Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Evolution.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.695
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir wissen nicht warum es das Universum gibt.

Es gibt kein "warum?".

Wir wissen jedoch, dass der Abstand zwischen zwei Zahlen n + 1 beträgt.
D. h zwischen 0 und 1 oder 1 und 2 gibt es unendlich viele Zahlen.
Daraus kann man folgern, dass es unendlich viele Realitäten und unendlich viele Universen gibt.

Aus der unbelebten Materie, entwickelte sich das Leben.
Das Leben entstand aus dem Wasser.
Bakterien, Pflanzen, Tiere und letztendlich der Mensch.

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist die Evolution, d. h
die Weiterentwicklung des Lebens.

Die Natur wird von vielen Menschen als kalt, grausam, aggressiv und
nach dem "Recht des Stärkeren" angesehen.
Doch dem ist nicht so.

Ja, es ist richtig, Löwen töten die Jungen des Vorgängers wenn
sie zum neuen Alpha Männchen wurden,
Ja, es ist richtig, weibliche Spinnen fressen das Männchen nach der Paarung.

Doch wir leben in Kooperation mit den Bäumen.
Bäume produzieren Sauerstoff den wir einatmen und als CO2
an die Pflanzen zurückgeben.

Ohne Fotosynthese gäbe es kein menschliches Leben auf der Erde,
und dies macht doch optimistisch, dass die Evolution vielleicht nicht
ganz so grausam ist, vom menschlichen Standpunkt ausgesehen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.648
Punkte
50.820
Wir wissen nicht warum es das Universum gibt.

Es gibt kein "warum?".

Wir wissen jedoch, dass der Abstand zwischen zwei Zahlen n + 1 beträgt.
D. h zwischen 0 und 1 oder 1 und 2 gibt es unendlich viele Zahlen.
Daraus kann man folgern, dass es unendlich viele Realitäten und unendlich viele Universen gibt.

Aus der unbelebten Materie, entwickelte sich das Leben.
Das Leben entstand aus dem Wasser.
Bakterien, Pflanzen, Tiere und letztendlich der Mensch.

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist die Evolution, d. h
die Weiterentwicklung des Lebens.

Die Natur wird von vielen Menschen als kalt, grausam, aggressiv und
nach dem "Recht des Stärkeren" angesehen.
Doch dem ist nicht so.

Ja, es ist richtig, Löwen töten die Jungen des Vorgängers wenn
sie zum neuen Alpha Männchen wurden,
Ja, es ist richtig, weibliche Spinnen fressen das Männchen nach der Paarung.

Doch wir leben in Kooperation mit den Bäumen.
Bäume produzieren Sauerstoff den wir einatmen und als CO2
an die Pflanzen zurückgeben.

Ohne Fotosynthese gäbe es kein menschliches Leben auf der Erde,
und dies macht doch optimistisch, dass die Evolution vielleicht nicht
ganz so grausam ist, vom menschlichen Standpunkt ausgesehen.
"Am siebten Tag ruhte Gott und erfreute sich an seiner Schöpfung..."...Genesis
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
folgender Gedanke hat mich doch über den Sinn des Vegetarismus nachdenken lassen:


und nein, ich bin nachwievor kein Veggie, dafür schmeckt mir persönlich der Döner zu gut, bin jetzt aber auch niemand, der sich grundsätzlich gegen Alternativen sperrt - allerdings misstraue ich Zwang, Nötigung, Umerziehung und die Aktivitäten milliardenschwerer "Philanthropen"!

Aber ansonsten ein interessantes Zitat, denn so wie wir mit Schweinen umgehen, so geht die Elite der Bessermenschen mit uns um, im günstigsten Falle, weil wir ihnen sch...nurzpiepegal sind, allerdings könnten schlimmere Motive im spiel sein??
dann allerdings bringt es auch null, wenn jetzt liberale Hanswürste wie ich sagen: ich reproduziere mich nicht mehr (aber bestimmt nicht wegen Klima und bei den Antinatalisten gibt es soooo viele freaks), außerdem propagiere ich ein Miteinander statt ein Gegeneinander und verzehre beim Chinesen häufiger mal Tofu aus Tierliebe etc.
wenn das finstere Treiben der Weltelite gerade so weitergeht??
Denn: denen ist das ja wie gesagt wurst! günstigstenfalls.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wir wissen nicht warum es das Universum gibt.

Es gibt kein "warum?".
Es bracht kein warum und auch kein wozu. Es ist einfach.
Wir wissen jedoch, dass der Abstand zwischen zwei Zahlen n + 1 beträgt.
D. h zwischen 0 und 1 oder 1 und 2 gibt es unendlich viele Zahlen.
Daraus kann man folgern, dass es unendlich viele Realitäten und unendlich viele Universen gibt.
Man muss aber nicht,
Aus der unbelebten Materie, entwickelte sich das Leben.
Das Leben entstand aus dem Wasser.
Bakterien, Pflanzen, Tiere und letztendlich der Mensch.

Was ist der Sinn des Lebens?
Den Sinn seines Lebens kannst nur du allein finden. Only you can feel the rain on your skin.
Der Sinn des Lebens ist die Evolution, d. h
die Weiterentwicklung des Lebens.

Die Natur wird von vielen Menschen als kalt, grausam, aggressiv und
nach dem "Recht des Stärkeren" angesehen.
Doch dem ist nicht so.

Ja, es ist richtig, Löwen töten die Jungen des Vorgängers wenn
sie zum neuen Alpha Männchen wurden,
Ja, es ist richtig, weibliche Spinnen fressen das Männchen nach der Paarung.

Doch wir leben in Kooperation mit den Bäumen.
Bäume produzieren Sauerstoff den wir einatmen und als CO2
an die Pflanzen zurückgeben.

Ohne Fotosynthese gäbe es kein menschliches Leben auf der Erde,
und dies macht doch optimistisch, dass die Evolution vielleicht nicht
ganz so grausam ist, vom menschlichen Standpunkt ausgesehen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
folgender Gedanke hat mich doch über den Sinn des Vegetarismus nachdenken lassen:


und nein, ich bin nachwievor kein Veggie, dafür schmeckt mir persönlich der Döner zu gut, bin jetzt aber auch niemand, der sich grundsätzlich für Alternativen sperrt - allerdings misstraue ich Zwang, Nötigung, Umerziehung und die Aktivitäten milliardenschwerer "Philanthropen"!

Aber ansonsten ein interessantes Zitat, denn so wie wir mit Schweinen umgehen, so geht die Elite der Bessermenschen mit uns um, im günstigsten Falle, weil wir ihnen sch...nurzpiepegal sind, allerdings könnten schlimmere Motive im spiel sein??
dann allerdings bringt es auch null, wenn jetzt liberale Hanswürste wie ich sagen: ich reproduziere mich nicht mehr (aber bestimmt nicht wegen Klima und bei den Antinatalisten gibt es soooo viele freaks), außerdem propagiere ich ein Miteinander statt ein Gegeneinander und verzehre beim Chinesen häufiger mal Tofu aus Tierliebe etc.
wenn das finstere Treiben der Weltelite gerade so weitergeht??
Denn: denen ist das ja wie gesagt wurst! günstigstenfalls.
Dioe Geschichte Inidiens und Tibets ist so blutig wie die anderen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.695
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
folgender Gedanke hat mich doch über den Sinn des Vegetarismus nachdenken lassen:


und nein, ich bin nachwievor kein Veggie, dafür schmeckt mir persönlich der Döner zu gut, bin jetzt aber auch niemand, der sich grundsätzlich gegen Alternativen sperrt - allerdings misstraue ich Zwang, Nötigung, Umerziehung und die Aktivitäten milliardenschwerer "Philanthropen"!

Aber ansonsten ein interessantes Zitat, denn so wie wir mit Schweinen umgehen, so geht die Elite der Bessermenschen mit uns um, im günstigsten Falle, weil wir ihnen sch...nurzpiepegal sind, allerdings könnten schlimmere Motive im spiel sein??
dann allerdings bringt es auch null, wenn jetzt liberale Hanswürste wie ich sagen: ich reproduziere mich nicht mehr (aber bestimmt nicht wegen Klima und bei den Antinatalisten gibt es soooo viele freaks), außerdem propagiere ich ein Miteinander statt ein Gegeneinander und verzehre beim Chinesen häufiger mal Tofu aus Tierliebe etc.
wenn das finstere Treiben der Weltelite gerade so weitergeht??
Denn: denen ist das ja wie gesagt wurst! günstigstenfalls.
Tolstoi war klasse!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Dioe Geschichte Inidiens und Tibets ist so blutig wie die anderen.
das ist das Paradoxe, dass eher traditionelle/spirituelle Gesellschaften, in denen der Verzicht einen hohen Stellenwert hat, dann die Leute aus Demut weniger hinterfragen, es keinen Druck zum Fortschritt gibt und das offene Gemetzel weitergeht inkl. Tieropferungen und eben der althergebrachten Lebensweise, während der moderne Vegetarismus als Alternative ein Merkmal eher westlicher Gesellschaften ist, wo man teilweise das Billigfleisch aus der Frittenbude in sich reinschaufelt - so der Stand vor wenigen Jährchen!
und dann kamen die woken Spinner und haben all das noch verkompliziert.
ich bin ja schon liberal und eigentlich,
ja eigentlich dann ein Westler und auch in vielerlei Hinsicht so erzogen, kultiviert, aber wir haben die Kräfte, welche uns auch im sog. Westen ständig klein halten, sabotieren, zu erkennen und zu hinterfragen.
ja ich weiß, dass sich das nebulös und verschwurbelt anhört. warum wohl ;)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.695
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
das ist das Paradoxe, dass eher traditionelle/spirituelle Gesellschaften, in denen der Verzicht einen hohen Stellenwert hat, dann die Leute aus Demut weniger hinterfragen, es keinen Druck zum Fortschritt gibt und das offene Gemetzel weitergeht inkl. Tieropferungen und eben der althergebrachten Lebensweise, während der moderne Vegetarismus als Alternative ein Merkmal eher westlicher Gesellschaften ist, wo man teilweise das Billigfleisch aus der Frittenbude in sich reinschaufelt - so der Stand vor wenigen Jährchen!
und dann kamen die woken Spinner und haben all das noch verkompliziert.
ich bin ja schon liberal und eigentlich,
ja eigentlich dann ein Westler und auch in vielerlei Hinsicht so erzogen, kultiviert, aber wir haben die Kräfte, welche uns auch im sog. Westen ständig klein halten, sabotieren, zu erkennen und zu hinterfragen.
ja ich weiß, dass sich das nebulös und verschwurbelt anhört. warum wohl ;)

Westliche Sachen müssen auf keinen Fall schlecht sein.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.585
Punkte Reaktionen
24.800
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber wir haben die Kräfte, welche uns auch im sog. Westen ständig klein halten, sabotieren, zu erkennen und zu hinterfragen.
ja ich weiß, dass sich das nebulös und verschwurbelt anhört. warum wohl ;)
Für mich nur noch - himmlisch oder höllisch -> Wer höllisch handelt, höllisch befiehlt, höllisch kompromissiert, der ist in keinster Weise himmlisch, so wie es auch kein bisschen schwanger gibt.

westlich oder östlich - sozialistisch oder kapitalistisch - fromm oder rauh - links oder rechts - arm oder reich -> Wer nicht himmlisch besselt, der ist höllisch des Teufels Diener....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
das ist das Paradoxe, dass eher traditionelle/spirituelle Gesellschaften, in denen der Verzicht einen hohen Stellenwert hat, dann die Leute aus Demut weniger hinterfragen, es keinen Druck zum Fortschritt gibt und das offene Gemetzel weitergeht inkl. Tieropferungen und eben der althergebrachten Lebensweise, während der moderne Vegetarismus als Alternative ein Merkmal eher westlicher Gesellschaften ist, wo man teilweise das Billigfleisch aus der Frittenbude in sich reinschaufelt - so der Stand vor wenigen Jährchen!
und dann kamen die woken Spinner und haben all das noch verkompliziert.
ich bin ja schon liberal und eigentlich,
ja eigentlich dann ein Westler und auch in vielerlei Hinsicht so erzogen, kultiviert, aber wir haben die Kräfte, welche uns auch im sog. Westen ständig klein halten, sabotieren, zu erkennen und zu hinterfragen.
ja ich weiß, dass sich das nebulös und verschwurbelt anhört. warum wohl ;)
Der westliche Vegetarismus/Veganismus ist ein Wohlstandsverhalten. Vegan isst nicht der Leiharbeiter, sondern die Zahnarztgattin.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Der westliche Vegetarismus/Veganismus ist ein Wohlstandsverhalten. Vegan isst nicht der Leiharbeiter, sondern die Zahnarztgattin.
wie gesagt: die Situation vor wenigen Jährchen
da hatten wir
- mehr Mitte, mehr Mittelschicht
- weniger "woke" Extreme, dafür aber wirklich sowas wie eine moderne Gesellschaft mit frischen Ideen
- generell weniger Extreme
folge: zunehmend mehr einfache Angestellte, welche mal hier und da "reingeschnuppert" haben...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.695
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
wie gesagt: die Situation vor wenigen Jährchen
da hatten wir
- mehr Mitte, mehr Mittelschicht
- weniger "woke" Extreme, dafür aber wirklich sowas wie eine moderne Gesellschaft mit frischen Ideen
- generell weniger Extreme
folge: zunehmend mehr einfache Angestellte, welche mal hier und da "reingeschnuppert" haben...
Was erwartest du denn? Glaubst du der Durchschnitt überlebt mit "höherer Wahrscheinlichkeit"?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Was erwartest du denn? Glaubst du der Durchschnitt überlebt mit "höherer Wahrscheinlichkeit"?
ich persönlich bin Pessimist.

Aber hier ging es ja darum, wer denn nun Vegetarier wird UND aus welchen Motiven heraus
und da war es vor dem woken Schwachsinn wohl ein Mix aus Tierliebe und Neugier/teilweise Hype asiatischer Küche, wo eben vegetarische Alternativen ein alter Hut sind
- als wir noch normal waren! Und darauf hätte man aufbauen können, es wurde allerdings alles vermasselt - und warum? Na, warum wohl ... ;) anderes Thema

Jetzt haben wir den woken Dreck mit Klima-Framing, Extremisten allerorten, verschärfung der Fronten, Leute die aus Trotz Fleisch essen etc.
die Supermarktregale voll mit Veggie, wo sich manche fragen: ist das überhaupt gesund? soll DAS eine Alternative sein?
und wenn ja für was??
die totale Verwirrung.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.695
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
ich persönlich bin Pessimist.

Aber hier ging es ja darum, wer denn nun Vegetarier wird UND aus welchen Motiven heraus
und da war es vor dem woken Schwachsinn wohl ein Mix aus Tierliebe und Neugier/teilweise Hype asiatischer Küche, wo eben vegetarische Alternativen ein alter Hut sind
- als wir noch normal waren! Und darauf hätte man aufbauen können, es wurde allerdings alles vermasselt - und warum? Na, warum wohl ... ;) anderes Thema

Jetzt haben wir den woken Dreck mit Klima-Framing, Extremisten allerorten, verschärfung der Fronten, Leute die aus Trotz Fleisch essen etc.
die Supermarktregale voll mit Veggie, wo sich manche fragen: ist das überhaupt gesund? soll DAS eine Alternative sein?
und wenn ja für was??
die totale Verwirrung.
Der Teufel ist die Verwirrung.
In naher Zukunft wird es Fleisch aus dem Labor geben und kein Tier muss mehr leiden.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Für mich nur noch - himmlisch oder höllisch -> Wer höllisch handelt, höllisch befiehlt, höllisch kompromissiert, der ist in keinster Weise himmlisch, so wie es auch kein bisschen schwanger gibt.

westlich oder östlich - sozialistisch oder kapitalistisch - fromm oder rauh - links oder rechts - arm oder reich -> Wer nicht himmlisch besselt, der ist höllisch des Teufels Diener....
ich bin da eher der Graudenker, das heißt allerdings, dass ich da ebenfalls ein höheres und ein niederes Prinzip erkenne bzw. fühle, aber ob ich da Begriffe aus der Bibel nehmen soll..?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.695
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
hört sich ja zunächst gut an - wenn man nicht "paranoid schizophren" unterwegs ist und dem System eben nicht (mehr) ganz traut...
Aha du denkst die machen in das Fleisch irgendwas rein? ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der braune Flügel der Alternative für Diktatoren baut einen Mist nach dem anderen🤣🤣🤣...
Putins Kriegserklaerung?
Die "hochmodernen" Waffen der NATO sind gut im Einsatz gegen kleine Staaten, die sich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben