Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Bankkonten in Kuba sind leer

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.807
Punkte Reaktionen
14.068
Punkte
101.642
Geschlecht
--
@unzensiert_infoseite

Das kubanische Bankensystem ist völlig zusammengebrochen,

die Kubaner sind über Nacht aufgewacht und fanden ihre Bankkonten leer. Es gibt kein Bargeld in Bankautomaten oder Geldautomaten. Dieses Experiment ist eine Warnung für die Welt, und es ist nicht umsonst, dass die Mainstream-Medien versuchen, es zu verschweigen. Die globalistische Mafia erprobt im kommunistischen Kuba eine bargeldlose Gesellschaft, d.h. die Einführung der digitalen Sklaverei. Berichten zufolge brachen in mehreren Banken Unruhen aus, die Kubaner forderten ihr eigenes Geld, aber statt Geld marschierte die Polizei auf.
@unzensiert / @unzensiertV2
Laßt kein Geld auf der Bank!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Entwarnung!

Wieder mal wie üblich, ausschließlich völliges Gaga um Angst zu schüren und Verunsicherung oder gar Panik zu verbreiten.

Kompletter Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.255
Punkte Reaktionen
13.226
Punkte
76.820
Geschlecht
vor allem für Deutschland gilt >>> weder Geld auf der Bank noch all zu viel Zuhause,
Cash hat der "noch" vermögende Steuerzahler längst in Gold / Silber / Diamanten usw. umgemünzt,
selbst Immobilen wurden zu Gold gemacht,
irgendwo vergraben wo nur Eingeweihte ( Kinder ) bescheid wissen, ansonsten nehmen sie dir alles.
und die
müssen unter Folter schweigen können ...
Fremdwährung ist auch wichtig > Schweizer Franken, Dollar, Renminbi usw.

Die Kacke ist voll am dampfen > jetzt heißt es aufpassen >
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Entwarnung!

Wieder mal wie üblich ausschlielich völliges Gaga um Angst zu schüren und Verunsicherung oder gar Panik zu verbreiten.

Kompletter Blödsinn.
Zumal man bezweifeln muss, dass alle Kubaner überhaupt mit einer Bankkarte ausgestattet sind.
Kuba gehört auch zu den Ländern, wo sich US-Bargeld als Zweitwährung etabliert hat. Das ist eigentlich schlimm, denn diese Dollar-Noten sind nicht besonders fälschungssicher. Sie sollten sich besser an den Euro gewöhnen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Zumal man bezweifeln muss, dass alle Kubaner überhaupt mit einer Bankkarte ausgestattet sind.
Kuba gehört auch zu den Ländern, wo sich US-Bargeld als Zweitwährung etabliert hat. Das ist eigentlich schlimm, denn diese Dollar-Noten sind nicht besonders fälschungssicher. Sie sollten sich besser an den Euro gewöhnen.

In Kuba kann es ja so sein, wie im Eingangsbeitrag angedeutet. Interessiert aber in Deutschland nicht, oder nur äusserst peripher...

Mir ging es aber um die darauf aufbauende, wirklich hirnrissige Aufforderung an die Leser des PSW:

Laßt kein Geld auf der Bank!

Und diese Aufforderung ist völlig bescheuert. Wir haben hier Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro pro Person.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In Kuba kann es ja so sein, wie im Eingangsbeitrag angedeutet. Interessiert aber in Deutschland nicht, oder nur äusserst peripher...

Mir ging es aber um die darauf aufbauende, wirklich hirnrissige Aufforderung an die Leser des PSW:



Und diese Aufforderung ist völlig bescheuert. Wir haben hier Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro pro Person.
Stimmt, haben wir. Allerdings könnte es Monate dauern und bürokratische Hürden bedeuten, bis so eine Einlagensicherung auch tatsächlich greifen würde. Daher würde ich davon abraten, irgendwelches Festgeld bei einer Bank in Zypern oder Litauen anzulegen, dann besser Luxemburg oder Österreich, die zahlen ja derzeit auch noch ordentliche 4 Prozent Zinsen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Stimmt, haben wir. Allerdings könnte es Monate dauern und bürokratische Hürden bedeuten, bis so eine Einlagensicherung auch tatsächlich greifen würde. Daher würde ich davon abraten, irgendwelches Festgeld bei einer Bank in Zypern oder Litauen anzulegen, dann besser Luxemburg oder Österreich, die zahlen ja derzeit auch noch ordentliche 4 Prozent Zinsen.

Absolut richtig.

Geld bei windigen Banken in windigen Staaten (Zypern) anzulegen, wäre schon ziemlich leichtsinnig.

Über litauische Banken weiss ich zwar nichts, aber Banken in Zypern würde ich nicht mal meinen Kugelschreiber anvertrauen.

Luxemburg und Österreich sind da ganz bestimmt viel zuverlässiger. Sagt mir zumindest mein Bauchgefühl.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.255
Punkte Reaktionen
13.226
Punkte
76.820
Geschlecht
In Kuba kann es ja so sein, wie im Eingangsbeitrag angedeutet. Interessiert aber in Deutschland nicht, oder nur äusserst peripher...

Mir ging es aber um die darauf aufbauende, wirklich hirnrissige Aufforderung an die Leser des PSW:



Und diese Aufforderung ist völlig bescheuert. Wir haben hier Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro pro Person.
trau schau wem ... Linksversiffte Pfosten herrschen, und verballern Steuergelder mit der Konfettikanone,
pass mal auf was denen demnächst alles einfällt, um ihren Drang die ganze Welt zu retten fortzuführen ... 🤮
Die haben ja noch Nie für ihr Geld gearbeitet ...
irgendwelche Zwangsabgaben fallen denen sicher ein um die UA-Nazis zufrieden zu stellen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
trau schau wem ... Linksversiffte Pfosten herrschen, und verballern Steuergelder mit der Konfettikanone,
pass mal auf was denen demnächst alles einfällt, um ihren Drang die ganze Welt zu retten fortzuführen ... 🤮
Die haben ja noch Nie für ihr Geld gearbeitet ...
irgendwelche Zwangsabgaben fallen denen sicher ein um die UA-Nazis zufrieden zu stellen.

Sagt dir der Begriff "Rechtsanspruch" etwas, und auch, dass das gesamte europäische Bankensystem in diese Einlagensicherung eingebunden ist?

Da kann nicht so ein linksversiffter Pfosten" einfach hingehen und Steuergelder verballern.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.255
Punkte Reaktionen
13.226
Punkte
76.820
Geschlecht
Sagt dir der Begriff "Rechtsanspruch" etwas, und auch, dass das gesamte europäische Bankensystem in diese Einlagensicherung eingebunden ist?

Da kann nicht so ein linksversiffter Pfosten" einfach hingehen und Steuergelder verballern.
europäische Bankensystem ... 😂 😂 😂
es reicht schon die EU-Chefin, Normal müsste die im Knast hocken ???
Keine Ahnung was die alles in der Schublade haben und über Nacht raushauen ...
So etwas kann man nicht vertrauen >


Jeder der Gold / Diamanten 2 Meter tief verbuddelt hat ist erstmal save ...
Ich kenne 2 Anwälte und 1 Politiker, und die sagen alle > in Deckung gehen < bis der Spuk vorbei ist.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Absolut richtig.

Geld bei windigen Banken in windigen Staaten (Zypern) anzulegen, wäre schon ziemlich leichtsinnig.

Über litauische Banken weiss ich zwar nichts, aber Banken in Zypern würde ich nicht mal meinen Kugelschreiber anvertrauen.

Luxemburg und Österreich sind da ganz bestimmt viel zuverlässiger. Sagt mir zumindest mein Bauchgefühl.
Anzumerken ist noch: Reiseportale im Internet verkaufen den Leuten zum Hotelzimmer gern noch einen Mietwagen und dazu obendrauf auch noch eine preiswerte "Rundum-Sorglos-Versicherung".
Als wir bei "Sixt" den Mietwagen in Spanien abholten, erklärte uns der junge Mann doch tatsächlich nach einigem hin und her: oh, sie haben bereits eine Versicherung mit einer Versicherungs- Gesellschaft in Zypern, na denn, viel Spaß.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.520
Punkte Reaktionen
7.169
Punkte
60.520
So marode/undurchsichtig das Finanz(un)wesen auch sein mag, aber ich halte wenig bis nichts von solchen Meldungen, welche einen Bank Run herbeiprovozieren könnten - möchtet ihr wirklich, dass hier von heut auf morgen alles zusammenbricht und dann das folgende Chaos auf den Straßen?? Alles dann natürlich zulasten derjenigen, die sich nicht gegen Mob und Plünderer wehren können! Nur ein A...loch oder ein Traumtänzer können sowas wollen!
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.807
Punkte Reaktionen
14.068
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Zumal man bezweifeln muss, dass alle Kubaner überhaupt mit einer Bankkarte ausgestattet sind.
Kuba gehört auch zu den Ländern, wo sich US-Bargeld als Zweitwährung etabliert hat. Das ist eigentlich schlimm, denn diese Dollar-Noten sind nicht besonders fälschungssicher. Sie sollten sich besser an den Euro gewöhnen.
Warum? Den € wird es auch nicht mehr lange geben
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.255
Punkte Reaktionen
13.226
Punkte
76.820
Geschlecht
hätte diese "Einlagensicherung" etwas beim Börsenkrach und der anschließenden Krise 1929 damals was gebracht?
0,0 hätte das gebracht,
der Grüne Hofnarr fordert mal eben 500 Milliarden für Krieg als gäbe es kein Morgen > 🤮

Die Lalla Lena fährt alle Nase lang zu ihrem Bumser Elenskyj zum Party machen und Steuergelder
verjucken ?

In Berlin läuft der Plan durch " Fachkräfte-Invasion " Deutschland zu verarmen auf Hochtouren >>>
der Steuerzahler ist überglücklich über so viele Eseltreiber und Kuhhirten, die wirklich ganz dringend
für die Bürgergeld-Industrie gebraucht wurden ...😜

Das Rentner und Niedrig-Löhner an den 1000 Merkel-Tafeln um abgelaufenen Industrie-Müll betteln müssen,
juckt die überhaupt nicht >>> Das ist eine Schande sondergleichen in einem jetzt " ehemaligen Industrieland "

Spielt es überhaupt noch eine Rolle auf die Arbeit zu gehen ?
oder sollte man sich krankschreiben lassen bis der Spuk vorbei ist ??? (y)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.616
Punkte Reaktionen
53.678
Punkte
101.486
Geschlecht
Spielt es überhaupt noch eine Rolle auf die Arbeit zu gehen ?
oder sollte man sich krankschreiben lassen bis der Spuk vorbei ist ???
diese Frage stellt sich tatsächlich immer mehr,
vor allem wenn man im Hinterkopf die Diskussion um "Rentenkürzung/Erhöhung des Renteneintrittsalters", die nun erklärte "Willensbekundung" auch ohne nachweisbare Berufsausbildung Qualifikationen nach persönlicher Erklärung von Neubürgen anzuerkennen...und dem verbrennen von immer mehr deutschen Steuergeldes im In- und Ausland
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.124
Punkte Reaktionen
57.614
Punkte
140.708
Geschlecht
Stimmt, nur soviel wie notwendig.

Kuba ist doch normal ein Vorzeigeland von @Schwarze_Rose !
Man sollte seine Empfehlungen ignorieren ! 😅




Die meisten wissen was Sozialismus ist & was er anrichtet.



Die Sensibilisierung aber fehlt, wie leicht wir dort hinein rutschen können. Wir müssen jetzt wachsam sein. Er wird sich schleichend ausbreiten, nicht erst anklopfen.

ÖKO-Sozialisten sind auch Sozialisten bzw. Kommunisten.

´Der Weg zum Sozialismus ist schleichend.

Wir sind aber ganz gut auf Kurs.

Und vor allem VIEL WEITER als hier noch notiert:






Verheißung und Wirklichkeit gehen im Sozialismus IMMER weit auseinander.



Der Sozialismus ist der Feind jeder freiheitlichen Gesellschaft.

Das war so, ist so, und wird immer so bleiben!









AfD-Parteienverbot!
Vergleiche Nr. 15:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der Westen hat nie Landesgrenzen und Souveränitäten infrage gestellt. Ach nein...
Die Friedens-Saboteure...
Jedes Gebäude was auf Lügen aufgebaut ist, stürzt irgendwann ein, alles eine Frage der...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben