Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ob die Grüne R. Lang diese Situation kennt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Minimale Rente: Millionen Deutsche stehen vor größtem sozialem „Problem unserer Zeit“ (msn.com)

Als Bundesvorsitzende der Grünen, als ordentliches Mitglied im Familienausschuss und im Ausschuss für Arbeit und Soziales muss diese Frau solche Fakten kennen.

Na ja, als Studienabbrecherin sollten man allerdings nicht so viel von dieser Frau erwarten, hat ja letztendlich noch nie im Leben wirklich gearbeitet, so viel viele Menschen, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben und nun vor einem sozialen Absturz stehen.

Auszug aus dem sehr lesenswerten Artikel:

Neue Zahlen zeigen: Trotz jahrelangen Beitragszahlungen droht Millionen Deutschen im Alter eine magere Rente. Das befeuert die Debatte um eine Rentenreform weiter.

Berlin – Es zeigt sich immer deutlicher: Die gesetzliche Rente allein reicht im Alter meist nicht aus. Das legt nun auch eine aktuelle Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des neuen Bündnis Sahra Wagenknecht nahe. Fast ein Drittel der Vollzeitbeschäftigten in Deutschland nach 40 Berufsjahren kommt demnach auf eine Rente von weniger als 1100 Euro netto im Monat.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.174
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Minimale Rente: Millionen Deutsche stehen vor größtem sozialem „Problem unserer Zeit“ (msn.com)

Als Bundesvorsitzende der Grünen, als ordentliches Mitglied im Familienausschuss und im Ausschuss für Arbeit und Soziales muss diese Frau solche Fakten kennen.

Na ja, als Studienabbrecherin sollten man allerdings nicht so viel von dieser Frau erwarten, hat ja letztendlich noch nie im Leben wirklich gearbeitet, so viel viele Menschen, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben und nun vor einem sozialen Absturz stehen.

Auszug aus dem sehr lesenswerten Artikel:

Neue Zahlen zeigen: Trotz jahrelangen Beitragszahlungen droht Millionen Deutschen im Alter eine magere Rente. Das befeuert die Debatte um eine Rentenreform weiter.

Berlin – Es zeigt sich immer deutlicher: Die gesetzliche Rente allein reicht im Alter meist nicht aus. Das legt nun auch eine aktuelle Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des neuen Bündnis Sahra Wagenknecht nahe. Fast ein Drittel der Vollzeitbeschäftigten in Deutschland nach 40 Berufsjahren kommt demnach auf eine Rente von weniger als 1100 Euro netto im Monat.
Das fiel nicht erst gestern vom Himmel. Von Adenauer bis Merkel war und ist dies das Ziel vornehmlich konservativ-liberaler Kreise
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.184
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
Und warum bzw. wozu sind die dann in "Amt und Würden", wenn die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.352
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Weil die "Gesellschaft" sie da sehen wollte.

Red keinen solchen Blödsinn, du dämlicher Hetzer!

Diese angebliche "Gesellschaft"bestand bzw. besteht gerade mal aus bestenfalls rund 15% der Gesamtbevölkerung, denn das waren nämlich seinerzeit die Wahlergebnisse für diese grünen Irren.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Red keinen solchen Blödsinn, du dämlicher Hetzer!

Diese angebliche "Gesellschaft"bestand bzw. besteht gerade mal aus bestenfalls rund 15% der Gesamtbevölkerung, denn das waren nämlich seinerzeit die Wahlergebnisse für diese grünen Irren.
Na klar, Blödmann.
Und SPD,MerkelCDU und Linkspartei sowie FDP ziehen die Gegner grüner Politik an.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Naja das Problem gabs auch schon vor der Ampel.

Die einzige Lösung wäre eine Grundrente, gibt es in den NL auch schon.

Aber das würde dann ja wieder Viele für Sozialismus halten.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.184
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
Herdentiere - daraus resultiert der Ober. Drum werden Unangepasste zu Einzelgängern.
vllt müssten wir einfach mehr lernen aus den Augen unserer Mitmenschen die Abscheu vor der Masse herauszulesen - denn Hand aufs herz: das was ich sage, das denke bzw. fühle ich zwar idR, wobei ich nicht IMMER das sage, was ich auch grad im Kopf habe ;) und andere Leute haben halt ein wenig A-A in der Hose und brauchen Hilfe.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
bei manchen Leuten ist halt echt die 💩am Dampfen, aber die würden das nie zugeben - erst nachdem man dreimal nachhakt, ob wirklich alles ok ist
Die Problematik besteht darin, dass du am Helfersyndrom leidest, wenn du dort helfen willst, wo Hilfe nicht erwünscht ist, und gar auch mit falscher Hilfe die Situation zum Schlechteren verstärken kannst.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.184
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
Die Problematik besteht darin, dass du am Helfersyndrom leidest, wenn du dort helfen willst, wo Hilfe nicht erwünscht ist, und gar auch mit falscher Hilfe die Situation zum Schlechteren verstärken kannst.
Nö, die Person hat in dem konkreten Beispiel wirklich Hilfe gebraucht, aber die Familie war zu stolz, etwas zu sagen, was ich auch gar nicht verurteile. Dann frag ich halt doppelt und dreifach nach und versuche die unangenehme Angelegenheit möglichst ohne größeres weiteres Tamtam zu regeln. Die Beteiligte war dafür dann am Ende auch dankbar. Und gesundheitlich war das auch eine Erleichterung!
Was die Leute angeht, die lautstark auf der Straße um Hilfe bitten, da bin ich allerdings durch die ganzen penetranten Bettler, welche organisiert, meist osteuropäischer Herkunft, auf Touren sind, so ziemlich abgestumpft.
Etwas anderes sind die "traditionellen" mit dem Becher und dem Schild. da fällt was rein.
Aber ansonsten bin ich ja eh eher jmd der für sich lebt und nicht hier ständig mit Hinz und Kunz auf Du und du ist
Von daher hält sich das auch in Grenzen mit meinem Helfersyndrom ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nö, die Person hat in dem konkreten Beispiel wirklich Hilfe gebraucht, aber die Familie war zu stolz,
Man fragt ja auch nicht die stolze Familie, wenn es um "eine" Person geht. Das ist wie bei Oma, wenns ihr schlecht ging und sie sagt es wär alles paletti.

Um Hilfe bitten geschieht nicht nur in Worten. Da genügt manchmal schon ein Blick.

- Mir gings jetzt darum, dass es bei Helfen wollen, oft vorkommt, dass der Helfer helfen will, und nicht der Hilfesuchende Hilfe sucht.

Bei deinem Fall gings um Scheu & Scham (doch das ist selten)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.184
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
Man fragt ja auch nicht die stolze Familie, wenn es um "eine" Person geht. Das ist wie bei Oma, wenns ihr schlecht ging und sie sagt es wär alles paletti.
Nö, ich frage Leute immer und grundsätzlich unter vier Augen, wie es ihnen geht, alles andere wäre smalltalk und das ist nicht meins.

Aber Leute lassen sich halt oft sehr stark beeinflussen von ihren Traditionen etc.
deshalb dann oft der falsche stolz oder man macht gute Miene zum bösen spiel
Wir wollten aber doch ehrlich sein und da kann man mal nachhaken, wenn ich seh, jmd pfeift aus dem letzten Loch
Um Hilfe bitten geschieht nicht nur in Worten. Da genügt manchmal schon ein Blick.
ja genau das meinte ich auch.
Blicke
oder wenn jmd mit einer Gewitterwolke überm Kopf rumläuft...
- Mir gings jetzt darum, dass es bei Helfen wollen, oft vorkommt, dass der Helfer helfen will, und nicht der Hilfesuchende Hilfe sucht.
kenn ich. mir wollten auch schon viele "helfen"

meist mit Psychosprüchen oder veralteten Ratschlägen von anno tobak
oder diese Trolle letzt, die wollten mir auch nur "helfen", indem sie mir sagen, was ich für ein Pädo ich doch wäre und mal "Therapie" machen sollte
(was die sich wohl darunter vorstellen)
Naja, lassen wir das Thema lieber mal ;)
Bei deinem Fall gings um Scheu & Scham (doch das ist selten)
orientalisch eben.
;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
doch wäre und mal "Therapie" machen sollte
(was die sich wohl darunter vorstellen)
Naja, lassen wir das Thema lieber mal ;)
Wieso das Thema lassen? Die gesamte Güne Partei & die gesamte Rote Partei müssten beide dringendst in Therapie. Allerdings dürfen die Therapeuten nicht aus den Altparteien erwählt werden.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.184
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
Wieso das Thema lassen? Die gesamte Güne Partei & die gesamte Rote Partei müssten beide dringendst in Therapie. Allerdings dürfen die Therapeuten nicht aus den Altparteien erwählt werden.
So klagfreudig wie die grünen Brüder*innen sind, verkneif ich mir mal div. Ferndiagnosen, aber ich hab seinerzeit vom Püschologen Maaz das Buch über die narzisstische Gesellschaft gelesen und Interviews mit ihm angeguckt und anscheinend gibt es wohl für die einzelnen Narzissten, wenn sie erst mal ihren Knacks fürs Leben haben (durch zuwenig Liebe in der Kindheit) keine Therapie, man sollte eher potenzielle Opfer vor solchen Leuten warnen.
Die sog. "red flags", welche Narzissten ausstrahlen sollen...
Naja, muss jeder für sich entscheiden!

Aber wer weiß, vllt täte denjenigen, die nur in die Politik gehen um "irgendwo unterzukommen", also die ganzen Schulabbrecher, die nix gelernt haben, kein Bock auf nix etc. einfach mal ein wenig Ehrlichkeit gut?
Die Gesellschaft müsste zugeben: ja, wir haben einen Haufen von Nichtskönnern, die sich besser nicht reproduzieren sollten, gewähren wir ihnen jedoch ohne Groll und ohne Gehässigkeiten ein Gnadenbrot.
Und vieles würde humaner ablaufen...

Aber wetten da käm auch wieder einer angerannt mit einer Riiiieeesenkeule^^
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Weder Ricarda, Robert noch Olaf kennen Preise für Energie und die niedern Belange des Mobs.

Sie gehören nicht dazu!

Sie spielen in einer anderen Liga - abgestiegene sind uninteressant - werden mit Füßtritten belohnt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja, warum hat man denn nicht? Repariert wurde erst nach der Wiedervereinigung mithilfe...
Spanien-Tourismus
Offensichtlich warst du noch nie auf Gran Canaria bzw. den kanarische Inseln. Im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben