Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fake-Bilder und Meldungen aus dem Ukraine Krieg

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Che Irgendwie will sich die Sinnhaftigkeit deines Zweizeilers nicht so recht erschließen, ehrlich gesagt(?!?)

Einmal davon abgesehen dass du hier keine angeliche Feindesliste verlinkt hast, die erkennen lassen würde ob das jetzt Wunschdenken oder Realität ist, was du da behauptest(?)

Ich glaube auch nicht dass es einen Staat auf dieser Erde gebt, der mit allen Ländern weltweit einen Friedensvertrag abgeschlossen hat. Abstrus so etwas als Notwendigkeit zu betrachten...

Diese ''Feindstaatenklausel'' könntest du übrigens mal hier verlinken (die ist doch nicht etwa auf dem Telegram-Mist gewachsen, oder?)

---


Welche missliche Lage bitte?
@Che
Vermutlich wolltest du dich deshalb wieder schnell aus dem Staube machen?!?

Weil du befürchten musstest dass ich da nachharke, und dich abermals fragen könnte ob du dein Geschreibsel denn belegen kannst...:sneaky:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Selbstverständlich. Deutschland hat Russland angegriffen und damit im Grunde den WKIII ausgelöst und die Nato vermurxt. Nur sind die Volldeppen in Berlin so irr, dass sie das gar nicht gemerkt haben.
Volldepp(en) ist ein gutes Stichwort...

Wer hier im Forum stellt sich denn mit unserem selbsternannten ''Wissenschaftler'' @zwei2Raben (zumindest versucht er das gerne zu suggerieren) auf die gleiche Stufe, und wagt es hier gleichermaßen zu behaupten dass
a) Deutschland Russland angegriffen hätte (und nicht etwa Russland die Ukraine) und
b) Deutschland den WW III (3) ausgelöst hat??


Nur mal so interessehalber... :cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Selbstverständlich. Deutschland hat Russland angegriffen und damit im Grunde den WKIII ausgelöst und die Nato vermurxt. Nur sind die Volldeppen in Berlin so irr, dass sie das gar nicht gemerkt haben. Internationale Gesetze sind für die sowieso nur Klopapier und die eigenen auch.
Vielleicht hätte man auf die geäußerte Wahrnehmung auch einen ''Fachmann'' sich äußern lassen sollen?!

Der würde das wohl eher so kommentieren:
Mein Hauptbeileid gilt allerdings der Tatsache, dass der Mensch so dermaßen vollgefüllt wurde mit Lügen der höchsten Lügenklasse, dass er einfach irr sein Leben von sich geschmissen hat, als ob das Dreck wäre.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.996
Punkte Reaktionen
29.032
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@Che
Vermutlich wolltest du dich deshalb wieder schnell aus dem Staube machen?!?

Weil du befürchten musstest dass ich da nachharke, und dich abermals fragen könnte ob du dein Geschreibsel denn belegen kannst...:sneaky:
Wovon phantasierst du, bisschen durcheinander, was ?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wovon phantasierst du, bisschen durcheinander, was @ Heli?
Du hast (ausnahmsweise :cool: ). Da hatte ich dich zu Unrecht ''verdächtigt''! Mea culpa...😔


PS: Das nennt man übrigens ''copchones haben''' haben, einen Fehler zuzugeben und nicht rumzueiern oder sich schnell und klangheimlich zu ''verdrücken''...:cool:
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.552
Punkte Reaktionen
13.530
Punkte
101.642
Geschlecht
--
1647727665684.png
[]
[ Album ]
💥BA💥

Sie blamieren sich wo Sie nur können -bitte weiter so...!!!🤓😂🥳

Auch die Sprecherin von Selenskij verwendete älteres Bildmaterial.

Das von #Selenskij-Sprecherin heute gepostete Foto ukrainischer Helden stammt aus 2019 und zeigt Feuerwehrmänner aus Australien!

Quelle:
Sara Bennett Lightfight | https://t.me/saraslightfight

Daß das denen nicht peinlich ist, wenn ihre fakes ständig auffliegen?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Anhang anzeigen 5248
[]
[ Album ]
💥BA💥

Sie blamieren sich wo Sie nur können -bitte weiter so...!!!🤓😂🥳

Auch die Sprecherin von Selenskij verwendete älteres Bildmaterial.

Das von #Selenskij-Sprecherin heute gepostete Foto ukrainischer Helden stammt aus 2019 und zeigt Feuerwehrmänner aus Australien!

Quelle:
Sara Bennett Lightfight | https://t.me/saraslightfight

Daß das denen nicht peinlich ist, wenn ihre fakes ständig auffliegen?
Falls das stimmen sollte, das wäre natürlich peinlich so etwas...

Da haben schon Leute wg. weniger ihren Job verloren...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Selbstverständlich. Deutschland hat Russland angegriffen und damit im Grunde den WKIII ausgelöst und die Nato vermurxt. Nur sind die Volldeppen in Berlin so irr, dass sie das gar nicht gemerkt haben.
Volldepp(en) ist ein gutes Stichwort...

Wer hier im Forum stellt sich denn mit unserem selbsternannten ''Wissenschaftler'' @zwei2Raben (zumindest versucht er das gerne zu suggerieren) auf die gleiche Stufe, und wagt es hier gleichermaßen zu behaupten dass
a) Deutschland Russland angegriffen hätte (und nicht etwa Russland die Ukraine) und
b) Deutschland den WW III (3) ausgelöst hat??


Nur mal so interessehalber... :cool:
Wie????????????????????????

Immer noch keiner???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dann scheint unser Forenkollege @zwei2Raben offenbar des öfteren Selbstgespräche zu führen. Wie dieses:
Trolle sind wenig intelligent und wenig kreativ. Sie leben von Fremd-Energie können nur reagieren. Darum müssen sie eisern ignoriert werden. Dann geht ihnen der Saft aus. 99% ignorieren und 1% hart draufhauen. Wenn Du bei dem 1% überreagierst, verzeihen das die Admin. Sie wissen dann, dass das Maß voll war.
An Trollen kann man üben, wie man mit Psychopathen umgeht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Anhang anzeigen 5248
[]
[ Album ]
💥BA💥

Sie blamieren sich wo Sie nur können -bitte weiter so...!!!🤓😂🥳

Auch die Sprecherin von Selenskij verwendete älteres Bildmaterial.

Das von #Selenskij-Sprecherin heute gepostete Foto ukrainischer Helden stammt aus 2019 und zeigt Feuerwehrmänner aus Australien!

Quelle:
Sara Bennett Lightfight | https://t.me/saraslightfight

Daß das denen nicht peinlich ist, wenn ihre fakes ständig auffliegen?
Falls das stimmen sollte, das wäre natürlich peinlich so etwas...

Da haben schon Leute wg. weniger ihren Job verloren...
@Chilli

Habe jetzt mal ein wenig recherchiert (bin ja nicht so naiv-doof wie andere Foristen hier...)

Offenbar hat man dich wohl wieder mal für ''dumm'' verkauft....:oops:

Was ja bei TELEGRAM üblich zu sein scheint, Leute mit wenig (Allgemein-)Bildung zu verarschen...

Das Ganze in der Forum wie du das behauptet hattest bzw, wie es bei TELEGRAM behauptet wurde, scheint ja wohl wieder ein russischer FAKE gewesen zu sein.

Hier ein wenig input dazu:

Fact Check-Photo shows firefighters in Australia, not Ukraine | https://www.reuters.com/article/factcheck-ukraine-firefighters-idUSL2N2VL189

''Social media users have been sharing a photo of three firefighters covered in soot, wrongly saying it shows Ukrainian emergency crews battling blazes caused by Russian attacks. Online searches show the image dates back to 2019 and the men are Australian firefighters, caught up in an outbreak of bushfires in Tasmania.

Examples of recent postings can be seen here and here, including one now-deleted tweet from Iuliia Mendel, the former press secretary to Ukrainian President Volodymyr Zelenskiy (here).''
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.996
Punkte Reaktionen
29.032
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@Chilli

Habe jetzt mal ein wenig recherchiert (bin ja nicht so naiv-doof wie andere Foristen hier...)

Offenbar hat man dich wohl wieder mal für ''dumm'' verkauft....:oops:

Was ja bei TELEGRAM üblich zu sein scheint, Leute mit wenig (Allgemein-)Bildung zu verarschen...

Das Ganze in der Forum wie du das behauptet hattest bzw, wie es bei TELEGRAM behauptet wurde, scheint ja wohl wieder ein russischer FAKE gewesen zu sein.

Hier ein wenig input dazu:

Fact Check-Photo shows firefighters in Australia, not Ukraine | https://www.reuters.com/article/factcheck-ukraine-firefighters-idUSL2N2VL189

''Social media users have been sharing a photo of three firefighters covered in soot, wrongly saying it shows Ukrainian emergency crews battling blazes caused by Russian attacks. Online searches show the image dates back to 2019 and the men are Australian firefighters, caught up in an outbreak of bushfires in Tasmania.

Examples of recent postings can be seen here and here, including one now-deleted tweet from Iuliia Mendel, the former press secretary to Ukrainian President Volodymyr Zelenskiy (here).''
Was ist der Sinn dieses Postings ?
Lobenswert deine Recherche, allerdings bestätigst du @Chili voll und ganz, tust aber so, als läge er oder "Telegram" daneben.
Von russischem Fake keine Spur...das Foto ist im Zusammenhang mit der Ukraine allerdings sehr wohl ein Fake !
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was ist der Sinn dieses Postings @ Heli?
Lobenswert deine Recherche, allerdings bestätigst du @Chili voll und ganz, tust aber so, als läge er oder "Telegram" daneben.
Der Sinn und Zweck meines Postings (wie üblich mit für JEDERMANN einsehbaren verlinkten Quellenachweisen) war du zeigen, offenzulegen wie man naiv-doofe Leute mit wenig Verstand bei TELEGRAM verarschen kann! Und sicher nicht dass sich jemand mit offensichtlicher Leseschwäche und unverkennbaren Schwächen in puncto Texverarbeitung meldet um dies mir und den stillen Mitlesern in eindrucksvoller Manier zu demonstrieren...

---


Von russischem Fake keine Spur...das Foto ist im Zusammenhang mit der Ukraine allerdings sehr wohl ein Fake !
Und um die zuvor erwähnte Leseschwäche und Probleme in puncto Textverarbeitung konkret an deinem Beispiel zu offenbaren, erlaube ich mir hierzu zu erwähnen dass besagter @ Chilli behauptet hatte ''Auch die Sprecherin von Selenskij verwendete älteres Bildmaterial. Das von #Selenskij-Sprecherin heute gepostete Foto...'''

Wie ich wiederum mal behaupte bewiesen zu haben, ist die Dame a) weder die aktuelle Pressesprecherin des amtierenden ukranischen Präsidentenund
b) hat SIE das Foto nicht gepostet! Sondern allenfalls kommentiert (Kommentar wurde mittlerweile gelöscht).

Ich weiß nicht welchen IQ es bedarf die unterscheiden zu können, ob ich als User ein Foto uploade und etwas (vorsätzlich) Falsches behaupte bzgl. des Fotomotives, oder ob ich ein Foto das jemand anders upgeloaded hat lediglich kommentiere (und damit wie in dem Falle die falschen Behauptung über den Inhalt des Fotos des Uploaders)?
Sag' du es mir?!


PS: Immerhin hat es @ Chilli begriffen dass er da verarscht wurde. Nehmen wir dabei mal den wohlwollenden Fall an dass er unwissentlich prorussische Propaganda hier verbreitet hatte. Was im Grunde genommen in diesem Thread wohl jeder macht der mit TELEGRAM-FAKES ''operiert'' hier...
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.552
Punkte Reaktionen
13.530
Punkte
101.642
Geschlecht
--
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.552
Punkte Reaktionen
13.530
Punkte
101.642
Geschlecht
--
[]
[ Album ]
Der stellvertretende Verteidigungsminister der Ukraine veröffentlichte Aufnahmen aus dem Arma3-Spiel als Bestätigung der Zerstörung russischer Hubschrauber über Cherson

Die stellvertretende Verteidigungsministerin der Ukraine, Anna Malyar, veröffentlichte einen Beitrag auf ihrem Facebook*, in dem sie sagte, dass heute Morgen über Cherson „die Luftverteidigungsbesatzungen der Bodentruppen der Streitkräfte der Ukraine vier K-52-Hubschrauber der RF-Streitkräfte meisterhaft eliminiert haben ." Sie begleitete den Post mit einer Videoaufzeichnung von „Schlachten“, doch das Filmmaterial, das Maliar als „Beweis“ zitierte, stammte tatsächlich aus dem Militärsimulationsspiel Arma3.

Jetzt wurden Malyars Post sowie die Materialien einiger ukrainischer Medien und Telegram-Kanäle, die seinen Post zitierten, bereits gelöscht. Aber wie sie sagen, das Internet merkt sich alles.


Q+++ | https://t.me/joinchat/UDhEMir3-8gZfXGg
Frag uns doch! Just ask us! WWG1WGA | https://t.me/fragunsdoch_WWG1WGA/18765?single
Video dazu im link
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.996
Punkte Reaktionen
29.032
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bericht aus dem Kriegsgebiet...
Unten links sieht man jemanden, der im "von den Russen verminten Meer" baden geht.
Der Standort ist stümperhaft gewählt, denn es handelt sich dort eindeutig um um den Jade Weser Port in Wilhelmshaven.
 

Anhänge

  • IMG_20220327_111337_493.jpg
    IMG_20220327_111337_493.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 4

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.996
Punkte Reaktionen
29.032
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ohne Worte...
 

Anhänge

  • IMG_20220304_132507_624.jpg
    IMG_20220304_132507_624.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 8

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.415
Punkte Reaktionen
13.634
Punkte
149.042
Geschlecht
ich frage mich, ob die das extra machen um Vertrauen zu zerstören. Es gibt keine nachhaltigere Methode um Menschen langfristig zu schädigen, als Vertrauen unmöglich zu machen.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
3.660
Punkte
34.520
Geschlecht
--
ich frage mich, ob die das extra machen um Vertrauen zu zerstören. Es gibt keine nachhaltigere Methode um Menschen langfristig zu schädigen, als Vertrauen unmöglich zu machen.
Die machen das, weil sie weder echte Kriegsbilder noch echte Kriegsvideos aus dem sogenannten Kriegsgebiet bekommen, zumindest keine, die ihrer Propaganda entsprechen. So läuft das schon seit mind. 20 Jahren, nur hat sich damit kaum einer befaßt.

His truth is marching on.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.415
Punkte Reaktionen
13.634
Punkte
149.042
Geschlecht
Die machen das, weil sie weder echte Kriegsbilder noch echte Kriegsvideos aus dem sogenannten Kriegsgebiet bekommen, zumindest keine, die ihrer Propaganda entsprechen. So läuft das schon seit mind. 20 Jahren, nur hat sich damit kaum einer befaßt.

His truth is marching on.
ich habe mich damit befasst. und habe darum meine Dialektik entwickelt. Angefangen hat das mit der Finanzkrise 2008. ich entdeckte, dass sie gemacht wurde und nicht einfach entstanden war.
Dann habe ich 9/11 untersucht mit selbst entwickelten Methoden. Gemacht.
Mein persönlicher Unrechts-Fall, gemacht.
Die ganze sexuelle Entgleisung, Kulturzerstörung, Bildungsmisere, Klimairrsinn, Energieirrsinn, Flüchtlingswellen, Corona... alles künstlich erzeugt.
Die Lösung ist eine Vernunft-Hauskreis-Bewegung, Kader ohne Klassenkampf, mit kulturellem Anteil und organisierten Freundschaften. Die Zivilisation muss von unten erneuert werden. ich habe dafür mittlerweile eine Strategie.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.731
Punkte Reaktionen
6.614
Punkte
34.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich finde der hat überall richtig gestimmt. *muahahahahahaha* Mehrwertsteuerbetrug...
Putins Kriegserklaerung?
Warum Putin den Verteidigungsminister feuert. Tach! Es ist schon interessant, dass...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben