Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine "Gesellschaft" ohne Vorbilder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Prominente, einst gefeierte Künstler und Lieblinge des Publikums, welche sich schließlich als Pappnasen herausstellen oder als perversgestörte Monster entlarvt werden,
fragwürdige Idole der Jugend bestehend aus stammelnden, kriminellen und/oder drogensüchtigen Ekel-Asi-Gangster-Rappern sowie aufgespritzen Bimbo-Dolls, welche auf tiktok für die social media verblödete Generation Z (wie Zombie) mit dem Allerwertesten wackelt - und so laufen die Kiddies dann auf der Straße rum, wie Aslaks oder kleine Nu***n - hauptsache den totalen Narzissmus propagiert,
irgendwelche Medien...schaffenden, welche sich als "Wahrheitsbewegung" verkauft haben und zwar im eigentlichen Sinne des Wortes und nun woke und NATO propagieren - also genau denselben Schlonz wie im Mainstream, nur halt etwas anders formuliert hier und da und mit irgendwelchen Alibi-"Thesen" versehen, welche dann eh im Schleim und Rotz untergehen,
sog. "Politiker", die an gar nichts glauben, für gar nichts stehen, keinerlei Verantwortung übernehmen und vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber dafür umso dreister werden von Woche zu Woche,
irgendwelche Unternehmer, welche jetzt grün wählen oder die ganz "smarten Boys" mit ihren undurchsichtigen Geschäftspraktiken, welche sie mir auf Googletube andrehen wollen, diese geleckten Bubis in ihren Konfirmantenanzügen,
oder irgendwelche Muskelaffen, welche wenig in der Hose und noch weniger in der hohlen Birne haben
und und und
Wo man auch hinschaut nur noch abschreckende Beispiele, aber keine Vorbilder (mehr?)
Kann das gut gehen auf Dauer??
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Prominente, einst gefeierte Künstler und Lieblinge des Publikums, welche sich schließlich als Pappnasen herausstellen oder als perversgestörte Monster entlarvt werden,
fragwürdige Idole der Jugend bestehend aus stammelnden, kriminellen und/oder drogensüchtigen Ekel-Asi-Gangster-Rappern sowie aufgespritzen Bimbo-Dolls, welche auf tiktok für die social media verblödete Generation Z (wie Zombie) mit dem Allerwertesten wackelt - und so laufen die Kiddies dann auf der Straße rum, wie Aslaks oder kleine Nu***n - hauptsache den totalen Narzissmus propagiert,
irgendwelche Medien...schaffenden, welche sich als "Wahrheitsbewegung" verkauft haben und zwar im eigentlichen Sinne des Wortes und nun woke und NATO propagieren - also genau denselben Schlonz wie im Mainstream, nur halt etwas anders formuliert hier und da und mit irgendwelchen Alibi-"Thesen" versehen, welche dann eh im Schleim und Rotz untergehen,
sog. "Politiker", die an gar nichts glauben, für gar nichts stehen, keinerlei Verantwortung übernehmen und vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber dafür umso dreister werden von Woche zu Woche,
irgendwelche Unternehmer, welche jetzt grün wählen oder die ganz "smarten Boys" mit ihren undurchsichtigen Geschäftspraktiken, welche sie mir auf Googletube andrehen wollen, diese geleckten Bubis in ihren Konfirmantenanzügen,
oder irgendwelche Muskelaffen, welche wenig in der Hose und noch weniger in der hohlen Birne haben
und und und
Wo man auch hinschaut nur noch abschreckende Beispiele, aber keine Vorbilder (mehr?)
Kann das gut gehen auf Dauer??
Nein, das geht schief, gründlich, vernichtend schief.
Zur Vernunft gehören auch Vorbilder. Vernunft = Theorie, Vorbilder = Praxis.
Vernunft (Logik) -> Ethik (Selbsterhalt, Gemeinschaft) -> geistige Entwicklung -> Verantwortung -> Vorbilder
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für was brauchst du denn Vorbilder?

Phillip Boa sang mal "Kill Your Idols!"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wo man auch hinschaut nur noch abschreckende Beispiele, aber keine Vorbilder (mehr?)
Kann das gut gehen auf Dauer??
Die Bibel selbst hat gezeigt, dass es nur eine Lösung gibt. Nachzulesen in den Fällen "Arche Noah" und bei "Sodom & Gomorrha". Wie es ausgeht, wenn man es anders versucht, das ist bei dem Fall "Golgatha" umschrieben.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Die Bibel selbst hat gezeigt, dass es nur eine Lösung gibt. Nachzulesen in den Fällen "Arche Noah" und bei "Sodom & Gomorrha". Wie es ausgeht, wenn man es anders versucht, das ist bei dem Fall "Golgatha" umschrieben.
Apropos Noah, es ist ja auffällig, dass ausgerechnet Noah, obwohl vorbildlich gem. Bibel, unter den ganzen Namen in den heiligen Schriften traditionell wenig bis gar keine Verwendung fand im Vergleich jetzt zu Michael, Jakob oder Abraham etc.
komisch, oder?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Apropos Noah, es ist ja auffällig, dass ausgerechnet Noah, obwohl vorbildlich gem. Bibel, unter den ganzen Namen in den heiligen Schriften traditionell wenig bis gar keine Verwendung fand im Vergleich jetzt zu Michael, Jakob oder Abraham etc.
komisch, oder?
Ich las einen Roman von "Noah Gordon". Meinst du sowas?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Als Alternative zu den Versagereltern und den Narzissten auf social media??

Naja, man könnte das ja auch als eine Art Motivation auffassen: es besser zu machen halt.

Die Frage ist für mich: wenn ich selbst nichts will - wozu brauch ich dann Vorbilder?
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Naja, man könnte das ja auch als eine Art Motivation auffassen: es besser zu machen halt.

Die Frage ist für mich: wenn ich selbst nichts will - wozu brauch ich dann Vorbilder?
1) da steckt System dahinter - wirst DU natürlich wieder leugnen
2) ich soll jetzt also Promi werden, oder was? ha ha ha
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Heißt nicht der Sohn von Boris Becker - Noah?
richtig, ist aber eher eine moderne Erscheinung, bei ganz alten Leuten findet man den Namen selten bis nie und selbst im englischsprachigen Raum dürften andere biblische Namen populärer sein, wie etwa John.
Liegt das nur daran, dass Noah für die meisten Leute zu "langweilig" klingt oder ist es der Lebenswandel von Noah, welcher nicht allzu vorbildlich werden
durfte? ;)
Nur eine These.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
1) da steckt System dahinter - wirst DU natürlich wieder leugnen
2) ich soll jetzt also Promi werden, oder was? ha ha ha

1. Warum sollte ich? Vielleicht steckt nen System dahinter, vielleicht nicht. Vielleicht ist es einfach nur ein Spiegel der heutigen Denke - weisst du`s?
Ich frag mich nur, warum mich das interessieren sollte. Wenn ich es besser haben will - warum mach ichs dann nicht einfach besser? Oder sag, wie es besser wäre?

2. Ich weiss nicht. Ich weiss nur, dass ich keiner werden will. Ist mir zu doof, und zu scheinheilig. Wenn DU einer werden willst, bleibt für mich die Frage, was du der Welt eigentlich geben willst, ausser deiner totalen Konfusion ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Bibel selbst hat gezeigt, dass es nur eine Lösung gibt. Nachzulesen in den Fällen "Arche Noah" und bei "Sodom & Gomorrha". Wie es ausgeht, wenn man es anders versucht, das ist bei dem Fall "Golgatha" umschrieben.
Egal was man vom Römertum hält, Jesus hat die Gnade in die Geisteswissenschaft eingebracht und vielleicht hat er sich geopfert, um das zu bekräftigen. Dann hätte er Theorie und Vorbild geliefert.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
1. Warum sollte ich? Vielleicht steckt nen System dahinter, vielleicht nicht. Vielleicht ist es einfach nur ein Spiegel der heutigen Denke - weisst du`s?
Ich frag mich nur, warum mich das interessieren sollte. Wenn ich es besser haben will - warum mach ichs dann nicht einfach besser? Oder sag, wie es besser wäre?
Im Weinkeller mit Sportsgeist?
🤭pröstelchen

Aber ernsthaft: Menschen ändern sich im wesentlichen Kern nicht und der Fisch stinkt vom Kopf her, was hat also bitte diese "heutige Denke" geändert?
und wozu?
2. Ich weiss nicht. Ich weiss nur, dass ich keiner werden will. Ist mir zu doof, und zu scheinheilig. Wenn DU einer werden willst, bleibt für mich die Frage, was du der Welt eigentlich geben willst, ausser deiner totalen Konfusion ?
höchstens als Autor/Zeichner. Aber im kleinen Rahmen.
Extrovertiert bin ich schon mal nicht, wie du dir vllt denken kannst...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Sind wir nicht in der Nähe einer neuen Sintflut oder eines neuen Himmelsfeuers? Dass der Name Noah in unserer Phase als "Warnung" gegeben wird?
Was (religiöse) Prophezeiungen angeht, bin ich die falsche Adresse ;)
aber ich hab so meine eigenen Theorien und denke in der Tat, dass wir uns einem 3. großen und evtl. vorerst letzten Tiefpunkt zubewegen, damit dann eine gewaltige große "Säuberung" alles wieder auf null setzt. ähnlich wie bei Matrix am Schluss (was wohl einige verschlafen haben - zurecht!)
Bei Noah denke ich übrigens an dessen 3 Söhne und da hätten wir wieder den Bezug zu den Kampf der Kulturen, Rassenunruhen - oder spekulier ich da mal wieder zu sehr?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Egal was man vom Römertum hält, Jesus hat die Gnade in die Geisteswissenschaft eingebracht und vielleicht hat er sich geopfert, um das zu bekräftigen. Dann hätte er Theorie und Vorbild geliefert.
Die Altgermanen, die in den Tod gingen, statt Sklaven zu werden
Die Amerikaner, die sich anzündeten, um auf die nicht auszuhaltende Wahrheit im Gaza aufmerksam zu machen

Fällt das deiner Sicht da mit rein? (Das eine Vor - das andere Nach Jesu Zeit)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben