Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Julian Assange Anhörung

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
4.611
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
War das nicht der blutrote Khmer mit der Brillenparanoia? :unsure:

Dort am meisten, aber auch bei Mao galt die Brille als ein Indiz für eine systemfeindliche Intellektualität, um daraus folgernd als "bourgeoise Konterrevolutionäre" bezeichnet und im Lager verrotten zu gelassen werden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.179
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hätten sie den Blödsinn halt bleiben lassen. Niemand hat sie dazu gezwungen.

Ich habe nicht mehr das geringste Verständnis für Selbstmörder mit geschwollener Selbstgefälligkeit.

Ausserdem geht mir aufgesetztes Moralisieren mittlerweile gewaltig auf den Keks.
Hmm. Man könnte meinen, Du wärst in der Partei gewesen. Aber so alt bist Du nun doch noch nicht.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.304
Punkte Reaktionen
37.576
Punkte
75.520
Geschlecht
Habe ich das richtig verstanden, dass hier gerade die übliche rechtsstaatliche Vorgehensweise auf den Kopf gestellt wird?:
Erst sprach die Verteidigung und danach hat jetzt der Forderer das letzte Wort, nachdem die Verteidigung ihr Pulver verschossen hat? :unsure:
Keine Ahnung ob das bei den Engländern so üblich ist.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.304
Punkte Reaktionen
37.576
Punkte
75.520
Geschlecht
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.304
Punkte Reaktionen
37.576
Punkte
75.520
Geschlecht
Assange ist nicht amerikanischer Staatsbürger und hat somit als Ausländer militärische Geheimnisse der USA ausspioniert und verraten.

Somit ist Assange also als ausländischer Spion zu betrachten.

Nur zur Erinnerung: Es gab mal Zeiten, da wurden Spione nach deren Überführung kurzerhand an die Wand gestellt.

Heute, in unserem humanistischen Zeitalter, werden Spione nur noch ausgetauscht oder lebenslang eingebuchtet.

Ein großer zivilisatorischer Fortschritt!
Er ist kein Spion. Er ist Journalist. Und als Journalist hat er die Informationen, die ihm zugespielt wurden, veröffentlicht. So wie es gute Journalisten nunmal tun.

Viel wichtiger wird aber noch das werden, was er noch nicht veröffentlicht hat.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
4.611
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Er ist kein Spion. Er ist Journalist. Und als Journalist hat er die Informationen, die ihm zugespielt wurden, veröffentlicht. So wie es gute Journalisten nunmal tun.

Viel wichtiger wird aber noch das werden, was er noch nicht veröffentlicht hat.

War ja klar wie Kloßbrühe, dass von dir nur dummes Zeug zu diesem Thema kommen kann. Du und wissen, was gute Journalisten angeblich tun. Deine Definitionsversuche sind für die Tonne.

Sehr wahrscheinlich bist du noch von Sudel-Ede geprägt.....

Wenn ein angeblicher Journalist auf illegalem Weg in den Besitz von Unterlagen kommt, die mit "Highly Confidential" gekennzeichnet sind und deren Inhalt veröffentlicht, ist das eindeutig Spionage, unabhängig davon, wer von diesem Vertrauensbruch profitiert.

Dein Geschrei möchte ich lieber nicht hören, wenn so ein Schnüffler-Schmierfink an deine vertraulichen persönlichen Unterlagen käme und deren Inhalt dann in einem Schaukasten in Dorfmitte aushängen würde.

Aber sehr wahrscheinlich bist du charakterlich durch die Horch- und Guck-Abhörerei und Brieföffnerei in deinem geliebten sozialistischen Arbeiter- und Bauernparadies schon so versaut, dass für dich jeder Geheimnisverrat zur Selbstverständlichkeit geworden ist, die man einfach nur stillschweigend hinzunehmen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.874
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist wahr, aber es gibt noch immer keine Anzeichen einer wie auch immer gearteten Revolte.
vielleicht deswegen, weil man zwar viel aggressiven Frust und Wut wahrnimmt, von allüberall herkommend, aber nicht wirklich ein Gegenmodell wahrnimmt, wofür und wohin man überhaupt revoltieren sollte
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.179
Punkte
88.820
Geschlecht
--
vielleicht deswegen, weil man zwar viel aggressiven Frust und Wut wahrnimmt, von allüberall herkommend, aber nicht wirklich ein Gegenmodell wahrnimmt, wofür und wohin man überhaupt revoltieren sollte
Bleibt zu hoffen, dass nicht irgendwoher ein "starker Mann" auftaucht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.874
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bleibt zu hoffen, dass nicht irgendwoher ein "starker Mann" auftaucht.
... oder ne starke Frau

aber die Checks and Balances sind doch so stark, inklusive der Öffentlichkeit, dass das eher ins Reich des: "und Morgen kommt der Russe" gehört
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.874
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ein angeblicher Journalist auf illegalem Weg in den Besitz von Unterlagen kommt, die mit "Highly Confidential" gekennzeichnet sind und deren Inhalt veröffentlicht, ist das eindeutig Spionage, unabhängig davon, wer von diesem Vertrauensbruch profitiert.
darf es ein "Highly Confidential" in einer Demokratie, also einem Gebilde in dem wörtlich der Demos, also das Volk, der Cheffe ist, überhaupt geben ??

widerspricht das nicht der Idee an sich per se ??
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
4.611
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
darf es ein "Highly Confidential" in einer Demokratie, also einem Gebilde in dem wörtlich der Demos, also das Volk, der Cheffe ist, überhaupt geben ??

widerspricht das nicht der Idee an sich per se ??

Meinst du diese wirklich abgrundtief blödsinnige Frage wirklich ernst, oder möchtest du nur mich auf die Schippe nehmen?

Kannst du auch nur einen einzigen Staat nennen (egal, mit welchem Gesellschaftssystem), der jedes Sitzungsprotokoll interner Ausschüsse und besonders von Protokollen über interne Verteidigungsbeschlüsse aushängt oder der Presse mitteilt? Oder Protokolle über zukünftige Vorhaben und Maßnahmen?

Sowas Bescheuertes kann man sich wohl nur in kurzzeitiger geistiger Umnachtung vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.304
Punkte Reaktionen
37.576
Punkte
75.520
Geschlecht
War ja klar wie Kloßbrühe, dass von dir nur dummes Zeug zu diesem Thema kommen kann. Du und wissen, was gute Journalisten angeblich tun. Deine Definitionsversuche sind für die Tonne.
War ja klar dass von dir nicht mehr kommt, wie die üblichen persönlichen Angriffe.
Sehr wahrscheinlich bist du noch von Sudel-Ede geprägt.....
Wer ist Sudel-Ede? Scheint Eindruck auf dich gemacht zu haben...
Wenn ein angeblicher Journalist auf illegalem Weg in den Besitz von Unterlagen kommt, die mit "Highly Confidential" gekennzeichnet sind und deren Inhalt veröffentlicht, ist das eindeutig Spionage, unabhängig davon, wer von diesem Vertrauensbruch profitiert.
Es gibt aus der History sehr sehr viele Beispiele, wo Journalisten in den Besitz von streng vertraulichen Unterlagen gekommen sind und ihre Artikel dazu veröffentlich haben. So wurde z.B. der Vietnam-Krieg durch die Veröffentlichung solcher Dokumente durch Seymour Hersh beendet.

Aber schön dass du zur Schau stellst, dass du weder von Geschichte noch von dem, was echter Journalismus ist (besser gesagt, mal war), keine Ahnung hast.
Dein Geschrei möchte ich lieber nicht hören, wenn so ein Schnüffler-Schmierfink an deine vertraulichen persönlichen Unterlagen käme und deren Inhalt dann in einem Schaukasten in Dorfmitte aushängen würde.
Das wäre nicht von öffentlichem Interesse. Da gibt es einen Unterschied. Du solltest dich echt mal informieren, bevor du so dumpf argumentierst.
Aber sehr wahrscheinlich bist du charakterlich durch die Horch- und Guck-Abhörerei und Brieföffnerei in deinem geliebten sozialistischen Arbeiter- und Bauernparadies schon so versaut, dass für dich jeder Geheimnisverrat zur Selbstverständlichkeit geworden ist, die man einfach nur stillschweigend hinzunehmen hat.
Du musst hier der Ossi sein. Ich bestimmt nicht.

Also, auch hier liegst du falsch. Du kannst mit deinen ständigen Unterstellungen aufhören, sie zeigen nur dein Ossi-Bashing.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
4.611
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Also, auch hier liegst du falsch. Du kannst mit deinen ständigen Unterstellungen aufhören, sie zeigen nur dein Ossi-Bashing.

Auf den Rest deines "Beitrags" gehe ich wegen dessen Substanzlosigkeit erst gar nicht ein.

Nur zu dieser unglaublich verleumderischen Unterstellung eine Klarstellung: Ich betreibe kein "Ossi-Bashing" sondern stelle nur bei ein paar wenigen ewiggestrigen roten Betonköpfen, Westen-Hassern und Putin-Kriechern deren falsch gepolten Stänkereien, Provokationen und Falschbehauptungen richtig.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
4.611
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
... eigentlich ja

warum du dich deswegen so empörst ??
du wirst es wissen

Weder bin ich empört noch "werde ich es wissen", aber so eine dumme Frage von dir hätte ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten.

Natürlich hat jeder Staat Geheimnisse, die man nicht den Medien übergibt.

Sogar jede kleine poplige Kommune hat ihre vertraulichen bzw. geheimen Sitzungen des Stadt- oder Gemeinderates, die nicht veröffentlicht werden.
Beispielsweise geht es da um Erteilungen von Genehmigungen aller Art, von Bauland-Zuteilungen (die man besser nicht veröffentlicht, weil dies sonst Spekulationen übelster Art anheizen könnte) sowie von Planungen über kommunale Bauvorhaben, u.v.a.m.

Und ein Staat, der eine Verteidigung unterhält, wird doch wohl nicht so dumm sein, mehrjährige Zukunftsplanungen zu veröffentlichen. So blöd wird wohl niemand sein, und das hat mit Demokratie überhaupt nichts zu tun, sondern mit logischem Denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.179
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auf den Rest deines "Beitrags" gehe ich wegen dessen Substanzlosigkeit erst gar nicht ein.

Nur zu dieser unglaublich verleumderischen Unterstellung eine Klarstellung: Ich betreibe kein "Ossi-Bashing" sondern stelle nur bei ein paar wenigen ewiggestrigen roten Betonköpfen, Westen-Hassern und Putin-Kriechern deren falsch gepolten Stänkereien, Provokationen und Falschbehauptungen richtig.
Genau das tust Du eben nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie man sich bettet, so schallt es heraus! Ich hab auch schon meine "Erfahrung" mit...
Alle gegen AfD
Na klar! :cry: 😭😪 Am 9.Juni weiter jammern! :cry: 😭😪
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben