Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Welt retten - Menschen artgerecht halten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Planetenvernichtung ist das Gebot der Stunde. Wir fordern die Vermüllung der Welt!

Der Planet wird nicht "vermüllt". Er muss auch nicht "gerettet" werden. Alles Unsinn.
Es gibt konkrete(!) Probleme, die durch die technologische Zivilisation bedingt sind.
Diese müssen konkret(!) angegangen werden, kein Zweifel.

Aber die Weltretter wollen immer gleich die "Endlösung":

"Totale Dekarbonisierung!" (alle möglichen Idioten)
"Große Transformation!" (Prof. Schellnhuber, Merkelberater)
"Weg mit der Petrochemie!" (Cem Özdemir)
"Weg mit der Atomkraft" (Merkel)
"Weg mit dem Verbrennungsmotor as a whole!" (etliche Idioten)
...

Wenn dann alle verlässlichen, bewährten Energiequellen, Transportmittel etc. weg sind, sind diese Typen glücklich. Dann können sie weitermachen mit der Abschaffung der letzten naturfremden Technologien...
Dass sie genau so handeln werden, kann man anhand der Historie der bereits vernichteten bzw. aus D vertriebenen/ zu vertreibenden Technologien ablesen:

* AKW/ Kernforschung
* grüne Gentechnik
* Kohlekraftwerke
* Gaskraftwerke
*industrielle Landwirtschaft (die seit dem 18. Jh. in Europa den Hunger beseitigt hat, den es zuvor massenhaft gab)
*Verbrennungsmotoren
...

Zweifler
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Hospize sind würdige Sterberäume, die Übertherapien ablehnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hospiz

Zustimmung!
Wenn - dem Thread-Thema folgend - schon die Existenz greiser Menschen zu einem ideo/öko-logischen Problem wird (was ich hier erst einmal postuliere, aber auch erwarte), dann sollten die Typen, die uns Greise wg. Planetenrettung loswerden wollen, das wenigstens "menschlich" erledigen. Aber wie gesagt:
Ich erwarte von DENEN nichts dergleichen. DENEN ist eine seltene Kröte am Elbufer wichtiger als die gesamte Menschheit. Menschen gibt es schließlich ohnehin genug/zu viele. Man kann sie offenbar als eine Art Ungeziefer betrachten.
Aber natürlich nur die Anderen - ja klar.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hospize sind würdige Sterberäume, die Übertherapien ablehnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hospiz

Da gebe ich Dir recht. Top! Ich bin mit meiner Frau einig, daß, wenn wir es nicht mehr alleine bestimmen können, dafür sorgen, daß wir in einem menschlichen Hospiz sterben dürfen.. Diese Entscheidung werden wir höchstwahrscheinlich irgendwann in den nächsten 20 Jahren anstehen.

Die ehrenwerte Funktion der Hospize ist mir bekannt,
Euch aber vermutlich nicht, wie einfach
die Halbgötter in Weiß, Grau und Schwarz dafür sorgen können,
dass die teuere medizinische Therapie nicht mehr durchgeführt wird,
damit sich die Kosten für unser Gesundheitswesen
und die Berufshaftpflichtversicherungen für Ärzte, Gutachter und Juristen
in bezahlbaren Grenzen halten ...

Bei so viel unfittem Volk ist es für Menschen, die andere gesund machen können,
nicht schwer, sie noch kränker werden zu lassen,
wenn Menschen mitwirken, die sich auf das Feststellen von Tatsachen verstehen
und deshalb auch im Ignorieren von was top sein können,
genauso wie Menschen, die wissen, was Recht ist,
um alles, was sie tun, so abzusichern, dass es auch mal Unrecht sein darf ...

Das meinte ich mit dem Verwandeln von Klinikteilen in Hospize
(ohne den Umweg über Palliativstationen!).
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

D... wie einfach
die Halbgötter in Weiß, Grau und Schwarz dafür sorgen können,
dass die teuere medizinische Therapie nicht mehr durchgeführt wird,
damit sich die Kosten für unser Gesundheitswesen
und die Berufshaftpflichtversicherungen für Ärzte, Gutachter und Juristen
in bezahlbaren Grenzen halten ...

Bei so viel unfittem Volk ist es für Menschen, die andere gesund machen können,
nicht schwer, sie noch kränker werden zu lassen ...
Wow, gleich 3 Verschwörungstheorien in ein paar Zeilen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.855
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
74.820
Geschlecht
ich würde lieber in Würde sterben ...

Wow, gleich 3 Verschwörungstheorien in ein paar Zeilen.

zum Thema "Hospiz" darf ich eine eigene Erfahrung aus dem letzten Jahr beitragen:
Ich selbst habe 9 Monate lang an einem Einführungskurs für ehrenamtliche Hospizhelfer teilgenommen. Ziel war die Qualifikation zum ehrenamtlichen Helfer im AMBULANTEN Hospizdienst. Nach 9 Monaten wurde "die Katze aus dem Sack" gelassen und ich brach erschrocken meine Ausbildung ab.
Weil:
Sterbenskranke mit Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht werden schnellstmöglich NACH HAUSE entlassen. Dort stehen Ihnen dann Ehrenamtler zur Seite, die ihnen "das Sterbehändchen" so lange halten, bis es den vorsorgebevollmächtigten Angehörigen u. oder dem Sterbenskranken zu viel wird. Dann wird ein extra hierfür spezialausgebildetes "SAPV-Team" - für das der Ehrenamtliche Sterbehändchenhalter die Anforderungsrufnummer kennt - herbeigerufen, welches mittels Palliativmedizin die gleitende Problementsorgung einleitet. Alles ganz lieb, sozial, legal und genial. Pfui Teufel nochmal.
aber:
eigentlich ganz einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
zum Thema "Hospiz" darf ich eine eigene Erfahrung aus dem letzten Jahr beitragen:
Ich selbst habe 9 Monate lang an einem Einführungskurs für ehrenamtliche Hospizhelfer teilgenommen. Ziel war die Qualifikation zum ehrenamtlichen Helfer im AMBULANTEN Hospizdienst. Nach 9 Monaten wurde "die Katze aus dem Sack" gelassen und ich brach erschrocken meine Ausbildung ab.
Weil:
Sterbenskranke mit Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht werden schnellstmöglich NACH HAUSE entlassen. Dort stehen Ihnen dann Ehrenamtler zur Seite, die ihnen "das Sterbehändchen" so lange halten, bis es den vorsorgebevollmächtigten Angehörigen u. oder dem Sterbenskranken zu viel wird. Dann wird ein extra hierfür spezialausgebildetes "SAPV-Team" - für das der Ehrenamtliche Sterbehändchenhalter die Anforderungsrufnummer kennt - herbeigerufen, welches mittels Palliativmedizin die gleitende Problementsorgung einleitet. Alles ganz lieb, sozial, legal und genial. Pfui Teufel nochmal.
aber:
eigentlich ganz einfach :)

ist mir nicht ganz klar was hier pfui teufel ist. wenn jemand in seiner patienteverfuegung schreibt dass er nicht im hospiz sterben will ist es doch richtig ihn nach hause zu lassen. wenn das dann doch zu schmerzhaft ist ist es doch auch richtig die schmerzen zu lindern. in so einer patientenverfuegung kann ja auch stehen DASS man im hospiz sein will oder dass man auf keinen fall schmerzmittel will - dann wird sich daran ja auch gehalten. ich zum beispiel schreibe in meiner patientenverfuegung dass mir schmerzlinderung vor lebensverlaengerung geht. ich habe auch geschrieben, dass ich zu hause sterben moechte oder - wenn das nicht moeglich - in einem hospiz. fuer mich waere das was du beschreibst also genau richtig!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Weltretter-Attitüde greift ja ungeheuer um sich.
Was also erscheint sinnvoll, wenn wir diesen lieben, blauen Planeten vor uns, den Menschen, retten wollen?
Da fallen mir vor allem jene ein, die - wie ich - für ihr reines Dasein Ressourcen verbraten, ohne in der Population noch gebraucht zu werden.
In einer Amsel-Population z.B. gibt es fast keine Überlebenden unter jenen, die nicht mehr zeugen können. Heißt: Greise sind in der Natur nicht vorgesehen.

Somit MUSS ein guter Weltrettungsplan die Abschaffung des Rententums beinhalten. Will heißen: Wessen Kinder erwachsen sind, der hat auszusteigen, also ins Grab abzutreten.
Daraus folgt weiterhin: Wer keine Kinder hat und keine mehr kriegen will/kann, hat sich der Auslöschung zu unterwerfen.

Wenn wir das alles gnadenlos durchsetzen, retten wir die Welt/die Biosphäre/das Klima. Die sog. "Menschlichkeit" ist somit eine Schad-Idee - oder?

Zweifler

Ist zwar ein provokativer Beitrag, aber wo gibt es bei Renten Menschlichkeit?

Die Rente ist zudem (gerade bei Frührenten und Pensionen) meist subventioniert durch andere Rentner oder junge.

Menschlichkeit würde bedeuten: der Status darf keine Rolle spielen, der Status ist: Mensch.

Allenfalls könnte man ein lupenreines Zins-System einführen das sich zu 100 Prozent an den bisher geleisteten Einzahlungen orientiert.

Stattdessen ist das hiesige Rentensystem rein Statusorientiert und die absolute Höhe wird zudem noch politisch festgelegt.

In den Niederlanden, ein Land mit hohem HDI wird der richtige Weg zur Menschlichkeit gegangen : Nivellierung der Rente, hin zur Einheitsrente die durch verschiedene Säulen optional aufgestockt werden kann.
Niederlande: hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein, auch als Rentner.
USA: Meine Leistung, auch als Mensch wird anerkannt.
Deutschland: Haste Status,haste gemauschelt, haste das Maul mit Lobby aufgerissen,dann kriegste was.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Planet wird nicht "vermüllt". Er muss auch nicht "gerettet" werden. Alles Unsinn.
Es gibt konkrete(!) Probleme, die durch die technologische Zivilisation bedingt sind.
Diese müssen konkret(!) angegangen werden, kein Zweifel.
Eine Aussage die angesichts von Fakten wie diesen: http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/artenschutz/tid-15011/artensterben-dies-sind-die-gruende-fuer-das-artensterben_aid_421363.html
https://www.oceancare.org/de/unsere-arbeit/meeresschutz/plastikverschmutzung/reduce-remove-rescue/?gclid=CNPaoNrW_tMCFaYy0wodMwMJog...schon mehr als nur ignorant und naiv bezeichnet werden kann.

Aber die Weltretter wollen immer gleich die "Endlösung":

"Totale Dekarbonisierung!" (alle möglichen Idioten)
"Große Transformation!" (Prof. Schellnhuber, Merkelberater)
"Weg mit der Petrochemie!" (Cem Özdemir)
"Weg mit der Atomkraft" (Merkel)
"Weg mit dem Verbrennungsmotor as a whole!" (etliche Idioten)
...

Wenn dann alle verlässlichen, bewährten Energiequellen, Transportmittel etc. weg sind, sind diese Typen glücklich. Dann können sie weitermachen mit der Abschaffung der letzten naturfremden Technologien...
Deine "verlässlichen" Energiequellen und Transportmittel sind ursächlich für viele Probleme, die angegangen werden müssen, wenn die Generationen nach uns auch noch Perspektiven haben sollen.
Dass sie genau so handeln werden, kann man anhand der Historie der bereits vernichteten bzw. aus D vertriebenen/ zu vertreibenden Technologien ablesen:
Schauen wir mal:

* AKW/ Kernforschung
Eine der Energieformen, die am Dreckigsten und sicherlich auch teuersten ist, weil sie vom Steuerzahler subventioniert wurde und auch die Risiken der Entsorgung getragen werden muß, also unwirtschaftlich für jeden Einzelnen ist.
* grüne Gentechnik
Hier ist es eine Risikoabwägung, denn wenn "grüne Gentechnik" in der Landwirtschaft einmal eingesetzt ist, kann man es nicht mehr rückgängig machen. Insofern ist Vorsicht mehr als nur angesagt.
* Kohlekraftwerke
Zerstörung von ganzen Landschaften und Regionen auch für die Nachwelt um die derzeitigen Energieprobleme zu bedienen, kann wohl kaum eine Lösung sein.
Zu pauschal, welche Form von Gaskraftwerken meinst Du explizit: Erdgas, Biogas ecetera?
*industrielle Landwirtschaft (die seit dem 18. Jh. in Europa den Hunger beseitigt hat, den es zuvor massenhaft gab)
Was ist daran einzuwenden, das mehr Wert auf biologischen und nachhaltigen Anbau, sowie auf mehr Tierschutz gelegt wird?
*Verbrennungsmotoren
Technologisch ein Auslaufmodell, da es auf endliche fossile Treibstoffe setzt und auch hier (siehe Feinstaub) starke Probleme schafft, die mit dem Einsatz anderer Technologien bekämpft und gelöst werden könnten.

Also wo ist Dein eigentlicher Kritikansatz?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Weltretter-Attitüde greift ja ungeheuer um sich.
Was also erscheint sinnvoll, wenn wir diesen lieben, blauen Planeten vor uns, den Menschen, retten wollen?
Da fallen mir vor allem jene ein, die - wie ich - für ihr reines Dasein Ressourcen verbraten, ohne in der Population noch gebraucht zu werden.
In einer Amsel-Population z.B. gibt es fast keine Überlebenden unter jenen, die nicht mehr zeugen können. Heißt: Greise sind in der Natur nicht vorgesehen.

Somit MUSS ein guter Weltrettungsplan die Abschaffung des Rententums beinhalten. Will heißen: Wessen Kinder erwachsen sind, der hat auszusteigen, also ins Grab abzutreten.
Daraus folgt weiterhin: Wer keine Kinder hat und keine mehr kriegen will/kann, hat sich der Auslöschung zu unterwerfen.

Wenn wir das alles gnadenlos durchsetzen, retten wir die Welt/die Biosphäre/das Klima. Die sog. "Menschlichkeit" ist somit eine Schad-Idee - oder?

Zweifler

Gab es vor Jahren mal eine interessante Doku zu :
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.855
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
74.820
Geschlecht
ist mir nicht ganz klar was hier pfui teufel ist. wenn jemand in seiner patienteverfuegung schreibt dass er nicht im hospiz sterben will ist es doch richtig ihn nach hause zu lassen. wenn das dann doch zu schmerzhaft ist ist es doch auch richtig die schmerzen zu lindern. in so einer patientenverfuegung kann ja auch stehen DASS man im hospiz sein will oder dass man auf keinen fall schmerzmittel will - dann wird sich daran ja auch gehalten. ich zum beispiel schreibe in meiner patientenverfuegung dass mir schmerzlinderung vor lebensverlaengerung geht. ich habe auch geschrieben, dass ich zu hause sterben moechte oder - wenn das nicht moeglich - in einem hospiz. fuer mich waere das was du beschreibst also genau richtig!

vielleicht habe ich mich zuuu politisch korrekt ausgedrückt.
es geht auch deutlicher:
wenn die Zuhausesterbebegleitung DEN ANGEHÖRIGEN "zu viel" wird, dann wird "sterbebegleitend sterbengeholfen" :)
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Hmm.. Ist es Sarkasmus? Ironie?

Leider hat man heutzutage jedes Maß verloren. Es gibt kein Gleichgewicht, weder im Denken noch im Handeln. Man maßt sich an die Welt retten zu können und folgt dem radikalem Humanismus bis zu Selbstaufgabe und anschließendem Tod.
Wenn dabei ein paar Greise ins Gras beißen müssen um die Welt zu retten, dann sei es drum. Man rettet schließlich die Welt und die Menschheit. :D Da gibt es ein paar Experten auch hier im Forum, die Deine (hoffentlich nicht ernst gemeinte) Idee, sofort aufnehmen würden.

Sogar wenn man pragmatisch und skurpellos an die Sache herangehen würde, macht die Idee keinen Sinn. Das hier und jetzt wird immer von der älteren Generation gestaltet bzw. in Schach gehalten. Wir sind keine Amseln. Ohne die Alten, hätten wir nicht so lange überlebt. Die Wissensweitergabe funktioniert ebenfalls generationsübergreifend und ist weiterhin unverzichtbar.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...
In einer Amsel-Population z.B. gibt es fast keine Überlebenden unter jenen, die nicht mehr zeugen können. Heißt: Greise sind in der Natur nicht vorgesehen.
...


Bei Amseln mag das so stimmen.

Einige Säugetierarten (insbesondere Primaten, Elefanten) haben jedoch auch Verwendung für ältere nicht mehr geschlechtsfähige Artgenossen.
Hierbei handelt es sich um ein Erfolgsrezept der Natur.
Denn diese Artgenossen erfüllen wichtige Aufgaben, z.B.
- Schutz der Gruppe
- Kinderbetreuung
- Nahrungs-/Wasserbeschaffung

Ältere Menschen werden (wurden?) zudem oft als weise bezeichnet.
Was darauf hindeutet, daß insbesondere die geistige Entwicklung des Menschen in der Evolution den Älteren vorbehalten war.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Eine Aussage die angesichts von Fakten wie diesen: http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/artenschutz/tid-15011/artensterben-dies-sind-die-gruende-fuer-das-artensterben_aid_421363.html
https://www.oceancare.org/de/unsere-arbeit/meeresschutz/plastikverschmutzung/reduce-remove-rescue/?gclid=CNPaoNrW_tMCFaYy0wodMwMJog...schon mehr als nur ignorant und naiv bezeichnet werden kann.

Deine "verlässlichen" Energiequellen und Transportmittel sind ursächlich für viele Probleme, die angegangen werden müssen, wenn die Generationen nach uns auch noch Perspektiven haben sollen.
Schauen wir mal:

Eine der Energieformen, die am Dreckigsten und sicherlich auch teuersten ist, weil sie vom Steuerzahler subventioniert wurde und auch die Risiken der Entsorgung getragen werden muß, also unwirtschaftlich für jeden Einzelnen ist.
Hier ist es eine Risikoabwägung, denn wenn "grüne Gentechnik" in der Landwirtschaft einmal eingesetzt ist, kann man es nicht mehr rückgängig machen. Insofern ist Vorsicht mehr als nur angesagt.
Zerstörung von ganzen Landschaften und Regionen auch für die Nachwelt um die derzeitigen Energieprobleme zu bedienen, kann wohl kaum eine Lösung sein.
Zu pauschal, welche Form von Gaskraftwerken meinst Du explizit: Erdgas, Biogas ecetera?
Was ist daran einzuwenden, das mehr Wert auf biologischen und nachhaltigen Anbau, sowie auf mehr Tierschutz gelegt wird?
Technologisch ein Auslaufmodell, da es auf endliche fossile Treibstoffe setzt und auch hier (siehe Feinstaub) starke Probleme schafft, die mit dem Einsatz anderer Technologien bekämpft und gelöst werden könnten.

Also wo ist Dein eigentlicher Kritikansatz?

Du bist GENAU meine Zielgruppe. Nämlich die der argumentenresistenten Feinde jeder modernen, technologiegstützten Zivilisation.
Du willst das für die Menschen Bewährte vernichten, nur um eine imaginierte "Natur" zu bewahren - egal was es den Menschen antut.
Du gehörst zu den Feinden der Menschlichkeit, weil Du Dir einbildest, dass nur so "der Planet zu retten sei". Geh besser selbst hinein, in das Grab, das Du propagierst.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du bist GENAU meine Zielgruppe. Nämlich die der argumentenresistenten Feinde jeder modernen, technologiegstützten Zivilisation.
Wer zukunftsorientierter und fortschrittlicher denkt und argumentiert wird wohl erst von Generationen nach uns betrachtet werden, aber meine Vermutung ist, das Du da wohl eher sehr miese Karten hast...
Du willst das für die Menschen Bewährte vernichten, nur um eine imaginierte "Natur" zu bewahren - egal was es den Menschen antut.
Nein, ich will das die Menschen sich weiterentwickeln, während Du rückschrittlich denkst und Fakten ignorierst.
Du gehörst zu den Feinden der Menschlichkeit, weil Du Dir einbildest, dass nur so "der Planet zu retten sei".
Wohl eher Typen wie Du, die mit dem Wunsch das alles so bleiben soll, wie es ist und "nach mir die Sintflut"-Denke dafür sorgst, das die Probleme eher größer werden, als kleiner.
Geh besser selbst hinein, in das Grab, das Du propagierst.
Du zuerst, denn "Alter vor Schönheit"...:p
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.855
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist GENAU meine Zielgruppe. Nämlich die der argumentenresistenten Feinde jeder modernen, technologiegstützten Zivilisation.
Du willst das für die Menschen Bewährte vernichten, nur um eine imaginierte "Natur" zu bewahren - egal was es den Menschen antut.
Du gehörst zu den Feinden der Menschlichkeit, weil Du Dir einbildest, dass nur so "der Planet zu retten sei". Geh besser selbst hinein, in das Grab, das Du propagierst.

Zweifler

hallo [MENTION=1959]Zweifler[/MENTION],
ich habe mir eben nochmal den ganzen Strang bis hierher "angetan".
ich glaube jetzt zu erkennen, was dein Problem ist:
es ist die unausgesprochen positive Konnotation deiner blauen Signatur.
sie stimmt natürlich, nur:
sie ist Teil des Problems, NICHT Teil der Lösung :)
verschtehscht?
ist eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wow, gleich 3 Verschwörungstheorien in ein paar Zeilen.

zum Thema "Hospiz" darf ich eine eigene Erfahrung aus dem letzten Jahr beitragen:
Ich selbst habe 9 Monate lang an einem Einführungskurs für ehrenamtliche Hospizhelfer teilgenommen. ...

Respekt, Dummi! Ich könnte das nicht,
auch wenn ich es möglicherweise gern täte,
weil es soooooo wichtig ist.

gelöschter Account, könntest Du wenigstens 3 Stichworte rübern?
Danke. Und wenn Du noch ganz kurz begründest,
wäre das fabelhaft.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hmm.. Ist es Sarkasmus? Ironie?

Leider hat man heutzutage jedes Maß verloren. Es gibt kein Gleichgewicht, weder im Denken noch im Handeln. Man maßt sich an die Welt retten zu können und folgt dem radikalem Humanismus bis zu Selbstaufgabe und anschließendem Tod.
Wenn dabei ein paar Greise ins Gras beißen müssen um die Welt zu retten, dann sei es drum. Man rettet schließlich die Welt und die Menschheit. :D Da gibt es ein paar Experten auch hier im Forum, die Deine (hoffentlich nicht ernst gemeinte) Idee, sofort aufnehmen würden.

Sogar wenn man pragmatisch und skurpellos an die Sache herangehen würde, macht die Idee keinen Sinn. Das hier und jetzt wird immer von der älteren Generation gestaltet bzw. in Schach gehalten. Wir sind keine Amseln. Ohne die Alten, hätten wir nicht so lange überlebt. Die Wissensweitergabe funktioniert ebenfalls generationsübergreifend und ist weiterhin unverzichtbar.

Genau das ist DAS PROBLEM.
Denn diesem Wissen fehlte schon immer DAS WICHTIGSTE,
was die Menschheit in die Lage versetzt hätte,
sich in das Programm der Evolution zu fügen
und im Wohlstand friedlich miteinander zurecht zu kommen.

Egal, was man beabsichtigt oder bereits tut,
ohne möglichst genaue Zieldefinition und „gut geschnürten Schuhen“,
wird man schnell zum Scherpa für die Fitten,
die dann mit viel Hilfe anderer irgendwann freudestrahlend zurückkommen
und schon ihre nächste Beklimmung planen,
weil das Gefühl dabei einfach unübertroffen geil ist.

Für alle menschlichen Aktivitäten gibt es ein Überziel,
und die Etappenziele auf der Strecke dorthin sind nur zu erreichen,
wenn man mit dem ultimativen Vehikel fit umgehen kann.
Letzteres können zwar viele, doch sind damit dann ständig
Ungerechtigkeiten verbunden, die das Erreichen des Überzieles
für viele sehr schwer macht und für andere sehr einfach.
Weil dieses Überziel kaum jemand kennt ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Weil sie - wie einst die DDR - der Zuckerbrot-Peitsche-Methode des Wertewestens nicht...
Epsteins Liste veröffentlicht
apropos Razzia, ich überleg mir, ob es sich lohnt für diesen "Reichsbürger-Prozess"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben