Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Erwartungshaltung bei der Partnersuche

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich würde zwar nicht allem Zustimmen,aber trotzdem,gut geschrieben! Kann ja auch mal erwähnt werden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Eine Alternative für Liebhaber erheblich jüngerer Frauen,die wohl auch über optische Unzulänglichkeiten hinweg sehen und relativ Fügsam sein sollen,sind wohl Katalogfrauen aus entsprechenden Ländern. Dann sucht man sich was möglichst hübsches,junges aus,bringt denen Deutsch bei und der Rest sind dann erzieherische Maßnahmen um die Frau dann wunschgemäß hinzubiegen.Wenigstens dabei sollte man etwas Geschick aufweisen.
Solche Beziehungen sind zum automatischen Scheitern verurteilt - deutscher alter Sack und junge Frau zB aus Fernost.

Ich erlebe es gerade mehrfach im Bekanntenkreis meiner Frau mit.
Die Damen aus Fernost sind äußerst selbstbewusst und keinesfalls dazu bereit, sich den Launen eines alten Sackes auszuliefern.

Niemals.

Er 50, sie 27. Passt sowieso nicht. Der Typ ( beschäftigt als hohes Tier in der Landesregierung in Hannover) dachte, er kann mit ihr das machen, was er will. Wollte sie aber nicht .

Und dann noch versprach sich die Frau vor 4 Jahren Vorteile vom Leben in der brd, die nicht nur nicht eintrafen, sondern ihre zurückgegangenenLandsfrauen( immer schon mit Landsmännern verheiratet!!) aus Vietnam ihr rüberfunkten, dass man da jetzt besser leben kann als in der brd .


Zumindest, was VN betrifft, ist sowas jetzt sowas von out. Die Erfahrungen mit der neuen bunten brd sind zu fragwürdig. Da will Niemand fast mehr einen Deutschen Mann zum rübermachen.

Diese angesprochene Frau war eine der letzten, die daran glaubten.


Ihr Problem ist aber riesig: Kehrt sie allein zurück, wird sie in Vietnam auf Lebenszeit ausgelacht.
Ist da leider so .

Die hängt jetzt in der zwickenden Zwickmühle.

Ich warne die Frauen dort, die Wenigen, die sich immer noch einen Raketenstart in der brd versprechen mit einem brdler-Mann, nur noch eindringlich vor der Umsetzung eines solchen Planes.

Vor 30 Jahren sah die Sache noch anders aus, zugegebenermaßen.
Bei wenigen Frauen dort, zB 25jährigen Wittwen, die auf dem Vietnam.Heiratsmarkt tatsächlich zu alt sind, ist echt so, hält sich immer noch die trügerisch Hoffnung.

Dann lieber Kanada, wenn sie schon weg wollen. Viel mehr Möglichkeiten.
Nur müssen sie da beruflich gefragt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Solche Beziehungen sind zum automatischen Scheitern verurteilt - deutscher alter Sack und junge Frau zB aus Fernost.

Ich erlebe es gerade mehrfach im Bekanntenkreis meiner Frau mit.
Die Damen aus Fernost sind äußerst selbstbewusst und keinesfalls dazu bereit, sich den Launen eines alten Sackes auszuliefern.

Niemals.
Insbesonders sind z.B die beliebten Thai Frauen kulturell für die Geschicke innerhalb der Familie zuständig.
Aber,mit dem nötigen Vorwissen und Geschick bei der Menschenführung,könnte man durchaus zu einer erfolgreichen Partnerschaft kommen.Nur nicht ohne eigene Abstriche zu machen.Es gilt Prioritäten zu setzen und genau zu überlegen.

Es gibt aber auch noch recht günstige Frauen,wohl aus China oder Taiwan? die extremst genügsam und fügsam sind.Dabei niemals Widerworte geben und recht Günstig im Unterhalt sind.
Die bleiben auch lange Ansehnlich,mit dem richtigen Putzzeug,weil Plastik und Gummi recht lange halten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Insbesonders sind z.B die beliebten Thai Frauen kulturell für die Geschicke innerhalb der Familie zuständig.

In Vietnam liegen traditionell die gesamten Finanzen in Ehefrauenhand.

Ansonsten herrscht dort absolute Gleichberechtigung. Vor 30 Jahren noch galt es als absolut unschicklich, wenn Frauen breitbeinig auf dem Motorrad saßen und Auto sollten sie gar nicht fahren.
Und schwimmen im tropischen Meer- nur in voller Montur. Männer in Badehosen wie bei uns

Heute sind Frauen Chefs, fahren die riesigen Stadtbusse im Ha Noi, lenken riesige Roadtrains oder befehligen 200 Männer.

UND DAS ALLES OHNE DEN EMANZENSCHEIZZZZ WIE AUS DER BRD.

Emanzipiert, aber Emanzen verachtend.
Aber,mit dem nötigen Vorwissen und Geschick bei der Menschenführung,könnte man durchaus zu einer erfolgreichen Partnerschaft kommen.Nur nicht ohne eigene Abstriche zu machen.Es gilt Prioritäten zu setzen und genau zu überlegen.


Mein vor ganz grob 60 Jahren verstorbener Vater sagte damals einmal, die Vernunftsehen halten am längsten.
Es gibt aber auch noch recht günstige Frauen,wohl aus China oder Taiwan? die extremst genügsam und fügsam sind.


Da bekomm ich ehrlich gesagt Zahnschmerzen. Es gab diese Frauen nicht oder wenn, nur im statistisch erwartbaren Bereich.
Diese Frauen sind äußerst selbstbewusst und suchen MÄNNER, die ihnen schon ebenbürtig sein müssen. Was nicht einfach ist.
Auf deutsche Luschischwuchteln sind die schon gar nicht angewiesen. Das wäre wider ihre Natur.

Und in China herrscht der absolute Frauenmangel. Die können sich jetzt, wie von der Natur geplant, die stärksten aussuchen.
Dabei niemals Widerworte geben und recht Günstig im Unterhalt sind.
Die bleiben auch lange Ansehnlich,mit dem richtigen Putzzeug,weil Plastik und Gummi recht lange halten.
Du liegst da so falsch, wie es falscher kaum noch geht, sorry...
Die drücken Dir das Putzzeug in die Hand, wenn Du Ihnen so kommst...Und verschwinden schnell.



Daumen hoch also für den ersten Teil nur...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
I...gekürzt...



Da bekomm ich ehrlich gesagt Zahnschmerzen. Es gab diese Frauen nicht oder wenn, nur im statistisch erwartbaren Bereich.
Diese Frauen sind äußerst selbstbewusst und suchen MÄNNER, die ihnen schon ebenbürtig sein müssen. Was nicht einfach ist.
Auf deutsche Luschischwuchteln sind die schon gar nicht angewiesen. Das wäre wider ihre Natur.

Und in China herrscht der absolute Frauenmangel. Die können sich jetzt, wie von der Natur geplant, die stärksten aussuchen.

Du liegst da so falsch, wie es falscher kaum noch geht, sorry...
Die drücken Dir das Putzzeug in die Hand, wenn Du Ihnen so kommst...Und verschwinden schnell.



Daumen hoch also für den ersten Teil nur...
Generator,ich stelle mit Erschrecken fest,das du Alt wirst. Deine Auffassungsgabe lässt nach.
Lese die Zeilen nochmals,wenn nötig so lange bis es "Klick" macht.
Was könnte so einer wie ich mit den Zeilen gemeint haben,Na? Kleine Hilfe,du bist schon mal absolut auf dem Holzweg.:D Dein Augenmerk sollte auf Plastik und Gummi liegen,mehr Hinweise brauchst du eigentlich nicht.Hoffe ich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Generator,ich stelle mit Erschrecken fest,das du Alt wirst. Deine Auffassungsgabe lässt nach.
Lese die Zeilen nochmals,wenn nötig so lange bis es "Klick" macht.
Was könnte so einer wie ich mit den Zeilen gemeint haben,Na? Kleine Hilfe,du bist schon mal absolut auf dem Holzweg.:D Dein Augenmerk sollte auf Plastik und Gummi liegen,mehr Hinweise brauchst du eigentlich nicht.Hoffe ich.
Ok. Hab ich falsch verstanden....
Mea Culpa .

Ja,mit 74 1/3 ist man leider nicht mehr taufrisch. Ärgert mich am meisten, obwohl ich im Vergleich zu den meisten Ebenältrigen noch sehr fit bin .

Habs nun aber begriffen, was du meintest.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Sex findet im Kopf statt

HIRNFORSCHUNG​

Was beim Sex im Kopf passiert​

Auch wenn Sex offensichtlich eine körperliche Angelegenheit ist - das wahre Feuerwerk entsteht im Gehirn. Dort werden alle Reize und Eindrücke in ein Gefühl der sexuellen Erregung übersetzt.
Wenn wir Sex haben, scheint zwar der Unterleib die Regie zu übernehmen - doch dieser Eindruck täuscht. Erst durch ein komplexes Zusammenspiel von Nervenzellen und Botenstoffen wird aus der Turnstunde ein leidenschaftliches Erlebnis. Die Mechanismen, durch die das Hirn zur Schaltzentrale der Lust wird, sind in Teilen gut erforscht, halten aber immer noch einige Rätsel bereit.

Eine wichtige Rolle spielen diverse als Neurotransmitter bezeichnete Botenstoffe. Wie etwa Dopamin, das auf dem Gipfel der Lust in großen Mengen ausgeschüttet wird. Dopamin aktiviert das Belohnungssystem im Gehirn massiv, dadurch geraten wir in einen Rausch der Euphorie. Die Vorgänge, die sich dabei in unserem Oberstübchen abspielen, gleichen den Effekten von Heroin oder Kokain. Tatsächlich ist Dopamin wohl auch dafür verantwortlich, dass wir uns beim Schmusen mitunter wie Süchtige verhalten. Sobald wir sexuell erregt sind, erzeugt der Botenstoff einen unwiderstehlichen Antrieb zum Weitermachen - bis der Gier endlich der Orgasmus folgt und sich die Aktivität in weiten Teilen des Großhirns und dem Hypothalamus schlagartig verringert........
Quelle: Was beim Sex im Kopf passiert | https://www.stern.de/gesundheit/sexualitaet/grundlagen/hirnforschung-was-beim-sex-im-kopf-passiert-3152392.html
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ok. Hab ich falsch verstanden....
Mea Culpa .

Ja,mit 74 1/3 ist man leider nicht mehr taufrisch. Ärgert mich am meisten, obwohl ich im Vergleich zu den meisten Ebenältrigen noch sehr fit bin .

Habs nun aber begriffen, was du meintest.
Gern Geschehen,Alter Mann. Wenn nötig,helfe ich dir sogar überm Zebrastreifen. 🤗
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Gern Geschehen,Alter Mann. Wenn nötig,helfe ich dir sogar überm Zebrastreifen. 🤗
Ich nannte mich im HPF einmal nach meinem Aus als VdGG "Das Leben".
Wenn ich im Winter dann länger in Vietnam bin , dann helf ich Dir, falls Du zufällig auch in Hai Phong sein solltest, DORT über Dir Straße.
Falls Du mitten auf dem Pflaster nicht panisch wirst.:giggle:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich nannte mich im HPF einmal nach meinem Aus als VdGG "Das Leben".
Wenn ich im Winter dann länger in Vietnam bin , dann helf ich Dir, falls Du zufällig auch in Hai Phong sein solltest, DORT über Dir Straße.
Falls Du mitten auf dem Pflaster nicht panisch wirst.:giggle:
Vielleicht nehme ich dich mal beim Wort.Wollte mir schon immer mal Thailand anschauen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Ui.
Von Vietnam weiss ich garnichts.Kenne ich nur von diesen Ami kriegsgeschichten.
Morgen findet man mich im vietnamesischen Konsulat zwecks Beantragung der Visumsfreiheit für 5 Jahre.

Man darf aber als brdler für 15 Tage visumsfrei rein, wobei An-und Abreisetag mitzählen. Wäre aber viel zu kurz.

Ich fliege Anfang Dezember mit Bamboo Airlines direkt. Haben bessere Abflugzeiten als Vietnam Airlines.


Wenn nicht Corona wieder alles kaputt macht und das Land doch wieder zu gemacht wird .
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.689
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Thema was mich sehr interessiert, auch wenn ich selber nun seit über 20 Jahren "in festen Händen" bin, sind die Probleme rund um die Partnersuche in der heutigen Zeit.
Wohlgemerkt soll es hier NICHT um One-Night-Stands oder kurzfristige Abenteuer gehen, sondern um langfristige Bindungen, bzw. die Suche nach dem/der richtigen Partner/in fürs Leben.

Auf YT und in diversen Blogs gibt es Unmengen von frustrierten Leuten, die unfreiwillig Single sind und bei den (selbsternannten) "Experten" Rat suchen, wo und wie sie eine/n Partner/in finden könnten.
Die "Experten" haben zur Analyse des eigentlichen Problems eine Skala von 1-10 entwickelt auf der sie anhand diverser Faktoren versuchen die einzelnen Menschen einzuordnen.
Der theoretsiche Durchschnittsmensch wäre auf dieser Skala eine 5, wer reich ist oder gut verdient steht höher, wer arm ist und wenig verdient steht weiter unten, wer hübsch ist steht weiter oben, wer nicht so hübsch ist weiter unten, usw.
Klar kann man dabei einzelne Faktoren aneinander aufrechnen, wie schon das Sprichwort sagt: "Ab 1 Mio. ist jeder Mann schön."
Unterm Strich kommt halt am Ende eine Zahl raus, wo auf der Skala ein bestimmter Mensch steht, die Mehrheit aller Menschen logischerweise irgendwo zwischen 4 und 6, nach oben und unten entsprechend immer weniger.

Des Weiteren gibt es statistische Daten, z.B. aus den Daten von gewerblichen Partnervermittlungen, zu den Erwartungen der Singles, also z.B. was für Mindestanforderungen sie an eine/n Parter/in stellen damit sie sich mit ihm/ihr langfristig einlassen würden.
Aus diesen Daten geht z.B. hervor, dass fast 90% aller Frauen im Alter unter 35, Mindestanforderungen stellen die auf der Skala eine glatte 10 wären und nur 0,6% aller Männer erfüllen können, z.B. eine Mindestgrösse über 1,80, ein Mindesteinkommen deutlich über dem Durchschnittseinkommen, einen angesehenen Beruf inkl. erfolgreicher Karriere, usw.
Auch unter Männern gibt es die Vorstellung, dass die Frau zumindest deutlich hübscher als der Durchschnitt und wenigstens ein bisschen jünger als der Mann sein sollte und auch das können offensichtlich nur wenige Frauen erfüllen, aber das ist bei den Männern deutlich viel weniger ausgeprägt als bei den Frauen, darum konzentrieren wir uns hier mal auf die Frauen.
Die 0,6% der Männer die die Anforderungen der Frauen erfüllen können haben keinerlei Interesse an einer festen Bindung, wozu auch, denen laufen 90% aller Frauen hinterher, die können mehrmals am Tag die Frau wechseln ohne dass ihnen jemals "der Nachschub" ausgeht.
Auf der anderen Seite gibt es dann offensichtlich 99,4% aller Männer, die gegenüber den 10% der Frauen die nicht so wählerisch sind in einer fast 10:1 Mehrheit sind, sprich da "streiten" sich im Schnitt jeweils 10 Männer um eine Frau und unter diesen jeweils 10 Männern sind dann auch wieder 9 Männer deren Mindestanforderungen die Frau nicht erfüllen kann, die aber trotzdem mitstreiten, weil sie für ein Kurzzeit-Abenteuer weniger wählerisch sind.

Das KANN NICHT aufgehen.
Dies kann auf der einen Seite nur zu 90% frustrierten Frauen führen, die bei 0,6% der Männer von einem One-Night-Stand zum Nächsten weitergereicht werden und am Ende glauben alle Männer seien ...... (füge ein Wort deiner Wahl ein).
Auf der anderen Seite führt es zu 89,4% frustrierten Männern, die keine Frau finden.
Die Statistiken die dann dabei raus kommen sprechen eine entsprechend deutliche Sprache.
Gerade gestern habe ich irgendwo eine Statistik aufgeschnappt (keine Ahnung ob die stimmt oder wie verlässlich die ist), nach der in New York 68% aller Menschen über 18 Single und die anderen 32% grösstenteils auch nur in Kurzzeit-Beziehungen sind.

Früher mal wurde dies dadurch gelöst, dass die Frauen kein Mitspracherecht hatten, da haben die Männer sich die Frauen ausgesucht und die Frauen hatten zu schweigen, aber das ist heutzutage halt ...... sagen wir "aus der Mode".
Die offensichtliche Frage, die ich nu gerne an euch weiter reichen würde ist: Was muss in der heutigen Zeit in der Gesellschaft passieren, damit einfachste Logik ala "wenn fast alle bei der Partnersuche immer nur nach oben schauen, dann bleiben fast alle Single" zu einem Umdenken führt mit dem mehr Menschen glücklich werden?
Ich finde mal, du hast nur teilweise Recht.
Ganz so berechnend funktioniert die Liebe m.E. nicht so generell.
Der Volksmund sagt: da, wo die Liebe hinfällt, bleibt sie liegen.
Und Thomas Mann formulierte: man liebt nicht jemanden WEIL..., sondern TROTZ ALLEDEM.
Allerdings hat der kluge Literat bei seiner eigenen Heirat auch ziemlich nach oben geschaut.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich finde mal, du hast nur teilweise Recht.
Ganz so berechnend funktioniert die Liebe m.E. nicht so generell.
Der Volksmund sagt: da, wo die Liebe hinfällt, bleibt sie liegen.
Und Thomas Mann formulierte: man liebt nicht jemanden WEIL..., sondern TROTZ ALLEDEM.
Allerdings hat der kluge Literat bei seiner eigenen Heirat auch ziemlich nach oben geschaut.

Selbstverständlich bezieht sich mein Eingangsbeitrag nicht auf die Frage ob und wann Liebe entstehen kann.
Hier geht aus ausschliesslich darum, dass 80-90% aller potentiellen Gelegenheiten schon im Voraus ausgeschlossen werden, weil ALLE Beteiligten in einer Zielgruppe suchen die deutlich viel kleiner ist als die eigene Gruppe und darum rein mathematisch 80-90% aller Suchenden leer ausgehen, nicht nur weil wenn 10 Männer um dieselbe Frau werben nun mal nur einer der Männer die Frau erobern kann, auch nicht weil es für 80-90% der Leute keine/n passende/n Parter/in gäbe, sondern insbesondere auch weil die Gruppe in der sie fündig würden von Anfang an aus der Suche ausgeschlossen wird.
 

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
169
Punkte
31.952
Geschlecht
Sehr interessante Frage. Ich beantworte das auch mal:

svetozarplemic on TikTok | https://www.tiktok.com/@themortimer83/video/7154270024897793286?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=6940901126733481477

Zusammengefasst in Text Form:

- Zum Aussehen: Habe keinen bestimmten Typen, sollte weiblich wirken und nicht schonmal ein Mann gewesen sein, lange Haare, kleiner als ich.

- Sollte ähnliche Mentalität, Einstellungen und Wertvorstellungen haben wie ich.

- Sollte treu und loyal sein.

- Sie sollte Gesprächs und Kompromissfähig sein.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.586
Punkte Reaktionen
13.586
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich war viele Jahre in einer Partnerschaft...
So manch Dinge vermisse ich, doch habe ich auch in den Jahren meine Unabhängigkeit schätzen zu lernen...

Ich liebe Frauen (nun das sollte man heute schon präzisieren, nicht die weichgespülten Gutmenschtussis) aber muß ich eine Landwirtschaft für ein Glas Milch haben?
Diesen Spruch hatte mein Vater auch immer drauf: Ich muß keine Kuh kaufen, wenn ich ein Glas Milch trinken will...
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich brauche und liebe Frauen....fürs Bett und Kinder aufziehen. . Mir müssen sie weder Probleme lösen noch die Welt erklären. Mir reicht, wenn sie mir keine Probleme machen. Meine Töchter haben mich genügend Geld und Nerven gekostet. Na ja....nur laut gedacht. Anonym im Forum....
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es war immer so, ist so und bleibt auch so, dass männlicher Chauvinismus ganz grundsätzlich nach hinten los geht.
Je frauenfeindlicher die Gesellschaft, desto schlechter geht es den Normalverbrauchern in dieser Gesellschaft.
Man vergleiche einfach mal Europa, insbesondere Staaten wie Frankreich wo es über 50% Atheisten gibt, mit zutiefst religiösen Staaten z.B. in der arabischen Welt, wo Frauen nahezu überhaupt keine Rechte haben, da ist es vollkommen offensichtlich, dass es den Normalverbrauchern umso besser geht je weniger Macht die Religion und damit die Unterdrückung der Frauen hat.

Es ist aber AUCH so, dass Männer wie Frauen gleichermassen immer nach Dingen streben die nur für einen winzigen Bruchteil aller Menschen erreichbar sind.
Nicht nur in der Partnersuche, auch z.B. im Arbeitsleben träumen fast alle von einem Job mit 6- oder 7-stelligem Einkommen, es gibt aber nur herzlich wenige Jobs bei denen man Millionen verdienen kann, ergo MUSS dieses Streben für weit über 90% aller Menschen zu einer herben Enttäuschung führen, weil sie ihr Ziel nicht erreichen können, genau wie über 99% aller Frauen niemals einen Mann finden können der zu den obersten 0,6% der Bevölkerung gehört.
Die offene Frage ist immer nur, wer die paar Wenigen sind die das Ziel erreichen und ob die anderen 90+% irgendwann lernen, dass in einer Gesellschaft in der ALLE zu den obersten 10% gehören wollen IMMER 90+% ein Leben voller Enttäuschungen führen.

Ich für meinen Teil bin damit zufrieden, dass ich knapp über dem Durchschnitt liege, sowohl finanziell als auch in der Partnerschaft, aber selbst das ist auch schon wieder nur für weniger als 50% aller Menschen erreichbar, denn "knapp über" dem Durchschnitt bedeutet zwangsläufig, dass über 50% aller Menschen weniger gut dran sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Ein Thema was mich sehr interessiert, auch wenn ich selber nun seit über 20 Jahren "in festen Händen" bin, sind die Probleme rund um die Partnersuche in der heutigen Zeit.
Wohlgemerkt soll es hier NICHT um One-Night-Stands oder kurzfristige Abenteuer gehen, sondern um langfristige Bindungen, bzw. die Suche nach dem/der richtigen Partner/in fürs Leben.

Auf YT und in diversen Blogs gibt es Unmengen von frustrierten Leuten, die unfreiwillig Single sind und bei den (selbsternannten) "Experten" Rat suchen, wo und wie sie eine/n Partner/in finden könnten.
Die "Experten" haben zur Analyse des eigentlichen Problems eine Skala von 1-10 entwickelt auf der sie anhand diverser Faktoren versuchen die einzelnen Menschen einzuordnen.
Der theoretsiche Durchschnittsmensch wäre auf dieser Skala eine 5, wer reich ist oder gut verdient steht höher, wer arm ist und wenig verdient steht weiter unten, wer hübsch ist steht weiter oben, wer nicht so hübsch ist weiter unten, usw.
Klar kann man dabei einzelne Faktoren aneinander aufrechnen, wie schon das Sprichwort sagt: "Ab 1 Mio. ist jeder Mann schön."
Unterm Strich kommt halt am Ende eine Zahl raus, wo auf der Skala ein bestimmter Mensch steht, die Mehrheit aller Menschen logischerweise irgendwo zwischen 4 und 6, nach oben und unten entsprechend immer weniger.

Des Weiteren gibt es statistische Daten, z.B. aus den Daten von gewerblichen Partnervermittlungen, zu den Erwartungen der Singles, also z.B. was für Mindestanforderungen sie an eine/n Parter/in stellen damit sie sich mit ihm/ihr langfristig einlassen würden.
Aus diesen Daten geht z.B. hervor, dass fast 90% aller Frauen im Alter unter 35, Mindestanforderungen stellen die auf der Skala eine glatte 10 wären und nur 0,6% aller Männer erfüllen können, z.B. eine Mindestgrösse über 1,80, ein Mindesteinkommen deutlich über dem Durchschnittseinkommen, einen angesehenen Beruf inkl. erfolgreicher Karriere, usw.
Auch unter Männern gibt es die Vorstellung, dass die Frau zumindest deutlich hübscher als der Durchschnitt und wenigstens ein bisschen jünger als der Mann sein sollte und auch das können offensichtlich nur wenige Frauen erfüllen, aber das ist bei den Männern deutlich viel weniger ausgeprägt als bei den Frauen, darum konzentrieren wir uns hier mal auf die Frauen.
Die 0,6% der Männer die die Anforderungen der Frauen erfüllen können haben keinerlei Interesse an einer festen Bindung, wozu auch, denen laufen 90% aller Frauen hinterher, die können mehrmals am Tag die Frau wechseln ohne dass ihnen jemals "der Nachschub" ausgeht.
Auf der anderen Seite gibt es dann offensichtlich 99,4% aller Männer, die gegenüber den 10% der Frauen die nicht so wählerisch sind in einer fast 10:1 Mehrheit sind, sprich da "streiten" sich im Schnitt jeweils 10 Männer um eine Frau und unter diesen jeweils 10 Männern sind dann auch wieder 9 Männer deren Mindestanforderungen die Frau nicht erfüllen kann, die aber trotzdem mitstreiten, weil sie für ein Kurzzeit-Abenteuer weniger wählerisch sind.

Das KANN NICHT aufgehen.
Dies kann auf der einen Seite nur zu 90% frustrierten Frauen führen, die bei 0,6% der Männer von einem One-Night-Stand zum Nächsten weitergereicht werden und am Ende glauben alle Männer seien ...... (füge ein Wort deiner Wahl ein).
Auf der anderen Seite führt es zu 89,4% frustrierten Männern, die keine Frau finden.
Die Statistiken die dann dabei raus kommen sprechen eine entsprechend deutliche Sprache.
Gerade gestern habe ich irgendwo eine Statistik aufgeschnappt (keine Ahnung ob die stimmt oder wie verlässlich die ist), nach der in New York 68% aller Menschen über 18 Single und die anderen 32% grösstenteils auch nur in Kurzzeit-Beziehungen sind.

Früher mal wurde dies dadurch gelöst, dass die Frauen kein Mitspracherecht hatten, da haben die Männer sich die Frauen ausgesucht und die Frauen hatten zu schweigen, aber das ist heutzutage halt ...... sagen wir "aus der Mode".
Die offensichtliche Frage, die ich nu gerne an euch weiter reichen würde ist: Was muss in der heutigen Zeit in der Gesellschaft passieren, damit einfachste Logik ala "wenn fast alle bei der Partnersuche immer nur nach oben schauen, dann bleiben fast alle Single" zu einem Umdenken führt mit dem mehr Menschen glücklich werden?
Jo , du erwartest 90 /60/90 dann kommt Ricarda bei der trifft es auf beide Beine zu , fällt nach vorn und du hast keine Probleme mehr !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
https://www.nius.de/medien/ard-arbeitet-jetzt-ganz-offiziell-mit-der-gewalttaetigen-ant...
Iran-Präsident Ebrahim...
Für mich stellt sich noch eine rein technische Frage: das Mullah-Regime liefert...
Unterwerfung als Spektakel
Oben