Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die gute Meldung zum Tage!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es muss ja auch mal was Positives zu vermelden sein. ;-)))

<<Bundespräsident Joachim Gauck soll sich einem Zeitungsbericht zufolge gegen eine zweite Amtszeit entschieden haben. Wie die "Bild" unter Berufung auf politische Kreise in Berlin berichtete, will der 76-Jährige an diesem Montagabend mit Kanzlerin Angela Merkel bei einem Abendessen unter vier Augen in seinem Amtssitz Schloss Bellevue seine Beweggründe dann auch ausführlich erläutern. An diesem Dienstag wolle er seine Entscheidung in Berlin der Öffentlichkeit bekannt geben. << n-tv

Nun werden sicherlich viele darüber "not amused" sein. Das sind jedoch nach meinem Dafürhalten diejenigen, die salbungsvolles Gelaber gut finden und die wirklich wichtigen thematischen Dinge, die er da von sich gibt, gar nicht zur Kenntnis nehmen. Unverantwortliche "Rüstungsaufforderungen". Deutschland muss sich einmischen...

Gut, wenn er geht. Was denken Sie? Und wer sollte Nachfolger werden?
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Es muss ja auch mal was Positives zu vermelden sein. ;-)))

<<Bundespräsident Joachim Gauck soll sich einem Zeitungsbericht zufolge gegen eine zweite Amtszeit entschieden haben. Wie die "Bild" unter Berufung auf politische Kreise in Berlin berichtete, will der 76-Jährige an diesem Montagabend mit Kanzlerin Angela Merkel bei einem Abendessen unter vier Augen in seinem Amtssitz Schloss Bellevue seine Beweggründe dann auch ausführlich erläutern. An diesem Dienstag wolle er seine Entscheidung in Berlin der Öffentlichkeit bekannt geben. << n-tv

Nun werden sicherlich viele darüber "not amused" sein. Das sind jedoch nach meinem Dafürhalten diejenigen, die salbungsvolles Gelaber gut finden und die wirklich wichtigen thematischen Dinge, die er da von sich gibt, gar nicht zur Kenntnis nehmen. Unverantwortliche "Rüstungsaufforderungen". Deutschland muss sich einmischen...

Gut, wenn er geht. Was denken Sie? Und wer sollte Nachfolger werden?


Respekt - das ist grundsätzlich ein gutes Beispiel für Andere. Ich denke allerdings, dass für ihn sicherlich keine gesundheitlichen Gründe ausschlaggebend waren. Zu sehr ist er kritisiert worden und ich konnte nie nachvollziehen, wieso er sich das seinerzeit mit dem Amtsantritt angetan hat, nachdem er das erste Mal durch Frau Merkel weggebissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Es muss ja auch mal was Positives zu vermelden sein. ;-)))

<<Bundespräsident Joachim Gauck soll sich einem Zeitungsbericht zufolge gegen eine zweite Amtszeit entschieden haben. Wie die "Bild" unter Berufung auf politische Kreise in Berlin berichtete, will der 76-Jährige an diesem Montagabend mit Kanzlerin Angela Merkel bei einem Abendessen unter vier Augen in seinem Amtssitz Schloss Bellevue seine Beweggründe dann auch ausführlich erläutern. An diesem Dienstag wolle er seine Entscheidung in Berlin der Öffentlichkeit bekannt geben. << n-tv

Nun werden sicherlich viele darüber "not amused" sein. Das sind jedoch nach meinem Dafürhalten diejenigen, die salbungsvolles Gelaber gut finden und die wirklich wichtigen thematischen Dinge, die er da von sich gibt, gar nicht zur Kenntnis nehmen. Unverantwortliche "Rüstungsaufforderungen". Deutschland muss sich einmischen...

Gut, wenn er geht. Was denken Sie? Und wer sollte Nachfolger werden?

Der soll Merkel gleich mitnehmen!!!:toben:
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Respekt - das ist grundsätzlich ein gutes Beispiel für Andere. Ich denke allerdings, dass für ihn sicherlich keine gesundheitlichen Gründe ausschlaggebend waren. Zu sehr ist er kritisiert worden und ich konnte nie nachvollziehen, wieso er sich das seinerzeit mit dem Amtsantritt angetan hat, nachdem er das erstemal durch Frau Merkel weggebissen wurde.

Den Ehrensold nimmt man doch gern schon nach einer Amtszeit mit. Lukrativer als Gauck sich vom Pastor zum bestbezahlten Hohlschwätzer der Nation metamorphosiert hat, kann man es doch kaum schaffen. Gaucki kann doch jetzt noch mit Biographien und bestbezahlten Vorträgen
seine Fans beglücken.- Warum sollte er sich eine 2. Amtszeit antun ?

kataskopos
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Respekt - das ist grundsätzlich ein gutes Beispiel für Andere. Ich denke allerdings, dass für ihn sicherlich keine gesundheitlichen Gründe ausschlaggebend waren. Zu sehr ist er kritisiert worden und ich konnte nie nachvollziehen, wieso er sich das seinerzeit mit dem Amtsantritt angetan hat, nachdem er das erste Mal durch Frau Merkel weggebissen wurde.

Ich glaube, der hat sich erst einmal seine eigene narzisstische Welt geschaffen. Und gar nicht wirklich gecheckt, dass er sowieso nur zweite Wahl war... und durch geschickte Manipulation von Rösler Frau Merkel aufs Auge gedrückt wurde.
Das ist der Mentalität dieses eitlen PP's = Pfannen-Pfaus geschuldet.

Ich sehe diese "gesundheitlichen Gründe" als vorgeschoben an oder das "Kokettieren" mit seinem Alter.
Allerdings ist auch zu befürchten, dass am Dienstag er verkünden kann, er sei "überredet" worden, es dennoch weiter zu tun.
Das ist eine ganz gruslige und alptraumhafte Vorstellung, noch weitere Jahre in diese selbstgefällige Visage schauen zu müssen.... Sorry, aber dieser Mann war mir von Anfang an zutiefst zuwider.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der soll Merkel gleich mitnehmen!!!:toben:

Der soll vor allen Dingen seine "Verbündete" im Geiste mitnehmen.
Die Kriegsministerin, die ihre faulen Zähne an Waffen wetzt....
Die haben immer gut "zusammen gearbeitet", wenn es um "wir müssen uns mehr einmischen" ging.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.128
Punkte Reaktionen
13.259
Punkte
74.820
Geschlecht
[MENTION=2433]Olivia[/MENTION]:
wer soll Nachfolger werden?
na wer wohl?
Chrischan Wulff reloaded :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Es muss ja auch mal was Positives zu vermelden sein. ;-)))

<<Bundespräsident Joachim Gauck soll sich einem Zeitungsbericht zufolge gegen eine zweite Amtszeit entschieden haben. Wie die "Bild" unter Berufung auf politische Kreise in Berlin berichtete, will der 76-Jährige an diesem Montagabend mit Kanzlerin Angela Merkel bei einem Abendessen unter vier Augen in seinem Amtssitz Schloss Bellevue seine Beweggründe dann auch ausführlich erläutern. An diesem Dienstag wolle er seine Entscheidung in Berlin der Öffentlichkeit bekannt geben. << n-tv

Nun werden sicherlich viele darüber "not amused" sein. Das sind jedoch nach meinem Dafürhalten diejenigen, die salbungsvolles Gelaber gut finden und die wirklich wichtigen thematischen Dinge, die er da von sich gibt, gar nicht zur Kenntnis nehmen. Unverantwortliche "Rüstungsaufforderungen". Deutschland muss sich einmischen...

Gut, wenn er geht. Was denken Sie? Und wer sollte Nachfolger werden?

🙏🏻
Meine Lieben,

Meldungen der Bild bitte mit Vorsicht genießen,

die bedienen auch gerne Wunschdenken.

Wobei, der Gauck'r ist jetzt in einem Alter, da kann's auf der Mutti schnell aus sein ..

Was den Nachfolger betrifft, da wüßt' ich jemanden 😉
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Also die Uschi, die Uschi macht mir irgendwie ein ungutes Gefühl,

so recht erklären kann ich's nicht http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/2355/1177533_1_popup_dpa39.jpg

Dem stimme ich absolut zu. Ich sage mir immer, dass die Frau als Ärztin, die ja vielleicht den Eid des Hippokrates geleistet hat, dieses Amt eigentlich nicht ausüben dürfte. Das passt in meiner Überlegung nicht übereinander. Eid ist nun mal Eid. Aber vielleicht denke ich da zu eng, denn sie hat in einem Ernstfall ja nichts zu melden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also die Uschi, die Uschi macht mir irgendwie ein ungutes Gefühl,

so recht erklären kann ich's nicht http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/2355/1177533_1_popup_dpa39.jpg

wer macht denn ein gutes Gefühl aus der Kaste? Mir machen die alle Angst.

Wie sie in einer Talkshow höhnisch gegenüber Frau Storch von der AfD abwinkte und der AfD den bürgerlichen Charakter ohne inhaltliche Auseinandersetzung auf der Phrasenebene absprach.Ekelhaft.

Die wissen genau, dass ihre ganze Macht nur auf Phrasen basiert. An Skrupellosigkeit nicht zu überbieten.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
wer macht denn ein gutes Gefühl aus der Kaste? Mir machen die alle Angst.

Wie sie in einer Talkshow höhnisch gegenüber Frau Storch von der AfD abwinkte und der AfD den bürgerlichen Charakter ohne inhaltliche Auseinandersetzung auf der Phrasenebene absprach.Ekelhaft.

Die wissen genau, dass ihre ganze Macht nur auf Phrasen basiert. An Skrupellosigkeit nicht zu überbieten.

Die Frau darf man zu einer Talk-Show nicht einladen. Redeanteil, Lautstärke ihrer schrillen Stimme und Themaverfehlungen, sowie Ablenkungen machen nicht den geringsten Spaß. Eine körperliche Zurechtweisung wäre manchmal direkt angebracht - meine ja nur aufs Mündchen kloppen. Die Frau ist mir aber absolut unsympathisch, deshalb verbreite ich mich nicht darüber hinaus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich denke, man sollte bevor Er abtritt, die Ruhestandsgelder, sprich die Sache mit dem Ehrensold "bereinigen"
und zwar in dem Rahmen, wie es der "Wulff seinerzeit angeblich wollte" aber dann aus Eigennutz nicht tat ^^
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-ehrensold-mein-auto-mein-buero-a-818848.html
Berlin - In etwas mehr als zwei Wochen wird Joachim Gauck das neue Staatsoberhaupt der Bundesrepublik sein. Sollte er, nach abgeleisteter Amtszeit, eines Tages in den Ruhestand gehen, könnte der Ehrensold nicht mehr so üppig ausfallen wie heute. Denn in Berlin wird laut darüber nachgedacht, ob das Ruhegeld von 199.000 Euro noch zeitgemäß ist. Der Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag, Siegfried Kauder (CDU), schlägt eine Reform vor und will den Ehrensold für künftige Staatsoberhäupter kürzen.

ich glaube das dieses aber noch immer nicht geschehen wird.....
die Kosten der Bevölkerung ihre ehemaligen "Bestimmer" zu alimentieren werden eher noch steigen!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-02/wulff-ehrensold/seite-2
In einem Fernsehinterview anlässlich seines Amtsantritts im Sommer 2010 hatte Wulff Zweifel daran geäußert, ob der Ehrensold in Zeiten der Schuldenkrise und knapper Staatskassen noch angemessen sei. Auf die Frage, ob eine jährliche Pension von knapp 200.000 Euro eigentlich in die Zeit passe, antwortete Wulff damals: "Ich denke, da muss ein Zeichen gesetzt werden. Das wird man verändern müssen." Auf Nachfrage, was er damit meine, fügte Wulff hinzu: "Dass man dort Abstriche vornimmt."

wenn man sich die entstehenden Kosten vor Augen führt, bleibt einem der Gedanke, das der Job eher bis ans Lebensende (egal wie scheisse der Bundespräsi auch ist) ausgeführt werden muss, da ein Staatsbegräbnis billiger als diese Alimentierung, nicht erspart ^^

http://www.handelsblatt.com/politik...n-uns-unsere-staatsmaenner-a-d-/11603334.html
Bezüge von Altpolitikern
Das kosten uns unsere Staatsmänner a.D.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Frau darf man zu einer Talk-Show nicht einladen. Redeanteil, Lautstärke ihrer schrillen Stimme und Themaverfehlungen, sowie Ablenkungen machen nicht den geringsten Spaß. Eine körperliche Zurechtweisung wäre manchmal direkt angebracht - meine ja nur aufs Mündchen kloppen. Die Frau ist mir aber absolut unsympathisch, deshalb verbreite ich mich nicht darüber hinaus.

Das geht mir mit allen Kasten-Politikern einschliesslich Seehofer so. Machtkalkül und inhaltslose Sprüche zum Machterhalt. Heute hat ja wieder zum 100. Mal Schäuble die AfD als Nazis bezeichnet. Da wird dann bestenfalls von Gefühlen,Symbolen und aus dem Zusammenhang gerissen Zitaten geredet
Inhaltliche Auseinandersetzung Null

Ich würde ja sagen, die Kaste ist inhaltlich am Ende, aber aus meiner Sicht hatten die noch nie einen Plan.Nur Machtgier.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich denke, man sollte bevor Er abtritt, die Ruhestandsgelder, sprich die Sache mit dem Ehrensold "bereinigen"
und zwar in dem Rahmen, wie es der "Wulff seinerzeit angeblich wollte" aber dann aus Eigennutz nicht tat ^^
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-ehrensold-mein-auto-mein-buero-a-818848.html
Berlin - In etwas mehr als zwei Wochen wird Joachim Gauck das neue Staatsoberhaupt der Bundesrepublik sein. Sollte er, nach abgeleisteter Amtszeit, eines Tages in den Ruhestand gehen, könnte der Ehrensold nicht mehr so üppig ausfallen wie heute. Denn in Berlin wird laut darüber nachgedacht, ob das Ruhegeld von 199.000 Euro noch zeitgemäß ist. Der Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag, Siegfried Kauder (CDU), schlägt eine Reform vor und will den Ehrensold für künftige Staatsoberhäupter kürzen.

ich glaube das dieses aber noch immer nicht geschehen wird.....
die Kosten der Bevölkerung ihre ehemaligen "Bestimmer" zu alimentieren werden eher noch steigen!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-02/wulff-ehrensold/seite-2
In einem Fernsehinterview anlässlich seines Amtsantritts im Sommer 2010 hatte Wulff Zweifel daran geäußert, ob der Ehrensold in Zeiten der Schuldenkrise und knapper Staatskassen noch angemessen sei. Auf die Frage, ob eine jährliche Pension von knapp 200.000 Euro eigentlich in die Zeit passe, antwortete Wulff damals: "Ich denke, da muss ein Zeichen gesetzt werden. Das wird man verändern müssen." Auf Nachfrage, was er damit meine, fügte Wulff hinzu: "Dass man dort Abstriche vornimmt."

Und ich wette wir erleben dann zeitnah eine Eheschliessung mit seine Lebensgefährtin.
Man sollte wirklich meinen, darum gehts denen nicht, aber leider deuten aus meiner Sicht tausende Indizien aus der Kaste in den letzten Jahrzehnten darauf hin, dass es nur darum geht. Nicht nur bei Pofalla.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Das geht mir mit allen Kasten-Politikern einschliesslich Seehofer so. Machtkalkül und inhaltslose Sprüche zum Machterhalt. Heute hat ja wieder zum 100. Mal Schäuble die AfD als Nazis bezeichnet. Da wird dann bestenfalls von Gefühlen,Symbolen und aus dem Zusammenhang gerissen Zitaten geredet
Inhaltliche Auseinandersetzung Null

Ich würde ja sagen, die Kaste ist inhaltlich am Ende, aber aus meiner Sicht hatten die noch nie einen Plan.Nur Machtgier.

Da gebe ich Dir hinsichtlich der Machtgier durchaus recht, denn mit 7 Kindern hat man eigentlich für ein solches Amt, bzw. die vorangegangenen Ämter, keine Zeit übrig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
....kackbraune Bodensatz ......Opferrolle. Der Voll-Idiotenfilter funktioniert...
wieder mal Palästinenser...
der provisorische Hafen soll ausgebaut werden um die Gasfelder dort zu erschließen, 3x...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben