Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Trusty we trust :-)

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
P.S.: Ich hab mich hier übrigens angemeldet weil ein User im HPF erwähnt hat das Cornjung hier ist und ich ihn sehr schätze bzw. auch vermisse.
Kann sein das ich noch andere hier von dort kenne aber hab da bisher nichts entdeckt.
Doch, sind viele hier. Swesda ist neu. Frundsberg schon länger, frosch heisst drüben anders,nämlich heifüsch( oder so ähnlich).
Sind aber noch mehr.
Immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Mittlerweile, leider.

Ein Fall für unseren Vermisstenstrang!
Tja, in Coronazeiten werden wohl noch einige in den Vermißtenstrang wandern.
Ich hab mal ein bisschen in dem Telegramkanal gestochert den Chili das unter Junk-Food gesetzt hat, da kann einem schon ganz anders werden, erst recht unter der Prämisse das das Immunsystem bei manch einem auf 30% runter ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Tja, in Coronazeiten werden wohl noch einige in den Vermißtenstrang wandern.

Man muss nicht immer das schlimmste annehmen, auch beim Frosch nicht.


Aber es werden in den Jahren des psw schon einige User von uns gegangen sein, von denen man das gar nicht vermutet.

Es wäre eine gute Idee, wenn man das, wie im großen Nachbarforum, kenntlich machen könnte.
Dazu wäre aber ein größerer Zusammenhalt der hiesigen Forengemeinschaft nötig.
Ich hab mal ein bisschen in dem Telegramkanal gestochert den Chili das unter Junk-Food gesetzt hat, da kann einem schon ganz anders werden, erst recht unter der Prämisse das das Immunsystem bei manch einem auf 30% runter ist.
Ich Fresse schon seit bald 75 Jahren zum Entsetzen meiner Frau und meiner Kinder Junkfood und Fastfood.
Was anderes schmeckt mir einfach nicht so gut.
Hat mir nicht geschadet.

Kommt also auf den Körper an.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich Fresse schon seit bald 75 Jahren zum Entsetzen meiner Frau und meiner Kinder Junkfood und Fastfood.
Was anderes schmeckt mir einfach nicht so gut.
Hat mir nicht geschadet.

Kommt also auf den Körper an.
Sachte sachte, - den einen oder anderen Burger hab ich auch schon verdrückt, aber jetzt wo sie dich Gen manipuliert haben, hat sich dein Risiko vervielfacht, noch weißt du nicht was dein Immunsystem künftig alles weg steckt.
Ich bin jedenfalls mal gespannt wer im nächsten Frühjahr noch in die Tasten haut.
Nicht das ich einem was Schlechtes gönne, aber diesem Staat traue ich alles zu, erst recht nach Chili sein Marburg Virus.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Sachte sachte, - den einen oder anderen Burger hab ich auch schon verdrückt, aber jetzt wo sie dich Gen manipuliert haben, hat sich dein Risiko vervielfacht, noch weißt du nicht was dein Immunsystem künftig alles weg steckt.

In wenigen Jahren überschreite ich die Durchschnittslebenszeit für Männer oder hab es für mein Baujahr sogar schon .

Es muss dann nicht alles Corona oder Marburg sein, was einen hinrafft.

Geht auch ganz " langweilig"...
Ich bin jedenfalls mal gespannt wer im nächsten Frühjahr noch in die Tasten haut.

Fast alle, die dazu Lust haben.
Nicht das ich einem was Schlechtes gönne, aber diesem Staat traue ich alles zu, erst recht nach Chili sein Marburg Virus.
Der brd traue ich schon seit ein paar Jahrzehnten ausschließlich bösartiges zu.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.404
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Interesting times

Interessant wäre ein Boot aus Alu oder Stahl,

Das bedeutet eine schlechte Wärmeisolation und das ist im Winter ungünstig. Isolation braucht bei Booten einen doppelschaligen Rumpf, wegen des Kondenswassers oder isolierendes Material, wie z.B. dickes Holz.

Ich will keine Rennen gewinnen und ich habe nen Führerschein und den PPL-A gemacht, ich bin mir sicher das das Boot mir nicht die geringsten Kopfschmerzen bereitet was die Segelei betrifft.

Also hast du quasi gar keine Segelerfahrung? Dann als Rentner mit einer Segelyacht nach Bulgarien ans Meer nenne ich verwegen.

Vielleicht solltest du erstmal einen Segelurlaub über z.B. mindestens 3 Wochen mit einem Profi im Mittelmeer machen. Siehe z.B. Segelurlaub mit Skipper (ich weiß nicht, ob die was taugen, nur ein Google-Treffer). Wenn du unter Aufsicht wenigstens bei gutem Wetter quasi selbstständig segeln kannst, dann ist das schon mal was.

Hab ich alles einkalkuliert, ist finanziell billiger als ne Mietwohnung am Stadtrand.

In Bulgarien? Abgesehen vom Kaufpreis des Bootes oder was?

Die Deutsche Mentalität wenn jemand was aufziehen will (z.B. ein kleines Geschäft) besteht darin demjenigen zu sagen was alles schief gehen kann und das er scheitern wird!
Also erstmal kleinmachen und entmutigen.

Und wie viele sind gescheitert?

Man sollte sich über ein paar vernünftige Hinweise/Ratschläge freuen.

Dann kommt es sehr darauf an, wer etwas macht. Einge sind begabter, fleißiger, haben Glück, usw. - andere haben Pech.

Man sollte vorsichtig sein. Jahrzehntelang Glück kann bedeuten, dass man sein Konto (beim Schicksal) überzogen hat (Seelenkonto im Minus) und gegen Ende die Abrechnung kommt. Da kann es ein Hinweis sein und einen erheblichen Unterschied machen, ob man ein gottesfürchtiger Gläubiger ist, der zeitlebens gottgefällig lebte oder ob man eher zum Gegenteil tendiert. (alles imho)

2 Auf Übermut folgt Schande, bei den Demütigen aber ist Weisheit.
Sprüche 11

18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Sprüche 16
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Interesting times



Das bedeutet eine schlechte Wärmeisolation und das ist im Winter ungünstig. Isolation braucht bei Booten einen doppelschaligen Rumpf, wegen des Kondenswassers oder isolierendes Material, wie z.B. dickes Holz.
Stahl und Alurümpfe werden auch isoliert bevor der Innenausbau beginnt, ansonsten ist Kondenswasser auf Schiffen immer ein Problem.
Doppelschalige Rümpfe sind halt empfindlich wenn durch Osmose Wasser rein kommt faulen dir die Dinger unterm Hintern weg und das trifft natürlich bei Holzlaminaten genauso zu.
Also hast du quasi gar keine Segelerfahrung?
Ich weiß wie's funktioniert, ich habe schon als kleiner Junge mit der Fernsteuerung Modellsegelboote gesteuert, 2 Segelwinden u. Ruder.
Mir ist natürlich klar das das nicht vergleichbar ist, Hafenmanöver und andere Feinheiten muß man sich natürlich aneignen.
Dann als Rentner mit einer Segelyacht nach Bulgarien ans Meer nenne ich verwegen.
Man muß es eben angehen, hippelich war ich noch nie.
Vielleicht solltest du erstmal einen Segelurlaub über z.B. mindestens 3 Wochen mit einem Profi im Mittelmeer machen. Siehe z.B. Segelurlaub mit Skipper (ich weiß nicht, ob die was taugen, nur ein Google-Treffer). Wenn du unter Aufsicht wenigstens bei gutem Wetter quasi selbstständig segeln kannst, dann ist das schon mal was.
Das sowieso.
In Bulgarien? Abgesehen vom Kaufpreis des Bootes oder was?
Ne der Unterhalt des Bootes gegenüber ner Mietwohnung in Deutschland.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Am Samstag ist in München Foristentreff.Die Mod Morgan Le Fay ist Münchnerin und kommt auch...ich laß mich überraschen. :cool:
Sag mal Friederich, du warst doch am Samstag auf dem Forentreffen . War Morgan da ? Hat sie die Männer unter den Tisch gesoffen , oder nur wieder gesperrt und gebannt ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Das ganze Forentreffen war ein Rohrkrepierer..."sunbeam" schrieb im öffentlich zugänglichen Teil des HPF, "BrüggeGent" sollte man vergasen.
Der Organisator "Azrael" cancelte daraufhin seine Teilnahme,"BrüggeGent" ebenso...andere Foristen blieben ob dieses Streits fern..."sunbeam" auch...übrig blieben MorganLeFay,Schwabenpower und Sven 71. :cool:
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Das ganze Forentreffen war ein Rohrkrepierer..."sunbeam" schrieb im öffentlich zugänglichen Teil des HPF, "BrüggeGent" sollte man vergasen.
Der Organisator "Azrael" cancelte daraufhin seine Teilnahme,"BrüggeGent" ebenso...andere Foristen blieben ob dieses Streits fern..."sunbeam" auch...übrig blieben MorganLeFay,Schwabenpower und Sven 71. :cool:
Haha - geil 😅
Wie war Schwabenpower so drauf?

Komisch hier die Namen der anderen zu lesen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.172
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ganze Forentreffen war ein Rohrkrepierer..."sunbeam" schrieb im öffentlich zugänglichen Teil des HPF, "BrüggeGent" sollte man vergasen.
Der Organisator "Azrael" cancelte daraufhin seine Teilnahme,"BrüggeGent" ebenso...andere Foristen blieben ob dieses Streits fern..."sunbeam" auch...übrig blieben MorganLeFay,Schwabenpower und Sven 71. :cool:
Oh man da tun sich aber böse Welten auf ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.172
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Deswegen gefällt es mir im PSW auch viel besser.Das HPF ist außer Rand und Band. :cool:
Trotz so mancher Meinungsverschiedenheiten findet man hier noch verlässliche Gesprächspartner und man wird aufgeklärt bei Dingen wo man nicht soviel Ahnung hat.
Viel besser kann ein Forum nicht sein.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ganze Forentreffen war ein Rohrkrepierer..."sunbeam" schrieb im öffentlich zugänglichen Teil des HPF, "BrüggeGent" sollte man vergasen.
Der Organisator "Azrael" cancelte daraufhin seine Teilnahme,"BrüggeGent" ebenso...andere Foristen blieben ob dieses Streits fern..."sunbeam" auch...übrig blieben MorganLeFay,Schwabenpower und Sven 71. :cool:
Dieser Sunbeam ist ja echt eine Ratte.
Auch wenn er manches schreibt, dem ich zustimme, seine Persönlichkeit scheint unterirdisch zu sein .

Mal sehen, ob er da eine Lektion erhält in Form einer ordentlichen Urlaubszeit.

Könntest du mir bitte per pn einen Link zu seinem Mist schicken?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
Selbst das nicht. Ich setz mich beim Friedhof auf die Bank, hol das Smartphone raus...
HAARP
🌎 Wetteradler🌤 Umwelt & Technologie | https://t.me/WetteradlerKanal/2017 Sehr...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben