Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frauenrechte-Männerechte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer ist in Deutschland eher benachteiligt?

  • Frauen

    Stimmen: 11 47,8%
  • Männer

    Stimmen: 6 26,1%
  • keine/r der beiden

    Stimmen: 6 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die mangelhaften Aktivitäten in Deutschlands Schlafzimmern werden gefördert durch die Fülle von Optionen, die diese Gesellschaft inzwischen dem Einzelnen bietet. Noch nie konnten die Menschen unter so vielen Lebensentwürfen wählen. Das ist zweifellos eine ihrer ganz großen Attraktionen. Doch Familien mit Kindern ist dies abträglich.Wo Menschen eine Fülle von Optionen haben, haben es Kinder schwer. Sie stehen im Wettbewerb mit alternativen Lebensentwürfen und ziehen dabei oft den Kürzeren, weil Kinder Konkurrenten im Kampf um eine schickere Wohnung, ein größeres Auto, eine glanzvollere Karriere oder einen sicheren Arbeitsplatz sind. Vor diesem Hintergrund wirken die Bemühungen des Staates und gesellschaftlicher Gruppen beinahe rührend: Mehr Kindergeld, Krippen und Ganztagsschulen, verbilligte Fahrscheine für öffentliche Verkehrsmittel, Freikarten für den Zoo oder Ferien für Mutter und Kind.Das alles ist gut und schön und jeder der es vermag, sollte solche Aktivitäten nach Kräften fördern. Nur ändern sie nichts daran, daß eine hochproduktive, hochmobile, hochflexible, auf Erwerbsarbeit und materielle Wohlstandsmehrung und Wirtschaftswachstum focussierte Gesellschaft ganz einfach kein geeignetes Biotop für Kinder ist. Kinder brauchen, woran es unserer Gesellschaft mangelt: Zeit, Ruhe, Verläßlichkeit und Zuwendung.

GP

allerdings und noch nie waren sie so feige sich problemen zu stellen, abstriche zu machen,
die zaehne zusammenzu beissen und gemeinsam durch.
nein es ist ja einfacher einfach abzuhauen und die familie aufzugeben, oder keine kinder zu bekommen und statt dessen lieber vor sich hin zu konsumieren, da hat man keine verpflichtungen und ist schoen raus.

also fuer mich ist ein mann oder eine frau nur dann erwachsen wenn sie sich ihrer naturellen aufgabe stellen und ihrer sippe das ueberleben sichern.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
also fuer mich ist ein mann oder eine frau nur dann erwachsen wenn sie sich ihrer naturellen aufgabe stellen und ihrer sippe das ueberleben sichern.

Ich bin sicher,das die Mehrheit der Menschen das Überleben ihrer Sippe sichert.Viele machen das indem sie sich Billiglöhnen und prekären Arbeitsverhältnissen unterwerfen in einem der reichsten Länder der Welt.Sie sind sogar so verantwortungsbewusst keine Kinder in eine Welt mit materiell ungesicherter Zukunft zu setzen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin sicher,das die Mehrheit der Menschen das Überleben ihrer Sippe sichert.Viele machen das indem sie sich Billiglöhnen und prekären Arbeitsverhältnissen unterwerfen in einem der reichsten Länder der Welt.Sie sind sogar so verantwortungsbewusst keine Kinder in eine Welt mit materiell ungesicherter Zukunft zu setzen.

das hat nix mit verantwortungsbewust zu tun, jeder normale mensch sorgt dafuer, das moeglicht seine ahnenreihe weitergefuehrt wird.
und man muss einem kind nix bieten ausser eine geborgene kindheit ab dann ist es selbst verantwortlich
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob es natürlich ist oder nicht spielt keine Rolle. Bisher hat sich auch niemand an Herzschrittmachern gestört, und wenn die nicht unnatürlich sind dann weiß ich auch nicht weiter.

eigentlich hast du recht, jetyt nicht gerade bei herzschrittmachern aber bei einigen anderen sachen,
wo man wien zombie am leben gehalten wird.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
eigentlich hast du recht, jetyt nicht gerade bei herzschrittmachern aber bei einigen anderen sachen,
wo man wien zombie am leben gehalten wird.
Ich habe absolut nichts gegen Herzschrittmacher. Keine Ahnung, ob dieser Eindruck aufkam. Ich wollte lediglich klarstellen, dass nicht alles, was unnatürlich ist, auch schlecht ist. Herzschrittmacher sind dafür wohl das beste Beispiel. Umgekehrt ist selbstverständlich auch nicht alles unnatürliche gut, und so weiter.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
allerdings und noch nie waren sie so feige sich problemen zu stellen, abstriche zu machen,
die zaehne zusammenzu beissen und gemeinsam durch.
nein es ist ja einfacher einfach abzuhauen und die familie aufzugeben, oder keine kinder zu bekommen und statt dessen lieber vor sich hin zu konsumieren, da hat man keine verpflichtungen und ist schoen raus.

also fuer mich ist ein mann oder eine frau nur dann erwachsen wenn sie sich ihrer naturellen aufgabe stellen und ihrer sippe das ueberleben sichern.


Geschichte läßt sich nicht zurückdrehen.Die deutsche Nachkriegsgesellschaft läßt sich mit der heutigen nicht verleichen.
Die damals noch stark ausgeprägte Eigenverantwortlichkeit für sich selbst und die eigene Familie wurde nach und nach an Vater Staat übergeben. Wer nicht wollte, brauchte sich nicht mehr um alte, kranke oder pflegebedürftige Familienangehörige zu kümmern. Selbst Kinder sollten ihren Eltern nicht länger im Weg stehen, wenn diese ihre eigenen Interessen verfolgten. Staatliche Einrichtungen fingen sie auf. Auch brauchte der Einzelne nicht mehr für die Notfälle des Lebens oder das eigene Alter individuell vorzusorgen. Das alles übernahm der Staat. Er erwarb die Alleinzuständigkeit.

Zu einer funktionierenden Gesellschaft gehört unabdingbar ein ausgewogenes Verhältnis von Rechten und Pflichten.
In den Rezepten, Anweisungen und Verordnungen der Jetzt-Zeit werden wir ausschließlich auf unsere Rechte hingewiesen.
>Frauenrechte-Männerrechte<

Konnte man der Nachkriegsgesellschaft noch mit Fug und Recht den Titel >>Leistungsgesellschaft<< verleihen, gebührt uns heute eher die Bezeichnung >>Spaßgesellschaft<<

GP
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
gebührt uns heute eher die Bezeichnung >>Spaßgesellschaft<<

GP

nicht mal das, computerdimenzgesellschaft, oder nullbockgesellschaft trifft es eher.

spassgesellschaft waren die 90er
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
wobei die frage ist wer bestimmt es ob eine diskriminierung stattgefunden hat?

ist es eine diskriminierung, wenn man von den schulen fordert sich wie jeder normale mensch zu benehmen? ich glaube nein.
iste es diskriminierung wenn man den schutz der familie verlangt? ich glaube nein.

Da hatDu Recht.
Die Grünen sind da anderer Ansicht, denn deren Klientel wird dadurch diskriminiert (so glauben diese Typen jedenfalls).
Uwe
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du scheinst den Schuß wirklich nicht gehört zu haben. Da schreibt ein Nichtdeutscher, der schon etwas länger in diesem Land lebt, etwas, was völlig richtig ist und Du bezeichnest ihn als Pinscher? Konntest Du NaZi nicht schreiben? Ich halte Dich für einen Nachplapperer der "NewAge"-Indoktrination. Laue Luft und...gar nichts!
Und was soll die "entlaufende" Frau implizieren? Bei seiner Herkunft soll sie froh sein, daß er sie laufen ließ und nicht zerschnitt, bzw. steinigte!

man sollte auf solch einen Sch..ss einfach nicht antworten,
aber es gibt hier eine Ignoriereinstellung, damit man solche Beiträge nicht mehr lesen muss.
Und was Nazis angeht, damit kann man keinen mehr erschrecken. Das Wort hat sich in der jungen Generation ausgeschimpft. Man schlägt sich beim Hören vor Vergnügen höchstens noch auf die Schenkel.
Ähnlich wie beim Teufel.
Wer dran glaubt ist selber schuld.
Ach so, Pinscher war meinerseits ein passendes Wortspiel auf diesen Namen.
Männer, die in diese Richtung gehen haben es verflucht nötig.
Wenn Mann auf andere spuckt hat man aus sich etwas gemacht, gelle?
Also Tschüss, Le Bon
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
man sollte auf solch einen Sch..ss einfach nicht antworten,..
Hatte ich auch von einem Zeitgenossen, wie Dir, nicht erwartet.
... aber es gibt hier eine Ignoriereinstellung, damit man solche Beiträge nicht mehr lesen muss.
Sehr richtig und da gehörst Du ab jetzt auch dazu. Danke!
Ach so, Pinscher war meinerseits ein passendes Wortspiel auf diesen Namen.
Männer, die in diese Richtung gehen haben es verflucht nötig.
Wenn Mann auf andere spuckt hat man aus sich etwas gemacht, gelle?
Ach, konstruktive (wahre) Kritik ist spucken? Habe ich mir schon gedacht.
Also Tschüss, Le Bon
Gleichfalls!

Und für alle, die noch den Schleier der Isis vor Augen haben:

Konrad Ferdinand Meyer schrieb:
Das Fundament


Sei wahr und wirf ihn weit zurück
Den Schleier über Deinem Blick
Und sieh' Dich wie einen Andren an
Und benenn es alles was du getan!

Die Wahrheit ist ein scharfes Schwert
Das mitten durch die Seele fährt.
Der Zauber weicht, es flieht der Schein,
Die Luftgebäude stürzen ein.

Und wenn der Staub verronnen ist,
So nimm Dich selber, wie Du bist.
Und baue wieder und bau zu End
Auf dieses bescheidene Fundament.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Aktiv sein schafft Rechte

Männer und Frauen werden wieder mehr Rechte erlangen,wenn sie sich gewerkschaftlich engagieren.

Stattdessen glotzen alle nur noch auf ihre Smartphones.

Wer sich nicht wehrt,ist selber schuld,wenn er über Rechte diskutiert ,die es nicht mehr gibt.

Oder man macht es wie in den USA und macht sein eigenes Ding.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Männer und Frauen werden wieder mehr Rechte erlangen,wenn sie sich gewerkschaftlich engagieren.

Stattdessen glotzen alle nur noch auf ihre Smartphones.

Wer sich nicht wehrt,ist selber schuld,wenn er über Rechte diskutiert ,die es nicht mehr gibt.

Oder man macht es wie in den USA und macht sein eigenes Ding.
Was ist los mit dir, Gert? Heute mal keine Folterapologetik?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da schreibt ein Nichtdeutscher, der schon etwas länger in diesem Land lebt, etwas, was völlig richtig ist und Du bezeichnest ihn als Pinscher? Konntest Du NaZi nicht schreiben?

Wie kommst Du jetzt auf die Verbindung Pischer und Nazi?

Pinscher ist doch das Schimpfwort von Bundeskanzler Erhard im Wahljar 1965 mit dem er Rolf Hochhut ob seiner Kritik am Bonner Staat bedachte.

Mit den Dichtern und Schriftstellern hatte er es nicht so:

"Ich muß diese Dichter nennen, was sie sind: Banausen und Nichtskönner, die über Dinge urteilen, von denen sie einfach nichts verstehen... Es gibt einen gewissen Intellektualismus, der in Idiotie umschlägt... Alles, was sie sagen, ist dummes Zeug."

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
war ja nur spaß, wenn ich dagegen etwa tanzende Fleischwurst veräppelt hätte, dann...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben