Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland die Spielwiese der Türkischer Politiker?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Ich hoffe du denkst nicht dass er dies aus reiner Menschlichkeit (und nicht etwa aus Eigennutz) getan haben dürfte...?



Und wie bitte ist denn dies zu verstehen?!? Die Beitrittsverhandungen gibt es meines Wissens seit 2005. Ergogan wurde 2003 glaube ich Ministerpräsident (bis 2014 ein Strohmann laut türkischem Gesetz eingesetzt werden mußte von ihm). Von welchen Vorgängern sprichst/schreibst du also bitte?

2005 wurde der Türkei der Status eines Beitragskandidaten zur EU verliehen. Das war nicht der Anfang sondern der vorläufige Höhepunkt von Bemühungen der Türkei. Angefangen hat die Geschichte schon in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts, als die Türkei Anschluss an die EWG suchte.

Warum Erdoğan lange Zeit diesen proeuropäischen Kurs gesteuert hat, wird man vielleicht in vielen Jahren in den Geschichtsbüchern lesen. Mir konnte das auch noch kein Türke erklären. Zur Zeit versucht er auf jeden Fall die Frustration der Bevölkerung über die Hinhaltetaktik der EU für seine Ziele zu nutzen. In Deutschland dürfte das ein Nullsummenspiel sein, weil die hier lebenden Türken auf ein gutes Verhältnis mit Europa angewiesen sind. Aber vielleicht inszeniert er das auch nur für die einheimische Bevölkerung. Dann würde er von einem Auftrittsverbot türkischer Politiker in Europa profitieren. Und genau diesen Gefallen möchte ich ihm nicht tun.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
2005 wurde der Türkei der Status eines Beitragskandidaten zur EU verliehen. Das war nicht der Anfang sondern der vorläufige Höhepunkt von Bemühungen der Türkei. Angefangen hat die Geschichte schon in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts, als die Türkei Anschluss an die EWG suchte.

Warum Erdoğan lange Zeit diesen proeuropäischen Kurs gesteuert hat, wird man vielleicht in vielen Jahren in den Geschichtsbüchern lesen. Mir konnte das auch noch kein Türke erklären. Zur Zeit versucht er auf jeden Fall die Frustration der Bevölkerung über die Hinhaltetaktik der EU für seine Ziele zu nutzen. In Deutschland dürfte das ein Nullsummenspiel sein, weil die hier lebenden Türken auf ein gutes Verhältnis mit Europa angewiesen sind. Aber vielleicht inszeniert er das auch nur für die einheimische Bevölkerung. Dann würde er von einem Auftrittsverbot türkischer Politiker in Europa profitieren. Und genau diesen Gefallen möchte ich ihm nicht tun.

Erdogan wird sicherlich seine letzten Aussagen nur für die im eigenen Lande lebenden Türken machen.
Die in Deutschland oder Holland lebenden Türken werden den Begriff "Nazi" hoffentlich veriverzieren können (hoffe ich mal)

Warum er solche Sätze sagt ist mir etwas Schleirhaff denn er sollte sich darüber bewusst sein
das ein Beitritt der Türkei zur EU damit noch weiter in die Ferne rückt.

Schade eigentlich dass die Türken genauso dusselig sind wie die Deutschen in den 30gern
und ihrem Messias bedingungslos folgen.

MfG Geraldo
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
2005 wurde der Türkei der Status eines Beitragskandidaten zur EU verliehen. Das war nicht der Anfang sondern der vorläufige Höhepunkt von Bemühungen der Türkei. Angefangen hat die Geschichte schon in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts, als die Türkei Anschluss an die EWG suchte.

Warum Erdoğan lange Zeit diesen proeuropäischen Kurs gesteuert hat, wird man vielleicht in vielen Jahren in den Geschichtsbüchern lesen. Mir konnte das auch noch kein Türke erklären. Zur Zeit versucht er auf jeden Fall die Frustration der Bevölkerung über die Hinhaltetaktik der EU für seine Ziele zu nutzen. In Deutschland dürfte das ein Nullsummenspiel sein, weil die hier lebenden Türken auf ein gutes Verhältnis mit Europa angewiesen sind. Aber vielleicht inszeniert er das auch nur für die einheimische Bevölkerung. Dann würde er von einem Auftrittsverbot türkischer Politiker in Europa profitieren. Und genau diesen Gefallen möchte ich ihm nicht tun.

