Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helene Fischer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
du merkst es nicht...
das ist das Problem :)
du merkst ja nicht mal hier
wie ich dich dahingehend ausnutze
dass du als mein rhetorischer Punchingball fungierst.
dabei ist das alles so einfach :)

Was ich nicht merke stört mich auch nicht...so einfach ist das tatsächlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hätten sich Beckenbauer und Niersbach damals nicht so Verhalten hätten wir nie die WM nach Deutschland geholt - vermutlich ist es heute immernoch nicht wirklich anders
(das soll keine Entschuldigung sein sondern nur eine simple sachliche Feststellung)

oder wo wir gerade beim Thema waren sieh dir den Umgang mit Doping an, ubnd dessen Bewertung im laufe der Geschichte.

Der Punkt ist das was du als "Sittenhaftigkeit" bezeichnest oder ich allgemein als Gerchtigkeit bezeichne ist nie objektiv - es ist immer ein Konsens der aktuellen Gesellschaft und damit klar immer auch, dem Zeitgheist oder der gerade vorherrschenden Ideologie unterworfen.
Falls wir irgendwnn halt doch mal islamisiert werden was ich befürchte und du nicht glauben magst..werden sich noch ganz andere rechtliche "Sitten" ändern.... :D :D
schon möglich, was aber nichts anderes aussagt, als dass der Begriff der "Sittenhaftigkeit" ein strenges Einfallstor der Willkür ist, Verträge im Nachhinein anzufechten ...

oder anders gesagt, die Vertragsrechtssicherheit wird damit ein Stück weit ausgehebelt, weil man nie sicher sein kann, ob ein Vertrag von 2017 in 2030 auch noch als sittenhaft angesehen werden wird.

das einzige juristische Hindernis oder Schutz dagegen sind Verjährungsfristen
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
schon möglich, was aber nichts anderes aussagt, als dass der Begriff der "Sittenhaftigkeit" ein strenges Einfallstor der Willkür ist, Verträge im Nachhinein anzufechten ...

oder anders gesagt, die Vertragsrechtssicherheit wird damit ein Stück weit ausgehebelt, weil man nie sicher sein kann, ob ein Vertrag von 2017 in 2030 auch noch als sittenhaft angesehen werden wird.

das einzige juristische Hindernis oder Schutz dagegen sind Verjährungsfristen

klar sieh dir die Verträge bzgl der Energielieferanten bgl der Atommeiler an...sie haben nichtmal vor Gericht die Entschädigung bekommen die sie eingeklagt haben obwohl der Staat bzw Fr. Merkel klar die Verträge bzgl der Laufzeiten rein aufgrund einer Änderung der ideologischen Sichtweise geändert hat.
Soviel zur Rechtssicherheit am Standort Deutschland, sobald man anfängt auf Basis von Ideologie Recht zu sprechen wird es gefährlich oder eben willkürlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
klar sieh dir die Verträge bzgl der Energielieferanten bgl der Atommeiler an...sie haben nichtmal vor Gericht die Entschädigung bekommen die sie eingeklagt haben obwohl der Staat bzw Fr. Merkel klar die Verträge bzgl der Laufzeiten rein aufgrund einer Änderung der ideologischen Sichtweise geändert hat.
Soviel zur Rechtssicherheit am Standort Deutschland, sobald man anfängt auf Basis von Ideologie Recht zu sprechen wird es gefährlich oder eben willkürlich.
soweit braucht man nichtmal gehen.
jeder, der nen Ehevertrag hat, kann davon ein Lied singen ... und für Ehen oder Eheverträge sind 13 Jahre oft gar nichts.
die sind ja in aller Regel auf ein ganzes Leben geschlossen.

... und 13 Jahre später siehst du dich einer komplett geänderten Rechtssprechung der Sittenhaftigkeit gegenüber und bist plötzlich ehevertraglich komplett erpressbar.
schönen Dank Rechtsstaats- und Rechssicherheitsland Deutschland ... oder trifft es dann der Begriff "Willkür" besser ?!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.971
Punkte Reaktionen
13.097
Punkte
74.820
Geschlecht
klar sieh dir die Verträge bzgl der Energielieferanten bgl der Atommeiler an...sie haben nichtmal vor Gericht die Entschädigung bekommen die sie eingeklagt haben obwohl der Staat bzw Fr. Merkel klar die Verträge bzgl der Laufzeiten rein aufgrund einer Änderung der ideologischen Sichtweise geändert hat.
Soviel zur Rechtssicherheit am Standort Deutschland, sobald man anfängt auf Basis von Ideologie Recht zu sprechen wird es gefährlich oder eben willkürlich.

ich möchte keiner Rechtsprechung unterliegen, die verbissen an Dingen festhällt, deren praktische Gefährlichkeit sich erst nachträglich herausstellt :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich möchte keiner Rechtsprechung unterliegen, die verbissen an Dingen festhällt, deren praktische Gefährlichkeit sich erst nachträglich herausstellt :)
Investoren, die keine Rechssicherheit erfahren, sind in diesem Rechtsgebiet die längste Zeit Investoren gewesen.
im Moment braucht Deutschland keine Investoren, es geht im viel zu gut, und kann sich daher rechtliche Zickigkeit und Willkür ein Stück weit leisten.

Investoren wird man erst dann wieder händeringend vermissen, wenn Deutschland in der nächsten Wirtschaftskrise stecken wird.
und dann ist jede dieser rechtlichen Hürden und Willküraktionen ein Grund mehr im Gesamtmosaik, warum Investoren um D einen großen Bogen machen werden ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ich möchte keiner Rechtsprechung unterliegen, die verbissen an Dingen festhällt, deren praktische Gefährlichkeit sich erst nachträglich herausstellt :)

Es ist gefählicher und wahrscheinlicher das du morgen vom Auto überollt wirst oder die kellertreppe runterstürzt.
sollen wir nun auch Auos und Kellertreppen verbieten?
deine subjektive Wahrnehmung bzw die Paranoia verursacht durch die Medien sollte nicht Grundlage politischer oder wirtchaflicher Entscheidungen sein sondern objektive Fakten.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
soweit braucht man nichtmal gehen.
jeder, der nen Ehevertrag hat, kann davon ein Lied singen ... und für Ehen oder Eheverträge sind 13 Jahre oft gar nichts.
die sind ja in aller Regel auf ein ganzes Leben geschlossen.

... und 13 Jahre später siehst du dich einer komplett geänderten Rechtssprechung der Sittenhaftigkeit gegenüber und bist plötzlich ehevertraglich komplett erpressbar.
schönen Dank Rechtsstaats- und Rechssicherheitsland Deutschland ... oder trifft es dann der Begriff "Willkür" besser ?!

jup das stimmt auch.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.971
Punkte Reaktionen
13.097
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist gefählicher und wahrscheinlicher das du morgen vom Auto überollt wirst oder die kellertreppe runterstürzt.
sollen wir nun auch Auos und Kellertreppen verbieten?
deine subjektive Wahrnehmung bzw die Paranoia verursacht durch die Medien sollte nicht Grundlage politischer oder wirtchaflicher Entscheidungen sein sondern objektive Fakten.

nun, die Risikoeinschätzung bzgl. Kernspaltung hat sich aufgrund nachfolgender Erkenntnisse, wie:
three mile Iland + Tschernobyl + Fukushima + immer noch völlig ungeklärter Endlagerung massiv verschlechtert, darauf​ sollte wohl Rücksicht genommen werden.
Übrigens: im gleichen Zeitraum hat sich das Risiko ein Verkehrsunfalltodesopfer zu werden, massiv verringert :)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
nun, die Risikoeinschätzung bzgl. Kernspaltung hat sich aufgrund nachfolgender Erkenntnisse, wie:
three mile Iland + Tschernobyl + Fukushima + immer noch völlig ungeklärter Endlagerung massiv verschlechtert, darauf​ sollte wohl Rücksicht genommen werden.
Übrigens: im gleichen Zeitraum hat sich das Risiko ein Verkehrsunfalltodesopfer zu werden, massiv verringert :)

Die Objektive Betrachtungsweise ist ganz einfach - wieviele Opfer sind nachweislich durch Kernkraftwerke umgekommen - in Deutschland beträgt die Zahl 0. und das bei einer Nutzung seit 50 Jahren. Wieviele sind bereits von Windkrafteanlagen erschlagen worden oder zumindest schwer verletzt - mehrere dutzend und das nach nur wenigen Jahren Nutzung.
Von den tausenden Vögeln und geschützen Fldermäusen die von den windrädern getötet werden, von den Schädigungen durch Infraschall oder Schattenwurf ganz zu schweigen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.731
Punkte Reaktionen
28.925
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
t' t' tuut mir soo leid 🤧 , nie wieder diese yuuduub clibs 🤢

🤤
Danke. Subba!;)


Gott sei Dank, am 24.09.2017 wählen Wir! die Altparteien ab. ✍🏻🗳



:rolleyes:
Da fällt mir sofort eine Frage ein: Wovon träumst Du nachts?;)

Du kannst das System nicht positiv verändern. Dafür sorgt die Masse der Menschen, die in einer Kinderwelt lebt (s. "Vater" Staat!) und nur das sieht, was sie sehen will. Alles andere blendet sie aus. Das ist übrigens wissenschaftlich erwiesen. Und mein Nickgeber Gustave Le Bon meinte zur Masse nur:
Gustave Le Bon schrieb:
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, ihr Opfer."
Und der hatte/hat so was von recht!:mad:
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
797
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Argumentieren? Für oder gegen was argumentiere ich denn?
Ich wüsste nicht das ich etwas gefordrt hätter was ich argumentativ vertreten müsste.
Ich habe nur die Tatsachen festgestellt.

Du hast gar nichts festgestellt, der Troll bist Du und zwar definitiv. Das sieht sogar user sportsgeist. Du begreifst nichts und scheinbar bist Du Argumentationresistent.
busse
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hatte deine Frage schon beantwortet.

Wie kommst Du darauf, dass ich hier
sensibilisierten Menschen was beibringen möchte?


Ich bemühe mich, Menschen für einfachstes
und effizientestes Interessen-Management zu sensibilisieren
und herauszufinden, wie das am schnellsten und einfachsten geht,
indem ich u. a. in Foren meinen Senf zu dem gebe,
was bislang beispielsweise als schwer behindertes
Projektmanagement diskutiert wird.
(durch mich geschwärzt)
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]… ich glaube du willst mich veräppeln.
Gut, nenne es wie du möchtest.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
(durch mich geschwärzt)
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]… ich glaube du willst mich veräppeln.
Gut, nenne es wie du möchtest.

Nun habe ich das Gefühl,
mit dem Rücken auf den Schlauch zu liegen
und mit allen Vieren zu rudern wie ein umgekippter, fetter Käfer.

Null Durchblick mehr.
Wenn es dir wichtig ist, verschachtele ich gerne
unsere Unterhaltung, damit wir sehen, wer was worauf losgeworden ist,
und gucken dann mal, was wir damit anfangen können.

„Verschachteln“ geht so:


Einverstanden, meine Liebe?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Nun habe ich das Gefühl,
mit dem Rücken auf den Schlauch zu liegen
und mit allen Vieren zu rudern wie ein umgekippter, fetter Käfer.

Null Durchblick mehr.
Wenn es dir wichtig ist, verschachtele ich gerne
unsere Unterhaltung, damit wir sehen, wer was worauf losgeworden ist,
und gucken dann mal, was wir damit anfangen können.

„Verschachteln“ geht so:



Einverstanden, meine Liebe?
Du bist süß, jetzt musste selbst ich lachen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Zudem sollte jeder User bedenken, dass...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Für jeden Demokraten sollte es Pflicht sein die AfD zu wählen. Gerade deshalb, um...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben