Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Grundgesetz - eine perfekte Fremddiktaturabsicherung

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das kannst Du von mir aus halten wie Du magst. Ich für mein Teil sehe nicht ein, warum ich Geduzten die Höflichkeit versagen sollte, die für Gesietze selbstverständlich ist.
Ja, prima. Du bewegst dich damit innerhalb der neuen Rechtschreibung. Du kannst, du darfst, aber du musst nicht. Richtig schwer ist das nicht zu verstehen, aber so manche oberschlaue Pfeife ist damit überfordert.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.579
Punkte Reaktionen
6.270
Punkte
45.520
Doch, ganz furchtbar. Ich komme gelegentlich darauf zurück. An sich ist das ja auch ganz egal, aber dein mangelhaftes Sprachverständnis drückt sich sowohl in deinen Beiträgen und, viel schlimmer noch, in deinen Antworten auf die Beiträge anderer user aus. Oft verstehst du nicht, was dort geschrieben wird, aber teilst heftig und eben völlig bezuglos aus. Das ist schrecklich und stört den Diskussionsfluss. Geh doch wo anders üben und komm wieder, wenn alles sitzt, oder geh mit deinem Kumpel @Overdrive zum Bowling.
Man kennt seine Pappenheimer, da überfliegt man teilweise nur noch die Kommentare, außerdem gabs in letzter Zeit einige "Ausfälle" unter den Usern, einfach nur mal einen Blick in den "Urlaubs"-Strang werfen; )
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.430
Punkte Reaktionen
49.159
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, prima. Du bewegst dich damit innerhalb der neuen Rechtschreibung. Du kannst, du darfst, aber du musst nicht. Richtig schwer ist das nicht zu verstehen, aber so manche oberschlaue Pfeife ist damit überfordert.
Es gibt keine neue Rechtschreibung, es gibt nur eine überflüssigerweise von oben verordnete Schlechtschreibung.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.579
Punkte Reaktionen
6.270
Punkte
45.520
im Internet tipp ich, wie mir die Griffel gewachsen sind. Das hier ist ja schließlich kein Diktat, sondern ein verrauchter Polit- und Debattierclub. Da muss nicht immer alles "druckreif" rauskommen. @ S.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
im Internet tipp ich, wie mir die Griffel gewachsen sind. Das hier ist ja schließlich kein Diktat, sondern ein verrauchter Polit- und Debattierclub. Da muss nicht immer alles "druckreif" rauskommen. @ S.
Damit hast du natürlich recht. Aber wir denken in dieser unserer Sprache, das wurde hier schon angesprochen und es stimmt. Zu locker sollte der Umgang mit der Sprache auch nicht sein, sonst wird auch das Denken unangenehm ungenau. Wie gesagt, achte mal auf deine Beiträge, auf die Missverständnisse, auf deine Antworten zu Beiträgen deren Inhalt du locker übern Hocker rechts liegen lässt. Das macht so keinen Sinn.

Ich möchte nicht herumschulmeistern, schon allein, weil auch mir immer wieder mal Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, aber Sprache sollte schon der gegenseitigen Verständigung dienen und nicht nur aus einer lockeren Aneinanderreihung von Buchstaben bestehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Man stelle sich finanzkraftmächtige Diktatoren vor, die Deutschland kapern und vernichten wollen.
Dann hilft unser Grundgesetz perfekt dabei.
Konkret:
Die finanzkraftmächtigen Geostrategen bilden sich ihre allerwertesten, wertewestlichen Politdarsteller selber aus.
Stichwort: "Young global Leader" seitens WEF.
Diese Politdarsteller installiert man an alle wichtigen Schaltstellen des Landes.
Man lehrt sie als Wichtigstes ihre Unanfechtbarkeit mittels Art. 38 des Grundgesetzes.
Fortan agieren sie im Auftrag ihrer Förderer ganz ungeniert, "...egal was meine Wähler denken" (Außenministerin Annalena Baerbock, voung global Leader)
Wenn da immer noch die Übernahme der Besatzungskosten drin stehen , sind wir kein souveräner Staat ..,
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Naturbelassene Durchschnittsjapanerinnen. Fußballerinnen sind mir zu maskulin...
Putins Kriegserklaerung?
Zumindest konnte schon mal kein Nazi Staatsratsvorsitzender werden, ist doch auch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben