Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Israel - das Volk des Gottes der Bibel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Das NT spielt in dieser Kontext kein Rolle. Das NT wurde erst zwischen 100 - 200 verschriftlicht, hat aber ein hohen Märchengehalt, insbesondere in die koptische/griechisch-russisch orthodoxe und äthiopische
Versionen. Da ist ein Jeder das Buch über die Kindheit Christus empfohlen, verglichen damit ist Hansel und Gretel ein Tatsachenroman.

Das AT mag, teilweise, sehr früh (u. A. Psalmen) verschriftlicht gewesen sein, davon ist aber so gut wie nichts erhalten. Fakt ist das es von "fromme Lügner" während des Babylonischen Exils" redigiert wurde.
Damals wurde auch die Hölle in Brand gesetzt, vorher hatte es nur ein "neutrale" Nachwelt gegeben. Deshalb auch das krampfhafte Suchen nach einen "Erlöser" Einige Geschichten haben vermutlich einen
historischen Basis, wurden jedoch mit soviel "fromme Märchen" aufgehübscht das es schwer ist historische Wahrheit und Lügen auseinander zu halten. Als "Grundbuch" ist es schwierig zu verwenden.

van Quaadt tot Ärger

Das ist falsch.

Jesajarolle

Die aus der Zeit um 200 v. Chr. stammende Jesajarolle gibt auf 7,34 m nahezu lückenlos den Text des Prophetenbuchs Jesaja wieder. Dieser deckt sich bis auf wenige unbedeutende Abweichungen mit der bis dahin ältesten vollständigen Bibelhandschrift, dem Codex Leningradensis von 1008 n. Chr. Deshalb gehen Bibelforscher heute von einer enormen Genauigkeit bei den mindestens 1200 Jahre fortgesetzten Kopien von Bibelhandschriften aus, die dem Masoretischen Texttyp zugeordnet werden. Diese Genauigkeit wird auch bei der Überlieferung der Qumranhandschriften selbst vorausgesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftrollen_vom_Toten_Meer

Ignorierst du diese Fakten mit Vorsatz?



Und bezüglich Hänsel & Gretel und dem neuen Testament, der Kindheitsbericht Jesu ist nicht in der Bibel enthalten. Trotzdem sind selbstverständlich Zeugnisse enthalten, die dir märchenhaft erscheinen mögen.

Der Punkt ist, die Gebrüder Grimm haben bezüglich ihrer Geschichten keinen Wahrheitsanspruch gestellt. Die Bibel sehr oft ( ...wahrlich ich sage euch... ) ....

Nun kann man die Zeugnisse glauben oder nicht, Fakt ist das selbst die Märchen der Gebrüder Grimm Wahrheiten enthalten, immer in Anlehnung an damalige Gegebenheiten.

Aber letztlich spricht man bezüglich der Bibel nicht umsonst von " glauben "...

Ich persönlich habe die Bibel vielfach gelesen, immer kritisch, immer unter Abwägungen. Ich halte das Evangelium für authentisch, gerade die Dinge welche du für märchenhaft hältst.

Genau diese Dinge bezeugen, das Jesus der war, für den er sich ausgab. Der auf den Israel bis heute wartet.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, bei dem Aggressionspotential über Jahrhunderte gegenüber diesem Volk wäre es ohne die schützende Hand Gottes schon längst völlig untergegangen.

Richtig.


Hier ein sehr gut erklärendes Video. Ich habe diesbezüglich noch kein besseres finden können. Im ganzen sind es 6 Teile, aber dieser erste dauert nur etwa 10 Minuten und ist schon sehr aufschlussreich. Wirklich sehens & hörenswert!


Hier auf deutsch vertont. Die ersten 10 Minuten reichen, leider sind hier alle 6 Teile zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Das ist falsch.

Jesajarolle

Die aus der Zeit um 200 v. Chr. stammende Jesajarolle gibt auf 7,34 m nahezu lückenlos den Text des Prophetenbuchs Jesaja wieder. Dieser deckt sich bis auf wenige unbedeutende Abweichungen mit der bis dahin ältesten vollständigen Bibelhandschrift, dem Codex Leningradensis von 1008 n. Chr. Deshalb gehen Bibelforscher heute von einer enormen Genauigkeit bei den mindestens 1200 Jahre fortgesetzten Kopien von Bibelhandschriften aus, die dem Masoretischen Texttyp zugeordnet werden. Diese Genauigkeit wird auch bei der Überlieferung der Qumranhandschriften selbst vorausgesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftrollen_vom_Toten_Meer

Ignorierst du diese Fakten mit Vorsatz?



Und bezüglich Hänsel & Gretel und dem neuen Testament, der Kindheitsbericht Jesu ist nicht in der Bibel enthalten. Trotzdem sind selbstverständlich Zeugnisse enthalten, die dir märchenhaft erscheinen mögen.

Der Punkt ist, die Gebrüder Grimm haben bezüglich ihrer Geschichten keinen Wahrheitsanspruch gestellt. Die Bibel sehr oft ( ...wahrlich ich sage euch... ) ....

Nun kann man die Zeugnisse glauben oder nicht, Fakt ist das selbst die Märchen der Gebrüder Grimm Wahrheiten enthalten, immer in Anlehnung an damalige Gegebenheiten.

Aber letztlich spricht man bezüglich der Bibel nicht umsonst von " glauben "...

Ich persönlich habe die Bibel vielfach gelesen, immer kritisch, immer unter Abwägungen. Ich halte das Evangelium für authentisch, gerade die Dinge welche du für märchenhaft hältst.

Genau diese Dinge bezeugen, das Jesus der war, für den er sich ausgab. Der auf den Israel bis heute wartet.


Wie gesagt: das AT wurde während des "Babylonischen Exils "redigiert" und verschriftlicht, dein Jesaja stammt aus 200 v. C. , soweit ich informiert bin war das Babylonische Exil früher.
Da ist also nichts "mit Vorsatz" ignoriert.

Meine Aussage bez "Buch über den Kindheit von Jesus" betraf die koptische, griechisch/russisch orthodoxe und äthiopische Fassung des NT. Die haben einige Bücher bzw Evangelien
mehr als die protestantische oder katholische Fassung. Die Frage, welche Fassung nur "richtig" oder "falsch" ist, überlasse ich den Theolügen.

Mein lieber Picasso, moderne Farben enthalten Ingredienzen die psychedelisch wirken, sei vorsichtig.

van Quaadt tot Ärger
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie gesagt: das AT wurde während des "Babylonischen Exils "redigiert" und verschriftlicht, dein Jesaja stammt aus 200 v. C. , soweit ich informiert bin war das Babylonische Exil früher.
Da ist also nichts "mit Vorsatz" ignoriert.

Meine Aussage bez "Buch über den Kindheit von Jesus" betraf die koptische, griechisch/russisch orthodoxe und äthiopische Fassung des NT. Die haben einige Bücher bzw Evangelien
mehr als die protestantische oder katholische Fassung. Die Frage, welche Fassung nur "richtig" oder "falsch" ist, überlasse ich den Theolügen.

Mein lieber Picasso, moderne Farben enthalten Ingredienzen die psychedelisch wirken, sei vorsichtig.

van Quaadt tot Ärger

Im Gegenteil, moderne Farben sind mit ihren schadstoffoptimierten Rezepturen auch als emissionsarm eingestuft. Auch damit kennst du dich offenbar nicht wirklich aus.

Texte redigiert....eine sehr schwammige Aussage.


Abgesehen davon, wurde Jesaja von Jesus im Tempel zitiert. Jesaja ben Amoz wirkte im damaligen Südreich Juda zwischen 740 und 701 vor Chr.

....einfach mal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Nein, bei dem Aggressionspotential über Jahrhunderte gegenüber diesem Volk wäre es ohne die schützende Hand Gottes schon längst völlig untergegangen.

Nehmen wir die Geschichte vom Auszug aus Ägypten bis zum Einzug ins gelobte ( nicht unbewohnte ) Land , sind dann die Juden nicht die Erfinder der Aggression ?

Und kann evtl. in der Vergangenheit erlittenes Unrecht der Freibrief für eigenes Unrecht auf Ewigkeit sein ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Doppelt....................
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--


Texte redigiert....eine sehr schwammige Aussage.


Abgesehen davon, wurde Jesaja von Jesus im Tempel zitiert. Jesaja ben Amoz wirkte im damaligen Südreich Juda zwischen 740 und 701 vor Chr.

....einfach mal nachdenken.[/QUOTE

Dein Jesaja lebte um 700 v. C.
Babylonisches Exil um 500 v. C.
Dein Jesaja Text (der aus Qumran) stammt von 200 v. C.

Zeitlich sind meine Aussagen durchaus schlüssig.

van Quaadt tot Ärger
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nehmen wir die Geschichte vom Auszug aus Ägypten bis zum Einzug ins gelobte ( nicht unbewohnte ) Land , sind dann die Juden nicht die Erfinder der Aggression ?

Und kann evtl. in der Vergangenheit erlittenes Unrecht der Freibrief für eigenes Unrecht auf Ewigkeit sein ?
Auf diesen Gedanken muss man kommen, wenn man Gott nicht akzeptiert.

Ist jedoch dieser Gott der Bibel der Schöpfer, dann gehört Ihm auch die Erde und Er kann geben, wem Er will.


Jeremia 27,5:

"Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen ausgereckten Arm und gebe sie, wem ich will."

1.Mose 13,15:

"Denn all das Land, das du siehst, will ich dir geben und deinen Nachkommen ewiglich."

Stellt sich dann der Mensch gegen Gottes Plan, dann muss er auch Gottes Gericht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
quatsch, im 19 jhd wurde beschlossen das man nun einen staat israel gründen muss, das war bestimmt nicht gott der das beschlossen hat :))



Jesaja 43:

"Ich will vom Osten deine Kinder bringen und dich vom Westen her sammeln,
6 ich will sagen zum Norden: Gib her!, und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring her meine Söhne von ferne und meine Töchter vom Ende der Erde."



Jesaja 56,8:

"Gott der Herr, der die Versprengten Israels sammelt, spricht:"


Hesekiel 36:

"23 Denn ich will meinen großen Namen, der vor den Völkern entheiligt ist, den ihr unter ihnen entheiligt habt, wieder heilig machen. Und die Völker sollen erfahren, dass ich der Herr bin, spricht Gott der Herr, wenn ich vor ihren Augen an euch zeige, dass ich heilig bin.
24 Denn ich will euch aus den Völkern herausholen und euch aus allen Ländern sammeln und wieder in euer Land bringen.
[...]
34 Das verwüstete Land soll wieder gepflügt werden, nachdem es verheert war vor den Augen aller, die vorübergingen.
35 Und man wird sagen: Dies Land war verheert und jetzt ist's wie der Garten Eden, und diese Städte waren zerstört, öde und niedergerissen und stehen nun fest gebaut und sind bewohnt.
36 Und die Völker, die um euch her übrig geblieben sind, sollen erfahren, dass ich der Herr bin, der da baut, was niedergerissen ist, und pflanzt, was verheert war. Ich, der Herr, sage es und tue es auch. "



Jeremia 31:

"Siehe, ich will sie aus dem Lande des Nordens bringen und will sie sammeln von den Enden der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen.
9 Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, auf dem sie nicht straucheln; denn ich bin Israels Vater und Ephraim ist mein erstgeborener Sohn.
10 Höret, ihr Völker, des Herrn Wort und verkündet's fern auf den Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, der wird's auch wieder sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde..."



Vor vielen hundert Jahren, war das Volk Israel nicht in alle Herren Länder nach Norden, Süden, Osten und Westen und bis ans "Ende der Welt" verstreut.
Das geschah erst um die 120/130 n.Chr.

Und ab 1880, also quasi vor unseren Augen, hat Gott sie wieder aus allen Herren Länder wieder nach Israel versammelt, trotz dem grossen Widerstand, den es weltweit gab, Gott hat sie geholt, Gott hat es ermöglicht, dass der Staat Israel 1948 gegründet wurde, Gott wird Sein Volk hüten, wie ein Hirte seine Herde.

Alles uralte Vorhersagen, die sich vor unseren Augen erfüllt haben.
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig.


Hier ein sehr gut erklärendes Video. Ich habe diesbezüglich noch kein besseres finden können. Im ganzen sind es 6 Teile, aber dieser erste dauert nur etwa 10 Minuten und ist schon sehr aufschlussreich. Wirklich sehens & hörenswert!


Hier auf deutsch vertont. Die ersten 10 Minuten reichen, leider sind hier alle 6 Teile zusammengefasst.
Danke Picasso, in der Tat sehr interessant, es lohnt sich wirklich sich das anzusehen, um das, was vor vielen, vielen hundert Jahren vorhergesagt wurde, mit dem zu vergleichen, was dann im Laufe der Geschichte passierte.

Ich finde es gut, dass alles in einem Film ist, werde mir das ganze Video anschauen, danke.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Völlig egal. Aber das was hinein kam, lässt sich in etwa 2000 jährigen Quellen bestätigen. Zumindest auf das AT bezogen. Darum geht es.

....und das NT betreffend:


https://de.wikipedia.org/wiki/Außerchristliche_antike_Quellen_zu_Jesus_von_Nazaret

Nö!
Wieso stellen die apokryphen Schriften dann ein ganz anderes Christentum dar?
Ich weiß das du das nicht gerne hörst, aber du mußt dich schon damit auseinandersetzen das nach dem Thomas Evangelium die Kirche völlig überflüssig ist und das Thomas Evangelium findet in etlichen anderen Schriften seine Bestätigung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja und?
Was ändert das an dem Kanon der biblischen Schriften?

Lies doch mal das Thomas Evangeliumoder das Apokryphon des Johannes, dann kannste dir die Frage selber beantworten, aber Vorsicht, der Stoff ist hammerhart.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Gott hat es ermöglicht, dass der Staat Israel 1948 gegründet wurde, Gott wird Sein Volk hüten, wie ein Hirte seine Herde.

Alles uralte Vorhersagen, die sich vor unseren Augen erfüllt haben.

Bin mir da ziemlich sicher das "Gott" da nicht hinter steckte, vielmehr verdankt der Staat Israel sein Existenz Adolf Hitler. Obwohl es nach WK I die "Balfour" Deklaration gab, hatte dies wenig Folgen. Bis in die 30 er Jahre hat die
jüdische Emigration nach Israel nicht viel vorgestellt. Nur 'n paar Idealisten. Juden aus Westeuropa oder Nordamerika hatten keinen Grund auszuwandern. Juden in der UdSSR konnten nicht auswandern. Erst nachdem Hitler an die
Macht kam nahm die Immigration sprunghaft zu. Nach WK II war 's nicht mehr aufzuhalten.

Wenn Gott sein Volk hütet, wie eine Hirte seine Herde, ist doch wohl angebracht an seine Hirtenqualität zu zweifeln. Jeder Hirte der die Hälfte seiner Herde ermorden lässt, nur um die andere Hälfte auf eine
"andere" Wiese zu verfrachten, hat ja wohl der falsche Beruf gewählt !

van Quaadt tot Ärger
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Jesaja 43:

"Ich will vom Osten deine Kinder bringen und dich vom Westen her sammeln,
6 ich will sagen zum Norden: Gib her!, und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring her meine Söhne von ferne und meine Töchter vom Ende der Erde."



Jesaja 56,8:

"Gott der Herr, der die Versprengten Israels sammelt, spricht:"


Hesekiel 36:

"23 Denn ich will meinen großen Namen, der vor den Völkern entheiligt ist, den ihr unter ihnen entheiligt habt, wieder heilig machen. Und die Völker sollen erfahren, dass ich der Herr bin, spricht Gott der Herr, wenn ich vor ihren Augen an euch zeige, dass ich heilig bin.
24 Denn ich will euch aus den Völkern herausholen und euch aus allen Ländern sammeln und wieder in euer Land bringen.
[...]
34 Das verwüstete Land soll wieder gepflügt werden, nachdem es verheert war vor den Augen aller, die vorübergingen.
35 Und man wird sagen: Dies Land war verheert und jetzt ist's wie der Garten Eden, und diese Städte waren zerstört, öde und niedergerissen und stehen nun fest gebaut und sind bewohnt.
36 Und die Völker, die um euch her übrig geblieben sind, sollen erfahren, dass ich der Herr bin, der da baut, was niedergerissen ist, und pflanzt, was verheert war. Ich, der Herr, sage es und tue es auch. "



Jeremia 31:

"Siehe, ich will sie aus dem Lande des Nordens bringen und will sie sammeln von den Enden der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen.
9 Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, auf dem sie nicht straucheln; denn ich bin Israels Vater und Ephraim ist mein erstgeborener Sohn.
10 Höret, ihr Völker, des Herrn Wort und verkündet's fern auf den Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, der wird's auch wieder sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde..."



Vor vielen hundert Jahren, war das Volk Israel nicht in alle Herren Länder nach Norden, Süden, Osten und Westen und bis ans "Ende der Welt" verstreut.
Das geschah erst um die 120/130 n.Chr.

Und ab 1880, also quasi vor unseren Augen, hat Gott sie wieder aus allen Herren Länder wieder nach Israel versammelt, trotz dem grossen Widerstand, den es weltweit gab, Gott hat sie geholt, Gott hat es ermöglicht, dass der Staat Israel 1948 gegründet wurde, Gott wird Sein Volk hüten, wie ein Hirte seine Herde.

Alles uralte Vorhersagen, die sich vor unseren Augen erfüllt haben.

18xx haben die Juden beschlossen die Vorhersage in die Tat umzusetzen !

also ende 19 jhd
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Bin mir da ziemlich sicher das "Gott" da nicht hinter steckte, vielmehr verdankt der Staat Israel sein Existenz Adolf Hitler. , , . Erst nachdem Hitler an die
Macht kam nahm die Immigration sprunghaft zu. Nach WK II war 's nicht mehr aufzuhalten.

Wenn Gott sein Volk hütet, wie eine Hirte seine Herde, ist doch wohl angebracht an seine Hirtenqualität zu zweifeln. Jeder Hirte der die Hälfte seiner Herde ermorden lässt, nur um die andere Hälfte auf eine
"andere" Wiese zu verfrachten, hat ja wohl der falsche Beruf gewählt !

Wenn die eingangs angedeutete Profetie sich bewahrheiten sollte
muss man den Auftritt Hitlers gleichfalls als TEil der Regie betrachten.
Ohne ihn wäre es tatsächlich nie zu dem Gebilde Israel gekommen
und sein Werk als Vorsehung des großen Planers J'HWE
müssen wir demzufolge als notwendig
und deshalb richtig bezeichnen.,.

sapperlott wo kommen wir da hin.,?
Da hat der TS fürwahr ein Fass aufgestoßen..,,

d'stoß
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Richtig.


Hier ein sehr gut erklärendes Video. Ich habe diesbezüglich noch kein besseres finden können. Im ganzen sind es 6 Teile, aber dieser erste dauert nur etwa 10 Minuten und ist schon sehr aufschlussreich. Wirklich sehens & hörenswert!


Hier auf deutsch vertont. Die ersten 10 Minuten reichen, leider sind hier alle 6 Teile zusammengefasst.

auf diesen Mist darf ich frei heraus mit der Empfehlung von Wolfgang Eggerts Die Armageddon-Sekten der Weltregierung - Wie beide Weltkriege nach Drehbuch abliefen antworten..
Hier begegnen sich zwei Wahnvorstellungen auf Augenhöhe..#
Ach Leute bleibt doch bitte bei Verstand!!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
>°!*<
Eine religiöse Gruppe die sich von ihrem Religionsbuch (verfasst im 'babylonischen Exil' 600 vC)
in okkulter Manier für einen Höllenritt durch die Geschichte in einen Endkampf der Völker
um Jerusalem programmieren lässt in der Erwartung selbdort der Herabkunft des Masiach beizuwohnen
welcher nach dem 'Armageddon' das 'erwählte Volk' über den Rest der Welt erhöbe
sollte fürwahr von denen die die Menschheit lieben rechtzeitig in Gewahrsam genommen werden
zum Schutz der übrigen Welt..--

Hitler hegte ja ähnliche Pläne und hättes fast geschafft (schaudder..!!)
Das Religionsbuch dazu war schon geschrieben,,..
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
>°!*<
Eine religiöse Gruppe die sich von ihrem Religionsbuch (verfasst im 'babylonischen Exil' 600 vC)
in okkulter Manier für einen Höllenritt durch die Geschichte in einen Endkampf der Völker
um Jerusalem programmieren lässt in der Erwartung selbdort der Herabkunft des Masiach beizuwohnen
welcher nach dem 'Armageddon' das 'erwählte Volk' über den Rest der Welt erhöbe
sollte fürwahr von denen die die Menschheit lieben rechtzeitig in Gewahrsam genommen werden
zum Schutz der übrigen Welt..--

Hitler hegte ja ähnliche Pläne und hättes fast geschafft (schaudder..!!)
Das Religionsbuch dazu war schon geschrieben,,..

Du darfst ruhig schaudern, ändert ja nichts an der Realität. Israel ist Realität genauso wie das Wirken des Nazareners Realität war. Auch deuten die Geschehnisse im nahen Osten immer mehr auf einen letzten großen Krieg hin. Zeitgleich existiert das kleine Israel dort. Darfst du aber gerne ignorieren, kein Problem.

Wahrscheinlich reicht dein Verstand nicht aus, um komplexe Zusammenhänge erkennen zu können.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn die eingangs angedeutete Profetie sich bewahrheiten sollte
muss man den Auftritt Hitlers gleichfalls als TEil der Regie betrachten.
Ohne ihn wäre es tatsächlich nie zu dem Gebilde Israel gekommen
und sein Werk als Vorsehung des großen Planers J'HWE
müssen wir demzufolge als notwendig
und deshalb richtig bezeichnen.,.

sapperlott wo kommen wir da hin.,?
Da hat der TS fürwahr ein Fass aufgestoßen..,,

d'stoß

Ja, alles gehört zur Weltgeschichte, nicht nur alles was dir gefällt. In der Bibel stehen auch unschöne Begebenheiten, weil die Welt so ist, und die Bibel eben KEIN Märchenbuch darstellt...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Das riecht doch schon meilenweit nach professioneller Schnüffelei. Die...
Wäre es besser gewesen die...
Weshalb? Weil eine DDR wie Polen, Ungarn etc. keine westliche Migration zugelassen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben