Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die "Heilige" Mutter Theresa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
28.091
Geschlecht
--
Nun ist also "Mutter" Theresa "heilig gesprochen" worden, was auch immer dieser unsinnig anmaßende Akt bedeuten soll, "heilig" war die alte Vettel keinesfalls.

Über ihre Motive warum sie zu der Tätigkeit gekommen ist, und das diese schon nicht ganz ehrenhaft und christlich, zumindest der Botschaft Jesus nach, ist schon viel gemunkelt worden, aber dazu will ich nichts sagen.

Interessant ist der Zeitpunkt ihrer Tätigkeit, als dies weltweit beworben worden ist, und ein ungeheuerliches Spenden aufkommen von wohl über 100 Millionen Dollar Einnahmen zu verzeichnen war. Vor Ort wurde bei der Betreuung der Armen Kranken und Sterbenden ungeheuerlich geknausert, dort wo Medikamente erforderlich gewesen wären Händchen gehalten und fromme Genesungswünsche gemurmelt, Einwegspritzen selbst von HIV infizierten mehrfach verwendet, bei den Nahrungsmitteln für die Betreuten bis unter die Hunger Grenze gespart usw.

Aber, und mehrere US Medien haben es der "Heiligen Frau" und der nicht minder "Heiligen Mutter Kirche" bewiesen, zum gleichen Zeitpunkt sind viele Millionen Dollar vom Spenden Aufkommen in den Vatikan überwiesen worden, wo sie sich Halleluja, oh Wunder in Rauch aufgelöst haben.

Heilig, heilig, heilig..
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie ich es vermutete...
Ein Dauerkritiker dessen Lebensinhalt wohl daraus besteht.
Weshalb will ich gar nicht wissen.
 
OP
K
Registriert
30 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
28.091
Geschlecht
--
Wie ich es vermutete...
Ein Dauerkritiker dessen Lebensinhalt wohl daraus besteht.
Weshalb will ich gar nicht wissen.

Wie du vermuten wolltest, so nach dem Motto "Es kann nicht sein was nicht sein darf", denn die Vorwürfe gegen "Mutter Theresa" sind nicht von mir konstruiert, sondern von großen USA Medien gebracht worden, ohne das die Kirche dagegen geklagt hat, und dies ist immer ein Indiz dafür das was dran ist.

Noch einmal, unterlasse deine dümmlichen Unterstellungen über meine Motive und Gründe, selbst wenn sie zur Gänze stimmten, widerlegten sich doch kein einziges Verbrechen, oder einen Unterschleif der Kirche, deine einfältigen verleumderischen Vermutungen gehen also gänzlich ins Leere.

Gehe in den Ordner Bloggerei, dort ist ein Strang "Mutter Scheinheiligkeit" über diese berechnende alte Heils Vettel eröffnet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bisher habe ich noch keinen Beitrag von Ihnen gelesen der sich nicht um die katholische Kirche handelt.
Den Grund will ich gar nicht wissen.
Ich habe gar nichts vermutet, unterlasse einfach diese haltlosen Unterstellungen mir gegenüber.
Ich stelle nur fest, dass du dich hier anscheinend nur um dieses Thema widmest.
Jeder hat eben sein Steckenpferd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mal die Suchfunktion bemüht zu welchen Themen sie sich geäußert haben.
Da kann dich jeder selbst ein Bild machen , was Sie hier abziehen.
Ein sehr starkes Indiz, dass ich richtig liege.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.704
Punkte Reaktionen
22.091
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun ist also "Mutter" Theresa "heilig gesprochen" worden, was auch immer dieser unsinnig anmaßende Akt bedeuten soll, "heilig" war die alte Vettel keinesfalls.

Über ihre Motive warum sie zu der Tätigkeit gekommen ist, und das diese schon nicht ganz ehrenhaft und christlich, zumindest der Botschaft Jesus nach, ist schon viel gemunkelt worden, aber dazu will ich nichts sagen.

Interessant ist der Zeitpunkt ihrer Tätigkeit, als dies weltweit beworben worden ist, und ein ungeheuerliches Spenden aufkommen von wohl über 100 Millionen Dollar Einnahmen zu verzeichnen war. Vor Ort wurde bei der Betreuung der Armen Kranken und Sterbenden ungeheuerlich geknausert, dort wo Medikamente erforderlich gewesen wären Händchen gehalten und fromme Genesungswünsche gemurmelt, Einwegspritzen selbst von HIV infizierten mehrfach verwendet, bei den Nahrungsmitteln für die Betreuten bis unter die Hunger Grenze gespart usw.

Aber, und mehrere US Medien haben es der "Heiligen Frau" und der nicht minder "Heiligen Mutter Kirche" bewiesen, zum gleichen Zeitpunkt sind viele Millionen Dollar vom Spenden Aufkommen in den Vatikan überwiesen worden, wo sie sich Halleluja, oh Wunder in Rauch aufgelöst haben.

Heilig, heilig, heilig..

Den Menschen verweigert Ihr Heiligtum ist der eigene Körper. Warum wird das nicht gesagt ?
Ob bewußt oder unbewußt, Sie hat AIDS gefördert, sie hat Schwangerschaften unnötig zugelassen, Sie hat Menschen auf "gut deutsch" "verrecken" lassen ... Wo & mit welchen Recht hat die Kirche ein Recht über alles zu bestimmen ? Es ist Unrecht Unrecht heilig zu sprechen ! Aber im "Kirchenwahn" darf alles geschehen ? Wo bleibt Menschenrecht, wo bleibt Humanismus dann ?

Es geht nicht darum diese Frau schlecht zu reden, ( Sie hat ohne Zweifel viel Gutes getan ) aber es kann nicht sein ( & das sage ich als Atheist welcher jede Religion akzeptiert ) jemanden heilig zu sprechen dann mit Zweifeln ...

Dem Wahn der Religionen wird so wieder Tor & Tür geöffnet, DANKE dann für noch mehr Terrorismus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
1.679
Punkte
60.420
Geschlecht
Nun ist also "Mutter" Theresa "heilig gesprochen" worden, was auch immer dieser unsinnig anmaßende Akt bedeuten soll, "heilig" war die alte Vettel keinesfalls.

Über ihre Motive warum sie zu der Tätigkeit gekommen ist, und das diese schon nicht ganz ehrenhaft und christlich, zumindest der Botschaft Jesus nach, ist schon viel gemunkelt worden, aber dazu will ich nichts sagen.

Interessant ist der Zeitpunkt ihrer Tätigkeit, als dies weltweit beworben worden ist, und ein ungeheuerliches Spenden aufkommen von wohl über 100 Millionen Dollar Einnahmen zu verzeichnen war. Vor Ort wurde bei der Betreuung der Armen Kranken und Sterbenden ungeheuerlich geknausert, dort wo Medikamente erforderlich gewesen wären Händchen gehalten und fromme Genesungswünsche gemurmelt, Einwegspritzen selbst von HIV infizierten mehrfach verwendet, bei den Nahrungsmitteln für die Betreuten bis unter die Hunger Grenze gespart usw.

Aber, und mehrere US Medien haben es der "Heiligen Frau" und der nicht minder "Heiligen Mutter Kirche" bewiesen, zum gleichen Zeitpunkt sind viele Millionen Dollar vom Spenden Aufkommen in den Vatikan überwiesen worden, wo sie sich Halleluja, oh Wunder in Rauch aufgelöst haben.

Heilig, heilig, heilig..

Die katholische Kirche ist eben auch nichts anderes als der Islam,etwas älter,aber nun eben ein Konzern.

Sie glauben an einen allmächtigen?
Glauben an das jenseits?

Zahlen dann noch deren Kirchen und Minarette?

Meinen Sie es gäbe dabei etwas zu gewinnen?

Man sagt immer sein Seelenfrieden,welcher immer einer Begründung unterliegt,man sündigt,gibt sich dem vollem Schwachsinn hin und übersieht dabei,dass alles nur ein Konstrukt ist.

Wobei ich mich bis heute frage wie man an Jungfrauen im Himmel denken kann,wenn das irdische leben nicht mehr besteht,alles in allem langweilig.

Nun heilige waren und sind auch heute nur „Heuchler“ allesamt aus allen Religionen,dass aber wäre ihnen zu einfach.

Ein Jesus ist eben nichts anderes als ein Mohammed,ich habe beide Bücher gelesen,und mich über deren Feinheiten gewundert,denn beide beschreiben einzig den Erhalt.
Wenn also Religionen nichts mit kriegen,nichts mit töten und schon gar nicht mit deren Erhalt zu tun haben.

Dann frage ich Sie warum es diese noch gibt,warum täglich Menschen durch Schwachsinn sterben?

Wir sind eben doch nur was wir selber erleben,geben uns dem hin und erwarten das andere sich dem annehmen,ihre aussage beinhaltet nichts anderes.

Eine Mutter Theresa ist auch nur ein Konstrukt,ähnlich jeden anderen angeblichen Heiligen den es auf diesen Erdball gibt.
Wenn schon Wahrheit dann aber auch die wirkliche,und nicht nur auf eine Religion beschränken,sagen Sie der Islam als solches ist doch nicht auf eine Stellung des Mannes und dessen Machterhalt gegenüber der unreinen Frau ausgelegt?

Man verehrt die Frau,aber verhindert eine eigene Bildung,nicht nur über den eigenen Körper,sogar das Bildnis „Frau“,aber ich weiß von nichts kommt nichts.

Ihre Polemik ist allenfalls für solche Menschen gedacht die ihre Argumentation als solches teilen.

Gähn......
 
OP
K
Registriert
30 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
28.091
Geschlecht
--
Bisher habe ich noch keinen Beitrag von Ihnen gelesen der sich nicht um die katholische Kirche handelt.
Den Grund will ich gar nicht wissen.
Ich habe gar nichts vermutet, unterlasse einfach diese haltlosen Unterstellungen mir gegenüber.
Ich stelle nur fest, dass du dich hier anscheinend nur um dieses Thema widmest.
Jeder hat eben sein Steckenpferd.

Deine Vorgangsweise ist eine typisch "katholisch" hinterhältige, welcher man in allen Diskussionen mit "Christen" bemerken kann. Wird ihnen eines der vielen Verbrechen der Kirche, oder ihre zwanghafte Neigung zu Unterschleif und Bereicherung versteckt hinter Fluten von Frömmelei vor Augen gehalten, kommt zuerst ein "Glaub ich nicht" als ob Glaube oder etwas nicht glauben ein Kriterium historischer Wahrheitsfindung sei, und nützt das auch nichts da die Unmoral der Kirche zu genau dokumentiert oder eingestanden ist, dann wird auf gut Katholisch mit verleumderischen Ferndiagnosen, oder dreisten abwertende Mutmaßungen über die Motivation des Kritikers gearbeitet.

Wobei Beweggründe und Motivation des Kritikers nicht das geringste an der Faktenlage einer Kritik der Verbrechen der Kirche ändern, Inquisition gibt es keine mehr, auch wenn dies die Kirche sehr bedauert, und heutigen Tages können die dreckigen Kinderschändungen der Pfaffen, und die krankhafte Geldgier der Kirche, und ihr daraus folgender Hang zu Betrug und Unterschleif nicht mehr verborgen werden.

Hier ein Auszug aus einem Artikel der Zeit:

In Armenhäusern sind die Spenden nicht angekommen



Auch am Geld könne es dabei nicht gelegen haben. Weltweit hatte Mutter Teresa, die 1979 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, Millionen Dollar von großzügigen Spendern für ihre Arbeit eingesammelt und auf geheimen Bankkonten aufbewahrt. Dabei soll sie auch dubiose politische Kontakte genutzt haben. So hatte sie zum Beispiel keine Scheu, auch Geld von Haitis Diktator François Duvalier (Papa Doc) anzunehmen. Als sie dafür kritisiert wurde, sprang ihr zur Verteidigung der Vatikan bei. Der Heilige Stuhl lancierte weltweit eine PR-Kampagne, um ihren Namen wieder reinzuwaschen.

"Die Frage muss erlaubt sein, wo eigentlich dieses ganze Geld geblieben ist", sagt Professor Larivée. "Wo sind die Millionen, die sie über die vielen Jahre eingenommen hat?" In den Armenhäusern scheinen diese Spenden zumindest nicht angekommen zu sein.

Mutter Teresa war großzügig mit ihren Gebeten, aber weniger mit ihren finanziellen Mitteln, heißt es weiter in der Studie. So habe sie nach der Giftgaskatastrophe in Bhopal und zahlreichen Überschwemmungen in Indien zwar zur Linderung des Leides ihre Gebete und ihre Medaillen der Jungfrau Mary angeboten, aber keine direkte finanzielle Hilfe für die Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Die katholische Kirche ist eben auch nichts anderes als der Islam,etwas älter,aber nun eben ein Konzern.


2. Ein Jesus ist eben nichts anderes als ein Mohammed......

Zu Punkt 1 gebe ich Ihnen recht, leider hatte die katholische Kirche schon recht schnell nichts mehr mit dem zu tun, was Jesus seinen Jüngern mit auf dem Weg gegeben hat.
Womit wir direkt bei Punkt 2 sind.
Hier muss ich Ihnen wiedersprechen.
Jesus ist und war ganz und gar nicht mit Mohammed zu vergleichen.
Jesus half den Menschen wo er nur konnte, er heilte, gab zu essen und ließ noch nicht einmal sich selbst mit dem Schwert verteidigen.
Mohammed dagegen kann man nicht wirklich als Menschenfreund bezeichnen, er hinterließ eine Blutspur die bis heute weitergezogen wird.
Nehmen wir als Beispiel mal die Frauen.
Jesus beschäftigte sich viel mit Frauen und rettete auch mindest eine von Ihnen vor der Todesstrafe wegen Ehebruchs.
Mohammed dagegen tötete auch Frauen und sagte einmal dabei, das es nicht mal eine Ziege interessiert, wenn eine Frau stirbt.

Jesus war eben ganz anders als Mohammed, das kann man selbst in ausserbiblischen Quellen nachprüfen.

Zur heilligsprechung nur soviel.
Nur Gott kann das Herz eines Menschen sehen.
Das kann auch der Papst nicht und seine heiligsprechungen sind alle für die Katz.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Menschen verweigert Ihr Heiligtum ist der eigene Körper. Warum wird das nicht gesagt ?
Ob bewußt oder unbewußt, Sie hat AIDS gefördert, sie hat Schwangerschaften unnötig zugelassen, Sie hat Menschen auf "gut deutsch" "verrecken" lassen ... Wo & mit welchen Recht hat die Kirche ein Recht über alles zu bestimmen ? Es ist Unrecht Unrecht heilig zu sprechen ! Aber im "Kirchenwahn" darf alles geschehen ? Wo bleibt Menschenrecht, wo bleibt Humanismus dann ?

Es geht nicht darum diese Frau schlecht zu reden, ( Sie hat ohne Zweifel viel Gutes getan ) aber es kann nicht sein ( & das sage ich als Atheist welcher jede Religion akzeptiert ) jemanden heilig zu sprechen dann mit Zweifeln ...

Dem Wahn der Religionen wird so wieder Tor & Tür geöffnet, DANKE dann für noch mehr Terrorismus!


Die großen Kritiker, deren einzige Leistung die Kritik ist!


Wie groß ist der Nutzen dieser Kritiker solcher Menschen in unserer Gesellschaften?

Wie einfach ist es doch Kritik zu üben an einem Menschen welcher sich der Nächstenliebe und Hilfe der Armen verschrieben hat.
Dass auch in solchen Organisationen Fehler passieren liegt wohl daran, dass wir es mit Menschen zu tun haben.

Sicher hat die Hilfe von Mutter Theresia für die Armen und Kranken viel Leid gemindert und alles überwogen.

Die großen Kritiker, deren einzige Leistung die Kritik ist, melden sich zu Wort ohne aber die Organisation den Glauben der Frau verstanden zu haben.

Nächstenliebe uneigennützige Hilfe, Opfer, und Verzicht für Dritte bringen das ist nicht ihr Ding.

Dass eine Frau nach ihren Überzeugungen handelt und lebt zu kritisieren zeigt wie wenig Verstanden wird.

Die welche der Mutter Theresia nachsagen sie habe Aids gefördert, haben nie den Glauben von Mutter Theresia verstanden.

Wo haben sich all die Würstchen von Besserwissern und Kritiker engagiert und zum Beispiel kosten los Kondome und Aufklärung betrieben?

Nach dem Glauben von Mutter Theresia gibt es Geschlechtsverkehr nur in der Ehe mit dem Ziel Kinder zu zeugen.
Das sollte doch auch der Dümmste verstehen können.
 
OP
K
Registriert
30 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
28.091
Geschlecht
--

Die großen Kritiker, deren einzige Leistung die Kritik ist!


Wie groß ist der Nutzen dieser Kritiker solcher Menschen in unserer Gesellschaften?

Wie einfach ist es doch Kritik zu üben an einem Menschen welcher sich der Nächstenliebe und Hilfe der Armen verschrieben hat.
Dass auch in solchen Organisationen Fehler passieren liegt wohl daran, dass wir es mit Menschen zu tun haben.

Sicher hat die Hilfe von Mutter Theresia für die Armen und Kranken viel Leid gemindert und alles überwogen.

Die großen Kritiker, deren einzige Leistung die Kritik ist, melden sich zu Wort ohne aber die Organisation den Glauben der Frau verstanden zu haben.

Nächstenliebe uneigennützige Hilfe, Opfer, und Verzicht für Dritte bringen das ist nicht ihr Ding.

Dass eine Frau nach ihren Überzeugungen handelt und lebt zu kritisieren zeigt wie wenig Verstanden wird.

Die welche der Mutter Theresia nachsagen sie habe Aids gefördert, haben nie den Glauben von Mutter Theresia verstanden.

Wo haben sich all die Würstchen von Besserwissern und Kritiker engagiert und zum Beispiel kosten los Kondome und Aufklärung betrieben?

Nach dem Glauben von Mutter Theresia gibt es Geschlechtsverkehr nur in der Ehe mit dem Ziel Kinder zu zeugen.
Das sollte doch auch der Dümmste verstehen können.

Du redest hier geschwollen verallgemeinernd herum um die ganz konkrete und wichtigste Frage zu verschleiern: Hat "Mutter Theresa" hunderte Millionern an Spenden eingenommen, davon aber nur einen Anteil im Promille Bereich für die Armen Indiens und Mumbais aufgewendet, und den größten Teil der Spenden in den Vatikan überwiesen, wo er Oh Wunder keiner weiß wohin versickert ist.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Text von mir gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
30 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
28.091
Geschlecht
--
Oeffinger Freidenker, können Sie uns einmal glaubhaft nachweisen welchen Beitrag Sie für die ärmsten Menschen der Dritten Welt leisten?
Keinen Sie üben Kritik in dem sie abschreiben?


Ihr Geschreibsel ist eine Aufzählung von Vorwürfen welche nicht bestätigt wurden.
Im Übrigen verschweigt Ihr Beitrag, dass bis zu 10% einer Spende als Provision, usw. an die Organisationen gehen.


Kritik an einer Toden, ohne Substanz, gegen dein Glauben einer Frau gerichtet welche bewiesener Maßen viel Linderung und Hilfe zu den ärmsten der Welt bracht hat.

Schon die Einleitung deines Postings in seiner Mischung aus Unsachlichkeit und Unterstellung zeigt wes Ungeistes Kind du bist.

Das "Geschreibsel" fußt auf Recherchen mehrerer großer US Medien, welche sogar, auf welchen Wegen ist mir unbekannt, die Geldflüsse und Summen welche aus Mumbai in den Vatikan geflossen sind genau nachverfolgt haben, und benennen konnten.

Sehr zum Leiden des Vatikan bleibt durch die neuen Medien heutigen Tages kaum mehr etwas verborgen.

Der Vatikan hat damals winselnd und frömmelnd zu dementieren versucht, weitschweifig und mit Inhalts leeren Beteuerungen.

Aber, er hat zu keinem Zeitpunkt Anstalten gemacht dieser Behauptung welche ja ungeheuerlich ist, ungeheuerlich nach beiden Richtungen, wenn sie wahr aber auch wenn sie unwahr ist mit einer Klage oder Forderung auf Widerruf zu begegnen.

Und dies frommer Mann ist immer ein beinahe sicheres Indiz dafür, das der Dreck am heiligen Stecken gewaltig klebt!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du redest hier geschwollen verallgemeinernd herum um die ganz konkrete und wichtigste Frage zu verschleiern: Hat "Mutter Theresa" hunderte Millionern an Spenden eingenommen, davon aber nur einen Anteil im Promille Bereich für die Armen Indiens und Mumbais aufgewendet, und den größten Teil der Spenden in den Vatikan überwiesen, wo er Oh Wunder keiner weiß wohin versickert ist.



Kutja wenn das so wie von Ihnen behauptet stattgefunden hätte so wären die Staatsanwaltschaften der USA, Deutschland der Schweiz und andere diesen Vorwürfen nach gegangen.


Im Übrigen verschweigt Ihr Beitrag, dass bis zu 10% einer Spende als Provision, usw. an die Organisationen gehen.

Verunglimpfung einer Toden, ohne Substanz, mit dem Ziel die Kath. Kirche in Misskredit zu bringen.
 
OP
K
Registriert
30 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
28.091
Geschlecht
--

Kutja wenn das so wie von Ihnen behauptet stattgefunden hätte so wären die Staatsanwaltschaften der USA, Deutschland der Schweiz und andere diesen Vorwürfen nach gegangen.


Im Übrigen verschweigt Ihr Beitrag, dass bis zu 10% einer Spende als Provision, usw. an die Organisationen gehen.

Verunglimpfung einer Toden, ohne Substanz, mit dem Ziel die Kath. Kirche in Misskredit zu bringen.

Diese Aussage ist de jure ein vollkommener Unsinn, wie könnte die nationale Justiz eines Staates gegen finanzielle Betrügereien, eines anderen souveränen Staates ermitteln, so sie nicht seine Finanzhoheit im eigenen Lande berühren?

Und warum sollte 10% der Spenden von hunderten Millionen für die Armen Mumbais an die Organisation Kirche gehen, meinen sie indem sie diese Bereicherung der Kirche an den Spenden einfach anmerken, Punktum, würde dieser Unterschleif legitim?

Aus den Spenden könnten billigerweise allenfalls die Regien der Organisation in Mumbai vor Ort finanziert werden alles andere ist Betrug an den Spendern, welchen die Kirche schon seit Jahrhunderten gewohnheitsmäßig betreibt, das fängt bei den Sternsingern an, und geht bis zu "Mutter Theresa" nach Mumbai.

Sind sie naiv oder tun sie nur so, was denken sie woher es kommt das in Österreich die Kirche der größte Grundbesitzer ist, die Immobilen halb Roms, aber nicht die historischen sondern kommerziell genutzte gehören dem Vatikan, das Anlagevermögen des Vatikan bewegt sich im dreistelligen Milliardenbereich, Der Vatikan ist Hauptaktionär an mehreren Konzernen, die Diözese Köln hat ein Anlagevermögen von 6,4 Milliarden eingestanden, und Franziscus dieser abgrundtief verlogene Heuchler will von einer "Armen Kirche" träumen, das mutet an als würde Bill Gates winseln er träume davon arm zu sein, und der ist gegen die Kirche ein armer Schlucker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gelegentlich hilft auch ein Blick in die Steuergesetze eines Landes.
Aber auch hier behaupten Sie ohne das Steuer- und Spendenrecht zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
30 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
28.091
Geschlecht
--
Gelegentlich hilft auch ein Blick in die Steuergesetze eines Landes.
Aber auch hier behaupten Sie ohne das Steuer- und Spendenrecht zu kennen.

Und, steht es in den Steuergesetzen des Vatikan, berechtigt zu sein sich an Zweck gebundenen Spenden massiv bereichern zu können? Pardon, dann ist mir etwas entgangen!
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du redest hier geschwollen verallgemeinernd herum um die ganz konkrete und wichtigste Frage zu verschleiern: Hat "Mutter Theresa" hunderte Millionern an Spenden eingenommen, davon aber nur einen Anteil im Promille Bereich für die Armen Indiens und Mumbais aufgewendet, und den größten Teil der Spenden in den Vatikan überwiesen, wo er Oh Wunder keiner weiß wohin versickert ist.

Belegen anhand Kontoauszüge, Überweisungen etc.
 
OP
K
Registriert
30 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
28.091
Geschlecht
--
Belegen anhand Kontoauszüge, Überweisungen etc.

Welch ein naseweises dummes Ansinnen.

fußt auf Recherchen mehrerer großer US Medien, welche sogar, auf welchen Wegen ist mir unbekannt, die Geldflüsse und Summen welche aus Mumbai in den Vatikan geflossen sind genau nachverfolgt haben, und benennen konnten.

Sehr zum Leiden des Vatikan bleibt durch die neuen Medien heutigen Tages kaum mehr etwas verborgen.

Der Vatikan hat damals winselnd und frömmelnd zu dementieren versucht, weitschweifig und mit Inhalts leeren Beteuerungen.

Aber, er hat zu keinem Zeitpunkt Anstalten gemacht dieser Behauptung welche ja ungeheuerlich ist, ungeheuerlich nach beiden Richtungen, wenn sie wahr aber auch wenn sie unwahr ist mit einer Klage oder Forderung auf Widerruf zu begegnen.

Und dies frommer Mann ist immer ein beinahe sicheres Indiz dafür, das der Dreck am heiligen Stecken gewaltig klebt!

Hier noch etwas zum kauen aus Deutschland:

Der Sozialwissenschaftler Carsten Frerk untersuchte 2001 das Vermögen der römisch-katholischen Kirche in Deutschland. Nach seinen Berechnungen summierten sich Ende 2002 die Werte von Grundbesitz, Immobilien, Geldanlagen und Beteiligungen der katholischen Kirche und der zu ihr gehörenden Institutionen auf ein Vermögen von 270 Milliarden Euro. Die römisch-katholische Kirche sei mit 8250 km² Grundeigentum größter privater Grundbesitzer in Deutschland


Und Papst Franziscus "träumt" von einer armen Kirche:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Nun ist also "Mutter" Theresa "heilig gesprochen" worden, was auch immer dieser unsinnig anmaßende Akt bedeuten soll, "heilig" war die alte Vettel keinesfalls.

Über ihre Motive warum sie zu der Tätigkeit gekommen ist, und das diese schon nicht ganz ehrenhaft und christlich, zumindest der Botschaft Jesus nach, ist schon viel gemunkelt worden, aber dazu will ich nichts sagen.

Interessant ist der Zeitpunkt ihrer Tätigkeit, als dies weltweit beworben worden ist, und ein ungeheuerliches Spenden aufkommen von wohl über 100 Millionen Dollar Einnahmen zu verzeichnen war. Vor Ort wurde bei der Betreuung der Armen Kranken und Sterbenden ungeheuerlich geknausert, dort wo Medikamente erforderlich gewesen wären Händchen gehalten und fromme Genesungswünsche gemurmelt, Einwegspritzen selbst von HIV infizierten mehrfach verwendet, bei den Nahrungsmitteln für die Betreuten bis unter die Hunger Grenze gespart usw.

Aber, und mehrere US Medien haben es der "Heiligen Frau" und der nicht minder "Heiligen Mutter Kirche" bewiesen, zum gleichen Zeitpunkt sind viele Millionen Dollar vom Spenden Aufkommen in den Vatikan überwiesen worden, wo sie sich Halleluja, oh Wunder in Rauch aufgelöst haben.

Heilig, heilig, heilig..

Von Titulierungen halte ich grundsätzlich nichts. Die meisten Menschen haben eine Licht- und eine Schattenseite. Ich sehe aber auch in Selig- u. Heiligsprechungen Anmaßungen, die ein Relikt aus der Vergangenheit sein sollten - das sage ich als kritischer Katholik. Da dieses Brauchtum wohl auf absehbare Zeit, selbst unter dem aktuellen Papst, nicht abzuschaffen zu sein scheint, bleibt nur übrig, diese posthume Auszeichnung als solche zu sehen, analog einem Orden im gesellschaftlichen Sinn. Für mich hat die Heiligsprechung keinen tieferen Sinn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Na, dann ist doch alles gut .... Ja, sicher. Es war längst überfällig.
Bild des Tages
Ich nehme der AfD eben nicht ab, dass sie sich vor dem Volke fürchten möchte...
Unterwerfung als Spektakel
Oben