Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die historische Nazi - Ideologie.

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja Friederich, das hast du tatsächlich richtig gelesen. Ich halte die Märchen-geschichten in Asterix, Andersen und Grimms-Märchen, Fix und Foxi, Jerry Cotten, Prinz Eisenherz, Tom und Jerry uswusf ..für glaubhaftere und realistischere Tatsachenberichte als die völlig abstrusen Märchen der Bibel. Jungfrauengeburt, Auferstehung uswusf....


Natürlich sind die Schriften belegt, aber Inhalt und Quelle sind erfunden. Weder hat Gott persönlich Moses das AT übereicht noch hat er die Bibel geschrieben, sondern ein Autorenkollektiv über 500 Jahre. Klar halten die die Beweise für echt, die sie selber erfunden haben und ihnen nutzen. Konstantinische Schenkung.
Ob das jetzt wahr ist ...oder nicht , .....ist erstmal egal.......
Was ist schon wahr ......
Die Möglichkeit ....eben so kann es gewesen sein ..ist nicht zu widerlegen .....
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Naja, die Kriegserklärung an die Amis war eigentlich nur die formelle Bestätigung eines bestehenden Zustands.
Vor allem war es eine Dummheit.
Oder beweisen die Kriegserklärungen Frankreichs und des UK an Deutschland, dass die Alliierten den Krieg begonnen haben?
Nein, denn der Krieg war in Europa bereits im Gange, denn es wurde bereits seitdem 1.September 4 Uhr 45 geschissen (der Föhrrrerrr hatte nur um eine Stunde verschlafen)
Man vergisst allerdings meist, dass der später zum "Weltkrieg" erhobene Krieg bereits in Asien längst im Gange war.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ob das jetzt wahr ist ...oder nicht , .....ist erstmal egal.......
Was ist schon wahr ......
Die Möglichkeit ....eben so kann es gewesen sein ..ist nicht zu widerlegen .....
Es geht aber auch darum was ist wissenschaftlich belegbar und was nicht ...
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja Friederich, das hast du tatsächlich richtig gelesen. Ich halte die Märchen-geschichten in Asterix, Andersen und Grimms-Märchen, Fix und Foxi, Jerry Cotten, Prinz Eisenherz, Tom und Jerry uswusf für glaubhaftere und realistischere Tatsachenberichte als die völlig abstrusenMärchen der Bibel. Jungfrauengeburt, Auferstehung uswusf....
Ob das jetzt wahr ist ...oder nicht , .....ist erstmal egal.......
Was ist schon wahr ......
entscheidend ist doch, was "geglaubt" wird!
Es geht aber auch darum was ist wissenschaftlich belegbar und was nicht ...
Nein, wie es heißt "der Glaube kann Berge versetzen".
Was die Kommunisten als "Wissenschaft" ausgegeben hatten, war allenfalls auch nur ihr Glauben,
nur "wissenschaftlicher Sozialismus" genannt, um ihn allen aufzwingen wollten.

Dagegen schrieb schon Karl Marx:
"... allein auch die Theorie wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift."
("Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie", MEW 1, Seite 385)
darin könnte er mal recht haben.

"Theorie" umfasst dabei auch "Religion", "Ideologie" (ob "kommunistische", "national(sozial)istische" oder sonstwelche), "völkische Gründungsmythen" u.ä.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
entscheidend ist doch, was "geglaubt" wird!

Nein, wie es heißt "der Glaube kann Berge versetzen".
Richtig.

Glaube ersetzt Wissen.

Jeder glaubt, was er sich wünscht.

Argumente, Realitäten, Tatsachen und Vernunft stören da nur.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Es geht aber auch darum was ist wissenschaftlich belegbar und was nicht ...
Da ich selber evangelischer Christ bin möchte ich an Überlieferungen und Glaubensfragen nicht anderen Menschen deren Sichtweise in Abrede stellen .....
In erster Linie sind es Glaubensfragen ....wissenschaftlich untermauert ?
Ich will nicht der Wissenschaft in die Quere kommen , ...allerdings , ..es gibt ja auch nicht ......." Die Wissenschaft " ..
Was für einen Atheisten zuwenig ist, denn dieser braucht wissenschaftliche Belege.
Das ist wieder Auslegungssache ; ...
...natürlich muss ich im Blick auf die Überlieferung ...die Wahrnehmung ganz großer Bevölkerungsteile in
der Welt berücksichtigen , ....die ist gläubig !
.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.142
Punkte Reaktionen
48.388
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vor allem war es eine Dummheit.

Nein, denn der Krieg war in Europa bereits im Gange, denn es wurde bereits seitdem 1.September 4 Uhr 45 geschissen (der Föhrrrerrr hatte nur um eine Stunde verschlafen)
Man vergisst allerdings meist, dass der später zum "Weltkrieg" erhobene Krieg bereits in Asien längst im Gange war.
Ich bin eher der Meinung, die Kriegserklärungen Frankreichs und des UK an Deutschland waren Dummheiten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Da ich selber evangelischer Christ bin möchte ich an Überlieferungen und Glaubensfragen nicht anderen Menschen deren Sichtweise in Abrede stellen .....
In erster Linie sind es Glaubensfragen ....wissenschaftlich untermauert ?
Ich will nicht der Wissenschaft in die Quere kommen , ...allerdings , ..es gibt ja auch nicht ......." Die Wissenschaft " ..

Das ist wieder Auslegungssache ; ...
...natürlich muss ich im Blick auf die Überlieferung ...die Wahrnehmung ganz großer Bevölkerungsteile in
der Welt berücksichtigen , ....die ist gläubig !
.
Glaubst Du denn als Christ an die Jungfrauengeburt ? Selbst manche Theologen bezweifeln das.
So wird selbst der Glauben eine Auslegungssache und damit widersprüchlich.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Der User frundsberg wieder mit seiner NS-Propaganda in Reinform und Originalreden.
Hatten wir das nicht mal abgeschaltet @Psw - Redaktion ?
Nie wieder Deutschland!

Ich hoffe auch, daß wir die Nazis, Nazis und Weiße Rassisten weiterhin bloßstellen, sie jagen und eine Existenz in unserem Lande unmöglich machen.

Perish White Race! - Gegen Rassismus und weißer Vorherrschaft!
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Welch Ladung geballter Sarkasmus. Wolltest du nicht den Hass präsentieren?

Deutscher Rassismus pur war das hier: Gott sei Dank hat die ganze Welt diese Bedrohung ein für alle mal ausgerottet:

„Bei der Erziehung unserer männlichen Jugend dürfe man aber eines nicht außer acht lassen, daß nämlich keine Ausbildung der Jugend einen so aufgeschlossenen Blick und eine so ideale Einstellung zur Handarbeit vermittle, als die Tätigkeit im Hochofenwerk, im Stahlwerk oder im Panzerwerk, also in der Eisenproduktion, ganz egal, ob es sich nun um Waffenherstellung oder um Maschinenbau handle. Wenn er durch die Krupp-Werke in Essen (27. September 1937 zusammen mit Mussolini) gehe, komme ihm dies stets von neuem zu Bewußtsein. Denn die Arbeiter dort seien ihrer äußeren und inneren Haltung nach wahre Herrenerscheinungen. Die gleichen Feststellungen habe er anläßlich des Stapellaufs der ‚Tirpitz‘ auf der Wilhelmshavener Marinewerft machen können. Wieviele schöne, stattliche Menschen mit einer souveränen, adligen Haltung und ehrlichem Stolz im Gesicht habe er unter den Arbeitern gesehen, die auf der Werft an diesem großen Werk mitgeschafft hatten und nun zum Stapellauf angetreten waren.
Als er nach dem Stapellauf die Arbeiten am Bau der vierten Hafeneinfahrt in Wilhelmshaven besichtigt habe und bei der Gelegenheit an einer Fülle von ausländischen Arbeitern vorbeikommen gesehen sei, sei es ihm geradezu aufgefallen, wie sehr diese Ausländer gegen unsere deutschen Arbeiter abfielen und was für Gesocks sie seien.“

Zivile Arbeitskräfte gab es im Deutschen Reich im Jahr 1939, vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, 39,4 Millionen, davon 300.000 Ausländer. Arbeitsplätze in Deutschland waren europaweit heißbegehrt, vor allem auf den Werften und Baustellen, die Bezahlung war identisch mit dem Gehaltfür die deutschen Arbeiter bei identischer Tätigkeit.

Nie wieder Deutschland!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Deutscher Rassismus pur war das hier: Gott sei Dank hat die ganze Welt diese Bedrohung ein für alle mal ausgerottet:

„Bei der Erziehung unserer männlichen Jugend dürfe man aber eines nicht außer acht lassen, daß nämlich keine Ausbildung der Jugend einen so aufgeschlossenen Blick und eine so ideale Einstellung zur Handarbeit vermittle, als die Tätigkeit im Hochofenwerk, im Stahlwerk oder im Panzerwerk, also in der Eisenproduktion, ganz egal, ob es sich nun um Waffenherstellung oder um Maschinenbau handle. Wenn er durch die Krupp-Werke in Essen (27. September 1937 zusammen mit Mussolini) gehe, komme ihm dies stets von neuem zu Bewußtsein. Denn die Arbeiter dort seien ihrer äußeren und inneren Haltung nach wahre Herrenerscheinungen. Die gleichen Feststellungen habe er anläßlich des Stapellaufs der ‚Tirpitz‘ auf der Wilhelmshavener Marinewerft machen können. Wieviele schöne, stattliche Menschen mit einer souveränen, adligen Haltung und ehrlichem Stolz im Gesicht habe er unter den Arbeitern gesehen, die auf der Werft an diesem großen Werk mitgeschafft hatten und nun zum Stapellauf angetreten waren.
Als er nach dem Stapellauf die Arbeiten am Bau der vierten Hafeneinfahrt in Wilhelmshaven besichtigt habe und bei der Gelegenheit an einer Fülle von ausländischen Arbeitern vorbeikommen gesehen sei, sei es ihm geradezu aufgefallen, wie sehr diese Ausländer gegen unsere deutschen Arbeiter abfielen und was für Gesocks sie seien.“

Zivile Arbeitskräfte gab es im Deutschen Reich im Jahr 1939, vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, 39,4 Millionen, davon 300.000 Ausländer. Arbeitsplätze in Deutschland waren europaweit heißbegehrt, vor allem auf den Werften und Baustellen, die Bezahlung war identisch mit dem Gehaltfür die deutschen Arbeiter bei identischer Tätigkeit.

Nie wieder Deutschland!
Interessant wäre ja zu wissen von wem das Zitat stammt, denn so kann man das besser einordnen. :unsure:
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Interessant wäre ja zu wissen von wem das Zitat stammt, denn so kann man das besser einordnen. :unsure:
Kein Zitat, sondern aus den Tischgesprächen. Aufzeichnung: Henry Picker. Zitiert aus Tischgesprächen im kleinen Kreis wird der weltgrößte Verbrecher des 20. Jahrhunderts.


Never again - Nie wieder!

Nie wieder Deutschland!

Perish all Whiteys!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Was für einen Atheisten zuwenig ist, denn dieser braucht wissenschaftliche Belege.
Es gibt keine "wissenschaftlichen Belege" - weder für "Theismus" noch für "Atheismus"

Auch die Atheisten "glauben" nur, weil und was sie glauben wollen,
besonders widersinnig war es doch, als die herrschenden Ideologen ihren atheistischen Glauben noch als "wissenschaftlichen Atheismus" ausgegeben haben.
- und manche ihrer Gläubigen sind heute noch darin verfangen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Naja, die Kriegserklärung an die Amis war eigentlich nur die formelle Bestätigung eines bestehenden Zustands.
Vor allem war es eine Dummheit.
Oder beweisen die Kriegserklärungen Frankreichs und des UK an Deutschland, dass die Alliierten den Krieg begonnen haben?
Nein, denn der Krieg war in Europa bereits im Gange, denn es wurde bereits seitdem 1.September 4 Uhr 45 geschissen (der Föhrrrerrr hatte nur um eine Stunde verschlafen)
Man vergisst allerdings meist, dass der später zum "Weltkrieg" erhobene Krieg bereits in Asien längst im Gange war.
Ich bin eher der Meinung, die Kriegserklärungen Frankreichs und des UK an Deutschland waren Dummheiten.
Eher die davor liegende "Appeasement-Politik" !

Ohne die Kriegserklärungen Frankreichs und des UK an Deutschland
° hätte es keinen 2-Fronten-Krieg gegeben,
° die Luftwaffe wäre nicht über England "beschäftigt" und dabei dezimiert worden,
° in Nordafrika wären keine Kräfte gebunden und verschleudert worden, die dann dem GröFaZ an der "Ostfront" fehlten ...

Wie dann der "Fall Barbarossa" ausgegangen wäre, kann man sich vorstellen.
(es hätte auch keine Unterstützung durch die umfangreichen Lieferungen der USA an "Stalin" gegeben.
- einiges war doch kürzlich mal aufgelistet worden)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.142
Punkte Reaktionen
48.388
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eher die davor liegende "Appeasement-Politik" !

Ohne die Kriegserklärungen Frankreichs und des UK an Deutschland
° hätte es keinen 2-Fronten-Krieg gegeben,
° die Luftwaffe wäre nicht über England "beschäftigt" und dabei dezimiert worden,
° in Nordafrika wären keine Kräfte gebunden und verschleudert worden, die dann dem GröFaZ an der "Ostfront" fehlten ...

Wie dann der "Fall Barbarossa" ausgegangen wäre, kann man sich vorstellen.
(es hätte auch keine Unterstützung durch die umfangreichen Lieferungen der USA an "Stalin" gegeben.
- einiges war doch kürzlich mal aufgelistet worden)
Geschichte im Konjunktiv ist ein fragwürdiges Geschäft.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann zeig es. Was du gezeigt hast, war "Freundschaft".

Lieber Voltaire, geschätzter Genosse. Anhand auch dieses Artikels anbei wirst du die ganze Falschheit der Deutschen, ihre stete Geilheit, erkennen. Stets nahmen die Deutschen anderen alles weg, um es dann nur allein für sich selbst zu beanspruchen.



  • „Das Frühjahrsprogramm 1938 des Amtes Reisen, Wandern, Urlaub in der NS-Gemeinschaft ‚Kraft durch Freude' das soeben von Reichsorganisationsleiter Dr. Ley bekanntgegeben wird, kündigt für die Monate März und April Ereignisse von großer Bedeutung an, die geeignet sind, über die Grenzen unseres Vaterlandes hinaus die Aufmerksamkeit der ganzen Welt erneut auf die deutsche Sozialpolitik zu lenken. Am 12. März läuft das zweite, eigens für ‚KdF-'Reisen gebaute Schiff in Hamburg auf der Howaldt-Werft vom Stapel. Wie der ‚Wilhelm Gustloff', wird es ein 25.000 Tonnen großes Gemeinschaftsschiff, das rund 1.500 Urlauber aufnehmen kann und ihnen unter Verwertung der modernsten Errungenschaften ein Höchstmaß an Geräumigkeit und Schönheit bietet. Allein die Deckfläche beträgt 5.000 Quadratmeter, eine Konstruktion, die bei Schiffen dieser Größe anderswo in der Welt noch nicht geglückt ist. Die Gesellschaftsräume reichen aus, um sämtliche Urlauber bequem aufzunehmen.
  • Alle Kabinen gehen nach außen, auch die Mannschaftskabinen, und haben außer dem Schlafraum noch eine gemütliche Wohnecke mit Tisch, Sofa und Sesseln. Fließendes warmen und kaltes Wasser, sowie eingebaute Schränke werden allen Ansprüchen gerecht.
  • Der neue Ozeanriese wird über 200 Meter lang und hat vom Kiel bis zur Mastspitze eine Höhe von 55 Meter. Der einzige Schornstein ist in seiner Öffnung 13,5 Meter lang und über 6 Meter breit, man könnte also in ihn leicht ein ganzes Siedlungshaus hineinstellen. Diese wenigen Zahlen mögen einen Begriff von den Ausmaßen des ‚KdF'-Schiffes geben, das mit zu den größten der Welt gehören wird. Bekanntlich macht die ‚Kdf'-Mittelmeerflotte, bestehend aus den drei Dampfern ‚Der Deutsche', ‚Sierra Cordaba' und ‚Ozeana', den ganzen Winter hindurch Fahrten rund um Italien und landet insgesamt 30.000 Volksgenossen in Genua, Neapel, Palermo und Venedig. Dieses großartige Winterprogramm geht im März zu Ende. Auf der Rücküberführungsfahrt der ‚KdF'-Flotte von Italien nach Deutschland, die um ganz Europa herum geht, wird, wie nunmehr feststeht von ‚KdF' zum erstenmal ein fremder Erdteil angelaufen. Damit gelangt ein Plan zur Verwirklichung, den Reichsorganisationsleiter Dr. Ley bei der ersten Landung in Neapel verkündet hat.
  • Ende März legen die ‚KdF'-Schiffe zu einem zweitägigen Aufenthalt in Tripolis an. 2.500 Arbeitskameraden aus den Gauen Berlin, Essen, Düsseldorf, Hamburg, Schleswig-Holstein und Osthannover werden ein Erlebnis haben, das sie sich bis zum heutigen Tage auch in ihren kühnsten Träumen bestimmt niemals vorstellen konnten. Ein überaus reichhaltiges Programm erschließt ihnen die Besonderheiten der afrikanischen Küstenstadt mit der weltberühmten Rennbahn und den altrömischen Ausgrabungen. Sie werden Ausflugsfahrten in die Sahara machen und mehrere Oasen besuchen. ... Für einen Teil der Urlauber besteht die Möglichkeit, auf richtigen Kamelen kleine Wüstenritte zu machen! Und, wohl die größte Überraschung, voraussichtlich wird eine Beduinenschar Reitervorführungen zeigen, deren Abenteuerlichkeit uns bisher nur vom Film her bekannt ist. Deutsche Arbeiter als Weltreisende in Afrika, mit einem Programm, das keine internationale Reisegesellschaft interessanter und vollständiger durchführen kann.
  • Und was sehen unsere Afrikafahrer noch alles! Vorher waren sie in Genua und an der Riviera, landeten in Neapel, besuchten Capri und das ausgegrabene Pompeji. Sie gingen in Palermo, der Hauptstadt Siziliens, spazieren und besichtigten Monreale. Dann kommt der Sprung zum schwarzen Erdteil, an dessen Küste entlang die Fahrt fortgesetzt wird. Algier und Oran, die Marokkogebirge des Atlas und der Felsen von Gibraltar werden vor dem Bug der ‚KdF'-Schiffe liegen. In Lissabon werden sie zwei Tage lang von der fremdartigen Welt des Südens Abschied nehmen, um dann über die Biscaya und durch den englischen Kanal nach Deutschland zurückzukehren. Da die Nachfrage nach ‚KdF‘-Seefahrten, besonders unter der werktätigen Bevölkerung, immer stärker wird und seit langem die verfügbaren Plätze überschreitet, ist eine Vergrößerung des Schiffsraums um so dringlicher geworden."

In diesem Sinne:

"Nie wieder Faschismus!" (Rabbi S. Wise, 1943)

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Noch ein Auszug: Während des Kalten Krieges schloss die Nato einen Ersteinsatz von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben