Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutscher Michel, deutscher Steich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wieso Kreditblase, wenn das billige Zentralbankgeld ebenso billig an den Verbraucher gelangt besteht da überhaupt keine Gefahr, jedenfalls nicht solange Konsumenten bedient werden die Kreditwürdig sind.
Die Kreditwürdigkeit nimmt mit sinkendem Zins zu und würde in kurzer Zeit den Binnenmarkt auf Vordermann bringen und die Arbeitslosigkeit beseitigen.

Wie Du sagst...WENN

wenn die Banken, die Verbraucher bedienen nicht soviel Kapital "abgreifen" würden, käme billiges Geld wirklich beim Volk an und würde auch die eigene Volkswirtschaft ankurbeln.

So gesehen sind Banken nicht die Bremse der Volkswirtschaft, sondern die Verteiler (Bestimmer) der Volkswirtschaft.

Man merkt es ja immer spürbarer - die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Ich würde alle die ohne Familie gekommen sind wieder nach hause schicken, das sind nämlich Deserteure, Menschen die sich weigern ihre Heimat zu verteidigen.
Wir haben in Deutschland 300000 Wohnungslose, die waren bis jetzt noch kein Thema, warum nicht?
Wir haben 5 Millionen Arbeitslose, die sind auch kein Thema, warum nicht?
Hier heißt es immer nur wir haben kein Geld.
Für Banken und Kriege haben wir Geld, da stimmt doch wat nicht.

Es fehlten auch in den letzten Jahren Lehrer / Erzieher .... und angeblich fehlte das Geld für zusätzliche ...

und jetzt ist alles kein Problem !?:kopfkratz:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zu Syrien möchte ich sagen:
Wenn eines Tages die Lage in Syrien sich beruhigt hat, sollen die jungen Männer wieder heimgehen und ihr Land aufbauen und nicht wie jetzt bei uns eingegliedert werden.

Ich denk mal, daß das viele auch tun werden. Allerdings halt vor allem diejenigen, die anständige Berufsabschlüsse haben und in ihrem Land besser verdienen können, als hier im Niedriglohndeutschland. Damit gehen gerade diejenigen wieder weg, die mit ihrer Arbeitsleistung dank Lohnsteuer die Aufwendungen für die Unterstützung der Flüchtlinge wieder zurück zahlen könnten.

Das, was da ablaufen sollgeht so nicht. Unsere eigenen jungen Familien, die keine teuren Wohnungen bezahlen können und auf einigermaßen preiswerten Wohnraum angewießen sind, denen wird von den Flüchtlingen, bzw. Gemeindekomunen dieser Wohnraum weggenommen.

Bei mir war noch keiner mit diesem Anliegen. Wenn sie kmen würde meine Eigentumswohnung in Flammen aufgehen, fall ich nicht mit dem aktuellen Marktwert meiner Immobilie entschädigt würde.

Fazit: Unsere eigenen Deutschen sind die Verlierer.
Das gleiche gilt bei den Arbeitsplätzen. Denn es gibt noch genügend deutsche Langzeitarbeitslose, welche arbeiten wollen.

Hohoooooo, seeeehhhrrrr interessante Feststellung. Dann sind also doch nicht alle Hartz IV Empfänger pauschel Sozialschmarotzer????

Die Kanzlerin, die das alles eingebrockt hat, soll so rasch wie möglich zurücktreten. Nur so kann man noch retten was zu retten ist.
Die Deutschen müssen sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen.

Aber keinen Nationalstaat. Keine neue neoliberale Religion Keinen Linkextremismus. Keine Diktatur, Keinen überbezahlten und überdimensionierten Sicherheitsapparat, der das eigenen Volk unterdrückt. Im Zweifelsfall Freiheit vor Sicherheit!

Ich schlage die Beedndigung des Bürgerkrieges in Syrien vor, damit der Fall eintrete, den Du zu Beginn dieses Beitrages postuliert hast!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich würde alle die ohne Familie gekommen sind wieder nach hause schicken, das sind nämlich Deserteure, Menschen die sich weigern ihre Heimat zu verteidigen.

WIderspruch. In jedem Krieg haben die Generäle, die Rüstungsmafia und die Politik das Sagen, die Rekruten werden für die politischen Machtinteressen der Herrschenden schändlich mißbraucht. Ein desertierender Soldat hat das erkannt und weigert sich nun, dieses Spiel noch länger mitzuspielen. AUf Friedensdemos geht oft der Slogan um, dessen Autor ich nicht kenne:

"Stellt Euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin"

Der Idealzustand wäre das. Sollen die Politiker selber die Frees polieren, so wie das Hooligans machen, die am Rand von Fußballspielen gelgentlich in Erscheinung treten. Die prügeln sich wenigstens untereindander, keiner ist gezwungen da mitzumachen.

Die Generäle sitzen in bombensicheren Bunkern und haben von dort aus, selber in Sicherheit, die Große Fresse und knallen jeden kaltblütig ab, der deren verbrecherisches Spiel nicht mitmachen will. Leistungsloses Einkommen für Rüstungsindustrie und Militär. Krieg ist ein Verbrechen, ist Raub. Das ist keine Leistung!!!!

Wir haben in Deutschland 300000 Wohnungslose, die waren bis jetzt noch kein Thema, warum nicht?
Wir haben 5 Millionen Arbeitslose, die sind auch kein Thema, warum nicht?
Hier heißt es immer nur wir haben kein Geld.
Für Banken und Kriege haben wir Geld, da stimmt doch wat nicht.

Eben, für Banken und Kriege und Propaganda!

Deshalb ist ein desertierender Soldat ein guter Soldat. Der hat erkannt, daß er nur seine Knochen für die Machtinteressen der Herrschenden hin hält, aber nichts, rein gar nichts von der ergaunerten Kriegsbeute erhält, diese teilen sich die Rüstungsmafia und ebendiese verbrecherischen Generäle, die vom sicheren Bunker aus die große Fresse haben und hatten.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
WIderspruch. In jedem Krieg haben die Generäle, die Rüstungsmafia und die Politik das Sagen, die Rekruten werden für die politischen Machtinteressen der Herrschenden schändlich mißbraucht. Ein desertierender Soldat hat das erkannt und weigert sich nun, dieses Spiel noch länger mitzuspielen. AUf Friedensdemos geht oft der Slogan um, dessen Autor ich nicht kenne:

"Stellt Euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin"

Der Idealzustand wäre das. Sollen die Politiker selber die Frees polieren, so wie das Hooligans machen, die am Rand von Fußballspielen gelgentlich in Erscheinung treten. Die prügeln sich wenigstens untereindander, keiner ist gezwungen da mitzumachen.

Die Generäle sitzen in bombensicheren Bunkern und haben von dort aus, selber in Sicherheit, die Große Fresse und knallen jeden kaltblütig ab, der deren verbrecherisches Spiel nicht mitmachen will. Leistungsloses Einkommen für Rüstungsindustrie und Militär. Krieg ist ein Verbrechen, ist Raub. Das ist keine Leistung!!!!



Eben, für Banken und Kriege und Propaganda!

Deshalb ist ein desertierender Soldat ein guter Soldat. Der hat erkannt, daß er nur seine Knochen für die Machtinteressen der Herrschenden hin hält, aber nichts, rein gar nichts von der ergaunerten Kriegsbeute erhält, diese teilen sich die Rüstungsmafia und ebendiese verbrecherischen Generäle, die vom sicheren Bunker aus die große Fresse haben und hatten.
Volle Zustimmung. Deserteure sind die wahren Helden des Krieges.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wieso Kreditblase, wenn das billige Zentralbankgeld ebenso billig an den Verbraucher gelangt besteht da überhaupt keine Gefahr, jedenfalls nicht solange Konsumenten bedient werden die Kreditwürdig sind.

Betrifft nur Reiche, die den Kredit aus ihrer "Portokasse" zurück zahlen können. Normale Arbeitnehmer womöglich noch in prekärer Beschäftiguung machen sich mit einem Kredit nur abhängig von der Willkür der Gläubiger. Sobald der Job weg ist, ist dann Ende.

Die Kreditwürdigkeit nimmt mit sinkendem Zins zu und würde in kurzer Zeit den Binnenmarkt auf Vordermann bringen und die Arbeitslosigkeit beseitigen.

BGE wäre billiger. Bei Kredit muss überlegt werden, ob der auch zurück gezahlt werden kann. Wenn nicht, entsteht Abhängikkeit und Zahlungserleicheterungen gibt es dann nur gegen soziales Wohlverhalten, was bedeutet, Lebensstandard auf Hartz IV Niveau, jede Eigeninitiative wird dann im Keim erstickt und von von den Gläubigern bestraft. Mit höheren, wesentlich höheren Rückzahlungsforderungen, die ein Herauskommen aus der Abhängigkeit unmöglich machen. Siehe Grichenland. Geld nur gegen unzumutbare Sparauflagen auch am Arbeitsmarkt. Wie aber soll die Wirtschaft da wieder in Gang kommen, wenn Investitionen in tragfähige Unternehmen, welche Jobs schaffen könnten, unterbunden wird, doch wohl letztlich nur um die Anhängigkeit von den Geldgebern so lange wie nur irgend möglich, aufrecht zu erhalten. Mit der Treuhandpolitik um 1990 war es das Gleiche. Erst die Fabriken kaputt machen, dann die Menschen in die Arbeitslosigkeit schicken und dann mit Billiglohnsektor kommen. Das gleiche Spiel.

Arbeitslosigkeit beseitigt man nicht mit Krediten sondern mit fundierter Ausbildung der Betroffenen unter Berücksichtigung bereits vorhandener Fähigkeiten und Kenntnisse, hin zum IHK Abschluss oder bei geeigneten Personen zum Diplom. Dies alles in Berufen die erstens auf dem internnationalen Markt nachgefragt und andererseits auch anständig bezahlt werden.

Arbeitslosigkeit beseitigt man außerdem durch Anerkennung ALLER Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zweifelsfall durch eine faire Prüfung festgestellt, wenn die Zeugnisse fehlen. Nicht der Meisterbrief des Bäckers macht mich satt, sondern das Brot, das er bäckt. Wie er das macht ist mir komplett egal, mich interessiert ausschließlich die Qualität. Wenn dieser Bäckermeister statt seiner Ausbildung in einer Schule in einer Bäckerfamilie aufgewachsen ist und von Kindheit an in der Bäckerei mitgearbeitet hat und so dort alle Tricks kennt, weiß, wie der Teig angesetzt wird, wie der Brotteig angerichtet wird und wie lange der Teig im Ofen gebacken werden muss,... dann hat er das selbe Geld zu bekommen, wie einer der das alles auf der Berufs oder Meiserschule gelernt hat. Mich interessiert nur sein Endprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Zugegeben, das ist etwas überspitzt, aber eigentlich doch stimmig, oder?
Putins Kriegserklaerung?
https://odysee.com/@RTDE:e/Nach-Attentat-auf-Fico--Impfung,-Ukraine,-US-Abhängigkeit-–-...
Unterwerfung als Spektakel
Oben