Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die weltweite Schlacht um die political correctness

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Genau! Und... man kann u.U. etwas Neues lernen, weil man es unter einem andern Blickwinkel sieht. Genau!

Das ist die Theorie, ja.;)

Frech ginge ja noch, aber z.B. Tatsachen nicht zu erkennen oder sie sogar ins Gegenum zu verkehren, ist geisteskrank!...
und schlicht böse
Ich habe schon etliche Ma mein Weltbild verändert. Hat ga nich weh getan.;)
Doch das kann sehr weh tun. Als ich mich von de Kirche verabschiedet habe, stand ich fast ohne Freunde da.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
tja so ist das halt, irgendeiner hat mal gesagt: "Wenn ihr eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet ihr sie brauchen um zu weinen", ob das auch für die Dummen zutrifft weiß ich nicht.
Soll Jean Paul Sartre gewesen sein, wobei das strittich ist, aber der Satz ist wahr! Müßte auch auf die Dummen zutreffen. Wer was nicht wahrnehmen will/kann, wird irgendwann immer weinen.;)
und schlicht böse
Dabei weiß ich, nachdem ich Dietrich Bonhoeffer gelesen habe, daß Dummheit erheblich schlimmer als Bösartichkeit ist.

Doch das kann sehr weh tun. Als ich mich von de Kirche verabschiedet habe, stand ich fast ohne Freunde da.
Als ich mich von der Kirche verabschiedet hatte, hat das meinen damaligen Freundschaften nicht geschadet. Aber durch Corinna habe ich einige verloren.:mad: Abär... hat nich wehjetan!;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Dabei weiß ich, nachdem ich Dietrich Bonhoeffer gelesen habe, daß Dummheit erheblich schlimmer als Bösartichkeit ist.
Bonhoeffer folgt dem, was Einer mal so formuliert hat: "Jesus ist für die bösen Menschen gestorben, über die Dummen hat er nicht viel gesagt."
Bonhoeffer gibt da eine speziell Mithras-christliche Aussage ab.

Nachdem ich mich seit Corona noch tiefer in die Dialektik eingearbeitet habe, widerspreche ich Bonhoeffer. Böse Menschen bauen Machtstrukturen und verschanzen sich geistig darin. Der Schaden davon ist enorm. Das schaffen die Dummen nicht in dem Maße. ich halte die Bosheit von Baerbock für gefährlicher als ihre Dummheit. Vermutlich ist das aber bei dem Grad an Narzissmus auch gar nicht mehr zu unterscheiden. Narzissten fehlen bestimmte Erkenntniswege. Die empathischen Gehirnareale verkümmern und sind nach Jahrzehnten der Selbstaufblasung nicht mehr erreichbar.
Bonelli würde sagen, es fehle die Selbsttranszendenz. Das ist keine religiöse Aussage, aber eine geistige. ich kann das bestätigen, gute Kunstobjekte haben eine transzendente Stelle. Was das genau ist, das ist aber schwer zu erklären.
Als ich mich von der Kirche verabschiedet hatte, hat das meinen damaligen Freundschaften nicht geschadet. Aber durch Corinna habe ich einige verloren.:mad: Abär... hat nich wehjetan!;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bonhoeffer folgt dem, was Einer mal so formuliert hat: "Jesus ist für die bösen Menschen gestorben, über die Dummen hat er nicht viel gesagt."
Bonhoeffer gibt da eine speziell Mithras-christliche Aussage ab.
Ich vermute, sollte es einen Jesus gegeben haben, hat der sich über die Dummheit auch viele Gedanken gemacht.;)
Nachdem ich mich seit Corona noch tiefer in die Dialektik eingearbeitet habe, widerspreche ich Bonhoeffer. Böse Menschen bauen Machtstrukturen und verschanzen sich geistig darin. Der Schaden davon ist enorm. Das schaffen die Dummen nicht in dem Maße. ich halte die Bosheit von Baerbock für gefährlicher als ihre Dummheit. Vermutlich ist das aber bei dem Grad an Narzissmus auch gar nicht mehr zu unterscheiden. Narzissten fehlen bestimmte Erkenntniswege. Die empathischen Gehirnareale verkümmern und sind nach Jahrzehnten der Selbstaufblasung nicht mehr erreichbar.
Bonelli würde sagen, es fehle die Selbsttranszendenz. Das ist keine religiöse Aussage, aber eine geistige. ich kann das bestätigen, gute Kunstobjekte haben eine transzendente Stelle. Was das genau ist, das ist aber schwer zu erklären.
Daß pöhse Leute organisierter sind, ist keine Frage, nur gegen Bösartichkeit kann man sich wehren. Gegen Dummheit nicht. Es heißt deshalb ja nicht umsonst, gegen Dummheit kämpften selbst Götter vergebens. Witzigerweise kann man mit Bösartigen kommunizieren, was man mit Dummen nicht kann. Egal... ob bösartich oder dumm, beides ist fürchterlich und in unseren Gesellschaft viel zu sehr vertreten.:mad:

Und daß jetzt diese Geisteskranken zu hauf in der Verwaltung der BRD sitzen ist entsetzlich! Wenn Dummheit mit Bösarichkeit gepaart ist, kann es nur nach hinten losgehen und die augenblickliche Großwetterlage läßt das Schlimmste vermuten.:mad:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Ok, ich probiers mal.
Ein gutes Kunstwerk zu schaffen, benötigt eine reife, meist geübte Technik. Diese Technik muss aber total in den Hintergrund treten. Statt dessen muss eine gläserne, ätherische Leichtigkeit von dem Werk ausgehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ok, ich probiers mal.
Ein gutes Kunstwerk zu schaffen, benötigt eine reife, meist geübte Technik. Diese Technik muss aber total in den Hintergrund treten. Statt dessen muss eine gläserne, ätherische Leichtigkeit von dem Werk ausgehen.
Dieses Gefühl überkommt mich nicht ma bei Michelangelos David.*LOL*

Ich bin aber ein schwerer Fall von Unspititualität

PS: Allerdings, bei Caspar David Friedrich rehcht sich was:



(y)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Dieses Gefühl überkommt mich nicht ma bei Michelangelos David.*LOL*
Ich bin aber ein schwerer Fall von Unspititualität
PS: Allerdings, bei Caspar David Friedrich rehcht sich was:



(y)
ich halte den David nicht für ein wirklich großes Kunstwerk. Als Maler war Mia besser. Und ja, CDF ist ein gutes Beispiel. Einige seiner Arbeiten sind für diese Transzendenz bekannt. Andere sind hart am Kitsch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich halte den David nicht für ein wirklich großes Kunstwerk.
Wenn man die Zeit, in der der David hergestellt wurde, betrachtet, denke ich schon, daß das ein Meisterwerk ist. Ich finde Michelangelo als Maler auch nicht schlecht, bin aber an religiösen Themen nicht interessiert.
Als Maler war Mia besser. Und ja, CDF ist ein gutes Beispiel. Einige seiner Arbeiten sind für diese Transzendenz bekannt. Andere sind hart am Kitsch.
Mia? Kenn ich nicht.:unsure: CDF hat in seinen Bildern Stimmungen eingefangen, für die ich empfänglich bin. Ich kenne nicht alle seine Bilder, aber die, die ich kenne, bewirken etwas bei mir.;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.687
Punkte Reaktionen
25.976
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn man die Zeit, in der der David hergestellt wurde, betrachtet, denke ich schon, daß das ein Meisterwerk ist. Ich finde Michelangelo als Maler auch nicht schlecht, bin aber an religiösen Themen nicht interessiert.

Mia? Kenn ich nicht.:unsure: CDF hat in seinen Bildern Stimmungen eingefangen, für die ich empfänglich bin. Ich kenne nicht alle seine Bilder, aber die, die ich kenne, bewirken etwas bei mir.;)
1) Nicht interessiert? Aus dem Hirn glaubend oder aus dem Herzen verabschiedet?
2) Stimmungen? Die dich bewegen?

Na gut. Dann wollen mal sehen:

"Man sagt, ich könne durchaus nichts anderes malen als Mondschein, Abendroth, Morgenroth, Meer und Meeresstrand, Schneelandschaften, Kirchhöfe, wüste Haiden, Waldströme, Klippenthäler und Ähnliches"

Klage

klagte Caspar David Friedrich 1822 einem befreundeten Dichter. Noch zehn Jahre zuvor hatte der gebürtige Greifswalder seine Gemälde an Preußens König und die angesehensten Museen verkauft, nun ging das Geschäft nur noch schleppend.

Russischer Freund

Wassili A. Schukow, russischer Dichter und Bewunderer des Malers, besuchte ihn Ende März 1840 in seinem kahlen Atelier An der Elbe 33. Schockiert notierte er in sein Tagebuch:

Klage

"Zu Friedrich. Traurige Ruine. Weint wie ein Kind."

Ende

Am 7. Mai 1840 starb der große Romantiker, 65-jährig, von der Welt vergessen
Caspar David Friedrich: Künstler der Romantik | https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/Caspar-David-Friedrich-Kuenstler-der-Romantik,friedrich482.html

So viel du bewundernd hältst von einem David,
der den Casper und den Friedrich in sich trägt,
und doch leugnest du die Wonne der Religion,
die deinen Holdigen bis zu letzt getränkt.

Wenn ein Großer ward vergessen,
und das zur Zeit des seienden Lebens,
dann stärkt nur eines das karge Lied,
der religiöse Glaube in sich selbst.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn man die Zeit, in der der David hergestellt wurde, betrachtet, denke ich schon, daß das ein Meisterwerk ist. Ich finde Michelangelo als Maler auch nicht schlecht, bin aber an religiösen Themen nicht interessiert.

Mia? Kenn ich nicht.:unsure: CDF hat in seinen Bildern Stimmungen eingefangen, für die ich empfänglich bin. Ich kenne nicht alle seine Bilder, aber die, die ich kenne, bewirken etwas bei mir.;)
Michelangelo Buonarroti = MiaB
mir fiel auf die Schnelle der letzte Buchstabe nicht ein.

Ein Freund von mir ist Romantik-Spezialist.
Romantik ist nicht kitschig, sondern eine große Epoche.
Hegel litt unter dem Elend der ersten industriellen Revolution. Aber er hatte keine Antwort darauf. Darum sagte er mehrfach, dass die Menschen von Elend wegsehen sollen. Aber er meinte damit nicht, dass sie es nicht beachten sollten, sondern dass sie einstweilen nach oben schauen sollen (zu seinem patheistischen Gott), wenn sie es nicht aushalten. Dieser Spagat ist in den Kunstobjekten tatsächlich zu sehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
1) Nicht interessiert? Aus dem Hirn glaubend oder aus dem Herzen verabschiedet?
Ich glaube nie! ich vermute höchtens.,) Ich bin aber mehr der Verstandesmensch und hab von Spiritualität NULL Schimmer.,)
2) Stimmungen? Die dich bewegen?
Jupp, natürlich! Wildbewehchte Landschaften motivieren mich.;)
Na gut. Dann wollen mal sehen:
Na gut.
So viel du bewundernd hältst von einem David,
der den Casper und den Friedrich in sich trägt,
und doch leugnest du die Wonne der Religion,
die deinen Holdigen bis zu letzt getränkt.
Ja, erstaunlich.*LOL* Er war eben ein Kind seiner Zeit. dagegen konnte er sich nicht wehren. TZuma Künstler ebne serh spirituell sind
Wenn ein Großer ward vergessen,
und das zur Zeit des seienden Lebens,
dann stärkt nur eines das karge Lied,
der religiöse Glaube in sich selbst.
BULL-SHIT!;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Michelangelo Buonarroti = MiaB
mir fiel auf die Schnelle der letzte Buchstabe nicht ein.
Also ist das der gesamte Name Michelangelos.:unsure:
Ein Freund von mir ist Romantik-Spezialist.
Romantik ist nicht kitschig, sondern eine große Epoche.
Hegel litt unter dem Elend der ersten industriellen Revolution. Aber er hatte keine Antwort darauf. Darum sagte er mehrfach, dass die Menschen von Elend wegsehen sollen. Aber er meinte damit nicht, dass sie es nicht beachten sollten, sondern dass sie einstweilen nach oben schauen sollen (zu seinem patheistischen Gott), wenn sie es nicht aushalten. Dieser Spagat ist in den Kunstobjekten tatsächlich zu sehen.
Ich kann mit Romantik so ga nix anfangen. Liehcht wohl daran, daß ich sehr verkoppt bin. Allerdings.. die wildbewehchten Landschaften CDFs berühren mich.
Das sagst du doch nur, weil du dich nicht traust, "deutsch" zu schreiben.
Okeh: Bullenschai§e!:ROFLMAO:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.687
Punkte Reaktionen
25.976
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Biographien liest man nur aus 2 Gründen. Schulischer Zwang oder persönliches Interesse. In der Schule hab ich niemals von Michelangelo erfahren. Ende der 90er hab ich einige Biographien gelesen, in meiner Münchner Zeit, unter anderem Irving Stone über Abraham Lincoln. Er hatte auch eine über Michelangelo, doch die fand ich nicht. 2002 ist mir dann "Der Titan aus Florenz" begegnet von Luigi Ugolini. Der "David" selbst gefiel mir optisch zwar gar nicht, doch der Weg, wie und weshalb der David zustande kam, das war mir mehr als interessant.
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
"Political Correctness" - ein von Juden erfundenes Konzept, Völker zum Schweigen und völlig durcheinander zu bringen.Ohne Krieg.

2015 war auch ihr Konzept.
Alles eigentlich, was Ihnen gut tut, die Welt aber in den Abgrund stürzt.

Sehr erfolgreich, das ganze jeweils. Das muss ihnen der Neid lassen.
Sie wissen, was Sie tun.
Wie kann man nur so auf Juden fixiert sein, dass man bei absolut jedem Thema diesen Schwachsinn bringen muss?

Lass mich raten: Juden haben dir das halbe Hirn rausgeschnitten?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie kann man nur so auf Juden fixiert sein, dass man bei absolut jedem Thema diesen Schwachsinn bringen muss?

Lass mich raten: Juden haben dir das halbe Hirn rausgeschnitten?
Wat mutt, dat mutt.
Natürlich ist die Neuentdeckung der PC ihr Konzept.
Das ist ja auch was tolles: Damit haben sich Alle lieb. Nur gutes.


Wer hat dir das ganze Hirn rausgeschnitten?
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Ich hatte kurz zuvor, bei der Durchsicht der Nachrichtern, den Beitrag von Amnesty gefunden, ich denk "scheiße der paßt wie der Arsch auf'n Eimer, den knallste ihm jetzt rein" es war zu verlockend ich konnte einfach nicht widerstehen :)
Ich will dir ja dein Weltbild nicht von der Wand schießen, aber guckst du hier:

Amnesty International wirft ukrainischer Armee Gefährdung von Zivilisten vor​

Amnesty wirft ukrainischer Armee Gefährdung von Zivilisten vor | https://www.epochtimes.de/politik/ausland/amnesty-international-wirft-ukrainischer-armee-gefaehrdung-von-zivilisten-vor-a3918626.html

Einfach mal durchlesen und Maul halten.
Siehst du, das ist genau dein Problem, du hast eben keinen "Beitrag von Amnesty" gefunden den du irgendjemand reinknallen könntest. Was du gefunden hast, und hier wieder einmal als "Fakt" präsentierst, nachdem man sogar das Maul zu halten hat, ist ein Beitrag von Epoch Times. Epoch Times, kann man schnell herausfinden, passt perfekt zu deinem Weltbild, präsentiert aber wie du eine Meinung und keine Fakten. Sie beziehen sich auf einen nicht näher erläuterten Amnesty Bericht, es gibt keine Bibliographie, geschweige denn einen Link zu besagtem Bericht.

Und das hat auch einen guten Grund. Denn der Bericht von Amnesty ist nicht ganz so einseitig anti-ukrainisch und pro-russisch wie Epoch Times ihn darstellt. Man findet zwar die Anschuldigungen gegen das ukrainische Militär wie Epoch Times behauptet. Man findet aber im selben Bericht z.B. auch (sorry ich habe den TATSÄCHLICHEN Amnesty Bericht bislang nur auf Englisch gefunden, Link folgt den Zitaten)

"Not every Russian attack documented by Amnesty International followed this pattern, however. In certain other locations in which Amnesty International concluded that Russia had committed war crimes, including in some areas of the city of Kharkiv, the organization did not find evidence of Ukrainian forces located in the civilian areas unlawfully targeted by the Russian military."
-- (frei übersetzt) Aber, nicht jeder, von Amnesty International dokumentierte russische Angriff verlief nach diesem Muster. In bestimmten anderen Gegenden in denen Amnesty International zu dem Schluss kam, dass Russland für Kriegsverbrechen verantwortlich war, z.B. in einigen Stadtvierteln der Stadt Kharkiv die unrechtmäßig von den Russen beschossen wurden, hatte die Organisation keinerlei Beweise gefunden, dass sich das ukrainische Militär dort in zivilen Vierten aufgehalten hätte.

Oder auch aus demselben Bericht:

Indiscriminate attacks by Russian forces

"Many of the Russian strikes that Amnesty International documented in recent months were carried out with inherently indiscriminate weapons, including internationally banned cluster munitions, or with other explosive weapons with wide area effects."
--(frei Übersetzt) Wahllose russische Angriffe
Viele der russischen Angriffe die Amnesty International in den vergangenen Monaten dokumentierte wurden mit Waffen begangen die wahllos töten, einschließlich international verbotene Streubomben und andere explosiven Waffen mit weitem Explosionsradius.

Ukraine: Ukrainian fighting tactics endanger civilians - Amnesty International

... Epoch Times hatte irgendwie vergessen dies zu erwähnen. Was Epoch Times auch irgendwie vergessen hat zu erwähnen, ist das dies nur einer von mehreren Amnesty Berichten zum Ukraine Krieg ist und es auch mehrere Berichte gibt die speziell die russischen Gräueltaten untersuchen z.B.

Deadly Mariupol theatre strike ‘a clear war crime’ (amnesty.org)

Ukraine: Civilians killed by ‘reckless’ Russian attacks on Serhiivka apartment block and beach resort - Amnesty International

Also wenn du schon zum "Maul halten" aufrufst, dann beziehe dich bitte auf tatsächliche Fakten, nicht auf irgendwelche Propagandaseiten die "rein zufällig" deine Meinung widerspiegeln und folglich ebenso zufällig wie ein "Arsch aufn' Eimer passen".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du möchtest also Chinas Erfolge bei der CO2-Reduktion leugnen? *muahahahahahaha*...
Putins Kriegserklaerung?
Man unterschied gar nicht zwischen militärischer und ziviler Führung. Laut Kiewer...
Die verheizte Generation
Oben