Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die überflüssige EU und ihre Dödel (1):

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, der Staat kann dies auch nicht zu 100%, aber er kann einen sehr großen Teil dazu beitragen, den Teil, den der Einzelne nicht leisten kann.


Der Staat sind die Leute, sagt man.
Je spitzer die Pyramide der Macht wird, desto geringer sollte also der Einfluss auf höherer Ebene sein, auf deutsch:

Die Bundesebene der Republik hat allenfalls repräsentative außenpolitische Aufgaben. Die kommunale* Ebene hat die gesamte legislative Aufgabe. Der Bund hat demnach nur Anspruch auf einen winzigen Bruchteil dessen, was die Kommunen insgesamt erwirtschaften. Diese Steuern sind freiwillige Spenden.

Man sollte Korruption nicht ignorieren, man muss sie respektieren und sie außer Kraft setzen.

*Die kommunale Ebene ist kein festes Raster. Analog zur Zell-Biologie, wird man auch respektieren müssen, dass eine Zelle, wenn sie satt und groß geworden ist, sich zu spalten sucht.

;)
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieses Thema fokusiert sich in erster Linie auf eine zentrale Legislative, d.h. wir befinden uns in Bereichen, die allgemeingültig für alle in Deutschland geregelt werden (müssen!!).

Was die Spaltung angeht, so hatten wir dies hinter uns. Eine andauernde und ständige Spaltung schafft Unsicherheit und Instablität.

Wir haben im Föderalismus verschiedene Regulative und sogar Lebensalternativen.

Ich versuche es mal auf das Kleine zu beschränken. Wir haben mit vielen Bundesländern auch bestimmte politische Schwerpunkte, die sich im Leben in diesen Ländern wiederspiegelt.

Eine Spaltung des Landes ist für mich nicht akzeptabel, da diese Land auch die Summe seiner Teile ist.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Wer soll das System auf gleiche Weise nutzen? Versuchst Du privat und staatlich zu vermengen?

Privat und Staat sind doch eins. Sie arbeiten Hand in Hand, sonst würde es ja nicht funktionieren.
Wer kontrolliert denn die Kontrolöre? Ein Bäcker, Schuster, Lehrer, Abteilungsleiter ... kann kriminell werden ein Polizist nicht?

Polizei hat jetzt schon die stärkere Position, da normale Bürger auch gegen die Kriminellen vorgehen (bzw als Quasispitzel Informationen zuspielen).
Trotzdem wenn es um richtige Verbrecher geht, bekommt kaum einer den Hintern hoch, dennen die Stirn zu bieten. Man fängt nur kleine Fische.
Ein Beispiel: die Bankenkriese, hohe Geldbeträge wurden geklaut. Dann wurde die Kanzlerin erpresst. Wie es bei den Banken üblich ist, wurde alles feinsäuberlich protokoliert. Zeugenaussage? bitte sehr:

weil es so unglaublich klingt, heir nochmal
Ist jemand im Gefängnis gelandet? (Übrigens bitter zu sehen, wer uns wirklich regiert.)

Nich vergessen: "Kommt schon, stellt euch nicht so an." geht nicht konform mit "Die Rechte des einen hören da auf, wo die Rechte des anderen anfangen."
Ich kann keinem das Recht verleihen, dass ich nicht habe. Niemand kann sowas und sich selbst herausnehmen geht schon garnicht.

Den George kennst Du schon, kannst du auch "Farm der Tiere"?
Alle Tiere sind gleich, nur einige sind gleicher.

--
Also, Superspionage Software System, wenn ja, dann für alle gleich.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, das haben wir vor uns. ;)


PS: Jetzt geht es um eine weiche Landung.

Was das angeht, so hatten wir niemals eine Einheit. Wer trägt die Schuld? Hat niemand Schuld und sollte es einfach so sein?

Wie soll die Spaltung aussehen? Reich und Arm? Ost und West?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta, Britta, ich hoffe, dass sie dabei nicht vergessen über das Übel im eigenen Land zu berichten. Zumindest ist damit der Beweis erbracht, dass der Englisch Sprechende grundsätzlich ehrlicher ist.

Diese Logik graust mich, da in den USA also offener über die Missstände informiert wird, als in Deutschland oder der Schweiz.
Das Übel im eigenen Land unterscheidet sich nicht grundlegend vom Übel in anderen Ländern. Wir sind global und es ist überall dasselbe. In manchen Ländern ist die Bevölkerung besser informiert, in anderen schlechter. Mehr Informationen gibt es ganz klar in english, da diese Sprache in jedem Land verstanden wird. Das hat nichts mit ehrlicher zu tun.

Ja, wir reden aneinander vorbei. ich dachte du meinst die Machthabenden Parteien und nicht die Personen.

Und von mir aus braucht keiner über Frau Honecker zu berichten. Die ist mir sowas von egal. Ausserdem kann sie eh nichts mehr anrichten. Warum ist Frau Honecker in den Nachrichten so wichtig? Da kann der deutsche TV-Zuschauer besser bei einschlafen.

Und dann möchtest du mir noch weismachen, Politiker seien besser wie ihr Ruf?
Wenn der Wähler einen Wechsel will, soll er ihn umsetzen. In den östlichen Bundesländern wählt man doch liebend gerne das Gewohnte, auch wenn es in der Tradition des Leids steht.
Es kann keinen Wechsel geben. Es ist auch keiner in Sicht. Wahlen werden nichts ändern.
Welcher Wirtschaftsboss steht den hinter der SED Nachfolgepartei und den real existierenden Sozialismus?
Wenn die die Mehrheit erlangen sollten, wird sich schon einer finden.
Hört sich doch teilweise ganz vernünftig an. Mach es doch zum Programm und jammere nicht, dass dies nicht real ist.
Erstens kenne ich da noch nicht alle Fakten um beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist und zweitens steht dann erst mal die Aufklärung. Wenn die Menschen dann anfangen selber zu denken, dann ist eine Veränderung möglich.

Ich halte aber nicht viel von Parteien und bin auch nicht der Typ, der anderen vorschreiben will, wo es langgehen soll.
Nein, sie zeigt, dass alle etwas anderes wollen. Schau dir doch mal die Parteien und ihre Programme an. Was kann man da alles wählen, Sonnenstunden, Glaskugeln, Internet-Freistunden, unzählige Angebote für Rentner, viele freie Kita-Plätze damit Muddi und Pappi auch ordentlich Kohle machen können und und und

Nur gibt es keine Lösungsansätze, keine wirklichen umfassenden und wählbaren Programme.
Das ist alles unwichtiges Zeugs. Braucht kein Mensch. Total daneben und unterm Strich alles das Gleiche. Die Unterschiede sind so unwesentlich, dass ich keine sehe. Steuergeschenke von der linken in die rechte Tasche und am Ende haben wir alle weniger übrig und die Preise steigen. Ausserdem steht eh schon fest, was kommt. Wird ja jetzt ganz undemokratisch schon von den G20 beschlossen.
Das hat nichts mit Frustration zu tun. Wir sind ein verwöhnter und gieriger Haufen, der viel bekommen will für möglichst wenig Leistung. Unser Lieblingsspruch ist, „da hab ich Anspruch drauf“

Nein, wir leben in einem Land, in dem niemand seine Meinung sagen kann. Frau Merkle macht eine Wirtschaftsnahe Politik, sie steht so im Programm, u.a. dafür hat sie Stimmen bekommen, es war den Wählern bekannt. Warum sollte sie sich nun gegen die Konzerne stellen? Schlechtes Beispiel!
Also, ich bin nicht verwöhnt. HartzIV-Empfänger auch nicht. Die hätten gerne eine bezahlte Arbeit, so dass man davon leben kann. Sowas gibt es aber nicht. Wer heute noch einen guten Job hat und ihn verliert, wird bald für die Hälfte dessen arbeiten, was er vorher verdient hat. Und dann wird es immer noch Leute geben die sagen, die wären ja immer noch zu verwöhnt. Sollen froh sein, dass sie nicht in Haiti leben - gelle?

Und wer bitte hat Frau Merkel gewählt? Mal genau ausrechnen. Dann kommt man so auf 20-25%, die CDU gewählt haben. Davon haben einige CDU gewählt, weil sie die immer wählen und nicht wegen Frau Merkel. Und der Rest der Republik muß sie halt ertragen, aber gewählt hat die Mehrheit Frau Merkel bestimmt nicht.

Ich sag Dir Bescheid, wenn es zu spät ist. Wenn man Dinge ändern will, gibt es keine schlechte Zeit, um damit anzufangen. Der Rest klingt nach Feigheit und Bequemlichkeit.
Sowas, jetzt wirst du aber frech. :nono:

Ich ändere die Dinge, die ich ändern kann und wo ich einen Sinn drin sehe. Feige bin ich bestimmt nicht und wäre ich bequem, würde ich jetzt mit einer Tüte Chips vorm Fernseher sitzen, statt mir hier die Mühe zu machen in einem Forum zu schreiben.
Tu, was Du nicht lassen kannst. Das wäre allerdings der Beleg, dass Du Dich nicht mit anderen Darstellungen auseinander setzt und irgendwelchen Lügen nachhängst.
Ich habe auf einen Beitrag geschrieben, der inhaltlich völlig an der Realität vorbei ist und damit einfach nur eines ist, eine Lüge.

Nicht alles was mit Computern möglich ist, ist erlaubt.
Die verbotenen Sachen sind doch immer die interessantesten.
Damit stehen dem Staat auch hier nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung. Einen permanenten Missbrauch zu unterstellen entbehrt jeder Grundlage.
Habe ich was von permanent geschrieben? :kopfkratz:
Die Daten, die erhoben werden befinden sich auf den Servern der Telekommunikationsanbieter. Darauf haben die Behörden keinen Zugriff. Mit welchen Daten sollen die Behörden denn handeln? Wer eine Vorliebe für rosa Kondome hat?
Server kann man knacken. Aber es gibt natürlich keine hackenden Beamten. Dem Staat fehlt ja das Fachpersonal. Kann er sich einfach nicht leisten. Ist ja pleite.
Die Menschen haben noch nie so menschlich gelebt, dass sie ohne staatliches Gewaltmonopol ausgekommen wären. Sie werden es auch niemals.
Das ist nicht wahr.

Ich zitiere mal: http://martin16.blog.de/2008/06/15/die-worte-von-lame-deer-4320139/
BEVOR UNSERE WEISSEN BRÜDER KAMEN, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse. Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben. Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel und deshalb gab es bei uns keine Diebe. Wenn jemand so arm war, dass er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt.
Wir waren viel zu unzivilisiert, um großen Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können. Wir kannten kein Geld und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen. Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte und Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen. Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen, und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge auskommen konnten, die – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind.

Solche unabhängigen Gemeinschaften gab es viele. In Südamerika, in Afrika oder auch in Afghanistan. Sogar in Europa. Sie sind nicht gerne gesehen, denn der Kapitalismus braucht Abhängige, ängstliche Menschen. Wie Oloool geschrieben hat:
Allein die Versicherung der eigenen Freiheit durch andere
widerspricht auf ganzer Linie jeder Logik und jeder historischen Interpretation.
Nur haben wird aus dem gelernt, was uns in der Vergangenheit und Gegenwart als schlechtes Beispiel vorgelebt wurde. Wir leben in einem der freisten Länder. Wo steht eigentlich der Server für dieses Forum?
Das freieste Land unter den unfreien - ja. Das schlechte Beispiel leben wir immer noch.
Es gibt „die Überwachung“ in diesem Land nicht. Es werden u.a. zu Zwecken der Strafverfolgung Daten über und von Menschen erhoben. Das ist der notwendige Weg. Was dort getan wird steht im Einklang mit unserer Verfassung. Kommen dort Zweifel auf, greifen unsere obersten Gerichte regulierend ein.
Ja, deswegen sind ja auch Serien wie 'Big Brother' so beliebt. Will ja keiner wissen, was der Nachbar so treibt.

Dein Vertrauen in diese Welt in allen Ehren. Ich teile das nicht. Und ich brauche das auch nicht.
Hat auch niemand behauptet. Also lassen wir Strafverfolgung und Sanktion sein. So kann jeder Frauen und Kinder vergewaltigen. Ehrenmorde, Morde aus Habgier und weil es ihm Spaß macht begehen. Ich könnte hier unendlich weiter machen und Du sagst mir, ok, ist halt so. Klar habe ich hier mit Frauen, Kindern und Mord Klischees bedient, aber irgendwie muss man es ja auf den Punkt bringen.

Ach ja, ich höre hier nur Überwachung, Verlust der Freiheitsrecht usw., daher sind Klischees hier offensichtlich notwendig.
Da hatte der Eifelphilosoph letzt was interessantes zu:
Unsere Gesellschaft lebt friedlich wie sie ist aufgrund eines Gesellschaftsvertrages. Dieser Vertrag (was glaube ich kaum jemandem bewußt ist) hat einen gewissen staatsphilosophischen Hintergrund ... ausgehend von der zentralen Legitimation von "Staat", ein Gebilde, das kein Naturgesetz ist.

Wir Bürger verzichten auf viele schöne nützliche Dinge, die unser Gemütsleben bereichern könnten um diesen Staat lebendig zu halten.

Früher, wenn die Ernte schlecht war, zogen wir schon mal plündernd durch das Land, nahmen Klöster auseinander, brannten Höfe nieder und überfielen alle Handlungsreisenden für Damenunterwäsche. Das war immer ein Mordsgaudi, doch nicht jeder fand das gut.

Dann kam die Aufklärung und meinte: da muß mal Ordnung ´rein. Schluß mit dem ewigen Bürgerkrieg.
Der Adel fand das auch in Ordnung denn seit der Erfindung der Schußwaffen hatte sich das Machtgleichgewicht empfindlich verschoben und selbst die beste Rüstung war nur noch ein Blechsarg auf dem Felde der Ehre.

Gut, wir Bürger ... vor allem die philosophisch begeisterbaren ... fanden das dann auch in Ordnung. Aber es gab einen Preis, den alle zu zahlen hatten, Adel wie Räuberbanden gleichermaßen: den Verzicht auf Gewaltanwendung.
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?t=10396
Oder ist es so, weil der Typ Prof ist? Was sein Dipl. angeht, so kann ich damit auch dienen.
Er kämpf für seine Überzeugung.
Falsch, niemand betreibt einen großen Aufwand, um die Kleinen zu hängen. Aufwand wird da betrieben, wo es mindestens um schwere Straftaten geht. Was soll also das Gewäsch vom Kleinen-Mann?
Ich hatte dich schonmal gefragt: Welche schweren Straftaten meinst du?
Es wurden auch viele Ermittlungsverfahren gegen ganz große Leute geführt. OK, der Ausgang der Verfahren war für Außenstehende – auch für mich – schwer zu verdauen.
Dies negiert aber nicht das gesamte „System“. Gehörst Du auch zu den Menschen, die den Korb mit Äpfeln wegwerfen, weil einer schrumpelig ist?
Nee, aber inzwischen habe ich da eine ganze Sammlung solcher Verfahren, deren Ausgang schlecht zu verdauen sind.

Ob dieses System gut ist? Nein, es kann nicht gut sein. Wäre es gut, sähe die Welt anders aus. Also lieber doch den ganzen Korb wegwerfen. Oder wenigstens damit anfangen, umzudenken.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Privat und Staat sind doch eins. Sie arbeiten Hand in Hand, sonst würde es ja nicht funktionieren.
Wer kontrolliert denn die Kontrolöre? Ein Bäcker, Schuster, Lehrer, Abteilungsleiter ... kann kriminell werden ein Polizist nicht?

Nein, was wir hier diskutieren muss getrennt werden. Wäre schön, wenn Staat und Privat zusammen arbeiten würden. Wer weiß, wie sich Zeugen verhalten, weiß wie groß der Graben ist.

Ansonsten versuche ich gerade zu ergründen, ob Du diskutieren oder mir irgendwas in den Mund legen willst, was ich zu keiner Zeit gesagt habe.

Wer die Strafverfolgung kontrolliert, habe ich ausreichend dargelegt. Wer hier lesen kann,…. Du kennst den Rest. Ansonsten auch Bäcker, Schuster und andere, die nämlich als Schöffen bestellt werden.

Was also willst Du hiermit sagen? Es gibt genug Beispiele für kriminelle Polizisten. Es gibt auch Beispiele für Polizisten, die versuchen von innen gegen den nebulösen Überwachungsstaat stellen. Es gibt auch Polizisten, die sich wie viele Dummschwätzer über alle Dinge stellen und sich moralisch im angeblichen Recht, immer im Recht fühlen und ihre kranken Ausrichtungen mit Lügen auch gegen und zum Schaden von Kollegen einsetzen.
Du siehst, auch Polizisten sind nur Menschen.

Polizei hat jetzt schon die stärkere Position, da normale Bürger auch gegen die Kriminellen vorgehen (bzw als Quasispitzel Informationen zuspielen).
Trotzdem wenn es um richtige Verbrecher geht, bekommt kaum einer den Hintern hoch, dennen die Stirn zu bieten. Man fängt nur kleine Fische.
Ein Beispiel: die Bankenkriese, hohe Geldbeträge wurden geklaut. Dann wurde die Kanzlerin erpresst. Wie es bei den Banken üblich ist, wurde alles feinsäuberlich protokoliert. Zeugenaussage? bitte sehr:
….
Ist jemand im Gefängnis gelandet? (Übrigens bitter zu sehen, wer uns wirklich regiert.)

Wer definiert hier eigentlich, wer richtige und wer falsche Verbrecher sind?

Diese Kleine-Fische-Scheiße kann ich jetzt wirklich nicht mehr hören, weil sie vollkommener Schwachsinn ist und dummes Gelaber von Ahnungslosen.

Welche starke Position hat die Polizei durch Quasispitzel (schau mal in die stopp, da liest du wie sie heißen)? Du hast keine Ahnung, wie diese als Beweis vor Gericht Gewicht haben. Dies gilt für viele andere Beweise, die gerne so niederschmetternd bewertet werden.

Ich schlage allen mal vor, ein Jahr regelmäßig die Verhandlungen vor den Landgerichten zu besuchen. Das hilft gegen Klugscheißerei.

Nich vergessen: "Kommt schon, stellt euch nicht so an." geht nicht konform mit "Die Rechte des einen hören da auf, wo die Rechte des anderen anfangen."
Ich kann keinem das Recht verleihen, dass ich nicht habe. Niemand kann sowas und sich selbst herausnehmen geht schon garnicht.

Den George kennst Du schon, kannst du auch "Farm der Tiere"?
Alle Tiere sind gleich, nur einige sind gleicher.

Ja, ich kenn das alles. Und? Ich habe auch Briefe des Papstes gelesen. Ist es wahr, nur weil es geschrieben steht?

Ich leugne die Probleme nicht. Ihr verdammt das System. Das ist der Unterschied. Ich habe Argumente ihr behauptet. Ich habe noch keinen in diesem Thema gefunden, der auf die schwer widerlegbaren Argumente eingegangen ist. Nein, die werden ignoriert. So kann man natürlich auch politisch arbeiten.

Eine Verdrehung der Tatsachen und Leugnung derselben macht kleine politische Diskussion.

Also, Superspionage Software System, wenn ja, dann für alle gleich.

Besser kann man seine Ahnungslosigkeit gar nicht dokumentieren.
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie soll die Spaltung aussehen? Reich und Arm? Ost und West?


Sehr vielfältig und umfangreich: religiös, sozial, ethnisch, sexistisch, ...
Vor allem aber mit einem "Um Dich wird sich gut gekümmert"-Bildungssystem.

Das ist aber ganz egal!
Denn wie Du schreibst, liegt die Verantwortung in jedem Einzelnen.
Ein politisches Konstrukt hat noch nie irgendwas und irgendwen wahrhaftig vereint.
So ist eine Spaltung nur der Wille der Leute.
Und eine Gemeinschaft ebenso!

;)
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Übel im eigenen Land unterscheidet sich nicht grundlegend vom Übel in anderen Ländern. Wir sind global und es ist überall dasselbe. In manchen Ländern ist die Bevölkerung besser informiert, in anderen schlechter. Mehr Informationen gibt es ganz klar in english, da diese Sprache in jedem Land verstanden wird. Das hat nichts mit ehrlicher zu tun.

Hey, erst erklärst Du, dass Du Deine Infos überwiegend über die eine Gruppe beziehst. Dann ist plötzlich Quantität der Schlüssel. Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum englischsprachige Infos besser sind als deutschsprachige. Nur weil sie in jedem Land verstanden werden? Mir entzieht sich gerade die Logik.


Und dann möchtest du mir noch weismachen, Politiker seien besser wie ihr Ruf?

Ich lass die Honecker außen vor, weil Du es eh nicht verstehen willst. Nur frage ich Dich, wo ich darüber gesprochen habe, dass Politiker besser sind als ihr Ruf. Ich rede hier vom Staat, der sich überwiegend nicht aus Politikern zusammensetzt

Es kann keinen Wechsel geben. Es ist auch keiner in Sicht. Wahlen werden nichts ändern.

Mehr als „BLÖDSINN“ fällt mir dazu nicht ein. Begründe Deine Behauptung. Es gab Zeiten, da hätte man die SPD nie unter 30% gesehen. Was willst Du wie ändern? Eine Revolution?
Verflucht, hör auf zu jammern und geh in die Politik!!

Wenn die die Mehrheit erlangen sollten, wird sich schon einer finden.

Dazu sage ich im Zusammenhang mit meinem Beitrag nichts mehr.

Erstens kenne ich da noch nicht alle Fakten um beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist und zweitens steht dann erst mal die Aufklärung. Wenn die Menschen dann anfangen selber zu denken, dann ist eine Veränderung möglich.

Ich halte aber nicht viel von Parteien und bin auch nicht der Typ, der anderen vorschreiben will, wo es langgehen soll.

Oh, da hast Du aber mit Deinen Behauptungen einen ganz anderen Eindruck hinterlassen. Nein, es ist offenkundig, dass Du nicht alle Fakten kennst.
Der Rest hört sich an wie, warum soll ich etwas ändern, wenn ich leichter nörgeln kann. Du wartest also, bis alle glauben was Du glaubst, dann gehst du her und stellst Dich an ihre Spitze und schwimmst auf der Welle der Konformität.

Du redest Dich aus der Verantwortung!!

Also, ich bin nicht verwöhnt. HartzIV-Empfänger auch nicht. Die hätten gerne eine bezahlte Arbeit, so dass man davon leben kann. Sowas gibt es aber nicht. …

…., aber gewählt hat die Mehrheit Frau Merkel bestimmt nicht.

Wirrwarr. Und es gibt genug H IV-Empfänger, die nicht arbeiten wollen.

Sowas, jetzt wirst du aber frech. :nono:

Ich ändere die Dinge, die ich ändern kann und wo ich einen Sinn drin sehe. Feige bin ich bestimmt nicht und wäre ich bequem, würde ich jetzt mit einer Tüte Chips vorm Fernseher sitzen, statt mir hier die Mühe zu machen in einem Forum zu schreiben.

Du beklagst nachhaltig die Verhältnisse in diesem Land und behauptest,
für eine aktive politische Arbeit sie es zu früh. Was bleibt da anders, als mein Schluss?


Die verbotenen Sachen sind doch immer die interessantesten.

Vielleicht für Kinder. Was soll dieser Blödsinn?

Habe ich was von permanent geschrieben? :kopfkratz:

Jegliche Darstellung – nicht nur zu diesem Thema – lässt keine andere Auslegung als Permanenz zu. Man muss es nicht immer Schreiben, wenn man es ausdrückt. Bist Du auf nachvollziehbare Argumente eingegangen? Nein, Du hast ohne Beleg das Gegenteil behauptet. Was soll ich noch alles dazu sagen? Du hast mir unterstellt, dass mir die unmittelbaren Infos fehlen, oder sollte ich da etwas verwechseln? Hast Du nach meinen Quellen gefragt? Nö, behaupten ist einfacher.

Server kann man knacken. Aber es gibt natürlich keine hackenden Beamten. Dem Staat fehlt ja das Fachpersonal. Kann er sich einfach nicht leisten. Ist ja pleite.

Jetzt willst Du mir erklären, dass sich deutsche Behörden wie bei Navi-CIS in alle Server hacken? Vielleicht solltest Du den amerikanischen Serien nicht alles glauben, auch wenn sie in Englisch ausgestrahlt werden.

Nein, Du widersprichst Dir im eigenen Beitrag. Was soll mir das nun sagen?



Das ist nicht wahr.

Solche unabhängigen Gemeinschaften gab es viele. In Südamerika, in Afrika oder auch in Afghanistan. Sogar in Europa. Sie sind nicht gerne gesehen, denn der Kapitalismus braucht Abhängige, ängstliche Menschen. Wie Oloool geschrieben hat:

Das freieste Land unter den unfreien - ja. Das schlechte Beispiel leben wir immer noch.

Ja gut, da glaube ich mal einer schönen Innensicht der Indianer. Wahrscheinlich gibt es auch andere friedliche Stämme. Der Rest der Weltgesellschaft kann sich Luxus dieser kleinen und isolierten Lebensform nicht leisten. Wie ich schon sagte, gönne ich jedem seinen Frieden an jedem Fleck dieser Erde. Ob dann wirklich alles so ist oder war, wie es geschrieben steht oder zwischen Zeilen vieles anders aussieht, ist ´ne andere Sache, die man gerne ignoriert. Ich glaube mal, dass es das gibt, aber nicht in den Breitengraden, in denen wir hier leben.

Zeige mir die in Europa, die jünger als 500 Jahre sind. Zeige mir überhaupt die vollkommen gewaltfreie Gesellschaft. Jede Form der Fremdbestimmung kann „Gewalt“ darstellen. Wenn sich alle dem kritiklos unterwerfen, kann man von gewaltfrei reden (hat die UdSSR und die DDR und die.. auch getan). Stelle die ‚Frage, warum keine Kritik, kein Widerstand aufkommt.


Ja, deswegen sind ja auch Serien wie 'Big Brother' so beliebt. Will ja keiner wissen, was der Nachbar so treibt.

Dein Vertrauen in diese Welt in allen Ehren. Ich teile das nicht. Und ich brauche das auch nicht.

Was soll der Vergleich staatlicher Maßnahmen mit dem Dummcontainer? Gibt das Deiner Argumentation ein Fundament? Nein, du beraubst Dich jeglicher Ernsthaftigkeit.

Teilen musst Du nichts mit mir. Nur fehlen Dir die Argumente und diese Sätze kennzeichnen deinen Rückzug. Das schmerzt mich, da ich dies gar nicht will. Nur solltest Du Dich mit den Argumenten auseinander setzen und nicht ständig den selben Brei wiederkäuen.

Da hatte der Eifelphilosoph letzt was interessantes zu:

Nett.

Er kämpf für seine Überzeugung.

Das haben andere auch und sie bewiesen der Welt, wie sehr sie daneben lagen. Das ist kein Grund!!! Ich kämpfe auch für meine Überzeugung. Glaubst du mir deshalb und kopierst meine Argumente?

Ich hatte dich schonmal gefragt: Welche schweren Straftaten meinst du?

Wie oft soll ich es noch benennen? Ich nannte sie schon. Zu Deiner Überraschung gibt es auch da Facetten im Strafgesetz. Möchtest Du eine Abhandlung darüber?

Nee, aber inzwischen habe ich da eine ganze Sammlung solcher Verfahren, deren Ausgang schlecht zu verdauen sind.

Ob dieses System gut ist? Nein, es kann nicht gut sein. Wäre es gut, sähe die Welt anders aus. Also lieber doch den ganzen Korb wegwerfen. Oder wenigstens damit anfangen, umzudenken.

Du musst entschuldigen. So lange Du keine brauchbare Alternative bietest, finde ich es sehr arrogant, dass Du den Korb wegwerfen willst. Für die Politik ist es zu früh. Du wirfst den Korb wegen eines schrumpeligen (nicht fauligen) Apfels weg.
Das System ist gut – und immer verbesserungswürdig – pack die Koffer und suche Dir ein besseres. Du wirst nicht viele – wenn überhaupt – finden.

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass Du liebend gerne schimpfst, aber niemals Verantwortung übernehmen willst. Das ist die beste Grundlage für etwas Neues.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hey, erst erklärst Du, dass Du Deine Infos überwiegend über die eine Gruppe beziehst. Dann ist plötzlich Quantität der Schlüssel. Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum englischsprachige Infos besser sind als deutschsprachige. Nur weil sie in jedem Land verstanden werden? Mir entzieht sich gerade die Logik.
Ist ja auch überwiegend so, heißt aber nicht, dass ich meine Infos nur von da habe.

Jeden Tag laufen unzählige Meldungen über die Newsticker. Von unseren Massenmedien werden ein paar rausgesucht, die wir wissen sollen und der Rest? Jedenfalls gibt es in anderen Ländern auch andere Nachrichten. Die Infos sind nicht besser, aber es sind andere.
Verflucht, hör auf zu jammern und geh in die Politik!!

Sorry wenn sich das jetzt etwas unverständlich anschaut. Ich bin mit meinen Gedanken im Moment auch woanders.

Ich habe mit dem Thema deutsche Politik so ziemlich abgeschlossen, weil ich es schon zu oft durchgekaut habe. Ich höre unseren Politikern schon lange nicht mehr zu. Erzählen können die viel, tolle Argumente haben sie ja auch - immer am eigentlichen Thema vorbei und drumherum. Man könnte es auch tarnen und täuschen nennen. Das Interessante ist, neben ihren erfundenen Argument für und wider, was nachher so dabei rauskommt - also die Folgen dieser Taten. Die sind deutlich sichtbar, nicht nur in Deutschland und immer in dieselbe Richtung.

Es geht immer nur ums Geschäft. Und natürlich um die Sicherstellung der Geschäfte. War bei der Wiedervereinigung so, davor auch und danach erst recht. Die Geschäfte machen immer dieselben Leute.

Jede politische Maßnahme, die beschlossen und durchgesetzt wird, endet gleich: Das normale Volk hat weniger Geld in der Tasche durch immer schlechter bezahlte Arbeit und höhere Steuern. Die paar, die etwas mehr haben, sind für die Kosmetik. Die Möglichkeiten, unabhängig zu werden oder zu bleiben, werden immer geringer, die Kontrolle immer umfassender. Die Macht konzentriert sich immer mehr bei Großkonzernen. Irgendwann wird unsere Welt nur noch davon bestimmt - vom Kindergarten über Schule, Ausbildung, Arbeit und Gesundheit - wird bald alles von Konzernen geregelt. Da wird man dann schon in so einen Konzern hineingeboren. Dahin geht die Entwicklung und ich sehe keine Möglichkeit, diese Entwicklung aufzuhalten, auch nicht indem ich politisch aktiv werde. Da stehen Leute wie ich dann gegen das geballte Kapital dieser Welt. Ziemlich hoffnungslos.

Sollte das irgendwann mal anders sein und die Taten dafür sprechen, dass ein wirkliches Interesse besteht diese Entwicklung aufzuhalten oder die Welt in eine bessere Welt für alle Menschen zu verwandeln, dann bekomme ich das schon mit. In der Zwischenzeit schaffe ich mir meine kleine Oase, in der die Welt noch in Ordnung ist und beobachte weiter.

Mit noch mehr Überwachung wird die Welt jedenfalls auch nicht besser.
Wirrwarr. Und es gibt genug H IV-Empfänger, die nicht arbeiten wollen.
Es gibt ja gar nicht genug Jobs.
Du beklagst nachhaltig die Verhältnisse in diesem Land und behauptest,
für eine aktive politische Arbeit sie es zu früh. Was bleibt da anders, als mein Schluss?
Nicht nur in diesem Land sondern auf dem gesamten Planeten.
Das System ist gut –
Ich sehe, wir haben da sehr unterschiedliche Ansichten drüber, was gut ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Wirrwarr. Und es gibt genug H IV-Empfänger, die nicht arbeiten wollen.
Meinst Du die Sozialgeldempfänger oder die Hartzer, die dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und die dieser nicht einbinden kann?
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
....
Jeden Tag laufen unzählige Meldungen über die Newsticker. Von unseren Massenmedien werden ein paar rausgesucht, die wir wissen sollen und der Rest? ....

Ich habe mit dem Thema deutsche Politik so ziemlich abgeschlossen, weil ich es schon zu oft durchgekaut habe. Ich höre unseren Politikern schon lange nicht mehr zu.
...
Sollte das irgendwann mal anders sein und die Taten dafür sprechen, dass ein wirkliches Interesse besteht diese Entwicklung aufzuhalten oder die Welt in eine bessere Welt für alle Menschen zu verwandeln, dann bekomme ich das schon mit. In der Zwischenzeit schaffe ich mir meine kleine Oase, in der die Welt noch in Ordnung ist und beobachte weiter.

Mit noch mehr Überwachung wird die Welt jedenfalls auch nicht besser.

...


Mich irritiert Dein Fluchtverhalten bei gleichzeitiger Propagandandareproduktion. Du widesprichst Dir selber. Ich nehme es mal hin, dass Du so lange klagst, bis entwerder der Worst-Case eingetreten ist und Du Bestätigung findest oder andere Deine Arbeit tun und vielleicht einen Platz im Rampenlicht erhaschen kannst.

Gut, Du bist hier wirklich nicht allein, wenn es um eine pauschale Ignoranz der Realität geht.

Schön, dass Du wenigstens den eigentlichen Themeninhalt noch mit einschiebst. Wobei Deine wiederum unreflektierte, ohne jegliche Grundlage aber mit propagandistischer Behauptung untermauerte Überwachungsleier vollkommen daneben ist.

Es gibt nicht mehr Überwachung in diesem Land, zumindest keine staatliche. Es gibt eher immer weniger, weil blinde uind unfähige Datenschützer alle mit ihrer "Macht" ind iesem Staat strubbelig machen.

Diese Hysterie führt Strafverfolgung immer mehr ad absurdum und einige Dauerverblendete glauben an eine Strafverfolgung nach dem Muster der unbefelckten Empfängnis. Oder im Klartext, wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Ich habe in vielen Diskussionen keine Gegenarguemtne erhalten. Vielmehr wurde arguemtne einfach ignoriert, weil sie nciht widerlegbar waren. Es ist hier nicht anders.

Meinst Du die Sozialgeldempfänger oder die Hartzer, die dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und die dieser nicht einbinden kann?

Nein, ich meine jeden, der beschlossen hat, es sich in dieser sozialen Hängematte bequem zu machen.

Edit: und ich befürworte jegliche soziale Absicherung wenn es notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, ich meine jeden, der beschlossen hat, es sich in dieser sozialen Hängematte bequem zu machen.

Edit: und ich befürworte jegliche soziale Absicherung wenn es notwendig ist.



Also ein "Ja" zum Bankennotrettungsplan, Rüstungsgeschenke, Impfgeschenke, Kriege, Bad Bank, üppige Pensionskassen für Politiker etc pp. – und deshalb müssen andere arbeiten, also "Nein" zur Existenzgrundlage, "Humankapital muss Humankapital bleiben..." ?


Also wenn man das mal umkehrte, dann hätten wir das Problem "Soziale Hängematte" ganz überzeugend angepackt. :p
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ein "Ja" zum Bankennotrettungsplan, Rüstungsgeschenke, Impfgeschenke, Kriege, Bad Bank, üppige Pensionskassen für Politiker etc pp. – und deshalb müssen andere arbeiten, also "Nein" zur Existenzgrundlage, "Humankapital muss Humankapital bleiben..." ?


Also wenn man das mal umkehrte, dann hätten wir das Problem "Soziale Hängematte" ganz überzeugend angepackt. :p

Hab ich nicht gesagt. Das legst Du mir in den Mund.

Ich sagte ganz klar. Ich kritisiere jeden, der die staatliche Abischerung als dauerhafte soziale Hängematte ohne Alternative und andere Perspektive nutzt.
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab ich nicht gesagt. Das legst Du mir in den Mund.

Ich sagte ganz klar. Ich kritisiere jeden, der die staatliche Abischerung als dauerhafte soziale Hängematte ohne Alternative und andere Perspektive nutzt.



Das habe ich natürlich überspitzt.

Denn die "allgemein bekannten Faulen" sind dem Geld-System exakt genauso opportun wie die parasitären Schwergewichte, die die Regie treiben. Denn die senken jetzt die Löhne, damit die Kosten, machen die Politik ohnehin handlungsunfähig durch Schulden und treiben so ihr Spiel, bei dem sich sogar noch ergibt, dass der große Geldbeutel noch wertvoller wird...

Im Grunde arbeiten beide Gruppen Hand in Hand: Nur, der größere Teil nicht ganz freiwillig nach der Fanfare der Wenigen.


Akku alle....
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Folgt man dieser Logik, entwickelt sich Hoffnung. Vielleicht gewinnen die wirklichen Staatsmännern vor dem großen Knall Einfluss oder es wird endlich einer geklont, der diesen Job macht.
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Folgt man dieser Logik, entwickelt sich Hoffnung. Vielleicht gewinnen die wirklichen Staatsmännern vor dem großen Knall Einfluss oder es wird endlich einer geklont, der diesen Job macht.



Fragt doch mal nach, ob das Finanzamt auch ein Spendenkonto hat.
:irre:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, ich meine jeden, der beschlossen hat, es sich in dieser sozialen Hängematte bequem zu machen.

Edit: und ich befürworte jegliche soziale Absicherung wenn es notwendig ist.
Wie stehst Du denn zur geldpolitischen Verursachung von Wirtschaftskrisen und Massenarbeitslosigkeit und warum sollen sich die Opfer dieser Politik verarschen lassen und sich gegenseitig um die zu wenigen Drecksjobs mit Hungerlohn abstrampeln?
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie stehst Du denn zur geldpolitischen Verursachung von Wirtschaftskrisen und Massenarbeitslosigkeit und warum sollen sich die Opfer dieser Politik verarschen lassen und sich gegenseitig um die zu wenigen Drecksjobs mit Hungerlohn abstrampeln?

Warum haben sich in Ländern wie der DDR die Menschen, die Leistung erbracht haben auf ein kollektives Niveau nötigen lassen?
Warum glaubte man z.B. dort, an die staatlich subventionierte und wirtschaftlich ruinöse Vollbeschäftigung?
Warum haben sich dort die Menschen verarschen lassen zum Wohle weniger, die alles hatten?

Warum ist das Leben so ungerecht?

Mich stinkt die Arroganz des Geldes, der Korruption und Standes auch an. Ich werde es jeden dieser Menschen spüren lassen. Aber ich sehe derzeit nur einen großen Wunsch, aber kein System, dass diese Mißstände beseitigen würde. Vielmehr sehe ich Systeme, die den Menschen alles menschliche nehmen und nichts von den versprochenen Lügen umsetzen werden.

Der Kapitalismus hat den Vorteil, dass sein Ende die Ultima Ratio ist. Gesellschaftsformen wie der Kommunismus wären ein unendliches Leid. Eine Erlösung wäre nur durch den physischen Weltuntergang möglich.
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum haben sich in Ländern wie der DDR die Menschen, die Leistung erbracht haben auf ein kollektives Niveau nötigen lassen?



Aus dem gleichen Grund, weshalb die Nachkriegsjahre in der BRD diese zum Wirtschaftswunderland gemacht haben?
Dem nach-dem-Krieg-Schock? Dem Kater nach der Zerstörungsparty?

Die deutsche Einheit steht sinnbildlich für das
mythische Motiv der Globalisation.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Finde ich auch nicht besser .... Alles für die Familie Die Familie geht vor ist nix...
Das Hörspiel
Woran denke ich, wenn ich bloß dieses Hörspiel nur ansehe ? 😁 (P.S. auch hier geht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben