Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gleiches Maß für alle?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gleiches Maß für alle?

Nun ist es also zu Übergriffen auf Ausländer gekommen, auch in Köln. Die Berichterstattung ist ebenso zurückhalten, wie anfangs die zur Silvesternacht: Man kenne die Hintergründe noch nicht, man prüfe, ob das mit Silvester zusammenhänge, man wisse nicht, ob es rechtsradikale Hintergründe gibt, man wisse auch noch nichts über die Täter.

Drei Menschen wurden krankenhausreif geschlagen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Diese Schwere hatten die Taten von Silvester nicht

Ist diese Zurückhaltung jetzt ebenfalls zu verurteilen? Oder nicht, weil es sich um Angriffe auf Ausländer gehandelt hat?

Sind die Deutschen nicht nur frauenfeindlich, sondern menschenfeindlich oder gar männerfeindlich (die Opfer sind Männer)?

Messen wir mit gleichem Maß? Werden hier jetzt auch die Threads gegen die gefährlichen Deutschen aus dem Boden schießen?

Wie ist Eure Einschätzung der Lage?
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Es trifft wahrscheinlich wie immer die falschen aber der ein oder andere Migrant der auf uns scheisst hätte durchaus eine Tracht Prügel verdient.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sind die Deutschen nicht nur frauenfeindlich, sondern menschenfeindlich oder gar männerfeindlich (die Opfer sind Männer)?
Nein, weder noch.

Ich bin Deutscher; und ich bin nicht frauenfeindlich, nicht menschenfeindlich, nicht männerfeindlich, und auch nicht ausländerfeindlich.
(hab ich noch eine Gruppe vergessen?)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Nun ist es also zu Übergriffen auf Ausländer gekommen, auch in Köln. Die Berichterstattung ist ebenso zurückhalten, wie anfangs die zur Silvesternacht: Man kenne die Hintergründe noch nicht, man prüfe, ob das mit Silvester zusammenhänge, man wisse nicht, ob es rechtsradikale Hintergründe gibt, man wisse auch noch nichts über die Täter.

Drei Menschen wurden krankenhausreif geschlagen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Diese Schwere hatten die Taten von Silvester nicht

Ist diese Zurückhaltung jetzt ebenfalls zu verurteilen? Oder nicht, weil es sich um Angriffe auf Ausländer gehandelt hat?

Sind die Deutschen nicht nur frauenfeindlich, sondern menschenfeindlich oder gar männerfeindlich (die Opfer sind Männer)?

Messen wir mit gleichem Maß? Werden hier jetzt auch die Threads gegen die gefährlichen Deutschen aus dem Boden schießen?

Wie ist Eure Einschätzung der Lage?


Wir sollten hier auf jeden Fall mit dem gleichen Maß, das derzeit
eine Armlänge beträgt, messen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Nein, weder noch.

Ich bin Deutscher; und ich bin nicht frauenfeindlich, nicht menschenfeindlich, nicht männerfeindlich, und auch nicht ausländerfeindlich.
(hab ich noch eine Gruppe vergessen?)

Du hättest noch die rothaarigen monotheistischen und linkshändigen senegalesischen Uhrmacher nennen müssen!
(frei nach einer Satire von Tucholsky) :D

Aber ernsthaft zur Threadfrage:
Soweit ich die ersten Meldungen zu dem Thema aufgefasst habe, steht der Ausländer/Migranten/Asylanten-feindliche Hintergrund der Taten weitgehend fest. Ich würde den auch sehen. Und ich würde weiterhin sagen, dass dies wie jede Gewalttat gegen Personen zu verurteilen ist.
Und zwar im gleichen Maß, nämlich dem des Rechtsstaats.

Es ist aber so, dass die zeitliche KORRELATION zwischen dem nie dagewesenen, systematischen hundertfachen Angriff auf die Würde und Unversehrtheit von Frauen im öffentlichen Raum einerseits und der nie dagewesenen Asylantenschwemme aus einschlägig vorgeprägten Regionen andererseits extrem "überzeugend" ist - auch im Hinblick auf die erwartbaren Entwicklungen und deren Ursachen.
Alle Versuche, die Kölner (und Hamburger, Frankfurter...)Ereignisse zu Silvester 2015/16 durch relativierendes Geschwafel in die "normale" Ecke zu verschieben, sind daher schändlich und geraten m.E. sogar in die kriminelle Richtung, wenn sie von Politikern kommen ("Schaden vom Volke...", jaja).

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist aber so, dass die zeitliche KORRELATION zwischen dem nie dagewesenen, systematischen hundertfachen Angriff auf die Würde und Unversehrtheit von Frauen im öffentlichen Raum einerseits und der nie dagewesenen Asylantenschwemme aus einschlägig vorgeprägten Regionen andererseits extrem "überzeugend" ist - auch im Hinblick auf die erwartbaren Entwicklungen und deren Ursachen.
Alle Versuche, die Kölner (und Hamburger, Frankfurter...)Ereignisse zu Silvester 2015/16 durch relativierendes Geschwafel in die "normale" Ecke zu verschieben, sind daher schändlich und geraten m.E. sogar in die kriminelle Richtung, wenn sie von Politikern kommen ("Schaden vom Volke...", jaja).

Weil sie vielleicht das http://www.sueddeutsche.de/politik/auslaenderfeindlichkeit-auslaender-in-koeln-attackiert-1.2812718 verhindern wollten?

Wo soll diese Gewaltspirale hinführen? 1000 (möglicherweise) Ausländer greifen Frauen an => 1700 Männer greifen Ausländer an => was? Bürgerkrieg? Kukuxklan? Lynchjustiz?

Wir leben in einem Rechtsstaat. Hier steht es NIEMANDEM zu, das Recht in die eigenen Hände zu nehmen. Das ist brandgefährlich.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ist es also zu Übergriffen auf Ausländer gekommen, auch in Köln. Die Berichterstattung ist ebenso zurückhalten, wie anfangs die zur Silvesternacht: Man kenne die Hintergründe noch nicht, man prüfe, ob das mit Silvester zusammenhänge, man wisse nicht, ob es rechtsradikale Hintergründe gibt, man wisse auch noch nichts über die Täter.

Drei Menschen wurden krankenhausreif geschlagen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Diese Schwere hatten die Taten von Silvester nicht

Ist diese Zurückhaltung jetzt ebenfalls zu verurteilen? Oder nicht, weil es sich um Angriffe auf Ausländer gehandelt hat?

Sind die Deutschen nicht nur frauenfeindlich, sondern menschenfeindlich oder gar männerfeindlich (die Opfer sind Männer)?

Messen wir mit gleichem Maß? Werden hier jetzt auch die Threads gegen die gefährlichen Deutschen aus dem Boden schießen?

Wie ist Eure Einschätzung der Lage?

Anggriffe auf Flücktlinge gab es schon weit vor dem Sylvesterabend inn Kölln und anderswo, da wurden sogar nicht vor Brandstifung und Bedrohung von Politikern und Helfern zurückgeschreckt.

Jetz wo es zu einer immer noch nicht restlos aufgeklärten Eskalation gekommen ist, treiben die Diskussionen gegen die Flüchtlinge schon unmenschlichen Ausmaße.

Wann beginne wir wieder zu unterscheiden zwischen den bedüftigen Flüchtlingen und den kriminellen Pack war wir vor der Flücktlingswelle in Land geholt haben. Wann kümmert sich unser Innenminster darum das Kriminelle aus Tunesien nach da abgeschoben werden können, statt Tunesien Geld und Waffen zur Verfügung zu stellen.

( Es war eben einfach z.B früher Gadaffi die Drecksarbeit leisten zu lassen)
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Weil sie vielleicht das http://www.sueddeutsche.de/politik/auslaenderfeindlichkeit-auslaender-in-koeln-attackiert-1.2812718 verhindern wollten?

Wo soll diese Gewaltspirale hinführen? 1000 (möglicherweise) Ausländer greifen Frauen an => 1700 Männer greifen Ausländer an => was? Bürgerkrieg? Kukuxklan? Lynchjustiz?

Wir leben in einem Rechtsstaat. Hier steht es NIEMANDEM zu, das Recht in die eigenen Hände zu nehmen. Das ist brandgefährlich.

Ich habe die ausländerfeindliche Gewalt oben verurteilt und ausdrücklich auch hier rechtsstaatliche Härte eingefordert. Selbstverständlich.

Aber die EINDEUTIG nie zuvor dagewesenen, extremen Auswüchse in Köln (und ihre Koinzidenz zur Flüchtlingswelle 2015) zu relativieren, als seien sie eigentlich nichts besonderes, nur um den aufgeschreckten Michel wieder in sein Heiabettchen zu schicken, ist zum einen schändlich und zum anderen ohnehin zum Scheitern verurteilt.
Wenn man als Bürger klar merkt, dass man "von oben" als unmündiges Schaf betrachtet und behandelt wird, geschehen die Dinge, die Du befürchtest, ERST RECHT! Zwar evtl. mit Zeitverzug, aber dafür dann mit brachialer Intensität.
Der andere, nicht gewaltbereite, Teil der Bevölkerung sagt: "Lügenpresse".
Worüber sich die Journaille dann halbtot wundert und gereizt mit Diffamierungen reagiert.

Nein, es hilft nichts:
Die Wahrheit muss ungeschminkt und plausibel dargestellt werden. Ohne wenn und aber.

Schön wäre es auch, wieder eine handlungsfähige Polizei zu erleben.
Gestern gab es z.B. am Leipziger Hbf wieder eine "Umzingelungsgrapscherei". Die betroffene Frau konnte zur Bahnhofspolizei flüchten, zwei von den etwa 10 Kerlen wurden festgenommen - und "sind inzwischen wieder auf freiem Fuß", wie der Nachrichtensprecher OHNE WEITERE ERLÄUTERUNG/BEGRÜNDUNG verlas. Das ist doch zum ko***! Ich will wissen, WARUM die Vögel freigelassen wurden! Und die Begrapschte vielleicht auch, oder? :mad:

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Weil sie vielleicht das http://www.sueddeutsche.de/politik/auslaenderfeindlichkeit-auslaender-in-koeln-attackiert-1.2812718 verhindern wollten?

Wo soll diese Gewaltspirale hinführen? 1000 (möglicherweise) Ausländer greifen Frauen an => 1700 Männer greifen Ausländer an => was? Bürgerkrieg? Kukuxklan? Lynchjustiz?

Wir leben in einem Rechtsstaat. Hier steht es NIEMANDEM zu, das Recht in die eigenen Hände zu nehmen. Das ist brandgefährlich.

Natürlich ist die Gewaltspirale erwünscht und sie war ja einfach ins "Rollen" zu bringen. Und Dein letzter Satz ist leider nur Theorie, aber nicht die Praxis.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.647
Punkte
149.042
Geschlecht
Nun ist es also zu Übergriffen auf Ausländer gekommen, auch in Köln. Die Berichterstattung ist ebenso zurückhalten, wie anfangs die zur Silvesternacht: Man kenne die Hintergründe noch nicht, man prüfe, ob das mit Silvester zusammenhänge, man wisse nicht, ob es rechtsradikale Hintergründe gibt, man wisse auch noch nichts über die Täter.
Drei Menschen wurden krankenhausreif geschlagen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Diese Schwere hatten die Taten von Silvester nicht
Ist diese Zurückhaltung jetzt ebenfalls zu verurteilen? Oder nicht, weil es sich um Angriffe auf Ausländer gehandelt hat?
Sind die Deutschen nicht nur frauenfeindlich, sondern menschenfeindlich oder gar männerfeindlich (die Opfer sind Männer)?
Messen wir mit gleichem Maß? Werden hier jetzt auch die Threads gegen die gefährlichen Deutschen aus dem Boden schießen?
Wie ist Eure Einschätzung der Lage?

Ein wichtiger Beitrag, sucht er doch nach den Ursachen.
In der Tat, die Ursachen und die Kausalkette sind zu wenig behandelt worden, vor allem werden sie nicht abgestellt. Die Ursache liegt in der Ablehnung der Juden über Jahrhunderte und dann im Palästinakonflikt. Juden und Muslime wurden dadurch weltweit radikalisiert.
Danach wurden die Muslime weiter radikalisiert durch den Krieg auf dem Balkan, durch 9/11 und die Folgekriege.
Außerdem ist der Kapitalismus zu nennen. Einige Superreiche ziehen nach oben das Geld aus dem Markt und lassen die anderen Menschen die Erde zerstören.
Die Flüchtlinge sind also aus den zerstörten Verhältnissen dort unten gekommen und treffen hier auf eine für Werbung mißbrauchte übersexualisierte Umwelt.
Wenn Deutsche notgeil sind, holen sie sich einen runter. Wenn Flüchtlinge notgeil sind, vergreifen sie sich an deutschen Frauen. Deutsche Männer finden das nicht gut und prügeln auf beliebigen Flüchtlingen herum. So weit die Sachlage (verkürzt dargestellt).

Vermutlich gibt es dafür keine isolierte Lösung.
Es gäbe aber eine systematische. Sie ist sehr einfach, ist aber mit Kapitalismus nicht vereinbar, da die weltweite Umverteilung Kriege und Elend benötigt. Die Lösung ist immer die gleiche:
  • umverteilungsneutrales Geld schaffen
  • Kapitalismus abschaffen
  • Selbstbeschränkung und Konzentration auf das Wesentliche, Entsexualisierung, Werbung auf das dann noch notwenige Maß beschränken (Produktinformation)
  • Lügenpresse abschaffen
  • Zweistaatenlösung in den Grenzen von 1967
  • keine Überfälle mehr auf Staaten des nahen und mittleren Ostens, kein Ölklau
  • weltweite Bildung im ursprünglichen Sinn
Dadurch werden die Flüchtlingsstöme versiegen, da die Flucht nicht mehr notwendig ist.
Dadurch müssen Flüchlinge ihre Notgeilheit nicht mehr auf diese Weise ausleben. Dadurch glauben deutsche Männer nicht mehr, die Frauen auf ungeeignete Weise schützen zu müssen (Denn das steckt ja dahinter). Es ist Gegenterror. Die Flüchtlinge wissen genau, dass die Deutschen Täter sind, weil sie die Flucht durch ihr kapitalistisches Verhalten notwendig gemacht haben. Die Flüchtlinge hassen die Deutschen und lassen es an beliebigen Frauen aus. (Der Hass ist berechtigt, das Mittel ungeeignet). Die Deutschen hassen die Flüchtlinge und lassen es an beliebigen Ausländern aus. (Der Hass ist zwar nicht berechtigt, die Verzweiflung aber groß.) Es besteht die Vorstellung, dass die Flüchtlinge durch die Gewalt abgeschreckt würden, was natürlich Quatsch ist. Das Ganze schaukelt sich zwangsläufig hoch bis zum Genozid, zum generalisierten Massentotschlagen, jeder gegen jeden.

Wenn wir keine Lösung schaffen, kommt das Massentotschlagen sowieso. Die Polizei wird sich am Ende einfach mit wahllosem Massentotschlagen beteiligen (Da sie nicht genug Munition hat (Solange sie Munition hat, wird die einfach mit ihren Maschinengewehren in die Deutschen und Flüchtlinge hineinhalten)).
Darum bin ich für die oben genannte Lösung. Eine andere gibt es ohnehin nicht, sie ist auch gar nicht vorstellbar.
Man könnte jetzt noch darüber philosophieren, ob es Interimslösungen gibt.

Mir fällt keine ein.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin allererstens recht froh darüber, das in diesem thread bis jetzt keine absolut rechte oder gewalttätige Aussage getätigt wurde. (kommt aber bestimmt noch)
Nun ich bin Rentner und in der Flüchtlingshilfe ehrenamtlich tätig.
Gewiß ist mir klar, das es unter den Flüchtlingen einen gewissen anteil an Kriminellen gibt. ( Warscheinlich so groß wie bei den Deutschen)
Klar dürfte es auch sein, das ein gewisser anteil aus sogenannten " Wirtschaftsflüchtlingen " besteht, welche aber mit hoher Warscheinlichkeit nicht im Lande verbleiben werden, bzw abgelehnt werden.
Das sowohl die Täter von Sylvester, als auch die Täter, welche die Ausländer angriffen oder Asylantenheime anzünden, gleich behandelt und zügig bestraft werden müssen steht wohl auch außer Frage.
Beipflichten kann ich auch , das unsere Politiker bis jetzt versagt haben und die anfallenden Probleme nicht mit belanglosen Phrasen und Gewäsch beseitigt werden können.
Was mich ein wenig bekümmert, ist die Tatsache, das es zwar viele Flüchtlings-Helfer seitens der Bevölkerung gibt, aber hochgerechnet auf die Bevölkerung der BRD, sind es dann doch (meiner Meinung nach) zu wenig.
Sollte das ev. die gesellschaftliche Situation in der BRD wiederspiegeln?
Ist das Djungelcamp und DsdS wirklich wichtiger?
Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, vor allem weil die Reaktionen der Politik gleich bleiben und uns ein entschiedenes handeln nicht in Sicht sind.
Waffenverkäufe, Handelsabkommen, versenden von Truppen, Protektion des Grosskapitals und gleichbleibender Lobbyismus sind keine Anzeichen zur Lösung der Probleme.
Also ihr Lieben wacht auf, auf beiden Seiten, bevor es zu spät ist.
Das momentane politische handeln fördert die Wanderung nach Rechts und das entpolitisieren der Gesellschaft.
Da nützen auch keine transportablen Wahlkabinen bei Aldi oder Lidl.
 
OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zwei2Raben, das ist der große Kontext, ich geh da mir Dir durchaus konform (bis auf die 2-Staaten-Lösung vielleicht). Aber es wird uns mit der aktuellen Lage keinen Schritt weiter bringen. Und "das Gas" muss dringend aus der Situation herausgenommen werden.
 
OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was mich ein wenig bekümmert, ist die Tatsache, das es zwar viele Flüchtlings-Helfer seitens der Bevölkerung gibt, aber hochgerechnet auf die Bevölkerung der BRD, sind es dann doch (meiner Meinung nach) zu wenig.

Es gibt auch zu wenige entsprechend ausgebildete Profis, ebenso wie die Einrichtungen fehlen, die mit den Problematiken, die wir nun mal haben, adäquat umgehen können. Hier hat die Politik viel verschlafen und Gott sei Dank gibt es die vielen Ehrenamtlichen wie Dich, wir hätten sonst noch viel mehr Probleme.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ein wichtiger Beitrag, sucht er doch nach den Ursachen.
In der Tat, die Ursachen und die Kausalkette sind zu wenig behandelt worden, vor allem werden sie nicht abgestellt. Die Ursache liegt in der Ablehnung der Juden über Jahrhunderte und dann im Palästinakonflikt. Juden und Muslime wurden dadurch weltweit radikalisiert.
Danach wurden die Muslime weiter radikalisiert durch den Krieg auf dem Balkan, durch 9/11 und die Folgekriege.
Außerdem ist der Kapitalismus zu nennen. Einige Superreiche ziehen nach oben das Geld aus dem Markt und lassen die anderen Menschen die Erde zerstören.
Die Flüchtlinge sind also aus den zerstörten Verhältnissen dort unten gekommen und treffen hier auf eine für Werbung mißbrauchte übersexualisierte Umwelt.
Wenn Deutsche notgeil sind, holen sie sich einen runter. Wenn Flüchtlinge notgeil sind, vergreifen sie sich an deutschen Frauen. Deutsche Männer finden das nicht gut und prügeln auf beliebigen Flüchtlingen herum. So weit die Sachlage (verkürzt dargestellt).

Vermutlich gibt es dafür keine isolierte Lösung.
Es gäbe aber eine systematische. Sie ist sehr einfach, ist aber mit Kapitalismus nicht vereinbar, da die weltweite Umverteilung Kriege und Elend benötigt. Die Lösung ist immer die gleiche:
  • umverteilungsneutrales Geld schaffen
  • Kapitalismus abschaffen
  • (Produktinformation)
  • Lügenpresse abschaffen
  • Zweistaatenlösung in den Grenzen von 1967
  • keine Überfälle mehr auf Staaten des nahen und mittleren Ostens, kein Ölklau
  • weltweite Bildung im ursprünglichen Sinn
Dadurch werden die Flüchtlingsstöme versiegen, da die Flucht nicht mehr notwendig ist.
Dadurch müssen Flüchlinge ihre Notgeilheit nicht mehr auf diese Weise ausleben. Dadurch glauben deutsche Männer nicht mehr, die Frauen auf ungeeignete Weise schützen zu müssen (Denn das steckt ja dahinter). Es ist Gegenterror. Die Flüchtlinge wissen genau, dass die Deutschen Täter sind, weil sie die Flucht durch ihr kapitalistisches Verhalten notwendig gemacht haben. Die Flüchtlinge hassen die Deutschen und lassen es an beliebigen Frauen aus. (Der Hass ist berechtigt, das Mittel ungeeignet). Die Deutschen hassen die Flüchtlinge und lassen es an beliebigen Ausländern aus. (Der Hass ist zwar nicht berechtigt, die Verzweiflung aber groß.) Es besteht die Vorstellung, dass die Flüchtlinge durch die Gewalt abgeschreckt würden, was natürlich Quatsch ist. Das Ganze schaukelt sich zwangsläufig hoch bis zum Genozid, zum generalisierten Massentotschlagen, jeder gegen jeden.

Wenn wir keine Lösung schaffen, kommt das Massentotschlagen sowieso. Die Polizei wird sich am Ende einfach mit wahllosem Massentotschlagen beteiligen (Da sie nicht genug Munition hat (Solange sie Munition hat, wird die einfach mit ihren Maschinengewehren in die Deutschen und Flüchtlinge hineinhalten)).
Darum bin ich für die oben genannte Lösung. Eine andere gibt es ohnehin nicht, sie ist auch gar nicht vorstellbar.
Man könnte jetzt noch darüber philosophieren, ob es Interimslösungen gibt.

Mir fällt keine ein.

Schöner Beitrag, wobei sämtliche Ursachen bei genauer Betrachtung im Geld- und Wirtschaftssystem liegen.
Allerdings darf ich folgende Feststellung ein wenig anzweifen, sie ist unlogisch:

Die Flüchtlinge wissen genau, dass die Deutschen Täter sind, weil sie die Flucht durch ihr kapitalistisches Verhalten notwendig gemacht haben. Die Flüchtlinge hassen die Deutschen und lassen es an beliebigen Frauen aus. (Der Hass ist berechtigt, das Mittel ungeeignet). Die Deutschen hassen die Flüchtlinge und lassen es an beliebigen Ausländern aus. (Der Hass ist zwar nicht berechtigt, die Verzweiflung aber groß.) Es besteht die Vorstellung, dass die Flüchtlinge durch die Gewalt abgeschreckt würden, was natürlich Quatsch ist. Das Ganze schaukelt sich zwangsläufig hoch bis zum Genozid, zum generalisierten Massentotschlagen, jeder gegen jeden.

Die Flüchtlinge kommen nach Deutschland, weil ihnen hier die besten Lebensbedingungen suggeriert wurden. Also wieder das liebe gute Geld. Die Flüchtlinge kommen nach Deutschland, weil die UNHCR massiv die Gelder gestrichen hat und die Lebensbedingungen in den Flüchtlingslagern an den Grenzen der Konfliktgebiete ihre Arbeit nicht mehr in dem Maße ausführen können wie sie es müssten.

Die unterstrichene Feststellung sehe ich als Deine persönliche Meinung an, ist aber mit Sicherheit nicht repräsentativ und vor allem nicht sachlich.

Und was ich nicht ganz verstehe ist Dein Punkt:

Selbstbeschränkung und Konzentration auf das Wesentliche, Entsexualisierung, Werbung auf das dann noch notwenige Maß beschränken
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Einschätzung der Lage: Die Reaktionen der internationalen Presse sagen alles !

Nun ist es also zu Übergriffen auf Ausländer gekommen, auch in Köln. Die Berichterstattung ist ebenso zurückhalten, wie anfangs die zur Silvesternacht: Man kenne die Hintergründe noch nicht, man prüfe, ob das mit Silvester zusammenhänge, man wisse nicht, ob es rechtsradikale Hintergründe gibt, man wisse auch noch nichts über die Täter.

Drei Menschen wurden krankenhausreif geschlagen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Diese Schwere hatten die Taten von Silvester nicht

Ist diese Zurückhaltung jetzt ebenfalls zu verurteilen? Oder nicht, weil es sich um Angriffe auf Ausländer gehandelt hat?

Sind die Deutschen nicht nur frauenfeindlich, sondern menschenfeindlich oder gar männerfeindlich (die Opfer sind Männer)?

Messen wir mit gleichem Maß? Werden hier jetzt auch die Threads gegen die gefährlichen Deutschen aus dem Boden schießen?

Wie ist Eure Einschätzung der Lage?

Meine Einschätzung ist, daß die Regierung das Problem nicht in den Griff bekommt.
Gewinne den Eindruck die regierenden Parteien wollen Bürgerunruhen, offensichtlich!

Lesenswert die Reaktionen der internationalen Presse

Zitat
zB
Niederlande

"Die niederländische Zeitung "de Volkskrant" beschäftigt sich am Samstag mit den politischen Folgen der sexuellen Übergriffe auf Frauen in Köln: "Die in Verlegenheit gebrachten Regierungsparteien CDU und SPD versuchen panikartig, den Geist wieder in die Flasche zu bekommen - mit Vorschlägen für eine schnellere Abschiebung von kriminellen Asylbewerbern und dem Entzug der Entwicklungshilfe für Länder, die sich weigern, ausgewiesene Asylsuchende wieder aufzunehmen.
Angesichts bevorstehender wichtiger Landtagswahlen sollten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) klar machen, dass eine großherzige Flüchtlingspolitik Pflichten mit sich bringt. Versteckspielen geht nicht mehr: Offenheit über die Probleme, die Aufnahme und Integration mit sich bringen, ist eine absolute Voraussetzung dafür, die Unterstützung der deutschen Bevölkerung zu behalten."

und weitere Reaktionen der internationalen Presse ..
Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland...uermen-fluechtlinge-die-grenzen--6639776.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich bringt die Flüchtlingspolitik Pflichten mit sich. Wer bestreitet das?

Der Stöpsel ist aber nicht mehr auf die Flasche zu bringen und war es auch nie. Dicht machen ist keine Option sondern billige Augenwischerei. Deutschland und auch Europa sind nicht in der komfortablen Lage von Australien oder Amerika und davon abgesehen halte ich es aus humanitären Gründen für notwendig, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
den Flüchtlingen muß in ihren Herkunftsländern geholfen werden !

Natürlich bringt die Flüchtlingspolitik Pflichten mit sich. Wer bestreitet das?

Der Stöpsel ist aber nicht mehr auf die Flasche zu bringen und war es auch nie. Dicht machen ist keine Option sondern billige Augenwischerei. Deutschland und auch Europa sind nicht in der komfortablen Lage von Australien oder Amerika und davon abgesehen halte ich es aus humanitären Gründen für notwendig, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen.

☝🏻
aus humanitären Gründen muß
- Flüchtlingen in Afrika geholfen werden und nicht in Europa !
- die wirklich Hilfebedürftigen haben weder Geld noch die Gesundheit um zu fliehen.

Es existieren seit jahrzenten Flüchtlingslager in Afrika;
- warum werden die Zeltlager nicht in wohnbare Städte für Flüchtlinge umgebaut ?
- warum nehmen die "Bruderländer" , VAE, Saudi Arabien usw keine Flüchtlinge auf ?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich bringt die Flüchtlingspolitik Pflichten mit sich. Wer bestreitet das?

Der Stöpsel ist aber nicht mehr auf die Flasche zu bringen und war es auch nie. Dicht machen ist keine Option sondern billige Augenwischerei. Deutschland und auch Europa sind nicht in der komfortablen Lage von Australien oder Amerika und davon abgesehen halte ich es aus humanitären Gründen für notwendig, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen.

Wie wäre es, wenn man endlich wieder die Flüchtlingslager, betreut durch das UNHCR wieder mit den notwendigen finanziellen Mitteln ausstatten würde, das kein Kriegsflüchtling mehr kommen müsste? Darüber schon mal nachgedacht?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Nun ist es also zu Übergriffen auf Ausländer gekommen, auch in Köln. Die Berichterstattung ist ebenso zurückhalten, wie anfangs die zur Silvesternacht: Man kenne die Hintergründe noch nicht, man prüfe, ob das mit Silvester zusammenhänge, man wisse nicht, ob es rechtsradikale Hintergründe gibt, man wisse auch noch nichts über die Täter.

Drei Menschen wurden krankenhausreif geschlagen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Diese Schwere hatten die Taten von Silvester nicht

Ist diese Zurückhaltung jetzt ebenfalls zu verurteilen? Oder nicht, weil es sich um Angriffe auf Ausländer gehandelt hat?

Sind die Deutschen nicht nur frauenfeindlich, sondern menschenfeindlich oder gar männerfeindlich (die Opfer sind Männer)?

Messen wir mit gleichem Maß? Werden hier jetzt auch die Threads gegen die gefährlichen Deutschen aus dem Boden schießen?

Wie ist Eure Einschätzung der Lage?

Eine sehr gute und klare Sichtweise, verständliche Fragen!
Nein, da bin ich sicher, diese Taten Deutscher an Ausländern werden hier nicht zum Thema gemacht werden. Jedenfalls nicht in der Größenordnung wie die anderen.

Was auch nicht zum Thema gemacht wurde (hier im Forum), das waren die Meldungen über die Tausenden von toten Flüchtlingen, die im Mittelmeer ihr Leben ließen. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass das Bild des kleinen toten Jungen, das um die Welt ging, irgendein Innehalten nach sich zog. Einen Gedanken, den man niederschrieb: Einen der Trauer, des Nachdenkens, der Erschütterung. Was in der Welt jenseits unserer deutschen "Kuschelzone" los ist.

Die krankenhausreif geschlagenen Männer passen doch so gar nicht in das Bild der "seriösen Bedenkenträger", wie sich viele hier darstellen wollen. Die nichts gegen Ausländer haben....aber....

Und Aufklärung, dass es "rechtsradikale Hintergründe" sind, die zu den Taten führten, die sind doch Schreibern hier gar nicht genehm.

Einen Aufschrei, dass die Presse mit Infos "hinterm Berg" hält, werden Sie HIER vermutlich nicht lesen.

Und, so es nähere Meldungen gibt, dann werden diese mal schnell "aufgerechnet" mit den Silvester-Tätern.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.647
Punkte
149.042
Geschlecht
Und was ich nicht ganz verstehe ist Dein Punkt:

Selbstbeschränkung und Konzentration auf das Wesentliche, Entsexualisierung, Werbung auf das dann noch notwenige Maß beschränken

Ohne eine gewisse Askese lässt sich die Welt nicht retten. Die gegenwärtige Verschwendungssucht ist nur dazu da, das restliche Geld umzuverteilen. Ein wichtiger Trick besteht darin, die Bedürfnisse des Menschen zu verschleiern und statt dessen den Bedarf aufzublasen. Wenn du das Bdürfnis nach Liebe hast, wird Dir statt dessen ein Händi angeboten (mit Frauenbildern vielleicht oder auch ohne, das spielt letztlich keine Rolle).
Alles was Sucht auslöst eignet sich als Waffe. Geld ist für die Reichen nicht zum Kaufen da, denn sie können sich ohnehin nichts kaufen, was ihre echten legitimen Bedürfnisse befriedigen würde. Sie sind unstillbar geworden, da es ihn ihrer Nähe keinerlei Autentizität mehr gibt. Es wird ein Scheinleben um sie herum aufgebaut, da alle nur neidisch sind. Die Superreichen sind unglücklich, da sie an ihre echten Bedürfnisse nicht mehr heran kommen. Ihr Geld ist aussschließlich Waffe geworden. Diese durchgreifende Gewalttätigkeit bring die anderen (schwächeren) Waffen hervor: Sexualreize, klassische Waffen, Drogen, Medienlügen... Das sind alles Waffen um die Totalwaffe akkumulierbares und akkumuliertes Geld momenteweise zu relativeren.

Das einzige Mittel dagegen ist Konsumeinschränkung und die Konzentration auf die echten immateriellen Bedürfnisse, Liebe, Nähe, Würde, Ehrlichkeit, Geborgenheit, Sicherheit...
Damit lässt sich kein Geld machen. Die Konzentration auf das Geld zerstört die Empathie und die Menschenwürde.
ganzheitliche Bildung schließt daher die kulturellen Aspekte des Menschen ein.
Von der Werbung würde unter diesen Bedingungen nur die Produktinformation übrig bleiben. Die Sexualisierung des Alltags wäre damit auch weitgehend erledigt.

Einer der Gründe, warum die Flüchtlinge ihre Notgeilheit auf die geschehene Weise ausleben, ist die Entwürdigung durch die kapitalistische Werbung. Im Grunde machen sie nur das, was sie bei "Bachelor" und solchen Werbeformaten sehen. Ich sehe die Schuld etwa gleichverteilt.
Naher Osten: ausufernde und nicht reflektierte Religiosität, falsche Prioritäten im Leben, hirarchische Denke, Korruption...
Westen: Umverteilungsgeld, Verschwendungssucht, Raubüberfälle, fals flag-Unternehmen, Medienlügen, Propaganda, Ungleichbehandlung, Kapitalismus...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
lies halt und troll ned Sitzt dir wieder ein Furz quer? Daran ist hier niemand schuld.
Putins Kriegserklaerung?
Aber Produktion kostet doch irgendetwas, oder bin ich völlig blöd??? ( ja, ja ....)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben