Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

welche parteien setzen auf die ideen von silvio gesell?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo ich wollte mal fragen was es in der Parteienlandschaft so alles gibt, mir ist wohl bewusst das dies eine Sammlung von kleinstparteien wird. Bis jetzt kenn ich nur die Humanwirtschaftspartei aber die scheint unterirdische Wahlergebnisse zu haben also unter 0,1 %.
Ich hatte auch mal gehört das es bei den grünen erst ein paar Geselianer gab.

Interessant wären natürlich auch andere parteien die etwas im geldsystem reformieren wollen und das auch als hauptziel sehen.
(nennt nicht afd, die ändern ja dauerhaft ihr hauptziel, hauptsache immer gegen das was gerade passiert, bzw. gegen irgendwas.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hallo ich wollte mal fragen was es in der Parteienlandschaft so alles gibt, mir ist wohl bewusst das dies eine Sammlung von kleinstparteien wird. Bis jetzt kenn ich nur die Humanwirtschaftspartei aber die scheint unterirdische Wahlergebnisse zu haben also unter 0,1 %.
Ich hatte auch mal gehört das es bei den grünen erst ein paar Geselianer gab.

Interessant wären natürlich auch andere parteien die etwas im geldsystem reformieren wollen und das auch als hauptziel sehen.
(nennt nicht afd, die ändern ja dauerhaft ihr hauptziel, hauptsache immer gegen das was gerade passiert, bzw. gegen irgendwas.)

Es gibt das noch Christen für Gerechte Wirtschaft, die Violetten. Mein tip ist, in einer dieser Parteien einzutreten bzw mal hinzu gehen und oder sie anderes zu unterstützen, Werbung für diese Partei machen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das dich das nicht glücklich macht in den letzten Jahren wurden diese Parteien an allen Seiten überholt und sogar bei ihren eigenen Thema wurden sie von Andreas POP und Ken Jebsen abgehängt, anstatt sich diesen Leute anschließen haben die die Schotten dicht gemacht, ich habe da mehr den Eindruck das die gar nicht größer werden wollen, das sie Angst davor haben. Denn diese Idee der Geldreform wird von sämtlichen Leute gehasst einmal die die dadurch Nachteile erwarten und die diese ihre eigenen Weltanschauung dadurch widerlegt sehen. Man Sitzt zwischen allen Stühlen die Kapitalisten und Kommunisten stehen diese Idee absolut feindlich gegenüber. so alle paar Jahre gibt es neue Hoffnung wenn ein Dir Müller darüber im TV spricht der danach auch unter Beschuss gekommen ist, oder ein Prof. Franz Hörmann den man unterstellt hat das er ein Holocaustleugner wäre, der wurde vor Gericht Frei gesprochen hat aber sein Lehrstuhl verloren weil er das System Kritisiert hat. Sollte diese Idee mal über 1-2% bekommen werden die Gegner Gift und Galle Spucken und dann gibt es da ein ganz anderes Gemetzel in den Medien, dagegen würde würde Kritik gegen die AFD geschmeichelt wirken. In all den Jahren haben die Schwachköpfe nichts dazu gelernt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo ich wollte mal fragen was es in der Parteienlandschaft so alles gibt, mir ist wohl bewusst das dies eine Sammlung von kleinstparteien wird. Bis jetzt kenn ich nur die Humanwirtschaftspartei aber die scheint unterirdische Wahlergebnisse zu haben also unter 0,1 %.
Ich hatte auch mal gehört das es bei den grünen erst ein paar Geselianer gab.

Interessant wären natürlich auch andere parteien die etwas im geldsystem reformieren wollen und das auch als hauptziel sehen.
(nennt nicht afd, die ändern ja dauerhaft ihr hauptziel, hauptsache immer gegen das was gerade passiert, bzw. gegen irgendwas.)

Unter den Grünen war soviel ich weiß, damals der Joseph Beuys der Freiwirtschaftslehre zugetan.
Die Grünen kann man aber heute in jeder Hinsicht vergessen.
Die Humanwirtschaftspartei muß keine Wahlen gewinnen, wichtig ist doch das sich Leute zusammenfinden die am Thema bleiben und ihr Süppchen kochen, die werden aber zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle auf der Barrikade stehen, da kannst du sicher sein.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Unter den Grünen war soviel ich weiß, damals der Joseph Beuys der Freiwirtschaftslehre zugetan.
Die Grünen kann man aber heute in jeder Hinsicht vergessen.
Die Humanwirtschaftspartei muß keine Wahlen gewinnen, wichtig ist doch das sich Leute zusammenfinden die am Thema bleiben und ihr Süppchen kochen, die werden aber zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle auf der Barrikade stehen, da kannst du sicher sein.

Die Grünen sind so verdorben so verbohrt die jeden der nur an Gesell denkt an Kreuz Nageln, die Partei kann man nicht nur vergessend die sollte vor Gericht stellen.

Viele Freiwirte Denke so wie Du [MENTION=209]Pommes[/MENTION] und das ist ein absoluter Fehler, ein absolutes Manko, ihr unterschätzt die Politische macht, vor allen würde das endlich zu einer öffentlichen Diskussion führen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Grünen sind so verdorben so verbohrt die jeden der nur an Gesell denkt an Kreuz Nageln, die Partei kann man nicht nur vergessend die sollte vor Gericht stellen.

Viele Freiwirte Denke so wie Du [MENTION=209]Pommes[/MENTION] und das ist ein absoluter Fehler, ein absolutes Manko, ihr unterschätzt die Politische macht, vor allen würde das endlich zu einer öffentlichen Diskussion führen.

Ich hab doch geschrieben: Die Grünen kann man aber heute in jeder Hinsicht vergessen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hallo ich wollte mal fragen was es in der Parteienlandschaft so alles gibt, mir ist wohl bewusst das dies eine Sammlung von kleinstparteien wird. Bis jetzt kenn ich nur die Humanwirtschaftspartei aber die scheint unterirdische Wahlergebnisse zu haben also unter 0,1 %.
Ich hatte auch mal gehört das es bei den grünen erst ein paar Geselianer gab.

Interessant wären natürlich auch andere parteien die etwas im geldsystem reformieren wollen und das auch als hauptziel sehen.
(nennt nicht afd, die ändern ja dauerhaft ihr hauptziel, hauptsache immer gegen das was gerade passiert, bzw. gegen irgendwas.)

Die AfD ist nicht GEGEN etwas sonder FÜR ABSCHIEBUNGEN ,FÜR GRENZSICHERUNG.

Ok gegen Duldungen vielleicht. Aber das ist auch gut. Wirtschaftspolitisch ist mein Ziel aber skandinavische Politik.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
149.042
Geschlecht
Mehrere kleine Parteien haben solche Gruppen. Nur bei CDUSPDFDPGrüne ist das Denken abgeschafft. Darum laufen ihnen ja auch die Leute davon.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die AfD ist nicht GEGEN etwas sonder FÜR ABSCHIEBUNGEN ,FÜR GRENZSICHERUNG.

Ok gegen Duldungen vielleicht. Aber das ist auch gut. Wirtschaftspolitisch ist mein Ziel aber skandinavische Politik.

Duldungen ?
Wer abgelehnt ist,hat für den Aufenthalt hier keine Gesetzliche Grundlage.

Abgelehnte hier zu "Dulden",kommt einer Negierung der Gerichtsbarkeit gleich.
Zudem werden unerwünschte Milieus geschaffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Warum hat er sie sich dann einverleibt? Weil er's kann. Die Ukraine wollte und...
Betreute Demokraten
Habe ich auch eine Zeitlang gemacht. Meist MLPD, da diese Partei ehrlich versucht...
Am Hof der Dummen
Oben