Ich denke das ist relativ einfach damit zu erklären dass dieser Beitritt mit jeder Menge Fördergeldern verbunden ist. Nach Angaben der EU-Kommission flossen beispielsweise zwischen 1981 und 2006 rund 52 Milliarden Euro aus den EU-Strukturfonds nach Griechenland oder an dort geförderte Projekte.

http://www.focus.de/politik/deutsch...n-fuer-griechenland-seit-1981_aid_641206.html


Und die Türkei dürfte auf solche Gelder ''scharf'' gewesen sein.


Und warum man dann umgeschwenkt hat seitens der Türken?! Ich denke dies dürfte damit zusammenhängen dass die Türkei einen immensen wirtschaftlichen Aufschwung erfahren hat seit man Beitrittkandidat wurde 2005. Und ERDOGAN, bekannt für seine Anfälligkeit zum Größenwahn, dachte schlicht er braucht die EU nicht mehr...

Mittlerweile ist das Land wirtschaftlich eher in der Krise. Er fährt seinen provokativen Kurs rein aus wahlpolitischen Gründen (das Referendum nächsten Monat). Den mehrheitlich geistig simpel gestrickten Türken gefällt so einer, der hier groß auf ''Dicke Hose'' macht. Da sie sich selbst in dieser Rolle widerfinden bzw. ihnen die Rolle selber auf den Leib geshcnitten ist. Da sist zumindest meine Vermutung.


Viele Leute fragen sich warum ERGOGAN, dem an der EU selber nichts zu liegen scheint, warum der so vehement darauf drängt dass die Visumfreiheit für türkische Bürger umgesetzt wird. Ich denke für meinen Teil die Antwort zu kennen.

Weil das für ihn nämlich der eleganteste Weg sein dürfte die unliebsamen, um nicht zu sagen verhassten Kurden loszuwerden!

Die werden dann noch mit seinen eh schon n@ziähnlichen Methoden dermaßen traktiert, dass viele sich per Visum nach DE absetzen und dann hier gleich Asyl beantragen, da politisch verfolgt. Der größen wahnsinnige Despot würde sich ins Fäustchen lachen wenn sich DE von ihm dermaßen übertölpeln lässt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Sie sind dann gefährlich, wenn man sie zu ernst nimmt. Am besten ist die Haltung der Regierung, die man zu Beginn als "Nu reg Dich mal nicht auf, Du kleiner Kläffer", und inzwischen als - in halb echt ruhrgebietlerisch - "Getz ist et abber ma gut" bezeichnen könnte. Laßt ihn doch toben! Er ist der Winnie Puh, der die Buche nicht kratzt, wenn er sich an ihr schabt. In dem Moment, in dem die deutsche Öffentlichkeit ihm übermäßige und empörte Beachtung schenkt, ist sie ihm auf den Leim gegangen, indem sie ihm das Forum bietet, das er sucht.

Da Problem liegt aber darin, daß sich unsere Freunde aus dem Morgenland schon seit sie hier sind, dadurch bestätigt fühlen, daß wir versuchen, ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und in vorauseilendem Gehorsam - wie es sich aus der Sich von Mohammedanern gehört - befolgen.

Das dämpft dann bei den nächsten Wünschen dieser Menschen jegliche Verschämtheit, weil sie sich hier inzwischen als die Sieger fühlen, die dem Mohammedaner lt. Koran ja sind.

:mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Puuuh - "kollektive Schizophrenie" und das ist ja noch die harmlosere Variante dessen, was hier zum Thema "Türken" rumgeistert. Versuchen wir´s mal mit Fakten:

1. Von den etwa 3,5 Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln haben etwa 1,5 Millionen einen türkischen Pass, knapp 500.000 die doppelte Staatsbürgerschaft und die restlichen 1,5 Millionen haben sich für einen alleinigen deutschen Pass entschieden.

2. In der Türkei wahlberechtigt sind logischerweise nur Türken mit "türkischen Pass" oder doppelter Staatsbürgerschaft - altersbereinigt (auch in der Türkei darf man als Minderjähriger nicht wählen) ergeben sich bundesweit etwa 1,4 Millionen Wahlberechtigte.

3. Die Wahlbeteiligung bei den letzten türkischen Parlamentswahlen lag in Deutschland bei 44 % (also knapp 650.000 Wählern) von denen knapp 49,5 % für Erdogan und die AKP stimmten (also etwa 325.000 Erdogan-Fans in Deutschland).

4. Es gibt keine verlässlichen Zahlen darüber, wie viele dieser Wähler fanatische Anhänger und wie viele einfach nur dumme Mitläufer sind, die Probleme mit der eigenen Identität kompensieren wollen - da darf munter spekuliert werden.

Zusammenfassung: Gemessen an den "nackten" Zahlen kann ich leider keine "kollektive" Schizophrenie hier lebender Türken erkennen sondern einen Hang von rund 10 % meist etwas einfach strukturierterer Menschen mit türkischen Wurzeln, die ihr Heil in einem politischen "Messias" sehen und irrwitzigen Versprechungen glauben. Der Rest interessiert sich offenbar einen "Scheiß" für den Typen.

Die 10 Prozent Unverbesserliche entsprechen allerdings im Grunde einem Bevölkerungsanteil, den derzeit auch diverse gängige Rechtspopulisten in einigen europäischen Ländern mit ähnlichen "Heilsbotschaften" für die jeweils eigene (große und einzigartige) Nation erreichen. Das ist nicht schön - aber auch kein Weltuntergang und schon gar keine Bedrohung für die Demokratie. Dabei hätte ich aber tatsächlich durchaus keine Probleme damit, wenn die (wenigen) Befürworter Erdogans freiwillig dorthin ziehen, wo sie ihn auch hautnah genießen können. Manche Menschen lernen halt wirklich nur aus Erfahrung...

Was dieses Forum hier angeht, strotzt dieser Strang leider bei einigen Diskussionsteilnehmern nur so von Beleidigungen, Verallgemeinerungen und Verunglimpfungen. Manche tun exakt das, was sie gerne den Muslimen im Allgemeinen vorwerfen: Wegen völligem Bullshit bis an die Decke springen und riesen Aggressionen als Gegenreaktion verbreiten. Wer hier nicht das HB-Männchen geben will, wird dann als "enteiert" oder "schwanzlos" hingestellt. Mir erschließt sich immer noch nicht ganz, was ein offenbar deutlich erhöhter Blutdruck, Beleidigungen und unkontrolliertes Handeln mit "Eiern" zu tun haben sollen.

Ich wüsste außerdem nicht, was mich ernsthaft daran provozieren sollte, dass da irgendein Mensch mit Großmachts-Träumen 3000 Kilometer entfernt irgendwas von "Nazis" faselt. Ich weiß ja, dass er die politische, militärische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit seines Landes dramatisch überschätzt und den Karren in absehbarer Zeit vor die Wand fahren wird. Tut mir leid für die aufrechten Türken, die keine Erdoboys und -girls sind, ist aber wohl nicht zu ändern. Da muss man hier nicht auf jeden Pups reagieren.

Meinetwegen können die Jungs sogar Wahlkampfauftritte in Deutschland durchziehen, wenn sie alle damit verbundenen Kosten (Sicherheit / Rettungskräfte etc. /Verdienstausfälle wegen Straßensperrungen etc.) vorab aus Ankara überweisen (ist ja kein Staatsbesuch, sondern ne Privatveranstaltung). Ich glaube nicht, das Erdogan mit seiner Propaganda irgendwen erreicht, außer den wenigen, die ihn sowieso schon kritiklos klasse finden. Wenn er dafür ordentlich Geld investieren will - meinetwegen - Hauptsache der hiesige Steuerzahler kommt für den Quatsch nicht auf.

So. Jetzt könnt Ihr Euch mal entspannen oder meinetwegen auch gerne wieder beschimpfen. ;-) Mir egal.

Leider kommen mir deine " nackten Zahlen " sehr post faktisch vor . Wie du dir die 10 % schön gerechnet hast ist nicht nach vollziehbar.
Fakt ist der Anteil der Erogahnfans ist hier höher als in der Türkei selber . Nicht von mir vom öffentlich-rechtlichen , so wiederholt dargestellt .
Fakt ist auch der Anteil der Fanatiker ist in der hiergeborenen Jugend der Türken höher als bei den Älteren ein Beweis das Integration von Muslimen schwierig bis unmöglich ist.
Du bemängelst Beleidigungen hier auf dieser Plattform , billigst aber die türkische Hetze gegen Deutschland und Deutsche ?
Du befürwortest Wahlampfauftritte in Deutschland ob wohl dadurch innere Konflikte der Türkei hierher verlagert werden und der innere Frieden gefährdet wird , damit auch über die
Wiedereinführung der Todesstrafe entschieden wird ?

https://web.de/magazine/politik/tuerkei-erdogan/tuerkei-europa-eu-beitritt-unmoeglich-32231126

Wenn man als Deutscher in Deutschland für die Todesstrafe plädiert ist man Nazi .

Als Türke hat man Narrenfreiheit da darf man für Todesstrafe , Ehrenmord und Zwangsheirat sein.

Du konntest mich nicht überzeugen . Ich bleibe dabei die mehrheitliche antideutsche Einstellung , die Erdogahnbegeisterung aber dann lieber hier als in der Türkei
leben ist und bleibt für mich schizopren . Wie Vegetarier die als Metzger arbeiten !
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Leider kommen mir deine " nackten Zahlen " sehr post faktisch vor . Wie du dir die 10 % schön gerechnet hast ist nicht nach vollziehbar.
Fakt ist der Anteil der Erogahnfans ist hier höher als in der Türkei selber . Nicht von mir vom öffentlich-rechtlichen , so wiederholt dargestellt .
Fakt ist auch der Anteil der Fanatiker ist in der hiergeborenen Jugend der Türken höher als bei den Älteren ein Beweis das Integration von Muslimen schwierig bis unmöglich ist.
Du bemängelst Beleidigungen hier auf dieser Plattform , billigst aber die türkische Hetze gegen Deutschland und Deutsche ?
Du befürwortest Wahlampfauftritte in Deutschland ob wohl dadurch innere Konflikte der Türkei hierher verlagert werden und der innere Frieden gefährdet wird , damit auch über die
Wiedereinführung der Todesstrafe entschieden wird ?

https://web.de/magazine/politik/tuerkei-erdogan/tuerkei-europa-eu-beitritt-unmoeglich-32231126

Wenn man als Deutscher in Deutschland für die Todesstrafe plädiert ist man Nazi .

Als Türke hat man Narrenfreiheit da darf man für Todesstrafe , Ehrenmord und Zwangsheirat sein.

Du konntest mich nicht überzeugen . Ich bleibe dabei die mehrheitliche antideutsche Einstellung , die Erdogahnbegeisterung aber dann lieber hier als in der Türkei
leben ist und bleibt für mich schizopren . Wie Vegetarier die als Metzger arbeiten !
jetzt hab ich mir dessen falsche zahlen + lügen auch noch angeschaut, ein schlechter witz das der sich klartexter nennt.
laut wiki gab es 2013 nur knapp 3 mill türkn, nicht 3,5 wie er schreibt
https://de.wikipedia.org/wiki/Türkeistämmige_in_Deutschland

2.fehler die türken hierzulande, die an der wahl teilnahmen haben zu 60 % für den erdowahn gestimmt, also deutlich mehr als seine angabe 49%.
etwa 7,5 für die ultranationale MHP
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da Problem liegt aber darin, daß sich unsere Freunde aus dem Morgenland schon seit sie hier sind, dadurch bestätigt fühlen, daß wir versuchen, ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und in vorauseilendem Gehorsam - wie es sich aus der Sich von Mohammedanern gehört - befolgen.
Quatsch. Keiner liest den Moslems jeden Wunsch von den Lippen ab. Oder meinst Du, die wünschen sich zu Hunderten in Turnhallen zusammengepfercht zu werden?

Das dämpft dann bei den nächsten Wünschen dieser Menschen jegliche Verschämtheit, weil sie sich hier inzwischen als die Sieger fühlen, die dem Mohammedaner lt. Koran ja sind.

:mad:
Unfug. Aber nett, daß Du sie wenigstens noch Menschen nennst.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
jetzt hab ich mir dessen falsche zahlen + lügen auch noch angeschaut, ein schlechter witz das der sich klartexter nennt.
laut wiki gab es 2013 nur knapp 3 mill türkn, nicht 3,5 wie er schreibt
https://de.wikipedia.org/wiki/Türkeistämmige_in_Deutschland

2.fehler die türken hierzulande, die an der wahl teilnahmen haben zu 60 % für den erdowahn gestimmt, also deutlich mehr als seine angabe 49%.
etwa 7,5 für die ultranationale MHP

Dieser Widerspruch zwischen Haltung zu Deutschland und der Türkei , aber hier leben war kürzlich auch Thema einer der vielen Talkshows , leider wurde da nie
nachgehackt warum dann nicht Umzug in die Türkei ? Dies wäre für den öffentlich -rechtlichen , dann wahrscheinlich PI ,aber in meinen Augen eine berechtigte Frage !
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Widerspruch zwischen Haltung zu Deutschland und der Türkei , aber hier leben war kürzlich auch Thema einer der vielen Talkshows , leider wurde da nie
nachgehackt warum dann nicht Umzug in die Türkei ? Dies wäre für den öffentlich -rechtlichen , dann wahrscheinlich PI ,aber in meinen Augen eine berechtigte Frage !

die talkshows verhalten sich ähnlich wie unsere führerin, sich alles gefallen lassen von ausländern.
warum bleiben die wohl in D? zum einen lebt es sich hier bequemer und gelegentlich verraten sich türkische politiker über weitere gründe: europa vertürken und langsam von innen heraus einnehmen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
die talkshows verhalten sich ähnlich wie unsere führerin, sich alles gefallen lassen von ausländern.
warum bleiben die wohl in D? zum einen lebt es sich hier bequemer und gelegentlich verraten sich türkische politiker über weitere gründe: europa vertürken und langsam von innen heraus einnehmen.

Spielst du jetzt auf den Spruch Erdogahns an Deutschland mit Liebe zu besiegen ?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/recep-tayyip-erdogan-kinderkriegen-europa-aufruf
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
jetzt hab ich mir dessen falsche zahlen + lügen auch noch angeschaut, ein schlechter witz das der sich klartexter nennt.
laut wiki gab es 2013 nur knapp 3 mill türkn, nicht 3,5 wie er schreibt
https://de.wikipedia.org/wiki/Türkeistämmige_in_Deutschland

2.fehler die türken hierzulande, die an der wahl teilnahmen haben zu 60 % für den erdowahn gestimmt, also deutlich mehr als seine angabe 49%.
etwa 7,5 für die ultranationale MHP

Wikipedia ist immer ne Top-Quelle - entspricht aber dem, was ja heute gern zugrunde gelegt wird. Dann müssten wir aber auch noch klären, ob aus der Türkei stammende Kurden nun als Türken zählen oder nicht. Nunja. Ich habe mich auf eine Mischung aus türkischen Angaben, Zahlen des statistischen Bundesamtes und Botschaftsangaben verlassen und die sind nicht von "2013" sondern jünger. Nehmen wir trotzdem mal an, "nur" 3Millionen sind korrekt und wir legen zugrunde, dass trotzdem über die Hälfte gar nicht erst zur Wahl gegangen ist, dann machen 60 Prozent Erdoganwähler den Kohl in absoluten Zahlen auch nicht fett. Aber wenn´s Dich glücklich macht, bitte. Jedem seine Panikmache, gönn mir aber auch, mich nicht daran zu beteiligen.

Ich lasse mich halt einfach viel zu ungern vor Erdogans Propagandakarren spannen, da scheinen andere hier weniger Bedenken zu haben. Die erfüllen für den Hetzer aus Ankara lieber die Erwartung vom moslemhassenden Europäer. Das ist politisch sehr weitsichtig. Ungefähr von der Haustür bis zur Fußmatte. ;-)
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich werte das als offene Kriegserklärung gegen Europa. Ein Grund mehr, die Grenzen dicht zu machen und abschieben, abschieben abschieben. Dann wird der Mondpräsident sehen, wie er mit seinem Volk klarkommen muss. Die hier gepämperten werden in der Türkei randale machen!

Genau auf solche Pauschallösungen wartet Herr Erdogan - am besten angeführt von den Deutschen. Unüberlegtes und pauschales Vorgehen gegen eine komplette Bevölkerungsgruppe ist nämlich seine EINZIGE Chance, gemäßigte Moslems in ganz Europa, die sich bislang einen Scheiß für ihn interessieren, in einer neu definierten "Opferrolle" endlich auf seine Seite zu ziehen. Und das weiß er auch.

Schon mal darüber nachgedacht, warum von ihm so viele bekloppte Aussagen kommen? Die Nummer mit den "5 Kindern pro Frau" zum Beispiel? Kann ja wohl kaum daran liegen, dass er sich in einer ausreichend starken Position wähnt.

Ich behaupte, das liegt daran, dass er die wahren Zahlen besser kennt als jeder von uns und er vermutlich ziemlich gut einschätzen kann, dass für ihn in Europa derzeit nix zu holen ist - offenbar weder unter Glaubensbrüdern noch unter Landsleuten. Der Mann steht aber parallel mit dem Rücken zu Wand, regiert inzwischen ein Land mit schrumpfender Wirtschaft, quasi inexistentem Tourismus und wachsender Isolation. Deshalb kriecht er inzwischen auch Putin meterweit in den Arsch. Der wiederum freut sich und führt den vereinsamten "Führer" am Nasenring durch die Gegend.

Um aus der Nummer noch rauszukommen und die Fanbase im eigenen Land zu halten, muss Erdogan deshalb mit Gewalt drohen, provozieren und beleidigen, um so viel Angst und Hass unter Europäern zu schüren, dass sich eine möglichst umfangreiche Anti-Islamstimmung breitmacht. Er braucht jetzt schnellstmöglich einen "Sündenbock" - wie die meisten Despoten. "Einig gegen das Ziel..." - egal, ob dafür am Ende das Land den Bach runtergeht. Ich sehe das Kasperltheater in Ankara eher als Verzweiflungstat, denn wer wirklich "mächtig" ist, braucht solche "Instrumente" nicht. Das ist eine Propagandashow, mit der er sein persönliches Ziel einer Diktatur mit "Einverständnis" des Volkes erreichen will.

Ich werde ihm nicht sehenden Auges "zuarbeiten" und ich hoffe, eine Mehrheit der Deutschen ebenfalls nicht. Wäre jedenfalls mein Wunsch. Wer wirklich so wahnsinnig Angst hat, kann sich ja meinetwegen ne illegale Knarre zulegen und sie unters Kopfkissen legen. Aber Ihr solltet dem Verrückten in Ankara mit Hasstiraden und radikalen Forderungen jetzt nicht auch noch die Munition liefern, die er gerade dringend braucht, um politisch zu überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bemängelst Beleidigungen hier auf dieser Plattform , billigst aber die türkische Hetze gegen Deutschland und Deutsche ?
Nö. Ich "billige" gar nichts, erkenne aber den politischen Zweck dieser Beleidigungen (aus türkisch-nationalistischer Sicht). Deshalb perlt dieser Unsinn an mir ab, wie an Teflon. Was einem egal ist, muss man nicht automatisch "billigen" - aber auch dieses Missverständnis ist offenbar weit verbreitet.
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kenne ich auch und diese Menschen sind bei mir außen vor, heißt sie wollen ein Teil von Deutschland sein und das schätze ich sehr, also ok.
Aber ist es nicht so, sobald ein Muslime vom Koran vorgeschrieben Weg abweicht, unteranderem Schweinefleisch verzehrt, ist er dann noch „wahrer“ Muslime?
Für mich schon, nur für viele verkrampfte dem Koran folgende Muslime halt nicht.
Ist es nicht so?

Doch so ist es. Aber darum geht es ja auch die ganze Zeit: Wie viele wirklich verkrampfte Moslems gibt es und wie viele davon sind obendrein auch noch gewaltbereit? Ich bin der Ansicht, dass es sich um eine verschwindend geringe Minderheit in Europa handelt und dass gerade unter europäischen Moslems ne Menge liberalere Kräfte sind. Die stehen jetzt natürlich auch auf dem "Verräterzettel" der Erdogananhänger. Ich vermute, deswegen äußern sich auch eher wenige zu der Thematik - schon gar nicht die, die wohlmöglich noch in der Türkei lebende Verwandtschaft haben. Das würde ich an deren Stelle aber auch nicht tun. Es sei denn, man hasst die Verwandtschaft extrem ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben