Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die überflüssige EU und ihre Dödel (1):

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Kapitalismus hat den Vorteil, dass sein Ende die Ultima Ratio ist. Gesellschaftsformen wie der Kommunismus wären ein unendliches Leid. Eine Erlösung wäre nur durch den physischen Weltuntergang möglich.

Es gab noch nie einen Kommunismus in unserer Zeit. Ob es früher etwas ähnliches gab, zum Beispiel die christlichen Klöster, darüber kann man sich streiten. Jedenfalls waren die Klöster wirtschaftlich sehr erfolgreich.

Im Fall von Russland und China wurden einfach totalitäre Systeme an die Macht gebracht, die alles andere als effizient sein sollten und sich zwecks Enteignung der Bevölkerung durch die herrschende Partei auf den Kommunismus berufen haben.

Um das zu kapieren, darf man die Geschichte freilich nicht an kapitalistischen Schulen und Universtäten studiert haben...
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit sind wir da, wo jedes System die Menschen und die Menschlichkeit mit Füßen tritt.

Nun stehen wir vor dem Problem, dass der Anarchismus keine Alternative ist. Er würde uns in eine Welt von Mad Max führen.

Jetzt stell ich mir die Frage, wo ich meine Kinder und Enkel ihr beschissenes Leben am besten fristen. Gut, es gibt Menschen die geführt werden müssen (und wollen). Da gibt es ja Möglichkeiten und Platz östlich von Moskau. Nicht wegen der ideologischen Nähe, aber China ist halt überfüllt.

Macht aber auch nichts, ich wäre froh, wenn hier mehr Platz wäre. :happy:
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun stehen wir vor dem Problem, dass der Anarchismus keine Alternative ist. Er würde uns in eine Welt von Mad Max führen.



In der sind wir doch schon seit Jahrtausenden.


Oder würde hier jemand ohne Gesetzbuch jemanden abmurksen?
Andersherum, fühlt sich jemand nur deshalb lebendig, weil das Abmurksen anderer in einem Gesetzbuch unter Strafe steht?

:rolleyes2:
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Da wächst die Neugier in mir! :D



So sei es serviert:

Ich bin dein König. Und so befehle ich dir, junger Knabbe,
mir die Anti-Kartoffel zu finden, sie mir bis Morgengrauen zum großen Geschenk zu machen und nachher noch die drei Drachen flussabwärts zu töten! Falls du lebend wieder kommst, so sollst du meine Alte nehmen...



:p
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So sei es serviert:

Ich bin dein König. Und so befehle ich dir, junger Knabbe,
mir die Anti-Kartoffel zu finden, sie mir bis Morgengrauen zum großen Geschenk zu machen und nachher noch die drei Drachen flussabwärts zu töten! Falls du lebend wieder kommst, so sollst du meine Alte nehmen...
:p

Zeig mir erst Deine Alte und dann kümmere ich mich vielleicht um die anderen Kleinigkeiten. :cool:
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Zeig mir erst Deine Alte und dann kümmere ich mich vielleicht um die anderen Kleinigkeiten. :cool:



OT: Das stand nicht im Drehbuch! Was soll'n das jetzt?!

Wer macht hier die Texte?!


Liebes Publikum, nach einer kurzen Werbepause geht es gleich weiter!

Hey!
:toben: :D
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
OK, zeig mir Deine Kleinigkeit, danach kümmere ich mich bestimmt....
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut, Du bist hier wirklich nicht allein, wenn es um eine pauschale Ignoranz der Realität geht.
Jeder hat wohl seine eigene Realität.

Ich weiß nicht, wie viele HartzVI-ler du in deiner Realität kennst, wo die ja alle so arbeitsfaule Sozialschmarotzer sind.

Ich bin gegen diese Art der Überwachung und Verfolgung, weil sie meiner Meinung nach eben gegen eine ganz bestimmte Art von 'Verbrechen' gerichtet ist.

Der Kapitalismus hat den Menschen schon lange den Krieg erklärt. Wenn dann solche Dinge passieren: http://www.rtl.de/cms/information/r...1&tc_c=06cbe298c42739a602f69dd7ebdfc670126425

dann müssen unbedingt neue Maßnahmen geschaffen werden, um die 'schweren Verbrechen' aufklären zu können. Schließlich ist damit zu rechnen, dass solch 'schwere Verbrechen' auf breite Zustimmung in der Bevölkerung treffen. Da sind dann 80 Millionen deutsche Taliban zu überwachen.

Nur dafür sind diese neuen Regelungen gut. Die paar Verbrechen die nebenbei damit aufgeklärt werden können, sind für mich nur ein Verkaufstrick.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder hat wohl seine eigene Realität.

Nein, aber viele haben eine sehr eingeschränkte Sicht uaf die Realität. Masch einfach die Tür und Augen und Ohren auf und Du siehst sie.

Ich weiß nicht, wie viele HartzVI-ler du in deiner Realität kennst, wo die ja alle so arbeitsfaule Sozialschmarotzer sind.

Ich kann sie nicht zählen, ebenso wenig wie die, die kein Hartz IV beziehen. Wo die doch alle? Versuchst Du hier kläglich mir eine falsche Aussage unterzuschieben? Ich empfehle in einer guten Diskussion immer Ehrlichkeit. Seinem Gesprächspartner Nicht-Gesagtes zu unterstellen oder seine Wort boshaft falsch auszulegen, gehört nicht dazu.

Ich empfehle Dir hier Deine eigenen Argumente zu überprüfen, wenn die nur mit diesen Mitteln weiter zu kommen glaubst.

Aber wahrscheinlich kenne ich unzählbar mehr Menschen aller Glaubens-, Wissen und sonstiger Bereiche als Du, ich würde sogar alles darauf wetten. Mein Job ist es nämlich jeden Tag mit unzähligen Menschen umzugehen.

Ich bin gegen diese Art der Überwachung und Verfolgung, weil sie meiner Meinung nach eben gegen eine ganz bestimmte Art von 'Verbrechen' gerichtet ist.

Bevor ich etwas falsch verstehe, welche Art der Überwachung meinst Du nun?

Der Kapitalismus hat den Menschen schon lange den Krieg erklärt. Wenn dann solche Dinge passieren:

dann müssen unbedingt neue Maßnahmen geschaffen werden, um die 'schweren Verbrechen' aufklären zu können. Schließlich ist damit zu rechnen, dass solch 'schwere Verbrechen' auf breite Zustimmung in der Bevölkerung treffen. Da sind dann 80 Millionen deutsche Taliban zu überwachen.

Welche neuen Maßnahmen werden nun im Fall Koch geschaffen?

Was die Feindschaft angeht, magst Du mit dem Kapitalismus recht haben. Aber soll es unsere Demokratie stören? Wir befinden uns systematisch in einem Stabilen Umfeld. Dieses kann nur, genau das ist das aktuelle Problem in diesem Land, Die Menschen, die ja liebend gerne klagen und klagen, andere für die Probleme verantwortlich machen, sind es, die diese Gesellschaft mit ihrer Gier, Arroganz, Selbstherrlichkeit, Ignoranz …. zu Grund richten. Die Kläger sind die Täter, nicht der Staat, der kann gar nicht so schädlich sein wie die Herde dummer selbstverliebter Schafe. Es ist egal, ab mal der Mode oder einer politischen Ausrichtung hinterher hechelt. Den eigenen Kopf dabei einzuschalten ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Gerade daran mangelt es.
„Da sind dann 80 Millionen deutsche Taliban zu überwachen.“ Genau das zeigt wie realitätsfremd und –fern Du dich durchs Leben schlängelst. So einen Haufen Mist kann man kaum noch ertragen und komm mir jetzt nicht mit Rhetorik.


Nur dafür sind diese neuen Regelungen gut. Die paar Verbrechen die nebenbei damit aufgeklärt werden können, sind für mich nur ein Verkaufstrick.

Ein Angebot der Güte. Ich unterstelle mal, dass Du gar nicht weißt, was Du schreibst oder sagst. Vielleicht kann ich Dir helfen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, aber viele haben eine sehr eingeschränkte Sicht uaf die Realität. Masch einfach die Tür und Augen und Ohren auf und Du siehst sie.
Womöglich sehe ich was anderes. Ich weiß ja nicht, was du siehst.

Ich kann sie nicht zählen, ebenso wenig wie die, die kein Hartz IV beziehen. Wo die doch alle? Versuchst Du hier kläglich mir eine falsche Aussage unterzuschieben? Ich empfehle in einer guten Diskussion immer Ehrlichkeit. Seinem Gesprächspartner Nicht-Gesagtes zu unterstellen oder seine Wort boshaft falsch auszulegen, gehört nicht dazu.
Du schriebst doch:
Wirrwarr. Und es gibt genug H IV-Empfänger, die nicht arbeiten wollen.
genug, die nicht arbeiten wollen. Klingt für mich wie jede Menge Faulenzer. Zumindest habe ich das so verstanden. :kopfkratz:
Ich empfehle Dir hier Deine eigenen Argumente zu überprüfen, wenn die nur mit diesen Mitteln weiter zu kommen glaubst.
:confused:
Aber wahrscheinlich kenne ich unzählbar mehr Menschen aller Glaubens-, Wissen und sonstiger Bereiche als Du, ich würde sogar alles darauf wetten. Mein Job ist es nämlich jeden Tag mit unzähligen Menschen umzugehen.
Ist auch mein Job. Wollen wir jetzt zählen und vergleichen? :D
Bevor ich etwas falsch verstehe, welche Art der Überwachung meinst Du nun?
Die, um die es im Thema geht.
http://www.indect-project.eu/
The main objectives of the INDECT project are:

* to develop a platform for: the registration and exchange of operational data, acquisition of multimedia content, intelligent processing of all information and automatic detection of threats and recognition of abnormal behaviour or violence,
* to develop the prototype of an integrated, network-centric system supporting the operational activities of police officers, providing techniques and tools for observation of various mobile objects,
* to develop a new type of search engine combining direct search of images and video based on watermarked contents, and the storage of metadata in the form of digital watermarks,
Und die im Falle von politischem Widerstand gegen die ganze Bevölkerung gerichtet werden kann, die sich weiteren Sozialabbau nicht mehr gefallen lassen will.
Welche neuen Maßnahmen werden nun im Fall Koch geschaffen?
Erstmal keine. Auffällig ist nur die derzeitige Polizeipräsenz.
Was die Feindschaft angeht, magst Du mit dem Kapitalismus recht haben. Aber soll es unsere Demokratie stören?
Demokratie? Die beste Demokratie, die man kaufen kann. :nono:
Wir befinden uns systematisch in einem Stabilen Umfeld.
So stabil, dass es bald kippen wird, weil das soziale Gleichgewicht schon beachtlich gestört ist.
Dieses kann nur, genau das ist das aktuelle Problem in diesem Land, Die Menschen, die ja liebend gerne klagen und klagen, andere für die Probleme verantwortlich machen, sind es, die diese Gesellschaft mit ihrer Gier, Arroganz, Selbstherrlichkeit, Ignoranz …. zu Grund richten. Die Kläger sind die Täter, nicht der Staat, der kann gar nicht so schädlich sein wie die Herde dummer selbstverliebter Schafe.
Die Menschen klagen zu Recht. Die Gier, Arroganz, Selbstherrlichkeit und Ignoranz befindet sich nicht da, wo das normale arbeitenden Volk ist. Man findet sie da, wo die Politik gemacht wird, die das Volk immer weiter verarmen läßt.

HartzIV war dafür gedacht, das Volk zu verarmen. Nicht nur, dass Arbeitslose weniger Geld bekommen, es wurde auch zum Lohndumping. Lieber arbeiten die Menschen nur noch für die Hälfte ihres vorherigen Einkommens statt HartzIV zu nehmen. Dazu kommt noch, dass diejenigen die noch Arbeit haben, sich alles gefallen lassen nur um ihren Job zu behalten.

Das immer weiter sinkende Volkseinkommen führt automatisch zu einer Wirtschaftskrise. Solange das nur in wenigen Ländern der Erde so ist, kann das aufgrund des Exportes noch gut gehen. Leider wird das weltweit praktiziert und so kommt es zur Weltwirtschaftskrise. Müßte ja nicht sein, wenn es nicht so gewollt wäre.
Es ist egal, ab mal der Mode oder einer politischen Ausrichtung hinterher hechelt. Den eigenen Kopf dabei einzuschalten ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Gerade daran mangelt es.
Ja, leider. Würden die Menschen ihr Gehirn einschalten, hätten sie sich die Verantwortlichen schon längst geholt.
„Da sind dann 80 Millionen deutsche Taliban zu überwachen.“ Genau das zeigt wie realitätsfremd und –fern Du dich durchs Leben schlängelst. So einen Haufen Mist kann man kaum noch ertragen und komm mir jetzt nicht mit Rhetorik.
Och ja. :D
Ein Angebot der Güte. Ich unterstelle mal, dass Du gar nicht weißt, was Du schreibst oder sagst. Vielleicht kann ich Dir helfen.
Aja? :giggle:
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Womöglich sehe ich was anderes. Ich weiß ja nicht, was du siehst.

Das ist unübersehbar. Nur ist meine Welt nicht ansatzweise so verzerrt und schwarz und weiß.

Du schriebst doch:

genug, die nicht arbeiten wollen. Klingt für mich wie jede Menge Faulenzer. Zumindest habe ich das so verstanden.

So ein nettes Beispiel für die Sachlichkeit Deiner Beiträge. Es kennzeichnet so präzise Deine wahre Realität, sie ist selbstgemacht und konstruiert. Selbst in Diskussion scheinst Du nicht wirklich den anderen wahrzunehmen sondern bist nur auf das fixiert was Du erzwungen wahrnehmen willst. Kurz um, es zeigt, wie unwirklich und falsch Deine erlebte Realität ist.

Zum besseren Verständnis (auch wenn es wahrscheinlich nichts helfen wird, da Du zur Ignoranz neigst). Das sagte ich

Wirrwarr. Und es gibt genug H IV-Empfänger, die nicht arbeiten wollen.

Das Augenmerk liegt auf „genug“. Genug ist keine fest Größe, genug beinhaltet noch nicht einmal die Tendenz, ob Mehrheit oder Minderheit. Genug heißt einfach zu viel. Beim Missbrauch von Solidarleistung ist ein Missbraucher schon genug.

Allerdings hast Du daraus gemacht.

Ich weiß nicht, wie viele HartzVI-ler du in deiner Realität kennst, wo die ja alle so arbeitsfaule Sozialschmarotzer sind.

Hier liegt das Augenmerk auf „alle“. Ich hab mir echt einen Wolf gesucht, aber nirgends habe ich gefunden, dass ich alle Hartz IV Empfänger als nicht arbeitswillig bezeichnet hätte, noch nicht einmal die Mehrheit der Empfänger.

Allerdings zeigt es, wie Du zu Deinen Urteilen und Beurteilungen kommst und welchen Wert diese demnach haben.

Ist auch mein Job. Wollen wir jetzt zählen und vergleichen? :D

Warum nur kannte ich die Antwort schon vorher? Egal, ich denke, Du wirst hinten anstehen müssen, so oder so.


Wollte mich nur vergewissern, da es in den letzten Deiner Beiträge keinen Bezug zum Thema gab und Du auch hier keinen nachvollziehbaren Bogen spannen konntest. Na gut, da bist du ja wirklich mit einer fundierten Aussage zum Thema zurück gekehrt. Und jetzt?

Und die im Falle von politischem Widerstand gegen die ganze Bevölkerung gerichtet werden kann, die sich weiteren Sozialabbau nicht mehr gefallen lassen will.

Wir reden aber immer noch vom gleichen Thema. Der Staat geht mit Überwachungsmaßnahmen gegen jede berechtigte und nicht verfassungswidrige Meinungsäußerung vor? Ah ja, ich dachte, dass endlich mal ein Funken dran ist, wenn es oft genug wiederholt wird. Leider bleibt nur eine unhaltbare und paranoide Aussage aus der Welt der Low-Budget Filme.

Erstmal keine. Auffällig ist nur die derzeitige Polizeipräsenz.

Erstmal keine, aber behaupten können wir ja schon mal vorsorglich. Was die Polizeipräsenz angeht, so ist das in Deinen Augen merkwürdig?
Ein Staat, der seine politischen Verantwortungsträger bei Drohungen mit Attentaten nicht schützt wäre doch wohl wirklich das Letzte. Ich sag es mal so, in der DDR wären wahrscheinlich vorsorglich gleich ganze Vereine von Blitzgerichten zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden und wahrscheinlich nicht nur dort. Zum Glück haben wir dieses schwarze europäische Kapitel aber überwunden.

Ich versuche es Dir aber mal zu erklären. Hier hat man eine Frau zweimal überfallen. Jetzt herrscht in ihrem Wohnumfeld eine verstärkte Polizeipräsenz. Nein klar, sie ist die Nichte eines Bonzen oder so, klar, ich vergaß.

Willst Du damit wirklich eine ernstzunehmende Aussage treffen?

Demokratie? Die beste Demokratie, die man kaufen kann. :nono:

So stabil, dass es bald kippen wird, weil das soziale Gleichgewicht schon beachtlich gestört ist.

Diese Staatsform ist das Beste, was derzeit auf dem Markt ist. Das Beste und alternativlos. Das hier etwas kippt mag Dein Wunschgedanke sein, aber Utopie bleiben. Ich glaube ich empfahl Dir schon einmal eine einsame Insel.

Die Menschen klagen zu Recht. Die Gier, Arroganz, Selbstherrlichkeit und Ignoranz befindet sich nicht da, wo das normale arbeitenden Volk ist. Man findet sie da, wo die Politik gemacht wird, die das Volk immer weiter verarmen läßt.

HartzIV war dafür gedacht, das Volk zu verarmen. Nicht nur, dass Arbeitslose weniger Geld bekommen, es wurde auch zum Lohndumping. Lieber arbeiten die Menschen nur noch für die Hälfte ihres vorherigen Einkommens statt HartzIV zu nehmen. Dazu kommt noch, dass diejenigen die noch Arbeit haben, sich alles gefallen lassen nur um ihren Job zu behalten.

Das immer weiter sinkende Volkseinkommen führt automatisch zu einer Wirtschaftskrise. Solange das nur in wenigen Ländern der Erde so ist, kann das aufgrund des Exportes noch gut gehen. Leider wird das weltweit praktiziert und so kommt es zur Weltwirtschaftskrise. Müßte ja nicht sein, wenn es nicht so gewollt wäre.

Sicher klagen die Menschen zu Recht. Sicher gibt es vieles zu verbessern. Wer sollte es aber machen, der nicht in den letzten Jahren in der Verantwortung war. Eine dieser Spartenparteien? Die Linkspartei?

Die Leute waren auch vor Hartz IV verarmt. Zumindest die Ehrlichen, der Rest hat sich doch wunderbar aushalten lassen. (versuch das doch mal zu quantifizieren!)

Ich habe allerdings nicht von den wirtschaftlichen Aspekten gesprochen, sondern von Werten und Unwerten. Da Du ja wie behauptet mit offenen Augen durch die Welt gehst, würde ich dir empfehlen, die Brille abzunehmen oder zu putzen.

Die Menschen in dieser Gesellschaft sind eigenverantworltich und freiwillig zu Arschlöchern geworden. Da musste ihnen niemand helfen. Sie werden es sein, die unser Leben zugrunde richten, nicht die Manager und Politiker. Es sind nämlich immer die Menschen, die gegenteilige Behauptung führte uns schon einmal ins Verderben und lieferte die Rechtfertigung für die eigenen „Taten“.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Augenmerk liegt auf „genug“. Genug ist keine fest Größe, genug beinhaltet noch nicht einmal die Tendenz, ob Mehrheit oder Minderheit. Genug heißt einfach zu viel. Beim Missbrauch von Solidarleistung ist ein Missbraucher schon genug.

Mal eine Zwischenfrage:

Reden wir hier über die Kosten, die durch "genug faule" Sozialleistungsempfänger entstehen oder reden wir hier über fehlendes Engagement, fehlende Motivation, verlorenes Vertrauen oder Interesse in die Herrschaftsform Demokratie in unserer Staatsform föderale Republik? Und versuchen wir diese Gründe zu erfassen oder wollen wir uns lieber an kleinen Fischen emotional mästen, gemäß einer Kosten-Nutzen-Rechnung?
:coffee:
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal eine Zwischenfrage:

Reden wir hier über die Kosten, die durch "genug faule" Sozialleistungsempfänger entstehen oder reden wir hier über fehlendes Engagement, fehlende Motivation, verlorenes Vertrauen oder Interesse in die Herrschaftsform Demokratie in unserer Staatsform föderale Republik? Und versuchen wir diese Gründe zu erfassen oder wollen wir uns lieber an kleinen Fischen emotional mästen, gemäß einer Kosten-Nutzen-Rechnung?
:coffee:

Mir geht es erst einmal darum, dass mir nicht wissentlich falsche Worte und Aussagen in den Mund gelegt werden.

Ansonsten ist DER Hartz-IV-Empfänger nur ein Abbild dessen, was uns unabhängig von Stand und Herkunft umgibt.

Die Nehmermentalität zeigt sich doch nicht nur im Solidargeschäft.

Danke übrigens für den verstekcten Hinweis auf meine falsche Terminologie, ich werde verscuhen zukünftig darauf zu achten. ;)

Allerdings sehe ich auch die Notwendigkeit, sich intensiv mit den kleinen Fischen zu beschäftigen, da sie nicht unerheblich zur Lebensqualität in dem Lande beitragen. Darüber hinaus beginnt Veränderung im Kleinen.

Aber eigentlich waren wir hier bei der großen Überwachungslüge.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist unübersehbar. Nur ist meine Welt nicht ansatzweise so verzerrt und schwarz und weiß.
Verzerrt und schwarz weiß... - Du übertreibst oft. :nono:
Das Augenmerk liegt auf „genug“. ...

...Hier liegt das Augenmerk auf „alle“.
Okay, ich habe übertrieben - und? "genug" ist nicht wenig. Ein paar schwarze Schafe gibt es immer. Ausserdem kann ich, in der heutigen Arbeitswelt, verstehen dass manch einer sich sagt, bei den Jobs und Arbeitgebern die es so gibt, 'nein danke'.

Ich verstehe nicht, warum manche einen Job für € 4,50 die Stunde annehmen oder rund um die Uhr Schichten für € 1.000 netto im Monat arbeiten. D.h., ich verstehe es schon, weil manche denken dass das besser ist, wie zuhause zu hocken. Ich bekomme da aber einen richtigen Hals.

Und wenn dann jemand von 'genug' spricht, ohne an diese Leute zu denken, dann verstehe ich das so als 'alle sind Sozialschmarozer'. Hast du natürlich nicht gesagt, da hast du recht.
Allerdings zeigt es, wie Du zu Deinen Urteilen und Beurteilungen kommst und welchen Wert diese demnach haben.
Naja...
Warum nur kannte ich die Antwort schon vorher? Egal, ich denke, Du wirst hinten anstehen müssen, so oder so.
So wichtig ist das auch nicht.
Wollte mich nur vergewissern, da es in den letzten Deiner Beiträge keinen Bezug zum Thema gab und Du auch hier keinen nachvollziehbaren Bogen spannen konntest. Na gut, da bist du ja wirklich mit einer fundierten Aussage zum Thema zurück gekehrt. Und jetzt?
Nichts jetzt.
Wir reden aber immer noch vom gleichen Thema. Der Staat geht mit Überwachungsmaßnahmen gegen jede berechtigte und nicht verfassungswidrige Meinungsäußerung vor?
Globalisierungsgegner, G8-Gipfel Demonstrierer - gibt genug Beispiele.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,488220,00.html
Ah ja, ich dachte, dass endlich mal ein Funken dran ist, wenn es oft genug wiederholt wird. Leider bleibt nur eine unhaltbare und paranoide Aussage aus der Welt der Low-Budget Filme.
War nicht Low-Budget - hat ganz schön was gekostet... :(
Erstmal keine, aber behaupten können wir ja schon mal vorsorglich. Was die Polizeipräsenz angeht, so ist das in Deinen Augen merkwürdig?
Nein, normal.
Ein Staat, der seine politischen Verantwortungsträger bei Drohungen mit Attentaten nicht schützt wäre doch wohl wirklich das Letzte. Ich sag es mal so, in der DDR wären wahrscheinlich vorsorglich gleich ganze Vereine von Blitzgerichten zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden und wahrscheinlich nicht nur dort. Zum Glück haben wir dieses schwarze europäische Kapitel aber überwunden.
Da bin ich mir nicht so sicher. Geschichte wiederholt sich gerne.
Ich versuche es Dir aber mal zu erklären. Hier hat man eine Frau zweimal überfallen. Jetzt herrscht in ihrem Wohnumfeld eine verstärkte Polizeipräsenz. Nein klar, sie ist die Nichte eines Bonzen oder so, klar, ich vergaß.
Ist auch normal. Was willst du mir unterstellen? :kopfkratz:
Willst Du damit wirklich eine ernstzunehmende Aussage treffen?
Da hast du wohl was hineininterpretiert, was nicht da ist.
Diese Staatsform ist das Beste, was derzeit auf dem Markt ist. Das Beste und alternativlos. Das hier etwas kippt mag Dein Wunschgedanke sein, aber Utopie bleiben. Ich glaube ich empfahl Dir schon einmal eine einsame Insel.
Nein, das hier etwas kippt ist kein Wunschgedanke, sondern eine Befürchtung. Und an der Insel arbeite ich...
Sicher klagen die Menschen zu Recht. Sicher gibt es vieles zu verbessern. Wer sollte es aber machen, der nicht in den letzten Jahren in der Verantwortung war. Eine dieser Spartenparteien? Die Linkspartei?
Von mir aus können wir Parteien abschaffen oder zumindest das Wahlsystem ändern. So z.B. Direktwahl der Minister. Aber da machen die Parteien nicht mit.
Die Leute waren auch vor Hartz IV verarmt.
Aber doch nicht so, wie es durch HartzIV dann wurde.

Kann es sein, dass du HartzIV versuchst zu verharmlosen? Hälst du das für eine gute Sache?

Zumindest die Ehrlichen, der Rest hat sich doch wunderbar aushalten lassen. (versuch das doch mal zu quantifizieren!)
Auch wenn einige (nicht zu verwechseln mit 'genug'), nebenbei unberechtigter Weise HartzIV kassierten, so ist mir das lieber wie wenn sich die großen Schurken gleich mit Millionen bereichern. Da können wir die paar, die sich von HartzIV aushalten lassen, locker verschmerzen.
Ich habe allerdings nicht von den wirtschaftlichen Aspekten gesprochen, sondern von Werten und Unwerten. Da Du ja wie behauptet mit offenen Augen durch die Welt gehst, würde ich dir empfehlen, die Brille abzunehmen oder zu putzen.
Danke, nicht nötig.
Die Menschen in dieser Gesellschaft sind eigenverantworltich und freiwillig zu Arschlöchern geworden. Da musste ihnen niemand helfen.
Nein, sie wurden dazu gemacht.
Sie werden es sein, die unser Leben zugrunde richten, nicht die Manager und Politiker. Es sind nämlich immer die Menschen, die gegenteilige Behauptung führte uns schon einmal ins Verderben und lieferte die Rechtfertigung für die eigenen „Taten“.
So ein Quatsch. Menschen sind berechenbar und das letzte Verderben war von Politikern und 'Managern' geplant und in die Wege geleitet. Die haben auch ordentlich daran verdient. Auch sollte man die Medienhetze nicht vergessen. Die gab es damals auch, heute gibt es das 24h am Tag.
 
OP
oloool
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Darüber hinaus beginnt Veränderung im Kleinen.

Dem kann ich zustimmen, wenn man es auf das eigene Ich fokussiert hat,
darf man auch den Bildrahmen auswählen. Gestern wolltest Du mir das noch gar nicht richtig glauben mit der Veränderung aus dem Kleinen...

Ansonsten ist DER Hartz-IV-Empfänger nur ein Abbild dessen, was uns unabhängig von Stand und Herkunft umgibt.

Wenn der Sozialleistungsempfänger nur ein Abbild ist, dann muss das Original ja auch irgendwo zu finden sein. Wo?

Wo werden wir den Kratzer im Objektiv finden, wenn es um Politik und ausgewachsenen Kapitalismus geht? Und wie bekommen wir den Kratzer aus dem Objektiv, damit das Abbild wieder ansehnlich wird?

;)

Das passt schon zum Thema, denn die EU und ihre Dödel sind ja auch vielseitig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.535
Punkte Reaktionen
14.417
Punkte
59.820
Geschlecht
Mal eine Zwischenfrage:

Reden wir hier über die Kosten, die durch "genug faule" Sozialleistungsempfänger entstehen oder reden wir hier über fehlendes Engagement, fehlende Motivation, verlorenes Vertrauen oder Interesse in die Herrschaftsform Demokratie in unserer Staatsform föderale Republik? Und versuchen wir diese Gründe zu erfassen oder wollen wir uns lieber an kleinen Fischen emotional mästen, gemäß einer Kosten-Nutzen-Rechnung?
:coffee:

So, so! Jetzt ist aber "genug".;) Ich rede von einem genügenden Mangel an der staatlichen sowie wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, alle die wollen, müssen und können in genug Einkommen zu bringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
N nö, unterschiedlicher Sachverhalt. Bei ihr ging es um Fußball und nicht um...
Warum gegen AfD?
Das Subjekt ist Resultat der Konsequenz der Handlung. Grausamkeit und Ungerechtigkeit...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben