Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Hintergrund des Ukraine-Konflikts

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Alles auf einen Blick...
Erhellender Überblick, wie US-Politik mit voller Absicht diesen Konflikt provoziert hat, die ethnischen und kulturellen Differenzen in der Ukraine missbrauchend. Sie alle wussten schon immer, dass es das Land zerreissen würde, wenn es künstlich in die eigene Einflusssphäre gezogen wird.

Nur hat es das Land nicht zerrissen. Die Russen haben es überfallen.

Mal schön bei der Wahrheit bleiben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.436
Punkte Reaktionen
49.165
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nur hat es das Land nicht zerrissen. Die Russen haben es überfallen.

Mal schön bei der Wahrheit bleiben.
Hmm.
  • War es nicht die Nuland, die 2014 den Ministerpräsidenten der Ukraine bestimmte?
  • War es nicht Turtschinow, der 2014 das Militär in Marsch gesetzt hat?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, ich stimme dir zu: Der Westen organisierte den Maidan und verursachte damit den ukrainischen Bürgerkrieg.
Richtig erkannt.
Von der Gnosis und von der Freiwirtschaft hast du mich nicht überzeugt.
Die Gnosis weil eben viele Schriften der kapitalistisch orientierten Kirche lange nicht zugängig waren und deshalb da die meiste Wahrheit zu finden sein dürfte.
Erzähle einem Katholiken mal was vom Thomas Evangelium, der dreht durch.
Die Freiwirtschaft, man muß Gesell nicht mögen, aber er ist nicht zu widerlegen.
Aber verstehe mich nicht falsch: Ich sehe viel Gutes in der Gnosis. Jedoch erwartet die Gesellschaft von mir, dass ich mich nur zu einer Religion bekenne. Da will ich auf den Buddhismus nicht verzichten.
Dabei sehe ich viele Überschneidungen zwischen Gnosis und Buddhismus. Darum glaube ich, dass Gnostiker und Buddhisten sogar zusammen beten oder meditieren können. Im Altertum gab es die Manichäer. Das war eine religiöse Gruppe, die das gnostische Christentum mit dem Buddhismus vermischte.
Der Freiwirtschaft kann ich nicht zustimmen, weil ich nur im chinesischen System die Lösung oder zumindest einen notwendigen Teil der Lösung sehe. Aber wir können uns darauf einigen, dass wir beide gegen den Kapitalismus sind.
In einem Punkt stimme ich dir völlig zu: Der Westen ist schuld am ukrainischen Bürgerkrieg und damit zumindest mitschuldig am Ausbruch des gegenwärtigen Krieges. Da die NATO-Länder sogar noch eine Menge Waffen in die Ukraine liefern, erhöhen sie ihre eigene Schuld am Krieg noch einmal ganz beträchtlich.
Mit dem Buddhismus habe ich mich ehrlich gesagt überhaupt noch nicht befaßt.
Der Kapitalismus ist jedenfalls die Geisel der Menschheit, alle Kriege sind einzig dem Kapitalismus geschuldet, ohne den Zins gäbe es keine Waffen und alle Wirtschaftszusammenbrüche sind einzig dem Zins zuzuschreiben.
Das einzige Geldsystem welches alternativ zum Freigeld ist wäre islamic-banking, der Koran verbietet den Zins.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.674
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
29.520
Der Kapitalismus ist jedenfalls die Geisel der Menschheit, alle Kriege sind einzig dem Kapitalismus geschuldet, ohne den Zins gäbe es keine Waffen und alle Wirtschaftszusammenbrüche sind einzig dem Zins zuzuschreiben.
Das einzige Geldsystem welches alternativ zum Freigeld ist wäre islamic-banking, der Koran verbietet den Zins.
Die Nazis haben dies auch so gesehen und deshalb haben sie keine Kriege geführt. 🤣🤣🤣
Du bist definitiv dümmer als dein Köter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
von der Freiwirtschaft hast du mich nicht überzeugt
dann war ich nicht gut genug.
Ich habe selber den Haken daran lange gesucht, aber wenn man unser Geld System erst mal richtig verstanden hat, dann wird man das Freigeld besser verstehen.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
29.037
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nur hat es das Land nicht zerrissen. Die Russen haben es überfallen.

Mal schön bei der Wahrheit bleiben.

So so, das Land hat es nicht zerrissen, als die Enkel der Banderas, Schuchewych und all der 1945 nach Nordamerika verfrachteten Ukronazis, unter anderem der Waffen-SS-Division Galizien, das Regiment 2014 unter der Ägide Washingtons übernahmen.
Erzähl du Wahrheitsexperte doch mal was über die stehenden Ovationen kürzlich für genau so einen ukrainischen Nazi im kanadischen Parlament (weil er Russen "bekämpfte") - auch vom eingeladenen deutschen Botschafter, auch vom jüdischen Feigenblatt-Präsidenten. Solche Ehrungen für solche Massenmörder gibt es in der Rada beinahe im Monatstakt wie auch die obligatorischen Fackelmärsche zu Banderas Geburtstag.
Erklär doch mal bei der Gelegenheit, was es mit der abgeblasenen "operation unthinkable" 1945 auf sich hatte, aber vor allem mit der 1945-1955 dauernden Operation "Red Sox".

Und am Ende erklärst du, warum das alles absolut nicht im Zusammenhang zueinander steht...dass die 20% Russen, denen von Tag 1 nach dem Maidan Rassenhass entgegenschlug, die "friedliche Revolution" in Kiew begrüsst haben, aber die bösen Russen hinter der Grenze sie gegen die "Demokraten" in Kiew aufgehetzt haben.

F7H9bKcXwAAFa-n.jpegF62tv85W4AAZfre.jpeg

Btw, rechts im Hintergrund klatscht begeistert Chrystia Freeland, Vize-Premier Kanadas, und ebenfalls Enkeltochter eines solchen Ukronazis, die sich seit Jahrzehnten am Umschreiben der Geschichte betätigt, und offenbar kurz vor dem Ziel zu sein scheint...
Das ist doch dein Hausblatt hier, dann erklärst bitte auch die Vergesslichkeit, oder warum auch immer es dann plötzlich heisst, das Nazi"problem" sei nur Putin-Propaganda...und gleichzeitig votet Deutschland unter grüner Regierungsbeteiligung bei der UN gegen die Verherrlichung der Nazi-Ideologie...
Rechtsradikale in der Ukraine: Mit SS-Symbolen und Hitlergruß | https://taz.de/Rechtsradikale-in-der-Ukraine/!5769181/

Wie tief kann man sinken ?

Zu Poroshenkos berühmt-berüchtigter Ankündigung der Russenhatz 2015 (auch "Krieg gegen das eigene Volk" genannt - den Propagandaslogan solltest du schon mal irgendwo gehört haben...) hätte Scott Ritter, den du ja nur auslachst, da eine Frage, auf deren Antwort deinerseits man auch gespannt sein darf...


https://x.com/RealScottRitter/status/1709170333641589175?s=20
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So so, das Land hat es nicht zerrissen, als die Enkel der Banderas, Schuchewych und all der 1945 nach Nordamerika verfrachteten Ukronazis, unter anderem der Waffen-SS-Division Galizien, das Regiment 2014 unter der Ägide Washingtons übernahmen.
Erzähl du Wahrheitsexperte doch mal was über die stehenden Ovationen kürzlich für genau so einen ukrainischen Nazi im kanadischen Parlament (weil er Russen "bekämpfte") - auch vom eingeladenen deutschen Botschafter, auch vom jüdischen Feigenblatt-Präsidenten. Solche Ehrungen für solche Massenmörder gibt es in der Rada beinahe im Monatstakt wie auch die obligatorischen Fackelmärsche zu Banderas Geburtstag.
Erklär doch mal bei der Gelegenheit, was es mit der abgeblasenen "operation unthinkable" 1945 auf sich hatte, aber vor allem mit der 1945-1955 dauernden Operation "Red Sox".

Tja, Che, VOR dem Krieg hätte das, hätte Bandera-Verehrung, hätte der offene Nazismus der Asows - was bei ihrer Kapitulation offensichtlich NICHT ausreichte, sie zu verurteilen, weshalb sie jetzt wieder in der Ukraine sind, dank deiner BRICS-Hoffnung Türkei - das alles hätte eine Rolle gespielt. Die Amis waren dabei, Asow zu sanktionieren.

Jetzt ist Krieg, und es spielt logischerweise keine Rolle mehr. Dank neuer Weltordnung. Danke, Putin.

Und am Ende erklärst du, warum das alles absolut nicht im Zusammenhang zueinander steht...dass die 20% Russen, denen von Tag 1 nach dem Maidan Rassenhass entgegenschlug, die "friedliche Revolution" in Kiew begrüsst haben, aber die bösen Russen hinter der Grenze sie gegen die "Demokraten" in Kiew aufgehetzt haben.

Etwas merkwürdiger Satz, Che. Aber du hast vergessen, dass nach dem Maidan sich die Krim unter tatkräftigher Mithilfe Russlands in ein fragwürdigem Referendum von der Ukraine abgespaltet hat. Das Ding ist bis heute politisch nicht geklärt, und DAS hat die anti-russischen Ressentiments erst so hochgepusht. Du verstehst bis heute nicht, dass nicht die Abspaltung das Problem ist, sondern wie sie passiert ist, und dass das in Zusammenhang mit dem Vorgehen im Donbas steht. Man kann so einen Konflikt nicht friedlich lösen, wenn beide Seiten meinen, das Ding militärisch lösen zu müssen, und die Donbässer konnten das nur mit russischer Hilfe.

Also nein, nicht das Land wurde zerrissen, weil es sich am Westen ausrichten wollte. Die Russen haben es überfallen. Wäre das Land wirklich zerrissen, wäre der Krieg längst zuende.

Zu Poroshenkos berühmt-berüchtigter Ankündigung der Russenhatz 2015 (auch "Krieg gegen das eigene Volk" genannt - den Propagandaslogan solltest du schon mal irgendwo gehört haben...) hätte Scott Ritter, den du ja nur auslachst, da eine Frage, auf deren Antwort deinerseits man auch gespannt sein darf...

Gewissen Schoten musst du immer wieder bringen, auch wenn sie längst widerlegt sind.

Warum zeigts du nicht noch mal die Butscha-Bilder mit eingephotoshopter russischer Armee-Nahrung und behauptest, die wären alle getötet worden, weil sie von Russen Lebensmittel angenommen haben?

Ich hab hier schon SEHR VIEL Scheisse von dir gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
29.037
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Tja, Che, VOR dem Krieg hätte das, hätte Bandera-Verehrung, hätte der offene Nazismus der Asows - was bei ihrer Kapitulation offensichtlich NICHT ausreichte, sie zu verurteilen, weshalb sie jetzt wieder in der Ukraine sind, dank deiner BRICS-Hoffnung Türkei - das alles hätte eine Rolle gespielt. Die Amis waren dabei, Asow zu sanktionieren.
Was für ein kompletter Unsinn !
Mir ist nur immer noch nicht klar, ob die Geschichtsklitterung dein bezahlter Job ist, oder ob du nur total ignorant bist.
Als ob 5 Gestalten irgendeinen Unterschied machen würden, als ob es nur Azov gäbe...es gibt Dutzende solcher Neonazi-Brigaden, Bandera ist der Nationalheld in der Ukraine, dem ein Feiertag gewidmet ist. Für die Mitglieder der Waffen-SS gibt es Heldenverehrung, es finden regelmässig Umzüge in Waffen-SS Uniformen statt.
Jetzt ist Krieg, und es spielt logischerweise keine Rolle mehr. Dank neuer Weltordnung. Danke, Putin.
Ach, Putin ist schuld, wenn Nazis wieder offen akzeptierter Bestandteil wertewestlicher Ideologie ist,?
Nach dem Motto...der Feind meines Feindes ist mein Freund, richtig ?
Na, herzlichen Glückwunsch...immerhin reihst du dich ein.

Anscheinend hat der 2.Weltkrieg nie aufgehört und die Nazigesinnung war nie weg - sondern ist genau so wieder reingekrochen, wie es Ignazio Silone vorusgesagt hatte.
Die Geschichtsklitterung wird immer grotesker - wie neulich vdLeyen in Hiroshoma, als sie Gedenken an die Atombombenopfer heuchelte, ohne den namen der täter zu nennen, aber wohl den Satz anfügend, Russland könne es "wieder" tun.
Oder Blinken, der kürzlich insinuierte, die Sovjetunion habe Babji Yar verbrochen...
Und solche Geschichten werden wir nun immer öfter erleben !
Wer immer da noch mitläuft ist ein verachtenswertes Etwas !
Etwas merkwürdiger Satz, Che. Aber du hast vergessen, dass nach dem Maidan sich die Krim unter tatkräftigher Mithilfe Russlands in ein fragwürdigem Referendum von der Ukraine abgespaltet hat. Das Ding ist bis heute politisch nicht geklärt, und DAS hat die anti-russischen Ressentiments erst so hochgepusht.
Bullshit !
Von Tag 1 gab es offen antirussische Ressentiments, nach dem Motto, lass uns jetzt vollenden, was unsere Brüder im Geiste aus Deutschland nicht geschafft haben. Das erste Gesetz, dass die neue Rada auf den Weg bringen wollte, war das Verbot der russischen Sprache, nur gebremst von den neuen Herren im Westen, die den Schleier nicht allzu abrupt wegziehen wollten.
Die anti-russischen Ressentiments der Galizier waren nie weg - sie wurden sogar in den angelsächsischen Ländern kultiviert und nach der orangenen Revolution wurde ein grosser Teil der ukrainischen Nazidiaspora wieder in die Ukraine zurückgeschickt - eine zweite Operation Red Sox sozusagen.
Du verstehst bis heute nicht, dass nicht die Abspaltung das Problem ist, sondern wie sie passiert ist, und dass das in Zusammenhang mit dem Vorgehen im Donbas steht.
Dass es für die Blutrünstigen ein Problem ist, wenn eine Abspaltung von ihnen ohne jegliches Blutvergiessen gelingt, kann ich mit gut vorstellen...
Sie kennen ja nichts anderes als Hass, Hetze und Mord.
Sicherlich befürwortest du auch die offenen Ankündigungen deiner Schützlinge, im Falle der Rückeroberung der Krim (was Gottseidank niemals passieren wird) müsse die erst mal ethnisch gesäubert werden.
Man kann so einen Konflikt nicht friedlich lösen, wenn beide Seiten meinen, das Ding militärisch lösen zu müssen, und die Donbässer konnten das nur mit russischer Hilfe.
Die Donbasser sind selbst Russen !
Und die Ukrainer halten sich mit Wasserstand Oberkante Unterlippe ausschliesslich mit westlichen Mitteln noch am Leben.
...allerdings dead men walking !
Also nein, nicht das Land wurde zerrissen, weil es sich am Westen ausrichten wollte. Die Russen haben es überfallen.
Bla bla bla - immer die gleichen Slogans, die kein Mensch mehr auf der Welt glaubt.
Das Narrativ ist längst zusammengebrochen !
Soll ich dir zum x-ten Mal das Cable von 2008 "Njet means njet" auftischen, damit du es zum xx-ten Mal ignorieren kannst ?
Realität schlägt Narrativ - früher oder später zwingend !

Wäre das Land wirklich zerrissen, wäre der Krieg längst zuende.
Die Ukraine zählt schon lange nichts mehr, die Konfrontation läuft zwischen der NATO als Werkzeug der US-Globalisten und Russland. Die Ukraine liefert nur das Schlachtfeld - oder das Schachbrett, wie es Brzesinski nannte - und vor allen Dingen das Kanonenfutter.
Gewissen Schoten musst du immer wieder bringen, auch wenn sie längst widerlegt sind.
Gewissen Blödsinn musst du immer wiederholen, obwohl die Worte Poroshenkos vollkommen unzweifelhaft sind !
...und die darauf folgenden Taten, entsprechend dieser Worte, ebenfalls !
Warum zeigts du nicht noch mal die Butscha-Bilder mit eingephotoshopter russischer Armee-Nahrung und behauptest, die wären alle getötet worden, weil sie von Russen Lebensmittel angenommen haben? Ich hab hier schon SEHR VIEL Scheisse von dir gesehen.
Du wirst zunehmend hilfloser...
Bemerkt man vor allem daran, dass du allen Kernfragen ausweichst - ob es nun um Hunka ging, um Freeland, um das UN-Voting pro Naziverherrlichung im Westen, ob um die Fragen nach den beiden antisovjetischen Operationen kurz nach dem Krieg, um Nazidenkmäler in den angelsächsischen Ländern, alle von der ukrainischen Diaspora errichtet...
Das alles ignorierst du krampfhaft, lenkst ab, vernebelst und verdrehst.
Halt dich lieber geschlossen mit deiner verlogenen Heuchelei, sonst deck ich dich mit Artikeln über ukrainische Nazis ein, dass du darin ersäufst !
Applaudier lieber deiner süssen 360°-Tussi, die was von "Lebensraum im Osten"...ääh, bzw "Lissabon bis Lugansk" schwafelt...was allerdings nicht mehr als ein feuchter Traum ist.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.890
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was für ein kompletter Unsinn !
Mir ist nur immer noch nicht klar, ob die Geschichtsklitterung dein bezahlter Job ist, oder ob du nur total ignorant bist.
Als ob 5 Gestalten irgendeinen Unterschied machen würden, als ob es nur Azov gäbe...es gibt Dutzende solcher Neonazi-Brigaden, Bandera ist der Nationalheld in der Ukraine, dem ein Feiertag gewidmet ist. Für die Mitglieder der Waffen-SS gibt es Heldenverehrung, es finden regelmässig Umzüge in Waffen-SS Uniformen statt.

.................................................

Putin stellt sich als „Entnazifizierer“ in der Ukraine dar. Doch da hätte er in Russland genug zu tun, wo für Nazi-Kollaborateure Denkmäler und Museen existieren.

In Russland gibt es selbst genug Nazis. In Russland gibt es ähnliches wie den „Rechten Sektor“, es gibt Denkmäler für Hitlers Komplizen, es gibt bereits Museen für Wlassow (Anmerkung der Redaktion: Wlassow verbündete sich mit Hitlers Wehrmacht und baute mit ihrer Hilfe die Russische Befreiungsarmee – Russkaja Oswoboditelnaja Armija (ROA), auch Wlassow-Armee genannt – auf; nach Wikipedia), Solschenizyn und andere Antikommunisten.

Viele Initiativen werden auf höchster Ebene unterstützt. So wurde beispielsweise 2016 in St. Petersburg eine Gedenktafel für Mannerheim (Hitlers Verbündeter und einer der aktiven Teilnehmer an der Blockade von Leningrad) eingeweiht. Eingeweiht wurde sie von Wladimir Medinskij, dem damaligen russischen Kulturminister, der heute Leiter der Delegation bei den Verhandlungen mit der Ukraine ist. Seit 2007 steht im Dorf Jelanskaja (Gebiet Rostow) ein vier Meter hohes Denkmal für General Pjotr Krasnow, der sich bekanntlich während des Zweiten Weltkriegs freiwillig in den Dienst der Nazis stellte (und nach einem Prozess als Nazi-Kollaborateur 1947 hingerichtet wurde). Im Jahr 2017 wurde die Schule Nummer 4 in Stawropol nach dem Schriftsteller Ilja Surgutschew benannt. Während des Zweiten Weltkriegs, als er in Europa lebte, schrieb er aktiv für die Berliner Zeitung Novoe Slovo und die französische Paris Gazette, die von den Nazis herausgegeben wurde. Es ist klar, was das bedeutet. „Er hatte einen heftigen Hass auf die Kommunisten, die Bolschewiki und die sowjetische Regierung, und zwar auf der Ebene der Pathologie und einer Art von Gräueltaten“, so Professor Evgeny Ponomarev.

Und es gibt viele solcher Beispiele.

Russland selbst braucht eine „Entnazifizierung“, aber die Behörden und die Oligarchen sind daran überhaupt nicht interessiert.

Wenn also der Banderaismus angeblich mit den Bajonetten russischer Soldaten gestürzt wird, wird er letztendlich durch den Wlassowismus ersetzt werden. Der ukrainische Nationalsozialismus wird nicht der Völkerfreundschaft weichen, sondern der so genannten „russischen Welt“, in die die Ukrainer mit Gewalt hineingezogen werden. Dies wird den Weg für einen neuen Krieg in der Zukunft ebnen.
Nazi-Verehrung in Russland | https://www.arbeit-zukunft.de/2022/06/13/nazi-verehrung-in-russland/
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
29.037
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Putin stellt sich als „Entnazifizierer“ in der Ukraine dar. Doch da hätte er in Russland genug zu tun, wo für Nazi-Kollaborateure Denkmäler und Museen existieren.

In Russland gibt es selbst genug Nazis. In Russland gibt es ähnliches wie den „Rechten Sektor“, es gibt Denkmäler für Hitlers Komplizen, es gibt bereits Museen für Wlassow (Anmerkung der Redaktion: Wlassow verbündete sich mit Hitlers Wehrmacht und baute mit ihrer Hilfe die Russische Befreiungsarmee – Russkaja Oswoboditelnaja Armija (ROA), auch Wlassow-Armee genannt – auf; nach Wikipedia), Solschenizyn und andere Antikommunisten.

Viele Initiativen werden auf höchster Ebene unterstützt. So wurde beispielsweise 2016 in St. Petersburg eine Gedenktafel für Mannerheim (Hitlers Verbündeter und einer der aktiven Teilnehmer an der Blockade von Leningrad) eingeweiht. Eingeweiht wurde sie von Wladimir Medinskij, dem damaligen russischen Kulturminister, der heute Leiter der Delegation bei den Verhandlungen mit der Ukraine ist. Seit 2007 steht im Dorf Jelanskaja (Gebiet Rostow) ein vier Meter hohes Denkmal für General Pjotr Krasnow, der sich bekanntlich während des Zweiten Weltkriegs freiwillig in den Dienst der Nazis stellte (und nach einem Prozess als Nazi-Kollaborateur 1947 hingerichtet wurde). Im Jahr 2017 wurde die Schule Nummer 4 in Stawropol nach dem Schriftsteller Ilja Surgutschew benannt. Während des Zweiten Weltkriegs, als er in Europa lebte, schrieb er aktiv für die Berliner Zeitung Novoe Slovo und die französische Paris Gazette, die von den Nazis herausgegeben wurde. Es ist klar, was das bedeutet. „Er hatte einen heftigen Hass auf die Kommunisten, die Bolschewiki und die sowjetische Regierung, und zwar auf der Ebene der Pathologie und einer Art von Gräueltaten“, so Professor Evgeny Ponomarev.

Und es gibt viele solcher Beispiele.

Russland selbst braucht eine „Entnazifizierung“, aber die Behörden und die Oligarchen sind daran überhaupt nicht interessiert.

Wenn also der Banderaismus angeblich mit den Bajonetten russischer Soldaten gestürzt wird, wird er letztendlich durch den Wlassowismus ersetzt werden. Der ukrainische Nationalsozialismus wird nicht der Völkerfreundschaft weichen, sondern der so genannten „russischen Welt“, in die die Ukrainer mit Gewalt hineingezogen werden. Dies wird den Weg für einen neuen Krieg in der Zukunft ebnen.
Nazi-Verehrung in Russland | https://www.arbeit-zukunft.de/2022/06/13/nazi-verehrung-in-russland/
Legst du auf die Mythenverbreitungen von kommunistischer Seite auch sonst Wert, oder sind die nur, wenn es gegen Russland geht, interessant ?

Tatsache ist, selbstverständlich hängen auch in Russland Einige der faschistischen und völkischen Ideologie an - die sind jetzt aber zum grössten Teil in der Ukraine und kämpfen mit ihren Gesinnungsbrüdern gegen Russland. Andere sitzen im Knast, dazu gehört auch der beste Freund des Westens, Navalny.
Und überhaupt gibt es diverse Gesetze, die das Aufblühen der Ideologie verhindern sollen - alleine deshalb, weil Russland ein Vielvölkerstaat ist.

Es ist allerdings bezeichnend, a) dass auch du den unverhohlen faschistischen Charakter des Kiewer Regimes zu leugnen versuchst, trotz Hunderter Artikel ab 2014 und bis 2022 in den westlichen Medien diesbezüglich, mit der erstaunlichen 180° Wende zu "russische Propaganda" ab 2022 - b) die übliche billige Ablenkung auf Russland fährst, ganz im Blödmannsgehilfen-Style, und lieber c) die vielen angesprochenen, offensichtlichen offiziellen Weisswaschversuche des historischen Nazismus hierzulande ignorierst.
...oder was fällt dir dazu ein, wenn ein Veteran der Waffen-SS stehende Ovationen im kanadischen Parlament bekommt ?
Nichts !

Wie es so schön bei Politico hiess:
"Die Russen in WWII bekämpft zu haben, macht dich nicht unbedingt zum Nazi."
Siehst du wahrscheinlich auch so...nur, wer ausser Nazis hat denn damals Russen bekämpft ?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.890
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Legst du auf die Mythenverbreitungen von kommunistischer Seite auch sonst Wert, oder sind die nur, wenn es gegen Russland geht, interessant ?

Tatsache ist, selbstverständlich hängen auch in Russland Einige der faschistischen und völkischen Ideologie an - die sind jetzt aber zum grössten Teil in der Ukraine und kämpfen mit ihren Gesinnungsbrüdern gegen Russland. Andere sitzen im Knast, dazu gehört auch der beste Freund des Westens, Navalny.
Und überhaupt gibt es diverse Gesetze, die das Aufblühen der Ideologie verhindern sollen - alleine deshalb, weil Russland ein Vielvölkerstaat ist.

Es ist allerdings bezeichnend, a) dass auch du den unverhohlen faschistischen Charakter des Kiewer Regimes zu leugnen versuchst, trotz Hunderter Artikel ab 2014 und bis 2022 in den westlichen Medien diesbezüglich, mit der erstaunlichen 180° Wende zu "russische Propaganda" ab 2022 - b) die übliche billige Ablenkung auf Russland fährst, ganz im Blödmannsgehilfen-Style, und lieber c) die vielen angesprochenen, offensichtlichen offiziellen Weisswaschversuche des historischen Nazismus hierzulande ignorierst.
...oder was fällt dir dazu ein, wenn ein Veteran der Waffen-SS stehende Ovationen im kanadischen Parlament bekommt ?
Nichts !

Wie es so schön bei Politico hiess:
"Die Russen in WWII bekämpft zu haben, macht dich nicht unbedingt zum Nazi."
Siehst du wahrscheinlich auch so...nur, wer ausser Nazis hat denn damals Russen bekämpft ?

wieso sollte ich etwas leugnen, was ich nie behauptet habe?

es ist mir relativ Schnurz, WO die russische Gefolgschaft irgendwelche Strukturen ausmacht,
bzw. geht sie das einen feuchten Lehm an,
wie du auch sagtest, wir sind da bestens informiert und wissen deshalb,
dass sie in der U da sind, aber unterm Strich, Nichts zu melden haben!
eine Schulklasse mit Schnapparm, kann dir auch in zB. Sachsen oder sonstwo begegnen,
ist gerade für die R Gefolgschaft HIER .... VOLLKOMMEN NORMAL!

kurz gesagt ..... WAS WILLST DU?
Schnappärmler brauch der Russ um die Kriegslust, den Hass beim Volk zu halten
und wie lächerlich das ist, das kannst du bei uns, wie obiges auch, schon in hunderten Artikeln nachlesen,

der Knochen ist ..... abgenagt ;)
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.097
Punkte Reaktionen
16.371
Punkte
65.520
Geschlecht
Timothy Snyder klang schon mal anders...

US-Historiker Timothy Snyder - Zurück in eine Politik der Zukunft | https://www.deutschlandfunk.de/us-historiker-timothy-snyder-zurueck-in-eine-politik-der-100.html

Naja, wenig überraschend - "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" ist ja ein urwertewestliches Merkmal...
Putin wollte doch nicht in die Ukraine einmarschieren.

Na ja, wenig überraschend- " Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Ist halt der russische Lügenkodex.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.731
Punkte Reaktionen
6.614
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Stoltenberg bestätigt dort in einem Rutsch all die Punkte, die von unseren stramm Zelensky-treuen Forennazis fanatisch verleugnet werden.

Die aggressive NATO-Expansion ist der Auslöser dieses Krieges. Der "unprovozierte Angriffskrieg", den uns Kriegsminister Baerbock und ihre Claqueure tagtäglich vorbeten, ist eine Kriegslüge der NATO. Wie die toten Babies und die Massenvernichtungswaffen im Irak und Osama bin Laden in Afghanistan zuvor. Die NATO hätte diesen Krieg verhindern können, aber daran war die NATO nicht interessiert. Die NATO wollte keine Verhandlungen, die NATO wollte keine friedliche Einigung mit Russland, die NATO wollte Krieg.

Sogenannte "Volksvertreter" aus USA und EU prahlen ganz unverhohlen damit: Dieser Krieg ist ein Geniestreich, ein spottbilliges Mittel zur Schwächung der Russischen Föderation und ihrer Regierung. Weil ein ukrainisches Leben wertlos ist, weil sein Verlust für die westlichen Eliten kein Verlust ist. Weil in der Märchenwelt der neoliberalen Ideologen ein Land umso schwächer wird, je mehr man es zur militärischen Aufrüstung nötigt.

Die Ukrainer lieben es, für westliche "Werte" zu Tausenden in namenlosen Schützengräben zwischen dreieinhalb Kuhdörfern zu verrecken. Nicht für ukrainische Werte. Ukrainische Werte sind nämlich Fake-News aus dem Kreml. Die gibt es gar nicht. Zelensky ist Jude, das ist der Beweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
29.037
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stoltenberg bestätigt dort in einem Rutsch all die Punkte, die von unseren stramm Zelensky-treuen Forennazis fanatisch verleugnet werden.

Die aggressive NATO-Expansion ist der Auslöser dieses Krieges. Der "unprovozierte Angriffskrieg", den uns Kriegsminister Baerbock und ihre Claqueure tagtäglich vorbeten, ist eine Kriegslüge der NATO. Wie die toten Babies und die Massenvernichtungswaffen im Irak und Osama bin Laden in Afghanistan zuvor. Die NATO hätte diesen Krieg verhindern können, aber daran war die NATO nicht interessiert. Die NATO wollte keine Verhandlungen, die NATO wollte keine friedliche Einigung mit Russland, die NATO wollte Krieg.

Sogenannte "Volksvertreter" aus USA und EU prahlen ganz unverhohlen damit: Dieser Krieg ist ein Geniestreich, ein spottbilliges Mittel zur Schwächung der Russischen Föderation und ihrer Regierung. Weil ein ukrainisches Leben wertlos ist, weil sein Verlust für die westlichen Eliten kein Verlust ist. Weil in der Märchenwelt der neoliberalen Ideologen ein Land umso schwächer wird, je mehr man es zur militärischen Aufrüstung nötigt.

Die Ukrainer lieben es, für westliche "Werte" zu Tausenden in namenlosen Schützengräben zwischen dreieinhalb Kuhdörfern zu verrecken. Nicht für ukrainische Werte. Ukrainische Werte sind nämlich Fake-News aus dem Kreml. Die gibt es gar nicht. Zelensky ist Jude, das ist der Beweis.
Da du "spottbilliges Mittel Ukraine" ansprichst - die holländische Aussenministerin bestätigt genau das - wörtlich !
Hätte von Baerbock stammen können...


Atemberaubend, in in welcher Maskerade der Faschismus daherkommt...
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
29.037
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nochmal, weil es den wertwestlichen Zynismus kaum besser veranschaulichen kann - die niederländische Verteidigungsministerin sagt allen Ernstes, die Unterstützung der Ukraine sei ein "sehr billiger Weg", um Russland einzudämmen. An die halbe Million toter ukrainischer Soldaten sind für den Wertewesten "billig".

https://x.com/djuric_zlatko/status/1709998402283450374?s=20
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nochmal, weil es den wertwestlichen Zynismus kaum besser veranschaulichen kann - die niederländische Verteidigungsministerin sagt allen Ernstes, die Unterstützung der Ukraine sei ein "sehr billiger Weg", um Russland einzudämmen. An die halbe Million toter ukrainischer Soldaten sind für den Wertewesten "billig".

Wenn Russlands Militärausgaben bei 30% des BIP liegen, und allein die USA das mit einem Betrag von weit unter einem Prozent ihres BIP in Schach halten können, dann ist das in der Tat billig.
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
Alles frisierte politische Zahlen....vergiss es.... geeeeeeenau. Der Staat und die...
Eurovision Song Contest...
Das was Du den Teufel nennst gibt es nicht. Wenn Du das Böse meinst, das Böse ist nur...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben