Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Eine total neue Erkenntnis, nicht nur für mich.

Ich hatte berichtet, dass ich meinen bisherigen Entwurf von meinem Buch wieder auf meinen Computer geladen hab.
Als ich mich mit dem letzten Stand des letzten angefangene Kapitels vertraut machte, fiel mir eine Aussage auf, die ich dort beschrieb, aber die mir nicht bewusst war, dass ich so etwas gedacht haben könnte.

Das Erinnerte mich an einen Vorfall, als ich(?) auf die Idee kam, mir die Stichpunkte aufzuschreiben, die ich für mich als wichtig einstufen wollte. Es war zu viel durcheinandergeraten, wodurch ich mich nicht mehr konzentrieren konnte, was ICH für meine Person überhaupt will.
Dieses Vorhaben wurde für mich zu einem Desaster, weil ich nicht das aufschreiben konnte, was meine persönlichen Probleme waren, sondern ich schrieb das auf, was DIE VERURSACHER mir als Aufgabe übertrugen.
Daraufhin war ich total aufgebracht, weil ich nicht meine Probleme aufgeschrieben hatte, sondern nur DEREN Aufgabenstellung für mich.
(Gerade weil sich niemand so etwas vorstellen kann, berichte ich davon. Denn das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ergänzend mache ich darauf aufmerksam, dass mir diese Beeinflussungen bewusst werden, woraus sich neue Erkenntnisse schlussfolgern lassen.)

Weil ich mit dem ersten Ergebnis nicht einverstanden war, beschloss ich einen erneuten Versuch zu unternehmen. Es müsse mir doch gelingen, dass ich mir meine Problemstellungen notieren könne. Aber nein, auch beim zweiten Mal konnte ich mir nicht notieren, worauf ich in Zukunft in meinem Büro meinem privaten Leben achten müsse.
Ich war total darüber aufgebracht, dass ich etwas ganz anderes tun solle, wodurch ich meine eigenen Interessen vollkommen vernachlässigen solle. Deswegen hatte ich mir das nicht merken wollen, was ich damals geschrieben hatte.

Als ich nun das letzte Kapitel von meinem abgebrochenen Buch überflog, bemerkte ich diese Aussage, die nicht meinem Kenntnisstand entsprach, aber ganz zu dem passte, was DIE VERURSACHER von mir verlangten.
Dazu muss ich ergänzend sagen, DIE hatten mich das letzte Jahr dermaßen in der Mangel gehabt, dass ich nach und nach alle Kunden absagen musste, weil ich nicht mehr Arbeitsfähig war. Entweder wurden meine Gedanken bei der Bearbeitung der Projekte blockiert, oder ich wurde auf meinem Computer behindert, der nicht mehr das tat, was er sollte, oder ganz anders reagierte, weil ich hier im Forum all diese vielen Themen schreiben sollte, mit einem Wissen, dass ich eigentlich nie haben kann.

Noch mag sich das ganz schön verrückt anhören, aber es geht weiter.
Aus dem Text, den ich am Ende des angefangenen Kapitels fand konnte ich nun erkennen, dass SIE mir nun einen Verhaltenshinweis gaben, für die nun folgenden Arbeiten.

Dann bildete sich in mir ein Gedanke, mit dem ich daran denken musste, dass mich DIE VERURSACHER in meinem Leben dazu beeinflussen mussten, damit ich die reale Möglichkeit erkennen kann, von einer Technik Kenntnis zu bekommen, mit der nicht nur die Gedanken abgehört, sondern auch fremde Gedanken gebildet werden können.
In diesem Zusammenhang ergibt sich auch die Möglichkeit, nicht nur den Willen dieses Körpers auf diese Weise zu beeinflussen, sondern auch die gesamten Abläufe des unbewussten Zusammenwirkens der Organe für die Gesunderhaltung des Körpers. Das hatten SIE mir damit überzeugend vorgeführt, indem SIE mir aufkommende Depressionen plötzlich wegwischten.
Und nachdem ich diese Zusammenhänge erkannte, müssen SIE mich wieder so einem Einfluss ausgesetzt haben, dass ich mich nicht mehr über meine schrecklichen Erlebnisse aufregte, die ich in dem Buch beschreibe.

Das fiel mir die letzten Tage ganz deutlich auf, als ich nun die Zusammenhänge beschreiben konnte, wie es dazu kam, dass ich das erste Mal eine akustische Stimme vernahm. SIE hatten mich eindeutig in meinen Gedanken dazu beeinflusst, etwas tun zu wollen, was mich mein ganzes Leben lang bedrückte.
Das es an dem war, konnte ich aber nur daran erkennen, als ich andere Erlebnisse zum Vergleich hinzuzog.
(Ich hatte dann gleich mehrere Beispiele finden können, aber dann nur ein paar aufgeführt. Alle anderen werden bereits in dem Buch an anderer Stelle beschrieben. Dieses Kapitel ist dann so etwas wie die Auflösung von all diesen Beispielen, wo ich mein ganzes Leben lang in meinen Handlungen beeinflusst wurde.)

Darunter beschreibe ich ein Erlebnis, aus dem man nun eindeutig erkennen kann, dass ich auf der Grundlage der Gedanken und Gefühlsbeeinflussung mich selbst immer wieder in die misslichsten Situationen manövrierte. SIE hatten auch erreicht, dass mich die Nachbarn mit dem Doppelgänger verwechseln mussten.
Nachdem, was ich zurzeit für einem Einfluss unterliege, hatte ich nun sogar über diese eklige Situationskomik gelacht, wie bei einem schwarzen Humor.
Ich denke, SIE hatten mich auch dazu beeinflusst, dass ich einen Lottogewinn von 3,5 Mio. Mark verliere, bevor ich ihn erhielt.

Mit all diesen Erkenntnissen, die sich mir jetzt vollständig auftun, weiß ich nicht, wo ich anfangen muss mein Buch zu ändern. Ich habe nun auch erkannt, dass ich einen ganz anderen Titel für das Buch wählen muss.
Eigentlich müssen es drei Bücher werden, nachdem was ich hier im Forum alles für unterschiedliche Themen beschrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
nö, du hast irgend eine Beliebigkeit weit abseits vom Stand der Wissenschaft behauptet, ohne alle Belege.
Das IST selbstgefällig.
Das stimmt nicht. Ich war auf deinen zitierten Text aus WIKI eingegangen.
Du solltest bei der Wahrheit bleiben, denn dir glaubt mit der Zeit sowie so kaum noch einer.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Überforderung vermeiden

Dazu muss ich ergänzend sagen, DIE hatten mich das letzte Jahr dermaßen in der Mangel gehabt, dass ich nach und nach alle Kunden absagen musste, weil ich nicht mehr Arbeitsfähig war. Entweder wurden meine Gedanken bei der Bearbeitung der Projekte blockiert, oder ich wurde auf meinem Computer behindert, der nicht mehr das tat, was er sollte, oder ganz anders reagierte, weil ich hier im Forum all diese vielen Themen schreiben sollte, mit einem Wissen, dass ich eigentlich nie haben kann.

Wenn man es sich leisten kann, dann kann es durchaus Sinn machen, sich mit dem Schreiben von Beiträgen und einem Buch zu beschäftigen.

Computerprobleme sind nicht so selten und man kann auch arbeitsunfähig werden.

Ich habe 2009-01-01 gekündigt, wiel ich nicht mehr mit dem Job klarkam. Gründe waren vielleicht Depression und Wahnsinn aber ich hatte auch mich auch mehr mit dem Schreiben von Internetbeiträgen befaßt und keinen Sinn mehr in meiner Arbeit als Angestellter gesehen. Meine Internetbeiträge erschienen mir interessanter und wichtiger zu sein und ich habe denke ich viel erreicht, auch wenn meine Beiträge noch nicht so bekannt sind.

Wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist), dann kann diese Entwicklung durchaus dazu passen: Ausbildung als Informationselektroniker und Informatiker und dann über allgemeine Themen nachdenken und schreiben, Verbesserungsvorschläge machen. Das kann auch ohne höhere Fügung oder übernatürliche Beeinflussung so geschehen sein aber wenn meine Beiträge eerstaunlich/besonders sind, dann vielleicht auch ich.

Vielleicht solltest du deine Entwicklung weniger als Fluch, sondern als Chance begreifen. Nur eine neue und gute Idee kann's u.U. bringen. Eine Biographie kann auch interessant sein.

Mir waren meine Probleme (mehr oder weniger) klar und dass ich da nicht viel machen konnte, außer abwarten und Probleme/Stress zu vermeiden (das hat ja auch ganz gut funktioniert - mehr war vielleicht nicht drin). Wer selbstständig lebt und schreibt, kann doch auch schon was. Man kann sich mit seinen Umständen auch arrangieren, wenn man keine Lösungsstrategie hat. Einfach das Vernünftige, Normale und Naheliegende tun und sein lassen, wozu man keine Lust hat und was man nicht tun muss.

Wenn es dir nicht gelang, das für dich Wichtige oder deine Probleme aufzuschreiben, dann liegt das vielleicht daran, dass du vermeiden wolltest, etwas Falsches zu schreiben, also ein innerer Konflikt.

Eigentlich ist es doch ganz einfach: erstmal klarkommen und Stress/Probleme nach Möglichkeit vermeiden. Wenn Langeweile auftaucht, dann findet sich schon etwas, das man tun könnte. Wenn man dazu neigt, sich zu viele Aufgaben/Anforderungen zu stellen, obwohl man gar nicht so fit ist, dann kann das das Problem sein.

Es hätte für mich keinen Sinn gemacht, das Ziel aufzustellen, eine Frau für eine Familie zu finden aber für viele andere ist das ein naheliegendes Ziel und die machen das einfach, die stellen sich das Ziel erst gar nicht.

Eine gezwungene/theoretische Zielstellung kann fragwürdig/problematisch sein und vielleicht wolltest du das (für dich falsche Ziele) vermeiden aber hättest dazu geneigt, weil du deine Probleme nicht richtig erkennst.

Oder du hattest Angst vor der Wahrheit (gibt es DIE eigentlich? wie bist du in Wirklichkeit?). Realitätsflucht kann auch zu fortlaufender Beschäftigung mit etwas für einem Erträglichen führen, um sich nicht mit der eigenen Wahrheit beschäftigen zu müssen. Logischerweise haben schlechte Menschen da eher Probleme. Glauben an Gott und Religion können helfen - ich halte es für unvernünftig, das als unvernünftig abzulehnen.

Es gibt unterschiedliche Schicksale - einige haben's schwerer und das kann auch eine Chance zu herausragenden Leistungen sein. Wenn einem der große Wurf (die Lösung) nicht (gleich) gelingt, kann man sich einfach um Besserung bemühen, ohne sich zu überfordern, ohne gleich alles zu verstehen. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Realitätsflucht kann auch zu fortlaufender Beschäftigung mit etwas für einem Erträglichen führen, um sich nicht mit der eigenen Wahrheit beschäftigen zu müssen.
daher sudelst du täglich das Internet mit dem immer selben Müll voll.
Das kapierst du aber nicht.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
5.023
Punkte
25.520
Geschlecht
Da hat sich ein Migrant wohl richtig integriert. :ROFLMAO:

 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Mir waren meine Probleme (mehr oder weniger) klar und dass ich da nicht viel machen konnte, außer abwarten und Probleme/Stress zu vermeiden (das hat ja auch ganz gut funktioniert - mehr war vielleicht nicht drin).
Du sprichst aus der passiven Rolle, was verständlich ist.

Wenn mich jemand reden hört, was ich von meiner Arbeit berichte die gegen NULL gelenkt wurde, hört sich das ebenfalls passiv an, weil ich dagegen nichts tun kann.

Warum kann ich dagegen nichts tun?
Weil ich die Aufgabe habe zu berichten wie Personen in ihrer Tätigkeit direkt beeinflusst werden können.
Meine Beeinflussung erkennst du an meinen Aufsätzen, die ich hier schreibe. Das erkennst du daran, dass ich Auskünfte über Widersprüche geben kann, auf die auch ich nie geachtet hatte.

Aber wenn du hier schaust.
Gedanken zu den Wahn-Definitionen
(Wann wird von einem Wahn gesprochen?)

In einigen Themen berichtete ich immer wieder von außergewöhnlichen Wahrnehmungen. Das Problem was dabei im Raum steht, ist die bestehende Unkenntnis und die bestehende Kenntnis von Annahmen, was viele Menschen bisher hier und dort aufgeschnappt hatten, wenn es um den Wahn oder verschiedene Aussagen dazu geht.
kannst du erkennen, dass all die vielen Aufsätze insgesamt einen Sinn ergeben.
Der spiegelt sich in diesem Vortrag wieder.

Weil alle der Auffassung sind wer Stimmen hört wäre krank, musste ich vorher auf viele andere Zusammenhänge hinweisen. Nur dadurch besteht die Möglichkeit die Massen von ihrem überlieferten Irrglauben vom "Stimmenhören" auf andere Gedanken bringen zu können.
Denn der eigentliche Grund dieser Zugriffe befindet sich in der unmerklichen Beeinflussung der Menschen.

Denn wenn die Menschen beginnen zu begreifen, wovon ich berichte, hätte ich sowieso keine Chance mehr in Ruhe meine übliche Arbeit zu machen. Deswegen füge ich mich in mein Schicksal.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.203
Punkte
49.720
Geschlecht
Denn wenn die Menschen beginnen zu begreifen, wovon ich berichte, hätte ich sowieso keine Chance mehr in Ruhe meine übliche Arbeit zu machen. Deswegen füge ich mich in mein Schicksal.
haaaaaach, der verkannte Weltenretter in Diskussion mit dem Möchtegernmessias.
Wie albern.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
haaaaaach, der verkannte Weltenretter in Diskussion mit dem Möchtegernmessias.
Wie albern.
Weil du unfähig bist die Gedankenspiele anderer Menschen zu verfolgen, bist du bekannt als der Zerstörer von neuen Ideen und von Diskussionen.

Neue Ideen wirken am Anfang immer Irre, weil die Menschen von falschen Vorstellungen ausgehen.
Man hatte Kopernikus verlacht, der die Erde als Kugel beschrieb. Die gebildeten Menschen sagten damals, die Menschen würden dann von der Südhalbkugel herunter fallen.

Und ich bin KEIN Weltenretter, sondern so etwas ähnliches wie ein Bote, der die Menschen auf etwas aufmerksam macht.

Wie oft willst du noch darauf aufmerksam machen, dass @HeWhoIsGoingToWin gerne ein Messias sein möchte.
Das wissen bereits alle und er sagt es auch selbst immer wieder.

Und wenn es eine Möglichkeit gäbe in der sich die User bewerten, würdest du dich selbst darüber wundern, wenn du als eine Art gefährlicher Spinner bezeichnet werden würdest. Gefährlich deswegen, weil du dazu beiträgst, dass Diskussionen abgewürgt werden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn es dir nicht gelang, das für dich Wichtige oder deine Probleme aufzuschreiben, dann liegt das vielleicht daran, dass du vermeiden wolltest, etwas Falsches zu schreiben, also ein innerer Konflikt.
Nein, ich hatte die Absicht meine persönlichen Prioritäten zu erfassen, um erkennen zu können, was am wichtigsten ist.

Aber in dem Moment, als ich mit dem Schreiben auf der Tastatur begann, schrieb ich plötzlich über ein ganz anderes Thema, über das ich in dem Moment NICHT schreiben wollte.
Das kannst du dir so vorstellen, als wenn die Gedanken in dem Moment von jemand anders angesteuert werden, aber du arbeitest mit diesen Gedanken, als wenn es deine sind. Also achtet die betreffende Person in dem Moment auf richtige logische Verknüpfungen, Satzstellung und die Benutzung der Tastatur, wie gewohnt.

Erst wenn die Person von diesem Gedanken ablässt und darauf schaut, was sie geschrieben hat, kann diese Person erkennen, dass wollte ich gar nicht schreiben.

Ein anderes Beispiel von vor etwa 40 Jahren. Ich habe immer wieder Probleme bei mündlichen Beschreibungen, was ich auf diese Art der Beeinflussung in den Gedanken zurück führe.
Denn die Nervenzellen funktionieren im Verbund immer nach dem Prinzip mit einem Lerneffekt, solche Handlungen später besser tun zu können.
Wenn diese "Programmschritte" in den Nervenzellgeweben durch einen Eingriff übersprungen werden, dann kann sich das Gehirn davon nicht mehr viel merken.

Somit war ich bei den Anfängen meiner Beschreibungen hier im Forum einmal sehr verwundert, was ich da beschrieben hatte.
Ich wusste, dass ich das geschrieben hatte, aber ich wusste nicht, woher ich diese Informationen hatte.
Ich war so von dem Thema überwältigt, dass ich es mir dann drei Mal hintereinander durchlas.
Damals hatte ich noch nicht begriffen, dass ich manchmal beim Schreiben in meinen Gedanken beeinflusst werde.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Oder du hattest Angst vor der Wahrheit (gibt es DIE eigentlich?
Das ist für mich schon lange keine Frage mehr.
2014 war ich mit der Analyse meiner Wahrnehmungen beschäftigt, bis ich erkannte, dass jemand in der Lage ist auf meine und andere ihre Gedanken unbemerkt zugreifen zu können.
Damals dachte ich noch, DIE hätten mir sehr viele Gefallen getan. Deswegen befürchtete ich, dass SIE nun einen Gefallen zurück fordern würden.

Als ich heute in meinem angefangenen Buch etwas nachlese fällt mir auf, es war gar nicht so, wie ich mir dachte.
Das Gehirn funktioniert in der Regel so, dass die unangenehmen Erlebnisse ausgeblendet werden. Aber beim Schreiben des Buchs wurden auch die wieder hoch gespült. Ich habe nun erkannt, dass ich eigentlich viel öfter dazu benutzt wurde irgendwelchen nachteiligen Mist zu machen.
Heute erkenne ich, dass dieses Manuskript nur dazu diente, damit ich daraus lerne, was wirklich abgelaufen ist, was bei den Geschehnissen niemand auffällt.
Das ist wie Gedanken-Billard, was man erst erkennt, wenn alles bekannt ist. Deswegen muss ich mein Buch wirklich vollkommen neu schreiben. (Das werde ich demnächst an einer kleinen Beispielgeschichte beschreiben, aus der man die Auswirkungen gut erkennen kann.)

wie bist du in Wirklichkeit?).
Ich denke, es gibt keine Differenzen zwischen dem was ich berichte und was ich mache. Meine Wirklichkeit besteht darin, dass ich jetzt nur noch von meiner Rente leben kann, die ich etwas zaghaft eingezahlt hatte.
Ich habe erkannt, dass was ich hier im Forum schreibe gilt auch für mich.
Ich hatte bis zum Schluss, 25 Jahre lang ganz allein mein Büro geführt. Erst in den letzten drei Jahren wurde mir bewusst, dass ich die ganze Zeit darin und auch vorher schon von DENEN beeinflusst wurde.
Das was ich an tolle Ideen hatte, können nicht meine Ideen gewesen sein. Denn wenn ich versuchte, die weiter auszubauen, wurde ich darin blockiert.

Ich denke, ich weiß selber nicht, wie ich in Wirklichkeit bin, oder gewesen wäre.
Ich trage mich mit dem Gedanken, dass ich mit 5-6 Jahren normaler Weise gestorben, also erstickt wäre. Das hätte ich eventuell alles gar nicht erlebt. Selbst dieser Vorgang verlief seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ein Beispiel unbemerkter Beeinflussung
mit Folgen für die gesamte Gesellschaft.

Hallo @zwei2Raben, @Jakob, @KurtNabb, @Ophiuchus ich kenne euch als User, die sich auch eigene sachliche Gedanken machen. Seht ihr die Entwicklung ebenso?

Auf diese Zusammenhänge war ich nur ganz zufällig gestoßen, nachdem ich einen nicht mehr neuen Film gesehen hatte und bei meinen Beschreibungen im Buch Ähnlichkeiten und psychologische Verhaltensmuster in den Reaktionen der Menschen erkannte, worauf bisher niemand achtete.
Es geht um auffällige Verhaltensweisen der Menschen, die sich bisher kaum einer erklären kann.

Mir war das erst aufgefallen, als ich den Film „das Netz“, (mit Sandra Bullock, die eine einsame Computerprogrammiererin spielte) wiederholt sah. Mir waren meine persönlichen Reaktionen in dem Film aufgefallen, als ich zum Vergleich an meine Erlebnisse dachte, wie ich reagiert hatte, indem ich einer Person am Telefon von einer möglichen Überwachung in meinem Büro berichtete. Wieso hatte ich aus meinem Büro aus angerufen, von dem ich erkannt hatte, dass es überwacht wird?
Mir war meine persönliche widersprüchliche Reaktion in meinem Verhalten aufgefallen, als ich beide Vorgänge verglich, die eigentlich ähnlich sind.

Als ich diesen Film nun wieder sah, war in mir ein Unverständnis hochgekommen, wieso diese Spezialistin nach einem eindeutigen Mord-Anschlag auf ihre Person und nach mehreren seltsamen Todesfällen in ihrer direkten Umfeld erst sehr spät misstrauisch wurde, dass sie von einer Organisation gezielt überwacht und ihrer Identität beraubt wurde.
Als Zuschauer, der diesen Ablauf wiederholt sieht, weiß man bereits was als nächstes passiert. Und man weiß warum es passiert.

Es geht um diesen unbeachteten Auslöser den es in der Gesellschaft immer wieder gibt, und den Menschen im Unterbewusstsein suggeriert, wie schlau sie doch sind, weil sie wissen warum das so passiert.

Diese unbeachtete Kenntnis von einem bereits unbewusst gespeicherten Wissen bewirkt bei den Menschen einen Schlaumeier-Komplex.
Der beginnt bereits bei den Kindern.
Daraus ergibt sich die einfältige Erkenntnis, das hätte ich in dieser Situation viel früher erkannt.

Warum gehe ich auf diesen scheinbar banalen Ablauf ein?
Das hat mit den unbeachteten Zusammenhängen in der technischen Entwicklung seit 1930 zu tun.
Bevor die Entwicklung der laufenden Bilder begann, waren die Gehirne der Menschen nur auf das vorbereitet und ausgerichtet, was sie aus Erzählungen, geschriebenen Berichten und vorgetragenen Darstellungen kannten.
Bereits bei den geschriebenen Darstellungen beginnt der unbeachtete Effekt der eigenen Schläue, weil man weiß wo etwas steht. Man kann entfallenes Wissen wieder nachlesen. Dabei beachtet man den Effekt nicht, dass man das nachlesbare Wissen vergessen hatte.
Übrig bleibt nur die Kenntnis, wie schlau man doch selber ist.

Von da an wo die Menschen ganz fasziniert immer wieder genau dieselben Handlungen in einem Kino und später im Fernsehen anschauen konnten, begann sich eine unbemerkte Entwicklung durchzusetzen. Das ist dieser Schlaumeier-Komplex.
Die Menschen gingen dazu über die Fähigkeit sich viel Unnützes merken zu können, als Zeichen einer Intelligenz zu bewerten.
Die darin enthaltene Dummheit besteht darin, andere Verfahren und Handlungen in der Realität teils überheblich aber in der Regel immer falsch einzuschätzen.
Aber das fällt nicht auf, weil man schließlich mit seinem Wissen schon viel öfter die richtige Voraussage machte. Allerdings beachtet niemand, dass es nur das Wissen über den Ablauf in einem Film war, dessen Handlung man voraus sagte, weil man den Film kannte.

Durch die Wiederholungen bekannter Abläufe versetzt man sich in diese gezeigten Situationen und weil das eigene Unterbewusstsein bereit wäre anders zu reagieren als in dem Film, suggeriert es dem eigenen Willen eine überhebliche scheinbare Schläue.
Durch Videospiele und dem Angebot sich bestimmte Filme immer wieder anschauen zu können, wird die unbewusste Verbindung zur Realität mit der Zeit immer stärker.

Darin begründet sich auch ein Lerneffekt, der sowieso durch ständige Übung bewirkt wird. Nur dumm, wenn es keine Möglichkeit gibt in derselben Regelmäßigkeit einen entgegengesetzten Effekt zu erzeugen.
Ich denke in dem Sinne sollte die Politik zukünftig reagieren.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Du nennst mich in einem Atemzug mit @Jakob? Das ist absolut unverzeihlich!
Mag sein, aber mir geht es mehr um die Erkenntnis der eigenen Gedanken der User. Und er ist mir noch nicht so abwegig aufgefallen, dass ich ihn meiden müsse.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @zwei2Raben,
der darin aufgesagte Text könnte zwar eine Aussage zu dem enthalten, was ich beschrieb, aber ich hatte keine Zeit 1h 45'' mir alles anhören zu können.
Dort wurde immer wieder etwas über den Corora-Virus ausgesagt. Daraus konnte ich entnehmen, dass meine Vermutung des Einflusses von Gen-Panschern für den Corona-Virus berechtigt ist.
Das ist aber ein ganz anderes Thema. Dort berichtet ein Facharzt von dem was ich bisher nur als logische Konsequenz in anderen Zusammenhängen erkannte.

Hier geht es darum, wie sich die Menschen mit Hilfe ihrer neuen Entwicklungen ihre eigene Intelligenz abschaffen. Das alles machen sie ganz freiwillig, weil es ihnen Spaß macht.
Davon berichte ich.

Ich berichte von Themen, die noch niemand aufgefallen sind.
Das bedeutet immer wieder, die sogenannten gebildeten Menschen haben viel verkommen und geschehen lassen, weil sich alle darauf verlassen, es würde in der Mengen schon jemand geben, der sich um den Rest der Welt kümmert.
Selbst der Bundespräsident klopft solchen Leuten immer wieder auf die Schulter, die das freiwillig und ohne Geld machen.
Dafür lebt er in einem Schloss.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ein Beispiel unbemerkter Beeinflussung
mit Folgen für die gesamte Gesellschaft.

Hallo @zwei2Raben, @Jakob, @KurtNabb, @Ophiuchus ich kenne euch als User, die sich auch eigene sachliche Gedanken machen. Seht ihr die Entwicklung ebenso?


Mir war das erst aufgefallen, als ich den Film „das Netz“, (mit Sandra Bullock, die eine einsame Computerprogrammiererin spielte) wiederholt sah. Mir waren meine persönlichen Reaktionen in dem Film aufgefallen, als ich zum Vergleich an meine Erlebnisse dachte, wie ich reagiert hatte, indem ich einer Person am Telefon von einer möglichen Überwachung in meinem Büro berichtete. Wieso hatte ich aus meinem Büro aus angerufen, von dem ich erkannt hatte, dass es überwacht wird?
Mir war meine persönliche widersprüchliche Reaktion in meinem Verhalten aufgefallen, als ich beide Vorgänge verglich, die eigentlich ähnlich sind.

Daraus ergibt sich die einfältige Erkenntnis, das hätte ich in dieser Situation viel früher erkannt.

Warum gehe ich auf diesen scheinbar banalen Ablauf ein?
Das hat mit den unbeachteten Zusammenhängen in der technischen Entwicklung seit 1930 zu tun.
Bevor die Entwicklung der laufenden Bilder begann, waren die Gehirne der Menschen nur auf das vorbereitet und ausgerichtet, was sie aus Erzählungen, geschriebenen Berichten und vorgetragenen Darstellungen kannten.
Bereits bei den geschriebenen Darstellungen beginnt der unbeachtete Effekt der eigenen Schläue, weil man weiß wo etwas steht. Man kann entfallenes Wissen wieder nachlesen. Dabei beachtet man den Effekt nicht, dass man das nachlesbare Wissen vergessen hatte.
Übrig bleibt nur die Kenntnis, wie schlau man doch selber ist.

Von da an wo die Menschen ganz fasziniert immer wieder genau dieselben Handlungen in einem Kino und später im Fernsehen anschauen konnten, begann sich eine unbemerkte Entwicklung durchzusetzen. Das ist dieser Schlaumeier-Komplex.
Die Menschen gingen dazu über die Fähigkeit sich viel Unnützes merken zu können, als Zeichen einer Intelligenz zu bewerten.
Die darin enthaltene Dummheit besteht darin, andere Verfahren und Handlungen in der Realität teils überheblich aber in der Regel immer falsch einzuschätzen.
Aber das fällt nicht auf, weil man schließlich mit seinem Wissen schon viel öfter die richtige Voraussage machte. Allerdings beachtet niemand, dass es nur das Wissen über den Ablauf in einem Film war, dessen Handlung man voraus sagte, weil man den Film kannte.

Durch die Wiederholungen bekannter Abläufe versetzt man sich in diese gezeigten Situationen und weil das eigene Unterbewusstsein bereit wäre anders zu reagieren als in dem Film, suggeriert es dem eigenen Willen eine überhebliche scheinbare Schläue.
Durch Videospiele und dem Angebot sich bestimmte Filme immer wieder anschauen zu können, wird die unbewusste Verbindung zur Realität mit der Zeit immer stärker.

Darin begründet sich auch ein Lerneffekt, der sowieso durch ständige Übung bewirkt wird. Nur dumm, wenn es keine Möglichkeit gibt in derselben Regelmäßigkeit einen entgegengesetzten Effekt zu erzeugen.
Ich denke in dem Sinne sollte die Politik zukünftig reagieren.

Ein Beispiel unbemerkter Beeinflussung
mit Folgen für die gesamte Gesellschaft.

Hallo @zwei2Raben, @Jakob, @KurtNabb, @Ophiuchus ich kenne euch als User, die sich auch eigene sachliche Gedanken machen. Seht ihr die Entwicklung ebenso?

Auf diese Zusammenhänge war ich nur ganz zufällig gestoßen, nachdem ich einen nicht mehr neuen Film gesehen hatte und bei meinen Beschreibungen im Buch Ähnlichkeiten und psychologische Verhaltensmuster in den Reaktionen der Menschen erkannte, worauf bisher niemand achtete.
Es geht um auffällige Verhaltensweisen der Menschen, die sich bisher kaum einer erklären kann.

Mir war das erst aufgefallen, als ich den Film „das Netz“, (mit Sandra Bullock, die eine einsame Computerprogrammiererin spielte) wiederholt sah. Mir waren meine persönlichen Reaktionen in dem Film aufgefallen, als ich zum Vergleich an meine Erlebnisse dachte, wie ich reagiert hatte, indem ich einer Person am Telefon von einer möglichen Überwachung in meinem Büro berichtete. Wieso hatte ich aus meinem Büro aus angerufen, von dem ich erkannt hatte, dass es überwacht wird?
Mir war meine persönliche widersprüchliche Reaktion in meinem Verhalten aufgefallen, als ich beide Vorgänge verglich, die eigentlich ähnlich sind.
Ein Film der mich ähnlich berührte wie dich "Das NETZ " war für mich " Walz with Bashir " weil ich ein dem Staate Israel sehr kritisch gegenüberstehender Mensch bin ,hatte ich den Juden eigentlich keine Ansätze von Selbstkritik oder Hinterfragen der eigenen Rolle bezüglich der Massaker von Sabra und Shatila zugetraut hätte.

Diese unbeachtete Kenntnis von einem bereits unbewusst gespeicherten Wissen bewirkt bei den Menschen einen Schlaumeier-Komplex.
Der beginnt bereits bei den Kindern.
Daraus ergibt sich die einfältige Erkenntnis, das hätte ich in dieser Situation viel früher erkannt.
Ich frage mich immer, ist das wirkliches Wissen was bei Multiple Choice – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Choice zu Tage tritt .
Wie oft ertappe ich mich dabei , ich sehe etwas , komm nicht auf den Namen , aber bin mir hundertprozent sicher , gäbe man mir jetzt mehrere Möglichkeiten vor
und die Richtige wäre dabei , diese zu wählen !
Durch Videospiele und dem Angebot sich bestimmte Filme immer wieder anschauen zu können, wird die unbewusste Verbindung zur Realität mit der Zeit immer stärker.
Fett durch mich !
... nicht vielmehr ein Abrutschen in eine Scheinwelt die die Realität ersetzt ?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Film der mich ähnlich berührte wie dich "Das NETZ " war für mich " Walz with Bashir " weil ich ein dem Staate Israel sehr kritisch gegenüberstehender Mensch bin ,hatte ich den Juden eigentlich keine Ansätze von Selbstkritik oder Hinterfragen der eigenen Rolle bezüglich der Massaker von Sabra und Shatila zugetraut hätte.



Ich frage mich immer, ist das wirkliches Wissen was bei Multiple Choice – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Choice zu Tage tritt .
Wie oft ertappe ich mich dabei , ich sehe etwas , komm nicht auf den Namen , aber bin mir hundertprozent sicher , gäbe man mir jetzt mehrere Möglichkeiten vor
und die Richtige wäre dabei , diese zu wählen !

Fett durch mich !
... nicht vielmehr ein Abrutschen in eine Scheinwelt die die Realität ersetzt ?
Mir fallen zwei Dinge dazu ein.
1.
kürzlich las ich, dass eigene Erzählungen über selbst Erlebtes in der Weise innerlich "abgespeichert" würden, dass sie das tatsächlich Erlebte "überschreiben". Je öfter also etwas erzählt wird, umso weniger bleibt von tatsächlich Erlebtem erhalten. Ich kann mir das gut vorstellen. ;)
2.
"Realität" ist stets DAS, was man selbst als "Realität" bewertet. Wieviel hat das mit "Wahrheit" zu tun? :unsure:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Mir fallen zwei Dinge dazu ein.
1.
kürzlich las ich, dass eigene Erzählungen über selbst Erlebtes in der Weise innerlich "abgespeichert" würden, dass sie das tatsächlich Erlebte "überschreiben". Je öfter also etwas erzählt wird, umso weniger bleibt von tatsächlich Erlebtem erhalten. Ich kann mir das gut vorstellen. ;)
Wenn ich erzähle ich hab einen Löwen verjagt dann war dass garantiert kein Armeisenlöwe :devilish::devilish::devilish:
2.
"Realität" ist stets DAS, was man selbst als "Realität" bewertet. Wieviel hat das mit "Wahrheit" zu tun? :unsure:
ist Wahrheit nicht noch relativer 🕵️‍♂️
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Was war die DDR?
Ich wollte Dir nur Angst machen ! :ROFLMAO: Ach was, mit solchen geistlosen Versuchen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben