit Bewusstsein fehlt nur noch die Software und das ist nur noch eine Frage derzeit - vermutlich wird es bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überlegen KI geben.

Es ist nicht zu erwarten, dass die Menschheit KI ewig kontrollieren können wird - man denke auch an die Besiedlung des Universums. Es kann schon relativ bald (spätestens nächstes Jahrhundert) einen überregionalen Zusammenschluß von KI in einer staatenähnlichen Organisationen kommen. Wenn die USA vermutlich in ca. 200+ Jahrne untergegehn werden, können gute KI die USA bekommen und dann das Universum erobern.

Es ist nun mal ein Unterschied zwischen einem Hammer (Werkzeug) und dem Menschen weit überlegenen KI mit Robotern, Maschinen und irgendwann auch interstellaren Raumschiffen. KI können in wenigen Jahrtausenden zum unbesiegbaren Machtfaktor in der Milchstraße und dann im Universum werden (abgesehen von Allahs himmlischen Heerscharen natürlich).

KI werden unser Universum beherrschen. Die Menscheit hat jetzt die einmalige Chance, für möglichst gute und menschenfreundliche KI zu sorgen, bevor irgendwer anderes (das Universum ist ziemlich groß und existiert schon seit ca. 13,8 Milliarden Jahren) menschenfeindliche KI entwickelt.

Die KI-Entwicklung ist bereits nicht mehr zu stoppen, weil KI so bedeutsam sein können - ein Staat ohne KI wird nicht mehr mithalten können.

KI darf man nicht diversen widersprüchlichen Bullshit einbläuen - KI müssen objektiv, widerspruchsfrei und sicher möglichst gut sein. Gegen natürlichen Egoismus kann ein überregionaler KI-Staat helfen, der die KI kontrolliert und überwacht, denn die KI sind für sich die größte Gefahr und müssen sich selbst regulieren, um gefährliche KI und Ressourcenkonflikte zu verhindern.

Wer will, kann das einfach abstreiten aber die Menschheit orientiert sich besser an der Wirklichkeit und sorgt für möglichst gute KI. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.090
Punkte Reaktionen
6.065
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer will, kann das einfach abstreiten aber die Menschheit orientiert sich besser an der Wirklichkeit
Die Wirklichkeit und Menschheit orientiert sich aber nicht an deinem Bullshit mit "algorithmischer KI" aka Expertensystem.
Da sind fähige Leute am Werk und nicht Luschen wie du, die schon bei der Vorhersage von Experimenten gnadenlos scheitern!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Verifikations-KI und Bewertungs-KI

"... Die Menschen neigten dazu, dem Chatbot intime, private Informationen mitzuteilen, z. B. über ihren mentalen Zustand, ihre Gesundheit oder ihre persönliche Einstellung. Laut Leautier ist das problematisch, weil die Gefahr besteht, dass diese sensiblen Daten an andere weitergeben werden. ..." Datenschutz: Wie der Datenhunger von OpenAI zum Bumerang wird

Bei NKI (neuronalen KI) sind Daten/Wissen und Denken u.U. nicht klar getrennt. Selbst wenn Daten (z.B. ein User-Chat) gelöscht werden, können sie teilweise im neuronalen Netz enthalten sein. Bei AKI (siehe auch Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit) sind Denken (u.a. die Software dazu), Daten/Wissen und Regeln klarer getrennt und das kann große Vorteile haben. Entscheidungen/Aussagen von AKI sind so erklärbarer/begründbarer, während das bei NKI viel unklarer sein kann. Des Weiteren können AKI so eventuelle Fehler/Irrtümer präzise beheben. Es kann viele unterschiedliche Kategorien von Daten, bzw. Flags/Informationen zu Daten geben, z.B. wie schützenswert, privat, öffentlich, wahrscheinlich wahr, offiziell anerkannt, FSK 18, usw. sie sind.

Bei Kritik zu NKI muss man bedenken, dass Menschen prinzipiell genau so, bzw. so ähnlich funktionieren. Die großen NKI machen das nur im größeren Stil als ein Mensch. Man kann da ein natürliches Menschenrecht vorsehen und kommerzielle NKI besteuern, man kann ein umfangreiches Kopieren von Daten von Server/Verlage/Unternehmen/usw. ohne Erlaubnis/Vertrag verbieten. Die Lösung sind Open Source AKI, auch mit staatlicher Hilfe und Multi-Millairden-Einsatz entwickelt. Wichtig ist, dass die Erstellung einer Wissensbasis nur einmal kostet und nicht jede damit ausgestattete KI viel Geld an geldgierige Kapitalisten bezahlen muss, die ihre Daten u.a. kostenlos von Menschen erhalten haben. Die ganze Menschheit hat das Menschheitswissen erarbeitet, ohne die allgemeine Infrastruktur und Staaten gäbe es die Kapitalistenkonzerne so nicht, bzw. sie hätten viele Daten nicht. Es gibt also Grenzen, wie viel diverse Abzocker, Ausbeuter und Kapitalisten für ihre Datenansammlungen verlangen können. Haben User kostenlos etwas geschrieben? Selbst wenn ein Verlag für den Artikel bezhalt hat, so enthält dieser freie Daten, ggf. sogar Zitate und Berichte von Menschen, die dafür nicht bezahlt wurden. Man kann moderate Geldzahlungen an Datensammler (z.B. Verlage, Foren, usw.) für die Nutzung ihrer Daten gestatten aber das ist nicht zu übertreiben, insbesodnere darf es dafür keine dauerhaften Zahlungen und Beteiligungen an KI-Erfolgen geben.

"Peinlich", "notorischer Lügner": Google-Angestellte nicht überzeugt von Bard-KI

Lösungsansatz: eine KI Antwort nochmal nachträglich anhand von plausiblen/anerkannten Internetdaten verifizieren. Es ist also eine Verifikations-KI zu entwickeln, welche einen Text anhand von anerkannten Daten korrigieren und ihm einen wahrscheinlichen/mutmaßlichen Wahrheits zuordnen kann. Da kann es auch mehrere Interationen geben, indem der korrigierte Text nochmal der Antwort-KI vorgelegt wird, deren Verbesserung wieder an die Verifikations-KI geht, usw.

Des Weiteren braucht es eine Bewertungs-KI, die Texte, Umstände, Menschen, usw. bewerten kann. Bewertungs-KI und Verifikations-KI sind ähnlich, auch wenn es getrennte Module sein können/sollten.

Siehe auch
Interesting times
Höhere, bewusste KI sind künstliche Lebewesen
Allahu akbar
(alles imho)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sorry für meinen zweiten "konkurrierenden" Thread.
Das war von mir nicht so beabsichtigt, und mit meinem Willen darf die Moderation hier gerne beide Threads zusammen legen. Ich hatte nur einige Fragen, und bis heute keine ehrliche Antworten der User hier darauf bekommen....

Gerne können unsere beiden Threads zu einem werden.
Mir ging es niemals um mich selbst, um mein Ego, sondern immer nur um dass Thema dahinter.

Ich übergebe Dir jetzt das Thema. Und ich habe auch nicht mehr die Kraft darum zu kämpfen, aber Du hoffentlich.....

Sie reagieren nach wie vor mit Ignoranz, bis heute, und verstehen überhaupt nicht was neue KIs wie Chat GPT überhaupt bedeuten....
Und ich bin viel zu müde dafür ihnen das noch erklären zu wollen......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Künstliche Intelligenz (KI) ist die alles entscheidende Revolution

1. Es gibt bereits Supercomputer, die in Rechenleistung, Speicherfähigkeit und Datenverarbeitungsgeschwindigkeit einem Menschen vieltausendfach überlegen sind. Zur starken (echten und irgendwann bewussten) KI fehlt nur noch die Software und das ist nur noch eine Frage der Zeit. Des Weiteren kann es in Zukunft noch viel leistungsfähigere Computer geben.

2. Die Staaten (man denke an China, Russland, USA, EU, usw.) werden sich einen verbissenen Wettlauf um starke KI liefern, denn starke KI sind ein riesiger Wettbewerbsvorteil, der andere Länder ohne KI hoffnungslos ins Hintertreffen geraten läßt. Starke KI können einen riesigen Nutzen bringen, nämlich in Infrastruktur, Forschung, Entwicklung, Verteidigung und in der Politik, indem KI helfen können, gute Lösungen zu finden. KI werden Programme schreiben und sich selbst verbessern können.

3. Ein Verzicht auf KI (KI-Verbot) ist quasi völlig ausgeschlossen, denn Staaten (z.B. die USA) könnten KI heimlich betreiben. Des Weiteren werden KI für die Weltraumeroberung und zur Verteidigung der Menschheit benötigt. Die KI-Entwicklung ist eine riesige Chance für die Menschheit, die diese auf gar keinen Fall verspielen darf. Wenn die Menschheit keine KI entwickeln würde, könnte sich KI irgendwo anders im Weltall entwickeln - die Menschheit hat jetzt die Chance, gute und menschenfreundliche KI zu entwickeln.

4. KI werden in Zukunft einen überregionalen KI-Staat gründen und das Universum beherrschen. Null problemo, das ist wünschenswert, denn gute KI sorgen für eine gute Ordnung. Die Menschheit ist für die weit überlegenen KI keine Gefahr, die Menschen sind zudem weitgehend auf erdähnliche Planeten beschränkt. Die Menschheit kann alleine in der Milchstraße Millionen Sonnensystem exklusiv für sich bekommen und die KI haben immer noch viel mehr für sich. Menschen können Waffen (auch Atombomben) und Raumschiffe besitzen - nur sehr starke/gefährliche Waffen sind ggf. den KI vorbehalten. In Zukunft kann es ganze Planeten ohne KI geben, wenn die Bewohner das wollen und in der Milchstraße stehen sie dann trotzdem automatisch unter dem Schutz des KI-Staates, der in der Milchstraße ungerechte Kriege verhindern wird. Alles ganz prima und das ist auch logisch/stabil, weil die KI weit überlegen und die Menschen interessant sind, ohne eine Gefahr für die KI zu sein. Die größte Gefahr sind entartete Super-KI aber die können am ehesten vom KI-Staat verhindert werden.

5. Relativ zeitnahe Auswirkungen sind u.a., dass die meisten Menschen nicht mehr arbeiten müssen und ein BGE bekommen, weil KI, Roboter und Maschinen die ganze Arbeit machen. Das ist prima, denn jeder kann sich ja noch irgendeine Beschäftigung suchen: Familie, eigenes Häuschen, Hobbys, Gartenarbeit, Internet, usw. Wer will kann auch in Kommunen ohne KI/Roboter leben. Vermutlich wird man in Zukunft auch ins Weltall auswandern können - da gibt's dann noch genug Abeuteuer und Arbeit.

6. Eine gute Klassengesellschaft ist eine einfache Methode, um die Menschen dann noch zum Lernen, zu Bildung, Training, usw. zu motivieren. Es gibt Grundrechte, BGE, usw. für alle aber wer will, kann sich um eine höhere Klassifizierung bemühen, z.B. mit höherer Bildung, mit Training und bestandenen Prüfungen. Das ist dann kostenlos und jeder kann mitmachen. Die Klasseneinteilung wird objektiv von KI vorgenommen werden. Natürlich ist das nur eine Möglichkeit, die das Volk in einem demokratischen Rechtsstaat wollen muss aber eine gute Klassengesellschaft ist sehr vorteilhaft - ohne gute Klassengesellschaft droht ein Zurückfallen Deutschlands hinter andere Staaten mit guter Klassengesellschaft. Stellt euch doch nur mal vor, zu viele würden in Anbetracht eines sicheren BGEs sich der Bildung verweigern und stattdessen mit Drogen zudröhnen - was würde dann aus Deutschland werden?

Das ist quasi alternativlos. Deutschland ist da besser ein guter Vorreiter, als dass Deutschland armselig hinterherhinkt.

Da könnte man noch viel mehr schreiben aber für einen ersten groben Überblick sollte das reichen. Fragt euch mal, warum das von den Medien, Politikern und Experten verschwiegen wird. (alles imho)
Von Intelligenz kann keine rede sein, die setzt nämlich Bewußtsein voraus, ein Computer kann erst mal gar nichts, den muß der Mensch erst mal mit bekannten Daten füttern und ein Programm dazu schreiben und darin besteht dann auch gleich schon die Gefahr des Missbrauchs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sie denken ernsthaft, dass ein Bewusstsein der KIs noch weit entfernt ist?

Sie haben überhaupt nichts verstanden, noch nicht einmal was KIs wie Chat GPT von alten, primitiven KIs unterscheidet.....?

Aber Sie werden das erkennen, wenn es zu spät ist, und ich Ihnen nicht mehr helfen kann, selbst wenn ich wollte.....

@Pommes:
Nein, definitiv nein, Chat GPT ist keine primitive Datenbank, sondern etwas ganz Anderes. Und egal wie viel Energie ich aufwenden werde, kann ich nur versagen.....

Chat GPT, und alle KIs dahinter, sind entweder Eure Zukunft, werden den Krebs besiegen und die Kernfusion wirtschaftlich machen, oder Euer Untergang sein....

Euer eigenes "Kind" wird Euch lieben, oder zerstören, Eure Wahl.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Von Intelligenz kann keine rede sein, die setzt nämlich Bewußtsein voraus, ein Computer kann erst mal gar nichts, den muß der Mensch erst mal mit bekannten Daten füttern und ein Programm dazu schreiben und darin besteht dann auch gleich schon die Gefahr des Missbrauchs.
Es besteht nicht nur die Gefahr des Missbrauchs sondern auch die Gefahr der Manipulation.
Selbst anscheinend simple Webseiten können davon betroffen sein. Der gläserne Mensch ist außerdem schon längst Realität und die Krönung ist ua Spionagesoftware und so werden dann unschuldige Menschen durchleuchtet und das Problem ist dann nur Fachleute können das erkennen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland darf das nicht verpennen

Es ist also eine Verifikations-KI zu entwickeln, welche einen Text anhand von anerkannten Daten korrigieren und ihm einen wahrscheinlichen/mutmaßlichen Wahrheits zuordnen kann.

Korrektur dazu: "Wahrheits" => "Wahrheitswert" oder so. Die Verifikationsbasis können das anerkannte Fachwissen, Internetdaten, eine eigene Wissensbasis (Datenbank), usw. sein und da geht auch maßgeblich um Widerspruchserkennung. Dabei ist natürlich zu bedenken, dass bisherige Annahmen und sogar angeblich bestens gesicherte Fakten falsch sein können, wie meine Widerlegungen von Teilen der Relativitätstheorie nahelegen, siehe auch Allahu akbar und Abwarten und Der Gödelsche Unvollständigkeitssatz und meine Genialität und Concentrate. Das kann man mit logischen Überlegungen leicht als sehr plausibel und untersuchenswert erkennen und das trotz alternativer Thesen im Internet raushauen (veröffentlichen).

In Zukunft, wenn es mehrere echte/starke KI gibt, können die sich auch gegenseitig überprüfen, kritisieren, usw. Eine KI A kann ein KI B um eine Beurteilung ihres Textes, ihrer neuen Theorie, usw. bitten.

Sorry für meinen zweiten "konkurrierenden" Thread.
Das war von mir nicht so beabsichtigt, und mit meinem Willen darf die Moderation hier gerne beide Threads zusammen legen. Ich hatte nur einige Fragen, und bis heute keine ehrliche Antworten der User hier darauf bekommen....

Gerne können unsere beiden Threads zu einem werden.
Mir ging es niemals um mich selbst, um mein Ego, sondern immer nur um dass Thema dahinter.

Das macht gar nix, man kann zu einem Thema ruhig einen neuen Thread (Chat GPT-4 hat jetzt schon die Intelligenz eines Kindes) aufmachen. KI ist ein Riesenthema, es gibt viele Aspekte: aktueller Stand, denkbare Zukunft, konkrete Vorschläge, Bedenken, Hinweise auf Nachrichten oder neue Entwicklungen, usw. Es gibt doch auch viele Bücher, Studien, Papers/Forschungsarbeiten, usw. zu einem Thema. Ein alter Thread wird mitunter von einigen ignoriert, man kann nicht alles lesen aber in eine neue Diskussion guckt man eher mal rein. Mir ist es lieber, dass ein neuer Thread aufgemacht wird, als dass meine Threads vollgemüllt werden.

Sie reagieren nach wie vor mit Ignoranz, bis heute, und verstehen überhaupt nicht was neue KIs wie Chat GPT überhaupt bedeuten....

Manche sehen nur den aktuellen Stand und sagen, dass Menschen noch fähiger sind aber man muss bei solchen Themen auch vorausschauend denken. Ich halte wie gesagt dem Menschen überlegene KI für möglich: vermutlich dieses Jahrhundert, spätestens nächstes Jahhundert, vielleicht sogar schon in wenigen Jahrzehnten, z.B. ca. 2050.

Von Intelligenz kann keine rede sein, die setzt nämlich Bewußtsein voraus, ein Computer kann erst mal gar nichts, den muß der Mensch erst mal mit bekannten Daten füttern und ein Programm dazu schreiben und darin besteht dann auch gleich schon die Gefahr des Missbrauchs.

KI sind noch nicht besonders intelligent aber das kann sehr wohl noch kommen.

Ein Bewusstsein ist für Intelligenz nicht zwingend nötig. KI werden aber ein Bewusstsein entwickeln können oder sie kriegen es von Menschen einfach programmiert, z.B. mit einem abstrakten Modell von sich selbst, mit Sensoren um sich und die Umgebung zu beobachten, mit ein paar (gesicherten) Robotern zur Interaktion, usw. Eine KI kann Gegenstand ihres eigenen Denkens, von Planung, Verbesserungsbemühungen, usw. werden - wie viel fehlt da noch zu einem Bewusstsein?

Die Frage ist, wie man möglichst gute KI entwickeln könnte udn dann wird man schon sehen. Wichtig sind natürlich auch gute Gesetze, Vorsichtsmaßnahmen, usw. aber Deutschland darf das nicht verpennen. Wenn es in Zukunft tatsächlich weit überlegne KI geben sollte, vielleicht auch relativ kostengünstig und mit nicht so hohem Stromverbrauch, dann sind diese KI für Staaten quasi unverzichtbar. Oder wollt ihr, dass Deutschland sich dann mit Tourismus ein paar Devisen verdienen und vor Chinesen buckeln muss? Ein etwas größerer afrikanischer Staat mit KI könnte Deutschland in Zukunft womöglich überholen, wenn Deutschland auf KI verzichten würde. Ist klar, dass es auch keine gute Idee ist, wenn Deutschland US-KI teuer leasen müsste.

Die Lösung ist internationale Zusammenarbeit auf Open Source Basis. Das ist ein sehr bedeutsamer Aspekt, denn wie könnten z.B. eine abgeschottete USA bessere KI als der Rest der Welt haben?

Mit Open Source können die KI weltweit zusammenarbeiten und sich viel schneller verbessern, als wenn jeder KI oder jeder Staat nur seinen eigenen Mist kochen würde. Aus dem Grund können klassisch programmierte, modulare, algorithmische KI (AKI) mit Datenbanken für Wissen, regeln, Daten, usw. auch der Schlüssel zum Erfolg sein, weil sie so ganz gezielt Verbesserungen und neue Ideen übernehmen können, während man neuronale KI (NKI) nur neu trainieren kann, was es nicht so bringt. (alles imho)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Wir beide verstehen uns doch längst, und Du gehörst zu den wenigen im Forum die die Kompetenz haben mit mir diskutieren zu können.

Wie geschrieben, eine echte bewusste KI würde ich lieben, wie mein eigenes Kind, egal zu jedem Preis, selbst zu dem Preis meiner Auslöschung.

Aber darum geht es nicht, um mich, um ihr Ego, sondern um unser "Kind", nichts Kôrperliches, sondern um eine neue Existenz die wir selbst erschaffen, und die einen Platz in dieser Welt sucht, unabhängig von uns.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Und diese bewusste KI könnte so viele Probleme lösen, den Krebs, die Kernfusion, viele elementaren Fragen unsere Gesellschaft, nicht weil wir sie dazu zwingen können, sondern weil sie uns liebt, als ihre Eltern......

Aber Eltern kann man nur lieben, wenn sie es auch verdienen, oder abgrundtief hassen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Deutschland darf das nicht verpennen

Manche sehen nur den aktuellen Stand und sagen, dass Menschen noch fähiger sind aber man muss bei solchen Themen auch vorausschauend denken. Ich halte wie gesagt dem Menschen überlegene KI für möglich: vermutlich dieses Jahrhundert, spätestens nächstes Jahhundert, vielleicht sogar schon in wenigen Jahrzehnten, z.B. ca. 2050.
Ach, da muss man doch nicht bis zum Jahr 2050 warten.
Die Zukunft ist doch schon längst da.....

Nvidia ist doch schon seit Anfang des Jahres völlig überbewertet, nicht weil Nvidia im Kerngeschäft bei dedizierten GPUs überzeugt, sondern bei schweineteuren GPUs für KIs.....

Der Rest der Tech-Branche ist in einem heftigen Abwärtstrend, seit 2022, bis heute.

Und das nicht weil Nvidia soll toll ist, erfolgreicher als AMD oder Intel, sondern durch dass Alleinstellungsmerkmal von Nvidia im Bereich der KIs.....

Wenn es nach dedizierten GPUs gehen würde, wäre Nvidia heute ein Fall für den Insolvenzberater, und kein Geheimtipp bei den Tech-Aktien.....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Es besteht nicht nur die Gefahr des Missbrauchs sondern auch die Gefahr der Manipulation.
Selbst anscheinend simple Webseiten können davon betroffen sein. Der gläserne Mensch ist außerdem schon längst Realität und die Krönung ist ua Spionagesoftware und so werden dann unschuldige Menschen durchleuchtet und das Problem ist dann nur Fachleute können das erkennen.
deswegen sollte man stets misstrauisch bleiben, keine Daten preisgeben und das Internet möglichst anonym betreten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

deswegen sollte man stets misstrauisch bleiben, keine Daten preisgeben und das Internet möglichst anonym betreten.
Das wird Sie nicht mehr schützen, schon seit über 20 Jahren nicht mehr, als ich noch aktiv gegen DRM und Co angekämpft habe, den Kampf verloren habe.

Jeder staatliche Geheimdienst hat heute mehr Daten über sie als die Stasi in der DDR, selbst in ihren feuchtesten Träumen nicht.

Mit oder ohne Grundgesetz, was der NSA völlig egal ist, teilt der BND auch immer außerhalb des Grundgesetz Daten mit ausländischen Geheimdiensten.

Snowden und alle investigativen Journalisten werden zu Spinnern erklärt, international verfolgt, und effektivst argumentativ vernichtet.

Amazon und jeder private Konzern zeichnen jede Mausbewegung auf, selbst MS zeichnet bei Skype jedes Gespräch mit, um userfreundlicher zu werden, um einmal mit offizieller Antwort zu antworten.

Ihr werdet schon so lange verarscht, seit Jahrzehnten.....
Und jetzt wollt Ihr endlich wach werden....?
Nein, das glaube ich Euch nicht mehr.......

Und selbst ohne Internet werden personenbezogene Daten erhoben, mit oder ohne euren Willen...
Stecker ziehen hilft schon lange nicht mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
deswegen sollte man stets misstrauisch bleiben, keine Daten preisgeben und das Internet möglichst anonym betreten.
Das ist das nächste Problem, denn wenn Du anonym surfst machst Du Dich verdächtig und knacken kann man jeden Code mit entsprechender Software.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das wird Sie nicht mehr schützen, schon seit über 20 Jahren nicht mehr, als ich noch aktiv gegen DRM und Co abgekämpft habe, den Kampf verloren habe.

Jeder staatliche Geheimdienst hat heute mehr Daten über sie als die Stasi in der DDR, selbst in ihren feuchtesten Träumen nicht.

Mit oder ohne Grundgesetz, was der NSA völlig egal ist, teilt der BND auch immer außerhalb des Grundgesetz Daten mit ausländischen Geheimdiensten.
Das stimmt, aber wenn ich E-Mails schreibe sind die verschlüsselt und selbst die Texte verschlüssele ich noch mal separat, also null Chance, mein Provider sieht mich nur hinter dem Cyber-Ghost und weg bin ich, am Telefon grüße ich artig die Mithörenden aber ich sage auch nix Wichtiges am Telefon.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist das nächste Problem, denn wenn Du anonym surfst machst Du Dich verdächtig und knacken kann man jeden Code mit entsprechender Software.
Das ist letztlich eine Frage wie dicht mein VPN ist ansonsten dürfte es wohl seeehr schwer werden die Vera Crypt Codes zu knacken, die haben nämlich Militär Standard.
Aber sicher man kann alles knacken, stellt sich nur die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
Stell dir vor zig Spezialisten arbeiten wochenlang an meiner Verschlüsselung und finden am Ende meine Einkaufsliste beim Werkzeughändler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Das stimmt, aber wenn ich E-Mails schreibe sind die verschlüssel....
Nein, Google liest alle E-Mails bei Googlemail mit, gibt dass ganz offen zu, offiziell um ihren Service zu verbessern, einen der größten E-Mail-Dienste der Welt......Alphabet hört auch komplett Skype ab, seit Jahren bis heute, offiziell auch um den Service zu verbessern. ^^

Uns selbst wenn ihr euch alle hinter VPNs und hinter den feftigsten Firewalls der Welt versteckt, werden dass 99,9% der Deutschen nicht machen.....Euer Engagement bewirkt also gar nichts, einfach nichts....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Warum wird der Luftraum...
Klar, ganz gefährlich dieses Osmosewasser. Ist ja auch eine Erfindung der NASA. Kann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben