Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Israel - das Volk des Gottes der Bibel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Du unterstellst diese "Evangelien" seien authentisch im Gegensatz zu den kanonischen Schriften, auf welcher Grundlage? Wenn du gläubig bist, solltest du zwischen inspirierten Schriften und Täuschungen unterscheiden können, wenn nicht, was es interessiert es dich überhaupt? Die Frage gilt auch an alle anderen. Viele Apokryphen sind übrigens nichts anderes als wüste Gewaltphantasien.

Du unterstellst mir ,und redest damit falsch Zeugnis ....

Nirgends habe ich behauptet die nicht in den Kanon aufgenommenen seien die "Besseren"

Meine Kritik geht an die Zensur , an die Auswahl für den Kanon .

aus Bibelkanon -WIKIpedia :

Neues Testament[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Umfang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die 27 in griechischer Sprache verfassten Schriften des NT wurden spätestens mit dem 39. Osterfestbrief des Athanasius (367) von fast allen damaligen Christen als gültiger Teil des Bibelkanons anerkannt. Sie gehören in fast allen christlichen Konfessionen bis heute unumstritten dazu; nur ihre Reihenfolge variiert etwas.
Unumstritten waren immer die vier Evangelien, die Apostelgeschichte, die Paulusbriefe, die Pastoralbriefe und der 1. Brief des Johannes. Teilweise angezweifelt, aber schließlich anerkannt wurden die folgenden acht Bücher:
der Hebräerbrief (im Osten nie angezweifelt, aber im Westen),
der Brief des Jakobus,
der 1. und 2. Brief des Petrus (der erste wurde nur selten angezweifelt, der zweite dagegen oft),
der 2. und 3. Brief des Johannes,
der Brief des Judas und
die Offenbarung des Johannes (im Westen nie angezweifelt, aber im Osten).
Teilweise anerkannt, aber schließlich nicht ins Neue Testament aufgenommen wurden
der 1. und 2. Clemensbrief,
die Didache,
der Barnabasbrief,
der Hirte des Hermas
das Hebräerevangelium,
die Offenbarung des Petrus.

wer hat da Recht den Menschen vorzuschreiben was sie lesen dürfen?

Dein Avatar erinnert etwas an "Im NAmen der Rose " , ging es da nicht auch um alte Griechen vor denen das Christentum "geschützt" werden müßte ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist ein Gedanke, der mich mit Grauen erfüllt. Wenn ich daran denke, daß z.B. meine Bänkler oder Frau Dr. Merkel eins mit mir sind, bekomme ich Beklemmungen.;)

durchaus nachvollziehbar :))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.557
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist ein Gedanke, der mich mit Grauen erfüllt. Wenn ich daran denke, daß z.B. meine Bänkler oder Frau Dr. Merkel eins mit mir sind, bekomme ich Beklemmungen.;)
Erinnerst du dich an den hundertsten Affen?
Die Kirche verbreitet das Gerücht, das es reicht an Gott zu glauben und das ist leider falsch, wir sich mit unserem göttlichen Funken selber Schöpfer und wir sind an der Schöpfung beteiligt, du kannst Merkel und deine Bänker manipulieren du mußt es nur wollen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Erinnerst du dich an den hundertsten Affen?
Na, klar!!
Die Kirche verbreitet das Gerücht, das es reicht an Gott zu glauben und das ist leider falsch, wir sich mit unserem göttlichen Funken selber Schöpfer und wir sind an der Schöpfung beteiligt, du kannst Merkel und deine Bänker manipulieren du mußt es nur wollen.
Ich vermute, meine Gedanken, die in die morphogenetischen Felder;) "hauen", sollten das in sehr kleinem Rahmen machen. Nur sind "wir";) in der Minderzahl. Das wird sich auch in den nächsten 200 Jahren nicht ändern, befürchte ich.

Denn die Gedanken der "Realitätsverweigerer" sind in der Summe stärker. Das System schützt sich durch die Masse der "Gläubigen":;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.557
Punkte
69.820
Geschlecht
Na, klar!!
Ich vermute, meine Gedanken, die in die morphogenetischen Felder;) "hauen", sollten das in sehr kleinem Rahmen machen. Nur sind "wir";) in der Minderzahl. Das wird sich auch in den nächsten 200 Jahren nicht ändern, befürchte ich.

Denn die Gedanken der "Realitätsverweigerer" sind in der Summe stärker. Das System schützt sich durch die Masse der "Gläubigen":;)

Das ist leider richtig, aber in dem Moment wo alle dasselbe wollen geschieht auch genau das.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist leider richtig, aber in dem Moment wo alle dasselbe wollen geschieht auch genau das.

Wie verwunderlich ?!?!?! Wo doch immer das geschieht, was keiner will ...:winken::winken:
Und stets die Ausnahmen die Regel bestätigen...:kopfkratz::kopfkratz:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist leider richtig, aber in dem Moment wo alle dasselbe wollen geschieht auch genau das.
Nur leider wollen nicht alle dasselbe, da sie unterschiedlich programmiert sind. Aeber es interessiert mich nicht mehr besonders, da ich aller Wahrscheinlichkeit nach auf "meine" Insel gehe.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Doppel, obwohl folgerichtig geschrieben.:mad:
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann mal viel Spaß. Die Meinung das sich alle Nationen gegen Israel versammeln darfst du haben, richtig ist sie nicht.
Nun, warten wir es ab.

Der Gott Israels sagt folgende Worte dazu:

Joel 4:
"1 Denn siehe, in jenen Tagen und zur selben Zeit, da ich das Geschick Judas und Jerusalems wenden werde,
2 will ich alle Völker zusammenbringen und will sie ins Tal Joschafat hinabführen und will dort mit ihnen rechten wegen meines Volks und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Völker zerstreut und sich mein Land geteilt haben; "


Viel hat sich von den vielen Vorhersagen bereits erfüllt und ich habe keinen Zweifel daran, dass sich auch dieses erfüllen wird.
Gott wird die Nationen zitieren und dann müssen sie Rechenschaft über ihr Handeln zu Israel abgeben und sie werden alle kommen müssen.








Vielmehr basiert sich die "Ablehnung" auf die heutige Politik des Staates Israel, die ja nicht gerade "friedensliebend" ist. Auch die viele Neubauten in den besetzten Gebiete tragen nicht zu eine Friedenslösung bei.
Israel macht sicherlich nicht alles richtig, aber Israel kann machen was es will, es wird für seine Feinde nie richtig sei.
Der Grund dafür ist der Hass auf dieses Volk, wobei sich der Hass und die Ablehnung eigentlich auf den Gott dieses Volkes bezieht.
Und weil man diesen Gott nicht direkt packen kann, lädt man all seine Aggressionen auf das Volk Israel ab.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was über den Hass der Buchstabierer auf Israel viel aussagt...

So moechten Sie es gerne definieren. Ich wuerde es anders, naemlich dass Israel die Hoelle fuer viele Palaestinenser unter der Besatzung bedeutet.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun, warten wir es ab.

Der Gott Israels sagt folgende Worte dazu:

Joel 4:
"1 Denn siehe, in jenen Tagen und zur selben Zeit, da ich das Geschick Judas und Jerusalems wenden werde,
2 will ich alle Völker zusammenbringen und will sie ins Tal Joschafat hinabführen und will dort mit ihnen rechten wegen meines Volks und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Völker zerstreut und sich mein Land geteilt haben; "


Viel hat sich von den vielen Vorhersagen bereits erfüllt und ich habe keinen Zweifel daran, dass sich auch dieses erfüllen wird.
Gott wird die Nationen zitieren und dann müssen sie Rechenschaft über ihr Handeln zu Israel abgeben und sie werden alle kommen müssen.









Israel macht sicherlich nicht alles richtig, aber Israel kann machen was es will, es wird für seine Feinde nie richtig sei.
Der Grund dafür ist der Hass auf dieses Volk, wobei sich der Hass und die Ablehnung eigentlich auf den Gott dieses Volkes bezieht.
Und weil man diesen Gott nicht direkt packen kann, lädt man all seine Aggressionen auf das Volk Israel ab.

israel hat seit der entstehung eine riesen schuld auf sich geladen. ich erwarte das diese sich für ewig schuldig erklären, unrechtmäßige gebiete zurück geben und mahnmale überall in ihrem land aufstellen, sie gedenktage einführen an denen sie an ihre ewige schuld erinnert werden. dazu das sie an die geschädigten zahlen und das für die nächsten 100 jahre oder vllt auch länger :)) das ist ja wohl das mindeste das man erwarten kann. :toben:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So moechten Sie es gerne definieren. Ich wuerde es anders, naemlich dass Israel die Hoelle fuer viele Palaestinenser unter der Besatzung bedeutet.
Bitte betone die friedfertigen GAZA- und Westjordanland-Bewohner. Sonst ereilt dich wieder ein "shit-storm" der Nichtdenker-Riege hier!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.454
Punkte Reaktionen
56.742
Punkte
88.486
Geschlecht
Israel macht sicherlich nicht alles richtig, aber Israel kann machen was es will, es wird für seine Feinde nie richtig sei.
Der Grund dafür ist der Hass auf dieses Volk, wobei sich der Hass und die Ablehnung eigentlich auf den Gott dieses Volkes bezieht.
Und weil man diesen Gott nicht direkt packen kann, lädt man all seine Aggressionen auf das Volk Israel ab.

Satan hasst Israel. Er hat Einfluss auf diese gefallene Welt....
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nehmen wir die Geschichte vom Auszug aus Ägypten bis zum Einzug ins gelobte ( nicht unbewohnte ) Land , sind dann die Juden nicht die Erfinder der Aggression ?

Und kann evtl. in der Vergangenheit erlittenes Unrecht der Freibrief für eigenes Unrecht auf Ewigkeit sein ?
Wie ich im Eingangsposting antönte, der Gott der Bibel hat sich dieses Volk ausgesucht, damit es quasi als Fingerabdruck Gottes unter den Nationen existieren sollte.
Solange es diesen Gott gib, wird es auch dieses Volk geben.

Dieser Gott hat einen Plan mit diesem Volk und hat Israel ein kleines Stückchen Land gegeben, ein wirklich kleines Gebiet, in etwa von der Grösse von Hessen.
Da die Völker Israel nicht einmal dieses kleine Stückchen Land zugestehen wollen, greift Gott ein, dies sowohl in der Vergangenheit, als auch heute vor unseren Augen.

Stellen sich die Völker gegen Israel, stellen sie sich automatisch auch gegen Gott.
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lies doch mal das Thomas Evangeliumoder das Apokryphon des Johannes, dann kannste dir die Frage selber beantworten, aber Vorsicht, der Stoff ist hammerhart.
Pommes, die Apokryphen sind noch nie Bestandteil der Heiligen Schrift gewesen, von daher haben sie keine wirkliche Relevanz.

Es gibt tonnenweise Schriften, die von Gelehrten, Theologen, Predigern, von wem auch immer, verfasst wurden.
Alle diese Schriften gehören auch nicht in den Kanon der Bibel, so gut sie auch sein mögen.
Diese Schriften müssen sich wie die Apokryphen an der Bibel messen, das was gut ist, ist gut und das, was schlecht ist, muss verworfen werden.

Ganz einfach eigentlich.
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bin mir da ziemlich sicher das "Gott" da nicht hinter steckte, vielmehr verdankt der Staat Israel sein Existenz Adolf Hitler. Obwohl es nach WK I die "Balfour" Deklaration gab, hatte dies wenig Folgen. Bis in die 30 er Jahre hat die
jüdische Emigration nach Israel nicht viel vorgestellt. Nur 'n paar Idealisten. Juden aus Westeuropa oder Nordamerika hatten keinen Grund auszuwandern. Juden in der UdSSR konnten nicht auswandern. Erst nachdem Hitler an die
Macht kam nahm die Immigration sprunghaft zu. Nach WK II war 's nicht mehr aufzuhalten.

Wenn Gott sein Volk hütet, wie eine Hirte seine Herde, ist doch wohl angebracht an seine Hirtenqualität zu zweifeln. Jeder Hirte der die Hälfte seiner Herde ermorden lässt, nur um die andere Hälfte auf eine
"andere" Wiese zu verfrachten, hat ja wohl der falsche Beruf gewählt !
Nein, an Gott muss man nicht zweifeln.

Lies 5. Mose 28, dort hat Gott deutliche Warnungen ausgesprochen, was passieren würde, wenn sie Gott untreu werden würden.
Dies ist leider immer wieder passiert und die Folgen können wir sowohl in der Bibel (z.B. Richter und Könige) nachlesen, als auch an der Geschichte dieses Volkes, überprüfen.

Egal jedoch, wie die Nationen gegen Israel wüten, egal, wie gross der Hass und die Verfolgung gegen dieses Volk auch sein mag, der Gott Israels hat Sein Volk nicht verlassen und bewahrt es trotz allem Übel.
Deshalb wurde der Staat Israel gegründet, deshalb sind die Juden aus allen Himmelsrichtungen nach Irsrael geströmt und sie tun es auch heute noch, denn die Sammlung aus den Nationen ist noch nicht abgeschlossen, aber sie währt an.

So auch in den jüngsten Zeit z.B. aus Frankreich, wo der Druck auf die Juden zunimmt, denn der Antisemitismus nimmt wieder zu.
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
18xx haben die Juden beschlossen die Vorhersage in die Tat umzusetzen !

also ende 19 jhd
Wenn es nach den Juden gegangen wäre, so wären sie schon während der Diaspora wieder nach Israel zurück gekehrt, aber es war noch nicht Zeit dazu.
So wurde während Jahrhunderten einander stets zugerufen: Nächstes Jahr in Jerusalem!

Dies drückt eindeutig und unmissverständlich den Wunsch des jüdischen Volkes aus, wieder zurück in ihr Land zu wollen, ihr Land, dass sie nach der Vertreibung durch die Römer nie und nimmer vergessen hatten.

Das hat Gott in ihren Herzen gewirkt, denn so lange kann kein Volk bestehen bleiben.

Denk mal, wenn du z.B. nach Kanada auswanderst, so wird nach ein paar Generationen evtl. nur noch ein blasser Schimmer von der Abstammung präsent sein, falls überhaupt noch was übrig bleibt.

Beim Volk Israel war das jedoch ganz anders, fast 2.000 Jahre blieben sie Juden und vergassen weder ihr Land, noch Jerusalem.
Leider vergassen sie jedoch ihren Gott und das führte dann zu den Konsequenzen, wie sie in 5.Mose 28 nachzulesen sind.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn es nach den Juden gegangen wäre, so wären sie schon während der Diaspora wieder nach Israel zurück gekehrt, aber es war noch nicht Zeit dazu.
So wurde während Jahrhunderten einander stets zugerufen: Nächstes Jahr in Jerusalem!

Dies drückt eindeutig und unmissverständlich den Wunsch des jüdischen Volkes aus, wieder zurück in ihr Land zu wollen, ihr Land, dass sie nach der Vertreibung durch die Römer nie und nimmer vergessen hatten.

Das hat Gott in ihren Herzen gewirkt, denn so lange kann kein Volk bestehen bleiben.

Denk mal, wenn du z.B. nach Kanada auswanderst, so wird nach ein paar Generationen evtl. nur noch ein blasser Schimmer von der Abstammung präsent sein, falls überhaupt noch was übrig bleibt.

Beim Volk Israel war das jedoch ganz anders, fast 2.000 Jahre blieben sie Juden und vergassen weder ihr Land, noch Jerusalem.
Leider vergassen sie jedoch ihren Gott und das führte dann zu den Konsequenzen, wie sie in 5.Mose 28 nachzulesen sind.

die juden sind eine religionsgemeinschaft. kein staatsvolk. denen steht kein land zu, ansonsten müßte es auch den islamischen staat geben und den christlichen. wo sind die ? dieses israel ist ein land in dem die größten verbrecher wohnen, wenn das alles gottes werk sein soll dann ist das wohl eher luzifer der da herrscht :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bedeutet Mainstream...
Mainstream ist die Gleichgültigkeit gegenüber Argumenten und Kausalketten. Es...
Grüner Wahnsinn im...
Ich habe keine Lieblingspolitiker*innen es gibt nur Parteien und Politiker mit denen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben