Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Digital Service Act- Auswirkungen auf´s PSW ?

"PSW" in Gefahr?

  • Nein (eigene Begründung)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Nee, die sind noch unter deiner Bluse...... (So viel zu Metapher)
Kontext, es gibt ja zuvor einen Kontext, in diesem man die Metapher verwendet, dann hat man einen Bezug wie es gemeint ist, so ohne Bezug macht es keinen Sinn, da stimme ich dir zu, aber darum ist immer das vorher-Gesagte auch wichtig.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
6.637
Punkte
34.520
Geschlecht
--
So funktioniert keine Demontiere. Ich habe das RECHT zur freien Meinungsäußerung.
Hast du nicht. EU-Recht steht über nationalem Recht. Meinungsäußerung ist ein Verbrechen gegen die europäischen Werte.
Wird das unterbunden lebe ich keiner Demokratie mehr.
Demokratie braucht keine persönlichen oder politischen Freiheitsrechte. Demokratie braucht Wahlen, sonst nichts. Auch Gefängnisstrafen für Nicht- und Falschwähler sind vollkommen demokratisch.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.175
Punkte Reaktionen
25.486
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kontext, es gibt ja zuvor einen Kontext, in diesem man die Metapher verwendet, dann hat man einen Bezug wie es gemeint ist, so ohne Bezug macht es keinen Sinn, da stimme ich dir zu, aber darum ist immer das vorher-Gesagte auch wichtig.
Man braucht nur Oscar Wilde und das Verständnis der Kryptologie. Kontext ist nur bei Klartext wichtig. Es ist ja wichtig, dass Nichtkapiersoller es auch tatsächlich nicht blicken.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Man braucht nur Oscar Wilde und das Verständnis der Kryptologie. Kontext ist nur bei Klartext wichtig. Es ist ja wichtig, dass Nichtkapiersoller es auch tatsächlich nicht blicken.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten dem Rechnung zu tragen, also die Nichts-Kapieren-Soller aussen vor zu lassen, man kann auch vieles hinter Satire verbergen, eine der Möglichkeiten, z.b oder man verwendet Ironie das geht auch gut.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.175
Punkte Reaktionen
25.486
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
man kann auch vieles hinter Satire verbergen, eine der Möglichkeiten, z.b oder man verwendet Ironie das geht auch gut.
Ihr könnt das, ich nicht. Ich kann nur Sarkasmus. Ich kann kryptisch, doch diese Feinironie, dafür bin ich zu blöde. Das funzt nur bei Leuten, die ich über 75% kenne.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ihr könnt das, ich nicht. Ich kann nur Sarkasmus. Ich kann kryptisch, doch diese Feinironie, dafür bin ich zu blöde. Das funzt nur bei Leuten, die ich über 75% kenne.
Schade, denn in anderen Foren verwende ich das meist und komme damit immer gut bei den Leuten an, ohne Schwierigkeiten zu bekommen, denn die "Falschen" kapieren einfach nicht, was ich tatsächlich sage aber die "Richtigen" verstehen es.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Sonderbar vielleicht,
allerdings nicht sonderlich Diskussionswürdig °^
Was willste noch diskutieren seit Corona wissen wir das Faschismus angesagt ist "Das Volk ist in Angst zu halten", als ich das damals gelesen habe ist mir schlecht geworden, da ist der Groschen gefallen, bei mir jedenfalls und ob die nächste Bundestagswahl sattfindet steht für mich noch in den Sternen.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
6.637
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Das bedeutet also, dass das PSW keinen Sinn macht?
Das PSW ist in Malaysia gehostet, dort haben die Zensoren der EU keine Macht. Aber der Betreiber ist in Deutschland greifbar. Der sollte sein Sicherheitskonzept überdenken. Es gibt Nationen, die komplett anonyme juristische Personen zulassen und generell keine Unternehmenssteuer erheben. Dort kann man ziemlich wilde Sachen machen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
"Das Volk ist in Angst zu halten"
in Angst und Unterwürfigkeit....



und wie nachhaltig das klappt,sieht man an den Demos ggn vermeintlich rächts
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es ist wieder wie in der DDR, ich kann mich gut erinnern, wie alles nur hinter vorgehaltener Hand gesagt wurde, was Kritik am Staat anging. Nun ist es wieder so! Der einzige Unterschied, wir werden jetzt einfach überwacht, dank der Technik.

Ich schau mir das noch eine Weile an und dann werde ich entscheiden, ob ich mir das weiter freiwillig antue. Einmal DDR reicht für ein Leben.
Für mich fühlt sich das noch schlimmer an. Damals wusste man in etwa wer so die Pappenheimer waren aber heute ?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bedeutet das jetzt ich darf nur noch den Medien nachbrabbeln?
Ja so hätten die das gerne. Wir müssen halt weiter lernen alles kritische zwischen die Zeilen zu tippen, wie damals.
Was nicht direkt benannt wird es für die schwieriger einem was in die Schuhe zu schieben.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hatte keine Kenntnis davon.
Ich bin durch selberdenken drauf gekommen.
Kann jeder können, der es wirklich will :cool:
manchmal wird man von der Realität schneller überholt, als man sich in der Phantasie ausmalen könnte °^
so wie eben so manche Verschwörungstheorie sich eben als Fakt rausstellte
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.536
Punkte Reaktionen
5.083
Punkte
25.520
Geschlecht
Noch gar nicht so lang aktiv und schon wird DSA voll ausgenutzt und umgesetzt. Der Faschismus wird weiter vorangetrieben.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Spare in der Zeit...dann hast Du in der Not. Sagt dir das was? "Die alten grauen Herren."
Mordversuch auf Fico
Das hilft nicht, weil die SPD ein gewaltiges inhaltliches und geistiges Problem hat...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben