Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Rente rückt mal wieder in den Focus der Politiker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Irgendwann wird keine Einheitsrente, sondern ein "Aufstand der Ehrlichen" erfolgen!

Und zwar der ehrlichen Arbeiter und Angestellten, die 40 Jahre und länger schuften und Beiträge zahlen, während "die da Oben" sich gratis wie im Schlemmerland bedienen!

Unehrlich ist auch die Zwangsverbeitragung der kleinen Arbeiter und Angestellten:
Stichwort Beitragsbemessungsgrenze!

Es sollte eigentlich als Unwort des Jahres gelten:
Es heißt nichts anderes, als dass sich Derjenige, der über dieser Grenze als Arbeiter/Angestellter liegt, nicht in die GKV einzahlen muss,
sondern sich privat oder überhaupt nicht versichert.

Somit trägt der kleine dumme Arbeiter/Angestellte die Last, während Besserverdiener "sich schleichen"
und ordentlich dabei auf Kosten der Kleinverdiener sparen.

Soziale Gerechtigkeit sieht anders aus... WASG


Wenn ALLE in die Rente einzahlen,

wird der Rentenbeitrag gesenkt und die RentenZahlungen erhöht!

Das nennt man dann Solidarität - was wir haben, ist "Solidarität der armen Schweine",

nicht Solidarität der Arbeiter und Angestellten!


Auch Fussballer wie Boateng, Müller.... sind Angestellte! .... bezahlen aber auch nichts in die GKV, wie andere Berufssportler auch!

Dazu kommt, daß Privatversicherte die Infrastruktur des "Gesundheitswesens" nutzen, die mit Billionen DM/€ Steuergeldern der Beitragszahler über 70 Jahren in der BRD aufgebaut wurde.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Rente ist sicher verloren.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es ist wie eine progressive Steuerkurve. Wer viel verdient bezahlt mehr. Gerecht und sozial!

Richtig - ähnlich wie das Steuerkozept, könnte man dies auf die Altersrente
und das BGE in Form einer Bürgerversicherung (Krankenvers., Pflegevers., Erwerbslosenvers.) anwenden!

Schade, dass es nicht mehr die WASG gibt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.937
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die zweckfremdenten Zahlungen wären nicht das Problem....
was soll denn ein Rentensystem überhaupt leisten??

ich habe den Eindruck, nicht Wenige erwarten, ihr lebenlang 1.5oo Euro netto verdient zu haben und dann in der Rente auf einmal 3.ooo Euro zu bekommen.
wie soll denn das gehen?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dazu kommt, daß Privatversicherte die Infrastruktur des "Gesundheitswesens" nutzen, die mit Billionen DM/€ Steuergeldern der Beitragszahler über 70 Jahren in der BRD aufgebaut wurde.

Genau das ist der Punkt, in dem
unsere raffgierigen VolksVerräterPolitik in ihrem Egoismus nur das eigenen Wohl im Auge haben
,
statt zum Wole des Volkes zu dienen, wie es ihr Schwur eindeutig aussagt.

Dieses DrecksPack, allen voran die SPD-Spitze und Regierung gehören wegen Meineid vor den Kadi!

Es kann nicht sein, dass die Allgemeinheit mit ihren Versicherungs- und Steuergelder für "die Allgemeinheit" die Basis der Grundversorgung bezahlt,
im KrankheitsFall jedoch zusehen müssen, wie die "Privatversicherten" vorrangig bedient werden mit allem Komfort,
während der dumme Michel in die "billige ServiceEinheit" abgeschoben wird.

Stichwort "Lehr-Krankenhaus",
da findet man keine Privatversicherte, weil die Einbett/Zweibett und ChefarztBehandlung haben.
Die teueren Geräte wie MRT, Röntgen, etc. wurden aber in den "Allgemeinbedarf" bei der Finanzierung des Krkh. einbezogen....

Zweibett/Einbettzimmer und auch Chefärzte werden zum Großteil von der Allgemeinheit bezahlt, jedoch dürfen/können nicht genutzt werden!
Das ist Betrug an der Allgemeinheit und bewusster Entzug von Qualitätsleistungen, die von der Allghemeinheit bezahlt werden!

Deshalb mein Rat und Vorschlag:

Alle zahlen mit ihrem Einkommen einen Prozentsatz in die Bürgerversicherung,
die die Grundversorgung der Kranken-, Pflege-, Erwerbslosen- SchwerbehindertenProblem abdecken.

Wer meint, er brauche zusätzlichen Schutz über den Grundbedarf hinaus, kann dies ja mit einer Zusatzversicherung abdecken
- schließlich leben wir in einer freien Marktwirtschaft, die jedoch gerecht und sozial nicht als Fremdwörter behandeln darf!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
was soll denn ein Rentensystem überhaupt leisten??

ich habe den Eindruck, nicht Wenige erwarten, ihr lebenlang 1.5oo Euro netto verdient zu haben und dann in der Rente auf einmal 3.ooo Euro zu bekommen.
wie soll denn das gehen?

80% vom durchschnittlichen Nettolohn, als Rente bei 45 Beitragsjahren, sollten zumindest drin sein.
Ginge locker, und mehr, mit einem Staatsfonds wie ihn die Norweger vorweisen können.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Staatlicher_Pensionsfonds_(Norwegen)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Staatsfonds

Die Volksreter der BRD in Abwicklung kriegen nichts auf die Reihe.
Enteignung der Beitragszahler ist seit Jahrzehnten angesagt, Griff in die Kassen.

So sieht's aus:
http://www.rentenreform-alternative.de/oe-d-vergleich.htm

Zitat:
Die Begründung für das steigende Altersarmutsrisiko sind die beschlossenen Rentenreformen, nach denen das Rentenniveau bis 2030 von derzeit 51 Prozent auf 43 Prozent des durchschnittlichen Nettolohns vor Steuern sinkt.
Quelle: https://www.seniorenbedarf.info/volle-punktzahl-rentenpunkte-in-der-rentenversicherung-sammeln

zum Schluß:

http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

http://www.staatsverschuldung.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die Kaufkraft der Bestandsrenten sank signifikant seit 2000 bis 2012 West um 17% und Ost um 22% ab, weil Rentenanpassungen unter Inflationsniveau lagen.
Vermutlich wird sich dieser Trend bis 2030 fortsetzen.
Nur wenige werden allerdings über Riesterrenten diesen Verlust ausgleichen können. Die Grundsicherungsschwelle folgt im Wesentlichen der Preisentwicklung; zum einen sind in der Grundsicherungsschwelle die Wohnkosten mit Heizkosten enthalten und zum anderen folgt die Regelsatzhöhe seit 2011 zu 70 Prozent eines auf den Regelsatz bezogenen Preisindexes sowie der Nettolohnentwicklung.
Sie ist also eine Leistungen mit Ausgleich der wirklichen Preisentwicklung, während aber Sozialleistungen inkl. der Renten mit nur teilweisem Ausgleich der Preisentwicklung agieren, zwangsläufig muss sich der Abstand zwischen beiden Sozialleistungen von Jahr zu Jahr verringern, bis er sich schneidet! Gerade jetzt wo man die Inflationsrate in Europa anziehen will und wird (EZB Anleihekauf) und die Zinsen über einen langen Zeitraum niedrig sein werden (Unterhalb der Inflation) wird diese Annäherung an Geschwindigkeit zunehmen. Vergleicht man die Leistung von 30 Entgeldpunkten der RV und die Veränderung der Grundsicherungsschwelle, dann stellen wir fest, zwischen 2005 und 2014 wurde die Rente um 52 Euro erhöht, die Altersgrundsicherung dagegen um 139 Euro! In Folge davon verringert sich die Differenz der Rentenhöhe (30 Rentenpunkte netto) und der Grundsicherungsschwelle, die 2005 107 Euro betrug und im Jahre 2014 auf 20 Euro geschrumpft ist. Ein anderer wichtiger Parameter, um die Entwicklung zukünftiger Altersarmut abzuschätzen, sind die Leistungen der Neurentner, betrachtet man nur diese Gruppe, dann wird man erschreckendes feststellen: 2003 hatten 40 Prozent der Neurentner eine gesetzliche Rente, die unterhalb der damaligen Grundsicherungsschwelle lag. Bis 2012 ist dieser Anteil auf 53 Prozent angestiegen. Auch ist eine Beurteilung der Vermögensverhältnisse äußerst wichtig um zukünftige Entwicklungen der Altersarmut abschätzen zu können und hier zeigt sich ein klarer Trend seit der Wiedervereinigung, welches uns in der Betrachtung des Gini-Koeffizienten deutlich wird.

Das Übel bei dem ganzen Reform-Optimismus ist, dass man die Produktivitätssteigerungen schlichtweg unterschlagen hat und Einseitig mit dem demografischen Wandel argumentiert.

Da frage ich mich, wie die Holländer das schaffen eine Mindestrente zu garantieren, denn komischerweise findet der demografische Wandel auch in Holland statt!

Wie einige hier vlt schon gelesen haben, setze ich mich für eine Reform ein, die massive Rentenkürzungen vorsieht, wesentlich höhere Mindestrenten und Höchstrenten, eine Leistung darüber hinaus obliegt der Selbstbestimmung. Ferner fordere ich ein System, in dem alle einzahlen, auch Beamte und Selbstständige (insofern diese ihren Lebensunterhalt decken können).
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das wird merkel weiteren 4 jahre macht bescheren.:))
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau das ist der Punkt, in dem
unsere raffgierigen VolksVerräterPolitik in ihrem Egoismus nur das eigenen Wohl im Auge haben
,
statt zum Wole des Volkes zu dienen, wie es ihr Schwur eindeutig aussagt.

Dieses DrecksPack, allen voran die SPD-Spitze und Regierung gehören wegen Meineid vor den Kadi!

Es kann nicht sein, dass die Allgemeinheit mit ihren Versicherungs- und Steuergelder für "die Allgemeinheit" die Basis der Grundversorgung bezahlt,
im KrankheitsFall jedoch zusehen müssen, wie die "Privatversicherten" vorrangig bedient werden mit allem Komfort,
während der dumme Michel in die "billige ServiceEinheit" abgeschoben wird.

Stichwort "Lehr-Krankenhaus",
da findet man keine Privatversicherte, weil die Einbett/Zweibett und ChefarztBehandlung haben.
Die teueren Geräte wie MRT, Röntgen, etc. wurden aber in den "Allgemeinbedarf" bei der Finanzierung des Krkh. einbezogen....

Zweibett/Einbettzimmer und auch Chefärzte werden zum Großteil von der Allgemeinheit bezahlt, jedoch dürfen/können nicht genutzt werden!
Das ist Betrug an der Allgemeinheit und bewusster Entzug von Qualitätsleistungen, die von der Allghemeinheit bezahlt werden!

Deshalb mein Rat und Vorschlag:

Alle zahlen mit ihrem Einkommen einen Prozentsatz in die Bürgerversicherung,
die die Grundversorgung der Kranken-, Pflege-, Erwerbslosen- SchwerbehindertenProblem abdecken.

Wer meint, er brauche zusätzlichen Schutz über den Grundbedarf hinaus, kann dies ja mit einer Zusatzversicherung abdecken
- schließlich leben wir in einer freien Marktwirtschaft, die jedoch gerecht und sozial nicht als Fremdwörter behandeln darf!


So löst man das rentenproblem auch nicht.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Volksfest der Streichelinstrumente

So löst man das rentenproblem auch nicht.

zu spät für eine Lösung;

Einheitsrente ante portas !

Noch lenken die Politkasper mit Konstrukten wie "Riesterrente", Rentenreform ab.

Nach der Einheitsrente und Abwicklung des Sozialstaates brd folgt der Reset.


Die Bürger bereiten sich derweil auf das große Volksfest der Streichelinstrumente für unsere Politiker vor.

Trachtenschmuck und fröhliche Menschen erfüllen das Bundeskanzleramt 🏦
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
zu spät für eine Lösung;

Einheitsrente ante portas !

Noch lenken die Politkasper mit Konstrukten wie "Riesterrente", Rentenreform ab.

Nach der Einheitsrente und Abwicklung des Sozialstaates brd folgt der Reset.

Dann werde ich auswandern.:winken:
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
ich bleibe auf dem sinkenden Schiff und kämpfe als Robin Domestos für die Armen und Entrechtetententen. Ich werde mit meinen Horden die gut gefüllten Scheunen der Windmüller ausrauben und werde die Beute den Armen und Hungernden überlassen! :toben:
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
was soll denn ein Rentensystem überhaupt leisten??

ich habe den Eindruck, nicht Wenige erwarten, ihr lebenlang 1.5oo Euro netto verdient zu haben und dann in der Rente auf einmal 3.ooo Euro zu bekommen.
wie soll denn das gehen?

das ist gelogen! Niemand fordert so etwas!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🏹

ich bleibe auf dem sinkenden Schiff und kämpfe als Robin Domestos für die Armen und Entrechtetententen. Ich werde mit meinen Horden die gut gefüllten Scheunen der Windmüller ausrauben und werde die Beute den Armen und Hungernden überlassen! :toben:

ein moderner Robin Hood ☝🏻

schließen wir uns an 🏹
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Der Link ist gut getroffen .....

Das war die Zeit, in der die WASG "zwangsfusioniert" werden sollte. Hauptsächlich Berlin und Meck-Pomm haben sich dagegen gestemmt - wie man inzwischen sieht, erfolglos.

Da konnte man auch hier in DE sehen, was Machtpolitik bedeutet!

Trotz gewonnener Zivilverfahren vor dem Landgericht Berlin, da wurde die illegale Einsetzung der Geschäftsführung durch die Linke in die WASG zugunsten der WASG per Urteil bestätigt, wurde die WASG mit bis hin zur körperlichen Gewalt trotzdem durchgesetzt! Das heißt, die WASG wurde mit rabiaten Mitteln "ausradiert".

Die Presse damals war "Pro - Linke" eingestellt, dementsprechend wurde der Sieg vor dem ordentlichen Gericht so gut wie unbemerkbar in den öffentlichen Medien behandelt!

Ist die Partei auch noch so klein, will sie immer mächtig sein! DE-ParteienPhilosophie
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
was soll denn ein Rentensystem überhaupt leisten??

ich habe den Eindruck, nicht Wenige erwarten, ihr lebenlang 1.5oo Euro netto verdient zu haben und dann in der Rente auf einmal 3.ooo Euro zu bekommen.
wie soll denn das gehen?

Früher war ei Nettoverdienst von 1500,- € eine Rente von (57%) sind 800,- Wert, --- heute mal gerade knapp über (40%) sind 600,- €.

DAS meinte ich, nicht deine MOND-Zahlen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Die große Mehrheit in diesem Land wird seit 1945 täglich oder sogar stündlich mit...
UFOs, Zeitreisen und...
Bin ich derzeit ein bisschen blöd? Also laut heutigem IQ-Test habe ich angeblich nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben