Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Die Blutspur des Westens"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.257
Punkte Reaktionen
52.788
Punkte
101.486
Geschlecht
So lange ist Steinmeier überhaupt noch nicht Außenminister.:winken:

Er ist seit dem 17. Dezember 2013 Bundesminister des Auswärtigen – dieses Amt hatte er bereits von 2005 bis 2009 inne

Er war also "nicht Aussenminister von Ende 2009 bis 2013... doll ^^
also grad mal 4 Jahre in denen n anderer "seine Politik" fortsetzte,
oder denkste Westerwelle hatte eigne Ideen :giggle:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

.....
„Europa soll fit gemacht werden für einen Krieg!“

....


Da die Analysen zeigen, dass wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheilichkeit mit der Multipolarisierung des internationalen Geschehens eine Zunahme der kleineren und mittleren Kriege haben werden und wohl auch mit einem Weltkrieg rechnen müssen, ist es schon sinnvoll, sich darauf einzurichten.

Es besteht zwar eine Möglichkeit diese Zukunft zu vermeiden, aber der dazu notwendige Realismus fehlt den meisten Wählern und die dazu notwendigen Maßnahmen sind audwendig. So ist wohl kaum damit zu rechnen, dass wir es schaffen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Bezeichnung nach und im normalen Leben schon.

Im russischen Leben nicht; das war mir klar.
Die sind geübt mit Nebelwerfen.

Uwe
Du hast nicht geantwortet: Wo und wann hat Russland, ich rede nicht von der Sovjetunion, und spezifiziere extra für dich: IM AUSLAND Kriege angezettelt ?
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Das ist alles ziemlich widersinnig und teilweise mehr als nur falsch.
Die Ukraine ist ein Nachfolgestaat der einstigen UkrSSR, seit 1991 souverän und unabhängig. Als multiethnischer Staat in den Grenzen der einstigen Sowjetrepublik, international anerkannt usw. usf. Eingebunden natürlich in eine Gemeinschaft slawisch geprägter Staaten Osteuropas, aber weder von Russland verwaltet noch "inoffiziell praktisch in russischem Besitz". Da leidest Du erkennbar unter historischem Totalausfall zwischen 1991 und 2014.
Russland hat keinerlei territoriale Ansprüche an die Ukraine.


Bei diesem Chaos und zusätzlich noch der beiderseitigen Propaganda blickt auch höchstens ein Geschichtsprofessor durch. Deshalb halten sich die meisten wohl auch nur an das, was im Atlas eingezeichnet ist.
Ich hab keine sichere Meinung zu dem Thema. Ich kann auch wiederum die West-Ukrainer oder ethnischen Ukrainer verstehen, daß sie ihre Grenzen schützen wollen. Und wenn ihnen die Amis dabei helfen wollen, warum soll ich ihnen das verbieten? Ich sollte mich mehr mit Völkerschutz beschäftigen. Wenn man sich die Größenverhältnisse auf der Karte ansieht, ist wohl eindeutig, wer da von wem bedroht wird. Das zuverlässigste Anzeichen dafür, daß ein Volk sich bedroht fühlt ist zunehmender Nationalismus oder anderer Extremismus. Mit den Russen und ihrem riesigen Reich braucht jedenfalls keiner Mitleid zu haben, daß sie angeblich bestohlen oder verdrängt würden. Oder falls sie doch Angst haben, könnten sie ja die Berliner Mauer wieder aufbauen, diesmal an der russischen Grenze.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du hast nicht geantwortet: Wo und wann hat Russland, ich rede nicht von der Sovjetunion, und spezifiziere extra für dich: IM AUSLAND Kriege angezettelt ?

Noch genauer: Wo hat es einen Angriffskrieg geführt? Einen Krieg begonnen? Denn sonst kommt man mit Georgien 2008!
Den haben die Russen nicht begonnen, aber mancher wirft ihnen vor, den Krieg angezelttelt resp. provoziert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bei diesem Chaos und zusätzlich noch der beiderseitigen Propaganda blickt auch höchstens ein Geschichtsprofessor durch. Deshalb halten sich die meisten wohl auch nur an das, was im Atlas eingezeichnet ist.
Ich hab keine sichere Meinung zu dem Thema. Ich kann auch wiederum die West-Ukrainer oder ethnischen Ukrainer verstehen, daß sie ihre Grenzen schützen wollen. Und wenn ihnen die Amis dabei helfen wollen, warum soll ich ihnen das verbieten? Ich sollte mich mehr mit Völkerschutz beschäftigen. Wenn man sich die Größenverhältnisse auf der Karte ansieht, ist wohl eindeutig, wer da von wem bedroht wird. Das zuverlässigste Anzeichen dafür, daß ein Volk sich bedroht fühlt ist zunehmender Nationalismus oder anderer Extremismus. Mit den Russen und ihrem riesigen Reich braucht jedenfalls keiner Mitleid zu haben, daß sie angeblich bestohlen oder verdrängt würden. Oder falls sie doch Angst haben, könnten sie ja die Berliner Mauer wieder aufbauen, diesmal an der russischen Grenze.
Ja an welcher Stelle bietet den die Geschichte der Ukraine im 29./21. Jahrhundert also nach 1917 noch irgendwelche Unklarheiten, wo ist sie ein Chaos? Und im Atlas hat sie die Staatsgrenzen, die sie auch als UkrSSR hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.257
Punkte Reaktionen
52.788
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei diesem Chaos und zusätzlich noch der beiderseitigen Propaganda blickt auch höchstens ein Geschichtsprofessor durch. Deshalb halten sich die meisten wohl auch nur an das, was im Atlas eingezeichnet ist.
Ich hab keine sichere Meinung zu dem Thema. Ich kann auch wiederum die West-Ukrainer oder ethnischen Ukrainer verstehen, daß sie ihre Grenzen schützen wollen. Und wenn ihnen die Amis dabei helfen wollen, warum soll ich ihnen das verbieten? Ich sollte mich mehr mit Völkerschutz beschäftigen. Wenn man sich die Größenverhältnisse auf der Karte ansieht, ist wohl eindeutig, wer da von wem bedroht wird. Das zuverlässigste Anzeichen dafür, daß ein Volk sich bedroht fühlt ist zunehmender Nationalismus oder anderer Extremismus. Mit den Russen und ihrem riesigen Reich braucht jedenfalls keiner Mitleid zu haben, daß sie angeblich bestohlen oder verdrängt würden. Oder falls sie doch Angst haben, könnten sie ja die Berliner Mauer wieder aufbauen, diesmal an der russischen Grenze.

eine etwas "sehr Naive Sicht"....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.257
Punkte Reaktionen
52.788
Punkte
101.486
Geschlecht
Noch genauer: Wo hat es einen Angriffskrieg geführt? Einen Krieg begonnen? Denn sonst kommt man mit Georgien 2008!
Den haben die Russen nicht begonnen, aber mancher wirft ihnen vor, den Krieg angezelttelt resp. provoziert zu haben.


http://www.stupidedia.org/stupi/Russland
Russland führte nur zweimal Krieg:

Den blutigen Bakalakadaka-Krieg gegen Dänemark (welches Russland mithilfe der GGGK annektieren wollte, um den Import von grünem Ketchup zu stoppen), in Iranistan. Zum Glück wurde allerdings nichts zerstört, sondern nur die Gegend versaut. Ansonsten befindet sich Russland bloß im Krieg gegen den internationalen Terrorismus, sprich gegen den Rest der Welt / das eigene Volk.
Gegen Polen 1920, den sie eigentlich verloren. Während Polen sich allerdings stolz zu Bettchen legte eroberte Russland schlicht alles rundherum, weswegen Polen am nächsten Tag mitten in Zentralrussland aufwachte.

Diese beiden Konflikte sind insofern problematisch, da Russland nur solche als Kriege anerkennt, die sie verloren haben. In Anbetracht aber, dass sich Russland seit jeher gegen den internationalen Terrorismus engagiert, sprich dem Rest der Welt und eigentlich auch sich selber den Kopf einzuschlagen, ist diese Statistik zumindest mit Misstrauen zu betrachten. Aber nicht mit zu großem, sonst kommt Russland und holt dich. Jeder Krieg wurde mit Vodka gewonnen: ein zick-zack laufender Soldat ist kaum zu treffen. Und wenn sie danach noch Panzer fahren, versetzen sie die Gegner in Angst und Schrecken.


aber "Ernsthaft"....
"viel is nicht zufinden".
Jedenfalls kaum nach dem 2.WK
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das zuverlässigste Anzeichen dafür, daß ein Volk sich bedroht fühlt ist zunehmender Nationalismus oder anderer Extremismus.
Das bestreite ich ganz entschieden !
Wer hat denn z.B. Hitler bedroht ?
Mit den Russen und ihrem riesigen Reich braucht jedenfalls keiner Mitleid zu haben, daß sie angeblich bestohlen oder verdrängt würden.
Offensichtlich bist du null in der Lage, die Sicht des Anderen einzunehmen.
Mit den Namen Napoleon und Hitler sind ganz gewaltig bedeutende, einschneidende Ereignisse der Geschichte für die russische Seele verbunden - zu Recht !
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
aber "Ernsthaft"....
"viel is nicht zufinden".
Jedenfalls kaum nach dem 2.WK

Tja...
Vergleich das mal mit der schlimmen Bedrohung aus dem Iran, vor dem das arme, arme bemitleidenswerte Israel so bibbert...

Ein stets wiederkehrendes Muster...
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei diesem Chaos und zusätzlich noch der beiderseitigen Propaganda blickt auch höchstens ein Geschichtsprofessor durch. Deshalb halten sich die meisten wohl auch nur an das, was im Atlas eingezeichnet ist.
Ich hab keine sichere Meinung zu dem Thema. Ich kann auch wiederum die West-Ukrainer oder ethnischen Ukrainer verstehen, daß sie ihre Grenzen schützen wollen. Und wenn ihnen die Amis dabei helfen wollen, warum soll ich ihnen das verbieten? Ich sollte mich mehr mit Völkerschutz beschäftigen. Wenn man sich die Größenverhältnisse auf der Karte ansieht, ist wohl eindeutig, wer da von wem bedroht wird. Das zuverlässigste Anzeichen dafür, daß ein Volk sich bedroht fühlt ist zunehmender Nationalismus oder anderer Extremismus. Mit den Russen und ihrem riesigen Reich braucht jedenfalls keiner Mitleid zu haben, daß sie angeblich bestohlen oder verdrängt würden. Oder falls sie doch Angst haben, könnten sie ja die Berliner Mauer wieder aufbauen, diesmal an der russischen Grenze.

Ihrer Meinung nach werden dann auch Griechenland und Frankreich von außen bedroht,denn dort blühen Nationalismus und Extremismus auf.Sie können auch Ungarn in diese Reihe mit aufnehmen.Werden diese Staaten nun auch von Russland bedroht oder könnte die Ursache für solche Entwicklungen vielleicht doch woanders liegen?
Aber ich möchte Sie keineswegs überfordern schließlich bekennen Sie ja selbst keine sichere Meinung zu haben,außer natürlich wenn es gegen Russland geht,da sind Sie sich augenscheinlich ziemlich sicher.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast nicht geantwortet: Wo und wann hat Russland, ich rede nicht von der Sovjetunion, und spezifiziere extra für dich: IM AUSLAND Kriege angezettelt ?

Das geht es schon mit der Definition Ausland los.

Abgesehen davon ist UdSSR und Russland für mich ideologisch dasselbe.

Machterweiterung, Raumweiterung, Unterdückung, Mord und Totschlag.

Uwe
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.257
Punkte Reaktionen
52.788
Punkte
101.486
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Er ist seit dem 17. Dezember 2013 Bundesminister des Auswärtigen – dieses Amt hatte er bereits von 2005 bis 2009 inne

Er war also "nicht Aussenminister von Ende 2009 bis 2013... doll ^^
also grad mal 4 Jahre in denen n anderer "seine Politik" fortsetzte,
oder denkste Westerwelle hatte eigne Ideen :giggle:

Für Westerwelle hat Mutti selbst gedacht.

Uwe
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das geht es schon mit der Definition Ausland los.

Abgesehen davon ist UdSSR und Russland für mich ideologisch dasselbe.

Machterweiterung, Raumweiterung, Unterdückung, Mord und Totschlag.

Uwe

Irgendwie haben Sie die Restauration des Kapitalismus in Russland übersehen.Die Sowjetunion hatte ein völlig entgegen gesetztes Gesellschaftsmodell.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber, Uwilein, gibt es denn überhaupt jemanden, den Du magst?

Ich nenne Dir 3 Leute aus dem Forum:
[MENTION=1602]slkz[/MENTION]
[MENTION=1768]Der Tuerke[/MENTION]
[MENTION=1738]Tafkas[/MENTION]


Aber das hat eigentlich nichts mit dem von Dir aufgerissenem Abwandeln der Fragestellung zu tun.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Irgendwie haben Sie die Restauration des Kapitalismus in Russland übersehen.Die Sowjetunion hatte ein völlig entgegen gesetztes Gesellschaftsmodell.

Nach außen hin.

Nach innen hin haben sich zu UdSSR-Zeiten auch die Oligarchen und die Parteioberen die eigenen Taschen voll gemacht.

Ob Staatskapitalismsus oder richtiger, was machts.

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das geht es schon mit der Definition Ausland los.

Abgesehen davon ist UdSSR und Russland für mich ideologisch dasselbe.

Machterweiterung, Raumweiterung, Unterdückung, Mord und Totschlag.

Uwe
Dann sollte man in seiner Russophobie auch die russischen Zaren nicht vergessen, Peter I., Katharina die Große und so, vor allem aber Iwan den Schrecklichen?
Was ist an der Definition Ausland in Bezug auf Russland so kompliziert?:confused:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Noch genauer: Wo hat es einen Angriffskrieg geführt? Einen Krieg begonnen? Denn sonst kommt man mit Georgien 2008!
Den haben die Russen nicht begonnen, aber mancher wirft ihnen vor, den Krieg angezelttelt resp. provoziert zu haben.

Das ist bekannt; Russland wurde gezwungen, in Georgien einzumarschieren.

Das gilt auch für den Einmarsch in Afghanistan.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Hast du noch nicht mitbekommen, dass diese Bürgerräte in verschiedenen Städten...
Unterwerfung als Spektakel
Oben