Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Christentum 5 Ideen...

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.951
Punkte
50.820
Nur die evangelischen Freikirchen haben eine Zukunft.Die Orthodoxen haben dafür schöne Chöre. (y)
Die Russen und Griechen sind orthodox und die mag ich !
Die Merkels / Laschets mag ich nicht !
Nenne mir Vertreter der Freikirchen die positiv wirken ...
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.538
Punkte Reaktionen
13.876
Punkte
149.042
Geschlecht
Jesus sagt, ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen, sondern das Schwert
Das geistige Schwert wohlgemerkt. Jesus wollte nicht die Leute zerteilt haben, sonst hätte er das ja propagieren oder machen können. Aber dann wäre er vergessen, zu Recht. Ein Jesus der den ersten Pharisäer zerhackt und dann selbst zerhackt wird, eine Angelegenheit von drei Minuten. Die Teile von Jesus im Sand verscharrt und vergessen. Dem kann ich nichts abgewinnen...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.982
Punkte Reaktionen
57.389
Punkte
88.486
Geschlecht
Ultra-Kurzfassung: Aus dem Christentum kommen diese Früchte:
1. Nächstenliebe
2. Menschenwürde
3. Abschaffung der Sklaverei
4. Sozialwesen
5. Die Grundlage unserer Kultur
Entspricht dem was eintritt, wenn der wiederkehrt, welcher es von sich selbst verheißen hat.

Die Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus (Hermanus Cornelis Voorhoeve) :: bibelkommentare.de | https://www.bibelkommentare.de/kommentare/k-2816/die-wiederkunft-unseres-herrn-jesus-christus/das-zweite-kommen-christi-auf-die-erde
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.982
Punkte Reaktionen
57.389
Punkte
88.486
Geschlecht
Das geistige Schwert wohlgemerkt. Jesus wollte nicht die Leute zerteilt haben, sonst hätte er das ja propagieren oder machen können. Aber dann wäre er vergessen, zu Recht. Ein Jesus der den ersten Pharisäer zerhackt und dann selbst zerhackt wird, eine Angelegenheit von drei Minuten. Die Teile von Jesus im Sand verscharrt und vergessen. Dem kann ich nichts abgewinnen...
Jesus ist nicht vergessen, weil er viele Wunder tat. Spontane Heilung von Unheilbaren. Tote zum Leben erwecken, mehrmals, im Fall von Lazarus einen in der Verwesung befindlichen. Speisung von Tausenden Menschen mit geringsten Mitteln. Er hat sich als der legitimiert, der er vorgab zu sein. Anhand seiner Taten. Gleichzeitig hat er darauf hingewiesen, das er ermordet werden wird. Schon im alten Testament / Tanach ist dies vorher gesagt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
1. - 4. hatten unsere Vorfahren lange vorher von Haus aus implementiert
Da bist du aber ganz schön auf dem Holzweg, deine Vorfahren waren nämlich üble Räuber, Schläger und Vergewaltiger, handelten mit Sklaven und Menschenopfer waren ihnen auch nicht unbekannt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Ultra-Kurzfassung: Aus dem Christentum kommen diese Früchte:
1. Nächstenliebe
2. Menschenwürde
3. Abschaffung der Sklaverei
4. Sozialwesen
5. Die Grundlage unserer Kultur
Das Video bringt es auf den Punkt hinzu fügen würde ich noch das die Staaten bzw. die Trennung von Kirche und Staat das Christentum gehindert hat seine Früchte voll zu entfalten.
Wichtig wäre mir auch die Konzentration auf die Nächstenliebe alleine dieser Punkt schließt alles andere ein.
Das Urchristentum der Jerusalemer Gemeinde hat diese Nächstenliebe gelebt und das war der Grund warum die Eliten Jesus ans Kreuz gebracht haben und aus demselben Grund wird heute Kirche und Staat getrennt, denn wenn die Nächstenliebe unkontrollierbar wird, könnte das Volk die Empathie losen Politbanausen möglicherweise vom Acker jagen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Schwachsinn !
Nächstenliebe lt . christlicher Lesart ist Liebe zum Geld !
Menschenwürde Hartz IV , meine die alleinstehende Mutter nicht den Arbeitsscheuen !
Abschaffung der Sklaverei ? Was ist Zeitarbeit !
Sozialwesen ist wenn , Politiker Scheiße bauen und dafür noch belohnt werden !
Unsere Kultur dem Islamismus , zu opfern !
( Friedensrichter , statt Rechtsstaat/ Schächtung / Beschneidung / Verschleierung / Mehrfach- /Kinderehen ........................................................)
Alles richtig was du da schreibst, aber es ist wie es ist weil wir uns von Gott immer weiter entfernen, weil Kirche und Staat getrennt sind, weil wir nur noch dem Mammon nachjagen, weil es uns nur noch um das Materielle geht.
Eine Spenden finanzierte Kirche die das wahre Wort Gottes lehrt, könnte die Früchte des Christentums deutlich besser unters Volk bringen und die Mißstände beseitigen.
Zum Beispiel hatte die Kirche bis 1830 noch ein Zinsverbot und ein Geldwesen ohne Zinsen würde niemals Armut produzieren.
Ich widerhole mich:
Das alles so gekommen ist wie es gekommen ist, ist nicht dem Wort Gottes zuzuschreiben, sondern uns selbst, die wir Gott nicht zulassen, die wir lieber Konsumieren des Konsumierens halber und dabei merken wir gar nicht was uns entgeht.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Er hat sich als der legitimiert, der er vorgab zu sein. Anhand seiner Taten. Gleichzeitig hat er darauf hingewiesen, das er ermordet werden wird. Schon im alten Testament / Tanach ist dies vorher gesagt.
Nur dass die ernsthaften Tanach-Kenner alles anders sehen.
Wer kennt das alte Testament besser als die Schriftgelehrten Juden?
Und die haben sich nur selten von Christen reinreden lassen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.982
Punkte Reaktionen
57.389
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.982
Punkte Reaktionen
57.389
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Video bringt es auf den Punkt hinzu fügen würde ich noch das die Staaten bzw. die Trennung von Kirche und Staat das Christentum gehindert hat seine Früchte voll zu entfalten.
Wichtig wäre mir auch die Konzentration auf die Nächstenliebe alleine dieser Punkt schließt alles andere ein.
Das Urchristentum der Jerusalemer Gemeinde hat diese Nächstenliebe gelebt und das war der Grund warum die Eliten Jesus ans Kreuz gebracht haben und aus demselben Grund wird heute Kirche und Staat getrennt, denn wenn die Nächstenliebe unkontrollierbar wird, könnte das Volk die Empathie losen Politbanausen möglicherweise vom Acker jagen.
Zu unserem Glück. Im Plan Gottes.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.962
Punkte Reaktionen
7.249
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich denke so generell dieses und auch das Thema Regierungen, wie auch bestimmte Probleme der Menschen an sich gesehen...

So wie die Lage momentan ist, kann sich nur was ändern, wenn man das wie im Labor machen würde, wenn ein Biochemiker seine Reagenzgläser reinigt.
Der erhitzt das Zeug nämlich für x. Minuten auf über 130 Grad und hat dann 99% der Organismen in den Gläsern abgetötet.

Wie sagte Einstein einmal?
( Jetzt mal mit meinen Worten wiedergegeben )
Wenn die Leute den dritten Weltkrieg "zelebrieren", hauen sie sich danach, sofern noch was übrig ist die Stöcke und Steine um die Ohren...

Sofern dieses Ereignis nicht eintritt und man nochmal von "vorne" anfangen kann,
so ein wenig wie ein Zeitreisender, der mit seinem Wissen den Krieg übersteht und aus der Vergangenheit in die Zukunft reist,
dann aber schon weiß wie er mit dem Wissen die Zukunft verändern WIRD,

wird sich nichts an den Menschen und ihrer Situation ändern.

Das ganze System Mensch ist meiner Meinung nach schon so eingefahren und, wir machen die letzten 2000 Jahre immer wieder die gleichen Fehler und schreiben sie auf und KEINE formidable Masse lernt auch nur ansatzweise IRGENDWAS daraus.


Mal angenommen, selbst wenn der Islam dann irgendwann die Weltherrschaft inne haben sollte.
Und alle unter einem Banner vereint "wären", selbst wenn das Christentum hinterher obsiegen würde und alle dessen Banner tragen würden.
Die Leute würden schon irgendwas finden wie, wo und warum sie sich gegenseitig in die Fresse hauen und gegenseitig meucheln würden!

Das liegt in unserer Natur, das unterscheidet uns neben unserer Gabe im Gehirn komplexe Denkvorgänge auszuführen von den Tieren.
Tiere könnten sowas, die könnten Weltfrieden zelebrieren, die sind aber auch kontrollierbar bzw. handeln NUR den Instinkten nach.


Man sieht es doch an Deutschland und anderen Nationen die sich Industrie-Nationen nennen.
Der Lebensstandard ist mittlerweile so hoch, die Leute schaufeln sich Pistazien, Gewürze und was weiß ich nicht rein,
dafür musste man vor 200 Jahren noch mit dem Schiff wochenlang auf Seefahrt gehen, oder auf Elefanten über die Berge reiten, damit man das überhaupt mal probieren konnte!
Sowas weiß keiner mehr zu schätzen und es wird als selbstverständlich hergenommen.
Der Überfluss macht und fett und dekadent.

Komisch, dass dann aber wiederum als Beispiel Klöster wo die Leute nur das Mindeste für sich beansprucht haben, was ein Mensch zum Leben braucht mitunter immer am längsten gehalten haben und teilweise ganze Epochen überstanden haben. ( Bis sie von außen wieder mal zerstört wurden ).


IN JEDEM GESCHICHTSBUCH aus beinahe JEDER KULTUR ist überliefert,
wenn der Lebensstandard zu hoch geworden ist, beginnen sich die Kulturen aus ÜBERDRUSS selbst zu verkonsumieren.
Sie werden nachlässig, protzig, selbstgefällig und langweilen sich . . .
Ich glaube JEDE Gottheit / Prophet aus den verschiedenen Kulturen hat Gleichnisse aufgestellt, die genau das anprangern und aufzeigen.


Haltet mich für einen Spinner, oder unterstellt mir politische Motivation, ist mir egal, ich weiß, dass es nicht so ist.

Wenn das Bargeld abgeschafft wird, tritt in diesem Bereich auch noch mal ein "spiritueller" Effekt auf den Plan,
nämlich sowohl die Gier derer die den Plan dazu haben es abzuschaffen, damit sie noch mehr horten können ( ES KONTROLLIEREN KÖNNEN ),
als auch,
der Fakt,
das eigentlich seit jeher die Geschichte und die Geschehnisse in diesem Spiel Mensch und Krieg immer wieder von materiellen Gütern im Bezug auf Eroberungskriegen und Ressourcen-Heranschaffung durch Eroberung dafür gesorgt hatte, dass immer wieder neue Spieler das Schachbrett Erde
neu durchmischen wegfällt.

Es wird danach nur noch Ressourcenkriege geben,
es wird nur noch ums Überleben gehen, nicht mehr darum, wer jetzt wieviel Geld auf dem Konto hat.

Ein Bill Gates, oder ein Johnny Deep, oder eine Shakira oder irgendwelche anderen Menschen genießen aktuell auf diesem Planeten so viel Macht, weil diese IHR GELD und ihre Wertsachen der unseren AKTUELLEN Ordnung nach auf ihrem Bankkonto horten und jederzeit abholen können!

Die müssen NICHT mit einer Waffe auf ihrem Goldberg sitzen und den bewachen.

Wenn sich die großen Big Player jetzt ein Eigentor schießen und die vom Menschen erschaffene Hortungsquelle Geld zerlegen und wegnehmen,
dann wird sich die Welt auch zwangsläufig verändern und die gebrachten "Errungenschaften" und Verfahren, wie heute üblich damit auch verändern!
( Und wenn es 100-200 Jahre dauert, wir werden das in seiner vollen Ausprägung nicht mehr mitbekommen! )

Da bin ich fest von überzeugt.
Es wird immer wieder Währungen geben ( und wenn es besondere Muscheln, oder Goldmünzen sind ),
die in bestimmten Gegenden üblich sind ( Gold, Silber, Bronze, Kupfer sind es ja eigentlich auch ),
trotzdem wird die Abschaffung vom Bargeld und ein daran festhalten letztendlich den Ressourcenkrieg nur noch befeuern und die GESAMTE WELTORDNUNG auf den Kopf stellen!

Das erkennt man schon daran, dass z.B als willkürliches Beispiel in Berlin 100 Flaschen Trinkwasser 30,00€ kosten und 1.000 Gramm Mary J 10.000€.
In Chile ist es in bestimmten Gegenden noch heute so, da bekommst du für 100 Flaschen Trinkwasser 1.000 Gramm+ Mary J.

An der Küste genau die gleiche Nummer,
kaufe ich da Fisch und Krabben, dann kosten die nicht wie weit weg davon 12€ 1.000 Gramm, sondern vielleicht nur noch die Hälfte zu den ortsüblichen Preisen.

Das geht gar nicht, dass man überall auf der Erde, oder alleine schon nur bei uns in Deutschland für alles den gleichen Preis oder Wert festlegt!
Und das ist denke ich genau der Knackpunkt, warum die Abschaffung des Bargeldes nochmal richtig Zunder in die ganze Dynamik bringen wird.
Dann wird das nämlich wieder alles von vorne losgehen, dann werden wieder Händler aus aller Herren Länder kommen, die den eigenen Markt hier beeinflussen ( von uns auch Leute andersrum ) und dann geht das wieder los, das Märkte manipuliert oder auf normalen Wege mit Angebot und Nachfrage auch mit NEUER KURANTWÄHRUNG als Sicherheiten beliehen werden . . .

UND GENAU DANN, wenn sich das wieder einschleicht und die Menschheit, sofern sie nochmal die Chance kriegt und an dieser Schwelle zum Übergang steht,
genau dann muss man versuchen aus ERKENNTNISSEN und Bildung eine neue Religion zu schaffen, die genaustens darauf baut, dass man sich nur soviel nimmt, wie man braucht, damit das gesamte System sich selbst regulieren kann!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich habe nix dagegen, wenn jemand an ein Überwesen glaubt, nur er soll mich damit in Frieden lassen.
Ich ja auch nicht !

Wenn man sich einmal die Zeit nimmt, und nur versucht - sich die Größe des Weltalls, des Kosmos, die Galaxien
die Sonnen, die unermesslichen Entfernungen, diese gewaltige Leere im All vor zustellen, ......
kommt es da einem dann nicht lächerlich vor,
sich Gedanken zu machen, ob die Stromrechnung, die Miete bezahlt ist,
oder ob wir dann schon wieder > GLAUBEN < wollen -
es soll so eine Überwesen, oder wieder einen neuen Gott - geben ?

Der Mensch haftet noch zu sehr an seinem instinkthaften Glauben, > wollen < !
- Des eigenen denkens einfach noch zu unbeschwert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dann wäre es also etwa 31 Grad warm, wo es sonst nur 30 Grad warm war. Sensationell...
Die verheizte Generation
Oben