Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Erwartungshaltung bei der Partnersuche

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ein Thema was mich sehr interessiert, auch wenn ich selber nun seit über 20 Jahren "in festen Händen" bin, sind die Probleme rund um die Partnersuche in der heutigen Zeit.
Wohlgemerkt soll es hier NICHT um One-Night-Stands oder kurzfristige Abenteuer gehen, sondern um langfristige Bindungen, bzw. die Suche nach dem/der richtigen Partner/in fürs Leben.

Auf YT und in diversen Blogs gibt es Unmengen von frustrierten Leuten, die unfreiwillig Single sind und bei den (selbsternannten) "Experten" Rat suchen, wo und wie sie eine/n Partner/in finden könnten.
Die "Experten" haben zur Analyse des eigentlichen Problems eine Skala von 1-10 entwickelt auf der sie anhand diverser Faktoren versuchen die einzelnen Menschen einzuordnen.
Der theoretsiche Durchschnittsmensch wäre auf dieser Skala eine 5, wer reich ist oder gut verdient steht höher, wer arm ist und wenig verdient steht weiter unten, wer hübsch ist steht weiter oben, wer nicht so hübsch ist weiter unten, usw.
Klar kann man dabei einzelne Faktoren aneinander aufrechnen, wie schon das Sprichwort sagt: "Ab 1 Mio. ist jeder Mann schön."
Unterm Strich kommt halt am Ende eine Zahl raus, wo auf der Skala ein bestimmter Mensch steht, die Mehrheit aller Menschen logischerweise irgendwo zwischen 4 und 6, nach oben und unten entsprechend immer weniger.

Des Weiteren gibt es statistische Daten, z.B. aus den Daten von gewerblichen Partnervermittlungen, zu den Erwartungen der Singles, also z.B. was für Mindestanforderungen sie an eine/n Parter/in stellen damit sie sich mit ihm/ihr langfristig einlassen würden.
Aus diesen Daten geht z.B. hervor, dass fast 90% aller Frauen im Alter unter 35, Mindestanforderungen stellen die auf der Skala eine glatte 10 wären und nur 0,6% aller Männer erfüllen können, z.B. eine Mindestgrösse über 1,80, ein Mindesteinkommen deutlich über dem Durchschnittseinkommen, einen angesehenen Beruf inkl. erfolgreicher Karriere, usw.
Auch unter Männern gibt es die Vorstellung, dass die Frau zumindest deutlich hübscher als der Durchschnitt und wenigstens ein bisschen jünger als der Mann sein sollte und auch das können offensichtlich nur wenige Frauen erfüllen, aber das ist bei den Männern deutlich viel weniger ausgeprägt als bei den Frauen, darum konzentrieren wir uns hier mal auf die Frauen.
Die 0,6% der Männer die die Anforderungen der Frauen erfüllen können haben keinerlei Interesse an einer festen Bindung, wozu auch, denen laufen 90% aller Frauen hinterher, die können mehrmals am Tag die Frau wechseln ohne dass ihnen jemals "der Nachschub" ausgeht.
Auf der anderen Seite gibt es dann offensichtlich 99,4% aller Männer, die gegenüber den 10% der Frauen die nicht so wählerisch sind in einer fast 10:1 Mehrheit sind, sprich da "streiten" sich im Schnitt jeweils 10 Männer um eine Frau und unter diesen jeweils 10 Männern sind dann auch wieder 9 Männer deren Mindestanforderungen die Frau nicht erfüllen kann, die aber trotzdem mitstreiten, weil sie für ein Kurzzeit-Abenteuer weniger wählerisch sind.

Das KANN NICHT aufgehen.
Dies kann auf der einen Seite nur zu 90% frustrierten Frauen führen, die bei 0,6% der Männer von einem One-Night-Stand zum Nächsten weitergereicht werden und am Ende glauben alle Männer seien ...... (füge ein Wort deiner Wahl ein).
Auf der anderen Seite führt es zu 89,4% frustrierten Männern, die keine Frau finden.
Die Statistiken die dann dabei raus kommen sprechen eine entsprechend deutliche Sprache.
Gerade gestern habe ich irgendwo eine Statistik aufgeschnappt (keine Ahnung ob die stimmt oder wie verlässlich die ist), nach der in New York 68% aller Menschen über 18 Single und die anderen 32% grösstenteils auch nur in Kurzzeit-Beziehungen sind.

Früher mal wurde dies dadurch gelöst, dass die Frauen kein Mitspracherecht hatten, da haben die Männer sich die Frauen ausgesucht und die Frauen hatten zu schweigen, aber das ist heutzutage halt ...... sagen wir "aus der Mode".
Die offensichtliche Frage, die ich nu gerne an euch weiter reichen würde ist: Was muss in der heutigen Zeit in der Gesellschaft passieren, damit einfachste Logik ala "wenn fast alle bei der Partnersuche immer nur nach oben schauen, dann bleiben fast alle Single" zu einem Umdenken führt mit dem mehr Menschen glücklich werden?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
sondern um langfristige Bindungen, bzw. die Suche nach dem/der richtigen Partner/in fürs Leben.
Der Zug ist abgefahren. Ich will keine gegenderte Transe zum Partner.... und schon gar keine die aus Berechnung lügt und heult.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Der Zug ist abgefahren. Ich will keine gegenderte Transe zum Partner.... und schon gar keine die aus Berechnung lügt und heult.

Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun, weil du offensichtlich nicht nach einer langfristigen Bindung suchst und damit schon im zweiten Satz aus meinem Eingangsbeitrag ausgeklammert bist.
Davon ab, meinst du nicht du verallgemeinerst hier ein wenig zu heftig?
Alle Frauen die du dir vorstellen kannst sind entweder gar keine Frauen sondern transformierte Männer, oder lügende Heulsusen?

Dass es geht, dafür bin ich selber eins der besten Beispiele, denn ich hatte das Glück, dass ich unter den 10% der Frauen die nicht den obersten 0,6% der Männer hinterher laufen eine Frau gefunden habe mit der ich nun seit über 20 Jahren glücklich bin, aber das heisst offensichtlich nur, dass ich den 10:1 "Wettbewerb" gegen die anderen Männer gewonnen habe.
Allerdings waren wir beide zu der Zeit auch schon deutlich über 35, also in einem Alter wo die Mindestanforderung nicht mehr so extrem übertrieben, sondern eher realistisch sind.
Meine Frage ist aber, wie man dieses Glück was meine Frau und ich hatten mehr als nur 10% der Männer und Frauen bescheren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun, weil du offensichtlich nicht nach einer langfristigen Bindung suchst
Ich hab ewig gesucht und dann aufgegeben. Dreh mir keinen Strick, wo keiner ist. (Ich hab einfach festgelegt, wenn mich eine will, dann soll es so sein - doch mit dem modernen Neo Unfug will ich nix zu tun haben)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich hab ewig gesucht und dann aufgegeben. Dreh mir keinen Strick, wo keiner ist. (Ich hab einfach festgelegt, wenn mich eine will, dann soll es so sein - doch mit dem modernen Neo Unfug will ich nix zu tun haben)

Damit hast du nu wieder völlig recht, aber es bedeutet im Vergleich zu mir halt auch wieder nichts weiter, als dass du (genau wie 90% aller anderen Männer) den "Wettbewerb" nicht gewonnen hast, was nicht bedeuten muss, dass es immer einen oder mehrere andere Männer gab die dich "besiegt" haben, sondern z.B. auch einfach daran liegen kann, dass du einer Frau um die es wert gewesen wäre zu kämpfen nie begegnet bist.
Es hat ja auch keiner gesagt, dass es heutzutage einfach wäre, ich musste 1.500km weit umziehen und eine neue Sprache lernen um glücklich zu werden und das ist auch nicht jedermanns Sache.
Die Frage ist immer noch wie man zu einem Umdenken kommt mit dem mehr als 10% der Menschen auf Dauer glücklich werden und das läuft hauptsächlich auf ein Umdenken bei den Frauen raus, denn wenn die 90% der Frauen die derzeit den obersten 0,6% der Männer hinterherlaufen damit aufhören würden, einfach weil irgendwann ALLE Frauen erkennen müssten, dass überhaupt keine Frau dabei glücklich werden kann, dann gäbe es für beide Geschlechter ganz drastisch viel bessere Chancen den/die Richtige/n zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich hab ewig gesucht und dann aufgegeben. Dreh mir keinen Strick, wo keiner ist. (Ich hab einfach festgelegt, wenn mich eine will, dann soll es so sein - doch mit dem modernen Neo Unfug will ich nix zu tun haben)
Partnerschaften sind gnadenlos dem Materialismus und Kapitalismus unterworfen. Liebe verträgt das nicht. Sie verträgt auch kein Anspruchsdenken. Selbstbeschränkung ist die einzige Basis zum Zusammenleben. Aber da kreischt der Kapitalismus abgestochen (der Kommunismus übrigens auch).
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.995
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich war viele Jahre in einer Partnerschaft...
So manch Dinge vermisse ich, doch habe ich auch in den Jahren meine Unabhängigkeit schätzen zu lernen...

Ich liebe Frauen (nun das sollte man heute schon präzisieren, nicht die weichgespülten Gutmenschtussis) aber muß ich eine Landwirtschaft für ein Glas Milch haben?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Partnerschaften sind gnadenlos dem Materialismus und Kapitalismus unterworfen. Liebe verträgt das nicht. Sie verträgt auch kein Anspruchsdenken. Selbstbeschränkung ist die einzige Basis zum Zusammenleben. Aber da kreischt der Kapitalismus abgestochen (der Kommunismus übrigens auch).
Nee sehe ich nicht so, man darf sich eben nicht in das Hamsterrad ziehen lassen.
Auch das Anspruchsdenken würde ich so nicht stehen lassen, die Realität sieht da einfach anders aus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich weiß. Das "Suchen".
Nä, suchen war schon ok, du hast nicht richtig gesucht und vermutlich bist du auch nicht richtig zur Sache gekommen wenn dir eine gefallen hat, man muß die nämlich anquatschen, Lackschuhe und Autoschlüssel wedeln reicht nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Lackschuhe und Autoschlüssel wedeln reicht nicht.
So ein Unfug hatte ich nie. Dieses Thema heißt "Erwartung". Und genau deshalb hatte es in der "Suchzeit" von 18 bis 33 nix gebracht. Ich wollte eine Partnerin, in der ich die "Mutter meiner zukünftigen Kinder" sah. Das war die Erwartung. Ich wollte nicht so einen Mist unter dem ich selbst aufgewachsen war und auch nicht das was ich ständig in den Umfeldern sah, wo Kinder standard mäßig gegängelt wurden. Hatte nicht nur nach Singles sondern auch Alleinstehenden Ausschau gehalten. Ne Frau, die von ihren Kindern drangsaliert wird oder die ihrerseits ihre Kinder drangsalierte oder Singles, die fremde Kinder ständig mies anschimpften, waren mir ein Dorn im Auge.

"Mir gefallen" alleine genügte nicht. (Was ich nicht machte und das stimmt, ich war kein Eroberer, der wie blöd gegen "Konkurrenten" andeppelte - hab das Feld geräumt, wenn ich sah, dass sich was bändelte)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
12.602
Punkte
76.820
Geschlecht
Liebe & Leidenschaft ? 😂
nennt sich fickerei und Win-Win > Die Frau hat Normalerweise die Wahl des Partners ( Nicht-Muslima )
und entscheidet
wer sich fortpflanzen darf und wer nicht > Sicherheit für den Nachwuchs und ein schönes
Leben durch Reichtum des Partners spielen die größte Rolle,
also eher pflanzt sich der kleine Dicke Reiche fort, als der Dauerharzer-Asylant mit dem Waschbrettbauch ...
deswegen auch die Zwangsheirat bei Muslimen, die Frau wird mit Gewalt dazu gezwungen damit der hässliche
Sohn vom Schwager eine Frau bekommt ...alternativ kann sie eine Kugel in den Kopf bekommen oder angezündet
werden ...?
Das ist der Hauptgrund für die vielen Vergewaltigungen durch Migranten > Keine Normale Frau interessiert
sich für solche Steinzeit Religionen mit Frauenfeindlichen Vollpfosten ...?
und diese Frauenschläger kennen es nicht anders, deswegen bleibt für Die nur 5 gegen Willi oder Puff ...😂
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.901
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Liebe & Leidenschaft ? 😂
nennt sich fickerei und Win-Win > Die Frau hat Normalerweise die Wahl des Partners ( Nicht-Muslima )
und entscheidet
wer sich fortpflanzen darf und wer nicht > Sicherheit für den Nachwuchs und ein schönes
Leben durch Reichtum des Partners spielen die größte Rolle,
also eher pflanzt sich der kleine Dicke Reiche fort, als der Dauerharzer-Asylant mit dem Waschbrettbauch ...
deswegen auch die Zwangsheirat bei Muslimen, die Frau wird mit Gewalt dazu gezwungen damit der hässliche
Sohn vom Schwager eine Frau bekommt ...alternativ kann sie eine Kugel in den Kopf bekommen oder angezündet
werden ...?
Das ist der Hauptgrund für die vielen Vergewaltigungen durch Migranten > Keine Normale Frau interessiert
sich für solche Steinzeit Religionen mit Frauenfeindlichen Vollpfosten ...?
und diese Frauenschläger kennen es nicht anders, deswegen bleibt für Die nur 5 gegen Willi oder Puff ...😂
kein Thema ohne die forenübliche Dauerparanoia
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Meine Erwartungen an Frauen

Frauen, die ich im RL (real life) bumsen will, sollten hinreichend lieb, gesund, hübsch und jung (z.B. unter 30 aber natürlich auch hinreichend alt, auch gemäß deutscher Gesetze) sein, mich sehr mögen (vorzugsweise lieben) und jedenfalls den Sex mit mir sehr wollen. Gerade auch letzteres ist für mich eine wichtige Bedingung.

Meine Ansprüche an Frauen hängen von den Umständen ab. Ich kann mir auch vorstellen, mal nicht so hübsche Frauen zu bumsen. Siehe auch Ein paar Worte dazu und Guter Sex ist möglich.

Ich (Mann) bin schon 55, hatte noch keinen Geschlechtsverkehr und im Normalfall könnte es (müsste es typischerweise) dabei bleiben aber ich bin trotzdem optimistisch, siehe auch Menschen sind stark beschränkt (und es macht mir gar nix aus, wenn manche oder auch alle das für wie unwahrscheinlich auch immer halten).

Zur Zeit suche ich keine Frau, ich fühle mich einfach noch nicht fit genug dazu (von wegen Probleme bei der Körperwahrnehmung und siehe auch Sex ist körperlich). Normalerweise wäre da der Zug für mich so ziemlich abgefahren, was mir nix ausmachen würde, denn immerhin lebe ich schon länger so.

Eine Lösung für das Partnerfindungsproblem ist eine gute staatliche Partnervermittlung (natürlich freiwillig). Ein weiterer Aspekt ist eine gute Erziehung statt Genderwahn und Kinderverwirrung. Wenn die Menschen allgemein besser erzogen und gebildet sind, dann können auch die Partnerschaften besser verlaufen.

Wenn Frauen frühzeitig eine Ehe wollen, dann haben sie auch eine bessere Auswahl. Eine Partnervermittlung kann auch weltweit erfolgen und das vergrößert die Chancen u.U. erheblich. In Zukunft kann man auf Wunsch auch genetisch optimierte Vorschläge erhalten.

Call me stupid aber gerade auch für Frauen kann Polygynie eine Lösung sein, denn so können mehr Frauen einen besseren Mann bekommen, was auch dem völkischen/nationalen Genpool (der natürlichen Optimierung des Volkes) nützen kann. Die Frauen können sich in der Mehrehe gegenseitig auch mit den Kindern helfen und leben so im Idealfall mit ihren besten Freundinnen zusammen. Der Mann benimmt sich dann vermutlich auch besser, wenn er unter Beobachtung von mehreren Frauen steht. Ebenso geben sich die Frauen mehr Mühe. Der Mann muss Ränkespielchen/Unterdrückung unter den Frauen verhindern und Streit möglichst einvernehmlich schlichten. Na klar sind da auch Probleme denkbar aber man bedenke auch, dass ältere Frauen mitunter gar nicht mehr gebumst werden wollen und einfach froh sind, wenn sie gut versorgt in einer lieben Ehe leben. Logischerweise müssne alle Beteiligten zustimmen, da muss man auch der Typ für sein aber das ist vielleicht gar nicht so selten. Es kann auch eine positive Selektion sein, wenn eifersüchtige Zicken dann außen vor sind.

Für zu unattraktive Männer können in Zukunft Sexroboter und virtueller Sex eine Alternative sein. Dergleichen kann so attraktiv sein, dass man Maßnahmen gegen die Suchtgefahr ergreifen muss. Siehe auch Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

Ich sage mir als Mann: lieber alleine als eine unglückliche Beziehung. Ich hätte derzeit auch keine Lust auf klassische Partnersuche, das wäre mir viel zu stressig (vermutlich bin ich Aspie). (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
So ein Unfug hatte ich nie. Dieses Thema heißt "Erwartung". Und genau deshalb hatte es in der "Suchzeit" von 18 bis 33 nix gebracht. Ich wollte eine Partnerin, in der ich die "Mutter meiner zukünftigen Kinder" sah. Das war die Erwartung. Ich wollte nicht so einen Mist unter dem ich selbst aufgewachsen war und auch nicht das was ich ständig in den Umfeldern sah, wo Kinder standard mäßig gegängelt wurden. Hatte nicht nur nach Singles sondern auch Alleinstehenden Ausschau gehalten. Ne Frau, die von ihren Kindern drangsaliert wird oder die ihrerseits ihre Kinder drangsalierte oder Singles, die fremde Kinder ständig mies anschimpften, waren mir ein Dorn im Auge.

"Mir gefallen" alleine genügte nicht. (Was ich nicht machte und das stimmt, ich war kein Eroberer, der wie blöd gegen "Konkurrenten" andeppelte - hab das Feld geräumt, wenn ich sah, dass sich was bändelte)
Solche Gedanken habe ich mir nie gemacht, ich hab das immer aus der Hose entschieden oder bessergesagt "er" hat das entschieden.
Kam da was für's Auge und nicht über 60 Kilo, bin ich da dran.
Natürlich hab ich auch Körbe gekriegt, massenhaft sogar, aber ich hatte immer was ich brauchte und ich würde es heute wieder so machen.
Zu meiner Zeit waren die Mädels nicht zimperlich, die haben einen auch von sich aus angebaggert, ist mir zig mal passiert, deshalb versteh ich auch nicht das manche Jungs das einfach nicht auf die Kette kriegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Glatt gelogen! Einwanderung nach Deutschland bis 2022 | Statista |...
Alle gegen AfD
Geh zum Arzt! im Gegensatz zu dir bin ich nicht erwerbsunfähig
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben