Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es geht los: erste Bücherverbrennungen in Deutschland - die NS laesst gruessen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht los: erste Bücherverbrennungen in Deutschland - die NS laesst gruessen

Bücherverbrennung in Deutschland

die NS laesst gruessen

In der Stadt Bad Dürrheim wurden 3200 Bücher der Stadtbibliothek vernichtet. Betroffen sind Bücher, die nicht in politisch-korrekter Sprache geschrieben sind, z.B. Bücher von Erich Kästner. Diese landeten bereits auf den Scheiterhaufen der Nazis

Bad Dürrheim (kath.net)
In der der deutschen Stadt Bad Dürrheim (Baden-Württemberg) wurden in den vergangenen Tagen 3200 Bücher der Stadtbibliothek vernichtet. Auf dies macht der bekannte Journalist und Kolumnist Roland Tichy in seinem Blog aufmerksam. Die Aktion richtete sich offensichtlich gegen Bücher mit „falscher“ Schreibweise. Das sind solche, die beispielsweise das Wort „Neger“ enthalten. Betroffen sind auch die Bücher von Erich Kästner, Autor so berühmter Kinderbücher wie „Das fliegende Klassenzimmer“, „Pünktchen und Anton“, „Das doppelte Lottchen“. Tichy schreibt dazu: "Offenkundig gelten seine Bücher in Baden-Württemberg als Provokation und Verstoß gegen den staatlich verordneten Zeitgeist der schulischen Umerziehung zum politisch korrekten Menschen." Besonder bizarr: Die Bücher von Kästner sind übrigens nicht zum ersten Mal betroffen. Seine Bücher landeten schon auf den Scheiterhaufen der berüchtigten Bücherverbrennung der Nazis. Tichy meint dazu: "Literatur hat eben etwas subversives, verwirrt und veranlasst zum eigenständigen Denken. Konformität mit dem Zeitgeist ist das Maß der Dinge. Historisches Bewusstsein? Fehlanzeige, denn: “Richtige Schreibweise ist gerade für Kinder wichtig“, sagt Bücher-Verbannerin Christina Kälberer, um so die Aktion zu rechtfertigen. Auf die Idee, dass Literatur entsorgt werden muss, die nicht den neuen Rechtschreibregeln entspricht – darauf muss man erst mal kommen. Aber das Tor zur Hölle wird erst richtig weit geöffnet: So sei außerdem das “Wording”, also die Begrifflichkeit, in einigen Büchern nicht zeitgemäß. Christina Kälberer nennt etwa das Wort „Neger“, das noch in Klassikern vorkomme, berichtet der Südkurier. Jetzt leisten offensichtlich die grün-roten Politkommissare im Gender-Land ganze Arbeit bei der beabsichtigten Umerziehung."


http://www.kath.net/news/51685
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.777
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach was?

Ist das etwa verwunderlich?
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ist das etwa verwunderlich?

Wie sang Otto Reuter einst?

"Ick wunder mir über jar nüscht mehr..."

Vorhin las ich, dass eine geplante Sendung von "Aktenzeichen XY" abgesetzt wurde, weil der gesuchte mutmaßliche(!) Vergewaltiger schwarz (also sag's doch: ein Neger) ist...
Man wolle kein Öl ins Feuer gießen und keine schlechte Stimmung erzeugen. Bwaaaaaah!
http://www.welt.de/vermischtes/arti...setzt-Beitrag-wegen-schwarzen-Taeters-ab.html


Liebe Reda: Wir brauchen hier für die Zukunft DRINGEND !!!! einen Kotz-Smiley!


Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.777
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie sang Otto Reuter einst?

"Ick wunder mir über jar nüscht mehr..."
Ist besser so. Verhindert die Ausschüttung von Magensäure.
Vorhin las ich, dass eine geplante Sendung von "Aktenzeichen XY" abgesetzt wurde, weil der gesuchte mutmaßliche(!) Vergewaltiger schwarz (also sag's doch: ein Neger) ist...
Man wolle kein Öl ins Feuer gießen und keine schlechte Stimmung erzeugen. Bwaaaaaah!
http://www.welt.de/vermischtes/arti...setzt-Beitrag-wegen-schwarzen-Taeters-ab.html
Ist doch völlig im Einklang mit der aktuellen Agenda.
Liebe Reda: Wir brauchen hier für die Zukunft DRINGEND !!!! einen Kotz-Smiley!
Ich heiße zwar nicht Reda, aber hier ---->

Füge es Deinen Anhängen hinzu und Du kannst jederzeit kotzen:;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
sowas ist wohl einmalig

Wie sang Otto Reuter einst?

"Ick wunder mir über jar nüscht mehr..."

Vorhin las ich, dass eine geplante Sendung von "Aktenzeichen XY" abgesetzt wurde, weil der gesuchte mutmaßliche(!) Vergewaltiger schwarz (also sag's doch: ein Neger) ist...
Man wolle kein Öl ins Feuer gießen und keine schlechte Stimmung erzeugen. Bwaaaaaah!
http://www.welt.de/vermischtes/arti...setzt-Beitrag-wegen-schwarzen-Taeters-ab.html


Liebe Reda: Wir brauchen hier für die Zukunft DRINGEND !!!! einen Kotz-Smiley!


Zweifler

Weltweit,also man installiert ein 8 MRD Zwangsgebührensystem,bezahlt die Mtarbeiter dort weit weit über Durchschnitt,besteuert sie gering,gibt ihnen Extrarenten und Sondervergünstigungen ohne Ende, und diese manipulieren dann extrem weil aus ihren Augen die Welt nunmal satt und fett aussieht.
Was soll ein Klaus Kleber denken ,der für 10 Monate im Jahr MOderation 700 000 Tsd euro zzg Tantiemen für Bücher nebenbei kassiert als vermutlich Einkommensmillionär bei einer Busfahrer-Flüchltlingsgeschichte nur denken? Er reist um die Welt und beklagt den Hunger und ist zu Tränen gerührt wenn arbeitende Menschen sich gegenseitig ihre 3 Euro 50 Teilen. Bei Gefahr und Kritik an sich selbst wird schnell ein Video über reiche Milliardäre gedreht die keine Steuern zahlen möchten.


Bei solchen zuständen ist es mir unbegreiflich,wie selbst die böseste Nation,USA,Russland,Nordkorea oder gar der IS dahinter stecken könnten.So abartig ist nicht mal der IS.
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
naja das die gruen/linken sich kaum von den nazis unterscheiden wenn sie erst mal Macht haben wussten wir ja schon lange aber das die das ernsthaft umsetzen hat wohl keiner gedacht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.442
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
149.042
Geschlecht
Für mich ist der Vorgang nicht direkt mit Nazi-D vergleichbar. Er ist zwar kaum besser aber anders. ich sehe darin Behördenwilkür, mangelnde Bildung und mangelndes Geschichtsbewusstsein.
Wir müssen die Vergangenheit den Kindern nicht schönreden sondern ERKLÄREN. Genau das geschieht hier nicht. Kinder verstehen leicht, dass das früher problemlos möglich war, heute aber ungünstig, weil sich Haltungen in der Geschichte häufig ändern.

Dass eine Bildungsbehörde wie die Stabi das nicht mehr leisten kann, ist sehr dramatisch. Bei Hitler wurde Bildung UNTERDRÜCKT. Heute fällt Bildung aus, weil die Bildungsbehörden dramatisch UNFÄHIG geworden sind. ich weiß nicht was ich schlimmer finde.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Vorhin las ich, dass eine geplante Sendung von "Aktenzeichen XY" abgesetzt wurde, weil der gesuchte mutmaßliche(!) Vergewaltiger schwarz (also sag's doch: ein Neger) ist...
Man wolle kein Öl ins Feuer gießen und keine schlechte Stimmung erzeugen. Bwaaaaaah!
http://www.welt.de/vermischtes/arti...setzt-Beitrag-wegen-schwarzen-Taeters-ab.html

Ein bischen Vernunft scheint es doch noch zu geben:

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...n-hautfarbe-ab-id11009016.html?service=mobile

Zweifler
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bücherverbrennung in Deutschland

die NS laesst gruessen

In der Stadt Bad Dürrheim wurden 3200 Bücher der Stadtbibliothek vernichtet. Betroffen sind Bücher, die nicht in politisch-korrekter Sprache geschrieben sind, z.B. Bücher von Erich Kästner. Diese landeten bereits auf den Scheiterhaufen der Nazis

Bad Dürrheim (kath.net)
In der der deutschen Stadt Bad Dürrheim (Baden-Württemberg) wurden in den vergangenen Tagen 3200 Bücher der Stadtbibliothek vernichtet. Auf dies macht der bekannte Journalist und Kolumnist Roland Tichy in seinem Blog aufmerksam. Die Aktion richtete sich offensichtlich gegen Bücher mit „falscher“ Schreibweise. Das sind solche, die beispielsweise das Wort „Neger“ enthalten. Betroffen sind auch die Bücher von Erich Kästner, Autor so berühmter Kinderbücher wie „Das fliegende Klassenzimmer“, „Pünktchen und Anton“, „Das doppelte Lottchen“. Tichy schreibt dazu: "Offenkundig gelten seine Bücher in Baden-Württemberg als Provokation und Verstoß gegen den staatlich verordneten Zeitgeist der schulischen Umerziehung zum politisch korrekten Menschen." Besonder bizarr: Die Bücher von Kästner sind übrigens nicht zum ersten Mal betroffen. Seine Bücher landeten schon auf den Scheiterhaufen der berüchtigten Bücherverbrennung der Nazis. Tichy meint dazu: "Literatur hat eben etwas subversives, verwirrt und veranlasst zum eigenständigen Denken. Konformität mit dem Zeitgeist ist das Maß der Dinge. Historisches Bewusstsein? Fehlanzeige, denn: “Richtige Schreibweise ist gerade für Kinder wichtig“, sagt Bücher-Verbannerin Christina Kälberer, um so die Aktion zu rechtfertigen. Auf die Idee, dass Literatur entsorgt werden muss, die nicht den neuen Rechtschreibregeln entspricht – darauf muss man erst mal kommen. Aber das Tor zur Hölle wird erst richtig weit geöffnet: So sei außerdem das “Wording”, also die Begrifflichkeit, in einigen Büchern nicht zeitgemäß. Christina Kälberer nennt etwa das Wort „Neger“, das noch in Klassikern vorkomme, berichtet der Südkurier. Jetzt leisten offensichtlich die grün-roten Politkommissare im Gender-Land ganze Arbeit bei der beabsichtigten Umerziehung."


http://www.kath.net/news/51685

Ich halte das für eine ente.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Großes Geschrei, großes Gehabe

ganz im Stile alla M. Mannheimer. Und aus welcher Höhle der gekrochen kommt, das werden die meisten sicher wissen. Und auch der läuft mit diesem "SKANDAL" wieder mal virtuell Amok. Die haben nix besseres zu tun.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ganz im Stile alla M. Mannheimer. Und aus welcher Höhle der gekrochen kommt, das werden die meisten sicher wissen. Und auch der läuft mit diesem "SKANDAL" wieder mal virtuell Amok. Die haben nix besseres zu tun.

Oho! Die Bücherverbrennung durch die Nazis, die dadurch, dass Einzelexpemplare verbrannt wurden, eher einen symbolischen Charakter hatte, ist aber schon ein ganz großer SKANDAL, oder?
 
Registriert
8 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja nun, da sich Konservative oder bürgerliche Rechte, also nunmal leider der zusammengewürfelte Haufen derer, die dem alltäglichen Wahnwitz und der Flüchtlichlingsbetrunkenheit, die der neudeutschen Toleranz-Hybris entsagen und damit (deshalb das leider) die letzte "Bastion" bilden, darauf beschränken, sehr empört jeden medialen Fall von Straftätern ohne Erwähnung oder mit Verfälschung der richtigen Vornamen, der Entlassung des unbotmotmäßigen Pegida-Sympathisanten beim Aldi in Castop-Rauxel, der neuesten Femen-Schrapnelle, die auf ihren Brüsten "Bomber Harris do it again" stehen hat und dies bei facebook postet oder der neuesten Ferkelei der grünen Jugend; der nächsten Straßenumbennenung irgendeines Politikers, der von 1871-1945 unterwegs und nicht stramm links war und nun eben das unzeitgemäßige Bücher verbrannt werden, in allen möglichen politischen Foren zu posten, hier und da vom kommenden Bürgerkrieg zu schwadronieren und dabei jedes Elaborat mit den gleichen langweiligen Termini aka Gutmensch und links-grün-versifft reinzustellen ist halt nicht viel Anderes zu erwarten. Genau genommen erwarte ich von meinem Volk überhaupt nichts mehr, ist auch viel entspannender. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Sorry, aber das sind doch alles Hirngespinste. Welchen Einfluß will Russland in...
Chrupalla bei Illner -...
Ist die heutige AfD noch bürgerlich wie zu Luckes und Petrys Zeiten !? War es nicht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben