Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Europa muss endlich aufwachen.

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich staune sowieso, dass Russland nicht klipp und klar die Ansage macht:
"Entweder zieht der Wertewesten in der Ukraine wieder den Schwanz ein, oder der Wertewesten wird Geschichte sein." So, wie Kim sein Land beschützt. :cool:
Nomen est Omen.
Du nennst dich offensichtlich nicht umsonst „Dummi“

Nur Schwachsinnige staunen darüber, weil:

Russland 5799 nukleare Sprengköpfe hat

Die USA 5428 nukleare Sprengköpfe hat
Frankreich 290 nukleare Sprengköpfe hat
Großbritannien 225 nukleare Sprengköpfe hat
Macht zusammen 5943 nukleare Sprengköpfe

Dann sind die Trägersystem des Westens deutlich besser als Russen-Schrott.

Hinzu kommt dass 70% der russischen Bevölkerung im europäischen Teil Russlands lebt.

Der Westen kann also seine Atomwaffen auf ein begrenztes Territorium abfeuern Russlands Ziele hingegen liegen auf mehreren Kontinente.

Im Gegensatz zu Dummis weiß Putin, dass er Mausetot ist wenn er einen nuklearen Krieg beginnt – und seine Minister und Generäle wissen das auch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.369
Punkte Reaktionen
20.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... und er hat einen Selbsterhaltungstrieb.
😂🤣

grade den hätte ich bei deiner absolut blinden und kurzsichtigen kritiklosen Systemtreue in Frage gestellt

aber es ist Fasching
da kann man schon mal täglich Einen rausknallen, oder zwei
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
ganz einfach, die USA hatte schon zu Beginn des Konflikts mit einem Atomschlag Russland gedroht,
wobei beide Parteien von einem " Gegenschlag " drohen ...
nun gehen die zwar nicht mehr davon aus, drohen aber mit immer weiter reichenden Raketen ...wie z.B.
Taurus um die Krim-Brücke zu zerstören ...
ja okay, dann liefern die Grünen Idioten Taurus und die UA-Nazi zerstören die Krim-Brücke ... dann weint Putin
gibt auf, und geht ins Exil ... 😂 ( Spaß )
Nein dann wird Putin sehr wahrscheinlich nicht nur Kiev dem Erdboden platt machen ...und dann ?
noch mehr Taurus ? 😂 oder doch schon mal ein kleines Atombömbchen ? mal so zum anfangen ...😂

denn Verhandlungen sind ja so was von Langweilig, und schließlich gibt es ja noch ein paar Ukrainer ?
😜😂:ROFLMAO:
Jeder deiner Beiträge ist idiotischer als der Vorherige.
Die Frage ist nur, ob es da eine Grenze gibt wo es nicht mehr dümmer geht ..............
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
😂🤣

grade den hätte ich bei deiner absolut blinden und kurzsichtigen kritiklosen Systemtreue in Frage gestellt
Das macht doch nichts demokratisch wie es in Deutschland zu geht, darf jeder Depp alles in Frage stellen ..........
Wer allerdings glaubt das "System" würde sein Leben bedrohen, aber immer noch hier ist und bloß dumm mault, kann nicht ganz dicht sein.
aber es ist Fasching
da kann man schon mal täglich Einen rausknallen, oder zwei
Meinetwegen, aber pass auf du wirst gerade noch langweiliger als eh schon.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.384
Punkte Reaktionen
27.338
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was du hier aufzählst, sind Vorgehensweisen. Kann man drüber diskutieren.

Mich interessieten aber deutsche Interessen.

Oder hat Deutschland gefälligst keine zu haben?
Naja, laut dir, deinen Kameraden und Geldgebern soll es doch "verrecken". Was braucht es da "Interessen", Doppelwopper?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.369
Punkte Reaktionen
20.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das macht doch nichts demokratisch wie es in Deutschland zu geht, darf jeder Depp alles in Frage stellen ..........
Wer allerdings glaubt das "System" würde sein Leben bedrohen, aber immer noch hier ist und bloß dumm mault, kann nicht ganz dicht sein.
ja, der Selbsterhaltungstrieb

oder wie nanntest du das gleich nochmal ??

oder darf den nur und exklusiv du haben ?!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Die Begriffe Partnerschaft und Frankreich in einem Beitrag zu kombinieren, ist ja schon ein Oxymoron.

Die Franzosen sind prinzipiell nicht zu einer Partnerschaft willens, weil sie jede Form eines Bündnisses dominieren und sogar diktieren wollen, sonst spielen sie erst gar nicht mit.

Hat dir Mitterands Spruch zu Kohl anlässlich der Unterzeichnung des Maastricht-Vertrages denn immer noch nicht die Augen über unsere linksrheinischen (Zwangs-)Freunde geöffnet?

Mitterand zu Kohl:

"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg!"

Reicht das denn immer noch nicht?
Tut mir leid, dass ist eine typische rechtsextreme Fehlinformation. Diesen Ausspruch hat es zwar tatsächlich gegeben, aber er stammt nicht von Mitterand und er war auch nicht an Kohl gerichtet. Bitte bedenke, dass ein solcher Satz auf internationalem Parkett eine diplomatische Ungeheuerlichkeit darstellen würde.

Der Ausspruch ist zudem mal wieder - beliebtes Spiel - aus seinem Zusammenhang gerissen worden. Es handelt sich um die Einzelmeinung eines unbekannten französischen Redakteurs der ansonsten stinkseriösen französischen Tageszeitung "Le Figaro". Er lautet zusammengefasst, aber in seinen ursprünglichen Kontext eingebettet so:

Die Gegner von Maastricht fürchten auch, daß die » _____« Einheitswährung und die europäische Zentralbank die » _____« Überlegenheit der Mark und der Bundesbank festigen » _____« würden. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn der » _____« Vertrag angewandt wird, muß Deutschland seine Geldmacht » _____« teilen, die es heute gebraucht und mißbraucht, indem es » _____« sich die Wiedervereinigung vom Ausland bezahlen läßt. » _____« »Deutschland wird zahlen«, sagte man in den zwanziger » _____« Jahren. Heute zahlt es: Maastricht, das ist der » _____« Versailler Vertrag ohne Krieg.
Neues vom Turmbau zu Babel - DER SPIEGEL

Wie wir aus der deutschen Außenhandelsbilanz der letzten 20 Jahre herauslesen dürfen, blieb dies ein frommer Wunsch der französischen Zeitung. Deutschland ist bis heute der Hauptprofiteur von Maastricht. Frankreich ist der ganz große Verlierer: Handelsbilanzen der EU-Länder 2022 | Statista



Dabei ist die finanzielle Seite nur ein Teilbereich des Vertrags. Auch die anderen Bereiche haben sich bis heute sehr bewährt:

Der Vertrag über die Europäische Union wurde im Beisein von Egon Klepsch, Präsident des Europäischen Parlaments, in Maastricht unterzeichnet. Im Einklang mit diesem Vertrag gründet sich die Union auf die Europäischen Gemeinschaften (erste Säule) und umfasst zudem zwei weitere Bereiche der Zusammenarbeit (zweite und dritte Säule): die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) und Justiz und Inneres (JI).
Vertrag von Maastricht (europa.eu)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.384
Punkte Reaktionen
27.338
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tut mir leid, dass ist eine typische rechtsextreme Fehlinformation. Diesen Ausspruch hat es zwar tatsächlich gegeben, aber er stammt nicht von Mitterand und er war auch nicht an Kohl gerichtet. Bitte bedenke, dass ein solcher Satz auf internationalem Parkett eine diplomatische Ungeheuerlichkeit darstellen würde.

Der Ausspruch ist zudem mal wieder - beliebtes Spiel - aus seinem Zusammenhang gerissen worden. Es handelt sich um die Einzelmeinung eines unbekannten französischen Redakteurs der ansonsten stinkseriösen französischen Tageszeitung "Le Figaro". Er lautet zusammengefasst, aber in seinen ursprünglichen Kontext eingebettet so:


Neues vom Turmbau zu Babel - DER SPIEGEL

Wie wir aus der deutschen Außenhandelsbilanz der letzten 20 Jahre herauslesen dürfen, blieb dies ein frommer Wunsch der französischen Zeitung. Deutschland ist bis heute der Hauptprofiteur von Maastricht. Frankreich ist der ganz große Verlierer: Handelsbilanzen der EU-Länder 2022 | Statista



Dabei ist die finanzielle Seite nur ein Teilbereich des Vertrags. Auch die anderen Bereiche haben sich bis heute sehr bewährt:


Vertrag von Maastricht (europa.eu)
Stimmen tut er trotzdem. Egal von wem er ist, @Swesda. Auch wenn du hier mal wieder neben Schai$dreck vom Speigel und irgendwelche EU-Seiten verlinkst, die gegenteiliges behaupten.
Als würde man den Bankräuber fragen: "Haben Sie die Bank ausgeraubt?" - Antwort: "Wer ich? Niemals!" :ROFLMAO:

Ganz davon ab dass "Deutschland" profitiert habe. Lieschen Müller sicher nicht... :rolleyes:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Jeder deiner Beiträge ist idiotischer als der Vorherige.
Die Frage ist nur, ob es da eine Grenze gibt wo es nicht mehr dümmer geht ..............
Nein, die Dummheit dieses users hat kosmische Ausmaße gemäß der bekannten Definition von Albert Einstein. Wobei ich einschränkend feststellen möchte, dass dieser user sozusagen die sichtbare Spitze des Eisbergs der Dummheit darstellt. Diese ist ungefährlich. Gefährlicher ist der nach unten immer breiter und immer unsichtbarer werdende Kegel der Dummheit.

Das ist beängstigend, wenn die deutsche BRD durch den Atlantik pflügt und auf der Brücke eine arrogante Schiffsführung die Gefahr nicht zur Kenntnis nimmt. Während sich im Zwischendeck der Pöbel besäuft musiziert im Salon die Intelligenzia, als ob sie das alles nichts anginge. Fehlt noch die junge Schöne, die vorne am Bug ad majorem dei gloriam ihre Arme ausbreitet. Sahra ist leider anderweitig beschäftigt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.726
Punkte Reaktionen
13.484
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, laut dir, deinen Kameraden und Geldgebern soll es doch "verrecken". Was braucht es da "Interessen", Doppelwopper?

Oh, zierst du dich auch, Deutschlands Interessen aufzuzählen?

Gut, von nem Nichtexistenten kann ich auch nix erwarten, schon klar...
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Tut mir leid, dass ist eine typische rechtsextreme Fehlinformation. Diesen Ausspruch hat es zwar tatsächlich gegeben, aber er stammt nicht von Mitterand und er war auch nicht an Kohl gerichtet. Bitte bedenke, dass ein solcher Satz auf internationalem Parkett eine diplomatische Ungeheuerlichkeit darstellen würde.

Der Ausspruch ist zudem mal wieder - beliebtes Spiel - aus seinem Zusammenhang gerissen worden. Es handelt sich um die Einzelmeinung eines unbekannten französischen Redakteurs der ansonsten stinkseriösen französischen Tageszeitung "Le Figaro". Er lautet zusammengefasst, aber in seinen ursprünglichen Kontext eingebettet so:


Neues vom Turmbau zu Babel - DER SPIEGEL

Wie wir aus der deutschen Außenhandelsbilanz der letzten 20 Jahre herauslesen dürfen, blieb dies ein frommer Wunsch der französischen Zeitung. Deutschland ist bis heute der Hauptprofiteur von Maastricht. Frankreich ist der ganz große Verlierer: Handelsbilanzen der EU-Länder 2022 | Statista



Dabei ist die finanzielle Seite nur ein Teilbereich des Vertrags. Auch die anderen Bereiche haben sich bis heute sehr bewährt:


Vertrag von Maastricht (europa.eu)
Tut mir leid, dass ist eine typische rechtsextreme Fehlinformation. Diesen Ausspruch hat es zwar tatsächlich gegeben, aber er stammt nicht von Mitterand und er war auch nicht an Kohl gerichtet. Bitte bedenke, dass ein solcher Satz auf internationalem Parkett eine diplomatische Ungeheuerlichkeit darstellen würde.

Der Ausspruch ist zudem mal wieder - beliebtes Spiel - aus seinem Zusammenhang gerissen worden. Es handelt sich um die Einzelmeinung eines unbekannten französischen Redakteurs der ansonsten stinkseriösen französischen Tageszeitung "Le Figaro". Er lautet zusammengefasst, aber in seinen ursprünglichen Kontext eingebettet so:


Neues vom Turmbau zu Babel - DER SPIEGEL

Wie wir aus der deutschen Außenhandelsbilanz der letzten 20 Jahre herauslesen dürfen, blieb dies ein frommer Wunsch der französischen Zeitung. Deutschland ist bis heute der Hauptprofiteur von Maastricht. Frankreich ist der ganz große Verlierer: Handelsbilanzen der EU-Länder 2022 | Statista



Dabei ist die finanzielle Seite nur ein Teilbereich des Vertrags. Auch die anderen Bereiche haben sich bis heute sehr bewährt:


Vertrag von Maastricht (europa.eu)

Das klingt zwar etwas eleganter und weniger direkt als das Zitat aus dem Figaro, bedeutet letztlich aber dasselbe:

Die Gegner von Maastricht fürchten auch, daß die » _____« Einheitswährung und die europäische Zentralbank die » _____« Überlegenheit der Mark und der Bundesbank festigen » _____« würden. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn der » _____« Vertrag angewandt wird, muß Deutschland seine Geldmacht » _____« teilen, die es heute gebraucht und mißbraucht, indem es » _____« sich die Wiedervereinigung vom Ausland bezahlen läßt. » _____« »Deutschland wird zahlen«, sagte man in den zwanziger » _____« Jahren. Heute zahlt es: Maastricht, das ist der » _____« Versailler Vertrag ohne Krieg.

Und was diese angeblichen Vorteile in der Handelsbilanz betrifft, ist das ja nur die halbe Wahrheit.

Was Deutschland durch die EU-Zahlungen dann hinterher wirft, ist die andere Seite der Medaille.

Nicht ohne Grund wollte seinerzeit - ich glaube, es war Sarkozy - der Merkel einen europäischen Fond-Geldverschiebebahnhof einreden, um die Staatsverschuldung Frankreichs zu "europäisieren" - oder so ähnlich. Genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung.

Und dann möchte ich ausserdem an die sehr erfolgreiche Epoche Deutschlands vor dem Euro und dem ganzen EU-Schwachsinn erinnern, als hier das Wirtschaftswunder auf D-Mark-Basis brummte und Deutschland von einem Exportrekord zum nächsten eilte.

Es ging uns wunderbar, bis dann die europäisierende Vergesellschaftung kam und die Südschiene von einer Pleite in die nächste rutschte.

Ein Europa der Vaterländer - ja!
Aber kein Europa der Brüsseler Insolvenzverwalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
...

Und dann möchte ich ausserdem an die sehr erfolgreiche Epoche Deutschlands vor dem Euro und dem ganzen EU-Schwachsinn erinnern, als hier das Wirtschaftswunder auf D-Mark-Basis brummte und Deutschland von einem Exportrekord zum nächsten eilte.

Es ging uns wunderbar, bis dann die europäisierende Vergesellschaftung kam und die Südschiene von einer Pleite in die nächste rutschte.

Ein Europa der Vaterländer - ja!
Aber kein Europa der Brüsseler Insolvenzverwalter.
Hm, die Kernländer der EU sind maßgeblich an den Problemen der anderen EU-Länder beteiligt. Der Wohlstand wird nicht aus der Luft kondensiert. Wohlstand bei x hat seine Wurzeln stets in der Armut von y. Überschüsse gibt es nur, wenn es woanders negative Bilanzen gibt. Aber das ist eher eine philosophische Betrachtung.

Ich kehre zurück zur Sachlichkeit:

Woran machst du diese "sehr erfolgreiche Epoche Deutschlands" denn fest? Welche Kennzahlen legst du zugrunde? Das Bruttoinlandsprodukt, das ja als Kenngröße recht beliebt ist, weist jedenfalls eine stetige positive Entwicklung auf, mit einer besonderen Steigung seit den EU-Verträgen:

Bruttoinlandsprodukt pro Kopf in Deutschland bis 2022 | Statista

Natürlich gibt es auch andere Kenngrößen. Welche sind dir besonders wichtig?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Bruttoinlandsprodukt pro Kopf in Deutschland bis 2022 | Statista

Natürlich gibt es auch andere Kenngrößen. Welche sind dir besonders wichtig?

Das BIP per Capita ist nur eine einzige Kenngröße.

Viel wichtiger sind mir die Zahlungen Deutschlands wie - um nur ein ein ärgerliches Beispiel zu nennen - die Rettungen Griechenlands und die damit verbundene Bankenrettung, den Beschiss der vorgegaukelten Olivenhaine in Griechenland und Italien und die damit verbundenen erschwindelten Hilfen aus Brüssel, und was da noch alles so an Geld aus Deutschland versickert.

Die unzähligen ärgerlichen Details in einem riesigen Haufen an Fehlern des Brüsseler und Straßburger Wasserkopfes sind ja schon Legende. Es reicht doch schon völlig, den Namen "Ursula von der Leyen" zu nennen, um ein Gefühl für diese Geldverbrennungsmaschinerie zu bekommen.

Das Problem bei solchen Debatten und Fragestellungen ist, dass ich als einziger Bürger gar nicht mehr die Zeit und Infos habe, um den ganzen Mist der Politik zu archivieren und bei Bedarf abzurufen.
Ich müsste ein Team von Mitarbeitern beschäftigen, um den ganzen Irrsinn präsent und auf aktuellem Stand zu halten und Fragen qualifiziert beantworten zu können.

Jedenfalls ist die EU in der jetzigen Ausprägung ein irrsinniger Unfug, der hauptsächlich zu Lasten Deutschlands geht.

Alleine schon der Zwang für europaweite Ausschreibungen bei offiziellen Projekten ist doch nur noch eine Anleitung für eine Benachteiligung der deutschen Wirtschaft (und ich bin der festen Überzeugung, dass sonst kein anderer EU-Mitgliedstaate diesen Zwang so sklavisch befolgt, wie Deutschland).

Jedenfalls halte ich die EU in der heutigen Form insgesamt für eine massive Benachteiligung Deutschlands.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
74.820
Geschlecht
Das BIP per Capita ist nur eine einzige Kenngröße.

Viel wichtiger sind mir die Zahlungen Deutschlands wie - um nur ein ein ärgerliches Beispiel zu nennen - die Rettungen Griechenlands und die damit verbundene Bankenrettung, den Beschiss der vorgegauckelten Olivenhaine in Griechenland und Italien und die damit verbundenen erschwindelten Hilfen aus Brüssel, und was da noch alles so an Geld aus Deutschland versickert.

Die unzähligen ärgerlichen Details in einem riesigen Haufen an Fehlern des Brüsseler und Straßburger Wasserkopfes sind ja schon Legende. Es reicht doch schon völlig, den Namen "Ursula von der Leyen" zu nennen, um ein Gefühl für diese Geldverbrennungsmaschinerie zu bekommen.

Das Problem bei solchen Debatten und Fragestellungen ist, dass ich als einziger Bürger gar nicht mehr die Zeit und Infos habe, um den ganzen Mist der Politik zu archivieren und bei Bedarf abzurufen.
Ich müsste ein Team von Mitarbeitern beschäftigen, um den ganzen Irrsinn präsent und auf aktuellem Stand zu halten und Fragen qualifiziert beantworten zu können.

Jedenfalls ist die EU in der jetzigen Ausprägung ein irrsinniger Unfug, der hauptsächlich zu Lasten Deutschlands geht.

Alleine schon der Zwang für europaweite Ausschreibungen bei offiziellen Projekten ist doch nur noch eine Anleitung für eine Benachteiligung der deutschen Wirtschaft (und ich bin der festen Überzeugung, dass sonst kein anderer EU-Mitgliedstaate diesen Zwang so sklavisch befolgt, wie Deutschland).

Jedenfalls halte ich die EU in der heutigen Form insgesamt für eine massive Benachteiligung Deutschlands.
Kann es sein, dass die sogenannte "Griechenlandrettungshilfe" tatsächlich französische und Deutsche Bank(e)n vor der Totalvernichtung retteten?
Weil diese vorher für jeweils an Griechenland verliehene 30.-€ tatsächlich nur 2,70 Euro Substanz hatten und bei einer Zahlungsunfähigkeit dieser Betrug zu einer entsprechenden Bankenzerstörung Deutschlands und Frankreichs geführt hätte?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Kann es sein, dass die sogenannte "Griechenlandrettungshilfe" tatsächlich französische und Deutsche Bank(e)n vor der Totalvernichtung retteten?
Weil diese vorher für jeweils an Griechenland verliehene 30.-€ tatsächlich nur 2,70 Euro Substanz hatten und bei einer Zahlungsunfähigkeit dieser Betrug zu einer entsprechenden Bankenzerstörung Deutschlands und Frankreichs geführt hätte?

Das kann schon sein, interessiert mich aber nicht.

Ich möchte nicht als Deutscher für den Murks und die Gammelei anderer EU-Staaten aufkommen müssen, egal, ob irgendwelche Banken mit leichtsinnig vergebenen Krediten daran beteiligt waren oder auch nicht.

Jeder, der sich über den prinzipiellen Pfusch dieses kranken Systems nach Brüsseler Machart informieren möchte, sollte sich doch mal mit den Gedanken von Helmut Schmidt und Giscard d'Estaing befassen, die in der damaligen EWG das gesamte Währungsystem der Europäer auf einen flexiblen Korridor, den sogenannten Swing, gestellt und den ECU als europäische Verrechnungseinheit entwickelt haben, mit dem die weniger Leistungsfähigen Südländer ihre Kurse flexibel an die jeweiligen Wirtschaftsleistungen anpassen konnten.

Dass der Euro im Grunde genommen ein finanztechnischer Blödsinn ist, ist nicht nur meine Ansicht, sondern auch die vieler qualifizierter Finanzleute.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
74.820
Geschlecht
Das kann schon sein, interessiert mich aber nicht.

Ich möchte nicht als Deutscher für den Murks und die Gammelei anderer EU-Staaten aufkommen müssen, egal, ob irgendwelche Banken mit leichtsinnig vergebenen Krediten daran beteiligt waren oder auch nicht.

Jeder, der sich über den prinzipiellen Pfusch dieses kranken Systems nach Brüsseler Machart informieren möchte, sollte sich doch mal mit den Gedanken von Helmut Schmidt und Giscard d'Estaing befassen, die in der damaligen EWG das gesamte Währungsystem der Europäer auf einen flexiblen Korridor, den sogenannten Swing, gestellt und den ECU als europäische Verrechnungseinheit entwickelt haben, mit dem die weniger Leistungsfähigen Südländer ihre Kurse flexibel an die jeweiligen Wirtschaftsleistungen anpassen konnten.

Dass der Euro im Grunde genommen ein finanztechnischer Blödsinn ist, ist nicht nur meine Ansicht, sondern auch die vieler qualifizierter Finanzleute.
Dass die EU dafür sorgt, dass der Ertrag der national Fleißigen mittels geradezu krimineller Energie und entsprechenden Machenschaften in internationale Gruben sickert, und - wie durch Geisterhand - am Ende des Tages die Reichen reicher und die Armen ärmer und zahlreicher macht, das dürfte inzwischen - hoffentlich - zur Allgemeinbildung gehören.
Ich halte nur nix davon, wenn die Verarschten sich dann noch gegenseitig bezichtigen und dabei - ganz im Sinne der internationalen Rahmabschöpfer - ihre Kräfte wirkungslos verpulvern, ohne zu erkennen wo der wirksam wirkende wirkliche Feind steht. :eek:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Dass die EU dafür sorgt, dass der Ertrag der national Fleißigen mittels geradezu krimineller Energie und entsprechenden Machenschaften in internationale Gruben sickert, und - wie durch Geisterhand - am Ende des Tages die Reichen reicher und die Armen ärmer und zahlreicher macht, das dürfte inzwischen - hoffentlich - zur Allgemeinbildung gehören.
Ich halte nur nix davon, wenn die Verarschten sich dann noch gegenseitig bezichtigen und dabei - ganz im Sinne der internationalen Rahmabschöpfer - ihre Kräfte wirkungslos verpulvern, ohne zu erkennen wo der wirksam wirkende wirkliche Feind steht. :eek:
Solange die EU tief im Arsch des "US-Deep State" steckt wird sich nichts verändern ! Die EU muß sich selbst emanzipieren als eigenständige Kraft und eben nicht Russland als Hauptfeind sehen nur weil das die Amis so wollen. Macron hat das angedeutet, Scholz nicht beachtet und so bleibt die EU ein loser Haufen wo zum Teil sinnlos gebuttert wird, denn zB bekommt Griechenland die meisten Agrarsubventionen. Warum ist man nichtmal selbst in der EU fähig sinnvolle Infrastrukturen aufzubauen ? Multikonzerne verhindern das um ihren eigenen Profit Willen.
Purer Kapitalimus ist das Problem und eben nicht die Lösung !
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.436
Punkte Reaktionen
30.223
Punkte
88.820
Geschlecht
--

also der Westen darf Drohen und Sanktionieren ... Russland nicht ? 😂
das ist wie das kleine Kind im Sandkasten, das nur seine Spielregel akzeptieren will ...
von @zebra
sind in höchstem Maß entlarvend. Sie liefern ein deutliches Bild extrem fehlerhafter Sozialisierung.


Nein du Schmock, das ist die punktgenaue Beschreibung der "regelbasierten internationalen Ordnung", die Blödmannsgehilfen als etwas Allgemeingültiges verkauft wird.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.384
Punkte Reaktionen
27.338
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh, zierst du dich auch, Deutschlands Interessen aufzuzählen?

Gut, von nem Nichtexistenten kann ich auch nix erwarten, schon klar...
Nein, es hat nur keinen Sinn "Deutschlands" Interessen gegenüber Leuten wie dir aufzuzählen. Damit du den Beitrag dann wieder genüsslich zerfleddern und sowieso prinzipiell als Quatsch einsortieren kannst, weil er deinem Auftrag hier entgegen läuft.

Das sieht man auch schon am Zitierten.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Valengar Europa ist am Ende! Europa 124
Dummi Wenn Europa eine Zukunft haben will... Europa 16
zwei2Raben Nur ein Wunder kann Europa retten Europa 40
Abe Voltaire Freies Gemeinsames Europa Europa 42
C Terror in Europa Europa 38

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wer seinen verlässlichen und preiswerten Hauptenergielieferanten so lange schikaniert...
Chrupalla bei Illner -...
Straftaten 2023 gegen das Leben, Ausländeranteil 10,4%. Nun du. Wann hat das...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben