Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne werden gehasst

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was hatten wir denn da...
z.B. den Vorwurf ich wäre "rechts"

Nunja, tendenziell rechts bist du nun wirklich.

Mach dir kein Kopp, is Sporti auch.

(Begründung: weil ich das eindimensionale politische Spektrum des Mainstreams hinterfrage (was übrigens nicht mal eindimensional ist, sondern mittlerweile zwei Schubladen (Schubladen, deren Beschriftung übrigens gerne mal wechselt)))

Etwas mit ellenlangen Schimpfwort-Kreationen zu belegen betrachte ich nicht als "hinterfragen".....

ich hingegen
- Distanzierung von Höcke
- Distanzierung auch von den Reichsbürgern ("ritschratsch, Papier ist geduldig")
- Stress mit ECHTEN Nazis (einfach mal gucken, wer hier letzt rausgepfeffert wurde, damit du nur mal ein Beispiel zu nennen)
- dann hab ich ganz zu Beginn mit dem political compass-Test herumgewedelt, wonach ich irgendwo im grün-lilanen Grenzbereich unterwegs bin, also das Gegenteil von autoritär.

Oh Gott, diesen Schrott.....da hast du nu schon nen Koordiunatensystem, welches gleich zweimal "liberal/libertär" drin stehen hat, und dann bist du selbst dort kein Liberaler, sondern Grüner? Das nennst du "kritisch hinterfragen" ?

Ganz ehrlich, werd mal ein bisschen lockerer und lös dich von deinem Putin-Komplex, dann komm auch keine Vorwürfe mehr. Musst ja nicht gleich grün werden, nur etwas fokussierter in der Diskussion.

Aber all das war nur irgendwelche Witze wert.
Da verliert man dann schnell die Lust und geht halt zunehmend in den Eskalationsmodus über...

Ja, das bringt aber nichts. Man sollte seinem Gegenüber schon ne Chance lassen, sonst tauscht er die Boxhandschuhe gegen ne Bazooka.

Oder willst du Geld?
Parteispende an die Grünis?

Quatsch !

Nee, diskutier einfach wie nen normaler Mensch, und heb dir das Gebell für die anderen Hunde auf. Ich brauch keine Lobkartelle. Erzähl mir lieber was, was ich noch nicht weiss.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Oh ja, ich erinnere mich daran.

Ich erinnere mich aber auch an Fischers Reaktion. Argumentativ betrachtet hat die Wurfattacke nichts gebracht. Fischer hat sich am Ende doch durchgesetzt. Sogar zum geforderten Waffenstillstand gesagt "Ich werde das nicht umsetzen, wenn ihr das beschliesst".

Der für mich wichtigste Unterschied ist nur, dass die Grünen nicht ihre besten Leute aus der Partei getrieben haben.



Wegstecken?

Ich weiss nicht, auf welchen Planeten du lebst. Kohl udn dier Grünen waren fast nie einer Meinung, und Kohl hat sich jahrzentelang geweigert, der TAZ nen Interview zu geben. Man war gegenteiliger Meinung, aber mit Hass hatte das nichts zu tun. Eine Anti-Grünen-Brandmauer gab es nie, und Nazi-Vorwürfe gegen Kohl gabs auch nie, trotz Besuch der Bitburger Grabstätte.


Vor allem aber: die Grünen haben sich gebessert, sind erwachsener geworden - aber gerade jetzt sehen sie sich einem Hass ausgesetzt, der sich völlig abseits von ihrer gesellschaftlichen Stellung und dem gesamtgesellschaftlichen Miteinander befindet.

Ich kann das SEHR WOHL wegstecken. Aber weder tu ichs verstehen, noch mach ich mir Gedanken, was die Grünen besser machen müssten, um nicht mehr solchen Hass ausgesetzt zu sein. Dazu müsste er nachvollziehbar sein. Und das ist er nicht.
Du hast mich offensichtlich missverstanden, denn eine Anti-Grüne Brandmauer gab es nicht, weil die Gesellschaft und die Alt-Parteien damals offener und liberaler als heute waren und nicht gleich alle als Verfassungsfeinde und Nazi etc beleidigten und damit totalcancelten.

Die heutige Situation in D ist extrem polarisierter, u.a. auch weil die Grünen selber mit an der Macht waren und sind und z.B. "Rechts" zum Unwort gemacht wurde, dabei ist es eine absolut gleichberechtigte (und wichtige) politische Richtung. Wer rechtsextrem meint aber dazu "Rechte" sagt, der sägt allein damit schon extrem am Ast der Demokratie... und daran sind auch die Grünen nicht unbeteiligt ...

Dass ausgerechnet die Grünen angeblich mehr gehasst werden sollen, als sie selber andere hassten und hassen, kann ich insofern höchstens als schlechten Witz verstehen.


P.S. Der TAZ gab Kohl sowieso nie ein Interview, aber es war ebenso der SPIEGEL den er mied.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast mich offensichtlich missverstanden, denn eine Anti-Grüne Brandmauer gab es nicht, weil die Gesellschaft und die Alt-Parteien damals offener und liberaler als heute waren und nicht gleich alle als Verfassungsfeinde und Nazi etc beleidigten und damit totalcancelten.

Sicher?

Ich weiss, wie die Gesellschaft auf die Republikaner reagiert hat. War kein Stück anders, und die Reps waren, mit ein paar Ausnahmen, sogar vergleichsweise moderat.

Die AfD ist derzeit sowas wie die Reps auf Koks - nur mit ner grossen ostdeutschen Fangemeinde. sonst wären sie entweder moderater - oder weg vom Fenster.

Die heutige Situation in D ist extrem polarisierter, u.a. auch weil die Grünen selber mit an der Macht waren und sind und z.B. "Rechts" zum Unwort gemacht wurde, dabei ist es eine absolut gleichberechtigte (und wichtige) politische Richtung. Wer rechtsextrem meint aber dazu "Rechte" sagt, der sägt allein damit schon extrem am Ast der Demokratie... und daran sind aucn die Grünen nicht unbeteiligt gewesen...

Rechts ist nicht nur in Deutschland verpönt, und das war seit Kriegsende schon immer so. Ich selbst wäre gegenüber Rechts vielleicht lockerer, wenn die Rechten selbst ganz offen dazu stehen würden, Rechts zu sein. Aber entweder wollen sie nicht definieren, wofür Rechts steht - oder sie wollen nicht für das stehen, wofür Rechts steht.

Ist dann natürlich nicht mein Problem. Wer nur extrem kann, bekommt nur extreme Reaktionen.

Dass ausgerechnet die Grünen angeblich mehr gehasst werden sollen, als sie selber andere hassten und hassen, kann ich höchstens als schlechten Witz verstehen.

Achja? Hast du jemals versucht, auch nur den Hauch einer grünen Position hier zu vertreten?

So wie unser WoLa mit seinen E-Autos und Solardächern?

Dann würdest du ganz schnell merken, wie statt Argumenten nur noch Hass kommt.

Selbst bei einem AfD-Mitglied unter AfD-Fans.

P.S. Der TAZ gab Kohl sowieso nie ein Interview,

Doch. Wahrscheinlich hast du das nie mitbekommen, aber die TAZ hat in den 90ern mal scherzeshalber eine Ausgabe ihrer Zeitung von der BILD-Redaktion um, ich glaube damals sogar Reichelt, machen lassen. Dieser Ausgabe hat Kohl sogar ein Interview gegeben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.611
Punkte Reaktionen
6.282
Punkte
45.520
@Woppadaq die Antwort war zwar jetzt zivilisiert (für nen Grünen hihi) aber nichtsdestrotrotz ziemlicher Käse (passt ja dann wieder))
immer noch kein Beleg dafür, was an mir rööächts sein soll
irgendwelche Unterstellungen ich hätte nen "Putin Komplex", dabei ist mir der typ eigentlich scheißegal ¯\_(ツ)_/¯
und außerdem werd ich immer als Asi oder Dummkopf dargestellt, ja warum schreibste mich dann immer an? und du, ja DU bist es, der immer die Reibung sucht? warum denn? für den Kick, für den Augenblick??^^
auf alle Fälle ziemlich gönnerhaft + hintenrum
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Grüne Ideologen werden in großen Teilen meines Umfeldes nicht gehasst. Beschimpft ja.

Beschimpfung bedarf einer Ursache.

Die größte Schmach für Grüne ist jedoch, dass sie nicht ernst genommen werden.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die kann man weder noch lieben noch hassen. Die sind offensichtlich nur ein kleiner Fliegenschiss auf der Zeitleiste. Aber selbst viele Grünen-Anhänger also die verliebten bekommen zunehmend einen Hass auf diese Blender-Partei.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die kann man weder noch lieben noch hassen. Die sind offensichtlich nur ein kleiner Fliegenschiss auf der Zeitleiste. Aber selbst viele Grünen-Anhänger also die verliebten bekommen zunehmend einen Hass auf diese Blender-Partei.

Ein so winzig kleiner Fliegeschiss im Zeitraum der Erdgeschichte, dass ich nur lachen kann - aber deren Ideologie ist in deren Hirn eingehämmert!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@Woppadaq die Antwort war zwar jetzt zivilisiert (für nen Grünen hihi) aber nichtsdestrotrotz ziemlicher Käse (passt ja dann wieder))
immer noch kein Beleg dafür, was an mir rööächts sein soll

Ja, vielleicht bist du`s ja auch nicht, ausser im rhetorischen Bereich.

Mir fällt halt auf, dass du nicht nach Konsens, sondern nach Widerspruch suchst. Eher rechts.
Dass du lieber Leute abwertest, als nach dem menschlichen Ansatz ihres Tuns zu suchen. Auch eher rechts.
Das du dich lieber verschliesst als öffnest. Auch eher rechts.

Macht dich noch nicht zum Unmenschen, aber doch zum tendenziellen Egoisten. Bis zu einem gewissen Grad haben die ja auch eine Bedeutung in der Gesellschaft, das sieht LOL schon richtig, aber in extremer Form ist es halt eher zerstörerisch.

irgendwelche Unterstellungen ich hätte nen "Putin Komplex", dabei ist mir der typ eigentlich scheißegal ¯\_(ツ)_/¯

Nicht egal genug, dass du ihn nicht alle Nase lang erwähnen und dich über Anti-Putinismus echauffieren und ganz dolle angesprochen fühlen musst.

Du bist nicht Che. Und du solltest das auch nicht anstreben.

und außerdem werd ich immer als Asi oder Dummkopf dargestellt,

O lala, das ist schon übertriebene Selbst-Reflektion.

Werd einfach lockerer. Ich krieg das genauso an den Kopf geworfen. Und das nicht zu knapp. Irren ist menschlich, also sind Menschen irre. Einfach nen Zug nehmen, und auf die innere Stimme hören. Hunde, die bellen, beissen nicht.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Lasst uns doch ehrlich sein: Die Grünen waren nie regierungsfähig genauso wie diese sozialistische Partie die die Männlichkeit vernichten will aber jetzt wieder laut danach ruft. Diese linken Ideologen sind gelinde gesagt einfach nicht mehr zeitgemäß. Die CDU genauso wenig. Ab zu den Akten mit denen!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Lasst uns doch ehrlich sein: Die Grünen waren nie regierungsfähig genauso wie diese sozialistische Partie die die Männlichkeit vernichten will aber jetzt wieder laut danach ruft. Diese linken Ideologen sind gelinde gesagt einfach nicht mehr zeitgemäß. Die CDU genauso wenig. An zu den Akten mit denen!

Die Grünen haben seit den Ende 60gern Anfang 70gern auf ihre Macht hingearbeitet - hat lange gedauert, aber funktioniert!

Die Linken hatten nie Erfolg.

Sozis ritten jahrzehntelang auf hohen Wellen.

Die sogenannten Mitte-Parteien CDU/CSU haben noch viele Stammwähler - noch!

Eine Gefahr droht - auch wenn Nanzy und Haltenix mitliest:

Eine neue GROKO oder erneute Koas mit GRÜN - die Grünen werden wir nicht mehr los, weil Partei der Gutverdiener!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Grünen haben seit den Ende 60gern Anfang 70gern auf ihre Macht hingearbeitet - hat lange gedauert, aber funktioniert!

Die Linken hatten nie Erfolg.

Sozis ritten jahrzehntelang auf hohen Wellen.

Die sogenannten Mitte-Parteien CDU/CSU haben noch viele Stammwähler - noch!

Eine Gefahr droht - auch wenn Nanzy und Haltenix mitliest:

Eine neue GROKO oder erneute Koas mit GRÜN - die Grünen werden wir nicht mehr los, weil Partei der Gutverdiener!
Die Welt hat sich aber weitergedreht und da passen diese alten Ideologien alle nicht mehr rein. China hängt uns ab und die USA lacht über uns. Russland haben wir jetzt im Rücken. Wir brauchen einen frischen Wind der aber sicherlich nicht links sein darf. Wir brauchen ENEGIE!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die Welt hat sich aber weitergedreht und da passen diese alten Ideologien alle nicht mehr rein. China hängt uns ab und die USA lacht über uns. Russland haben wir jetzt im Rücken. Wir brauchen einen frischen Wind der aber sicherlich nicht links sein darf. Wir brauchen ENEGIE!

China hat die Amerikanische überholt, die Europäische nahezu, und die deutsche dank deutscher Politik nahzu ins Abseits gestellt.

Wer die Energiezufuhr aus Russland verhindert hat, weiß jedes Kind.

Die sicherste und günstige Energie - Atomstrom - wurde von den grünen Ideologen abgestellt - von einer MINDERHEITPOLITIKGESINNUNG gegeg den Willen der VOLKS-MEHRHEIT.

Könnte das in Richtung Diktatur gehen?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
China hat die Amerikanische überholt, die Europäische nahezu, und die deutsche dank deutscher Politik nahzu ins Abseits gestellt.

Wer die Energiezufuhr aus Russland verhindert hat, weiß jedes Kind.

Die sicherste und günstige Energie - Atomstrom - wurde von den grünen Ideologen abgestellt - von einer MINDERHEITPOLITIKGESINNUNG gegeg den Willen der VOLKS-MEHRHEIT.

Könnte das in Richtung Diktatur gehen?
leider ja.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.286
Punkte Reaktionen
37.547
Punkte
75.520
Geschlecht
Doch, ich würd das schon Hass nennen.

Argumentativ wird auf Grüne ja nicht eingegangen. Man hat hier bisweilen das Gefühl, im Vergleich zu den Grünen war Hitler die reinste Mutter Theresa.

Das betrifft selbst Leute, die ich sonst eigentlich als rationale Mitdiskutanten kenne.

Ich muss das nicht verstehen. Nur hinnehmen. Was wirklich los ist mit der Politik der Grünen, das hör ich mir lieber von Leuten an, die noch alle beisammen haben und nicht auf totale Konfrontation aus sind. Fehler macht jeder mal, aber für mich stimmt die Richtung.


Die anderen demokratischen Parteien - inklusive BSW - stellen nicht das Selbstverständnis dieses Landes infrage und schaffen es, trotz all dem Widerspruch, einen gewissen Rahmen der Kommunikation zu halten, den Diskutanten der AfD längst verlassen haben.

Wenn alle Parteien doof, fies und hundsgemein sind und nur die AfD gut ist - dann liegt der Fehler wohl bei der AfD.
Die derzeitige Ampelpolitik auf den Punkt gebracht:

Screenshot 2024-02-16 222617.png
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.286
Punkte Reaktionen
37.547
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Protestaktionen werden schon noch kommen, wenn das Geld extrem fehlt. Und wenn das Geld extrem fehlt, dann wird man nach neuen Einsparungsmöglichkeiten suchen. Und Voilà... "es ist doch nur Geld" ...
Die letzten 2 Tage war schon ganz schön was los. Habecks Empfang in Nürnberg veranlasste ihn, sich über die Demonstrationskultur aufzuregen um dann am nächsten Tag in Bayern mit seiner Polizeieskorte in einer Traktorkolonne festzustecken und nur noch im Schrittempo wegfahren zu können.

Immerhin konnte er noch wegfahren. Wenn nicht bald was passiert, wird er im Auto übernachten können oder schlimmeres.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.611
Punkte Reaktionen
6.282
Punkte
45.520
@Woppadaq
du zauberst da einfach irgendwelche willkürlichen, evtl. selbst ersponnene Definitionen für dein heiliges Links-Rechts-Weltbild aus dem Hut, welche auch auf irgendeinen x-beliebigen Großstadtneurotiker passen könnte und völlig unzureichend ist, genau DAS zu beschreiben, welches es wert wäre es als Popanz/Schreckgespennt aufzubauen und
außerdem
stellst du mich dann da genau so hin, dass es in diese - fragwürdigen, mangelhaften, ungenügenden - Eigenschaften eines sog. "Rechten" (nach deiner Meinung) reinpasst.
NAJA
man muss sich heutzutage ja schon darüber freuen, wenn man mal einen Tag nicht von selbsternannten Antifaschisten angebellt wird...
Aber es bleibt halt einfach Geschwurbel.

Ich bin kein Rechter und egal was du dagegen sagst, es steht Aussage gegen Aussage, es sei denn du holst Skyrim, aber dann komm ich und hol hier meine "homies" 😎
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.286
Punkte Reaktionen
37.547
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich kann das SEHR WOHL wegstecken. Aber weder tu ichs verstehen, noch mach ich mir Gedanken, was die Grünen besser machen müssten, um nicht mehr solchen Hass ausgesetzt zu sein. Dazu müsste er nachvollziehbar sein. Und das ist er nicht.
Vor 2 Tagen kam die Meldung, dass Kärcher, ein deutsches Traditionsunternehmen, hier dicht macht und ins Ausland geht.

Heute kam die Meldung, dass Stihl hier dicht macht und ins Ausland geht. Davor war es Miele.

Die Grünen machen das doch schon ganz gut mit der Deindustrialisierung Deutschlands. Die Arbeitslosen sind doch so richtig froh darüber, demnächst keinen Job mehr zu haben, nicht wahr?

Zumal diese Unternehmen stehts gegen die AfD hetzten und ihre Mitarbeiter dazu zwangen, ganz auf Regierungslinie, sich impfen zu lassen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Vor 2 Tagen kam die Meldung, dass Kärcher, ein deutsches Traditionsunternehmen, hier dicht macht und ins Ausland geht.

Heute kam die Meldung, dass Stihl hier dicht macht und ins Ausland geht. Davor war es Miele.

Die Grünen machen das doch schon ganz gut mit der Deindustrialisierung Deutschlands. Die Arbeitslosen sind doch so richtig froh darüber, demnächst keinen Job mehr zu haben, nicht wahr?

Zumal diese Unternehmen stehts gegen die AfD hetzten und ihre Mitarbeiter dazu zwangen, ganz auf Regierungslinie, sich impfen zu lassen.
Das ist sehr heftig. Ich liebe Stihl Produkte!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Grausamkeit des Kapitals.
Ich empfinde es als positiv, das Menschen die ihre Träume wegen Kapital aufgeben...
Schöne Frauen
Hast deinen Nick verwechselt, Flachzange? Lies mal lieber zwischen den Zeilen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben