Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
und wann Lernen mal Deutsche Harzer dazu ...? Alle Porsche fahrenden H4ler sind Ausländer ...das Amt sollte Deutschen mal Kurse in Hütchenspiel, Zuhälterei, Drogen und Waffenhandel, Einbruch, Erpressung oder zumindest wie man Rentner abzockt ...geben, das die auf dem selben Level kommen, das ist echt peinlich ...Deutsche Harzer stehen an der Tafel schlange , und Batschacken Harzer im Porsche Zentrum ...

Hat viele Gründe. Ein Clan hat immer einen Onkel frei auf den alles läuft und bei dem alle Hartzer schwarz arbeiten.
Zudem hat der deutsche Staat keinen Einblick in Vermögen im Ausland.

Deutsche Harzer sind aber nah dran und wissen alles.Daher verpacken Sie Ihre Nullbock Mentalität meist in einerr "Krankheit" bzw Frührente, bzw kalkulieren genau mit Nullbock Mentalität.

Ganz ehrlich, ich hab noch nie nen Arbeitslosen kennengelernt, der bundesweit für nen Job umziehen würde.Ich finde das krank.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat viele Gründe. Ein Clan hat immer einen Onkel frei auf den alles läuft und bei dem alle Hartzer schwarz arbeiten.
Zudem hat der deutsche Staat keinen Einblick in Vermögen im Ausland.

Deutsche Harzer sind aber nah dran und wissen alles.Daher verpacken Sie Ihre Nullbock Mentalität meist in einerr "Krankheit" bzw Frührente, bzw kalkulieren genau mit Nullbock Mentalität.

Ganz ehrlich, ich hab noch nie nen Arbeitslosen kennengelernt, der bundesweit für nen Job umziehen würde.Ich finde das krank.

Na ja anscheinend haben sie noch nie eine Gesundheitsprüfung beim Rentenversicherer mit gemacht, so einfach ist das bestimmt nicht.
Mein Bruder (Schwer Krank) 35 Jahre Arbeit hat dies Erfahren müssen. Also hier liest es sich als wenn man nur mal einen Bogen ausfüllen müsste.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na ja anscheinend haben sie noch nie eine Gesundheitsprüfung beim Rentenversicherer mit gemacht, so einfach ist das bestimmt nicht.
Mein Bruder (Schwer Krank) 35 Jahre Arbeit hat dies Erfahren müssen. Also hier liest es sich als wenn man nur mal einen Bogen ausfüllen müsste.

Das ist alles nicht objektiv. Es gibt auch Hartzer die getriezt werden. Es gibt aber auch Biotope.

Der Beweis? Neben meinem persönlichen täglichen Erfahrungen, vor allem der Wohnungsmarkt.
Massenhaft fröhliche Migranten und Deutsche die auf EU-Rente P L U S Minijob bzw als reiner Hartzer ne Wohnung in Ihrem Lieblingsviertel (und nur dort) suchen bzw tausene Euros als Hartzer Belohnung bieten.

Psychische Probleme wurden übrigens von den meisten Berufsunfähigkeitsversicherungen ausgenommen. Warum? Nichtmal nen Profi kann Simulanten erkennen.Gab doch mal diesen ehemaligen Wehrdienstausmusterdienstleister Zickenrott, der inzwischen zu einem der reichsten Männer wurde durch Tipps " wie komme ich zu Frührente vor allem mit Burn Out Kram".

Kein Land handhabt das so lasch wie Deutschland.
http://www.zickenrott.de/
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht

Das ist wieder genau das was ich meine. Eine durchaus vernünftige und nachvollziehbare Argumentation zu Beginn. Und dann kommt am Ende wieder der Anti-Ausländer-Hammer. Merken Sie nicht, wie die Armen gegen die Ärmsten gegeneinander ausgespielt werden, damit sich beide Gruppen möglichst noch lange beharken und die wirklich Reichen und Mächtigen in dieser Republik möglichst ungestört/ungeschoren bleiben? Warum immer diese Verquickung des Themas Armut mit dem Ausländerthema? Und das immer wieder mit dem Hinweis: "Der böse Ausländer will uns was wegnehmen!"? Kann man nicht mal auf sachliche Art und Weise diskutieren?

Der TE hat dann auch ein Probelm mit römischen Ziffern Hartz VI :giggle:
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Das ist wieder genau das was ich meine. Eine durchaus vernünftige und nachvollziehbare Argumentation zu Beginn. Und dann kommt am Ende wieder der Anti-Ausländer-Hammer. Merken Sie nicht, wie die Armen gegen die Ärmsten gegeneinander ausgespielt werden, damit sich beide Gruppen möglichst noch lange beharken und die wirklich Reichen und Mächtigen in dieser Republik möglichst ungestört/ungeschoren bleiben? Warum immer diese Verquickung des Themas Armut mit dem Ausländerthema? Und das immer wieder mit dem Hinweis: "Der böse Ausländer will uns was wegnehmen!"? Kann man nicht mal auf sachliche Art und Weise diskutieren?

Die Bundesregierung bekommt es nicht einmal geschafft,jene abzuschieben die in unserem Land kein Bleiberecht besitzen,und du kommst mit sachlich bleiben ?
Es wurden systematisch deutsche Arbeitnehmer aus ihren Anstellungen verdrängt und durch Osteuropäer ersetzt,das ist belegbar !
Dazu dann der Alleingang der Kanzlerin,welche die Grenzen ohne gesetzlichen Grundlagen öffnete,und uns eine nie dagewesene Einreise von Migranten bescherte,die kaum zu bewältigen ist.
Nicht zuletzt weil Merkel das ja nicht aus der Bundeskasse zahlt,sondern die sowieso schon hoch verschuldeten Städte und Gemeinden dafür neue Kredite aufnehmen müssen.

Wach mal auf !
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist alles nicht objektiv. Es gibt auch Hartzer die getriezt werden. Es gibt aber auch Biotope.

Der Beweis? Neben meinem persönlichen täglichen Erfahrungen, vor allem der Wohnungsmarkt.
Massenhaft fröhliche Migranten und Deutsche die auf EU-Rente P L U S Minijob bzw als reiner Hartzer ne Wohnung in Ihrem Lieblingsviertel (und nur dort) suchen bzw tausene Euros als Hartzer Belohnung bieten.

Psychische Probleme wurden übrigens von den meisten Berufsunfähigkeitsversicherungen ausgenommen. Warum? Nichtmal nen Profi kann Simulanten erkennen.Gab doch mal diesen ehemaligen Wehrdienstausmusterdienstleister Zickenrott, der inzwischen zu einem der reichsten Männer wurde durch Tipps " wie komme ich zu Frührente vor allem mit Burn Out Kram".

Kein Land handhabt das so lasch wie Deutschland.
http://www.zickenrott.de/

Die Abschläge bei Frührente machen diese äußerst unattraktiv.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es wurden systematisch deutsche Arbeitnehmer aus ihren Anstellungen verdrängt und durch Osteuropäer ersetzt,das ist belegbar !


Ach wirklich? Na dann mal her mit den "Belegen"! Wenn Sie jetzt aber irgendwelche Zweit- oder Drittmeinungen aus irgendwelchen ominösen Blogs und anderen unseriösen Quellen anführen wollen, sparen Sie sich die Zeit lieber.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

Ach wirklich? Na dann mal her mit den "Belegen"! Wenn Sie jetzt aber irgendwelche Zweit- oder Drittmeinungen aus irgendwelchen ominösen Blogs und anderen unseriösen Quellen anführen wollen, sparen Sie sich die Zeit lieber.


Guckst Du beispielsweise hier:

https://www.wiwo.de/politik/konjunk...anderung-aus-osteuropa-seite-5/5262136-5.html

oder hier:

https://www.mdr.de/investigativ/fleischindustrie-ausbeutung-arbeiter-100.html


Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Ach wirklich? Na dann mal her mit den "Belegen"! Wenn Sie jetzt aber irgendwelche Zweit- oder Drittmeinungen aus irgendwelchen ominösen Blogs und anderen unseriösen Quellen anführen wollen, sparen Sie sich die Zeit lieber.

Beweg deinen Hintern mal vor die Tür,und schau dir die LKW Parkplätze an.
Ein einziges Ghetto für Osteuropäer.
ach da kommste ja gar nicht hin,....
Mit Fahrrad unterwegs zum Flaschen sammeln,...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Bundesregierung bekommt es nicht einmal geschafft,jene abzuschieben die in unserem Land kein Bleiberecht besitzen,und du kommst mit sachlich bleiben ?
Es wurden systematisch deutsche Arbeitnehmer aus ihren Anstellungen verdrängt und durch Osteuropäer ersetzt,das ist belegbar !
Dazu dann der Alleingang der Kanzlerin,welche die Grenzen ohne gesetzlichen Grundlagen öffnete,und uns eine nie dagewesene Einreise von Migranten bescherte,die kaum zu bewältigen ist.
Nicht zuletzt weil Merkel das ja nicht aus der Bundeskasse zahlt,sondern die sowieso schon hoch verschuldeten Städte und Gemeinden dafür neue Kredite aufnehmen müssen.

Wach mal auf !

Die bekommen das schon geregelt, die wollen das nicht geregelt bekommen, dass ist das entscheidente. Geld, wie immer behauptet, und die damit verbundene Durchführbarkeit spielen keine Rolle. Und damit ist Michaels776 sogar ausnahmsweise zum Teil recht zu geben, denn selbstverständlich werden die vermeintlich unterschiedlichen Gruppen somit gegeneinander aufgehetzt und die Verantwortlichen machen im Hintergrund wunderbar weiter wie bisher. Nur das er der Meinung ist diese Vordergründigkeit, oder die berühmten Einzelfälle nicht ansprechen zu dürfen, oder zu sollen ist natürlich kompletter Blödsinn.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die bekommen das schon geregelt, die wollen das nicht geregelt bekommen, dass ist das entscheidente. Geld, wie immer behauptet, und die damit verbundene Durchführbarkeit spielen keine Rolle. Und damit ist Michaels776 sogar ausnahmsweise zum Teil recht zu geben, denn selbstverständlich werden die vermeintlich unterschiedlichen Gruppen somit gegeneinander aufgehetzt und die Verantwortlichen machen im Hintergrund wunderbar weiter wie bisher. Nur das er der Meinung ist diese Vordergründigkeit, oder die berühmten Einzelfälle nicht ansprechen zu dürfen, oder zu sollen ist natürlich kompletter Blödsinn.

Ist politisch so gewollt,ist mir schon lange klar.

Wir werden nur noch verarscht !!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Abschläge bei Frührente machen diese äußerst unattraktiv.

https://www.focus.de/immobilien/mie...at-viel-geld-zum-fenster-raus_id_8624988.html

Ich weiss nicht wo du lebst. Ich lebe in Berlin. Man plant alles. Alles. Alles.

Kinder aus dem Haus. Kein Bock mehr. Schwararbeit oder Minijob: Frührente. Familien fehlt es an Nichts siehe oben .Deshalb arbeiten Araber nie , ihre Familien sind gross, die Bildung schlecht.

Allein der Wohnungsmarkt zeigt es. Zudem: die unfassbare Lobbydiskussion mit dem nebenher arbeiten trotz Frührente. Man hat das brutalst durchgedrückt.

Nochmal dieses, weil es aus dem Leben ist:

https://www.welt.de/politik/deutsch...enfahrt-kostete-Steuerzahler-38-000-Euro.html

Ein Berliner Gymnasium. mitten im Leben. Bivsi könnte dort sein.

Diese Leute planen alles. jeder plant alles.

nichts am Rand, nicht hilflos. Gymnasium.Gebildet.Gepant. Mit Taschenrechner.Ausgerechnet.Durchgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht


Das ist die Konsequenz aus dem Wirtschafts- und Finanzsystem, das wir uns selbst ausgewählt haben. Es ist also unsere Schuld, nicht die von Ausländern oder "Osteuropäern". Die werden von den Schlachthöfen und Transportunternehmen eingesetzt, weil sie billiger sind. Wenn die Unternehmen gezwungen würden (und auch regelmäßig und wirksam kontrolliert), jedem Arbeitnehmer den gleichen Lohn zu zahlen, lediglich abhängig von der Qualifikation, dann gäbe es solche Sachen nicht.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Das ist die Konsequenz aus dem Wirtschafts- und Finanzsystem, das wir uns selbst ausgewählt haben.
.. die Fakten solltest du mal erst bringen , denn wer hat was ausgesucht ??? wir ? du und ich ????? also schreib mal vernünftige Beiträge hier mit Fakten ..
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht

Das ist die Konsequenz aus dem Wirtschafts- und Finanzsystem, das wir uns selbst ausgewählt haben. Es ist also unsere Schuld, nicht die von Ausländern oder "Osteuropäern". Die werden von den Schlachthöfen und Transportunternehmen eingesetzt, weil sie billiger sind. Wenn die Unternehmen gezwungen würden (und auch regelmäßig und wirksam kontrolliert), jedem Arbeitnehmer den gleichen Lohn zu zahlen, lediglich abhängig von der Qualifikation, dann gäbe es solche Sachen nicht.

...interessante Feststellung, nur dass Du das Wirtschafts- und Finanzsystem in seiner Konsequenz nicht begreifst wie ein Großteil der Menschheit.

Solange Du davon profitierst ist alles gut....aber wehe....

Letztendlich ist Deine Argumentation aber nicht schlüssig, da Dir selber bewusst sein müsste, dass bei ständigen Absenken der Lohnkosten gleichwohl die Armut steigt. Die nun entscheidende Frage wäre, wie Du der Armut entgegen treten willst? Einfach mal laufen lassen, Verhältnisse wie in Südafrika oder Brasilien auch in Deutschland etablieren? Sprich, die armen Menschen erzwingen sich mit Gewalt ihre Existenz? Oder im Sinne eine friedlichen Miteinander das vernünftige Verteilen der Ressourcen? Was meinst Du?

Und hier eine etwas geschönte Denkhilfe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vermögensverteilung_in_Deutschland
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

Das ist die Konsequenz aus dem Wirtschafts- und Finanzsystem, das wir uns selbst ausgewählt haben. Es ist also unsere Schuld, nicht die von Ausländern oder "Osteuropäern". Die werden von den Schlachthöfen und Transportunternehmen eingesetzt, weil sie billiger sind. Wenn die Unternehmen gezwungen würden (und auch regelmäßig und wirksam kontrolliert), jedem Arbeitnehmer den gleichen Lohn zu zahlen, lediglich abhängig von der Qualifikation, dann gäbe es solche Sachen nicht.

Da bin ich ja Deiner Ansicht.
Ursprünglich ging es aber darum, daß Du Belege dafür wolltest, daß einheimische Arbeiter verdrängt werden.
Daß die Osteuropäer nicht daran Schuld sind, sondern unser wunderbares System, steht außer Frage.

Gruß, hoksila
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es geht hier nicht darum, arme oder ärmere Menschen gegeneinander auszuspielen, sondern darum, sich zu fragen, warum jahrzehntelang in diesem Land angeblich kein Geld da ist, um Einrichtungen wie Tafeln obsolet zu machen, während die Zahl der Bedürftigen immer weiter steigt.

Dann - 2015 - kommen Millionen fremder Menschen durch illegalen Grenzübertritt in diesen Staat, von denen wir nicht wissen, wie sie heißen, woher sie kommen und was sie in ihrem vorherigen Leben getan haben, und plötzlich ist Geld da. Wenn diese Leute schließlich, wie bei der Essener Tafel geschehen, die einheimischen Bedürftigen durch unanständiges Verhalten aus der Warteschlange verdrängen und zeitweise 75% der Tafelbesucher ausmachen, muss man das Thema "Armut" mit dem Thema "Ausländer" zwangsläufig in Verbindung bringen.

[...]

Du sprichst hier einen ganz wichtigen Punkt an, nämlich Geld, was plötzlich einfach da ist! Was nämlich fehlt, ist qualifizierter Nachwuchs und Personal in Ämtern und Behörden, die überhaupt in der Lage wären die vielen Anträge zu bearbeiten und Gelder zielgerecht zuzuteilen. Ein Staat, der sich nämlich damit brüstet, allein in 2017 sage und schreibe 36,5 Mrd.Euro Überschußgelder in den Kassen des Staates generiert zu haben, der hat auf der ganzen Linie versagt! Denn so ein Staat kommt seinen primären Aufgaben als Sachverwalter nicht mehr nach! Ein Staat darf keine Gewinne erwirtschaften, sondern muß das ihm anvertraute Geld 1:1 sinnvoll (kein Konsum!) reinvestieren! Das fängt schon bei der Bildung unserer Kinder an, wenn wir uns Deutsche als ehemals hochentwickelte Kulturnation der Dichter und Denker nur noch mit 18. und 23.Plätzen in der PISA-Vergleichsstudie MINT zufriedengeben. Das kann doch nicht unser Anspruch sein!?! :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
12.615
Punkte
76.820
Geschlecht
.. die Fakten solltest du mal erst bringen , denn wer hat was ausgesucht ??? wir ? du und ich ????? also schreib mal vernünftige Beiträge hier mit Fakten ..

das ist Politik ... Einer macht absichtlich Fehler > Dann heißt es > Wir schaffen das < und Ihr Bezahlt ...Nicht Ich die Kanzlerin die Deutschland Hasst... ich schätze wirklich, das Politiker und Beamte meinen einer Herrenrasse anzugehören ähnlich einer Lichtgestallt ... Früher haben Beamte / Politiker noch gedient ...Heute sind die alle Größenwahnsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Da bin ich ja Deiner Ansicht.
Ursprünglich ging es aber darum, daß Du Belege dafür wolltest, daß einheimische Arbeiter verdrängt werden.
Daß die Osteuropäer nicht daran Schuld sind, sondern unser wunderbares System, steht außer Frage.

Gruß, hoksila

Für diese Feststellung brauch ich aber keinen Aufsatz schreiben.
Nicht auf dich gemünzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das wurde ja bei Trumps bekannten Wutreden über Merkel, Deutschland und Russland...
Geschäftesterben
Es gibt den Öffentlichen Nahverkehr. Du meinst wohl den öffentlichen Fernverkehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben