Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ESC (Escape) 2023

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.667
Punkte Reaktionen
24.888
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man muss ganz schlicht anerkennen, dass es genug andere Leute gibt die es sehen wollen, so dass die Einschaltquoten die Kosten rechtfertigen
Dir ist SCHON klar, dass auch du für das zahlen musst, was du da NICHT schaust, oder? Ist das tatsächlich "gerechtfertigt" ? Wenn jene "nur" zahlen müssten, die es tatsächlich schauen, wäre die Thematik eine andere.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.533
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dir ist SCHON klar, dass auch du für das zahlen musst, was du da NICHT schaust, oder? Ist das tatsächlich "gerechtfertigt" ? Wenn jene "nur" zahlen müssten, die es tatsächlich schauen, wäre die Thematik eine andere.
Die Punkte gehen an dich....:unsure:(y):ROFLMAO:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Und aus nordwest auch noch Baerbock, Habeck, Stegner, Trittin, Thiemon Dzienus,
Und und und.
Die ganze Antifa in der brd ist ein norddeutsches Kind, die sich dann überall hin ausbreitete.
Und und und.
Humorlose, hinterlistige , bösartige Spießer ( mit Ausnahmen!), das Volk, das da lebt.
Voe allem sollte man Parteinamen nicht so ernst nehmen :

Serap Güler — CDU Köln | https://www.cdu-koeln.de/person/serap-gueler/
  • Muslimisch
Was an der SPD sozial oder demokratisch

Was an den LNG Grünen grün

Was an einer FDP liberal , die ständig Clubmitglieder mit Steuergeldern rettet ?

Was an der Linken links , außer Sahra ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dir ist SCHON klar, dass auch du für das zahlen musst, was du da NICHT schaust, oder? Ist das tatsächlich "gerechtfertigt" ? Wenn jene "nur" zahlen müssten, die es tatsächlich schauen, wäre die Thematik eine andere.

Ich versteh deine Abneigung gegen die GEZ, die ich so teile, aber Piranha hat da nicht ganz Unrecht: Fussball-Übertragungsrechte sind WEITAUS teurer als dieser jährliche Betrag für eine einzelne Sendung mit grösstenteils Amateuren, die dafür aber über 200 Millionen Menschen sehen !

Viel schlimmer find ich, dass wir uns dann SO BILLIG präsentierten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Viel schlimmer find ich, dass wir uns dann SO BILLIG präsentierten.
Nicht alle Beiträge der letzten Jahre waren Spitze , aber das Ergebnis ist immer die Folge eines systematischen Deutschenbashig .
Und auf die GEZ bezogen , nein da haben gestern in DE bestimmt keine 200 Mio. zugesehen.
Und nein Israel und Australien sind für mich nicht Europa , aber evtl. hab ich einen älteren Clobus als du.
Und der ESC ist spätestens seit 2014 politisch , so das die Beiträge in den Hintergrund treten !
Mit der Untersagung der Sportpalastrede durch Selensky wollte man nur den Schein wahren !
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.653
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich versteh deine Abneigung gegen die GEZ, die ich so teile, aber Piranha hat da nicht ganz Unrecht: Fussball-Übertragungsrechte sind WEITAUS teurer als dieser jährliche Betrag für eine einzelne Sendung mit grösstenteils Amateuren, die dafür aber über 200 Millionen Menschen sehen !

Viel schlimmer find ich, dass wir uns dann SO BILLIG präsentierten.
Lt. bild.de zahlt die ARD lediglich 400.000 € für eine priveligierte Teilnahme am ESC. Das ist jetzt kein Aufreger.
Im Vergleich: ARD soll für die Übertragungsrechte der Frauen-Fußball-WM 10 Mio Euren zahlen, bietet aber bislang nur die Hälfte.
bild.de stellt dann gleich die Grundsatz-Frage: sollte D. aus dem ESC aussteigen, wenn wir immer nur gedemütigt werden ?

ESC 2023: Warum tun wir uns DAS noch an? | https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/esc-2023-warum-tun-wir-uns-das-noch-an-83921646.bild.html

Die Behauptung von Bild , D. sei ja eh nie das Land der Musiker gewesen, kann man jedoch so nicht stehen lassen.

Ein kleiner Trost bleibt: auch die ESC-Gewinner-Songs werden es kaum in die Playlists deutscher Musik-Radios schaffen. Und die schwedische Gewinnerin ist nicht ABBA.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Nicht alle Beiträge der letzten Jahre waren Spitze , aber das Ergebnis ist immer die Folge eines systematischen Deutschenbashig .
[...]
Und der ESC ist spätestens seit 2014 politisch , so das die Beiträge in den Hintergrund treten !
[...]
Zum Glück lechzen die BRDler danach, ge-bash-t zu werden!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gehts noch?
Euch ist schon klar, dass ihr für private Median um Grössenordnungen viel mehr Geld bezahlt als für ÖR-Medien, selbst wenn ihr niemals private Medien anschaut, oder?
Es gibt heutzutage so gut wie gar nichts für das keine Werbung gemacht wird, sämtliche privaten Medien existieren nur deshalb weil sie sich aus den Werbeeinnahmen finanzieren und was meint ihr, wer die Werbekosten der Unternehmen bezahlt?
Völlig egal ob ihr Schokolade, Nudeln, Waschmittel, Getränke, ein Auto, ein Fahrrad oder sonstwas kauft, ob ihr eure Strom-, Gas- oder Telefonrechnung bezahlt oder das Auto volltankt, ob ihr einen Urlaub bucht oder ins Fastfood-Restaurant geht, ihr bezahlt IMMER anteilig die Werbekosten mit, also AUCH den Teil den das Unternehmen für Werbung bei Sky oder Netflix oder sonstwo bezahlt hat und AUCH wenn ihr gar kein Sky-Abo habt.
Wenn ihr ins Kino oder zu einem Konzert geht, dann bezahlt ihr mit der Eintrittskarte anteilig die Werbung die für den Film oder das Konzert im privaten TV und Radio gemacht wurde.
Ihr könnt noch nicht mal irgendwas selber machen ohne dabei die Werbung in den privaten Medien zu bezahlen, weil sämtliche Heimwerker-Baumärkte Werbung in privaten Medien machen und die Kosten dieser Werbung in den Preisen enthalten sind.

Wenn man es drastisch ausdrücken soll, dann bezahlen WIR ALLE pro Woche deutlich viel mehr Geld für private Medien als für ÖR-Medien pro Monat.
Heutzutage geht vom Verkaufspreis nahezu ALLER Produkte im Handel so ca. 1% alleine an Google und das bezahlen AUCH die Leute die gar kein Internet haben.

Soll ich es NOCH drastischer sagen?
Wenn private Medien verboten würden, dann würde ALLES was man kaufen kann 10-20% billiger, Dinge wie Waschmittel würden sogar weniger als die Hälfte kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lt. bild.de zahlt die ARD lediglich 400.000 € für eine priveligierte Teilnahme am ESC. Das ist jetzt kein Aufreger.
Im Vergleich: ARD soll für die Übertragungsrechte der Frauen-Fußball-WM 10 Mio Euren zahlen, bietet aber bislang nur die Hälfte.
bild.de stellt dann gleich die Grundsatz-Frage: sollte D. aus dem ESC aussteigen, wenn wir immer nur gedemütigt werden ?

ESC 2023: Warum tun wir uns DAS noch an? | https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/esc-2023-warum-tun-wir-uns-das-noch-an-83921646.bild.html

Die Behauptung von Bild , D. sei ja eh nie das Land der Musiker gewesen, kann man jedoch so nicht stehen lassen.

Das sehe ich auch so. Wir können ziemlich gut sein, wenn wir wollen. Ein Trost ist vielleicht, dass die Musik-Weltmacht Grossbritannien auch regelmässig hinten ist, sehr oft noch weiter als wir. Ebenso Spanien, ebenso Frankreich. Dafür sind Italien, Norwegen und Moldawien sehr oft in der Top Ten.

Ein kleiner Trost bleibt: auch die ESC-Gewinner-Songs werden es kaum in die Playlists deutscher Musik-Radios schaffen. Und die schwedische Gewinnerin ist nicht ABBA.

Nunja, sie gewinnt inzwischen schon zum zweiten Mal. Hat bisher nur Johnny Logan geschafft. Und ihr erster Hit "Euphoria" war schon lange Zeit ein Hit auf den RTL- und Energy-Sendern hierzulande.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Gehts noch?
Euch ist schon klar, dass ihr für private Median um Grössenordnungen viel mehr Geld bezahlt als für ÖR-Medien, selbst wenn ihr niemals private Medien anschaut, oder?
Es gibt heutzutage so gut wie gar nichts für das keine Werbung gemacht wird, sämtliche privaten Medien existieren nur deshalb weil sie sich aus den Werbeeinnahmen finanzieren und was meint ihr, wer die Werbekosten der Unternehmen bezahlt?
Völlig egal ob ihr Schokolade, Nudeln, Waschmittel, Getränke, ein Auto, ein Fahrrad oder sonstwas kauft, ob ihr eure Strom-, Gas- oder Telefonrechnung bezahlt oder das Auto volltankt, ob ihr einen Urlaub bucht oder ins Fastfood-Restaurant geht, ihr bezahlt IMMER anteilig die Werbekosten mit, also AUCH den Teil den das Unternehmen für Werbung bei Sky oder Netflix oder sonstwo bezahlt hat und AUCH wenn ihr gar kein Sky-Abo habt.
Wenn ihr ins Kino oder zu einem Konzert geht, dann bezahlt ihr mit der Eintrittskarte anteilig die Werbung die für den Film oder das Konzert im privaten TV und Radio gemacht wurde.
Ihr könnt noch nicht mal irgendwas selber machen ohne dabei die Werbung in den privaten Medien zu bezahlen, weil sämtliche Heimwerker-Baumärkte Werbung in privaten Medien machen und die Kosten dieser Werbung in den Preisen enthalten sind.

Wenn man es drastisch ausdrücken soll, dann bezahlen WIR ALLE pro Woche deutlich viel mehr Geld für private Medien als für ÖR-Medien pro Monat.
Heutzutage geht vom Verkaufspreis nahezu ALLER Produkte im Handel so ca. 1% alleine an Google und das bezahlen AUCH die Leute die gar kein Internet haben.

Soll ich es NOCH drastischer sagen?
Wenn private Medien verboten würden, dann würde ALLES was man kaufen kann 10-20% billiger, Dinge wie Waschmittel würden sogar weniger als die Hälfte kosten.

Also ob man die 25,-€ pro Monat mit den Preisen für Marken-Artikel (das sind ja die meisten Werbeartikel) aufrechnen kann ist so eine Sache.
Die Preise für beworbene Artikel würden auch bei Abschaffung von Werbung so bleiben.
Der Konsument kann eh nicht durchblicken was am Preis jetzt Marge ist oder Werbekosten sind.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.853
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Lt. bild.de zahlt die ARD lediglich 400.000 € für eine priveligierte Teilnahme am ESC. Das ist jetzt kein Aufreger.
Im Vergleich: ARD soll für die Übertragungsrechte der Frauen-Fußball-WM 10 Mio Euren zahlen, bietet aber bislang nur die Hälfte.
bild.de stellt dann gleich die Grundsatz-Frage: sollte D. aus dem ESC aussteigen, wenn wir immer nur gedemütigt werden ?

ESC 2023: Warum tun wir uns DAS noch an? | https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/esc-2023-warum-tun-wir-uns-das-noch-an-83921646.bild.html

Die Behauptung von Bild , D. sei ja eh nie das Land der Musiker gewesen, kann man jedoch so nicht stehen lassen.

Ein kleiner Trost bleibt: auch die ESC-Gewinner-Songs werden es kaum in die Playlists deutscher Musik-Radios schaffen. Und die schwedische Gewinnerin ist nicht ABBA.

was ..... nur 400tsd .... ja klar, das das nur der Letzte wird

aber mal im Ernst, hab mir das Ding grad mal angehört ..... macht 400EUR Schmerzensgeld 🤕
wer wählt so einen Schwachsinn als deutschen Beitrag? (Musik wie Text)
kleiner Lichtblick ... die "Experten" waren es nicht ... es war .... das "Publikum"
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Keine Sekunde hätte ich das ertragen!
Du hast eine gute Konstitution, alle Achtung!
;)
Ich habe im 1. Programm nur ca. 10 Minuten so um ca. 20.30 h zugeschaut, wo dieser wichtigtuende Max Mutzke (er hat Abitur, boah!) trällerte und die schrille Babsi mit den Gästen etwas rumlaberte, das hat gereicht. :giggle:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Der Konsument kann eh nicht durchblicken was am Preis jetzt Marge ist oder Werbekosten sind.

Doch, klar kann er, er muss es nur wollen.
Einfaches Beispiel: Seit ich denken kann war das Motto beim Aldi immer KEINE Werbung zu machen, sondern stattdessen Preise ohne Werbekosten drin anzubieten und das ging so weit, dass es beim Aldi fast keine Markenprodukte zu kaufen gab für die vom Hersteller Werbung gemacht wurde.
Das hat sich aber unlängst geändert, seit ein paar Jahren macht Aldi genauso Werbung wie alle Anderen, inkl. TV.
Wer den Preisunterschied zwischen Aldi und anderen Supermärkten vorher kannte und heute wieder vergleicht, der weiss EXAKT um wie viel beim Aldi nach Einführung der Werbung die Preise gestiegen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich kaufe so gut wie nie etwas aus der Werbung, meistens nur Handelsmarken der Discounter, die fast nie beworben werden. Und ich sehe auch kein TV mehr seit über 25 Jahren.

Insofern kann ich über den Startpost nur schmunzeln.
Wer sich so etwas freiwillig selbst antut, ist selbst schuld.....:p

Abgesehen davon würde die Medienlandschaft in Deutschland furchtbar aussehen ohne öffentlich rechtlichen Funk. Das wäre dann Frauen,- Baby, Männertausch in Dauerschleife, plus Hartz IV Bashing der primitivsten Art, und einige wenige Sender wie N-TV, die aber selbst heute kaum Einschaltquoten haben. TV, besonders RTL und Co, sorgen ja jetzt schon für die Verdummung der Massen, auch wissenschaftlich nachgewiesen.

Ohne öffentlich rechtlichen Funk wäre das heute noch viel schlimmer......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ohne öffentlich rechtlichen Funk wäre das heute noch viel schlimmer......

Meine Rede.
In Ländern wie der Schweiz wurde schon mehrfach via Referendum klargestellt, dass dort die Mehrheit der Bevölkerung dies weiss.
In Deutschland ...... öhm ...... ergeht man sich anscheinend lieber in diversen VTs als auch nur einmal in Betracht zu ziehen, dass ÖR-Medien ganz deutlich viel weniger Reiche-Leute-Propaganda und Volksverdummung betreiben als private Medien.

n-tv gehört übrigens seit 2006 mehrheitlich den Aktionären von RTL und ist keinen Deut besser.
Der einzige weitgehend objektive private Mediensender den ich kenne ist Euronews.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.288
Punkte
44.820
Geschlecht
Selbes Thema, selbe Antwort (ich bin ja nicht Jeck hier!):
Hab nur kurz reingezappt und gesehen, wie gerade ein ukrainischer Clown mit dummem Gesicht voller Selbstmitleid gejault hat wie Nachbars Lumpi, wenn ihm der Schwanz in der zuschlagenden Tür eingeklemmt wurde (aber war wohl nicht der offizielle Beitrag) - und eine ganze Rotte anderer "Musiker" sich hinter ihm versammelt hat, um um die Wette zu heucheln. Und da hab ich das sogleich wieder als eine einzige erbärmliche Propagandaveranstaltung identifiziert und weitergezappt. 8- ) Ein Wunder, daß man der Ukra-Ruine den Sieg nicht erneut in den Arsch geschoben hat.

Na ja, bez. Deutschland hatte ich diesmal mehr erwartet, da der Beitrag zumindest mal wieder etwas spezieller war und herausstach. Anders als all die langweiligen Schnulzen-Softies und Lena-Clone, mit denen Deutschland sonst so gefloppt ist seit dem wohl eher der Person denn dem Lied geschuldeten Erfolg der ollen Merkel-Landrut. Vielleicht war es ein wenig zu tuntig, vielleicht aber hat man ja auch mit Deutschland generell ein Problem. ;-) Oder es klang einfach schlecht, aber hab es nicht überprüft. Geht mir eigentlich auch seit jeher am Arsch vorbei; ich höre fast nur "Techno" (mit Abstand am meisten), Hardrock, Hiphop und EBM - und nicht so'ne Kinderkacke. 8- )


Ich glaube, die oft recht stilvollen russischen Beiträge haben dieses Jahr leider wieder gefehlt, oder? :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
Das ist tatsächlich ein Strang woran man sich gälgisch aufhängen kann. Meine Prägung...
Putins Kriegserklaerung?
Verluste gibt es immer. Aber Russland kann selbige besser ausgleichen als die Ukraine...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben