Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußball: Multikulti erneut gescheitert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das ist ziemlich genau der Punkt. Ich will keinen "Volldeppen" als Nachbarn. Wo der geboren wurde und welchen Pass er hat ist mir dabei völlig egal. Manch "Deutschen", der hier im Forum schreibt, möchte ich keinesfalls nebenan haben. Die Aussagen sind dermaßen engstirnig, dass diese Leute den Rasen vermutlich mit der Nagelschere schneiden und täglich am Fenster sitzend Falschparker aufschreiben. Auf dieses "deutsche" kann ich ausgezeichnet verzichten. Dann 10000 mal lieber Mustafa oder Jerome. Soziale Kompetenz und Bildung ist da das Zauberwort. Dumm bleibt dumm - da hilft auch kein deutscher Pass in 20ster Generation.
Vielleicht mag der gebürtige Sachse Gauland (aus "königstreu sächsischem Elternhaus") den Boateng ja einfach nicht, weil der in Berlin geboren ist!?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.028
Punkte Reaktionen
13.184
Punkte
74.820
Geschlecht
EdelShit?

Vielleicht mag der gebürtige Sachse Gauland (aus "königstreu sächsischem Elternhaus") den Boateng ja einfach nicht, weil der in Berlin geboren ist!?

hat der Herr Gauland gesagt, dass er den Herrn Boateng nicht mag?
oder meintest du nur zu meinen was - oder wen - Herr Gauland mag oder nicht mag?
und was ist, wenn die FAZ Herrn Gauland nicht mögen soll?
und dann "vielleicht" auch so was zu meinen meint was Herr Gauland gemeint haben könnte?
ja - alles nicht so einfach - gelle? :)
[MENTION=3184]Metadatas[/MENTION] hat mal sinngemäß - als Statistiker - geäußert:
die Anzahl gleichlautender Äußerungen allein macht Falsches nicht richtig und Richtiges nicht falsch.
ich verstehe das so:
"auch ein Shitstorm veredelt Shit nicht" :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.907
Punkte Reaktionen
15.700
Punkte
50.820
Gauland hat gesagt:

und das ist natürlich blanker Unsinn. "Die Leute", wer sind "die Leute"? Ich finde den als Fußballspieler nicht gut - und ob ich den als Nachbarn haben will, entscheidet sich an seinem Verhalten.

Wie heute schon mehrmals in den Medien festgestellt , sind 11 der "Kater" der merkelschen Fußballmannschaft keine Müller , Meier , Lehmann....

Was Gauland ansprach ist die real existierende Schizophrenie , wenn der dunkelpigmentierte Nationalspieler Deutschland zum Sieg verhilft wird er gefeiert , nach dem Spiel in der Kneipe / auf der Straße ....

hat sich aber an der Haltung zu Multikulti nichts geändert .....

Die Maus würde sagen dies ist seltsam aber es ist so.

Und um dies zu bestätigen würde ich jeden zum Feldversuch einladen .

An der Kasse des Weltladens könnten die Ergebnisse natürlich abweichen .
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Man kann ja das, was der Herr Gauland laut FAS gesagt haben soll

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben."

als Kritik an "den Leuten" ansehen. Da er sich aber sonst als Sprachrohr "der Leute" gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass er auch diesmal zu diesen "Leuten" stehen wollte - wenn das nicht alles wieder "Lügenpresse" ist, denn der Herr Gauland kann sich ja gar nicht daran erinnern.

Anmerkung:
Es gibt sicher auch Leute, die Jérôme Boateng als Fußballspieler nicht gut finden, einfach weil er Angestellter des FCB ist und manche "Fans" anderer Vereine niemanden gut finden, der dort spielt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Also, mir wurde gestern von einem Fußballfan erklärt: es war erstens nur ein Freundschaftsspiel (Testspiele) von daher werden nicht die besten Spieler ins „Rennen“ geschickt. Und deshalb wahrscheinlich logisch, dass Deutschland mal verliert.:kopfkratz:

Und zu der Aussage von Gauland: „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“

Er hätte sich vielleicht anders ausdrücken sollen: „Einer der die Nationalhymne nicht mitsingt, ist in Deutschland noch nicht angekommen“.
Aber heutzutage möchte man nur abkassieren/verdienen und gut ist.
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich höre oder besser gesagt sehe, deutsche Nationalmannschaft.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
Er hätte sich vielleicht anders ausdrücken sollen: „Einer der die Nationalhymne nicht mitsingt, ist in Deutschland noch nicht angekommen“.
Soweit ich weiß, ist Jerome Boateng am 3. September 1988 in Berlin (vermutlich im Kreißsaal einer Klinik) in Deutschland angekommen, als ihn seine deutsche Mutter geboren hat.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie passt das zu: "So gehen die Gauchos, die Gauchos, die gehen so."? Das haben irgendwelche Hohlköpfe und schlechte Gewinner gesungen - und "choreographiert". :nono:


Das schlechteste an diesen Gewinnern war sowieo, das sie überhaupt gewonnen haben,
Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen." - 1982 in der Frankfurter Linkspostille Pflasterstrand
J.Fischer

Ich glaube es gibt auf der Welt nichts was kränker degenerierter und unnatürlicher ist als linkes Gedankengut.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also, mir wurde gestern von einem Fußballfan erklärt: es war erstens nur ein Freundschaftsspiel (Testspiele) von daher werden nicht die besten Spieler ins „Rennen“ geschickt. Und deshalb wahrscheinlich logisch, dass Deutschland mal verliert.:kopfkratz:
war zu den angeblichen "glorreichen und guten alten" Zeiten nicht anders.
schon zu Beckenbauers und/oder Fritz Walters Zeiten waren Freundschaftsspiele allermeist ein Auslöser für Augenkrebs und eine Veranstaltung von Null-Bock-Fußball
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist falsch! Nur wenn wir unsere Verschiedenheit akzeptieren können und wollen bilden wir eine Gemeinschaft, eine Einheit werden wir niemals!

Du hast mich nicht verstanden, dabei drück ich mich doch sehr präzise aus. Es geht nicht darum Verschiedenheiten zu akzeptiern. Jeder Mensch ist Verschieden.
Es geht darum Gemeinschaften nach Kriterien zu bilden, und meine Frage war wenn diejenigen die ich aufgezählt habe für die PC nicht akzeptebal sind, dann nenne mir doch bitte neue Kriterien nachdem eine Gesellschaft gebildet werden kann. Jede Gesellschaft bildet eine Einheit die sich von anderen abgrenzen, bzw die andere ausschliesst, und das eben nach bestimmten Kriterien. Ansonsten hast du keine Gesellschaft oder nimmst die ganze Welt als deine Gesellschaft wahr.

also nochmals ich hoffe diesmal wird es klarer, nenne mir bitte die neuen Kriterien nach denen sich die Zugehörigkeit unserer Gesellschaft als Abgrenzung von anderen Gesellschaften definiert, wenn es nicht Nationalität Kultur Genetik oder sonstig rassisstisch verschriene Merkmale sind.


Nietzsche bezeichnete die erste Strophe der Nationalhymne, in der Deutschland "über alles" gesetzt wurde, 1884 als >>blödsinnigste Parole der Welt<<. Kurt Tucholsky erschien die Zeile 1929 vor allem als >>ein törichter Vers eines großmäuligen Gedichts<<.

Hast du dir mal die Zeilen anderer NH übersetzten lassen?
vermutlich nicht....
Teamgeist kommt ohne Überheblichkeit aus,
Ohne Tem kein Temgeist, erstmal musst du die Kriterien definieren wer alles zum Team gehören darf zund wer nicht - das versuche ich dir schon die ganze Zeit zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du alleine bildest in einem Team keine Einheit sondern alle im Team bilden die Einheit.
Also das weiß sogar der Bundestrainer, der das schon ein paarmal erwähnte.

Ach, und worin besteht die Einheit einer Fußballmannschaft? Daß man alle drei Strophen von "Deutschland, Deutschland, unter anderem" auswendig weiß oder darin, daß man gut mit dem Ball umgehen kann? Sucht der Jogibär seine Spieler nach Textsicherheit aus oder nach fußballerischem Können?

Aber bitte, wenn Du so schwach als Mensch und Individuum bist, daß Du einen Rückgratersatz brauchst, bittscheen. Aber zwing ihn nicht anderen auf. Ich brauche ihn nicht. Und schon gar nicht den Made in Dunkeldeutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast mich nicht verstanden, dabei drück ich mich doch sehr präzise aus. Es geht nicht darum Verschiedenheiten zu akzeptiern. Jeder Mensch ist Verschieden.
Es geht darum Gemeinschaften nach Kriterien zu bilden, und meine Frage war wenn diejenigen die ich aufgezählt habe für die PC nicht akzeptebal sind, dann nenne mir doch bitte neue Kriterien nachdem eine Gesellschaft gebildet werden kann. Jede Gesellschaft bildet eine Einheit die sich von anderen abgrenzen, bzw die andere ausschliesst, und das eben nach bestimmten Kriterien. Ansonsten hast du keine Gesellschaft oder nimmst die ganze Welt als deine Gesellschaft wahr.

also nochmals ich hoffe diesmal wird es klarer, nenne mir bitte die neuen Kriterien nach denen sich die Zugehörigkeit unserer Gesellschaft als Abgrenzung von anderen Gesellschaften definiert, wenn es nicht Nationalität Kultur Genetik oder sonstig rassisstisch verschriene Merkmale sind.




Hast du dir mal die Zeilen anderer NH übersetzten lassen?
vermutlich nicht....

Ohne Tem kein Temgeist, erstmal musst du die Kriterien definieren wer alles zum Team gehören darf zund wer nicht - das versuche ich dir schon die ganze Zeit zu erklären.

Das Lächerliche an Deiner Argumentation ist, daß Du als unumstößlich postulierst, daß man sich von anderen abgrenzen muß, aber keinen plausiblen Grund angeben kannst, warum man das muß.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ist mir bekannt, trotzdem kann ich den Text der 1. Strofe besser.
Und wenn man Weltmeister ist, dann passt auch die 1. Strofe besser dazu.

Die deutsche Nationalhymne hat im Sport nichts zu suchen. Heute kämpft jeder für sich - und nicht für einen Staat. Selbst in der Leichtathletik geht es nur um Sieg-Gelder. Im Fußball kickern Multimillionäre, um ihren Marktwert zu erhöhen und immer teurer irgendwo einzusteigen, egal wie das Land heißen mag.- Unsere Politiker sind dermaßen anti-nationalistisch, dass es schon eher ein Hohn ist, wenn sie die Nationalhymne singen. Jeder ist nur an seinem persönlichen Vorteil interessiert, nicht am eigenen Land. Das Gegröle Deu`schlan... ist ein eingepaukter Fremdorientierungs-Versuch für besoffene Hooligans und übergewichtige TV-Glotzer mit Bierpulle.-
All das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn wir tatsächlich locker kooperativ und tolerant mit anderen Ländern umgehen könnten. Aber auch das
klappt nicht.

kataskopos
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Weltmeistertitel ist das Result sehr guter Talentförderung und einer goldenen Generation, zu welcher auch Boateng gehört. Er hat sich als Spieler und auch als Mensch über die Jahre sehr gut entwickelt und ist für mich ein wichtiger Bestandteil der DFB Elf, was mich sehr freut.

Boateng wäre mir als Nachbar übrigens auch tausend mal lieber als dieser Gauland. Wobei er ausspricht, was leider viele denken.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die deutsche Nationalhymne hat im Sport nichts zu suchen. Heute kämpft jeder für sich - und nicht für einen Staat. Selbst in der Leichtathletik geht es nur um Sieg-Gelder. Im Fußball kickern Multimillionäre, um ihren Marktwert zu erhöhen und immer teurer irgendwo einzusteigen, egal wie das Land heißen mag.- Unsere Politiker sind dermaßen anti-nationalistisch, dass es schon eher ein Hohn ist, wenn sie die Nationalhymne singen. Jeder ist nur an seinem persönlichen Vorteil interessiert, nicht am eigenen Land. Das Gegröle Deu`schlan... ist ein eingepaukter Fremdorientierungs-Versuch für besoffene Hooligans und übergewichtige TV-Glotzer mit Bierpulle.-
All das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn wir tatsächlich locker kooperativ und tolerant mit anderen Ländern umgehen könnten. Aber auch das
klappt nicht.

kataskopos

Es ist Futter für die Massen, man hat keine Ahnung wie man den Haufen Menschen der gerade in diesem geographischen Gebiet so rumläuft vereinen soll, wie man sie dazu bringen sol sich gegenseitig solidarisch und loyal zu verhalten, wenn sie doch nichts gemeinsam haben. Keine gmeinsame Nation, keine gemeinsame Tradition, Kultur Genetik, Werte.
In diesem Kontext ist mir mein "Mitbürger der sich gerade zufällig in meiner geographischen Nähe befindet" genauso fremd wie der Eingeborene in Sibirien oder Afrika und geht mir genauso herzlich am Allerwertesten vorbei.

fussball ist das einzige womit gehofft wird man könne doch noch irgendeine Art Volk oder Gemeinschaft bilden...darum auch diese omnipotente Präsenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Jerome Boateng ist ein Klasse Typ, finde ich.

Nur, er ist ein Halbdeutscher und Halbghanese (also ein Mischling).
Der deutsche Pass allein, macht keinen moralisch vollwertigen Deutschen.

Das nicht, aber anders als bei den Moslems, sind diese Leute für mich im Durchschnitt zu tolerieren.
Eigentlich kann in einem gesunden Deutschland, das es nicht gibt, jeder Nichtmoslem ein vollwertiger Deutscher werden, weil diese Leute so gut oder schlecht wie Mitteleuropäer sind.

Lediglich bei den sunnitischen Moslems gehe ich davon aus, dass fast Niemand von denen wirklicher Mitteleuropäer werden kann und will.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Joachim der Hellseher Erneut "Deutsche" in der Türkei verhaftet Dein Deutschland 63

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
9 Mrd. für NGOs! Wir haben die Liste der Schande!💥 COMPACTTV 10.05.2024...
Putins Kriegserklaerung?
Nein, das ist die Wahrheit und keine bösartige Unterstellung. Die USA wollten diesen...
Am Hof der Dummen
Oben