Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die 10 Gebote - ein Beitrag zur Menschwerdung ?

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Danke für das gesuchte Zitat.
Soll damit eine Gleichstellung der natürlichen Geschlechter gemeint sein?
das weis ich nicht.auf jedenfall ist der schreiber ein verfechter der androgynen lehre des menschen.sie behaupet, der ursprüngliche zweigechlechtliche adam sei den göttern zu mächtig geworden ,daher hat man ihn getrennt in mann und frau. in der genesis wird das angedeutet mit der entnahme der rippe was die geschlechtliche trennung symbolisieren soll , in die frau.
wie gesagt eine lehre der gnosis
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
unbewiesener Schwachsinn von Schwächlingen, die auf eine Fortsetzung der Lebenszeit hoffen ... und deshalb in die Fänge von Scharlatanen geraten.
die möglichkkeit eines weiterleben im jenseits kann man nicht ganz ausschliessen. das leben auf dieser erde ist durch gene künstlich verkürzt und führt deshalb zum tode, weil die zellteilung begrenzt ist.das ist nicht die folge einer angeblichen evolution.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Vorbilder die ich nicht verstehen soll halte ich für ziemlich dubios..
Ein Vater der sich vor seinen Kindern verbirgt und namenlos bleibt
wird seinem Betreuungstauftrag nicht gerecht und gilt als schlechter Vater,.
Ist Gott vielleicht doch fehlbar.,?
Lauf mal ein par Tage alleine, auch durch den Regen. Wenn es ein Pilerweg ist, wird dir der Vater sehr vertraut und sehr konkret werden. Und du merkst erst dann, wie gut er seinem "Betreuungsauftrag" (von wem sollte der kommen?) nachkommt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.584
Punkte Reaktionen
6.303
Punkte
49.720
Geschlecht
die möglichkkeit eines weiterleben im jenseits kann man nicht ganz ausschliessen. das leben auf dieser erde ist durch gene künstlich verkürzt und führt deshalb zum tode, weil die zellteilung begrenzt ist.das ist nicht die folge einer angeblichen evolution.
Soweit die Behauptung ... ohne Begründung.
Lass mal einen Menschen echten Sauerstoffmangel haben, dann gaukelt das Hirn Sachen vor, die es gar nicht gibt.
Dito Drogen.

Deshalb an ein Jenseits glauben ist völlig daneben,
Heute sterben die Leute mit unschönsten Krankheiten, weil sie alt genug dafür werden.
Die Evolution lässt auch uralte Schildkröten mit dem Ende der Telomere sterben ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.965
Punkte Reaktionen
12.751
Punkte
76.820
Geschlecht
Mitnichten !

Dieses Machwerk dient der Entmündigung der Menschen

anstatt das gemeinsame Gedeihen der Menschenfamilie zu befördern.

Uns wird Unterwerfung auferlegt unter eine Instanz namens „Gott“

die wir nicht verstehen können und auch nicht verstehen sollen

sondern sie gefälligst ‘fürchten + lieben..‘ müssen..

Kein Wort von eigenständiger Entscheidung, von Selbstverantwortung.

Gehorsam gilt als das oberste Gebot ohne Rücksicht auf das eigene Wohl..

(Du bist nichts, Dein Gott ist Alles..)

Keines der Gebote gibt uns Ermunterung mit Blick auf unser eigenes Potential

sondern stellt uns in den Verdacht, wir Menschen seien von Natur aus

falsch programmiert und bedürften demgemäß stetiger Bevormundung.

Statt dessen haben wir die Entscheidung was gut sei für uns

diesem unverstehbaren Obergott zu überlassen . , .



Befehlslisten welche der Menschheit schaden

sind im Interesse der Humanität abzuschaffen, , ,



Viel reizvoller wären ‚die10 Angebote‘ ..

Welche Ermunterungen gibt uns der „liebe Gott“

damit wir in seinem Sinne wachsen und gedeihen mögen. , .

schließlich sind wir seine Kinder -,-
vor dem Glauben galt Nur das Recht des Stärkeren,
und irgendwie scheint Damals Jemand auf diese Glaubens Idee gekommen zu sein um Macht auszuüben,
bis Heute ...und der Dummdödel Mopp glaubt den ganzen Mist auch noch,
die einen haben dadurch einen Vorteil, die anderen Angst ... das ist ALLES ... bis Heute.

Früher sprach der Kaiser zum Papst >

*** Halt du Sie dumm, Ich halte Sie arm ...***

Niemand braucht eine Kirche oder Imam um an Gott zu glauben.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Soweit die Behauptung ... ohne Begründung.
Lass mal einen Menschen echten Sauerstoffmangel haben, dann gaukelt das Hirn Sachen vor, die es gar nicht gibt.
Dito Drogen.

Deshalb an ein Jenseits glauben ist völlig daneben,
Heute sterben die Leute mit unschönsten Krankheiten, weil sie alt genug dafür werden.
Die Evolution lässt auch uralte Schildkröten mit dem Ende der Telomere sterben ...

dann glaub halt nicht dran und lass die gläubigen in ruhe
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.424
Punkte Reaktionen
13.639
Punkte
149.042
Geschlecht
vor dem Glauben galt Nur das Recht des Stärkeren,
und irgendwie scheint Damals Jemand auf diese Glaubens Idee gekommen zu sein um Macht auszuüben,
Möchtest Du das Recht des Stärkeren wieder haben?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.965
Punkte Reaktionen
12.751
Punkte
76.820
Geschlecht
Möchtest Du das Recht des Stärkeren wieder haben?
im großen und ganzen wurde die Stärke in Geld umgewandelt,
wer Zaster hat ist der Chef, wer nicht der Depp ...
was dem ganzen System fehlt, sind gute zuverlässige Politiker welche für Ihr Land arbeiten
dann gäbe es auch wieder so ein Zusammen und Miteinander welche Werte hervorbringen
die für die Zukunft der Kinder wichtig sind,
Momentan ist die Frage wie werde ich schnell Reich und damit Unabhängig, wie ist völlig schnuppe
die korrupten Politiker und Beamte machen es schamlos vor ...
Lügen, Betrügen, Vorteilnahme sind schon mal Normaler Standard und befördern so manche
Banditinnen zur EU Cheffin ...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
'°'
Das eigentlich Deutsche findet im Geist seine Heimat wo es Früchte trägt
ob Luther, Kant, Goethe, Hegel, Nietzsche, Wagner, Einstein,,
Sein Missbrauch führte in die Katastrofe '-_
Heimat ist für mich dort, wo man sich versteht und wo im kleinen Bahnhofs-Kapellchen die größte freischwingende Glocke der Welt ihr tiefes C erklingen lässt.

Ich bin stolz auf meine Heimat und die großen Kölner und Kölnerinnen.
Hier ein winziger Auszug:
Iulia Agrippina, † 59 in Kampanien, Tochter des Germanicus, erste Römische Kaiserin, Frau des Kaisers Claudius, Schwester Kaisers Caligula, Mutter Kaisers Nero,
Bruno von Köln, † 6. Oktober 1101 in der Kartause La Torre in Kalabrien (heute: Serra San Bruno), Heiliger, Begründer des Kartäuserordens.
Johannes von Köln bzw. Juan de Colonia, † 1481, Baumeister an der Kathedrale von Burgos
Heinrich Sudermann, † 1591, Syndikus der Hanse
Jacques Offenbach, † 4. Oktober 1880 in Paris, Komponist (Oper Hoffmanns Erzählungen,
Operetten, u. a. Orpheus in der Unterwelt)
Albertus Magnus ist nicht in Köln geboren, aber nach langem Wirken hier 128/0 gestorben. Die Universität wurde von ihm gegründet und erhielt seinen Namen
August Bebel, † 18. März 1913 in Passugg/Graubünden, Politiker (SPD), MdR, Mitbegründer der SPD
Carl Bosch, † 26. April 1940 in Heidelberg, Chemiker (Nobelpreis für Chemie 1930), Techniker und Industrieller, Präsident der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft
Konrad Adenauer, † 19. April 1967 in Bad Honnef-Rhöndorf, Politiker (Zentrum, CDU), MdB, Bundeskanzler 1949–63, Außenminister 1951–55, Vorsitzender der CDU (1949–1966), Oberbürgermeister von Köln 1917–33 und 1945
Franz Kremer, † 11. November 1967, erster Präsident des 1948 gegründeten 1. FC Köln
Willy Millowitsch, † 20. September 1999 in Köln, Volksschauspieler, Sänger (Schnaps, das war sein letztes Wort)
Heinz Kühn, † 12. März 1992 in Köln, Politiker (SPD), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen (1966–1978)

Heinrich Böll, † 16. Juli 1985 in Langenbroich, Schriftsteller (Ansichten eines Clowns; Die verlorene Ehre der Katharina Blum; Gruppenbild mit Dame), Nobelpreisträger für Literatur
Heinz Günther Konsalik, † 2. Oktober 1999 in Salzburg, Schriftsteller (Der Arzt von Stalingrad)
Peter Müller, † 30. Mai 1992 in Köln, Boxer, genannt „de Aap“
Wolfgang Graf Berghe von Trips, † 10. September 1961 in Monza, Automobilrennfahrer
Fritz Herkenrath, † 18. April 2016, Fußballspieler und Hochschullehrer
Manfred Germar, Leichtathlet und Olympiamedaillengewinner
Martin Lauer, † 6. Oktober 2019 in Lauf an der Pegnitz, Leichtathlet, Olympiasieger und Schlagersänger
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Heimat ist für mich dort, wo man sich versteht und wo im kleinen Bahnhofs-Kapellchen die größte freischwingende Glocke der Welt ihr tiefes C erklingen lässt.
zum thema des thread

der christ hat keine heimat auf erden, seine heimat befindet sich auf einer höheren ebene
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
zum thema des thread

der christ hat keine heimat auf erden, seine heimat befindet sich auf einer höheren ebene
Muhahahaha, wer in diesem Leben etwas von mir will und mich im nächsten Leben dafür belohnt, will nur eins: M I C H B E T R Ü G E N
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.868
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
49.720
Geschlecht
Strom kannst du auch nicht sehen, aber er kommt eben aus der Steckdose.
Gott ist Geist, wie willst du dir da ein Bild machen?
Da kann ich mir sehr wohl eine Vorstellung machen
entlang meiner Erfahrungen mit dieser Sache
woraus ein gedankliches Bild entsteht
ob Strom, ob Gott oder sonst was..
Aber solls bei 'Gott' verboten sein
und beim Strom erlaubt

Das ist doch absurd, es gibt so viele Dinge die wir nicht verstehen, sie aber dennoch als gegeben hinnehmen.

naja, die Naturgesetze musst du als gegeben hinnehmen
aber kommst Du so Deinem Gott näher?
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.868
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
49.720
Geschlecht
Lauf mal ein par Tage alleine, auch durch den Regen. Wenn es ein Pilerweg ist, wird dir der Vater sehr vertraut und sehr konkret werden. Und du merkst erst dann, wie gut er seinem "Betreuungsauftrag" (von wem sollte der kommen?) nachkommt.
Danke für den Rat, aber ich habe keine Lust zum Pilgern
Meinen Weg zur Erkenntnis gehe ich im Geiste
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.567
Punkte
69.820
Geschlecht
Da kann ich mir sehr wohl eine Vorstellung machen

entlang meiner Erfahrungen mit dieser Sache
woraus ein gedankliches Bild entsteht
ob Strom, ob Gott oder sonst was..
Aber solls bei 'Gott' verboten sein
und beim Strom erlaubt



naja, die Naturgesetze musst du als gegeben hinnehmen
aber kommst Du so Deinem Gott näher?
Sooo, bist du sicher das du dir beim Strom tatsächlich ein umfassendes Bild machen kannst?
Ich meine da gehört schon eine wissenschaftliche Ausbildung zu, es sei du meinst die schwarzen Fingernägel wenn du den falschen Draht erwischt hast.
Gott ist Geist, Jesus hat es so erklärt, was hast du jetzt für eine Möglichkeit einer nicht stofflichen Erscheinung ein Bild zu geben?
naja, die Naturgesetze musst du als gegeben hinnehmen
aber kommst Du so Deinem Gott näher?
Da bin ich mir gar nicht so sicher, was wäre denn wenn sich alles nur in unserem Kopf abspielt, wir also im Grunde in einer Matrix sitzen die nur funktioniert weil wir die Regeln akzeptieren.
Ich glaube schon das ich meinem Gott näher komme, er hat ja gesagt:
„Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen.“
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.567
Punkte
69.820
Geschlecht
Muhahahaha, wer in diesem Leben etwas von mir will und mich im nächsten Leben dafür belohnt, will nur eins: M I C H B E T R Ü G E N
Versuche das mal anders zu sehen:
Alles Schlechte das von von dir ausgeht, wird sicher nicht als Gutes auf dich zurück kommen, ganz egal ob in diesem oder im nächsten Leben, es wird dich treffen, ob du nun noch in deinem Kadaver steckst oder schon nur noch die Energie bist die von dir übrig geblieben ist.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.868
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
49.720
Geschlecht
Lauf mal ein par Tage alleine, auch durch den Regen. Wenn es ein Pilerweg ist, wird dir der Vater sehr vertraut und sehr konkret werden. Und du merkst erst dann, wie gut er seinem "Betreuungsauftrag" (von wem sollte der kommen?) nachkommt.

Danke für den Rat, aber ich halte wenig vom Pilgern
Meinen Weg zur Erkenntnis gehe ich im Geiste
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Versuche das mal anders zu sehen:
Alles Schlechte das von von dir ausgeht, wird sicher nicht als Gutes auf dich zurück kommen, ganz egal ob in diesem oder im nächsten Leben, es wird dich treffen, ob du nun noch in deinem Kadaver steckst oder schon nur noch die Energie bist die von dir übrig geblieben ist.
1. Aus meiner Sicht endet das Leben von Flora und Fauna mit dem Stillstand der lebenserhaltenden Systeme.
2. Ein Leben nach dem Stillstand entspringt lediglich dem kindlichen Glauben von ängstlichen Kreaturen.
3. Ich habe durch "schlechtes Verhalten" einen großen pekuniären Vorteil erzielt und bis heute keinerlei Probleme gehabt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Handystrahlung
Schon immer haben neue Dinge Ängste ausgelöst. Warum also nicht auch beim Handy, das...
Kalifat in D
Vor meiner Haustür befindet sich kein Dreck, sondern meine Meinungsäußerungen. Was...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben