Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.467
Punkte Reaktionen
11.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
:giggle: :giggle: :winken:
Bist wohl ein kleiner Japanfreund, dann ist natürlich alles klar:giggle: :happy:

Hm,
ich habe da meine eigene Weisheit: "Glaube nie was dir einer nur mündlich vorgaukeln will"

Schon aus beruflichen Gründen, jetzt allerdings nur noch "nebenbei", halte ich mich
ausschließlich an vorliegende schriftlich Fakten und nicht auf aus der Luft gegriffene Behauptungen.

Wir können deine Besserwisserei noch stundenlang weiterführen.

Belege doch ganz einfach deine Behauptung, du weiß ja wohl noch worum es im Grunde genommen ging,
mit nachprüfbaren Belegen, kannst du es nicht dann solltest du nun endlich Ruhe geben. :))

Japanfreund, mit dieser Behauptung liegst du leider falsch, ich hätte ja schon längst meine Behauptung belegt, doch komme ich ja nicht dazu, weil ständig irgendwelche Besserwisser und Klugscheißer mit neuen Anfeindungen um die Ecke kommen und mir mittlerweile bewusst geworden ist, das du und deine Partnerin im Geiste überhaupt nicht an Belegen interessiert sind!

Hm,
spielst du nun den "Klugscheißer" mit deinen neuen Unterstellungen? :kopfkratz:

Selbstverständlich warte ich immer noch auf entsprechende nachprüfbare Belege, was ich ja
auch schon von dir einforderte. :))

Aber du musst wohl nun dein Spielchen auf deinem sehr niedrigen Niveau weiterführen da du ja nicht liefern kannst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.467
Punkte Reaktionen
11.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hm,
spielst du nun den "Klugscheißer" mit deinen neuen Unterstellungen? :kopfkratz:

Selbstverständlich warte ich immer noch auf entsprechende nachprüfbare Belege, was ich ja
auch schon von dir einforderte. :))

Aber du musst wohl nun dein Spielchen auf deinem sehr niedrigen Niveau weiterführen da du ja nicht liefern kannst.

Du bist überhaupt nicht in der Position um von mir etwas einzufordern, schon gar nicht wenn du mir hier so blöd kommst!

Das Thema ist wirklich äußerst umfangreich und wie ich in meinen Post über die Root-Takahira Vereinbarung schon bemerkte, ist wenig zu finden in Deutsch, warum lass ich jetzt mal dahin gestellt, ich würde mich ja auch weiterhin bemühen nachzulegen und hätte wenn ich hier nicht ständig in Kleinkriege verzettelt würde dies auch schon getan, du kannst mir dies ruhig glauben, auch habe ich schon darauf hingewiesen das durch Spielchen gewisser Foristen meine eh schon begrenzte Zeit hier noch mehr eingeschränkt wird, aber wie ich deinen letzten Satz entnehme geht es ja wieder weiter mit deinen Spielchen und ich hab da überhaupt keinen Bock drauf um es mal direkt zu sagen, solltest du wirklich und ehrlich Interesse haben bin ich immer noch bereit mich in das Thema weiter zu vertiefen und zu liefern, auch sehe ich ein das dies dann doch vom eigentlichen Thread Thema abschweifen würde und würde sagen wir verschieben die Diskussion in einen Thread wo sie hinein passt, Voraussetzung dafür ist aber wirklich Interesse, ehrliche Interesse und ein vernünftiger Umgang miteinander!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht

Wenn es Belege gibt wäre ich an denen auch interessiert. Wirklich interessiert... und ich feinde auch niemanden an. Ausser Tschii villeicht weil ich den einfach nicht ausstehn kann. xD
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.467
Punkte Reaktionen
11.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn es Belege gibt wäre ich an denen auch interessiert. Wirklich interessiert... und ich feinde auch niemanden an. Ausser Tschii villeicht weil ich den einfach nicht ausstehn kann. xD

Hab jetzt mal in der Themensammlung Politik- & Geschichtswissenschaft nachgeschaut ob es schon einen Thread gibt, welcher sich mit den Gründen und Ursachen des japanischen Angriffes auf die USA befasst und konnte dazu nichts finden, ich denke man könnte also einen Thread dazu erstellen und wir könnten dann dahin wechseln um dort zu diskutieren.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
spielst du nun den "Klugscheißer" mit deinen neuen Unterstellungen? :kopfkratz:

Selbstverständlich warte ich immer noch auf entsprechende nachprüfbare Belege, was ich ja
auch schon von dir einforderte. :))

Aber du musst wohl nun dein Spielchen auf deinem sehr niedrigen Niveau weiterführen da du ja nicht liefern kannst.

Du bist überhaupt nicht in der Position um von mir etwas einzufordern, schon gar nicht wenn du mir hier so blöd kommst!

Das Thema ist wirklich äußerst umfangreich und wie ich in meinen Post über die Root-Takahira Vereinbarung schon bemerkte, ist wenig zu finden in Deutsch, warum lass ich jetzt mal dahin gestellt, ich würde mich ja auch weiterhin bemühen nachzulegen und hätte wenn ich hier nicht ständig in Kleinkriege verzettelt würde dies auch schon getan, du kannst mir dies ruhig glauben, auch habe ich schon darauf hingewiesen das durch Spielchen gewisser Foristen meine eh schon begrenzte Zeit hier noch mehr eingeschränkt wird, aber wie ich deinen letzten Satz entnehme geht es ja wieder weiter mit deinen Spielchen und ich hab da überhaupt keinen Bock drauf um es mal direkt zu sagen, solltest du wirklich und ehrlich Interesse haben bin ich immer noch bereit mich in das Thema weiter zu vertiefen und zu liefern, auch sehe ich ein das dies dann doch vom eigentlichen Thread Thema abschweifen würde und würde sagen wir verschieben die Diskussion in einen Thread wo sie hinein passt, Voraussetzung dafür ist aber wirklich Interesse, ehrliche Interesse und ein vernünftiger Umgang miteinander!


Ja ja,
diese Sache mit dem "Blöd-Kommen" ist immer sehr unangenehm.

Du solltest aber wissen, dass ich immer nach dem Motto handle:

"So wie man rein ruft, so schallt es raus"

Jeder aus dem Publikum kann nachvollziehen bzw. nachblättern wer von uns beiden als erster die Contenance verloren hat.

Ich bin sicher, dass auch du in der Lage sein wirst einen entsprechenden Rückblick durchzuführen um festzustellen wer nun
einen "Kleinkrieg" führte, ich z.B. wollte nur, dass du den bekannten Satz belegen solltest, nicht mehr und nicht weniger.

Nun verstehe ich dein "Hingehalte" nicht, liefere doch endlich und ganz einfach den Beleg für deine Behauptung und schreibe
nicht wieder um den heißen Brei rum. Auch finde ich es nun sehr sehr gut, dass du nun endlich einen vernünftigen Umgang miteinander
forderst, denn dieses war von deiner Seite leider nicht zu sehen bzw. festzustellen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich das ein Großverband sich auf See zum Manöver begibt, dieses wird aber in Gewässern abgehalten die zum eigenen Hoheitsgebiet zählen, das japanische Militär wurde aber in Alarmbereitschaft versetzt, falls die Verhandlungen zwecks Beendigung des Embargos scheitern, was sie dann auch taten, dies wussten die Amerikaner, aber sie wussten nicht wohin der Großverband unterwegs war, hätten auch die Midway Inseln sein können, durch einen Trick gelang es ihnen herauszufinden wohin die Japaner unterwegs waren, sie gaben nämlich einen Funkspruch ab in dem die Trinkwasserversorgung von Pearl Harbour als unzureichend beschrieben wurde, ein japanischer Funkspruch an den Flottenverband wurde daraufhin von den Amerikanern abgefangen und entschlüsselt, in dem der Flotte mitgeteilt wurde das die Trinkwasser Versorgung im Ziel unzureichend wäre, daraufhin war den Amerikaner klar das das Ziel nur Pearl Harbour sein konnte!
Na sowas, solch ein gemeiner Trick!

Da war ein japanischer Verband mit Flugzeugträgern unterwegs, dessen Flugzeuge Pearl Harbor bombardieren und die dort vermutete US-Flotte zerstören sollten.

Und da haben die US-Militärs in einem Funkspruch über Probleme mit der Wasserversorgung gesprochen.
- Auf so eine hinterlistige Idee muss man erst einmal kommen,
die "Japse" glauben zu lassen, sie würden in Pearl Harbor kein Trinkwasser bekommen.

Das ist doch der klare Beweis, dass die USA die Japaner in den Krieg gedrängt haben!

Also Jungs und Mädels, da braucht Ihr Euch nicht mehr drum zu streiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich das ein Großverband sich auf See zum Manöver begibt, dieses wird aber in Gewässern abgehalten die zum eigenen Hoheitsgebiet zählen, das japanische Militär wurde aber in Alarmbereitschaft versetzt, falls die Verhandlungen zwecks Beendigung des Embargos scheitern, was sie dann auch taten, dies wussten die Amerikaner, aber sie wussten nicht wohin der Großverband unterwegs war, hätten auch die Midway Inseln sein können, durch einen Trick gelang es ihnen herauszufinden wohin die Japaner unterwegs waren, sie gaben nämlich einen Funkspruch ab in dem die Trinkwasserversorgung von Pearl Harbour als unzureichend beschrieben wurde, ein japanischer Funkspruch an den Flottenverband wurde daraufhin von den Amerikanern abgefangen und entschlüsselt, in dem der Flotte mitgeteilt wurde das die Trinkwasser Versorgung im Ziel unzureichend wäre, daraufhin war den Amerikaner klar das das Ziel nur Pearl Harbour sein konnte!
Na sowas, solch ein gemeiner Trick!

Da war ein japanischer Verband mit Flugzeugträgern unterwegs, dessen Flugzeuge Pearl Harbor bombardieren und die dort vermutete US-Flotte zerstören sollten.

Und da haben die US-Militärs in einem Funkspruch über Probleme mit der Wasserversorgung gesprochen.
- Auf so eine hinterlistige Idee muss man erst einmal kommen,
die "Japse" glauben zu lassen, sie würden in Pearl Harbor kein Trinkwasser bekommen.

Das ist doch der klare Beweis, dass die USA die Japaner in den Krieg gedrängt haben!

Also Jungs und Mädels, da braucht Ihr Euch nicht mehr drum zu streiten!
Ich habe nochmal überlegt:
Die Japaner müssen doch saudumm gewesen sein! - mit solchen Verbündeten ist es kein Wunder, dass das Großdeutsche Reich den Krieg verloren hat.

Aber auch die US-Amerikaner waren saublöd, da ist es wieder nicht zu verstehen, das die den Krieg gewonnen haben.

Die blöden Japaner:
Da haben sie größte Geheimhaltung angeordnet, und dann schicken die Funksprüche an ihren Flottenverband mit Meldungen, die den überhaupt nicht interessieren!
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Piloten der Flugzeuge, die Pearl Harbor bombardiert haben, vor hatten, anschließend dort zu landen und um ein Glas Wasser zu bitten. - Was interessierte sie dann, ob es Schwierigkeiten mit der Trinkwasserversorgung auf Oahu gab, höchstens dass sie die Wasserwerke nicht mehr zu bombardieren bräuchten.

Die blöden US-Amerikaner:
Sie haben sich erst solche Mühe gegeben, mit falschen Meldungen die Japaner hinters Licht zu führen,
haben daher gewusst, dass ein Angriff auf Pearl Harbor bevorsteht, treffen aber keinerlei Abwehrmaßnahmen, weder für Flugabwehr, noch sind die eigenen Flugzeuge in Alarmbereitschaft, um möglichst viele Angreifer auszuschalten.
Es hätte doch zumindest nahe gelegen, dass eigene Flugzeuge den anrückenden Gegner suchen, um ihn dann angreifen zu können!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.720
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die blöden US-Amerikaner:
Sie haben sich erst solche Mühe gegeben, mit falschen Meldungen die Japaner hinters Licht zu führen,
haben daher gewusst, dass ein Angriff auf Pearl Harbor bevorsteht, treffen aber keinerlei Abwehrmaßnahmen, weder für Flugabwehr, noch sind die eigenen Flugzeuge in Alarmbereitschaft, um möglichst viele Angreifer auszuschalten.
Es hätte doch zumindest nahe gelegen, dass eigene Flugzeuge den anrückenden Gegner suchen, um ihn dann angreifen zu können!
Das Systemmedium Wikipedia schreibt u.a.:
Wikipedia schrieb:
Durch den japanischen Angriff auf Pearl Harbor, der den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg auslöste, wurde der Hafen weltbekannt. Der Luftangriff erfolgte in den Morgenstunden des 7. Dezember 1941 und kostete 2.403 US-Amerikaner das Leben. Bei diesem Angriff wurde dieser Marinestützpunkt zerstört. Obwohl die gefürchteten Kamikaze durch die Japaner strategisch erst ab 1944 eingesetzt wurden, gab es bereits Angriffe solcher Art in Pearl Harbor.
Das ist wie 911 (das mMn vom System selbst initiiert wurde) ein "event", der etwas bewirken sollte. Pearl Harbour den Eintritt in den 2. Weltkrieg (soweit ich mich erinnere, gelesen zu haben, gegen den Widerstand der meisten Amis). Und... hat geklappt und 407.316 junge Amerikaner das Leben gekostet!

Wenn es um Kriege geht, ist keine Seite dumm, sondern alles ist bis ins Kleinste geplant, da das System auf beiden Seiten arbeitet. Das, was den meisten als unerklärlich, dumm oder was auch immer erscheint, ist nur der Schein, nicht die Tatsache.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Wenn es um Kriege geht, ist keine Seite dumm, ...
Auch Texte erscheinen manchmal bei flüchtiger Sicht auf den reinen Wortlaut anders, als bei einigem Nachdenken erkenntlich sein könnte.
Lies doch mal den zitierten Text, mit Funkspruch, Trinkwasserversorgung, ... der den beiden Antworten zugrunde liegt.

Vielleicht verstehst Du dann, wie "blöde Japsen und Amis" gemeint sein könnte und wo der eigentliche Blödsinn zu suchen ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.720
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch Texte erscheinen manchmal bei flüchtiger Sicht auf den reinen Wortlaut anders, als bei einigem Nachdenken erkenntlich sein könnte.
Lies doch mal den zitierten Text, mit Funkspruch, Trinkwasserversorgung, ... der den beiden Antworten zugrunde liegt.
Welchen zitierten Text? Habbich nich jesehen.
Vielleicht verstehst Du dann, wie "blöde Japsen und Amis" gemeint sein könnte und wo der eigentliche Blödsinn zu suchen ist.
Vertrau' mir: Es gibt bei Kriegen keine Dummen, da am Anfang des Krieges in der Regel der Ausgang schon abgesprochen ist, denn die "Herrscher" der beiden oder mehr kriegsteilnehmenden "Parteien" arbeiten nach demselben Drehbuch.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Welchen zitierten Text? Habbich nich jesehen.
Vertrau' mir: Es gibt bei Kriegen keine Dummen, da am Anfang des Krieges in der Regel der Ausgang schon abgesprochen ist, denn die "Herrscher" der beiden oder mehr kriegsteilnehmenden "Parteien" arbeiten nach demselben Drehbuch.
Wie soll man Dir vertrauen, wenn Du nachweist, dass Du nicht einmal nach extra Hinweis in der Lage bist, in einem von Dir kommentierten Beitrag ein deutlich sichtbares Zitat zu erkennen?

Den "abgesprochenen Kriegsausgang" wird Dir kaum jemand mit auch nur einem Rest an Verstand abnehmen.
Man muss ja geradezu mit dem Klammersack gepudert sein, um Dir den Unsinn zu glauben, dass die "Herrscher" in Deutschland, und Japan den Kriegausgang schon am Anfang mit den Alliierten abgesprochen hätten!

oder dass Zar, Sultan, der deutsche Kaiser und der Kaiser von Österreich das Ende ihrer Monarchien bereits 1914 "abgesprochen" hätten.

Du übertriffst ja sogar noch den Bratmax!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
Welchen zitierten Text? Habbich nich jesehen.
Vertrau' mir: Es gibt bei Kriegen keine Dummen, da am Anfang des Krieges in der Regel der Ausgang schon abgesprochen ist, denn die "Herrscher" der beiden oder mehr kriegsteilnehmenden "Parteien" arbeiten nach demselben Drehbuch.

der "Versuch" der Erklärung bringt nichts,
es würde seinen Horizont sprengen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.720
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie soll man Dir vertrauen, wenn Du nachweist, dass Du nicht einmal nach extra Hinweis in der Lage bist, in einem von Dir kommentierten Beitrag ein deutlich sichtbares Zitat zu erkennen?
Offensichtlich habe ich es nicht gesehen und Dich gebeten, mir es zu zeigen, was Du nicht gemacht hast. Da stellt sich mir die Frage, gab es dieses Zitat?
Den "abgesprochenen Kriegsausgang" wird Dir kaum jemand mit auch nur einem Rest an Verstand abnehmen.
Die Formulierung ist falsch. es wird mir keiner abnehmen, der ein Systemgläubiger ist. Mit Verstand hat das auch etwas zu tun: Man muß verstehen, was abläuft. Und leider tun das die meisten nicht, weil es ihre angelernte Komfortzone beschädigt.
Man muss ja geradezu mit dem Klammersack gepudert sein, um Dir den Unsinn zu glauben, dass die "Herrscher" in Deutschland, und Japan den Kriegausgang schon am Anfang mit den Alliierten abgesprochen hätten!
Mit diesem Satz beweist Du Deine Unkenntnis der Realität.
oder dass Zar, Sultan, der deutsche Kaiser und der Kaiser von Österreich das Ende ihrer Monarchien bereits 1914 "abgesprochen" hätten.
Der Niedergang der Monarchien war Schwerpunkt, um den Menschen zu suggerieren, sie lebten jetzt in "Demokratien" und hätten was zu bestellen. Eine Monarchie ist zu offensichtlich eine Diktatur. Und nach Newton bewirkt Druck immer Gegendruck, der, um ihn im Griff zu halten, immer Kräfte bindet, die Geld kosten! Deshalb hat man den Menschen dahin gebracht, sich selbst zu versklaven, weil er an die Demokratie glaubt(!).
Du übertriffst ja sogar noch den Bratmax!
Liegt möglicherweise daran, daß mein Kenntnisstand etwas höher ist.

Du bist übrigens auf meinen post 252 nicht eingegangen. Hatte ich bei Dir allerdings auch nicht erwartet, da Argumentation nicht so das Ding von glücklichen Sklaven ist.;)
der "Versuch" der Erklärung bringt nichts,
es würde seinen Horizont sprengen.
DAS ist das Problem. Diejenigen. die die Lügen glauben, sind unbelehrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
Du bist übrigens auf meinen post 252 nicht eingegangen. ...
Es wird ja immer lustiger - Hauptsache, Du bist glücklich mit dem, was Du glaubst.

Warum sollte ich denn auch auf "Dein" post 252 eingehen, wo ich #252 ("Gestern, 19:38") doch selber geschrieben habe?!

Aber ich sehe inzwischen ein, dass es ein Fehler von mir war, überhaupt auf Dich reagiert und #252 und #254 geschrieben zu haben, bei Deinem "Kenntnisstand" ist es einfach müßig, etwas dazu zu schreiben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.720
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es wird ja immer lustiger - Hauptsache, Du bist glücklich mit dem, was Du glaubst.
Nein, umgekehrt wird ein Schuh 'draus. Du glaubst, ich weiß und falls nicht, vermute ich zumindest.
Warum sollte ich denn auch auf "Dein" post 252 eingehen, wo ich #252 ("Gestern, 19:38") doch selber geschrieben habe?!
Offensichtlioch bist DU ein Troll, denn Du weißt, daß ich mich in der Nr. geirrt habe. Es war 253. Aber egal, Du gehst nie auf Inhalte ein, deshalb landest Du auf meiner Bank.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.467
Punkte Reaktionen
11.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wie soll man Dir vertrauen, wenn Du nachweist, dass Du nicht einmal nach extra Hinweis in der Lage bist, in einem von Dir kommentierten Beitrag ein deutlich sichtbares Zitat zu erkennen?

Den "abgesprochenen Kriegsausgang" wird Dir kaum jemand mit auch nur einem Rest an Verstand abnehmen.
Man muss ja geradezu mit dem Klammersack gepudert sein, um Dir den Unsinn zu glauben, dass die "Herrscher" in Deutschland, und Japan den Kriegausgang schon am Anfang mit den Alliierten abgesprochen hätten!

oder dass Zar, Sultan, der deutsche Kaiser und der Kaiser von Österreich das Ende ihrer Monarchien bereits 1914 "abgesprochen" hätten.

Du übertriffst ja sogar noch den Bratmax!

Es sprechen ja auch nicht die Kaiser, Zaren oder sonst irgendwelche Regierungschefs untereinander ab, sonder die Interessengruppen der Wirtschaft und der Banksysteme die untereinander bestens vernetzt sind, die Regierungen sind nur Marionetten dieser Interessegruppen oder der Lobbys.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.467
Punkte Reaktionen
11.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Offensichtlich habe ich es nicht gesehen und Dich gebeten, mir es zu zeigen, was Du nicht gemacht hast. Da stellt sich mir die Frage, gab es dieses Zitat?
Die Formulierung ist falsch. es wird mir keiner abnehmen, der ein Systemgläubiger ist. Mit Verstand hat das auch etwas zu tun: Man muß verstehen, was abläuft. Und leider tun das die meisten nicht, weil es ihre angelernte Komfortzone beschädigt.
Mit diesem Satz beweist Du Deine Unkenntnis der Realität.
Der Niedergang der Monarchien war Schwerpunkt, um den Menschen zu suggerieren, sie lebten jetzt in "Demokratien" und hätten was zu bestellen. Eine Monarchie ist zu offensichtlich eine Diktatur. Und nach Newton bewirkt Druck immer Gegendruck, der, um ihn im Griff zu halten, immer Kräfte bindet, die Geld kosten! Deshalb hat man den Menschen dahin gebracht, sich selbst zu versklaven, weil er an die Demokratie glaubt(!).
Liegt möglicherweise daran, daß mein Kenntnisstand etwas höher ist.

Du bist übrigens auf meinen post 252 nicht eingegangen. Hatte ich bei Dir allerdings auch nicht erwartet, da Argumentation nicht so das Ding von glücklichen Sklaven ist.;)
DAS ist das Problem. Diejenigen. die die Lügen glauben, sind unbelehrbar.

Zwecklos der Versuch solchen Foristen den Horizont zu erweitern, sie sind so indoktriniert, dass sie nie nachdenken wollen, es könnte das erlernte Geschichtsbild und vorgefertigte Weltbild erschüttern!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das ist zwar möglich, aber ich als Eingeborener von Trizonesien sehe die Propaganda...
Familienleben International
... Mit "Fremdgehen" ist ja meistens nur die Vögelei gemeint und deshalb sollte man...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben