Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine Frage zu den derzeitigen. Freiheitsdemos

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe mir gestern auch eine kleinere angesehen und war zugegen. Im Westen, nicht zuhause im Osten.

Die waren engagiert, laut und gegen die Unterdrückung durch den Staat, empfanden das Staatliche Handeln als existentielle Einschränkung ihrer Freiheit.


Jetzt die Frage: Wo waren sie alle 2015???? Warum kamen sie angesichts des Einfalls von Millionen feindlichen Moslems nicht? Warum kommen sie aber heute?

(Das singuläre Ereignis PEGIDA einmal ausgeschlossen)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Noch mehr Fragen, die sich mir regerecht entgegenwerfen:

"Normalerweise" sind bei Demos wie diesen , die sich ja letztlich sogar offen gegen das Merkelregime richten (sollen, angeblich), stets ein mehrfaches an linken Krawallmachern und der ..ähem.. "Zivilgesellschaft" zu betrachten. 1: 100 ist das Verhältnis.

(Wir erinnern uns an eine Frau, die einsam mit einem "Merkel muss weg"-Schild in hamburg stand, kurz später demostrierten 10.000 und mehr Hamburger gegen sie, worauf sie verständlicherweise entnervt aufgab und sich völlig zurückzog)

Hier ist das alles nicht. Warum?
Daher traue ich diesen ganzen Leutchen auch nicht wirklich so ganz übern Weg. Nur vom Bauchgefühl her.

Ist da vielleicht ein riesiges Potemkinsches Dorf, letztlich staatlich aufgebaut und gesteuert, in dessen Windschatten man ganz eigene "Ziele" erreichen will???
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.223
Punkte Reaktionen
55.572
Punkte
134.042
Geschlecht
Noch mehr Fragen, die sich mir regerecht entgegenwerfen:

"Normalerweise" sind bei Demos wie diesen , die sich ja letztlich sogar offen gegen das Merkelregime richten (sollen, angeblich), stets ein mehrfaches an linken Krawallmachern und der ..ähem.. "Zivilgesellschaft" zu betrachten. 1: 100 ist das Verhältnis.

(Wir erinnern uns an eine Frau, die einsam mit einem "Merkel muss weg"-Schild in hamburg stand, kurz später demostrierten 10.000 und mehr Hamburger gegen sie, worauf sie verständlicherweise entnervt aufgab und sich völlig zurückzog)

Hier ist das alles nicht. Warum?
Daher traue ich diesen ganzen Leutchen auch nicht wirklich so ganz übern Weg. Nur vom Bauchgefühl her.

Ist da vielleicht ein riesiges Potemkinsches Dorf, letztlich staatlich aufgebaut und gesteuert, in dessen Windschatten man ganz eigene "Ziele" erreichen will???

Ganz einfach:

Weil diesmal linke und rechte gemeinsam gegen die Einschränkungen demonstrieren.

Der dusselig-linksradikale SWR sah aber letzte Woche nur NAZIS!
;)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ganz einfach:

Weil diesmal linke und rechte gemeinsam gegen die Einschränkungen demonstrieren.

Der dusselig-linksradikale SWR sah aber letzte Woche nur NAZIS!
;)

Wenn der ganze Corona-Kram irgendwann wieder vorüber ist und man dann bemerkt, dass in dessen Windschatten der Islam massiv an Einfluss gewonnen hat, dann sind sie sich aber wieder spinnefeind.

Und dann stellt sichs heraus, na gut - nicht nur Corona war ein Hype, sondern diese Demos auch.

Antifa und ihre Chefs aus Staat und Wirtschaft halten die Füße nahezu still. Ist verdächtig.

OK, hier interviewt der VOLKSLEHRER zweier Engagierter dieser Demos.

https://www.youtube.com/watch?v=GFUHnDhGVQ4
https://www.youtube.com/watch?v=KbAcE_Xmtgo

Sehr aufschlussreich. Nikolai macht echt tolle Arbeit. Schiffmann macht hier einen recht guten Eindruck, anders als auf seinen eigenen Videos.

Das alles, was da Mitinitiatoren von sich geben, hätte ansonsten sicher Antifaschläger, Gewerkschaftsbonzen. Kirchenidioten in rauen Massen angelockt-als Gegendemonstranten.

Ja, ich gebe zu, da noch nicht durchzublicken.

Nikolai meinte im zweiten Video mit Ralf Ludwig, dass es eine vom Staat"gesteuerte Opposition" sein KÖNNTE, vom Staat unterwandert (und deshalb gegendemofrei, meine Anmerkung). Ludwig widerspricht dem dann. LUDWIG wirkt äußerst zwiespältig auf mich, nicht sehr vetrauenswürdig, von Schiffmann war ich angenehm überrascht.

Man muss alles mal beobachten. AfD war gestern. Das kann man neutral in jedem Falle sagen.
Sie hat aber gute Vorarbeit geleistet, falls diese neue Bewegung wirklich ECHT sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.002
Punkte Reaktionen
12.981
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich habe mir gestern auch eine kleinere angesehen und war zugegen. Im Westen, nicht zuhause im Osten.

Die waren engagiert, laut und gegen die Unterdrückung durch den Staat, empfanden das Staatliche Handeln als existentielle Einschränkung ihrer Freiheit.


Jetzt die Frage: Wo waren sie alle 2015???? Warum kamen sie angesichts des Einfalls von Millionen feindlichen Moslems nicht? Warum kommen sie aber heute?

(Das singuläre Ereignis PEGIDA einmal ausgeschlossen)

Die Masseninvasion patriarchalischer Moslems haben die linksgrünen Gutmenschen nicht als Bedrohung ihrer Freiheit empfunden, sondern sich davon eine heilsame Blutauffrischung für den vergreisenden altersschwachen deutschen Volkskörper durch den Zustrom gesunder, junger, kräftiger edler Wilder, arabischer Winnetous erhofft.

Es handelt sich um Romantiker auf dem geistigen Niveau pubertierender Karl-May-Fans.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Masseninvasion patriarchalischer Moslems haben die linksgrünen Gutmenschen nicht als Bedrohung ihrer Freiheit empfunden, sondern sich davon eine heilsame Blutauffrischung für den vergreisenden altersschwachen deutschen Volkskörper durch den Zustrom gesunder, junger, kräftiger edler Wilder, arabischer Winnetous erhofft.

Es handelt sich um Romantiker auf dem geistigen Niveau pubertierender Karl-May-Fans.

Ixh denke, Romantiker sind Antifa, Linlsliberale und Kirchenpopen absolut nicht, sondern Hasser der eigenen Vorfahren. Knallhart ohne Romantik.

Karl May war in jedem Fall Romantiker. Von den heutigen Linken würde er wohl gehasst werden.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ganz einfach:

Weil diesmal linke und rechte gemeinsam gegen die Einschränkungen demonstrieren.

Der dusselig-linksradikale SWR sah aber letzte Woche nur NAZIS!
;)

Da scheint sich eine Querfront zu bilden, die Feindbilder von ganz Links und Rechts außen sind eh die selben, die Rechten kommunizieren es nur ehrlicher, die Juden, die Linken schwafeln vom Kapital und dergleichen, meinen am Ende aber auch die Juden damit.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.002
Punkte Reaktionen
12.981
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ixh denke, Romantiker sind Antifa, Linlsliberale und Kirchenpopen absolut nicht, sondern Hasser der eigenen Vorfahren. Knallhart ohne Romantik.

Karl May war in jedem Fall Romantiker. Von den heutigen Linken würde er wohl gehasst werden.

Hass und romantische Schwärmerei gehen durchaus zusammen.

Die Nazis schwärmten für die alten Germanen und waren romantisch verliebt in ihre eigene nordische Rasse und hassten zugleich die Juden.

Antifanten schwärmen für edle Wilde aus Schwarzafrika und Arabien und hassen zugleich deutsche Patrioten.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.002
Punkte Reaktionen
12.981
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Da scheint sich eine Querfront zu bilden, die Feindbilder von ganz Links und Rechts außen sind eh die selben, die Rechten kommunizieren es nur ehrlicher, die Juden, die Linken schwafeln vom Kapital und dergleichen, meinen am Ende aber auch die Juden damit.

Ich weiß nicht, ob solch eine Querfront Bestand hat. Linksgrüne Gutmenschen ekeln sich vor deutschen Patrioten wie Puritaner vor sexuell verwahrlosten Schmuddelkindern.

In Thürigen hat FDP-Mann Kemmerich gegen das Notstandsregime demonstriert, und zwar in einer Demo, an der auch AfDler mitmachten - promt wurde er deswegen von den GRÜNEN kritisiert:

https://www.welt.de/politik/deutsch...ieren-und-verstossen-gegen-Corona-Regeln.html
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, ob solch eine Querfront Bestand hat. Linksgrüne Gutmenschen ekeln sich vor deutschen Patrioten wie Puritaner vor sexuell verwahrlosten Schmuddelkindern.

In Thürigen hat FDP-Mann Kemmerich gegen das Notstandsregime demonstriert, und zwar in einer Demo, an der auch AfDler mitmachten - promt wurde er deswegen von den GRÜNEN kritisiert:

https://www.welt.de/politik/deutsch...ieren-und-verstossen-gegen-Corona-Regeln.html

Nicht alle Linken sind Gutmenschen, ist nur eine interessante Beobachtung, wie Linke, Rechte, Veganer und andere Wirrköpfe nun zusammen auf die Straße gehen. Wenn diese Demonstrationen ausufern waren vll. alle Bemühungen der letzten Wochen umsonst.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nicht alle Linken sind Gutmenschen, ist nur eine interessante Beobachtung, wie Linke, Rechte, Veganer und andere Wirrköpfe nun zusammen auf die Straße gehen. Wenn diese Demonstrationen ausufern waren vll. alle Bemühungen der letzten Wochen umsonst.

Seit 5 Jahren strömen ungebremst illegale Mohammedaner ins Land. Keine Sau scheints zu jucken. Jeden Tag Mord und Totschlag, Vergewaltigungen, Messerstechereien durch Mohammedaner… Jetzt auf einmal, wo Vielen die Knete fehlt, merken sie, dass man auf die Straße muß. Mhhhh....

Ich bin ja diesen Demos heute tendentiell positiv gegenüber eingestellt, aber es gibt für mich eben auch große Fragezeichen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.223
Punkte Reaktionen
55.572
Punkte
134.042
Geschlecht
.... Ralf Ludwig.....

ist ein Linker.
Globalist.


 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Seit 5 Jahren strömen ungebremst illegale Mohammedaner ins Land. Keine Sau scheints zu jucken. Jeden Tag Mord und Totschlag, Vergewaltigungen, Messerstechereien durch Mohammedaner… Jetzt auf einmal, wo Vielen die Knete fehlt, merken sie, dass man auf die Straße muß. Mhhhh....

Ich bin ja diesen Demos heute tendentiell positiv gegenüber eingestellt, aber es gibt für mich eben auch große Fragezeichen.

Warum die Demos jetzt? Das Ende des Ausnahmezustands ist quasi abzusehen, Maßnahmen wurden gelockert. Wollte ich eine eigene Verschwörungstheorie in die Welt setzen unter der Vorausetzung die Mächtigen haben ein Interesse am Lockdown, dann war die erste Welle in Deutschland zu harmlos und mit den Massendemos jetzt, soll eine zweite, schlimmere Infektionswelle provoziert werden, natürlich Unsinn.

Ich weiß nicht, was ich vom Virus halten soll, die Türkei schlägt sich den Zahlen nach besser als Deutschland, obwohl man ähnlich wie die Amerikaner das Virus meine ich lange ignoriert hat, aber in New York ist die Hölle los, Zahlen etwa auf der Mitte der Seite:

https://www.spiegel.de/thema/coronavirus/

Trotzdem halte ich Massendemos für dumm, wenn die Zahlen wieder steigen, weiß man, bei wem man sich bedanken kann.

Was das Ausländer-Thema angeht, deren Verhalten in der Krise hat mich durchaus positiv überrascht, es sind eben doch keine disziplinlosen Wilden, sondern auch die halten sich an die Maßgaben soweit ich das wahrnehme, die Ork-Apokalypse wird also ausfallen und der wirtschaftliche Schaden durch Corona lässt die Migrationskosten wie Peanuts erscheinen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.308
Punkte Reaktionen
48.865
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... der wirtschaftliche Schaden durch Corona lässt die Migrationskosten wie Peanuts erscheinen.

Mag ja sein, aber dieser wirtschaftliche Schaden addiert sich zu den bereits angerichteten Schäden.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.002
Punkte Reaktionen
12.981
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Warum die Demos jetzt? Das Ende des Ausnahmezustands ist quasi abzusehen, Maßnahmen wurden gelockert. Wollte ich eine eigene Verschwörungstheorie in die Welt setzen unter der Vorausetzung die Mächtigen haben ein Interesse am Lockdown, dann war die erste Welle in Deutschland zu harmlos und mit den Massendemos jetzt, soll eine zweite, schlimmere Infektionswelle provoziert werden, natürlich Unsinn.

Es gibt sicher viele überängstliche Menschen, die jetzt wegen jeder künftigen Grippewelle solch ein Notstandsregime haben wollen. Deshalb tun Demos jetzt Not: Die Mächtigen sollen wissen, dass viele Deutsche keinen Notstand wollen, auch in Zukunft nicht.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es gibt sicher viele überängstliche Menschen, die jetzt wegen jeder künftigen Grippewelle solch ein Notstandsregime haben wollen. Deshalb tun Demos jetzt Not: Die Mächtigen sollen wissen, dass viele Deutsche keinen Notstand wollen, auch in Zukunft nicht.

Niemand will den Notstand, aber warum demonstriert man jetzt, wo es Lockerungen gibt und nicht zu dem Zeitpunkt als die Schulen geschlossen wurden und die Maßnahmen eingesetzt haben?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ganz einfach:

Weil diesmal linke und rechte gemeinsam gegen die Einschränkungen demonstrieren.

Der dusselig-linksradikale SWR sah aber letzte Woche nur NAZIS!
;)

Das wird wohl nicht zuletzt daran gelegen haben, dass es überwiegend nur Nazis waren, die dort in voller Hässlichkeit in Erscheinung traten!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.002
Punkte Reaktionen
12.981
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Niemand will den Notstand, aber warum demonstriert man jetzt, wo es Lockerungen gibt und nicht zu dem Zeitpunkt als die Schulen geschlossen wurden und die Maßnahmen eingesetzt haben?

Vielleicht, weil die Angst, die dem Volk mit dem Schreckgespenst Corona eingejagt wurde, inzwischen nachlässt und von der Wut über die Gängelung abgelöst wird.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Vielleicht, weil die Angst, die dem Volk mit dem Schreckgespenst Corona eingejagt wurde, inzwischen nachlässt und von der Wut über die Gängelung abgelöst wird.

Das ist auch mein Gedanke, die Demonstranten sind Feiglinge, am Anfang hatten sie selbst Angst, jetzt wo man sieht, das alles nicht so schlimm ist fangen sie großes Krakeel an, aber was wenn es alles nicht so schlimm ist, eben wegen den Maßnahmen? Die Vergangenheit kann man mit Demonstrationen nicht mehr ändern, wir werden ja sehen wie es sich ausgeht, ich finde es dumm, außerdem liefert man so der Politik den Vorwand die Beschränkungen Aufrecht zu erhalten, falls diese ein Interesse daran hätte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Dann wüßte ich nicht, warum du warten solltest, Blackbyrd. Tornister packen und...
Putins Kriegserklaerung?
Es steht den Leuten frei, gegen die Politik ihrer derzeitigen Regierung zu...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben