Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Geburt von Kindern weltweit regulieren

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Worauf begründet sich die Aussage, dass es eine Sünde sei, wenn man die Geburt von Kindern verhindert?

Wenn die Menschen zurück blicken, in die Geschichte ihrer Vorfahren, dann werden sie erkennen, in welcher Zeit diese Aussage zutraf.
Vor 500 Jahren und die gesamte Zeit davor, erreichten nur wenige Menschen das Alter von 50 Jahren.
Ihr Leben war gebeutelt von Krankheiten, die eher mit Aberglauben, also mit Sterndeuter und mystischen Aussagen von irgend welchen Geistern des Bösen behandelt wurde, statt mit medizinischen Kenntnissen einer heute bekannten Heilkunst. Das bedeutete die Schwachen starben immer als erstes.
Die Menschen registrierten die Symptome und benannten danach die Krankheiten, ohne etwas dagegen tun zu können.

Selbst den Ärzten war es nach ihren Lehren verwehrt nach neuen Erkenntnissen zu forschen, weil die Kirche diese Krankheiten als Gottes Prüfung betrachtete. Wer etwas aktiv gegen die Krankheiten unternehmen wollte, musste damit rechnen verleumdet zu werden, mit dem Teufel in Verbindung zu stehen.
Etwa ab 40 Jahren hatte kein Mensch mehr gesunde Zähne. Viele hatten in dem Alter überhaupt keine Zähne mehr, wodurch das Leben durch die begrenzte Nahrungsaufnahme eine Qual wurde.

Wer viele Kinder in die Welt gesetzt hatte, rechnete damit, dass wenigstens eins davon für die eigene Altersvorsoge behilflich sein könnte.
Das eigentliche Problem war die damalige hohe Kindersterblichkeit. Nicht selten starben 6 Kinder in einer Familie, und die übrigen hatte das Glück noch nach der Lehre zu leben.
Zudem wurden damals oft die Jungen ab dem Alter von 16 Jahren als Soldaten oder Schiffsjungen in einen Krieg befohlen, die nie wieder nach hause kamen.
So wie die Menschen geboren wurden, wurden sie wieder hinweg gerafft.
Unter diesen Bedingungen ist es verständlich, wenn jemand behauptet, es wäre eine Sünde wenn man die Geburt eines Kindes nicht zuließe.

Aber es gab auch Familien, wo die Kinder seltener starben. Das waren vorwiegend diejenigen, die sich wirtschaftlich immer gut anpassen konnten, weil sie immer gebraucht wurden. Das war der Müller-, der Schneider- und der Schmied-Beruf.
Außerdem starben nicht wenige Frauen bei der Geburt oder kurz danach. Das glich sich oft durch die Todesfälle der Männer im Krieg aus, wodurch es keinen Männerüberschuss gab. Bei der mangelhaften Hygiene kann man sich gut vorstellen, dass es beim Sex ebenfalls nicht sauber zu ging, was zu Krankheiten führte. Die wenigsten Menschen hatten Kenntnis von einer funktionierenden Verhütung.

Es gab kein Sozialwesen, weshalb die Menschen vollkommen auf sich selbst angewiesen waren.
Mit Dieben wurde in der Gerichtsbarkeit der Herrschaft kurzen Prozess gemacht. Damit man sie als Diebe erkennen konnte wurde ihnen ein Ohr abgeschnitten. Wiederholungstätern wurde eine Hand abgehackt.
Einige überführte Huren, wurden gebrandmarkt, damit sie jeder als Hure erkennen konnte. So wurde es behauptet. Ich denke eher, es waren die Gewaltgelüste einiger Männer, die nicht zulassen wollten, dass sie von solchen Frauen abhängig waren.

Bei Missernten gab es hinterher Hungersnöte, genauso wenn plündernde Soldaten durch ein Dorf zogen.
Raubritter und Räuber überfielen Händler und Wanderer auf ihren Transportwegen. Auch dabei gab es jede Menge Todesfälle.
Der Tod gehörte bei den Menschen zum Alltag. Somit konnte man damals nicht genug Kinder bekommen.
Die meisten Menschen waren dumme Schwätzer. Einige von ihnen hatten sich darauf spezialisiert anderen Menschen mit ihrem Geschwätz ihr weniges Geld ab zu luchsen.

(Es folgen zwei weitere Blöcke.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #1)

Wen wunderte es, wenn die Menschen den Glauben der Kirche als Strohhalm einer Hoffnung akzeptierten, wobei sie Trost fanden, in ihrem Unglück, bei dem ihnen niemand helfen konnte.
Dabei wurde ihr Unglück sogar durch diese Kirche vorgegeben, die nur ihre eigenen Lehren des Wissens akzeptierte und eher verhinderte, dass sich die Menschen gegen die bestehende Ausbeutung und den Krankheiten wehren konnten. Die Medizin mit Kräutern wurde als Teufelszeug beschrieben, weil es den Lehren und dem Glauben an ihren Gott widersprach.

Und schon damals gab es den Abgrund der Überheblichkeit der Menschen zwischen den (eingebildet) gebildeten und denen, die sich keine Bildung leisten konnten.
Diese herablassende Überheblichkeit der Kirche war der ursprüngliche Sinn, weswegen die Bildung viele Jahrhunderte nur auf Latein vermittelt wurde. In dieser Überheblichkeit anderen Menschen gegenüber wurzelt das Übel des Faschismus.
Das dumme Volk sollte keine Chance haben, Erkenntnisse aus der von der Kirche beschriebenen Natur und den daraus hergeleiteten Gesetzen und Überlieferungen zu erfahren.
Mit der Übersetzung der Bibel hatte Martin Luther (*1483-1546+) begonnen, die Herrschsucht der Kirche zu beschränken. Als Folge begann das allgemeine Interesse des Volkes, lesen zu lernen, was vorher nur den Personen möglich war, die Latein gelernt hatten.

Man kann sagen, mit der Entdeckung der Fertigung von optischen Gläsern begannen die wissensdurstigen Menschen die wahren Naturgesetze zu erkennen und genau zu beobachten. Die Menschen begannen die widersprüchlichen angeblichen Lehren der Wissenschaft der Kirche zu berichtigen. Es war Nikolaus Kopernikus (*1473-1543+), der die Sonne in die Mitte des Weltbildes rückte und die Erde als gewöhnlichen kugelförmigen Planeten mit geneigter Erdachse bezeichnete, der sich um die Sonne bewegt.

Der britische Historiker Hugh Kearney vermutet, unter Berufung auf den Schüler von Kopernikus, Georg Joachim Rheticus, die Erkenntnis eines Problems mit der Kirche und den damaligen gesellschaftlichen Regeln. Kopernikus hatte die Absicht sein Wissen in einem Buch zu erklären, wohl wissend, dass er sich mit seinen Beschreibungen im Widerspruch mit der neupythagoreisch-esoterische Tradition der damaligen Denkschulen befand. Danach dürfe man diese bedeutende Wahrheit nur mathematisch vorgebildeten Menschen, aber nicht der breiten Masse zugänglich machen [Siehe WIKIPEDIA].

Daraus entnehme ich die Möglichkeit, dass Kopernikus die wissenschaftliche Entwicklung von den Fesseln der Kirche lösen wollte.
Um keine Schwierigkeiten mit der Kirche bekommen zu können, veröffentlichte er sein Buch erst kurz vor seinem Tod, im Jahr 1543.

Durch die verordnete Unkenntnis und fehlender Hygiene gab es in der menschlichen Gesellschaft immer wieder Seuchen. Diese Entwicklung gab es viele Hundert Jahre lang, im Namen eines Gottes, dessen Lehren einmal von Männern beschlossen wurden, um das in einer heiligen Schrift zusammen fassen zu können.

Darin wurde auch beschlossen, dass sich die Frauen den Männern fügen müssen. Noch heute gibt es oft eine gesellschaftliche Trennung zwischen Mann und Frau im Glauben, was von den Männern so vorgegeben wurde.
Für mich ist es total unverständlich, dass sich heute Frauen als Pfarrerin „qualifizieren“ wollen, statt der wirklichen Ursache nachgehen zu wollen, warum die Kirche schon immer eine Domäne der Männer war und ist.

Die Kirche beschränkte die medizinische Entwicklung der Menschen bis etwa 1830-1855. In dieser Zeit begannen die Menschen die sehr kleinen Lebensformen zu entdecken, die man mit dem bloßen Auge nicht erkennen konnte. Das waren die Bakterien und später die Viren, die man mit bestimmten Krankheiten in Verbindung bringen konnte. Somit wurden viele dieser sehr kleinen Lebensformen als Krankheitserreger bezeichnet.

Erst von da an begannen die Menschen auf eine Hygiene zu achten, wodurch sich die Überlebenschancen der Menschen verdoppelten.
Wegen dieser neuen Kenntnisse in der Hygiene und Gesunderhaltung werden heute nicht wenige Menschen 90 bis 100 Jahre alt. Wenn damals die meisten Menschen 35 bis 40 Jahre alt wurden, werden die Menschen heute 70 bis 80 Jahre alt. Das würde bei gleichbleibender Geburtsrate eine Verdoppelung der Bevölkerung bedeuten, weil diese Menschen doppelt so lange, also über mehrere Generationen zusammen leben.
Im Umkehrschluss könnte man aber auch sagen, dann dürften nur noch halb so viele Menschen geboren werden, was aber nicht zutrifft.

Es sind die Armen und die Dummen, die immer wieder unwissend für mehr und zu viel Nachwuchs sorgen. Die Politiker sind unfähig Entscheidungen zu treffen, weswegen es in der weiteren Entwicklung ein selbstständiges Auswahlverfahren bildet, wonach unbeliebte oder unerwünschte Menschen vertrieben werden, um nur mit der Elite leben zu wollen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #2)

Mit den medizinischen Erkenntnissen für eine direkte Unterstützung von Genesungsvorgängen und Heilprozessen sind die Überlebenschancen der Menschen gewaltig gestiegen. Diese Zusammenhänge sind für viele Menschen einleuchtend, aber trotzdem gibt es heute immer noch Menschen, die wollen keine Bakterien oder Viren als Krankheitsträger akzeptieren.
Sie behindern andere Menschen in ihrem Lernprozess, in dem sie von Geistern sprechen, die das alles bewirken würden, so wie es in den alten überlieferten, und schon lange widerlegten Lehrbüchern noch beschrieben wird.
Und diese Menschen werden auch heute noch von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ablenken, oder diese leugnen.

Also muss man immer auf der Hut sein, von wem welche Argumente kommen.
Und diese Menschen werden sich auch weigern neue Wege in der Entwicklung der Menschen gehen zu wollen.

Diese Darstellung erfolgte mit der Absicht, darauf aufmerksam zu machen, dass der Glaube an einen Gott scheinbar das eigene Seelenheil aufrecht erhält, aber damit wird niemand die Fragen der Zukunft beantworten können, ab wann trifft einem die Mitschuld des Versagens, bei den heutigen Handlungen nicht die Interessen der Menschen von morgen berücksichtigt, sondern sogar absichtlich ignoriert zu haben.

Die Menschen sind unfähig geworden die Notwendigkeit von weitreichenden Entscheidungen treffen zu können. Politiker sind unfähig Personen mit Fachkenntnissen in führenden Funktionen zu besetzen. Sie wollen einen Staat mit Personenkult regieren, bei dem die Entscheidungen selbstständig ohne ihr Zutun erfolgen. Deswegen besetzen sie ihre untergeordneten Ämter nach persönlichen Interessen. Sie handeln wie die Blumenkinder der sechziger Jahre.

Sie sind unfähig über eine Fachkompetenz von Problemstellungen zu entscheiden, weil ihre Unterstellten das in der Vergangenheit ebenfalls nicht für notwendig angesehen hatten. Wichtig ist nur noch das Ziel, über das Geld des Staates verfügen zu dürfen, wie es ihnen passt.
Sie sind sogar unfähig eine Diskussion über aktuelle moralische Zerwürfnisse zu führen, um deren Ursachen zu beleuchten und zu ergründen.
Sie befinden sich in eigenen Fesseln die sie nicht abstreifen wollen, weil es unbequem ist. Und so behaupten sie, Das schaffen wir und warten, dass jemand eine Entscheidung trifft.

Sie sind selbst das letzte Weltwunder, dass sich über sich selbst wundert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich kann es dir auch in blumigen Worten kredenzen. (Aha heißt nämlich: Leck mich am Arsch)

Die Elite = "Elitäre Ideologen und ihre Befürworter, die nicht dienend zum Wohle der werdenden Menschheit agierend vorhanden sind"
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Ich kann es dir auch in blumigen Worten kredenzen. (Aha heißt nämlich: Leck mich am Arsch)

Die Elite = "Elitäre Ideologen und ihre Befürworter, die nicht dienend zum Wohle der werdenden Menschheit agierend vorhanden sind"
Zur Klarstellung: Für mich bedeutet "AHA" nicht "Leck mich...!"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gott, ist das manchmal kompliziert!
Natürlich. -> "Naja, wenn du meinst" ist auch son "Arsch Spruch". Gibt noch mehr davon. Daher wird es halt gelegentlich kompliziert, wenn jeder was anderes unter Inhalten versteht.

Das kommt davon, wenn statt geschrieben "getschättet" wird.:giggle:
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Natürlich. -> "Naja, wenn du meinst" ist auch son "Arsch Spruch". Gibt noch mehr davon. Daher wird es halt gelegentlich kompliziert, wenn jeder was anderes unter Inhalten versteht.

Das kommt davon, wenn statt geschrieben "getschättet" wird.:giggle:
Das sagst du einem SEMANTIKER?????????
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es ist eine Sünde,
LIEBE zu verhindern, zu verbieten, zu untersagen, sie nur spaltisch Auserwählten zu gestatten.

Alles was aus Liebe getan wird, integriert Sünde, sobald verhindert wird.
Auch ein Huhn....
Hast recht. Schnackseln spricht Beischlaf sprich die Weitergabe ihrer/seiner Gene ist Menschenrecht. Wer Menschen dies verbieten will, strebt die absolute Macht, die vollständige Beherrschung der Menschen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Optimierung von Staat und Volk

Bisher waren Menschen als Arbeiter und Soldaten für einen Staat wichtig aber in Zukunft können KI, Robter und Maschinen die Meisten arbeiten machen, Das Militär wird dank KI, Drohnen, Kampfroboter, usw. auch weitgehend ohne Soldaten auskommen können.

Natürlich muss ein Staat sein Volk erhalten aber dazu braucht es nicht so viele Menschen. Man könnte mit 1 Milliarde Menschen auf der Erde auskommen aber 5-9 Milliarden sollten auch gehen - in Zukunft besser als derzeit, siehe auch Allahu akbar und Wie könnte man Deutschland, die EU und die Erde verbessern? und Kritik der Vernunft und Problem und Lösung und Möge die Wahrheit aufgedeckt werden und Die Erde kühlt nicht so schnell ab.

Ein sehr bedeutender Punkt zum Erhalt eines Volkes, einer Sprache und Kultur ist die zukünftige Besiedlung des Weltraums. Es gibt dann noch Milliarden Menschen auf der Erde aber was würde z.B. China und Indien mit Millairden Menschen nur auf der Erde erreichen, wenn nicht auch ferne Planeten besiedeln würden? Bei der Besiedlung ferner Sonnensysteme können sich befreundete Stataen zusammentun, z.B. islamische Staaten, die EU, usw. aber typischerweise werden Machtblöcke/Regionen ein eigenes Sonnensystem wollen und dort können sie sich dann wieder vermehren und auch weitere Sonnensysteme besiedeln. Da muss man daraf achten, dass eine Ethnie nicht alleine die Milchstraße besiedelt und eine übermäßige Besiedlung einer Art mit automatischen KI-Saatschiffen ist auch unerwünscht aber jeder Staat sollte erstmal locker 10 Sonnensysteme ordentlich besiedeln dürfen - später muss man ggf. regulieren.

Ferne Sonnensysteme sollen nicht von einzelnen Staaten abhängig sein aber zum galaktischen System (Milchstraße) gehören müssen und auch Steuern zahlen (moderat, es kann auch eine Steuer auf interstellaren Handel, Transaktionen, usw. geben - arme Planeten müssen keine sonstigen Steuern zahlen und werden trotzdem beschützt). Kriege zwischen Planeten werden verboten. Details muss man sich natürlich noch überlegen aber das sollte gehen.

Der Punkt ist dei Besiedlung des Weltraums und dazu müssen Staaten möglichst effizient sein, z.B. auch mit dem idealen Sozialismus. Ein Staat möchte KI, Roboter, Hightech und eine moderne Raumschifflotte - für die Besiedlung ferner Sonnensysteme aber auch für die Sammlung von Rohstoffen und das kostet, da spielt Effizienz eine sehr große Rolle.

Das bedeutet nichts anderes, als dass Staaten selbst ein Rieseninteresse an einem optimalen Volk haben und nicht an einem Haufen Dummbatze, Junkies, Falulenzer, Nixkönner, Nixblicker, Kranker, usw. Der derzeitige Überbevölkerungswahn ist nur ein vorübergehender Irrsinn der Endzeit, böser Unterwanderung, unfähiger Regierungen, falscher Dogmen, mangelhafter Regulierung, usw.

Selbstverständlich soll es eine gute und menschenwürdige Bevölkerungskontrolle geben, ohne Zwangstötungen. Das ist machbar.

Eine ganz einfache Regel kann sein, dass jede Frau ein Kind bekommen darf. Zwillige sind nicht ratsam aber dafür gibt es natürlich keine Sanktionen - eine gezielte Provokation von Zwilligsgeburten werden verboten aber nach Möglichkeit nicht bestraft. Überhaupt sollte es bei zu vielen Geburten keine harten Strafen oder Zwangssterilisierungen geben - die Hoffnung ist, dass das mit Propaganda funktionieren wird. Die Ein-Kind-Politik hat in China recht gut funktioniert.

Nun ist ein Kind pro Frau irgendwann zu wenig, weil manche Frauen auch keine Kinder bekommen und weil es durchschnittlich ca. 2 Kinder pro Frau braucht aber das ist gut so, denn so gibt es bei obiger Regel genug Spielraum.

Zusätzliche Kinderrechte können z.B. verlost, versteigert und an bessere Menschen (ja, es gibt bessere und schlechtere Menschen) vergeben werden, z.B. zu je einem Viertel und das überzählige Viertel ist für Ausreißer reserviert (ungewollt oder unerlaubt zu viele Kinder).

Das muss nur hinreichend menschenwürdig sein - einzelne Staaten haben ansonsten auch noch Gestaltungsspielraum. In Deutschland soll es keine künstliche Genmanipulation an Menschen und keine künstliche Genmanipulation an Eizellen geben dürfen (ggf. mit Ausnahme in jedem Einzelfall staatlich zu genehmigender Korrektur von schweren Erbfehlern auf Wunsch der Eltern) aber die Züchtung von Supermenschen ist natürlich ein naheliegender Gedanke.

Ein sehr einfache, menschenfreundliche und völlig natürliche Methode zur Volksoptimierung sind Polygynie und eine gute staatliche Partnervermittlung auf freiwilliger Basis (auch weltweit, auf Wunsch mit Genanalyse, usw.).

Das muss in Deutschland und EU natürlich demokratisch legitimiert geschehen aber die Völker werden für eine vernünftige und menschenwürdige Bevölkerungskontrolle sein und zwar auch im Gedanken an ein BGE und das ist in Deutschland problemlos finanzierbar, denn bei weniger Menschen kann das BGE höher ausfallen, der Staat hat auch mehr Geld für weniger Infrastruktur, usw. Da sist so, wenn in Zukunft KI, Roboter und Maschinen die meiste Arbeit erledigen können und davon ist auszugehen. (alles imho)

Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Es ist eine Sünde,
LIEBE zu verhindern, zu verbieten, zu untersagen, sie nur spaltisch Auserwählten zu gestatten.

Alles was aus Liebe getan wird, integriert Sünde, sobald verhindert wird.
Warum können die Neger nicht mit Gummi lieben wenn sie unfähig oder zu faul sind Kinder zu ernähren ?!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Warum sollte er, wir ernähren sie doch, schon Jahrzehnte.
Hast Recht und das Getreideabkommen hat Russland auch verlängert .
Aber was würde die Welt ohne die Großzügigeit von Deutschen und Russen machen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben