Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der strategische Vorteil der Ahnungslosigkeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Die meisten Intellektuellen glauben, sie hätten Ahnung von den Dingen die wichtig sind.
Daneben gibt es Wenige, die glauben sie hätten keine Ahnung.
Nun ergibt eigenes logisches denken:
Wer glaubt, dass er keine Ahnung hat, der hält alles für möglich.
Wer hingegen glaubt, dass er Ahnung hat, der hält Dinge, von denen er keine Ahnung hat, wahlweise für unmöglich oder für unwichtig.
Ein großer Fehler der eigenen Eitelkeit, weil ein selbst beschränkender Denkkäfig. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.649
Punkte Reaktionen
6.312
Punkte
45.520
Die Welt ist ein großes Hurenhaus, und so mancher bildet sich wunderweiß was darauf ein, als was "edleres" anschaffen zu gehen - während andere nicht jeden Dreck machen, z.B. lediglich Massagen, Handjobs und nur bei sympathischen Kunden die Beine breit...
so sieht's aus.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.104
Punkte Reaktionen
25.399
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Welt ist ein großes Hurenhaus, und so mancher bildet sich wunderweiß was darauf ein, als was "edleres" anschaffen zu gehen - während andere nicht jeden Dreck machen, z.B. lediglich Massagen, Handjobs und nur bei sympathischen Kunden die Beine breit...
so sieht's aus.
"Wenn man für Liebe bezahlen muss nur, um einmal zärtlich zu sein, dann haben wir umsonst gelebt" -> 1984 Jenseits von Eden - Nino De Angelo.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.649
Punkte Reaktionen
6.312
Punkte
45.520
"Wenn man für Liebe bezahlen muss nur, um einmal zärtlich zu sein, dann haben wir umsonst gelebt" -> 1984 Jenseits von Eden - Nino De Angelo.
Letztendlich ist das so.

Ändert aber nix daran, dass die meisten Leute, welche Prostitution verbieten/ächten wollen Heuchler und Spießer sind oder sonstwie eine hinterfotzige Agenda im Sinn haben...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Letztendlich ist das so.

Ändert aber nix daran, dass die meisten Leute, welche Prostitution verbieten/ächten wollen Heuchler und Spießer sind oder sonstwie eine hinterfotzige Agenda im Sinn haben...
Dem ist zuzustimmen, aber:
Was hat das mit der Schlauheit der Ahnungslosigkeitsakzeptanz - Thema dieses Stranges - zu tun? :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.104
Punkte Reaktionen
25.399
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Letztendlich ist das so.

Ändert aber nix daran, dass die meisten Leute, welche Prostitution verbieten/ächten wollen Heuchler und Spießer sind oder sonstwie eine hinterfotzige Agenda im Sinn haben...
Hier gilt das Selbe wie bei den Drogen. Menschenhändler Ringe zerschlagen, wozu die dunkle Prostitution zählt. Und vor allem keine Mütter mit jungen eigenen Kindern vom Arbeitsamt Tätigkeit als Nutte zuweisen.

Wenn man alles im gesunden Rahmen ordnet, dann gibt es auch keine schlechten Sitten. Wer Familie will, darf nicht zu Huren gehen und darf keine Hure werden. Punkt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.132
Punkte Reaktionen
9.835
Punkte
50.820
Die meisten Intellektuellen glauben, sie hätten Ahnung von den Dingen die wichtig sind.
Daneben gibt es Wenige, die glauben sie hätten keine Ahnung.
Nun ergibt eigenes logisches denken:
Wer glaubt, dass er keine Ahnung hat, der hält alles für möglich.
Wer hingegen glaubt, dass er Ahnung hat, der hält Dinge, von denen er keine Ahnung hat, wahlweise für unmöglich oder für unwichtig.
Ein großer Fehler der eigenen Eitelkeit, weil ein selbst beschränkender Denkkäfig. :cool:
Zwischen "Ahnung habenden" und "Ahnung nicht haben wollenden"...gibt es die Skeptiker...die Sarkasten...die Zyniker... und die "mir doch egal"-Typen...
Erzähl...welcher Typus bist Du heute/17.02.2024...!?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
"Wissen ist Macht",
"nix wissen, macht aber auch nix"
"wissend zu sein, sich selbst aber seiner Unmacht sicher",
macht nicht zwingen "Ohnmächtig", dafür erleichtert tiefschwarzer Humor aber dessen Auswirkungen....
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
697
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich hab meinen Horizont, das muss reichen! Natürlich wäre es toll, wenn alle Horizonte sich gegenseitig ergänzen, doch scheinbar ist das manchmal nicht machbar, vor allem in unserem Geldsystem beuten wir uns gegenseitig mit unserem Wissen aus, das finde ich traurig.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hab meinen Horizont, das muss reichen! Natürlich wäre es toll, wenn alle Horizonte sich gegenseitig ergänzen, doch scheinbar ist das manchmal nicht machbar, vor allem in unserem Geldsystem beuten wir uns gegenseitig mit unserem Wissen aus, das finde ich traurig.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Mensch aus seinem bisher ewigen Hamsterrad:
"auferstehen aus Trostlosigkeit - Aufbau bis zum Plateau - dekadenter Tanz auf dem dünnen Eis - dadurch bewirkter Absturz in die erneute Trostlosigkeit - erneut auferstehen aus den Ruinen - usw. usf."
erst dann herausfindet, wenn er herausfindet, das das Schlaueste aller Egoismen lautet:
"liebe deinen Nächsten wie dich selbst". 😇:cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
sorry...hab im Post n "d" vergessen °^
nicht "zwingen" sondern "zwingend"....
also hier schnell hinterher geschmissen" "d"
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die meisten Intellektuellen glauben, sie hätten Ahnung von den Dingen die wichtig sind.
Daneben gibt es Wenige, die glauben sie hätten keine Ahnung.

Hmm..keine Ahnung....tun Intellektuelle das?

Kennst du Intellektuelle, die das tun? Würdest du die noch intellektuell nennen?

Nun ergibt eigenes logisches denken:
Wer glaubt, dass er keine Ahnung hat, der hält alles für möglich.

Ist was dran.

Wer hingegen glaubt, dass er Ahnung hat, der hält Dinge, von denen er keine Ahnung hat, wahlweise für unmöglich oder für unwichtig.

Du meinst, Leute, die denken, dass sie Ahnung haben, haben keine Ahnung, dass sie keine Ahnung haben?

Ist bestenfalls gewagt. Um nicht zu sagen, ziemlich diktatorisch.

Ein großer Fehler der eigenen Eitelkeit, weil ein selbst beschränkender Denkkäfig. :cool:

Erzähl mir mehr über "selbst beschränkende Denkkäfige"....warum schliesst du sie bei dir aus?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Mensch aus seinem bisher ewigen Hamsterrad:
"auferstehen aus Trostlosigkeit - Aufbau bis zum Plateau - dekadenter Tanz auf dem dünnen Eis - dadurch bewirkter Absturz in die erneute Trostlosigkeit - erneut auferstehen aus den Ruinen - usw. usf."
erst dann herausfindet, wenn er herausfindet, das das Schlaueste aller Egoismen lautet:
"liebe deinen Nächsten wie dich selbst". 😇:cool:

What is love ?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
697
Punkte
29.518
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da hat jeder seine eigene Definition zu, meine lautet: Liebe ist ein gutes Gefühl, das die eigene Perspektive erweitert.

Wie lautet deine Definition?

Sorry, ich fragte nicht, was Liebe ist. Meine Antwort wäre wohl, dass man seine Kraft und seinem Verstand dem widmet, was man liebt, selbst wenn es zum eigenen Nachteil sein sollte.

In der WoW-Szene wird im Chat gerne mal einfach so "What is love" geschrieben, und andere anworten dann mit "Baby dont hurt me".....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Also viel Getröte ohne einzusehen, dass dein Fantasie so nie stattfinden wird. dann...
Warum wählt man die AFD?
Als er von seiner Tochter und einem Angriff auf seine schwangere Frau erzählt, wird es...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben