Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Digital Service Act- Auswirkungen auf´s PSW ?

"PSW" in Gefahr?

  • Nein (eigene Begründung)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
1. Verwarnung User Aspirin. Verzichten Sie auf unangemessene Ausdrucksweisen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
[*** editiert, Reda ***], ich krieg dich, denn diesen Scheiß habe ich hier nicht eingestellt!!!

Der Typ Nachtstern ist... soll ich es erzählen?
Gute Kinderstube gehabt? ^^

Laß deinem Tourette freien Lauf °^

mir gehts eh am Arsch vorbei ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir machen weiter, du nichts sagendes Etwas!
Bewirb dich °^

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
als "Mister Ugly" hat sich nun der hier entpuppt:

Anhang anzeigen 19719
Europäische Bodentruppen offiziell in die Ukraine....

und wenn man in die Zukunft schaut °^

Wenn die ersten Franzosen zu hunderten in Leichensäcken nachhause kommen, wird ihm sein Volk schon einheizen.
Mit Deutschland kann er nicht rechnen, nicht mit Mannschaften und auch nicht mit Taurus, in beiden Fällen hätte Deutschland nämlich den 2+4 Vertrag gekippt, abgesehen davon ist die Bundeswehr eh ne Lachnummer.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.224
Punkte
75.520
Geschlecht
Wird dieser "staatliche Akt" sich auch auf das Forum auswirken?
oder ist PSW "klein" genug um nicht weiter interessant für die Behörden zu sein?

"Netzfund" und als interessante Fragestellung befunden:

Heute wird der Digital Service Act (dSA) aktiv. Damit wurde durch die EU ein orwellsches Wahrheitsministerium erschaffen, welches entscheidet was wahr und was unwahr ist. Alles was nicht den „EU-Werten“ entspricht (wer bestimmt die?), was rechtswidrig oder “anderweitig schädlich” ist muss gelöscht werden. Was schädlich ist bestimmt planwirtschaftlich der nicht demokratisch legitimierte EU-Kommisar Thierry Breton. Dies gilt für alle soziale Plattformen mit mehr als 45 Millionen Kunden. Wer sich nicht daran hält, muss 6 % seines Jahresumsatzes als Strafe bezahlen. Es bleibt abzuwarten, wie das Gesetz umgesetzt wird und ob legitime und fundierte Kritik an der EU, Regierungen und NGOs noch erlaubt bleiben. So wären zum Beispiel die berechtigten Kritikpunkte während der Coronakrise sofort gelöscht worden, die jetzt aber sich alle als wahr herausgestellt haben. Es ist gut möglich, dass die großen Social Media Plattformen übervorsichtig, lieber mal alles löschen, um der Strafe zu entgehen. Damit würde der Diskurs und Meinungskorridor noch weiter eingeengt werden. Es ist zu befürchten, dass es ein demokratieschädliches Gesetz ist, weil die freie Meinungsäußerung eventuell massiv eingeschränkt wird.
Natürlich betrifft es erstmal die großen Plattformen und die Kanalbetreiber mit großer Reichweite. Aber die haben ja per Stelleninserat nach Leuten gesucht, die für sie die sozialen Medien ausschnüffeln und da wird sich schon so ein Blockwart auch hier blicken lassen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.224
Punkte
75.520
Geschlecht
»Wer die Pressekonferenz von Nancy Faeser (SPD), flankiert von Thomas Haldenwang (Bundesamt für Verfassungsschutz) und Holger Münch (BKA) gesehen hat, der hat – um mit Adenauer zu sprechen – in einen Abgrund von Landesverrat geblickt. Denn das Bundesministerium des Innern plant eine Revolution von oben gegen das Grundgesetz. Man plant nicht weniger als die Abschaffung der Demokratie. Denn der angekündigte Maßnahmenkatalog läuft darauf hinaus, jeden politischen Diskurs, jede politische Selbstorganisation von Bürgern, die sich nicht innerhalb des rotgrünen Tranformations-Spektrums abspielt, die nicht dem Aktivismus zugunsten grüner Ideen dient, zu kriminalisieren und zu einem völlig unkalkulierbaren persönlichen Risiko zu machen und dadurch zu unterbinden.«
– Staatsrechtler Dr. Ulrich Vosgerau (@UlrichVosgerau) zu dem jüngsten Maßnahmenpaket gegen Rechtsextremismus von Nancy Faeser (SPD) und Thomas Haldenwang.
Es ist ja immer die Frage, was wir mit uns machen lassen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.224
Punkte
75.520
Geschlecht
Kontext, es gibt ja zuvor einen Kontext, in diesem man die Metapher verwendet, dann hat man einen Bezug wie es gemeint ist, so ohne Bezug macht es keinen Sinn, da stimme ich dir zu, aber darum ist immer das vorher-Gesagte auch wichtig.
Sie werden automatisch die KI nach Schlüsselwörtern suchen lassen. Man vergibt dann z.B. einfach Spitznamen. Bei Olaf bietet sich an "Der Pirat", Haböck nannte sich ja selbst mal gegenüber einem Indianerstamm in Brasilien "Häuptling". Tante Strack hat ja schon genug Namen, der neueste ist Tante.

Und so findet sich immer was.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.224
Punkte
75.520
Geschlecht
Noch gar nicht so lang aktiv und schon wird DSA voll ausgenutzt und umgesetzt. Der Faschismus wird weiter vorangetrieben.

Fakebook benutze ich schon seit 2020 nicht mehr, Tiktok und Instagram habe ich nie benutzt und Twitter war auch nicht mein Ding. Einen X-Account habe ich noch nicht, aber das käme noch in Frage. Dafür bin ich bei Telegram,Truth Social und GAB und das sind die Plattformen, die nicht nach DSA zensieren.

Ich denke mal, DSA wird dazu führen, dass immer mehr User diese Plattformen verlassen und sich Alternativen suchen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.224
Punkte
75.520
Geschlecht
Weil ich nicht glaube das wirklicher Faschismus noch eine Chance hat in der BRD.
Geschichte wiederholt sich. Wir bekommen gerade vor Augen geführt, wie es die Politdarsteller damals schafften. Die Methoden haben sich nicht geändert.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.224
Punkte
75.520
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.224
Punkte
75.520
Geschlecht
Wenn die ersten Franzosen zu hunderten in Leichensäcken nachhause kommen, wird ihm sein Volk schon einheizen.
Dem macht es auch nichts aus, wenn seine Regierungsgebäude alle mit Gülle besprüht werden oder in Paris alle Autos brennen.
Mit Deutschland kann er nicht rechnen, nicht mit Mannschaften und auch nicht mit Taurus,
Da wäre ich mir noch nicht so sicher.
in beiden Fällen hätte Deutschland nämlich den 2+4 Vertrag gekippt, abgesehen davon ist die Bundeswehr eh ne Lachnummer.
Hat D nun schon so oft gebrochen, denen kommt es da auf einmal mehr oder weniger auch nicht an.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.475
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hast du nicht. EU-Recht steht über nationalem Recht. Meinungsäußerung ist ein Verbrechen gegen die europäischen Werte.

Demokratie braucht keine persönlichen oder politischen Freiheitsrechte. Demokratie braucht Wahlen, sonst nichts. Auch Gefängnisstrafen für Nicht- und Falschwähler sind vollkommen demokratisch.
Wahlem? Die mit Dominion? Nee, das gesamte System muß reformiet werden.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.475
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wie beim Eurovision Song Contest: Der Gewinner ist political correct.

Und Gewinner 2024 wird wieder die Ukraine.

Ich schaue den ESC schon seit Jahren nichzt mehr, qwil es da verdeckt um politische Interessen und nicht um Kunst geht. Daß die Ukraine gewinnt, war mir schon vorher klar.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Eine der Frage ist mal wieder in typischer Weise völlig falsch gestellt. "Sind Einschränkungen zu befürchten", ist suggestiver Müll. Richtig lautete die Frage "Sind weitere Einschränkungen zu befürchten", denn Einschränkungen gibt es weltweit jetzt schon.
Die Antwort vorweg, nein, es sind keine weiteren Einschränkungen zu befürchten. In den USA z.B. ist das Wort "Nigger" in Foren nicht erlaubt, in Deutschland die Leugnung oder Relativierung des HC. Von Russland und China brauche ich sicher nicht erst anfangen. Mehr Einschränkungen sind zumindest in Deutschland nicht zu erwarten.

"Die Gedanken (und Meinungen) sind frei" bedeutet nicht, sie überall in die Welt tröten zu dürfen. Wer seinen Nachbarn für ein Arschloch hält tut gut daran, ihm diese Meinung nicht vor Zeugen ins Gesicht zu schleudern. Wer widerliche Dinge über Juden und den HC schreiben will schreibt das besser in einem persönlichen Brief an seinen Lieblingspolitiker. Noch besser, er stürzt sich als Akt der Selbstreinigung von der Verrazano-Narrow.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Freies Gemeinsames Europa
Keine Transatlantiker...!? Dann schließt Du die Briten aus Die Briten sind drin, wenn...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Mehr unter: henning rosenbusch - Channel | https://t.me/rosenbusch/20767 Vernünftige...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben