Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Heuchelei des Art 38 GG

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.485
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
MMn wäre nur eine parlamentarische Diktatur zielführend! Wobei Diktator und Angeordnete voll verantwortlich für ihr Tun wären!
So etwa ist in einer Diktatur aber nahezu unmöglich durchzusetzen. Denn Diktaturen haben immer Macht besessene Menschen zur Folge.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, weil es eben die Nation nicht ( mehr) gibt.
das ist richtig, andererseits wird aber auch ein Gemeinwesen mit über 80 Millionen Menschen niemals eine Wohlfühloase einfach der Größe wegen nicht.
Zum anderen sind solche Gesellschaftsmoloche ein gefundenes Fressen für elitäre Subjekte, die Realität zeigt uns das doch jeden Tag und ganz bestimmt nicht erst seit Corona.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
nur ihrem Gewissen unterworfen.
das Gewissen wird dann von den Banken, Konzernen u. so kranken Vögeln wie Gates u. Soros gekauft.
Das ist aber bei weitem noch nicht das Schlimmste, die Krönung ist nämlich das die Justiz Weisung gebunden ist, Staatsanwälte und Richter werden nämlich von den Politganoven inthronisiert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das klingt paradox. Ein Diktator ist nur sich allein "haftbar".
Das meinte ich nicht. Er sollte für alle seine handlungen haftbar sein und die Mitglieder des Parlaments (Minister, Staatsekretäre) auch. Müßte dann ein übergeordnetes Gericht á la Grundgesetzgericht geben.
Wenn in einer Parteiendemokratie alle Politiker für ihre Entscheidungen verantwortlich wären, gäbe es doch gar keine Impotenten auf irgendwelchen Posten.
Wer etwas gar nicht kann, würde den Job gar nicht machen.
Der Punkt ist, dass so eine Demokratie etwas ganz Besonderes braucht:
Das Bewusstsein für eine Nation, für SEINE Nation.
Damit beginnt überhaupt Verantwortungsbewusstsein.
Schtümmt! Dem ist aber z.Zt, nicht so. Ich bin der festen Meinung, daß hinter den Kulissen Fremde sitzen, die den BRD-Politclowns die Befehle geben, deshalb braucht man man keine kompetenten Politclowns.:mad:
Na ja, diese Macht ist kein Mysterium oder eine VT.
Diese Macht hinter den Kulissen wird genährt durch die völlige Inkompetenz der Politikführung und nennt sich "Berater".
Es ist eine allumfassende Lobby, die uns regiert.
Und ehe ich nach einer anderen Regierungsform rufe, räume ich erst mal den Stall der Inkompetenz auf.
Ich halte sie für völlich real. denn ohne Grund hat 1844 Benjamin Disraeli in seinem Buch 'Connigsby' nicht Folgendes geschrieben:

So etwa ist in einer Diktatur aber nahezu unmöglich durchzusetzen. Denn Diktaturen haben immer Macht besessene Menschen zur Folge.
Ich meinte mit Diktator jetzt so was Ähnliches wie 1. Administrator. Es müßte natürlich ein Gremium von Staatsrechtlern geben, die zusammen mit einem echten Verfassungsgericht die Sache beurteilten/beobachteten.;)

Ich wäre der richtige Administrator, übrigens.*LOL*
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Grundgesetz Deutschlands (ver-)führt dazu, dass Deutschland kein demokratisch kontrollierter Rechtsstaat ist. Und das soll - nach Wunsch der Besatzer - genau so sein. Das wäre auch kein Problem, wenn nicht permanent wahrheitswidrig reingebildet würde, es sei anders.
Deutschland ist eine von außen ferngelenkte Scheindemokratie mit - im puren Wortsinn - unverantwortlichen Regierungsdarstellern. Punkt. :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Bei einer Demokratie, in der das Volk der Souverän sein soll, müßte es Volksbefragungen gebe. DAS Problem dabei ist, daß die Wenigsten sich mit der Materie auskennen und in den meisten Fällen emotional regieren. Damit kann man keine vernümpftige Politik machen. Für mich ist so eine Herrschaftsform nicht praktikabel!
Dein Argument ist nicht tragfähig, das Volk könnte sehr wohl in Räten mit einem gut funktionierenden Mentoring auf die Entscheidungsfähigkeit hingeführt werden.

Sinnvollerweise würde man dann allerdings die Länder für sich und autark regieren lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Grundgesetz Deutschlands (ver-)führt dazu, dass Deutschland kein demokratisch kontrollierter Rechtsstaat ist. Und das soll - nach Wunsch der Besatzer - genau so sein. Das wäre auch kein Problem, wenn nicht permanent wahrheitswidrig reingebildet würde, es sei anders.
Deutschland ist eine von außen ferngelenkte Scheindemokratie mit - im puren Wortsinn - unverantwortlichen Regierungsdarstellern. Punkt. :cool:
Volltreffer und versenkt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das glaube ich dir sofort. :ROFLMAO:
Danke! Das Problem ist, ich hab keinen Zugriff auf Macht!;)
Dein Argument ist nicht tragfähig, das Volk könnte sehr wohl in Räten mit einem gut funktionierenden Mentoring auf die Entscheidungsfähigkeit hingeführt werden.
Ja, genau! Könnte! Und.. wer soll das organisieren? Irgendein neuer Psychopath?! Mich drängt es überhaupt nicht nach Macht! Ich wäre also ein guter Administrator!;)
Sinnvollerweise würde man dann allerdings die Länder für sich und autark regieren lassen.
Das letztlich wieder 'ne Trennung! Ich denke, alle Deutschen sollten eine Verwaltung haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Selbstverständlich ist das ganze provisorische Siegermächtewunschgesetz längst zu ersetzen.
Warum tut das Deutsche Volk das nicht?
Fehlt es den Deutschen an Demokraten? :unsure:
Nee die "Demokraten " sind das Problem !
Nimm die Größe des Buntestags im Verhältnis zur Größe Deutschlands und der Bevölkerung zu den beiden Kammern in der USA ,deren Bevölkerung und Territorium !
Bundestag 736 //USA 100 Senatoren /435 Abgeordnete BRD ca. 360.000 km2 85 Mio. Einwohner // ca. 10 ooo 000 Km2 ca, 330 Mio. Einwohner
Das Problem ist Schweine die erstmal an der Macht sind , wirst du ganz schwer wieder los , sieh Animalfarm !
Mehr Demokratie als in Deutschland gibt es nur in China nimm die Größe des Volkskongresses !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
das ist richtig, andererseits wird aber auch ein Gemeinwesen mit über 80 Millionen Menschen niemals eine Wohlfühloase einfach der Größe wegen nicht.
Zum anderen sind solche Gesellschaftsmoloche ein gefundenes Fressen für elitäre Subjekte, die Realität zeigt uns das doch jeden Tag und ganz bestimmt nicht erst seit Corona.
Ja, da hast Du völlig Recht, finde ich.
Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass eine Nation eine Wohlfühlblase ist, sondern ein Konzept für bewusstes Zusammenleben in gemeinsamer Verantwortung für eine Gemeinwesen.
Aber das ist hier nun vorbei .....
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Sinnvollerweise würde man dann allerdings die Länder für sich und autark regieren lassen.
Ich bin ja inzwischen ein Fan der Beachtung des - vermeintlich - Paradoxen.
Und daher auch wieder der Meinung, dass Kleinteiligkeit - trotz aller dadurch entstehenden Behinderungen - letztlich für Alle zielführender sein wird - weil übermachtverhindernd.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Danke! Das Problem ist, ich hab keinen Zugriff auf Macht!;)

Ja, genau! Könnte! Und.. wer soll das organisieren? Irgendein neuer Psychopath?! Mich drängt es überhaupt nicht nach Macht! Ich wäre also ein guter Administrator!;)

Das letztlich wieder 'ne Trennung! Ich denke, alle Deutschen sollten eine Verwaltung haben.
Organisieren muß das eine gewählte Partei, in der Schweiz funktioniert es ja auch und dann muß man das halt weiter entwickeln, eine Räterepublik ist nichts was man von jetzt auf gleich haben kann.
"Alle Deutschen",
Ich bin in erster Linie Westfale.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Nee die "Demokraten " sind das Problem !
Nimm die Größe des Buntestags im Verhältnis zur Größe Deutschlands und der Bevölkerung zu den beiden Kammern in der USA ,deren Bevölkerung und Territorium !
Bundestag 736 //USA 100 Senatoren /435 Abgeordnete BRD ca. 360.000 km2 85 Mio. Einwohner // ca. 10 ooo 000 Km2 ca, 330 Mio. Einwohner
Das Problem ist Schweine die erstmal an der Macht sind , wirst du ganz schwer wieder los , sieh Animalfarm !
Mehr Demokratie als in Deutschland gibt es nur in China nimm die Größe des Volkskongresses !
Mit Demokraten meinte ich natürlich selbst- u. mitverantwortlichkeitsbewusste und -fähige Mit-Bürgen (sic).
Siehst du in Deutschland eine Mehrheit dieser Spezies?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin ja inzwischen ein Fan der Beachtung des - vermeintlich - Paradoxen.
Und daher auch wieder der Meinung, dass Kleinteiligkeit - trotz aller dadurch entstehenden Behinderungen - letztlich für Alle zielführender sein wird - weil übermachtverhindernd.
Nicht nur Übermacht verhindernd, der Wohlfühlfaktor würde einfach steigen und das nicht nur mit Blick auf den Weißwurstäquator.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... das wäre es keine Diktatur mehr.
Deshalb bin ich oben auch vom Begriff des Diktators auf den des 1. Administrators ausgewichen.,)
Organisieren muß das eine gewählte Partei, in der Schweiz funktioniert es ja auch und dann muß man das halt weiter entwickeln, eine Räterepublik ist nichts was man von jetzt auf gleich haben kann.
Da sind wir dann wieder bei Parteien, denen an man nie trauen sollte!
Ich bin in erster Linie Westfale.
Von oben nach unten: Sammelbegriff Deutsche, Unterordnung Westfale. Alle autochthonen Bürgen D-Lands sind Deutsche. Aus unterschiedlichen Gebieten. So wie damals die Germanen, die aus vielen Stämmen bestanden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Mit Demokraten meinte ich natürlich selbst- u. mitverantwortlichkeitsbewusste und -fähige Mit-Bürgen (sic).
Siehst du in Deutschland eine Mehrheit dieser Spezies?
Ich sehe eine wachsende Zahl Bürgergeldempfänger , denen Olaf I. gerade versprochen hat sie sind nicht dadurch bedrohen arbeiten zu müssen .
Frettchengesicht hat sich zum Asozialstaat bekannt ..
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
So wie damals die Germanen, die aus vielen Stämmen bestanden.
Ok, aber wir brauchen heute nicht mehr gegen die Römer antreten, heute sind die Lobbyisten unser Gegner und die können wir uns kleinteilig organisiert deutlich leichter vom Hals halten.
Beispiel: Corona Zwangsimpfung.
Die Eliten brauchen nur wenige Köpfe verdrehen um gleich das ganze Volk im Sack zu haben.
Wären die Länder aber autark, wäre die Beute für Lobbyisten deutlich weniger lohnend und deren Aufwand sehr viel höher, erst recht natürlich wenn das Volk selber entscheidet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben