Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Irrweg Elektroauto und Frachter brennt weiter

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Laut der NZZ brennt der Frachter vor der niederländischen Küste mit ca. 3000 Autos incl., ein paar Elektroautos, zur Stunde immer noch.

Ein Elektroauto fing einfach Feuer, wie aus heiterem Himmel. Ein Löschen von solchen Autos mit diesen speziellen Batterien?, fast unmöglich. Man kennt das bereits, in den USA wurde darüber berichtet, das diese Autos in der Garage, einfach mal so, das brennen anfangen und dann ist aber alles zu spät. Die Garage und das Eigenheim kann man vergessen.

Bei einem Unfall mit einem Elektroauto ist die Katastrophe vorprogrammiert ! Gut, es sterben zwar jährlich ca. 3000 Personen per Verkehrsunfall, aber selbst erwischt es doch einem nicht (hofft man).

Leute, habt ihr schon mal Elektroautofahrer betrachtet und in's Gesicht geschaut ??
Also ich stellte immer fest: Es sind Ferngesteuerte, die sich zu all möglichem Quatsch manipulieren lassen und darin ist gerade eine bestimmte Partei :sick: Meister !
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es gibt Zeugen bezüglich Brandherd. Vor ca. 2 Stunden hieß es im Staatsfunk noch, es kann ein E-Auto gewesen sein und jetzt wird beim neuen Bericht kein Wort mehr davon erwähnt.

Staatsfunk und Verfassungsschutz funktionieren.

Ggf. hat man mein Post hier gelesen. :rolleyes:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.772
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ein Elektroauto fing einfach Feuer
Das ist ja das, was nicht interessiert. Es interessiert wie es lebt, nicht wie es stirbt. Und das ist allen Elektrofahrern Schnurz. Es ist ja nur Eines, auch wenn anderes und Sonstwas mit drauf geht. Mensch muss die "Dinge" so bauen, wie er selbst gestrickt ist. Hat wenig Sinn, Dinge zu nutzen, die nicht mit einem kompatibel sind. Das wäre so als wenn ich Porzellanvasen ins Regal neben meiner Tür einstellen würde. Jedesmal fiele eine runter. Ich will ins Bad und in die Küche und nicht jedesmal akribisch behutsam drauf achten müssen, dass keine Vase runter fällt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.597
Punkte
76.820
Geschlecht
es gehen doch ständig E-Autos hoch > wichtig ist das man noch rauskommt wenn das Ding explodiert,
ansonsten hat man die günstige Urnenbestattung vor Ort ...
da lob ich mir meinen Diesel, bis der mal richtig brennt war die Feuerwehr schon 3x da ... 😂
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.387
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
es gehen doch ständig E-Autos hoch > wichtig ist das man noch rauskommt wenn das Ding explodiert,
ansonsten hat man die günstige Urnenbestattung vor Ort ...
da lob ich mir meinen Diesel, bis der mal richtig brennt war die Feuerwehr schon 3x da ... 😂
Vor über 20 Jahren passierte ein einfacher Auffahr-Unfall
mit zwei PKWs (Benziner) auf der Kölner Zoobrücke.
Beide Fahrzeuge gingen so schnell in Flammen auf,
dass sich kein Insasse befreien konnte.
Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit überfuhr ich die 2 deutlich zu sehenden Brandflecken, die monatelang nur notdürftig ausgebessert, zu sehen waren....
Ein mulmiges Gefühl....
Es gibt bestimmt Statistiken, wie viele Verbrenner in Flammen aufgegangen sind.
E-Autos sind die Zukunft, da führt kein Weg dran vorbei,
und sie werden ständig verbessert.....
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich verstehe den Hype um Elektro Autos oach ned.
Der Luxuswagen BMW vom Bayrischen Motor Werk ist Elektronisch lustig.
Soll viele KMs schlucken, aber braucht immer wieder Strom an der Zapfe.
Er zapft und zapft und zapft und zieht die Elektrizität ab. loool
Macht antriebslos die Säule. Armes Säule.
Was ist wenn Hochwasser kommt? Gehen die ned Baden?
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.387
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gibt Zeugen bezüglich Brandherd. Vor ca. 2 Stunden hieß es im Staatsfunk noch, es kann ein E-Auto gewesen sein und jetzt wird beim neuen Bericht kein Wort mehr davon erwähnt.

Staatsfunk und Verfassungsschutz funktionieren.
Ggf. hat man mein Post hier gelesen. :rolleyes:
Mein Gott, warst du wirklich so unvorsichtig und
hast dein ALU-Netz abgenommen????
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Ich verstehe den Hype um Elektro Autos oach ned.
Der "Hype" findet in der Presse statt, jedoch nicht in der Real-Wirtschaft.
Nachdem der Heuschrecke, resp. dem reichsten Mann der Welt, Elon Musk, von einer Handvoll Ideologen u. Lobbyisten in politischen Ämtern die Brandenburgische Natur via Ausnahmegenehmigung in einem Wasserschutzgebiet zur Zerstörung auf dem Silbertablett serviert wurde und nachdem der ursprüngliche Flächennutzungsplan X- Mal geändert wurde, produziert der Oligarch in Grünheide Tausende Fahrzeuge für die Halde, weil Musk keine Käufer mehr findet für seinen Hightech-Elektroschrott.

Das einzig Nachhaltige an dem grünen Lifestyleprodukt aus Brandenburg ist die Zerstörung der Biotope, denn Musk hat nicht nur eine immer durstige Batteriefabrik zusätzlich am Standort hingestellt, die vorab nicht vereinbart war, sondern er hat auch von dem Zwei- in den Dreischicht-Betrieb expandiert, was ebenfalls nicht geplant war.

D.h., dass der örtliche Wasserversorger WSE, der schon vor Musk mit der Versorgung der Bevölkerung überfordert war, jetzt durch das Werk in Grünheide nicht mehr nur eine zusätzliche 40.000 Einwohner- Kapazität bereit stellen muss, sondern nach der Ausweitung des Standortes Wasser in doppelter Menge liefern muss.
Das Ergebnis sieht man an den natürlichen Seen im Anschlussgebiet von Tesla, die lt. Anwohner jährlich z.T. mehrere Meter an Pegel verlieren.
Die Gegenmaßnahme der Politik ab 2024 ist, dass das Trinkwasser im Einzugsgebiet für die Anwohner unter Androhung von hohen Bußgeldern rationiert wird.

Der Schaden an Flora und Fauna ist jedoch unumkehrbar, denn wenn Musk das Brandenburger Land zur Wüste gemacht hat, wird er weiterziehen und das nächste Werk an anderer Stelle aufbauen, oder sich einfach zur Ruhe setzen und seine Milliarden zählen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Laut der NZZ brennt der Frachter vor der niederländischen Küste mit ca. 3000 Autos incl., ein paar Elektroautos, zur Stunde immer noch.

Ein Elektroauto fing einfach Feuer, wie aus heiterem Himmel. Ein Löschen von solchen Autos mit diesen speziellen Batterien?, fast unmöglich. Man kennt das bereits, in den USA wurde darüber berichtet, das diese Autos in der Garage, einfach mal so, das brennen anfangen und dann ist aber alles zu spät. Die Garage und das Eigenheim kann man vergessen.

Bei einem Unfall mit einem Elektroauto ist die Katastrophe vorprogrammiert ! Gut, es sterben zwar jährlich ca. 3000 Personen per Verkehrsunfall, aber selbst erwischt es doch einem nicht (hofft man).

Leute, habt ihr schon mal Elektroautofahrer betrachtet und in's Gesicht geschaut ??
Also ich stellte immer fest: Es sind Ferngesteuerte, die sich zu all möglichem Quatsch manipulieren lassen und darin ist gerade eine bestimmte Partei :sick: Meister !
@Wolfgang Langer was fuer Dich
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.200
Punkte
134.042
Geschlecht
Der "Hype" findet in der Presse statt, jedoch nicht in der Real-Wirtschaft


Tweet



Ferdinand Dudenhöffer


@DudenhofferAUTO

.. nur für den Fall, dass jemand mal ein Beispiel für eine #Exponentialfunktion sucht + 🤩+ well done #ElonMusk #autoindustrie



Weltweite Tesla Verkaufte Wagen als e-Funktion Disruptive Entwicklung

[URL='https://twitter.com/dudenhoff...denhofferauto/status/1345490491782148097[/url]

.
Nachdem der Heuschrecke, resp. dem reichsten Mann der Welt, Elon Musk, von einer Handvoll Ideologen u. Lobbyisten in politischen Ämtern die Brandenburgische Natur via Ausnahmegenehmigung in einem Wasserschutzgebiet zur Zerstörung auf dem Silbertablett serviert wurde
Die Industrie-Gebiets-Fläche war für BMW vorbereitet,
die wollten aber nicht.


Das einzig Nachhaltige an dem grünen Lifestyleprodukt aus Brandenburg ist die Zerstörung der Biotope, denn Musk hat nicht nur eine immer durstige Batteriefabrik zusätzlich am Standort hingestellt, die vorab nicht vereinbart war,
Die Akkufertigung ist soviel ich weiß zurück gestellt.
Das lohnt sich nicht in Deutschland, dem Land DER HÖCHSTEN STROMPREISE!

...Das Ergebnis sieht man an den natürlichen Seen im Anschlussgebiet von Tesla, die lt. Anwohner jährlich z.T. mehrere Meter an Pegel verlieren.
Dafür hast du sicher dramatische Bilder?
Nein?
Soll ich dir welche raus suchen?
.... wenn Musk das Brandenburger Land zur Wüste gemacht hat...
....Und wenn er nicht gestorben ist, kann's sein, dass er sie heut noch küsst Die beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm .......

Bis dahin auch Sauwetter mit viel Regen in Grünheide:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.200
Punkte
134.042
Geschlecht
Berichtigung: des falschen Links aus o.g. Absatz:
  1. Tesla sucht immer verzweifelter nach Autokäufern
Ich musste noch gut ein halbes Jahr WARTEZEIT absitzen!
Da haben es die heutigen Käufer besser, es gibt direkt Neuwagen!
Ist doch besser als ewig warten?

Nix Halde,
das nennt man dort demnächst Tagesproduktion?!
:ROFLMAO: :cool:


Monatliche Pkw-Neuzulassungen der Marke Tesla in Deutschland bis Juni 2023. Im Juni 2023 wurden in Deutschland 8.044 Autos der Marke Tesla neu zugelassen. Dies waren 176,6 Prozent mehr als noch im Vorjahresmonat
07.07.2023

Monatliche Neuzulassungen 2023 - Tesla - Statista​


Statista
https://de.statista.com › ... › Fahrzeuge & Straßenverkehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.200
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Es gibt bestimmt Statistiken, wie viele Verbrenner in Flammen aufgegangen sind.
Statistisch, bezogen auf Mrd gefahrene km,
brennt ein Verbrenner 100 mal öfter als ein eAuto!

E-Autos sind die Zukunft, da führt kein Weg dran vorbei,
und sie werden ständig verbessert.....
Richtig,
der neue Na-Akku ist NOCH sicherer, besser für tiefe Temperaturen, schnelle Ladung,
und sogar viel billiger!


Technischer Fortschritt
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gibt es hier im Forum eigentlich auch überzeugte E-Autos-Fahrer ?
Ich hätte da ein paar Fragen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Fragen sind beantwortet:

Seit mehr als 24 Stunden versucht die niederländische Küstenwache die Flammen auf dem Auto-Frachter „Fremantle Highway“ zu löschen – ein Funkspruch verrät jetzt, was das Inferno ausgelöst hat!

„Das Feuer hat in der Batterie eines elektrischen Autos begonnen“, heißt es im Funkverkehr der Rettungskräfte aus der Nacht zu Mittwoch, nachdem sie Kontakt mit dem Kapitän aufgenommen hatten. Der niederländische TV-Sender RTL veröffentlichte Teile des Gesprächs am Donnerstag.


Fremantle Highway: Darum brennt es wirklich auf dem Flammen-Frachter | News | BILD.de
🤣 😸 🎃 Technischer Fortschritt a la Langer :
Statistisch, bezogen auf Mrd gefahrene km, brennt ein Verbrenner 100 mal öfter als ein eAuto!
Richtig,der neue Na-Akku ist NOCH sicherer, besser für tiefe Temperaturen, schnelle Ladung,
und sogar viel billiger! Technischer Fortschritt
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.200
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.200
Punkte
134.042
Geschlecht
Gibt es hier im Forum eigentlich auch überzeugte E-Autos-Fahrer ?
Ich hätte da ein paar Fragen.
Ach i wooooooo!
;)

Am besten sprichst du direkt die Leute an der Ladesäule an.
ErsteHand!

Ansonsten Probefahrt machen!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Dann hoffen wir mal, dass die Kulturträger der Wahrheitsfront und Antinazis dort...
Putins Kriegserklaerung?
Daraus ... Niemand stellt in Abrede, dass sich unter den Regierungsgegnern auf dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben