Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endlich Rache! Späte Genugtuung..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Danke für den Vorschlag, ich werde ihm ins Auge fassen.
Aber bleiben wir doch mal beim Thema.
Falls ich einmal pflegebedürftig werde, möchte ich nicht täglich von wechselnden "jeder-Frau/Mann" gepflegt werden.
Welche Perspektiven siehst Du dafür Dich persönlich?

ja dann musst du schon wenigstens nicht kritiklos alle Vorschläge hinnehmen, die von "Regierungsseite" gemacht werden.
Die Menschenverachtung ist mit dem Vorschlag der Betreuung Demenzkranker durch Lohnarbeitsplatzlose bereits vollzogen worden. Liegt dem Gedanken doch ganz profan, die Gewinnmaxmierung über Kostenreduktion zu Grunde.

Um diesen/meinen Gedanken etwas zu streuen schreibe ich meine Meinungen in Foren und um eine Reaktion zu bekommen, so wie eine von dir, überspitze ich schon mal.
klappt ja auch : )
 
B

BinOnline

ja dann musst du schon wenigstens nicht kritiklos alle Vorschläge hinnehmen, die von "Regierungsseite" gemacht werden.
Die Menschenverachtung ist mit dem Vorschlag der Betreuung Demenzkranker durch Lohnarbeitsplatzlose bereits vollzogen worden. Liegt dem Gedanken doch ganz profan, die Gewinnmaxmierung über Kostenreduktion zu Grunde.

Um diesen/meinen Gedanken etwas zu streuen schreibe ich meine Meinungen in Foren und um eine Reaktion zu bekommen, so wie eine von dir, überspitze ich schon mal.
klappt ja auch : )

Im Ausweichen von Fragen bist Du ja nicht schlecht, allerdings weiß ich immer noch nicht, warum dafür die kranke Frau Thatcher herhalten muss.
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Im Ausweichen von Fragen bist Du ja nicht schlecht, allerdings weiß ich immer noch nicht, warum dafür die kranke Frau Thatcher herhalten muss.

nun, ich bin Kapitalist, Unternehmer, Linker, Rechter, Liberaler, AN, AG, Kranker, Gesunder usw. usf. und wende moralische Werte nur soweit an, dass sie meinem Streben nicht allzu konträr laufen.
Alles andere ist pure Heuchelei.
Frau Thatcher ist ein Kostenfaktor und behinderte mit ihren Entscheidungen eine unbestimmte Menge von Menschen an einem gesellschaftlichen (kapitalistische) Aufstieg.
 
B

BinOnline

Humaner Umgang

Frau Thatcher ist ein Kostenfaktor und behinderte mit ihren Entscheidungen eine unbestimmte Menge von Menschen an einem gesellschaftlichen (kapitalistische) Aufstieg.

Aha, und deshalb Dein Vorschlag:
Zitat otix
Ein Festmahl für britische Lohnarbeitsplatzlose. Mein Vorschlag: Jeder darf für einen Tag pflegen

Eigentlich dachte ich, dass dies mit niedrigsten Instinkten zu tun hat.
Wenn es natürlich der (kapitalistische) Aufstieg ist,
ja dann! Ist es natürlich was ganz anderes.
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Aha, und deshalb Dein Vorschlag:
Zitat otix
Ein Festmahl für britische Lohnarbeitsplatzlose. Mein Vorschlag: Jeder darf für einen Tag pflegen

Eigentlich dachte ich, dass dies mit niedrigsten Instinkten zu tun hat.
Wenn es natürlich der (kapitalistische) Aufstieg ist,
ja dann! Ist es natürlich was ganz anderes.

ich hab erhrlich gesagt jetzt mehr von dir erwartet : |.

Aber vllt. in deinem Thread bald, in dem DU Stellung nach einem Thema "deiner" Wahl beziehen kannst. Eine Meinng zu irgendwas hast du doch, oder? Oder hast du nur eine Meinung zu der Meinung anderer?
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Menschenrechtsexperte und Sozialanwalt Alexander Frey hat folgendes verfasst:
http://www.patientenunterstuetzung.de/Informationen/misstaende_in_pflegeheimen.htm

Die Misstände in Pflegeheimen und die Tatsache, dass alte Menschen, die sich zuhause pflegen lassen wollen ohne Angehörige zu haben, die das übernehmen könnten, elementare Durchsetzungsschwierigkeiten haben, alleine schon weil Ihnen finanziell nicht dasselbe an staatlicher Unterstützung zustehen soll, angeblich, wie wenn sie in ein Pflegeheim gehen (Wer will das schon) werden im Folgenden hier angesprochen: http://www.vision50plus.de/ref15.html

Wer sich Gewalt im Pflegeheim ausgeliefert fühlt, oder sich damit befassen will, kann sich wenden an: http://www.tss-datenbank.de/alter/gewalt.html Dazu wer's nicht glauben will, eine Info: http://agp.kda.de/presse/nakielski000430.htm

Ich hoffe, das war noch zum Thema? Weil ich denke, Leute, die mit der Pflegearbeit in Heimen völlig überfordert sind, und dies an den Patienten und -innen auslassen, gibt es schon zur Genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
kritik-und-kunst.blog.de
Geschlecht
--
Danke für den Vorschlag, ich werde ihm ins Auge fassen.
Aber bleiben wir doch mal beim Thema.
Falls ich einmal pflegebedürftig werde, möchte ich nicht täglich von wechselnden "jeder-Frau/Mann" gepflegt werden.

Wenn dem so ist (ich sehe es übrigens genauso!), dann solltest Du so langsam Stellung beziehen gegen jene doppelte Infamie, einerseits Erwerbslose in "Jobs"-um-jeden-Preis reinzuschikanieren, nur damit die Statistik stimmt, andererseits Pflegebedürftige derart zu verachten (denn nichts anderes als Verachtung kommt darin zum Ausdruck, den sehr wichtigen und verantwortungsvollen Job Altenpfleger durch quasi-dienstverpflichtete billigst ableisten zu lassen).
 
I

Iphigenie

ich hab erhrlich gesagt jetzt mehr von dir erwartet : |.

Aber vllt. in deinem Thread bald, in dem DU Stellung nach einem Thema "deiner" Wahl beziehen kannst. Eine Meinng zu irgendwas hast du doch, oder? Oder hast du nur eine Meinung zu der Meinung anderer?

..mhmm. also otix ! Mußt Du Dich so daneben benehmen?!?!?! Laß ihn in Ruhe, Du solltest doch mittlerweile mitbekommen haben, daß er einer ganz besonderen Troll-Spezies angehört. Du solltest Dich echt nicht lustig über solche Wesen machen, die niemals nie mehr und nimmer mehr als 7,5 selbstverfasste Zeilen schreiben können (es sei denn, sie schreiben ab).:eek:
Außerdem kannst Du an seinem Bildchen erkennen, daß er aus einem ganz anderen Jahrhundert zu uns gekommen ist.

Iphi:):)

Oder hast du nur eine Meinung zu der Meinung anderer
Das sollte man in den Trolldefinitionskatalog bei Wiki aufnehmen:)
 
Registriert
11 Jul 2011
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Endlich Rache! Späte Genugtuung..

Der Titel, (Endlich Rache! Späte Genugtuung..) ist da wohl etwas verkehrt. Besser wäre da, die Rache des Staates, oder ihre Gleichgültigkeit. Also das mit den Sozialschwächeren, das sie 4 Wochen Urlaub bekommen sollen, und wenn sie dann kurz vor dem Abkratzen sind, mit einer Todesspritze beglückt werden sollen, hört sich zunächst wie ein Roman von Steven King an. Aber wenn man sich dieses Reiche Pack ansieht, wäre da doch noch ein Geschäft mit zu machen, nach dem Urlaub werden sie sofort entsorgt und als Ersatzteillager kühl gehalten, das würde denen ähnlich sehen. Ich hatte grade bei dem Artikel der einen Lady eine Gänsehaut, denn wenn ich daran denke, wie schnell es uns allen gehen kann, und ich letztes Jahr durch einen Pfusch kurz davor war ein Pflegefall zu werden, was sich aber zu meinem Glück nicht so entwickelt hat, könnte ich Ko... bei dem Gedanken, was diese Typen noch so treiben werden, nur um an Geld zu kommen, das sie nach ihrem Tot eh nicht mit nehmen können. Was sind das nur für abgefackte Typen, und was für Tiere, die jetzt schon über sowas Diskutieren? Haben die überhaupt kein Charmgefühl mehr und sind so abgestumpft das sie nicht mit bekommen wie scheiße sie sind. Wir Menschlichkeit jetzt zu einem Geschäft für die, die es sich leisten können? So langsam denke ich, ist es Zeit, wie in Frankreich eine Revolution zu starten, lasst mal Köpfe rollen. :peitschen:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapitalismus bedeutet...
Es waren Sozialisten die wollten, dass Frauen überhaupt mitbestimmen dürfen. Nenne...
Grüne werden gehasst
....Berlin sind die Mieten wirklich billig. du kannst hier mitunter noch ne...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben