Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Evolution.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich bin da eher der Graudenker, das heißt allerdings, dass ich da ebenfalls ein höheres und ein niederes Prinzip erkenne bzw. fühle, aber ob ich da Begriffe aus der Bibel nehmen soll..?
Warum machst du es dir selbst immer so schwer? Du kannst auch schlicht sagen: Für die Natur oder Gegen die Natur - Der Chemiefraß ist gegen die Natur und übertragen auch höllisch.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.217
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Warum machst du es dir selbst immer so schwer? Du kannst auch schlicht sagen: Für die Natur oder Gegen die Natur - Der Chemiefraß ist gegen die Natur und übertragen auch höllisch.
Mir kommt das auch spanisch vor und erinnert stark an div. Distopien wie in Matrix, wo die sich von diesem Schleim ernähren, der nach Wichse aussieht. pfui
dann lieber jeder sich freiwillig reiflich überlegen: muss ich mich reproduzieren? Nö - sayonara! Euer Gaijin
mögen andere eine bessere Zukunft bauen, gerne auch mit einer tierfreundlichen Haltung, wo dann das Vieh zu tode gestreichelt wird und glücklicher gelebt hat als die meisten Menschen im Menschenkäfig in den kranken hirnen einiger Fortschrittsgläubigen
- aber gut, was mach ich mir da gedanken über eine Zukunft die vllt eh schon feststeht??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
- aber gut, was mach ich mir da gedanken über eine Zukunft die vllt eh schon feststeht??
Als Abraham 100 Jahre alt war, zeugte er seinen zweiten Sohn Isaak. Du hast also noch ein bisschen Zeit.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.740
Punkte Reaktionen
21.418
Punkte
54.820
Geschlecht
mir fehlt die Fachkenntnis um diesen Bereich (Genetik?) beurteilen zu können, aber wenn ich da einen Hype sehe, hinterfrage ich den prinzipiell. oder sagen wir: meistens
Nur ein Beispiel. Selbst Monokulturen sind schon gefährlich für das Grundwasser.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nee nee, ein Gaijin jr. ist absolut nicht geplant - da müsste schon Samenraub wie seinerzeit bei Bumm bumm Becker im Spiel sein...
Wer wirklich keine Kinder will - der kann ja das tun, was er ungerecht mit Hunden und Katzen tut.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.217
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Wer wirklich keine Kinder will - der kann ja das tun, was er ungerecht mit Hunden und Katzen tut.
ich hab keine Haustiere, aus div. Gründen (kostet Geld, Faulheit, div. Krankheiten die übertragen werden, keine Zeit tagsüber etc) - über den Sinn von Kastration und ob das auch ein Argument gegen Schoßtierchen im modernen Haushalt wäre, kann man ja streiten...
früher gabs keine, da wurden die ganzen Kätzchen ersäuft.
da bevorzuge ich die moderne!
Den meisten Tierchen geht es ja dann ganz gut, haben ihr Futter, ihre warme Stelle, ihre Streicheleinheiten - und die Menschen profitieren auch davon, psychisch vor allen Dingen.
Und sollen solche Leute Kinder haben?? die Katzen brauchen, damit sie emotional über die Runden kommen?
Nein!
so wie auch ich mir selber verbiete Kinder in diese Welt zu setzen, weil die zwangsläufig scheitern werden, unglücklich, noch schlimmer als meine Macken, Marotten und das Hadern...
natürlich hat dieser moderne Lebenswandel alles ein großes NAJA
eben drum sagen viele dieser modernen Leute: ich zieh nen Schlussstrich
(natürlich unterschiedlich begründet. ich denke meine Argumente sind im großen und ganzen bekannt und schlüssig?)
eigentlich konsequent, schlussendlich langfristig betrachtet, oder?

so oder so gehöre ich zur Fraktion: erst dann zum Arzt, wenn ich wirklich muss!
eben weil ich noch meinen Spaß haben möchte hier und da, möchte ich da nicht rumgefummelt haben, da untenrum
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
kann man ja streiten...
früher gabs keine, da wurden die ganzen Kätzchen ersäuft.
da bevorzuge ich die moderne!
Sowohl damals als auch heute alles eine einzige Frage von falscher Politik. Sinnvolle Politik und es müsste weder das eine noch das andere getan werden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.584
Punkte Reaktionen
24.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ok, wie sähe die konkret bei Haustieren bzgl. Kastration bzw. Nicht-Kastration aus?
- Abschaffung aller Tierknäste (Tierheime - Unzumutbarkeit nicht nur für Mensch im Zwinger)
- Auf keinen Fall Kastration, denn das ist eine Handlung GEGEN die Natur
- Installation von Tierhöfen. Wer ne Katze oder nen Hund will, holt sich einen, bekommen sie Junge, werden sie zum Tierhof gebracht. Unterstützt aus dem gemeinsamen Steuertopf. Wer Tiere will, zahlt eine Tiersteuer (keine Hunde, Katzen, Kuh Steuerei), damit es finanziert bleibt.

Alles möglich, wenn keine Tyrannogieros das Sagen haben....
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.693
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Und ausgerechnet in unserem Universum muss es Kommunisten, Sozialisten und die Grünen geben.
Wie viel Pech kann man haben?
Der Kommunismus wird dir irgendwann den Arsch retten ewig Sklave zu sein...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir wissen nicht warum es das Universum gibt.

Es gibt kein "warum?".

Wir wissen jedoch, dass der Abstand zwischen zwei Zahlen n + 1 beträgt.
D. h zwischen 0 und 1 oder 1 und 2 gibt es unendlich viele Zahlen.
Daraus kann man folgern, dass es unendlich viele Realitäten und unendlich viele Universen gibt.

Aus der unbelebten Materie, entwickelte sich das Leben.
Das Leben entstand aus dem Wasser.
Bakterien, Pflanzen, Tiere und letztendlich der Mensch.

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist die Evolution, d. h
die Weiterentwicklung des Lebens.

Die Natur wird von vielen Menschen als kalt, grausam, aggressiv und
nach dem "Recht des Stärkeren" angesehen.
Doch dem ist nicht so.

Ja, es ist richtig, Löwen töten die Jungen des Vorgängers wenn
sie zum neuen Alpha Männchen wurden,
Ja, es ist richtig, weibliche Spinnen fressen das Männchen nach der Paarung.

Doch wir leben in Kooperation mit den Bäumen.
Bäume produzieren Sauerstoff den wir einatmen und als CO2
an die Pflanzen zurückgeben.

Ohne Fotosynthese gäbe es kein menschliches Leben auf der Erde,
und dies macht doch optimistisch, dass die Evolution vielleicht nicht
ganz so grausam ist, vom menschlichen Standpunkt ausgesehen.

Alle Existenz entspringt aus der Totalsymbiose alles Existierenden.
Alles was ist entspringt einem Ganzen und strebt wieder zu dieser Ganzheit hin.

"doch in Deine Harmonien kehren heim die Dir entstammt"
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.693
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Alle Existenz entspringt aus der Totalsymbiose alles Existierenden.
Alles was ist entspringt einem Ganzen und strebt wieder zu dieser Ganzheit hin.

"doch in Deine Harmonien kehren heim die Dir entstammt"
Cool....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.686
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kürzlich berichtete der HR darüber, dass das Gezwitscher männlicher Lerchen (Vögel) teilweise entschlüsselt werden konnte. Offenbar berichten sie darüber, wie alt sie sind und wo sie schon so gewesen sind.
Eigentlich bemühe ich ja auch um eine Kommunikation mit den Eichhörnchen, die jeden Tag auf meinen Balkon kommen. Aber es klappt nicht.
Eigentlich sind die 🐿️ Eichhörnchen sehr ordentliche Tiere. Die Blumen lassen sie in Ruhe, sie fressen nur ein bisschen am Unkraut rum. Eventuell muss ich ihnen mal wieder eine Tüte Erdnüsse spendieren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Teufel ist die Verwirrung.
In naher Zukunft wird es Fleisch aus dem Labor geben und kein Tier muss mehr leiden.
Tiere, die nicht sterben, dürfen auch nicht leben.

Für mich heißt das: Wenn Fleisch, dann Fleisch von richtigen Tieren, deren Leben möglichst angenehm sein soll und deren Tötung mit Respekt geschieht.

Ganu abgesehen davon, dass Laborfleisch immer teurer sein wird als die vegane Alternative. Und die wiederum ist über kurz oder lang billiger wie echtes Fleisch - ohne schlechter zu sein.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist die Evolution, d. h
die Weiterentwicklung des Lebens.
Wenn man den Sinn des Lebens in der Evolution, d.h. in einer umfassenden kulturellen Weiterentwicklung sieht, dann sollte man demzufolge ebenso realistisch erkennen, dass wir gegenwärtig vor allem in Europa und insbesondere in Deutschland in vielerlei Hinsicht eine Rückentwicklung zu geistiger Verblödung, Infantilität, Seichtheit und geistloser Gleichmacherei feststellen müssen. Über die vielfältigen Gründe, die vor allem in eine totalitären linksgrünideologischen Herrschaftsverhalten zu suchen sind, brauche in mit einem ausgewiesenen kommunistischen Weltverbesserungsagitatoren nicht weiter zu diskutieren, da selbigem jegliche Einsicht, Durchsicht und Weitsicht abgehen dürfte.

Bislang gibt es nur eine weiterhin ungebremste Entwicklung: Das Wachstum der Weltbevölkerung und die damit einhergehende
Zerstörung von Natur und Umwelt.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.354
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Die Natur wird von vielen Menschen als kalt, grausam, aggressiv und
nach dem "Recht des Stärkeren" angesehen.
Doch dem ist nicht so.
Völlig richtig erkannt ...
Evolution ist nicht das Recht der Stärkeren, sondern das Überleben des am besten an den Moment Angepassten.
Evolution ist, technisch gesagt, permanentes Messen und analoges Regeln.
Evolution ist somit ein dynamischer, selektiver Prozess, der in jeder Sekunde, in jedem Nu des Seins passiert, panta rhei.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass Evolution missachten möchte, es aber offensichtlich doch nicht kann. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Okay...Das kann dann schon mal eine Stunde dauern...ich kenne Leute, die kommen...
Wahl 2024 in Sachsen
Morgen ist der 1.Mai... Tritt das BSW irgendwo auf...!? Bist Du irgendwo dabei ...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben